18.09.2011 Sonntag Waveglück Teil 2 So wir klettern also erst mal so hoch wie´s geht und ...... sehen den Bogen nicht wo er nach meinen GPS Angaben sein sollte. Macht nichts, wir klettern und suchen, denn es macht ja Spaß hier oben und die Aussicht ist ein Traum.
Es dauert nicht lange und Herbert findet den Arch unseren Frühstücksplatz
wir machen es uns also in dem Bogen bequem, ich gehe erst mal vorsichtig zu diesem luftigen Sitzplatz, denn da geht es ganz schön steil runter nach vorne in Richtung Wave. Rucksäcke auspacken, Überraschung, Herbert hat heimlich Sekt Piccolos eingekauft und sogar Becher mitgenommen jetzt wird Brotzeit gemacht und das Waveglück gefeiert. Die Wave liegt uns zu Füßen und wir sehen die anderen Besucher tief unten wie Ameisen auf die beste Licht-Foto-Situation warten. Uns geht es hier oben so richtig gut. Welch ein Frühstücksplatz, was könnte das noch toppen. Na denn Prost!
total relaxed und happy
die Aussicht nach unten
bischen rangezoomt
Der Blick zur anderen Seite
nachdem wir das ausgiebig genossen haben und uns endlich trennen können stromern wir noch etwas dort oben herum. Ich habe noch GPS Daten von Zehrers Melody und danach suchen wir dann.
schöne Farbmuster entdecken wir und wir versuchen den Abstieg an anderer Stelle, doch da werden wir nicht fündig, also gehen wir den gleichen Weg zurück.
schöne Sandsteinstrukturen überall
Jetzt wird es Zeit für den Wave Auftritt, die Sonne hat sich ihren Weg hineingebahnt und sie zeigt sich uns in ihrer vollen Schönheit
und die anderen Fotografen sind schon Wave satt, so können wir jetzt hier spielen
und das tun wir nun ausgiebig
hab ich mich nicht, rein Farbtechnisch, perfekt angezogen?
und jetzt geht es noch etwas in Richtung Second Wave und Hamburger, es gilt schließlich alte Bekannte zu besuchen
die schönen Brainrocks oberhalb der Wave
ab und zu versteckt sich die Sonne schon mal und lässt Gnade walten
auf dem Weg zur Second Wave
und da ist sie
auch hier haben die Wavekollegen ihre Stative aufgebaut und warten darauf, dass das letzte Zipfelchen Schatten verschwindet. Ich turne hier und da über das Gelände und tauche mal hier und mal dort auf und knipse. Herbert hat sich irgendwo in den Schatten verzogen und genießt im Stillen. Einer der Fotografen meint irgendwann zu mir, ich sei wie ein Geist, mal hier mal dort, wie er das doch erkannt hat. Ich spiele halt an einem Traumspielplatz wie ein Kind. Doch irgendwann bin auch ich satt und wir beschließen den Rückweg anzutreten. Also noch mal einen Blick auf unseren Traumfrühstücksplatz und dann Adieu Wave. Wir treten um ca 14:30 Uhr den Rückweg an, wir waren also 5 Stunden dort.
Die Sonne kooperiert heute auch mit uns und versteckt sich nun immer öfter hinter Wolken, was den Rückweg sehr angenehm macht. Immer noch mal ein sehnsüchtiger Blick zurück
Seltsamerweise sind wir total schnell am Trailhead, liegt wohl daran, dass wir Fotosatt sind. Ich notiere Ankunft 15:40 Uhr. Wow das wäre nur ca 1 gute Stunde.
wir stürzen uns auf die Getränke im Auto, denn unsere Vorräte sind aufgebraucht und wir haben wirklich für jeden gute 3 Liter Wasser dabei gehabt. Ohne Sekt.
Das Auto ist natürlich ziemlich aufgeheizt und wir lassen erst mal die Klimaanlage arbeiten bevor wir uns in diesen Bratofen setzen. Dann geht es auf der House Rock Valley Road zurück zur US 89. Müde, Glücklich, Zufrieden.
Ein weiterer Blick zurück auf die HRV, von der US89.
Dann fahren wir nach Kanab und quartieren uns im Rodeway Inn ein. Abendessen gibt es in Luo´s Cafe, das ist Chinesisch und ganz gut. Besonders lustig ist die Chefin, die uns auch bedient. Sie hat immer einen lockeren Spruch drauf und lacht und kichert ununterbrochen.
Danach fallen wir müde und total zufrieden in die Nichtfedern.
Meilen: 99
Wetter: Wavetraumhaft
weitere Aussichten: relaxen und die Subwaywanderung vorbereiten