usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt  (Gelesen 16496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #15 am: 19.10.2006, 11:12 Uhr »
Ich quetsch mich noch dazu und hoffe, dass es bald weiter geht.
Gruß
Thorsten


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #16 am: 19.10.2006, 19:50 Uhr »
27.09.2006 Von LA bis Palm Springs

So nun gehts weiter.....

Heute sind wir sehr früh los (so gegen 6:30 uhr) da wir versucht
haben ein wenig vor den ersten "richtigen" Berufsverkehr rauszukommen......
hat nicht geklappt :evil:  :wink:  naja mit unseren Tomtom Navi
 
und der Carpool  Spur(tolle Erfindung) ging es aber ganz gut voran und wir konnten sogar noch ein paar Blicke auf Downtown werfen...



Nach ca 2 Stunden war die Straße dann frei und wir machten uns auf
den weg nach Yucca Valley um in den Joschua Tree NP....
Achja inzwischen steigte die Temperatur auf über 35 Grad....
wobei es gerade 10:30 war...

Im Park angekommen mußten wir erst einmal 50 Dollar für den Pass hinlegen bevor es endlich losgehen konnte....





der Park hat von der Seite ech gut angefangen und wir haben unsere
erste Dirtroad versucht :wink:



Danach ging es weiter durch den Park vorbei am Skullrock .......



und den"cholla Cactus Garden" den ich persönlich ziemlich cool fand



Nachdem wir noch das Visitorcenter besucht haben ging es raus aus den Park und wir machten uns auf den Weg nach Palm Springs...
zwischendurch noch mal schnell gehalten und was bei "Carls Jr"
gegessen was danach auch mit abstand unser lieblings Fastfood Laden wurde
 
Danch ging es dann aber wirklich in unser Hotel den "B.W Palm Springs inn"was uns auf anhieb gefallen hat  :D
nette große saubere Zimmer, ein netter Pool und freundliches Personal
nachdem wir unser Gepäck ausgeladen haben hatten wir eigendlich vor auf MountJacinto zu fahren aber als wir zur Bahn hochfahren wollten war die Straße und die Bahn wegen Wartungsarbeiten für 2 Wochen gesperrt
Naja also noch schnell einkaufen (wir brauchten Sonnenmilch da wir uns schon böse verbrannt haben) und wieder zurück ins Hotel ein wenig in den Pool (wir hatten inzwischen 42 Grad :shock: )....
und was für ein Zufall wir haben deutsche getroffen mit den wir schon auf der Stadtrundfahrt waren also ein bissl nett gequatscht, und dann haben wir uns fertig gemacht zum essen zu gehen ... wir wollten zu Denneys
und unser Navi hat gesagt in 800 Metern ist eins ,wir also zu Fuß los (und es war immer noch so heiß) aber da wo Dennys sein sollte war nur eine große Baustelle :cry: also wieder zurück zum Hotel und schnell zu Pizzahut wo wir noch den Sonnenuntergang über Palm Springs bewundert haben

Nach den Essen haben wir uns noch ein bissl an den Pool gesetzt und ein bischen den kostenfreien PC in der Lobby genutzt bevor es für uns ins Bett ging.

Hotel:B.W Inn at Palm Springs 38 Euro die Nacht...
Ein für den Preis sehr gutes Motel wie wir fanden,saubere Zimmer schöner Pool... was möchte man mehr...

Strecke:278 Meilen

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #17 am: 19.10.2006, 21:05 Uhr »
Das Bild vom Sonnnenuntergang ist Spitze :!:  :)
Gruß

Palo

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #18 am: 19.10.2006, 23:35 Uhr »
28.09.06 Palm Springs-Laughlin

Und ich lege gleich noch ein hinterher  :wink:

Heute wollten wir eigendlich einen direkten Fahrtag von Palm Springs nach Laughlin machen ,also sind wir wieder gegen 7 Uhr los und dierekt auf die
10 und später auf die 95..... und das sah ziemlich lange so aus :wink:



und so......



und dann hieß es erst mal eine kurze Pause machen um mit der Heimat zu telefonieren und sich einfach mal ein Diner anschauen



Da wir sehr gut vorangekommen sind haben wir uns entschlossen noch
über die Historic Route 66 nach Oatman zu fahren !!! Also ging es bei Needles richtung Oatman



Schon ein komisches Gefühl sich auf der Route 66 zu befinden ...
die Sttraße über die immer gesprochen wird die Weltberühmt ist
8) bissl was anderes als die A7  :lol:



Gegen Mittag waren wir dann in Oatman , naja ist nix besonderes ist halt ein Dorf was versucht den Touris ein paar Dollar aus der Tasche zu ziehen !! Aber es laufen überall auf der Straße Esel rum die wirklich ganz witzig und lieb sind ! :D



Gut was solls auf nach Laughlin bissl zocken  :lol: , ab die Daten ins Navi
und los !!Nach ein paar KM sagte uns das Navi wir sollen Abbiegen hmm
die Straße ist nicht befestigt was solls wir haben ja nen SUV also los....
Von KM zu KM wird die Sraße immer schlechter bis wir nachher von Motorcrossfahrern überholt werden :shock: hmm Ok also wieder zurück
so schleppte sich der Tag mit einer am Anfang noch schönen Fahrt...



bis zu einer nicht wirklich spannenden Straße dahin bis wir gegen 3 PM
in Laughlin angekommen sind !!Erst mal ab ins Hotel das "Flamingo Laughlin" wo meine Freundin mit ein bissl freundlichkeit und ein bischen Tip uns ein "Freeupgrade" für ein Riverview Zimmer rausschlagen konnte



Haben 20 Dollar für das Zimmer bezahlt und es war riesig und super sauber dazu sehr gut ausgestattet und sehr freundliches personal und ein nettes Kasino :D Dazu super Essen zu super Preisen...
Gut genug geschwärmt
Um 4:30 haben wir noch eine kleine Tour über den River gemacht



uns dann gingen wir erst mal shoppen 8)

Als es dann Dunkel wurde sind wir noch mal rüber auf die andere Seite und haben noch mal den Anblick "Laughlin by night" genossen



Zum Schluß wurde noch ein bissl gezockt und dann ging es in unser gemütliches Bett

Hotel:Flamingo Laughlin....einfach nur Toll für den Preis

Strecke:319 Meilen

Getankt für 2.97 in Palm Springs

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #19 am: 20.10.2006, 05:57 Uhr »
Hallo,

zwei tolle Tage!!! Es scheint so, als hätte das Navi etwas die Orientierung verloren, kann passieren  :(

Die Fotos vom Sonnenuntergang und Laughlin sind sehr schön!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #20 am: 20.10.2006, 10:32 Uhr »
Zitat

Ich bin ja schwer gespannt, was noch kommt, wenn man beim Fahren schon einen Helm tragen muss :roll:
Gruß
Thorsten


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #21 am: 20.10.2006, 11:04 Uhr »
Zitat von: Efty
Hallo,

zwei tolle Tage!!! Es scheint so, als hätte das Navi etwas die Orientierung verloren, kann passieren  :(

Die Fotos vom Sonnenuntergang und Laughlin sind sehr schön!

Gruß

Efty  :wink:
Hi

Wir hatten schon ab und an das Gefühl das es ein wenig überfordert war :D
Da waren so nette ansagen wie"Halten sie sich links und biegen sie Rechts ab  
und dann links" ??????? War schon recht spannend manchmal :lol:

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #22 am: 20.10.2006, 11:06 Uhr »
Zitat von: User1211
Zitat

Ich bin ja schwer gespannt, was noch kommt, wenn man beim Fahren schon einen Helm tragen muss :roll:

Hehe ich bin mir schon ein wenig wie bei einer Ralley vorgekommen
als ich die Motorcrossfahrer gesehen habe  :wink:

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #23 am: 20.10.2006, 21:20 Uhr »
Und weiter gehts...

29.09.06 Laughlin-Flagstaff

Heute sollte es für uns über die Route 66 über Seligman und Williams nach Flagstaff gehen !!!Wir mußten also unser schönes Zimmer räumen :cry:  wir sind trotzdem noch vor unserer Abfahrt erst einmal schön in unseren Hotel frühstücken gegangen bevor wir uns auf den weg richtung Kingman machten wo wir uns den Flugplatz anschauen wollten, noch schnell getankt(2,25 $ :shock: ) bevor wir den Flugplatz dann erreichten.....



wo ich mein Lieblingsflugzeug eine Lockheed L1011-50-TriStar
entdecke (sorry Flugzeugbauer  :wink: )



und eine Canadair CL215  :shock: das ich sowas mal sehen darf...



und noch die eine oder ander 727....

Ich hätte den ganzen Tag hier verbringen können aber wir mußten ja noch weiter.
Also machten wir uns auf den weg auf die Route 66 richtung Peach springs
wo wir alte Feuerwehrwagen gesehen haben ....



und nicht ganz so alte.....:wink:



Es war wirklich eine Tolle Strecke aber irgendwie haben wir keine
Bilder gemacht?? Damit haben wir dann erst wieder in Seligman angefangen das uns sehr gut gefallen hat (obwohl es schon wieder so heiß
wurde das jedes aussteigen aus den Auto wirklich hart wurde :wink: ´)



Das wird die Route 66 wohl nicht mehr sehen....



So sind wir uns hier auch häufiger vorgekommen......

Nach Seligman ging es dann richtung Flagstaff wo wir erst einmal unser Hotel das Americana Inn (EX Rodway Inn) aufgesucht haben!!
Da unser Zimmer aber noch nicht fertig war sind wir erst einmal in die Stadt und haben einen kleinen Spaziergang gemacht wobei uns Flagstaff
sehr gut gefallen hat



Also wieder zurück zum Hotel wo unser Zimmer fertig sein sollte...
aber was ist das ??? Die Zimmertür steht offen und ein kleiner Junge sitzt auf unsern Bett und schaut TV  :shock:  :shock: ...
Alle versuche sich mit ihn zu verständigen gehen irgendwie schief , also
mache ich ihn mit Händen und Füßen klar das wir doch gerne in unser Zimmer möchten...
Und das war ein Fehler !!! Ich habe ja schon viel gesehen aber dieses Hotel :? geht garnicht die Möbel halten nur weil sie gegen die Wand lehnen,die Badtür kann man nicht schließen da der Rahmen aufgequollen ist, und über die Sauberkeit muß ich nichts zu  sagen ....verdammt wir haben schon bezahlt :evil: ...
Wir entscheiden uns unsere Sachen ins Zimmer zu schmeißen und uns wieder auf die Socken zu machen damit wir so wenig Zeit wie möglich in diesen Zimmer verbringen müssen..(Wir waren so geschockt das wir nicht einmal Bilder vom Zimmer gemacht haben)
Wir fahren also zum Walnut Canyon





und danach über den Sunsetcrater bis zu den Wupatki Ruinen...



Es ist schon beeindruckend was die Indianer vor hunderten von Jahren unter schwersten Umständen geschaffen haben ....
Als es dann dunkel wurde sind wir wieder zurück nach Flagstaff und haben erst mal was bei Dennys gegessen bevor es wieder ins Horror Hotel gehen sollte.Als wir im Zimmer waren haben wir beschlossen in dieser Dusche lieber nicht zu Duschen sondern lieber gleich ins Bett zu gehen!
Doch die Kissen  :roll: die waren so schmutzig das wir sie lieber aus den Bett geworfen haben und unsere Badetücher die wir aus Deutschland mitgebracht haben als Kissen genutzt haben.....

Hotel:Americana Inn.... Wenn ihr irgendwann mal in Flagstaff seit und kommt am Americana Inn vorbei....dann fahrt weiter!! 48$
(Das sind 47 $ zu viel)

Strecke:326 Meilen

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #24 am: 20.10.2006, 22:08 Uhr »
Hallo,
Zitat von: borni
Wenn ihr irgendwann mal in Flagstaff seit und kommt am Americana Inn vorbei....dann fahrt weiter!!
da habt Ihr ja offensichtlich ein tolles Quartier entdeckt. Wie seid Ihr denn auf diesen Schuppen gekommen? Vielleicht solltet Ihr eine weitere schöne Kritik in Tripadvisor hinzufügen:

The room was dirty, bed cheap, and seemed old. No plugs by the sink to plug in blow dryer, towels were cheap, and worst is the TRAIN NOISE. The train will come past throughout the night more than a handful of times and will wake up even heavy sleepers. This might be a problem with all hotels on this road though...who knows...

On a late return trip from Utah we found all the rooms at other area hotels sold out. Rodeway Inn had one room left which we took. This room was horrible.
1. The comforter had large colored blobs of unknown matter all over it.
2. There was a cigeratte burn on the blanket.
3. When taking a shower, you must stand in at least 4 inches of water.
4. The toilet has no power behind it so feel lucky if it actually completes its cycle.
5. The walls are paper thin and every and all sounds can be heard from all the rooms around you including a normal talking voice.
6. The carpet is stained and just appears nasty.
7. In order to turn on the light in the toilet area, you must turn on the light at the vanity and wake anyone that is sleeping.
8. General odor of room is not inviting.

Would not recommend this place to anyone.


Zitat von: borni
48$ (Das sind 47 $ zu viel)
na, dann wars doch 1 $ wert  :roll:
Gruß
mrh400

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #25 am: 20.10.2006, 22:20 Uhr »
Tripadvisor haben wir (bis jetzt) nicht genutzt als wir damals unsere Hotels
ausgesucht haben war es noch ein Rodway inn und wir haben versucht Hotels
von großen Ketten zu nehmen in der Hoffnung das die brauchbar sind :wink:
naja anscheint ist es nicht so ,und wir haben sicherlich daraus gelernt 8) ....

ps: Der 1 $ ist für den Parkplatz  :lol:

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #26 am: 20.10.2006, 23:42 Uhr »
30.09.06 Flagstaff-Grand Canyon-Page

Heute war es soweit wir fahren zum Grand Canyon !!!!!!
Aufrund unseres tollen Hotels  :wink: machen wir uns schon gegen 6 auf den weg richtung Grand Canyon!!! raus aus dem Zimmer und ...Brrrrr ist das kalt

Nur mal so als Beweiß



Der Morgen verläuft ziemlich normal kurz vorm NP gönnen wir uns noch ein schnelles Frühstück bei MC Doof und dann geht es zum Canyon ..
Den Wagen auf den Parkplatz des Visitorcenter geparkt und da war er dann...



Der Hammer   :shock:
Wir machen erst mal einen Spaziergang am Canyon lang und besuchen das Visitorcenter bevor wir uns aufmachen die Aussichtpunkte abzufahren
kurz nachdem wir losgefahren sind tauchte das vor uns auf und die Straße war gesperrt :?



Aber war nix mit warten Feuerwehrwagen begleiteten kleine Kolonen direkt am Feur vorbei



Und dann ging es los die Schönheiten des Canyon bewundern





Also ich hab ja viel erwartet aber das was wir da gesehen haben kann
man einfach nicht beschreiben und nichtmal Bilder können zeigen
wie schön diese Gegend eigendlich ist..... wir hatten Glück das wir so früh
im Park waren den langsam wurde es immer voller und aufgrund unseres doch sehr engen Zeitplan entschlossen wir uns nach Page weiter zu fahren
in der Hoffnung vieleicht noch den Antelope canyon uns anschauen zu können!!!Also rein ins Auto und los aber was ist das ???unser Auto zeigte "Service" ...na super rufen wir heute Abend mal Alamo an :roll: Nach einer lockeren Fahrt (und kleinen einkäufen bei Indianern)
sind wir zuerst am Horseshoe Bend angekommen



Was zwar ziemlich beeindruckend war , aber nach den Gran Canyon doch mich nicht sooooo vom Sockel gerissen hat :D

Wir sind dann gleich weiter zum Antelope Canyon , und ich muß
gleich sagen das es wirklich einer DER Höhepunkte der Reise war!!
Ich war da unten im Canyon teilweiße echt Sprachlos....
Aber schaut selber









Ich habe so viele Bilder gemacht die kann ich hier nicht alle eistellen
aber jeder der mal in der Nähe von Page ist sollte da hin es lohnt sich
zu 100 %

Danach sind wir weiter zu unseren Hotel den"Lake Powell Resort & Marina"
das eigendlich ein 4 Sterne Hotel sein soll aber naja ...
Es war OK für vieleicht 3 Sterne ...Noch kurz mit Alamo telefoniert ,
die uns nicht wirklich helfen wollten,naja fahren wir einfach morgen in Vegas direkt hin :x
Und dann wollten wir in den Pool noch ein kurzes Bad nehmen...
super am Pool wird gebaut  
so ein Mist !!!
Gut fahren wir noch mal los ein wenig den Lake bestaunen



und was essen!!!
Abends haben wir uns dann noch ein wenig auf unseren Balkon gesetzt und ein bissl Karten gespielt (ich mag es nicht zu verlieren )
bevor wir uns dann in unser Bett verkrochen haben...

Hotel:Lake Powell Resort und Marina 56 Euro.. für den Preis OK aber
die 4 Sterne sind ein Witz

Strecke: 239 Meilen

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #27 am: 21.10.2006, 00:14 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: borni
Wenn ihr irgendwann mal in Flagstaff seit und kommt am Americana Inn vorbei....dann fahrt weiter!!


Bitte nicht mit dem Little Amerrica Inn/Hotel verwechseln, das ist exzellent

Gruss

Palo
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #28 am: 21.10.2006, 00:58 Uhr »
Zitat von: borni

Also ich hab ja viel erwartet aber das was wir da gesehen haben kann
man einfach nicht beschreiben und nichtmal Bilder können zeigen
wie schön diese Gegend eigendlich ist.


Stimme dir voll und ganz zu. Bilder können das wirklich nicht wiedergeben, was man empfindet, wenn man dort steht. Dieses Gefühl hatte ich ja im Mai, als ich zum PLateau Point gewandert bin und den Canyon so wirklich richtig hautnah erleben durfte. das war echt der Hammer!! Das muß man selbst erleben, Bilder können das gar nicht richtig ausdrücken.


By the way- das Bild vom Waldbrand ist ja auch heftig!! :shock:
Das man da trotzdem noch vorbeifahren durfte...


Ich habe gerade festgestellt, daß du vom Antelope Canyon nahezu genau an den gleichen Stellen Bilder gemacht hast wie ich. Ach herrlich.... ich will da auch wieder hin!!! *Seufz*


Greetz,

Yvonne

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #29 am: 21.10.2006, 10:33 Uhr »
Zum Pool am Lake Powell Resort:
Das Resort hat zwei Pool areas und natürlich zwei Pools.

Ich war Ende September auch dort, wir sind am 30.9. dort abgereist. Es stimmt schon, 4 Sterne hat das Hotel nicht verdient, aber du hast ja auch keinen 4-Stern Preis bezahlt.

Mir hat es dort gut gefallen, vor allem die Fahrt zum Hotel war jedes mal ein Erlebnis. Runter in die Marina mit dem tiefblauen See vor uns. War super.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.