Tag 7 17.05.2012
Heute war das Reiseziel Mackinaw City mit einem kleinen Umweg über Sault Ste. Marie.
In Sault Ste. Marie hab ich in der Nähe der Brücke nach Kanada geparkt, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob man da wirklich parken durfte
Brücke nach Kanada
Hauptattraktion der Stadt sind die Soo Locks, eine Schleusenanlage, die den Lake Superior mit dem Lake Huron verbindet.
Durch die Anlage kann man auch eine Bootstour machen, so dass ich mich auf den Weg machte den Startpunkt zu finden.
Auf dem Weg dorthin standen ein paar alte Häuser aus dem 19 Jahrhundert
Als ich dann endlich Dock 2 erreichte, begrüßte mich ein Schild, dass zu dieser Zeit die Abfahrt nur bei Dock 1 1,5 Meilen weiter stattfindet ...
Am Dock 1 musste ich noch ~1 Stunde auf die nächste Tour warten und ich fragte, mich ob überhaupt genug mitwollen. Unter 10 fahren die nicht, es kamen aber genug
Die Tour dauert ungefähr 2 Stunden.
Wasserkraftwerk
Die Einfahrt in die Amerikanischen Locks
und die Ausfahrt mit einer Schranke
Mein Auto stand auch noch da wo es sein sollte
Das Schwarze ist die Eisenbahnbrücke nach Kanada, die nur bei Bedarf runtergefahren wird.
Stahlwerk auf kanadischer Seite. Da zu dem Zeitpunkt kein Schiff angelegt hatte, konnten wir mit dem Boot auch näher ranfahren.
Drehteil der Eisenbahnbrücke in Kanada
Eingang des Kandischen Locks, somit war ich auch in Kanada ohne Einreisen zu müssen
Eishockeyhalle, wo ein gewisser Wayne Kretzky mal gespielt hat.
Nach der Tour ging es wieder zurück zum Auto, u.a. vorbei an dieser Kirche
Ein Schiff das gerade durch die Locks fuhr
Es folgte die Fahrt nach Mackinaw City, kurz vorher überquert man eine schöne Brücke, die Mackinac Bridge.
Für 4 $ kommt man rüber, hier ein Eindruck der Fahrt
In der Stadt selber bin ich dann 2 Nächte geblieben, geschlafen hab ich in einem Motel von Econo Lodge.
Als Abschluss des Tages noch ein kleiner Spaziergang durch die Stadt, mit Blick auf Mackinac Island, da gehts dann morgen hin.