07.09.2011 Mittwoch Norris Geysir Bassin und Grand C. of the YellowstoneUm 08:00 Uhr früh sind wir startklar, laut Santa H. hat es 42° F und das sind so knappe 6° C also frisch. Wir steuern den Firehole Canyon Drive an, dort soll man und frau auch baden können. Habt ihr alle Badesachen dabei? Nein? Macht nix, denn die Info ist wohl leicht veraltet und das mit dem Baden geht nicht mehr. Bei diesen Außentemperaturen hätte ich mir das auch zweimal überlegt. Wir halten also an ein paar Viewpoints und halten Augenblicke fest.
Also hier mal 2 Bilder eines Wasserfalles, wie hieß der noch? Keine Ahnung hab diesmal leider herzlich wenig notiert, aber schön war er schon, auch wenn ich keine Wasserfall Enthusiastin bin. Es gab da auch noch schöne Rapids aber leider keine guten Viewpoints um die einzusperren. Dann sind wir ins Norris Geysir Bassin gefahren und haben dort eine Runde gedreht und wieder schöne Ansichten digital eingesperrt. Das schönste sind schon die Farben, das Gedampfe und Gezische und das Gurgeln und Murmeln ist ganz ungewohnte, ausschmückende Begleitmusik. Echt faszinierend, seltsam an unangenehme Gerüche habe ich gar keine Erinnerung mehr. Ich bin da auch eher etwas unempfindlich.
Echt nett, diese sonnenängstlichen Asiaten, haben mich an das Pärchen aus der Wave erinnert, welche 2008 mit uns dorthin unterwegs waren und tatsächlich auch mit Sonnenschirm.
Und hier dann ein Suchbild.
unsere ersten Bisons - Juchuhhh - endlich Viecher
Hayden Valley - natürlich
der war auch sichtlich fasziniert - blieb aber brav auf Sicherheitsabstand
irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die auch ganz gerne die Straße benutzen
Wir haben im Canyon Village auf die Schnelle was geluncht, war nicht unbedingt weiter empfehlenswert und sind dann den North Rim Drive abgefahren. Es war zíemlich warm und wir ziemlich faul, haben also keine größeren Exkursionen unternommen
Herbert bei der Arbeit, wir brauchen schließlich Walkingstecken
Ein erster kurzer Blick in den Grand C. of the Yellowstone, morgen gibts was mehr davon und den bekannten Fall habt ihr ja schließlich schon soooo oft gesehen.
Wir sind dann zügig in Richtung Lake Yellowstone und haben unsere Cabin geentert
Unsere Cabin beim Lake Yellowstone Hotel
Innen schon etwas angegraut zu meinem grauen Herren passend
aber sauber und ok für eine Nacht.
Kurz noch mal ins Fishing Bridge Visitor Center gefahren und erkundigt wo die nächste Picknick Area mit Fire Grates ist. Die geliebte Grillsession fand dann auf dem recht netten und nah gelegenen Bridge**y Picknickplatz statt, danach hatte sich die Sonne verzogen und im Süden hing eine Gewitterfront. Danke liebe Sonne, dass wir erst noch grillen durften
. Ich bin dann noch ein wenig in der Umgebung unserer Cabin spazieren gegangen, aber das Wetter war recht ungemütlich und so haben wir uns bald ins Bett verzogen. Wir wollen doch morgen zeitig raus - Viecher gucken - also alles in die Federn, äh nee, gibts ja nicht, also alles unter die Decke.
gefahrene Meilen: 91 Stücker
Wetter: na hat doch wieder gepasst - außer zum Nichtbaden