usa-reise.de Forum

Autor Thema: Christmas Shopping in New York City - Dezember 2013  (Gelesen 7442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Christmas Shopping in New York City - Dezember 2013
« Antwort #15 am: 20.08.2014, 10:55 Uhr »

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich mir von dem Museum etwas mehr erwartet hätte, was aber vielleicht durch den Film „Nachts im Museum“ geschuldet ist. Meiner Meinung nach, gehören manche Teile auch renoviert oder aufgepeppt. Man merkt, dass das Musuem meiner Meinung nach etwas in die Jahre gekommen ist.


Hm. Also mir hat das Museum of Natural History echt gut gefallen. Vor allem das ganze Dinosaurier Zeug. Die Riesenskelette waren schon sehr beeindruckend. OK. Unten im Erdgeschoß die "Schaukästen" fand ich auch etwas altbacken (so sah "Museum" wahrscheinlich vor 100 Jahren aus) aber die meisten anderen Sachen und vor allem die Dinos fand ich schon einigermaßen modern präsentiert.
Ich hab die Sachen auch teilweise mit "Nachts im Museum" verglichen. Also der Trex der Stöckchen holt der ist auf alle Fälle ausgestellt. Wo ich allerdings wohl dran vorbeigerannt bin sind die Osterinsel(?)-Köpfe die immer "Dumdum will gumgum" sagen :)

Jetzt hatte ich gerade beim weiteren lesen gedacht, warum fahren die mit der Bahn zu dem anderen Museum hin, müssen doch nur einmal quer durch den Park gehen. Aber da meinte ich falsch das Museum of Art auf der anderen Seite des Parks.
Seid ihr da auch gewesen und gibt's Fotos ? Da in der Nähe wäre auch noch das Guggenheim.

Das Moma ist ja auch aus vielen Filmen bekannt. Hast du dir die Gemälde angesehen die Thomas Crown geklaut hat ? :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Christmas Shopping in New York City - Dezember 2013
« Antwort #16 am: 20.08.2014, 11:03 Uhr »
stimmt. die Dinosaurier haben wir leider nicht gesehen. da sind wir irgendwie nicht daran vorbeigekommen. waren nur unten bei den Schaukästen der verschiedenen Tiere, haben uns die edelsteinsammlung angeguckt, dann das afrikanische zeug mit dem größten kanu der welt, den meteor, den größten edelstein usw.

im metropolitan auf der anderen seite vom central park waren wir am letzten tag.

das gemälde aus dem film "thomas crown" haben wir leider nicht gesehen, wüsste jetzt auch gar nicht, welches das war.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Christmas Shopping in New York City - Dezember 2013
« Antwort #17 am: 20.08.2014, 11:27 Uhr »
Ich hatte im Museum of Natural History genau die gleichen Gedanken :D
Es wirkt teilweise 20-30 Jahre zurück, einfach Schaukästen mit 50 Sachen drin und dazu ellenlange Beschreibungen, die sich eh niemand durchliest.
Ich glaube wir sind es damals aber auch falsch angegangen. Ich würde jedem, der das Museum besucht vorschlagen sich auf ein,zwei Ausstellungen zu beschränken und die richtig aufzunehmen oder wirklich von Top-Ausstellungstück zu Top-Ausstellungsstück zu laufen und den Rest komplett zu ignorieren :D Wir haben damals versucht alles irgendwie mitzunehmen und waren nach zwei Stunden völlig fertig....

Schöner Bericht, New York im Winter zu sehen gefällt mir gut. Interessanterweise habe ich beim ersten Bild von Empire State Building gedacht: "Wow, das sieht kalt aus"... vermutlich bilde ich mir das aber nur ein, weil ich weiß dass es Dezember war, aber irgendwie sieht es winterlich aus... kann nicht genau sagen warum.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Christmas Shopping in New York City - Dezember 2013
« Antwort #18 am: 31.08.2014, 17:40 Uhr »
Entschuldigt, für das verspätete Update. Aber bei mir einiges los. Weiter gehts mit meiner Erfahrung mit Christmas in New York City.

Tag 4: Mittwoch, 18.12.2013

Tag 4 steht an. Nachdem wir in den letzten Tagen das Empire State Building, die beiden Museen American Museum of National History und Musen of Modern Art besucht, daneben auch noch Times Square und Rockefeller Plaza gesehen haben, ging es heute wieder Richtung Financial District wo eigentlich der Plan war (bzgl. möglicher Zeitprobleme), mit der Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbei um paar Fotos zu machen und dann von Staten Island wieder zurück nach Manhattan zu fahren.

Los ging es wie immer mit unserem täglichen Bus-Shuttle vom Hotel zu Bloomingdale's und von da mit der Subway zum Battery-Park, wo eigentlich die Staten Island Ferry ablegt. Nachdem wir aber gesehen haben, dass sich bereits eine große Schlange für die Überfahrt nach Liberty Island und Ellis Island gebildet hat, haben wir umgeschwenkt und uns ebenfalls für die Fahrt zur Freiheitsstatue entschieden. Wir hatten ja noch den Gutschein im CityPass. Im Nachhinein war es die beste Entscheidung. Bis zum obligatorischen Sicherheitscheck, hat es doch eine gute Stunde gedauert. Was bei der Kälte doch etwas ungemütlich war. Ich lass jetzt mal die Bilder sprechen:

















Wir sind einmal um die Freiheitsstatue gelaufen, sie ausgiebig fotografiert und sind dann mit der nächsten Fähre weiter auf Ellis Island, an dem vor noch 100 Jahren die Einwanderer registriert worden sind. Man konnte sich auch selbst durch eine Datenbank klicken, um nach möglicher Vorfahren seiner Familie zu suchen.









Mit der nächsten Fähre gings wieder zurück nach Manhattan, wo wir dann durch den Battery Park am Kriegerdenkmal für die Gefallenen im Pazifik vorbeigekommen sind, am Denkmal für den Vietnam-Krieg und durch eine Straße vorbei, wo man einen Eindruck hat, wie New York Anfang 1900 ausgesehen haben könnte.







Da wir jetzt auch wieder ewig in der Kälte waren, haben wir uns im Starbucks aufgewärmt und sind dann wieder über die Wallstreet zurück zum Rockefeller Center, wo wir unseren letzten Gutschein eingelöst haben. die Auffahrt zum Top of the Rock. Leider setzte aber die Dämmerung schon ein, aber es sind doch auch noch paar schöner Bilder entstanden, auch den berühmten Blick zum Empire State Building. Gutschein eingelöst und auch Wartezeit überbrückt, bis wir in einem bestimmten Zeitfenster zum Aussichtsdeck hochfuhren.





Vom Top of the Rock gings wieder runter, wo wir uns wieder auf dem Weg zum Times Square gemacht haben, wo wir uns Tickets für eine Broadway-Show besorgen wollten, aber uns dann doch nicht entscheiden konnten und dann im Hard Rock Café gelandet sind, wo wir auch nach einer guten halbe Stunde Wartezeit unseren Platz bekommen haben. Hier haben wir noch fast die letzten Dollars auf dem Kopf gehauen, mich mit dem obligatorischen Souvenirglass eingedeckt und anschließend nochmal zum Shoppen ins Macy's.

Das wars mit dem Tag 4. Morgen heißt es dann Abschied nehmen...

to be continued...