usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago und die großen Seen im Mai  (Gelesen 32170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #45 am: 04.07.2012, 23:17 Uhr »
Das sind ja wieder tolle Bilder! Wobei Mosquio Beach und Mosquito Falls ja erst mal nicht so verlockend klangen. Ich war froh, einen schönen Wasserfall und eine schönen Strand zu erblicken und nicht sämtliche Mückenschwärme der Gegend...  :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #46 am: 05.07.2012, 15:54 Uhr »
Habe mich mal zu euch gesellt und bin erstaunt, dass es an den großen Seen so schöne Sandstrände gibt. Beruhigend ist auch, dass es in der Gegend nur Würgeschlangen gibt :grins:. Dann werde ich ab jetzt mitwandern  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #47 am: 05.07.2012, 19:37 Uhr »
Der Leuchtturm ist ja schön. Ich lieeeeebe Leuchttürme! :D :D :D

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #48 am: 05.07.2012, 22:07 Uhr »

Tag 7 17.05.2012

Heute war das Reiseziel Mackinaw City mit einem kleinen Umweg über Sault Ste. Marie.

In Sault Ste. Marie hab ich in der Nähe der Brücke nach Kanada geparkt, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob man da wirklich parken durfte ;)

Brücke nach Kanada


Hauptattraktion der Stadt sind die Soo Locks, eine Schleusenanlage, die den Lake Superior mit dem Lake Huron verbindet.



Durch die Anlage kann man auch eine Bootstour machen, so dass ich mich auf den Weg machte den Startpunkt zu finden.
Auf dem Weg dorthin standen ein paar alte Häuser aus dem 19 Jahrhundert


Als ich dann endlich Dock 2 erreichte, begrüßte mich ein Schild, dass zu dieser Zeit die Abfahrt nur bei Dock 1 1,5 Meilen weiter stattfindet ...



Am Dock 1 musste ich noch ~1 Stunde auf die nächste Tour warten und ich fragte, mich ob überhaupt genug mitwollen. Unter 10 fahren die nicht, es kamen aber genug :)
Die Tour dauert ungefähr 2 Stunden.



Wasserkraftwerk


Die Einfahrt in die Amerikanischen Locks


und die Ausfahrt mit einer Schranke


Mein Auto stand auch noch da wo es sein sollte ;)



Das Schwarze ist die Eisenbahnbrücke nach Kanada, die nur bei Bedarf runtergefahren wird.


Stahlwerk auf kanadischer Seite. Da zu dem Zeitpunkt kein Schiff angelegt hatte, konnten wir mit dem Boot auch näher ranfahren.


Drehteil der Eisenbahnbrücke in Kanada


Eingang des Kandischen Locks, somit war ich auch in Kanada ohne Einreisen zu müssen ;)


Eishockeyhalle, wo ein gewisser Wayne Kretzky mal gespielt hat.



Nach der Tour ging es wieder zurück zum Auto, u.a. vorbei an dieser Kirche


Ein Schiff das gerade durch die Locks fuhr



Es folgte die Fahrt nach Mackinaw City, kurz vorher überquert man eine schöne Brücke, die Mackinac Bridge.


Für 4 $ kommt man rüber, hier ein Eindruck der Fahrt



In der Stadt selber bin ich dann 2 Nächte geblieben, geschlafen hab ich in einem Motel von Econo Lodge.

Als Abschluss des Tages noch ein kleiner Spaziergang durch die Stadt, mit Blick auf Mackinac Island, da gehts dann morgen hin.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #49 am: 06.07.2012, 21:16 Uhr »
Danke für den tollen Bericht! Genau die Ecke der USA wollen wir nächstes Jahr bereisen.
Weiter so, ich bin gespant!

Gruß

Anja

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #50 am: 06.07.2012, 21:58 Uhr »
Sehr schöne Bilder und tolle Erinnerungen auch für mich, bis auf Munising, da habe ich die meiste Zeit im Krankenhaus vebracht und daher nicht viel gesehen.  :roll:
Also bitte gerne, wie versprochen, weiter mit Mackinac Island....  :wink:

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #51 am: 08.07.2012, 13:55 Uhr »
Tag 8 18.05.2012

Wie angekündigt geht es heute nach Mackinac Island.
Es gibt zwei Unternehmen, die dort hinfahren, kosten aber beide gleich, so dass es egal ist, welches man nimmt ;)

Das Wetter war am Morgen nicht ganz so gut, aber ab Mittag kam zum Glück wieder die Sonne hervor.

Light House


Blick auf die Häuser in der Nähe des Hafens.


So früh am Morgen, es war noch nicht mal 9 Uhr, war noch nicht viel los.
Die Insel ist eine Autofreie Insel (auch wenn ich beim Flughafen welche gesehen habe ...), so dass man entweder per Pferdekutsche umher fahren kann, ein Fahrrad mieten oder zu Fuss laufen kann. Letzteres hab ich gemacht.


Fort Mackinac




Diese 4 Herren warten auf den Angriff der Briten(?)

die Insel bzw. das Fort wechselte öfters mal den Besitzer ;)

Aussicht vom Fort


Diese Kanone wird mehrmals täglich für Demonstationszwecke genutzt.


Genauso wie diese 4 Herren eine Schießübung zeigten.


Nach dem Fort ging es zum Arch Rock.


Arch Rock


Aussicht aufs Wasser


Auf der Insel konnte man auch verschiedene Trails durch den Wald oder befestigten Straßen begehen.


Hinweistafel über eine der Schlachten




Neben Touristenhotels gibt es auch noch Sommerhäuser von (vermutlich) reicheren Amerikaner auf der Insel

Schon vor über 100 Jahren kamen die Leute zur Erholung auf die Insel.

Um die Insel führt der Highway M-185, der einzige Highway in den USA auf dem keine Autos fahren. Er ist 8 Meilen lang.


Devils Kitchen


Skull Cave


Am Nachmittag war schon mehr los auf der Straße ;)


Mackinaw City ist auch bekannt dafür, das man dort morgens die Sonne sehen kann wie sie aus dem Lake Huron aufsteigt und abends im Lake Michigan wieder verschwindet.

Zweiteres hab ich mir mal angesehen


Morgens um 4-5 aufstehen wollte ich dann doch nicht ...
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #52 am: 08.07.2012, 13:57 Uhr »
Mackinaw City ist ja wie Bilderbuch oder wie Filmkulisse.

Finde ich gut, dass die Insel autofrei ist, sonst wäre auch der gesamte Eindruck des Ortes bestimmt völlig anders.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #53 am: 08.07.2012, 14:00 Uhr »
Danke für den tollen Bericht! Genau die Ecke der USA wollen wir nächstes Jahr bereisen.
Weiter so, ich bin gespant!

Gruß

Anja

na, dann hoffe ich mal das ihr die eine oder andere Anregung für interessante Ziele bekommt ;)

Mackinaw City ist ja wie Bilderbuch oder wie Filmkulisse.

Finde ich gut, dass die Insel autofrei ist, sonst wäre auch der gesamte Eindruck des Ortes bestimmt völlig anders.

ja denke ich auch, wie gesagt waren da schon im 19 Jahrhundert die Leute zum Erholen und die Zeit ist auch ein wenig stehen geblieben.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #54 am: 08.07.2012, 14:17 Uhr »
Hier!
Ich komme auch noch hinterher und fahre ebenfalls mit.
Chicago, Große Seen, Wisconsin, Michigan - das hört sich gut an.

 :wink:


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #55 am: 08.07.2012, 15:02 Uhr »
Eigentlich sieht es aus wie ein Autofreier Sonntag  :D :wink: Die Straßen sehen jedenfalls so aus, als ob sie für Autos gemacht sind... Der Sonnenuntergang ist übrigens ganz große Klasse!

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #56 am: 09.07.2012, 11:10 Uhr »
Tolle Bilder und gute Beschreibung bisher. Mach weiter so. Ich bin schon gespannt auf Traverse City und Umgebung. Da war ich ja auch. Mal sehen, was du dort gemacht hast. =)

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #57 am: 09.07.2012, 13:05 Uhr »
Tolle Bilder und gute Beschreibung bisher. Mach weiter so. Ich bin schon gespannt auf Traverse City und Umgebung. Da war ich ja auch. Mal sehen, was du dort gemacht hast. =)

Irgendwie habe ich das falsch in Erinnerung. Jetzt werfe ich schon Reiseberichte durcheinander. Du warst ja gar nicht in Traverse City. Egal, dann freu ich mich auf Detroit, Sandusky (Cedar Point?!) und Ann Arbor =)

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #58 am: 09.07.2012, 14:38 Uhr »
Ich bin auch mal noch hinterhergereist!!! Toller Bericht!

Wirklich tolle Bilder, vor allem die Farben.
Bin auch schon sehr gespannt auf Chicago!!
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #59 am: 09.07.2012, 20:15 Uhr »
Tolle Bilder und gute Beschreibung bisher. Mach weiter so. Ich bin schon gespannt auf Traverse City und Umgebung. Da war ich ja auch. Mal sehen, was du dort gemacht hast. =)

Irgendwie habe ich das falsch in Erinnerung. Jetzt werfe ich schon Reiseberichte durcheinander. Du warst ja gar nicht in Traverse City. Egal, dann freu ich mich auf Detroit, Sandusky (Cedar Point?!) und Ann Arbor =)

ja genau, da war ich nicht ;)

hatte es aber auf der Liste von möglichen Zielen, letztlich passte es aber nicht mit den weiteren Zielen zusammen und ein billiges Zimmer hatte ich auch nicht gefunden.


Daher ging es an Tag 9 (19.05.2012) wieder Richtung Süden.

Morgens auf die Interstate rauf, Tempomat aktiviert und gefahren, Baustelle, gebremst, Tempomat aktiviert, Baustelle zu ende, Gas gegeben, Tempomat aktiviert, ...

so ging das dann bis zum Mittag wo ich in Birch Run beim Outlet Center ankam.

Dies war sehr groß und ich bin dann durch die ganzen Läden durchgelaufen. Ausser 2 T-Shirts und Socken, hab ich aber nichts gekauft.
Noch etwas gegessen und getankt, um dann Richtung Motel zu fahren. Die nächsten 2 Nächte war ich im Motel 6 in Saginaw, das schlechteste von allen Motels auf der Reise ...

Auf dem Zimmer hab ich dann erstmal ein wenig das CL Finale angesehen und währenddessen im Internet nach den Highlights in Saginaw gesucht.

In Saginaw gibt es einen kleinen Park auf einer Insel, wo die Bevölkerung gerne mal hinfährt.





Viele saßen in ihren Autos und hörten Musik, ein besonders Highlight war der Park nicht  :P
Dafür schien die Sonne und die Temperatur lag bei 30 C°.

So, das waren jetzt 5 der 6 Photos dieses Tages, vom morgigen und den weiteren gibt es wieder mehr. ;)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado