8.4.
Death Valley bis LAEine sehr ruhige Nacht ging zu Ende, es stand die Rückfahrt nach Los Angeles auf dem Plan. Aber irgendwie können wir uns nicht trennen, wir legen uns noch ein paar Stunden an den Pool. Die Kinder jubeln und Mutti ist auch einverstanden, so liefen die Kinder an den Pool und Papa hinterher, meine Frau packte dann die Sachen in ruhe und kam auch nach. Kurz vor 11 Uhr sagte ich, wir müssen langsam los, ich packte die Taschen ins Auto und holte den Rest dann ab.
Blick vom Pool
Der erste Stop im Death Valley war heute am Golden Canyon. Die Farben sind schon klasse, man denkt wirklich es ist eine Goldader. Die Hitze hält sich auch in Grenzen, vor 7 Jahren lief der Schweiß nur so aus den Poren.
Unterwegs ein Stop
Und die Flasche muss mit.
Wir fuhren zu Badwater, heute war aber sehr viel los. Vor uns hielten gerade drei Reisebusse, na das kann ja heiter werden, wenn alle an dem Schild ein Foto machen. Aber es verlief sich, zum Glück.
2003
Als weitere zwei Busse im Anmarsch waren, fuhren wir weiter.
Ich hatte noch einiges vor aber uns fehlte die Zeit und wir müssen ja noch nach Los Angeles fahren. Es war doch Einfach zu kurz, wir nehmen uns vor beim nächsten mal länger hier zu bleiben und das Death Valley noch intensiver zu erkunden.
Wir fuhren über die 178 und der 127 aus dem Death Valley bis zum Highway I15.
Wir kamen kurz vor 17 Uhr in LA an, auf der Gegenfahrbahn staute sich der Verkehr und es nahm kein Ende. Meine Frau sagte, na da haben wir aber Glück, aber ich sagte warten wir’s ab. Und es kam wie erwartet, ab da wo der Verkehr in Richtung Santa Monica fuhr staute sich ebenfalls alles. So gegen 18:30 kamen wir dann am Strand von Marina del Rey an. Nachdem die Sonne untergegangen war fuhren wir zu unserem Hotel. Nach dem einchecken rannten die Kinder schon zum Pool, ok dann baden wir alle noch eine Stunde. Das Wasser im Pool war sehr warm und natürlich beleuchtet. Ich fragte an der Rezeption ob hier in der nähe ein Ihope Restaurant ist und wir hatten Glück. Gleich einige Blocks weiter war eins, Moritz wollte unbedingt noch mal ein T Bone Steak essen. Nach dem essen sollte es zum Mulholland Drive gehen, ich wollte hier meine Nachtaufnahmen von Los Angeles bekommen. Und genau hier hatte mein IPhone Navi das zweite mal versagt. Es war klarer Himmel und keine Wolke zu sehen, ob es an der Dunkelheit lag?
Ich habe diesen schönen Ausblick genossen, aber leider sind meine Bilder nichts geworden.
Es sollte nicht sein, die Kinder hatten dies schon nicht mehr mitbekommen, sie schliefen gleich nach dem Essen ein.
Na und wenn die Kinder schon mal schlafen, dann fahren wir noch den Hollywood Blvd runter. Es war Cool zu sehen, wie immer im Fernsehen, vor den Clubs standen die Leute und wollten rein, aber die Einlasser hatten etwas dagegen.
Auf der Rückfahrt habe ich mich dann verfahren, weil mein Navi nicht funktionierte. Zum Glück haben wir ja noch unseren Reiseführer wo eine kleine Karte zu sehen ist.
So bin ich einmal um LA über die Highways gefahren, kleine Stadtrundfahrt bei Nacht.
Am Hotel angekommen trugen wir die Kinder in ihre Betten und das Auto kam in die Tiefgarage. So erlebten wir unseren vorletzten Tag der diesjährigen USA Reise.
Gefahrene Meilen 331
The Marina International Hotel in Marina del Rey den Preis habe ich vergessen auf zuschreiben.