13.09.2011 Dienstag - Provo - Mystic Hot Springs - Escalante Nach einem gemütlichen Start in den Tag - will heißen, wir sind nicht schon um 6:00 Uhr on the road - verabschieden wir uns so gegen 9:00 Uhr von Provo und vom Travellers Inn. Also den Kaffee den es dort gibt, den könnt ihr echt vergessen, aber ansonsten war das Zimmer in Ordnung (Kühlschrank, Mikrowelle und Schreibtisch) recht geräumig.
im Innenhof des Travelers Inn Provo
Es geht auf der I-15 south in Richtung south
das Wetter ist sonnig es hat früh 59° F = so 15 Gräder. Wir verlassen die South dann in Richtung Salinas und dann geht es ein biserl auf die I 70 West und so gelangen wir nach Monroe. Dort müssen wir erst ein wenig Pfadfindern und finden aber dennoch recht schnell das Gelände von Mystic Hot Springs. Es wirkt alles ziemlich bis sehr heruntergekommen, normalerweise ein Anziehungsmerkmal für Herbert. Doch Mystik hat nicht diese Wirkung auf ihn. Ich gehe mal in ein Gebäude, welches nach Haupthaus oder so aussieht und finde dort auch 2 Männer. Wir bekommen die Genehmigung uns umzusehen und die Info, dass Baden pro Person und Tag 10,-- Dollar kostet.
Wie gesagt die ganze Umgebung sieht aus wie eine traurige Mischung aus Baustelle, Schrottplatz und Sammelstelle für gescheiterte Existenzen. Wir schauen uns dann die Badestellen an, das schönste daran sind die farbigen Mineraliensedimente und die Lage am Hang. Das Wetter wäre ideal für eine Runde Badewanne und ich könnte mir das ganz lustig vorstellen. Vor allem, da wir ganz alleine hier sind. Jedoch meinen Badewannen Kapitän törnt das alles gar nicht an und wir verschwinden nach einem Fotorundgang wieder recht schnell.
Am interessantesten sind noch die Schrottautos und entstehenden oder schon wieder vergammelten Blockhäuser
Menschen sind keine zu sehen, Kindergeschrei ist zu hören und esoterisch angehauchte Musik erklingt von irgendwo.Nett ist das wir hier doch eine Tiersichtung haben.
Als wir uns dem Teich näherten machte es plötzlich Platsch und ich wusste erst nicht was da geplatscht hat, bis wir dann die Schildkröte im Wasser sahen, die sich vor uns in Sicherheit gebracht hatte. Lustig wie sie uns da argwöhnisch aus dem Teich beäugte.
Mystic InfoWir machten dann noch unsere bewährte Picknick Pause, ich weiß jetzt nicht mal mehr ob das in Monroe war. Ich sollte doch vor Ort wieder mehr notieren. Dann gings weiter Richtung Süden. Neu war für uns die Fahrt durch den Kingston Canyon, eine sehr schöne Strecke und falls ich das mal mit den Videos noch hinkriege, dann dürft ihr da ein Stück mitfahren/aus dem Fenster gucken.
Ab Antimony waren wir wieder in vertrautem Gelände, denn die Route sind wir 2008 schon mal gefahren und damals wie heute wurde das Wetter umso schlechter, je weiter wir nach Süden kamen.
Wir erreichten dann den Eingang zum Bryce Canyon und fragten gleich mal beim Bryce Canyon Inn nach einer Übernachtung und es gab noch was in den einfachen Motelzimmern und der Preis lag irgendwo zwischen 110 und 120 US für die Nacht, das war uns zu teuer. Dann zogen wir weiter nach Tropic, nach Cannonville und fragten auch für Kodachrome nach. Es gab nix mehr weit und breit um den Bryce Canon rum. So mussten wir uns entscheiden ob wir nach Kanab fahren oder nach Escalante. So ist das wenn man planlos fährt.
Herbert durfte/musste entscheiden und er entschied sich für Escalante. War mir auch recht, denn da hatte ich noch einige Rechnungen offen. Zum Beispiel die Lower Calf Creek Falls und ganz besonders den Coyote Gulch.
In Escalante quartierten wir uns dann im Prospector Inn ein, denn auch das Circle D war voll. Das Prospector Inn war ok und wäre auch für die nächste Nacht noch frei gewesen, wir wollten jedoch erst mal die Wetterprognosen checken.
Dann haben wir nicht mehr viel unternommen, nur langweiliges Zeug womit ich Euch nicht langweilen möchte. Interessant war nur noch ein Gespräch mit dem Aushilfscampingplatzchef vom Broken Bow RV Park, welcher gleich neben dem Cricle D liegt und da wo ich zum Wäschewaschen hin bin. Kenn mich ja schließlich hier schon aus vom letzten Jahr. Der nette Mann vertrat seinen Freund und ich fragte mal so beiläufig ob eine Cabin frei wäre (es gibt dort 3 davon) und er fragte wie so oft wo wir her wären. Ich also Germany, er darauf " oh you are the adults of europe" ( oh ihr seid die Erwachsenen von Europa) ich " äääh?" wiso?
- er " the greek, the portugise, the Italian are the children" (die Griechen, die Portugiesen, die Italiener sind die Kinder Europas) - darauf ich
oh yes - we have to pay for our children (wir müssen für unsere Kinder bezahlen). Ja, genau das hatte er gemeint. Jetzt aber Schluss mit Politik.
Ich hab übrigens die witzige Cabin für eine Nacht reserviert ohne meinen Herrn und Meister zu fragen, dachte auch ich könnte die wieder stornieren wenn er (mein Herr H.) weiter ziehen möchte.
Meilen hinter uns gebracht: 298
Wetter: von wunderschön bis kühl und regnerisch
weitere Aussichten wettertechnisch trüb
14.09.2011 Mittwoch - Tag in Escalante und am Bryce Canyon verbummeln so, dieser Tag ist schnell erledigt, denn leider bleiben meine Rechnungen mit den Lower Calf Creek Falls und dem Coyote Gulch weiterhin offen. Das Wetter verhinderte Coyote Gulch und Sperrung wegen Bauarbeiten die Calf Creek Falls
. Herbert wollte jetzt am liebsten weiterziehen obwohl die Wetteraussichte auch für Page nicht berauschend waren. Die Cottonwood Canyon Road war ganz und gar nicht befahrbar.
Leider ließ sich die Cabin nicht stornieren, der Original Broken Bow RV Chef lies da nicht mit sich handeln. Wir ließen es dann erst mal offen ob wir die ca 50,-- Dollar saußen lassen oder wieder kommen und fuhren zum Bryce Canyon. Ich besuchte dann mal kurz die Mossy Cave während Herbert sich seiner Sudoku Leidenschaft hingab, weil ihn das Wetter lieber in Santa H verweilen ließ.
dann fuhren wir noch in den Bryce Canyon, besuchten das Visitor Center und froren bei einem Picknick. Ein kurzer Stop am Navajo Loop und ab die Post. Bryce Canyon ist wunderschön, wir waren jetzt aber schon zum 4. oder 5. mal da und bei dem Wetter lockte uns nix auf Wanderpfade - schade.
Wir machten uns dann doch wieder auf den Weg nach Escalante um die Nacht in der Luxuscabin zu verbringen
- also ehrlich, auf dieser Reise haben wir schon wirklich ein paar extravagante Unterkünfte.
Wir haben uns im Visitor Center noch und wieder nach dem Wetter erkundigt, doch das änderte das Wetter auch nicht. Abends haben wir bei den Escalante OUtfitters ne Pizza verspeist
und das wars dann auch schon. Unser Stimmung war nicht die Beste
nette Wasserspiele vor der Drum Factory in Escalnte, der Künster soll ein echter Experte im Trommel bauen und reparieren sein. Angeblich kommen sogar die Indianer mit ihren Trommeln zu ihm. Seine Wasserspiele sind jedenfalls klasse.
Meilen: 108
Wetter:
weitere Aussichten: Besserung in Page und Wave Lottery