usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"  (Gelesen 30082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #135 am: 02.12.2011, 13:28 Uhr »
Ach, wie gerne würde ich da auch mal hin....3 x Pech gehabt bisher bei der Verlosung

Das ist so schön dort, wenn wir mal nicht mehr im August "müssen", würde ich gerne mal 1 Woche in  Page verbringen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #136 am: 03.12.2011, 00:37 Uhr »
Wowwwwwwwwwwwwwww!!!!!!! Das sind ja Wahnsinnsbilder!!!!!!!!!! Ich habe schon tolle Fotos erwartet, aber was du uns lieferst, übertrifft meine Vorstellung bei weitem :D :D :D :D :D :D

Dass ihr beide glücklich seid, hättest du gar nicht erwähnen müssen, das merkt man auch so :wink: :lol:

So, wir bzw. ihr Mitteleuropäer :wink: haben schon morgen, wo bleibt Teil 2? :wink: :nixwieweg:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #137 am: 03.12.2011, 05:02 Uhr »
18.09.2011 Sonntag Waveglück Teil 2

So wir klettern also erst mal so hoch wie´s geht und ...... sehen den Bogen nicht wo er nach meinen GPS Angaben sein sollte. Macht nichts, wir klettern und suchen, denn es macht ja Spaß hier oben und die Aussicht ist ein Traum.



Es dauert nicht lange und Herbert findet den Arch unseren Frühstücksplatz


wir machen es uns also in dem Bogen bequem, ich gehe erst mal vorsichtig zu diesem luftigen Sitzplatz, denn da geht es ganz schön steil runter nach vorne in Richtung Wave. Rucksäcke auspacken, Überraschung, Herbert hat heimlich Sekt Piccolos eingekauft und sogar Becher mitgenommen jetzt wird Brotzeit gemacht und das Waveglück gefeiert. Die Wave liegt uns zu Füßen und wir sehen die anderen Besucher tief unten wie Ameisen auf die beste Licht-Foto-Situation warten. Uns geht es hier oben so richtig gut. Welch ein Frühstücksplatz, was könnte das noch toppen. Na denn Prost!


total relaxed und happy

die Aussicht nach unten

bischen rangezoomt

Der Blick zur anderen Seite

nachdem wir das ausgiebig genossen haben und uns endlich trennen können stromern wir noch etwas dort oben herum. Ich habe noch GPS Daten von Zehrers Melody und danach suchen wir dann.



schöne Farbmuster entdecken wir und wir versuchen den Abstieg an anderer Stelle, doch da werden wir nicht fündig, also gehen wir den gleichen Weg zurück.

schöne Sandsteinstrukturen überall

Jetzt wird es Zeit für den Wave Auftritt, die Sonne hat sich ihren Weg hineingebahnt und sie zeigt sich uns in ihrer vollen Schönheit

und die anderen Fotografen sind schon Wave satt, so können wir jetzt hier spielen

und das tun wir nun ausgiebig

hab ich mich nicht, rein Farbtechnisch, perfekt angezogen?

und jetzt geht es noch etwas in Richtung Second Wave und Hamburger, es gilt schließlich alte Bekannte zu besuchen

die schönen Brainrocks oberhalb der Wave

ab und zu versteckt sich die Sonne schon mal und lässt Gnade walten

auf dem Weg zur Second Wave

und da ist sie

auch hier haben die Wavekollegen ihre Stative aufgebaut und warten darauf, dass das letzte Zipfelchen Schatten verschwindet. Ich turne hier und da über das Gelände und tauche mal hier und mal dort auf und knipse. Herbert hat sich irgendwo in den Schatten verzogen und genießt im Stillen. Einer der Fotografen meint irgendwann zu mir, ich sei wie ein Geist, mal hier mal dort, wie er das doch erkannt hat. Ich spiele halt an einem Traumspielplatz wie ein Kind. Doch irgendwann bin auch ich satt und wir beschließen den Rückweg anzutreten. Also noch mal einen Blick auf unseren Traumfrühstücksplatz und dann Adieu Wave. Wir treten um ca 14:30 Uhr den Rückweg an, wir waren also 5 Stunden dort.

Die Sonne kooperiert heute auch mit uns und versteckt sich nun immer öfter hinter Wolken, was den Rückweg sehr angenehm macht. Immer noch mal ein sehnsüchtiger Blick zurück

Seltsamerweise sind wir total schnell am Trailhead, liegt wohl daran, dass wir Fotosatt sind. Ich notiere Ankunft 15:40 Uhr. Wow das wäre nur ca 1 gute Stunde.

wir stürzen uns auf die Getränke im Auto, denn unsere Vorräte sind aufgebraucht und wir haben wirklich für jeden gute 3 Liter Wasser dabei gehabt. Ohne Sekt.
Das Auto ist natürlich ziemlich aufgeheizt und wir lassen erst mal die Klimaanlage arbeiten bevor wir uns in diesen Bratofen setzen. Dann geht es auf der House Rock Valley Road zurück zur US 89. Müde, Glücklich, Zufrieden.
Ein weiterer Blick zurück auf die HRV, von der US89.

Dann fahren wir nach Kanab und quartieren uns im Rodeway Inn ein. Abendessen gibt es in Luo´s Cafe, das ist Chinesisch und ganz gut. Besonders lustig ist die Chefin, die uns auch bedient. Sie hat immer einen lockeren Spruch drauf und lacht und kichert ununterbrochen.
Danach fallen wir müde und total zufrieden in die Nichtfedern.

Meilen: 99
Wetter: Wavetraumhaft
weitere Aussichten: relaxen und die Subwaywanderung vorbereiten







zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #138 am: 03.12.2011, 05:12 Uhr »
Ach, wie gerne würde ich da auch mal hin....3 x Pech gehabt bisher bei der Verlosung

Das ist so schön dort, wenn wir mal nicht mehr im August "müssen", würde ich gerne mal 1 Woche in  Page verbringen
Ja Caro, ich wünsche Dir das auch mal (Los-und Waveglück) und ich würde sofort auch eine ganze Woche in Page bleiben und in Moab und im Zion und und und....... :rollen:

Gudrun

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #139 am: 03.12.2011, 08:18 Uhr »
  :D :D :heulend:  :D :D Das ist so unglaublich schön dort...! *schnief*

Aber euer Picknickplatz ist wirklich nicht mehr zu toppen. Den musstet ihr euch aber auch hart erarbeiten, wenn ich mir so die Höhe anschaue. Einfach nur genial.

*immernochschnief*  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #140 am: 03.12.2011, 16:02 Uhr »
Sag bloß nach der Wave kommt jetzt noch die Subway??? Da jagt ja ein Highlight das nächste bei euch!

DaniH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #141 am: 03.12.2011, 16:41 Uhr »
Schon interessant, dein Beitrag bisher, Gudrun! Aber der Bericht über den Wave-Besuch schlägt doch alles. Die Landschaft ist wirklich irre! Und ich geb`s ja zu: Ich hab schon ein bisschen mit dem Neid zu kämpfen... Du weisst ja, wie leidenschaftlich gern ich Landschaften fotografiere. Aber im Endeffekt ist es doch besser, dass nette Menschen, die ich kenne, die Wave besuchen dürfen als gänzlich Unbekannte :). Dass ihr euch dort glücklich gefühlt habt, sieht man, wie von anderen schon gesagt, auf den Bildern, und ist leicht nachvollziehbar.

Auf die Fortsetzung (besonders auf die Subway) bin ich gespannt.

Gruss
Daniel

20 Tage unterwegs zwischen Pazifik und Colorado Plateau: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=65588 (viele Bilder, du brauchst etwas Geduld)
Redrocks, Airparks und Saguaros – Drei Wochen unterwegs im US-Südwesten: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=83165
(viele Bilder, du brauchst etwas Geduld)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #142 am: 04.12.2011, 00:47 Uhr »

Wave und Second Wave: perfekt :D
Wetter: perfekt :D
Frühstückplatz: perfekt :D
Kleidung, der Wave angepasst: perfekt :D
Fotos: perfekt :D

Mit anderen Worten: Der absolut perfekte Tag :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #143 am: 04.12.2011, 04:19 Uhr »
@DaniH - Danke Daniel, ich habe Deinen Bericht jetzt auch endlich mal mit Muse gelesen und Deine genialen Bilder bewundert, besonders der Bungle Bungle Nationalpark wäre da so eine Landschaft für mich. Die Kamelbilder sind besonders toll und die Oper in Sydney und die Nachtfotos und und und. Toll das Deine Frau mit der A380 fliegen wollte, finde ich schon bemerkenswert, ich will das nämlich gar nicht. Der Vogel ist mir echt zu groß  :zuberge: . Und dann gleich bis ans andere Ende der Welt  :daumen:

Die Subway war super, zwar anstrengend aber toll. Ich habe bei der Wanderung öfter an Dich gedacht.  :winke:

Gruß Gudrun

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #144 am: 04.12.2011, 04:22 Uhr »
Sag bloß nach der Wave kommt jetzt noch die Subway??? Da jagt ja ein Highlight das nächste bei euch!
Yep - die Subway stand letztes Jahr schon auf unserem Programm, klappte aber Wettertechnisch nicht. Doch dieses Jahr konnten wir auch das mal erledigen.

Gudrun  :smiledance:

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #145 am: 04.12.2011, 06:21 Uhr »
19.09.2011 Montag Zion N. P. Vorerkundung für die Subway und relaxen

So heute gibts mal wieder Normalkost, nach der Wave kommt erst mal Alltag  :flennen: . Wir sind um 7:30 Uhr nicht nur fit, sondern startklar. Es hat 56° F  :kratz: (immer diese Umrechnerei) also 13,333333° C . Ziel ist das Zion Visitor Center, um uns das Back Country Permit für die Subway zu besorgen. Auf dem Weg dorthin wollen wir uns endlich auch mal die Coral Pink Sand Dunes ansehen, da sind wir jetzt nämlich oft genug dran vorbei gefahren. Witzig, auch diesmal fahren wir an der ersten Einfahrt dorthin vorbei, dieweil da nämlich grad eine Baustelle ist und wir nicht aufgepasst haben. Gut hier gibt es ja aber noch eine 2. Möglichkeit und die finden wir auch. Die Anfahrt zieht sich etwas und es stehen des öfteren Kühe auf der Straße.

Leider ist die frühe Stunde hier fototechnisch gesehen keine gute Wahl, denn die schönen Dünen liegen volle Kanne im Gegenlicht. Und, wie im Forum hier schon öfter beschrieben, sind hier die ATV Freaks am Werk und ziehen überall ihre Spuren in den Sand. Wir knipsen also ein paar Bildchen und machen uns dann wieder vom Hocker.







Wir genießen zum wiederholten mal die schöne Fahrt in den Zion über die US 9. Hier ist das Morgenlicht ein Segen für Fotografen, aber nix, wir genießen hauptsächlich und fotoknipsen kaum.



Das Visitor Center ist schnell erreicht und das Permit schnell besorgt. Die Wetteraussichten für morgen sind ebenfalls kooperativ. Nach ein biserl rumstöbern im Shop geht es weiter. Wir wollen uns den Trailhead zur Subway anschauen, damit wir morgen früh eine Punktlandung hinbekommen. In der Ecke waren wir schließlich noch nicht. Also geht es nach Virgin und dort auf die Kolob Canyon Road. Interessante Anfahrt mit schönen Aussichten.



Der Left Fork of North Creek Trailhead ist auch bald erreicht und wir sind genügend informiert.



Wir fahren dann noch ein Stück weiter in Richtung Kolob Canyon und kommen in ein schönes Hochtal mit Sandfarbener Graslandschaft.





Es wäre zwar nun reizvoll noch weiter zu fahren, aber wir wollen heute nicht zu viel unternehmen, wir müssen unsere Kräfte für die Subway sparen. So machen wir uns auf den Rückweg. Kanab ist nun mal leider auch nicht grad der ideale Ausgangspunkt für die Subway, da die Anfahrt doch immerhin über eine Stunde ist und es hier bessere Möglichkeiten gäbe. Aber nu haben wir uns halt für 2 Nächte in Kanab einquartiert  :zuck: . Mein Grauer ist gar nicht begeistert schon wieder so früh aufstehen zu müssen.
Wir machen uns also auf den Rückweg und machen im Zion Visitor Center Bereich ein Picknick, dann geht es ab Richtung Rodeway Inn. Einen kurzen Stop mit kleiner Klettereinlage sind mir dann noch diese Hoodoos wert.









Auf dem weiteren Rückweg gibt es mal einen kleinen Stau, da hat sich ein Womofahrer festgefahren. Seine recht lange Kiste ist beim Abbiegen von der Straße Aufgesessen und da sitzt sie nun. Da knipse ich am Wegesrand gleich mal einen Oldie.



Dann lockt uns doch die Zion Mountain Ranch noch mal vom Weg ab, liegt ja gleich an der US 9, und sie liegt so idyllisch. Ich frage also an der Rezeption ob wir uns mal ein paar Cabins anschauen dürfen und ich bekomme nach Belegungsprüfung einen Plan und 3 Schlüssel in die Hand gedrückt. Die Cabins sind echt klasse. Am besten gefällt uns die Buffalo Vista Champagne Suite. Die Preise sind zwar ordentlich, die Buffalo glaube ich so um die 190 US pro Nacht, aber sie sind klasse ausgestattet. Richtige Ferienwohnungen.



Wir sind nun leider schon im Rodeway Inn für diese Nacht, aber wir beschließen spontan uns eine Nacht hier zu gönnen. Nach der Subwaywanderung sollte uns eine solche Unterkunft erwarten. Wir reservierung uns also die Buffalo Vista Champagne Suite für morgen. Buffalo Vista - weil da eine Bison Herde direkt vor der Cabin grast und der Blick geht direkt zum Zion Park hinüber.

Zion Mountain Ranch

Dann geht es aber ab nach Kanab und jetzt wird relaxed, das Roadway Inn hat schließlich einen schönen Pool mit Jacuzzi und den haben wir für uns ganz alleine.



Als wir so schön Pool planschen und faulenzen höre ich 2 Autos ankommen, klingt nach echten Geschossen und als wir dann aufs Zimmer zurück gehen, stehen da 2 Corvettes. Eine in Rot und eine in Silber und ratet mal an wen ich da jetzt denken muss? Leider habe ich keinen Foto dabei um zu knipsen. Der eine Fahrer kommt auch grad und spricht uns gleich auf die nette Small Talk Art an. Wo wir herkommen usw. Da wir Deutsche sind erzählt er uns gleich, dass er in 4 Wochen nach Deutschland umsiedelt, er arbeitet bei Boing. Wie nett, wir tauschen gleich mal Adressen aus. Mal sehen.

Dann gibt es noch mal Abendessen bei der lustigen Chinarestaurant Chefin in Lou`s Cafe in Kanab, denn auf Chinesich steht mein Grauer sehr, dass kann ihn glatt mal vom Grillen abhalten.

Meilen: 174 Stücker
Wetter: goldrichtig
weitere Aussichten: Subway Hike

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #146 am: 04.12.2011, 08:54 Uhr »
@zimmerfrau

Sehr informativer Bericht von Dir.

Danke dafür.

In der Zion Mountain Ranch waren wir 2008 und 2009. Ist ein klasse Anwesen in schöner Lage.

Was war der Grund in Kanab zu übernachten und nicht z.B. in Springdale, wo ihr ja mehrmals durchfahren musstet?

Auf der Kolob Canyon Road waren wir noch nicht, was aber demnächst nachgeholt wird. Wieder was gelernt  :).

tissi

 

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #147 am: 04.12.2011, 09:11 Uhr »
Boah, das halte ich nicht aus: Die Subway auch noch!

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #148 am: 04.12.2011, 11:56 Uhr »
....stehen da 2 Corvettes. Eine in Rot und eine in Silber und ratet mal an wen ich da jetzt denken muss?

Gudrun, Du bist ja echt goldig

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #149 am: 04.12.2011, 12:19 Uhr »
@zimmerfrau
Was war der Grund in Kanab zu übernachten und nicht z.B. in Springdale, wo ihr ja mehrmals durchfahren musstet?
tissi

Der Grund war die Free Style Tour, also nix geplant und einfach drauf los  :hand:

LG Gudrun