usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt  (Gelesen 16498 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #30 am: 21.10.2006, 12:27 Uhr »
Zitat von: wernerw
Zum Pool am Lake Powell Resort:
Das Resort hat zwei Pool areas und natürlich zwei Pools.

Ich war Ende September auch dort, wir sind am 30.9. dort abgereist. Es stimmt schon, 4 Sterne hat das Hotel nicht verdient, aber du hast ja auch keinen 4-Stern Preis bezahlt.

Mir hat es dort gut gefallen, vor allem die Fahrt zum Hotel war jedes mal ein Erlebnis. Runter in die Marina mit dem tiefblauen See vor uns. War super.

Hi

Das mit den 2 Pools stimmt da der größere aber geschlossen war , war
der andere so überlaufen das wir gleich abgedreht sind  :?..
Fand es aber schon recht lustig wenn man in die Lobby kommt denkt man
Oho...und dann im Zimmer weiß man warum man so wenig bezahlt hat :lol: wobei wie du schon sagtest das Preis/Leistungsverhältnis wirklich mehr als gut ist

PS:Der weg zum Hotel ist wirklich Toll ...

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #31 am: 21.10.2006, 21:53 Uhr »
01.10.06 Page-Zion-Las Vegas

Heute wartete ein absoluter Hammer Tag auf uns , nicht nur das wir eine lange Strecke vor uns hatten ,nein es gab auch noch so viel zu sehen und wir mußten heute noch zu Alamo unser Auto tauschen :? als machten wir uns sehr früh auf die Socken ...
Das Stück von Page bis zu Zion NP sind wir in einen Rutsch durchgefahren um so früh wie möglich da zu sein(war ja Sonntag), doch schon vor den Parkeingang bildeten sich Schlagen  :shock: ....
im Park dann das gleiche Spiel , der Park war sehr voll ...
so das es sogar schwer wurde an einigen Stellen zu halten.
Wir sind dann bis zum Visitorcenter gefahren um dann mit den Shuttelbus weiterzufahren was wir dann auch gemacht haben....
Leider hatten wir nicht viel Zeit deswegen haben wir nur einen kleinen
Wanderweg geschaft bevor wir wieder zurück mußten zum Parkplatz..
Aber ein paar schöne Bilder haben wir trotzdem hinbekommen :wink:













Leider hatten wir nur einen halben Tag für diesen tollen Park
und wenn wir das nächste mal in die Gegend kommen werden wir sicherlich mehr Zeit im Zion NP verbringen!!!Nachdem wir aus den Park raus waren haben wir noch kurz was gegessen und dann ging es richtung Vegas..... Nach einigen Meilen haben wir dann die Abzweigung richtung Valley of Fire genommen das wir uns dann auch noch angeschaut haben





Naja vieleicht hätten wir aufs Valley of Fire verzichten sollen und uns ein wenig mehr Zion anschauen sollen aber danach ist man immer schlauer..
Am frühen Abend sind wir dann in Vegas an unseren Hotel den Stratosphere-Tower angekommen .
Da wir ja noch zu Alamo mußten sind wir schnell zu Check inn ..
und als die gute Frau dabei war uns einzuchecken hat meine Freundin
wieder freundlich nach einen Freeupgrade gefragt und ein kleinen Tip übern Tisch geschoben und..... wir haben dann ein Zimmer im Premiere
Tower im 23 Stock bekommen (von 24  :wink:  ) mit Blick auf Downtown,
das Zimmer war sehr schön!! :D
Zu Alamo sind wir dann über den Strip gefahren um schon einmal die ersten Eindrücke sammeln zu können



Schon irgenwie komisch nach so vielen NP auf einmal eine Stadt wie Vegas :roll: !!

Naja wir sind dann zu Alamo ...und jetzt wurde es nervig !
Wir also unser Auto abgegeben und rein zum Service die alles
nötige fertig gemacht haben damit wir ein neues Auto bekommen,
in der Choiceline standen ein Jeep (glaube so 17-18 tausend Meilen)
2 Trailblazer und ein Buick Rainer!! Da der Buick mit abstand am besten war haben wir uns den geschnappt und sind nach 30 min wieder vom Hof!
Doch unsere Freude war nicht lang  :cry:  nach 3 Meilen stand wieder im Display "Sevice"  
Wir also zurück zu Alamo den Fall geschildert und die Mitarbeiter machten wieder alle Unterlagen fertig.
Also noch mal Auto aussuchen aber es waren nur MID-Suv und ein Vue
da der Rest war weg...also warten.....und warten.....und warten.....
aber es irgendwie war da nix  :shock: nach ca 40 Minuten sind wir dann zu einen Mitarbeiter der sagte er würde sich drum kümmern ...nun könnt ihr drei mal raten was er für ein Auto nach vorne gefahren hat.......
richtig einen Saturn Vue :(  als ich den Mitarbeiter versucht habe klar zu machen warum wir den Wagen nicht wollen tauchte dann der Boss der Fahrer auf und fragte wo unser Problem sei,ich schilderte ihn das Problem und er sagte wir sollen drei Minuten warten , Er verschwand und tauchte kurz darauf mit einen Schneeweißen Envoy XL mit Leder und vielen andern schönen Extras wieder auf  :D



Schnell noch Tip an den netten Fahrer und wir machten uns nach 1,5 Stunden wieder auf den weg zu unseren Hotel wo wir noch ein paar Bilder machen konnten





Am Abend sind wir dann den Strip von Strat-Tower bis zum Excalibur noch zu Fuß runter und haben uns das Lichterspiel vorm Bellagio angeschaut bevor wir mit den Bus wieder zum Hotel sind und völlig geschaft in unser Bett gefallen sind....

Hotel:Stratosphere-Tower 60 $

Strecke:350 Meilen

PS:Alle Preise bei den Hotels habe ich mit Tax angegeben!!!!

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #32 am: 23.10.2006, 21:45 Uhr »
02.10.06 Las Vegas

Den heutigen Tag sind wir ein bissl ruhiger angegangen,
nachdem wir mal ein bischen länger geschlafen haben
(so ca. 8:00) sind wir erst einmal ganz locker Frühstücken gegangen
(und das war viel  :wink: ) ,so das wir um Punkt 10 am Tower standen um
hochzufahren(für Hotelgäste zwischen 10-14 Uhr kostenfrei)!!
Nachdem wir die Sicherheitskontrollen hinter uns gebracht hatten ging es dann rauf auf den Tower.....
Super!!! Echt klasse die Aussicht ...



Nur ein kleiner Tip für alle die Hoch möchten aber nicht im Strat wohnen,
fahrt Abends hoch ist glaube ich noch cooler als am Tag!!!
Nachdem wir die Aussicht genossen haben und ein paar Lebensmüden auf den Dach zugeschaut haben :wink: sind wir wieder runter vom Tower um erst einmal eine Spazierfahrt richtung Downtown und Strip zu machen...



Und Irgendwie sind wir danach schon wieder was essen gegangen  :lol:
Danach haben wir uns die Show "Viva las Vegas" angeschaut die im
Zimmerpreis mit drin ist...naja was soll ich sagen war eine mischung aus Tanz und Comedy..war für lau wirklich ganz gut aber dafür bezahlen würde ich wohl nicht 8)

Der Tag verging irgendwie super schnell und schon war es wieder Abend und wir machten uns zu Fuß auf richtung Downtown...





Downtown fanden wir irgendwie klasse :lol: war irgendwie nicht so stressig wie der Strip.... Ist unsere persönliche Meinung wobei Vegas auch irgendwie voll war.
Danach sind wir wieder zurück in unser Hotel und haben erst mal was gegessen :roll:  :oops: . und danach noch ein bissl gezockt bevor es in unser Bett ging....

Hotel:Strat-Tower

Strecke:ca 20 Meilen

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #33 am: 24.10.2006, 20:05 Uhr »
03.10.06 Las Vegas-Death Valley-Ridgecrest

Heute ging es für uns in das Death Valley und danach weiter
zu den Trona Pinnacles und dann weiter bis Ridgecrest!!!

Wir haben uns heute recht früh wieder auf die Strcke begeben da wir wieder eine relativ langen Tag vor uns hatten.
Wir sind über die I15 und die 160 richtung Pahrump gefahren wobei wir
und dank der Bauarbeiten in Vegas und unseren Navi(kennt die neuen Straßen nicht) uns erst mal richtig schön verfahren haben  :? ....
Nachdem wir aber die richtige Straße gefunden haben ging es dann los richtung Death Valley.....




Hier noch mal unser "weiße Riese" :wink:




gegen 10 sind wir dann im Death Valley angekommen und haben uns erst mal auf den Weg nach Badwater gemacht...
die Strecke ist klasse und hat echt Spaß gemacht zu fahren..,nur langsam wurde es richtig warm... 8) als wir am Badwater angekommen sind hatten wir schon wieder 36 Grad ...










Schon ganz cool hier aber es wurde uns dann wirklich langsam zu heiß und wir machten uns auf den weg zum Artists Drive auf den man zwischen sehr coolen Gesteinsformationen durchfährt die in verschiedenen Farben schimmern....




Sehr schön da... naja danach ging es erst mal zum Visitorcenter um uns ein paar Infos über den Park zu besorgen!!!!
Uns es wurde heißer.... :shock:
Weiter ging es zum Zabriskie Point ...







und dann zu den Dünen




Das Death Valley ist wie eigendlich alle NP die wir bis jetzt gesehen haben sehr schön, doch wir mußten uns langsam auf den Weg Richtung Ridgecrest machen, also machten wir uns auf den weg !!
Doch als wir so die Berge runtergefahren sind bemerkten wir das die Bremsen unseres Envoys irgendwie komisch ruckelten beim bremsen, also wir ran an die Seite und.... man oh man die waren glühend heiß
und haben schon richtig gestunken :( ....
Aus Sicherheitsgründen entschlossen wir uns lieber eine halbe Stunde uns in die Sonne zu setzten und den Bremsen ein wenig ruhe zu gönnen,uns ist dabei aufgefallen das die meisten Touris auf sowas nicht zu achten..die meisten Autos (komisch immer nur die Mietwagen) die an uns vorbeigefahren sind haben genau wie unser Auto oder noch schlimmer gerochen.....
Naja wir waren vorsichtig und sind erst nach 45 min weiter und siehe da alles war wieder OK!!!!
Auf den Weg nach Ridgecrest sind wir noch zu den Trona Pinnacles
gefahren



Ist ganz nett also wenn man einen SUV hat und in der nähe von Ridgecrest ist kann man sich das gerne mal anschauen aber ein Umweg lohnt nicht wirklich....

Am Abend sind wir dann in Ridgecrest angekommen und sind erst mal zu unseren Hotel den Rodeway Inn Ridgecrest gefahren..Ist ein nettes Motel
große Zimmer,Kühlschrank,saubere Zimmer und ein kleiner Frühstückraum und recht günstig  :wink: ..
Abends sind wir noch ein wenig shoppen gegangen und haben uns noch ein paar Ribs bei Sizzler gegönnt bevor es Abends ins Bett ging....

Hotel: Rodeway Inn Ridgecrest  55 $ (sehr gutes Motel)

Strecke:380 Meilen

Westernlady

  • Gast
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #34 am: 25.10.2006, 01:34 Uhr »
Schöne Bilder vom Death Valley  :D

Die Trona Pinnacles sind schon eine faszinierende Location  :D Mir hat es großen Spaß gemacht, zwischen den einzelnen Felsinseln rumzufahren.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #35 am: 25.10.2006, 01:54 Uhr »
Kurz nach dem Pass wenn man aus DeathValey raus kommt und es bergab geht werden die Bremsen immer heiß. Ihr habt jedenfalls die richtige Entscheidung getroffen da ein bisschen zu warten Der Aussichtspunkt dort oben ist ja auch sehr schön.
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #36 am: 25.10.2006, 02:06 Uhr »
Zitat von: borni
Aus Sicherheitsgründen entschlossen wir uns lieber eine halbe Stunde uns in die Sonne zu setzten und den Bremsen ein wenig ruhe zu gönnen,uns ist dabei aufgefallen das die meisten Touris auf sowas nicht zu achten..die meisten Autos (komisch immer nur die Mietwagen) die an uns vorbeigefahren sind haben genau wie unser Auto oder noch schlimmer gerochen.....
Solange die Bremsen nur stinken, ist da noch Belag drauf. Also nicht Metall auf Metall, was dann zwar nicht stinkt aber Geräusche verursacht...
Stinkende Bremsen sind *stinknormal* auf Downhill-Strecken. Kein Grund zur Besorgniss...

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #37 am: 25.10.2006, 02:13 Uhr »
Zitat von: EDVM96
Zitat von: borni
Aus Sicherheitsgründen entschlossen wir uns lieber eine halbe Stunde uns in die Sonne zu setzten und den Bremsen ein wenig ruhe zu gönnen,uns ist dabei aufgefallen das die meisten Touris auf sowas nicht zu achten..die meisten Autos (komisch immer nur die Mietwagen) die an uns vorbeigefahren sind haben genau wie unser Auto oder noch schlimmer gerochen.....
Solange die Bremsen nur stinken, ist da noch Belag drauf. Also nicht Metall auf Metall, was dann zwar nicht stinkt aber Geräusche verursacht...
Stinkende Bremsen sind *stinknormal* auf Downhill-Strecken. Kein Grund zur Besorgniss...


Was alle noch wach :wink:

Naja unsere Handbremse hatte keine Funktion mehr und auch die "normale" Bremse hat beim Bremsen sehr komisch geruckelt

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #38 am: 25.10.2006, 03:02 Uhr »
Zitat von: EDVM96
.
Solange die Bremsen nur stinken, ist da noch Belag drauf. Also nicht Metall auf Metall, was dann zwar nicht stinkt aber Geräusche verursacht...
Stinkende Bremsen sind *stinknormal* auf Downhill-Strecken. Kein Grund zur Besorgniss...[/quote]

Na ja dann fahr Du mal bis Du das Ding im Boden hast und ohne Bremsen in der Wueste und in den Bergen liegst. Es dauert mindestens ein bis zwei Tage bis dich die Mietwagenfirma retten kommt. Nimm viel Wasser mit
Gruß

Palo

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #39 am: 25.10.2006, 11:25 Uhr »
Zitat von: EDVM96
Solange die Bremsen nur stinken, ist da noch Belag drauf. Also nicht Metall auf Metall, was dann zwar nicht stinkt aber Geräusche verursacht...
Stinkende Bremsen sind *stinknormal* auf Downhill-Strecken. Kein Grund zur Besorgniss...

Ich denke auch, dass Du hier einem Irrtum aufsitzt, der einmal katastrophale Folgen haben kann. Bis Du den Bremsklotz weggeschmolzen hast, mag es eine Zeit dauern, das Problem ist hingegen, wenn die Scheiben glühen, dann ist nix mehr mit Bremsen. Anzeichen für ein Aufgeben der Bremsen sind oben beschriebenens Ruckeln der Bremse und ein "immer länger werdendes Bremspedal", was bedeutet, dass man immer tiefer treten muss um überhaupt noch eine Bremswirkung zu erzielen.

Ich habe dankenswerter Weise solche Probleme noch nicht bekommen, weiß es jedoch von meinem Bruder, der mal in den Alpen bei einer Passabfahrt plötzlich ins Leere trat :shock: . Glücklicherweise hat er eine Straße gefunden, die bergauf ging und in die er abbiegen konnte. Ansonsten hätte ich ihn heute wohl nicht mehr.

Persönlich schalte ich bei längeren und steilen Bergabfahrten, die jetzt nicht eine Interstate sondern auch Kurvenreich sind, in USA bei den Automatikfahrzeugen gerne auf "2". So bremst der Motor ein gutes Stück mit und man entlastet die Bremse (bei meinem Auto hier [Schaltwagen] mach ich ja auch nix anderes als zurückschalten, wenn es nen steileren Berg runter geht).
Gruß
Thorsten


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #40 am: 25.10.2006, 11:42 Uhr »
Zitat von: borni
Naja unsere Handbremse hatte keine Funktion mehr und auch die "normale" Bremse hat beim Bremsen sehr komisch geruckelt


Zitat von: Palo
Na ja dann fahr Du mal bis Du das Ding im Boden hast und ohne Bremsen in der Wueste und in den Bergen liegst.

Ich weiß ja nicht mit was für Wracks ihr so unterwegs seid, aber bei zumeist nagelneuen Mietwagen die nicht überladen sind und bei
entsprechender Fahrweise (use lower gears!) war ich jedenfalls noch nicht gezwungen einen Bremsen-Kühlstop einzulegen.  :roll:


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #41 am: 25.10.2006, 11:52 Uhr »
Zitat von: EDVM96
Zitat von: borni
Naja unsere Handbremse hatte keine Funktion mehr und auch die "normale" Bremse hat beim Bremsen sehr komisch geruckelt


Zitat von: Palo
Na ja dann fahr Du mal bis Du das Ding im Boden hast und ohne Bremsen in der Wueste und in den Bergen liegst.

Ich weiß ja nicht mit was für Wracks ihr so unterwegs seid, aber bei zumeist nagelneuen Mietwagen die nicht überladen sind und bei
entsprechender Fahrweise (use lower gears!) war ich jedenfalls noch nicht gezwungen einen Bremsen-Kühlstop einzulegen.  :roll:



Naja es war ein Envoy XL mit 13000Meilen auf der Uhr und der Wagen war nicht wirklich überladen  :lol: wie ich schon geschrieben habe sind die meisten auch weitergefahren obwohl ihre Kisten (fast) alle gestuncken haben :lol: bin aber halt ein vorsichtiger Mensch :wink:

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #42 am: 25.10.2006, 19:57 Uhr »
04.10.06 Ridgecrest-Bodie-Mammoth Lake

Heute hatten wir eine etwas komische Streckenführung vor uns :lol:
es ging für uns von Ridgecrest zu den Hot Springs bei Mammoth Lake,
von da sind wir weiter zum Mono Lake und dann bis Bodie , bevor wir wieder zurück bis Mammoth Lake gefahren sind !!!!

Wir sind also heute wieder recht früh los (7:00 AM) nachdem wir uns
ein kleines Frühstück gegönnt haben ging es auf die 395....
schon die Landschaft an der Strecke ist sehr Reizvoll





Trotzdem haben wir es recht locker angehen lassen da es mir heute nicht
wirklich gut ging (der Kreislauf) was sich mit der Höhe auch nicht besserte :? ....
Naja recht früh erreichten wir die Hot Springs ...







Wirklich schön da ,nur wer eine entfindliche Nase hat sollte sich den
Besuch überlegen den als wir da waren hat es wirklich furchtbar gestunken so das man es nicht wirklich lange aushalten konnte
 
Auf den Weg nach Bodie haben wir noch am Mono Lake gehalten...
Komisch wir haben irgenwie wieder keine Bilder mit der Digicam
gemacht...

 :roll:

Und wenn ich erlich bin ....uns hat es nicht wirklich vom Hocker gerissen
Wir haben uns von den Bilder her wirklich mehr Erwartet...naja vieleicht waren wir auch nur ein bissl verwöhnt :wink:

Wir machten uns dann auf den Weg nach Bodie .....
Der weg hoch nach Bodie zieht sich nach der abzweigung noch ein ganzes
Stück hin aber der Weg lohnt sich....
Am Eingang bekommt man deutsches Infomaterial und kann danach bis auf die Miene alles selber erkunden (viele Häuser sind offen)!!
Mir hat Bodie besonders gut gefallen da es endlich mal eine "Geisterstadt"
ist die nicht wie bei den Amerikanern üblich mit irgendwelchen shops und Imbissbuden zugebaut ist...sondern es wird darauf geachtet das die Stadt in einigermaßen "originalen" Zustadt gehalten wird.











Bodie war klasse nur leider hatten wir nur ca 10 Grad die von einen wirklich starken kalten Wind begleitet wurden ....
Wir haben es aber ganz gut überstanden :wink:

Nach Bodie sind wir dann nach Mammoth Lake gefahren und haben
uns erst mal die Stadt angeschaut,getankt und erst mal eine kleinigkeit
bei Carls Jr gegessen  
bevor wir uns auf den Weg in unser Hotel den Mammoth Mountain Inn gemacht haben.





Das MMI liegt sehr ruhig ca 5 Meilen den Berg rauf ..
Ein wirklich schönes Hotel mit einen super Preisleistungsverhältnis!!
(Es wird in der Wintersaison wohl um einiges teurer sein)
Am Abend sind die Temperaturen unter 0 Grad gesunken und wir sind erst mal in den Whirpoolbereich gegangen und haben uns ein wenig entspannt
*Träum* bevor wir uns dann ins Zimmer zurückgezogen haben um ein wenig zu schlafen   :D

Hotel:Mammoth Mountain Inn 70 Euro (sehr sehr schönes Hotel)

Strecke:335 Meilen

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #43 am: 26.10.2006, 18:46 Uhr »
05.10.06 Mammoth Lake-Yosemite NP-San Francisco

Heute hatten wir einen langen Tag vor uns und sind deswegen
ziemlich früh hoch ,was wie wir später feststellten ein sehr gute Entscheidung war.........
(Aber dazu später mehr)

Nachdem wir geduscht haben und los wollten habe ich festgestellt warum ich meine Sixt Goldcard mitgenommen habe :shock: ....Unser Auto war zugefroren und so eine Sixt Karte eignet sich sehr gut zum Eiskratzen :lol:

Als wir dann unser Auto befreit hatten ging es richtung Tioga Pass den wir auch kurze Zeit später erreichten......

Echt schön hier oben.....








Nun schaut mal was ein bissl auf den Bild zu erkennen ist.. richtig Schnee...





Und dann ging es los ..Schnee schnee und nochmal schnee ,
um so weiter wir nach unten richtung Valley gefahren sind wurde aus dem Schnee Regen ... also regnete es und regnete wie aus Eimern :?

Hmm und nun ????
wir sind dann erst einmal in das Valley wo leider so dichte Wolken/Nebelschwaden waren das man nur ab und an mal einen Blick auf die Lanschaft werfen konnte  :cry:







Gegen Mittag wurde dann das Wetter dann doch ein wenig besser ...



und wir beschlossen zum  Glacier Point zu fahren..Doch besonders weit sind wir nicht gekommen die Straße war zu  :shock: ...wir also den netten Ranger gefragt und der sagte das aufgrund der Schneemengen die Straße
zum Glacier Point UND der TIOGA PASS gesperrt sein

 

man haben wir Glück gehabt das wir noch rüber gekommen sind ....
jedenfalls fing es wieder an zu regnen und wir entschlossen uns
schweren Herzens den Yosemite aufs nächste Jahr zu verschieben
und gleich nach San Francisco weiterzufahren ,vieleicht haben wir da ja Glück mit den Wetter.. :roll:
Die Fahrt verging recht fix so das wir am Nachmittag in San Francisco
angekommen sind....und das Wetter war gut!!!!



unser erster Weg führte uns erst einmal in unser Hotel der "Travelodge Central Market Street"...Das Hotel ist selber ok ,es ist sauber und das Parken mit 10 Dollar noch recht günstig aber die Umgebung
ich mein die wirklich extrem vielen Obdachlosen haben mich jetzt nicht wirklich gestört, da sie nicht besonders aufdringlich waren und sie ja nicht wirklich was für ihre Situation können , aber die ganzen andern komischen Typen da in der Gegend....also in der Dunkelheit das Auto zu!!
Naja wir konnten froh sein das wir schon vor Monaten das Hotel gebucht haben da das "Red Bull Air Race" an diesen Wochenende in der Stadt war
und es deswegen ziemlich voll war...

Wir sind gleich wieder los erst einmal die Market Street runter ..



und danach zum Fisherman’s Wharf.....



und natürlich zur Golden Gate Bridge...







es war herlich das Wetter war wieder gut und wir konnten einen echt tollen Sonnenuntergang anschauen !!
Nachdem wir noch was gegessen haben sind wir noch die Lombard Street runter und dann zurück zum Hotel .....

Hotel:Travelodge Central Market.... Das Hotel ist ok die Umgebung weniger..... 45 Euro+10 $ Parken

Strecke:346 Meilen

Westernlady

  • Gast
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #44 am: 26.10.2006, 19:58 Uhr »
Grrrr - schon wieder ein Bodie Bild mit diesem netten Autowrack  :evil:  :lol:

Das muss bei meinem Besuch Anfang Mai wohl noch komplett unterm Schnee gewesen sein, denn davon war weit und breit nix zu entdecken.

Den Eindruck, dass in Bodie versucht wird, alles weitgehendst original und vor allem ohne fehlplazierte Imbißläden, Souvenir-Shops, Werbung etc.  zu halten, den hatte ich auch. Und ich hoffe ganz stark, dass dies auch so bleibt.

Bodie ist wirklich klasse  :D