usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"  (Gelesen 30087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
11.09.2011 Sonntag Thermopolis - Provo - Fahrtag mit Brewerystop  :prost:  :nono:

Tja, nachdem Thermopolis Herbert (und mich ebenso) nicht in seinen Bann ziehen konnte, haben wir uns nach dem Frühstück (war inkludiert und ganz ok) auf die Socken gemacht. Ich weiß jetzt nicht mal mehr ob Herbert früh noch mal Thermal geplanscht hat. Abfahrt ca. 9:00 Uhr bei 62° F (16,66666° C)

Kurz nach Thermopolis geht es durch den Wind River Canyon, das ist eine sehr schöne Strecke immer am Wind River entlang, leider dominiert beige und nicht meine Lieblingsfarbe rot  :pfeifen:. Wir finden es seltsam, dass wir immer das Gefühl haben bergab zu fahren und der Windriver aber entgegen unserer Fahrtrichtung fließt. Sehr seltsam, irgendwer liegt da falsch  :zuck: Wir halten extra an einer Picknick Area des Boyson State Park um die Fließrichtung zu begutachten und er fließt tatsächlich nach Norden, während wir nach Süden fahren.


Heute gibt es mal eine Routenkarte, weil es wenig interessantes Bildmaterial gibt  :hand:


Dann folgt eher mehr so ödes Land in Löwenfell- oder Afrikabeige. In Richtung Riverton gibt es dann Ausblick auf die Tetons, welche wir wegen Thermopolis rechts liegen gelassen haben. Ich schätze, das bereue ich, aber frau kann halt nicht alles haben.  :kratz: . Desweiteren zieht sich unsere Route durch Farmland.

Zur Futtersuche fallen wir in Lander ein und Herberts feine Nase findet sogleich die Landerbrewery. Hier gibt es dann einen Muy Bueno Hamburger und einen Old Fashion Styled Hamburger mit Kartoffelplätzchen in eigenartiger Gitterform, nachlässigerweiße haben wir es nicht fotografiert. War ok, das Bier kommt nicht an das Elephant Hefeweizen von Moab ran, war aber immer noch besser als alles was wir so aus Dosen kennen. Ich durfte natürlich nur mal nippen  :bang: , dieweil ich ja dann Santa H kutschieren durfte. Herbert hat es nach dem 2. Bier so gut gefallen der wollte glatt gleich in Lander bleiben. Oh Gott o Gott für mich war das so n bischen am Hmmmmh der Welt und ich hab wohl nicht sehr begeistert geguckt, so dass diese Idee schnell wieder verworfen wurde.








Auf der Weiterfahrt hatte es herrlichen Wattebauschhimmel und Herbert hat ein bischen geschnarcht





Gegen 15:00 Uhr waren wir in Rock Springs und dann gings auf dem Highway ohne Unterbrechung bis Park City. Ich konnte Herbert leider nicht in Richtung Flaming Gorge Res. locken  :cry: Wir hatten mit Justin (ehemaliger Austauschschüler von uns und wird seitdem fast jedes Jahr von uns heimgesucht) telefoniert und hatten beschlossen bis Provo (er wohnt in American Fork) durch zu rauschen. Justin hatte uns das Taveller Inn empfohlen und dort haben wir dann auch um 20:15 Uhr eingecheckt. In Park City haben wir nur kurz eine Pause eingelegt und sind dann über Heber durch die Wasatch Mountains nach Provo gefahren, schöne Strecke.

Bevor wir das richtige Travellers Inn fanden, hatten wir uns zu einer echten Absteige verirrt, nach Navianweisung halt. Ich weiß nicht mehr wie es hieß, klang so ähnlich wie Travellers Inn und war wohl eher eine Unterkunft für Gestrandete. Der zuständige Diensthabende hat uns dann den Weg zum Tr. Inn beschrieben.



Großes Zimmer und sauber, mit Mikrowelle für unser Popcorn, dieweil wir uns nur noch zum Brotzeiten aufraffen konnten, also es gab schon noch ein Sandwich dazu aus der Kühlbox. Um uns noch mit Justn zu treffen waren wir nach dem langen Fahrtag einfach zu müde und haben das auf morgen verschoben.

Meilen geschrubbt: 421
Wetter: Wattebauschwolkenmäßig schön

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wärt ihr Lander geblieben, hättet ihr schön gemütlich alle Sorten durchprobieren können und du hättest ja auch nicht mehr fahren müssen...  :grins: :bier: Fragt sich nur, ob das einen Urlaubstag wert gewesen wäre  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Egal, ob Lander oder ähnliches: Ich bleibe nirgendwo gerne sitzen, sondern bin lieber draußen in der Natur und sei es nur, durch selbige zu fahren :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
12.09.2011 Montag Fifth Water Hot Springs und Frybread a la Evelyn

Guten Morgen, ich hoffe Ihr habt auch so gut geschlafen wie wir. Ich bin natürlich wieder als erste wach und mache mich auf die Socken und fahre mit Santa H auf Kaffeesuche, da es im Travellers Inn keine Kaffeemaschine gibt und das Office natürlich auch noch schläft. Die nächste Tankstelle ist nicht weit und so kann ich mich coffeinmäßig aufputschen. Nachdem mein angegrauter dann auch so weit ist und wir von Justin noch keine Nachricht haben, gehen wir das Visitor Center suchen. Es ist ganz in der Nähe. Dort sammeln wir Infos zur Fifth Water Hot Springs Wanderung. Wie immer ist man - nee es sind dort nur Frauen  :D, sehr nett und es wird etwas gesmalltalked.

Mit Plan bewaffnet machen wir uns dann auf den Weg, welcher uns erst mal auf die I 15 south führt und dann Abfahrt 258 in Richtung Thistle. Ich bin ja mit meinem gefütterten PN 40 von Delorme bewaffnet und so finden wir entsprechend angepiepst die Abzweigung in den Diamond Fork Canyon. Den geht es dann noch so ca. 11 Meilen lang bis wir am Trailhead angelangen.

ich hab mich wieder mal in Karten malen geübt:



F.W.Hot Springs Info

Da wir dieses Jahr etwas früher da sind, sind die Wasatch Mountains noch nicht in ihr schönes Herbstkleid gehüllt, doch es ist eine nette Anfahrt zum Trailhead. Es gibt etliche Campingplätze auf dem Weg, sogar riesige Gruppencampsites mit überdachten BBQ Plätzen. Eines dieser Dächer ist eingekracht, ob das der Schnee vom letzten Winter war  :zuck: ?

Wir parken am Trailhead und marschieren los, es ist mittlerweile 10:30Uhr. Das Wetter ist angenehm auch wenn es sich noch frisch anfühlt (um 9:15 Uhr hatte es in Provo 69° F -ca 20°C)

 



Die Wanderung macht Laune, es geht immer schön am Wasser lang.






Nach  ungefähr einer Stunde sind wir am Ziel. Bis jetzt waren wir mutterseelen alleine unterwegs, aber es sind schon vor uns ein paar dort angelangt und die observieren gerade die Umgebung. Es handelt sich um Menschen der Spezies Schweizer  :D.





Herbert testet die Wassertemperatur, die ist ganz schön warm. Nachdem wir die verschiedenen Pools observiert haben hüpfen wir raus aus den Klamotten und rein ins Vergnügen.





Wir teilen uns die Poolbereiche ganz entspannt mit den Schweizern, die lassen sich an den unteren Pools nieder und wir an den oberen.
Es ist ganz lustig den bequemsten  Liegeplatz zu suchen und nicht in zu heiße Pfützen zu treten, das Wasser ist nur badetauglich wo es entsprechend mit dem kalten Wasser des Flusses vermischt ist. Herbert testet dann mal die Wasserfalldusche, doch nur im Nanosekundenbereich, denn die ist saukalt.







so vergnügen wir uns circa eine Stunde und haben dann genug vom Freiluftbaden und treten den Rückweg an.


der war wohl müde und musste getragen werden  :lachroll:

Bei der  Ankunft am Parkplatz ist es bereits 13:45 Uhr und ich stelle fest, dass hier natürlich nirgends Handyempfang ist. Sicher hat Justin versucht uns zu erreichen. Also nix wie zurück in Richtung American Fork.

Herbert begutachtet die Gruppencampsites noch und dieses Tier stellte sich als Model zur Verfügung.



Der Rest ist in Steno, dieweil ich ja nicht alles ausplaudern muss, ein wenig Privatleben muss schon auch noch sein.  :frech:



Halb verhungert gibt es ein Supermenue im Restaurant Evelyn (Justins Mum). Bis wir allerdings dort angelangten gab es noch eine kleine Odyssee durch Amerikan Fork. Die Familie ist nämlich umgezogen und wir waren mal wieder nicht in der Lage mit unserer üppigen Navigation zu kooperieren. Schließlich kam Justin uns mit dem Auto entgegen und nahm uns in Schlepptau (bildlich nur).

Und dann gab es original Navajo Frybread mit Bohnen und Tomaten und Salat und ich hab nicht geknipst, hatte schließlich Kohldampf nach wandern und Hot Springs baden.



Entsprechend gestärkt unternahmen wir dann noch ganz Privates  :pssst:
Halt noch ein paar Bierchen gekippt und so und dann schon wieder Abschied  :rotor: denn es zog uns in Richtung rote Steine  :nixwieweg:
Übernachtung noch mal im Traveller Inn in Provo.

Meilenthermometer: 96
Wetter: hervorraged
Viecher: 5 Schmetterlinge, 4 Libellen, 2 Grashüpfer, 1 Kuh, kein Bär, keine Schlange, keine Tarantel  :lachen07:
weitere Aussichten: noch mehr Hot Springs, aber wir hüpfen nicht rein

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
So ein Freibad würde mir auch gefallen. Vor allem nicht so überfüllt!  :D Aber auch der Weg dorthin gefällt mir gut!

Aber die Heuschrecken (oder Grillen oder wie auch immer diese Dinger heißen  :wink:) ließen sich irgendwie auch nicht in ihrer Privatsphäre stören?! Tsss Tsss Tsss - so in aller Öffentlichkeit! Nee nee...

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hach, und wieder ein Badeplatz für unsere Liste  :D
Ist das Fry Bread das, was bei den sogenananten Navajo Tacos ist?

Diese Micro-Brauereien gefallen uns auch immer ganz gut "Prost"
Liebe Grüße 
Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Privatsphäre bei Mensch und Tier und das teilweise nur (?) in Steno :lol: Na gut, es ist genehmigt :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Klasse Tierfoto!!!!! Die Wanderung find ich auch klasse ... muss ich mir merken.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
13.09.2011 Dienstag - Provo - Mystic Hot Springs - Escalante
 
Nach einem gemütlichen Start in den Tag - will heißen, wir sind nicht schon um 6:00 Uhr on the road - verabschieden wir uns so gegen 9:00 Uhr von Provo und vom Travellers Inn. Also den Kaffee den es dort gibt, den könnt ihr echt vergessen, aber ansonsten war das Zimmer in Ordnung (Kühlschrank, Mikrowelle und Schreibtisch) recht geräumig.


im Innenhof des Travelers Inn Provo

Es geht auf der I-15 south in Richtung south  :grins: das Wetter ist sonnig es hat früh 59° F = so 15 Gräder. Wir verlassen die South dann in Richtung Salinas und dann geht es ein biserl auf die I 70 West und so gelangen wir nach Monroe. Dort müssen wir erst ein wenig Pfadfindern und finden aber dennoch recht schnell das Gelände von Mystic Hot Springs. Es wirkt alles ziemlich bis sehr heruntergekommen, normalerweise ein Anziehungsmerkmal für Herbert. Doch Mystik hat nicht diese Wirkung auf ihn. Ich gehe mal in ein Gebäude, welches nach Haupthaus oder so aussieht und finde dort auch 2 Männer. Wir bekommen die Genehmigung uns umzusehen und die Info, dass Baden pro Person und Tag 10,-- Dollar kostet.



Wie gesagt die ganze Umgebung sieht aus wie eine traurige Mischung aus Baustelle, Schrottplatz und Sammelstelle für gescheiterte Existenzen. Wir schauen uns dann die Badestellen an, das schönste daran sind die farbigen Mineraliensedimente und die Lage am Hang. Das Wetter wäre ideal für eine Runde Badewanne und ich könnte mir das ganz lustig vorstellen. Vor allem, da wir ganz alleine hier sind. Jedoch meinen Badewannen Kapitän törnt das alles gar nicht an und wir verschwinden nach einem Fotorundgang wieder recht schnell.









Am interessantesten sind noch die Schrottautos und entstehenden oder schon wieder vergammelten Blockhäuser





Menschen sind keine zu sehen, Kindergeschrei ist zu hören und esoterisch angehauchte Musik erklingt von irgendwo.Nett ist das wir hier doch eine Tiersichtung haben.


Als wir uns dem Teich näherten machte es plötzlich Platsch und ich wusste erst nicht was da geplatscht hat, bis wir dann die Schildkröte im Wasser sahen, die sich vor uns in Sicherheit gebracht hatte. Lustig wie sie uns da argwöhnisch aus dem Teich beäugte.

Mystic Info

Wir machten dann noch unsere bewährte Picknick Pause, ich weiß jetzt nicht mal mehr ob das in Monroe war. Ich sollte doch vor Ort wieder mehr notieren. Dann gings weiter Richtung Süden. Neu war für uns die Fahrt durch den Kingston Canyon, eine sehr schöne Strecke und falls ich das mal mit den Videos noch hinkriege, dann dürft ihr da ein Stück mitfahren/aus dem Fenster gucken.




Ab Antimony waren wir wieder in vertrautem Gelände, denn die Route sind wir 2008 schon mal gefahren und damals wie heute wurde das Wetter umso schlechter, je weiter wir nach Süden kamen.  :dagegen:

Wir erreichten dann den Eingang zum Bryce Canyon und fragten gleich mal beim Bryce Canyon Inn nach einer Übernachtung und es gab noch was in den einfachen Motelzimmern und der Preis lag irgendwo zwischen 110 und 120 US für die Nacht, das war uns zu teuer. Dann zogen wir weiter nach Tropic, nach Cannonville und fragten auch für Kodachrome nach. Es gab nix mehr weit und breit um den Bryce Canon rum. So mussten wir uns entscheiden ob wir nach Kanab fahren oder nach Escalante. So ist das wenn man planlos fährt. 

Herbert durfte/musste entscheiden und er entschied sich für Escalante. War mir auch recht, denn da hatte ich noch einige Rechnungen offen. Zum Beispiel die Lower Calf Creek Falls und ganz besonders den Coyote Gulch.

In Escalante quartierten wir uns dann im Prospector Inn ein, denn auch das Circle D war voll. Das Prospector Inn war ok und wäre auch für die nächste Nacht noch frei gewesen, wir wollten jedoch erst mal die Wetterprognosen checken.

Dann haben wir nicht mehr viel unternommen, nur langweiliges Zeug womit ich Euch nicht langweilen möchte. Interessant war nur noch ein Gespräch mit dem Aushilfscampingplatzchef vom Broken Bow RV Park, welcher gleich neben dem Cricle D liegt und da wo ich zum Wäschewaschen hin bin. Kenn mich ja schließlich hier schon aus vom letzten Jahr. Der nette Mann vertrat seinen Freund und ich fragte mal so beiläufig ob eine Cabin frei wäre (es gibt dort 3 davon) und er fragte wie so oft wo wir her wären. Ich also Germany, er darauf " oh you are the adults of europe" ( oh ihr seid die Erwachsenen von Europa) ich " äääh?" wiso?  :kratz:- er " the greek, the portugise, the Italian are the children" (die Griechen, die Portugiesen, die Italiener sind die Kinder Europas) - darauf ich  :idea:  :idee: oh yes - we have to pay for our children (wir müssen für unsere Kinder bezahlen). Ja, genau das hatte er gemeint. Jetzt aber Schluss mit Politik.
Ich hab übrigens die witzige Cabin für eine Nacht reserviert ohne meinen Herrn und Meister zu fragen, dachte auch ich könnte die wieder stornieren wenn er (mein Herr H.) weiter ziehen möchte.

Meilen hinter uns gebracht: 298
Wetter: von wunderschön bis kühl und regnerisch
weitere Aussichten wettertechnisch trüb

14.09.2011 Mittwoch - Tag in Escalante und am Bryce Canyon verbummeln

so, dieser Tag ist schnell erledigt, denn leider bleiben meine Rechnungen mit den Lower Calf Creek Falls und dem Coyote Gulch weiterhin offen. Das Wetter verhinderte Coyote Gulch und Sperrung wegen Bauarbeiten die Calf Creek Falls  :bang:. Herbert wollte jetzt am liebsten weiterziehen obwohl die Wetteraussichte auch für Page nicht berauschend waren. Die Cottonwood Canyon Road war ganz und gar nicht befahrbar.

Leider ließ sich die Cabin nicht stornieren, der Original Broken Bow RV Chef lies da nicht mit sich handeln. Wir ließen es dann erst mal offen ob wir die ca 50,-- Dollar saußen lassen oder wieder kommen und fuhren zum Bryce Canyon. Ich besuchte dann mal kurz die Mossy Cave während Herbert sich seiner Sudoku Leidenschaft hingab, weil ihn das Wetter lieber in Santa H verweilen ließ. 



dann fuhren wir noch in den Bryce Canyon, besuchten das Visitor Center und froren bei einem Picknick. Ein kurzer Stop am Navajo Loop und ab die Post. Bryce Canyon ist wunderschön, wir waren jetzt aber schon zum 4. oder 5. mal da und bei dem Wetter lockte uns nix auf Wanderpfade - schade.  :zuck:



Wir machten uns dann doch wieder auf den Weg nach Escalante um die Nacht in der Luxuscabin zu verbringen  :lachroll: - also ehrlich, auf dieser Reise haben wir schon wirklich ein paar extravagante Unterkünfte.





Wir haben uns im Visitor Center noch und wieder nach dem Wetter erkundigt, doch das änderte das Wetter auch nicht. Abends haben wir bei den Escalante OUtfitters ne Pizza verspeist   :essen: und das wars dann auch schon. Unser Stimmung war nicht die Beste  :verquer:




nette Wasserspiele vor der Drum Factory in Escalnte, der Künster soll ein echter Experte im Trommel bauen und reparieren sein. Angeblich kommen sogar die Indianer mit ihren Trommeln zu ihm. Seine Wasserspiele sind jedenfalls klasse.

Meilen: 108
Wetter:  :cry:
weitere Aussichten: Besserung in Page und Wave Lottery

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wave Lottery? Da habt ihr hoffentlich mehr Glück gehabt als an den beiden Tagen zuvor! Wobei die Schildkröte und die Wanne im Fels doch cool sind...

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #100 am: 25.11.2011, 11:29 Uhr »
Tolle Eindrücke übermittelt ihr uns!  :dankeschoen:
Hoffentlich bekommen wir von der wave auch so tolle Fotos  :rollen:
womoontour

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #101 am: 25.11.2011, 11:55 Uhr »
Die Cabin sieht doch ganz gemütlich aus :-)  Und Mystic Hot Springs ist ja auch ne tolle Location mal sehen ob wir da auch mal vorbei kommen.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #102 am: 25.11.2011, 14:07 Uhr »
Tolle Eindrücke übermittelt ihr uns!  :dankeschoen:
Hoffentlich bekommen wir von der wave auch so tolle Fotos  :rollen:

yep - verrate ich schon mal, die wave war einfach traumhaft

Wave Lottery? Da habt ihr hoffentlich mehr Glück gehabt als an den beiden Tagen zuvor! Wobei die Schildkröte und die Wanne im Fels doch cool sind...
Ja Andrea, Wave kommt bald und die Schildkröte ersetzt ja schon fast einen Bären  :whistle:

Die Cabin sieht doch ganz gemütlich aus :-)  Und Mystic Hot Springs ist ja auch ne tolle Location mal sehen ob wir da auch mal vorbei kommen.
Hallo Stefanie, ja für solche Fotoexperten wie Ihr es seid ist Mystic bestimmt eine tolle Location und wir haben eigentlich ganz gut geschlafen in dem Hasenstall  :schlafen:
lediglich nachts über den Hof aufs  :klo: zu gehen ist nicht so unbedingt meine Leidenschaft, wenn auch zugegeben mal was anderes  :mrgreen:


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #103 am: 25.11.2011, 14:21 Uhr »

Wave Lottery? Da habt ihr hoffentlich mehr Glück gehabt als an den beiden Tagen zuvor! Wobei die Schildkröte und die Wanne im Fels doch cool sind...
Ja Andrea, Wave kommt bald und die Schildkröte ersetzt ja schon fast einen Bären  :whistle:


Zwei Doofe ein Gedanke!  :abklatsch: Ich dachte nämlich: Na wenn sie schon keinen Bären gesehen haben (wir übrigens auch nicht), dann haben sie ja hiermit ein anderes tierisches Highlight! (bei uns war es eine Natter)  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #104 am: 25.11.2011, 21:39 Uhr »

Uihhhh, die Bilder vom Bryce sind toll! :D :D :D
Aber dass euch sonst das Wetter und die Bauarbeiten so einen großen Strich durch die Rechnung gemacht haben, ist echt nicht fair :nono:

Die Cabin sieht aber recht gemütlich, vor allen Dingen kuschelig :wink: aus. Nur für gewisse Bedürfnisse extra raus zu müssen, ist nicht ideal, haben wir aber auch erlebt, mehr als ein Mal, allerdings in Australien :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.