usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010  (Gelesen 44925 mal)

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #120 am: 10.08.2010, 11:56 Uhr »
Moin!

Habe euren tollen Bericht jetzt erst entdeckt und bin schnell nachgereist und ab jetzt mit von der Partie!

Übrigens finde ich das Lost-T-Shirt (wie auch die Serie selbst) auch klasse! Wie hast du das denn gemacht?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

american_lion

• nachwuchs amerika-fan :D
  • Junior Member
  • **
« Antwort #121 am: 10.08.2010, 13:30 Uhr »
ach ist das schön eure erlebnisse zu sehen und zu lesen :D die achterbahnen sind einfach irre ich hätte mich nicht getraut da mitzufahren. mir wird schon beim anschauen der achterbahnen schlecht. Die rutschen sehen ebenfalls sehr cool aus. da will ich auch ma hin viel spaß noch :D :D :D
Lg Leo

PS: alle rechtschreibfehler und grammatikfehler dürft ihr behalten :D achja und nicht wundern wiso ich nichts großschreibe- das mach ich nie! XD

carolklein

• Junior Member
  • **
« Antwort #122 am: 10.08.2010, 13:41 Uhr »
Ich freue mich jeden Morgen darauf, einen weiteren Reisetag miterleben zu dürfen. Vielen Dank für die interessante Berichterstattung und die schönen Fotos!

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #123 am: 10.08.2010, 16:51 Uhr »
Hier noch wie versprochen das Video von der Achterbahnfahrt im Magic Mountain.
Bitte entschuldigt meine teils recht drastischen Gefühlsausbrüche :oops:, man hat sich teilweise nicht mehr unter Kontrolle.
Zur Not einfach den Ton ausschalten...

Fahrt mit dem Rollercoaster Golliath

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #124 am: 11.08.2010, 08:05 Uhr »
Tag 17 – 10. August 2010
Joshua Tree N.P.

Der positive Eindruck vom Embassy Suites sowie vom Ort La Quinta, den wir gestern abend in der Dämmerung erhalten haben, hat sich heute bei Tageslicht absolut bestätigt.
Das Hotel ist wirklich klasse, fast schon luxoriös ausgestattet und der Ort La Quinta ist wunderschön gelegen, wohin man sieht gepflegte Gärten und sehr ansprechende Bauten. Der Ort steht Palm Springs in nichts nach, teilweise fühlen wir uns wie in Beverly Hills, nur das deutlich weniger los ist. Man merkt, dass hier eigentlich Nebensaison ist. Der Temperaturgegensatz zu L.A. ist auch beachtlich, aber die trockene Hitze ist prima auszuhalten.
Nach dem Frühstück ging es über Palm Springs Richtung Joshua Tree Nationalpark. Im Nachhinein wissen wir, welches die beste Route durch den Park für die heißen Sommermonate ist.
Der Bereich zwischen dem Joshua Tree Visitor Center und den Jumbo Rocks ist der mit Abstand schönste und sehenswerteste. Einen Abstecher zum Keys View können wir auch empfehlen. Dieser Bereich ist gekennzeichnet von vielen Joshua Trees und tollen Felsformationen. Die Straße nach Twentynine Palms sowie zum südlichen Ausgang über Cottonwood bietet nicht viel außergewöhnliches, der Cholla Cactus Garden ist im Hochsommer ziemlich vertrocknet.
Verglichen mit der Größe des Yosemite Nationalparks ist der Joshua Tree geradezu winzig, wenn man keine Wanderungen plant kann man ihn in 3 Stunden mit dem Auto entspannt erkunden.
Somit waren wir um 15:30 Uhr wieder zurück im Hotel.
Da sich einiges an Wäsche angesammelt hat, wollten wir die Gästewaschmaschine im Hotel nutzen. Da diese zwischendurch den Geist aufgab, wurde unsere gesamte Wäsche kostenlos von der Hotelwäscherei gewaschen und getrocknet, toller Service! Meine vorher schwarze Hose ist nun dunkelbraun, was mir deutlich besser gefällt!
Den Nachmittag haben wir am sehr schönen Hotelpool verbracht und abends waren wir bei Sizzlers essen, tolles Salatbuffet und leckere Steaks.

Wie geht es eigentlich den zwei dutzend Mitreisenden im Auto, wenn sie Bestellungen in Restaurants aufgeben? Uns bricht regelmäßig der Angstschweiß beim Betrachten der Speisekarte aus. Wenn man sich dann endlich entschieden hat, was man essen möchte, muss man zwischen diversen Varianten und Optionen wählen und versteht vielfach kein Wort von dem, was die Bedienung von einem will. Dabei ist unser Englisch gar nicht so schlecht.

Da unsere nächste Station Kingman nur als Zwischenübernachtung auf dem Weg zum Grand Canyon dient, werden wir dorthin über den Lake Havasu fahren, um dort einen Großteil des Tages zu verbringen.

Windpark bei Palm Springs

Gast_carolklein

• Gast
« Antwort #125 am: 11.08.2010, 08:51 Uhr »
In Kingman haben wir unseren ersten "echten" Burger gegessen und waren begeistert. Auch im Rückblick auf die ganze Reise bleiben die Burger von Kingman Co. Steakhouse die Besten! Kann ich also nur wärmstens empfehlen!

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass auf der Reise,
carolklein

Salzgitter

• Bronze Member
« Antwort #126 am: 11.08.2010, 09:20 Uhr »
Tag 17 – 10. August 2010
Joshua Tree N.P.

Wie geht es eigentlich den zwei dutzend Mitreisenden im Auto, wenn sie Bestellungen in Restaurants aufgeben? Uns bricht regelmäßig der Angstschweiß beim Betrachten der Speisekarte aus. Wenn man sich dann endlich entschieden hat, was man essen möchte, muss man zwischen diversen Varianten und Optionen wählen und versteht vielfach kein Wort von dem, was die Bedienung von einem will. Dabei ist unser Englisch gar nicht so schlecht.

--> Geht bzw. ging uns ganz genauso und ich halte mein Englisch auch für ganz gut... :roll: :wink:

Übrigens klasse Bericht von Euch: Da unsere nächste Tour auch mit drei Kindern sein wird, reise ich weiterhin gern mit...

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

mlu

• Gold Member
« Antwort #127 am: 11.08.2010, 09:23 Uhr »
Wieder mal tolle Bilder, es macht echt Spaß mit euch.

Uns erging es vor 2 Jahren in Canada mal ähnlich. Allerdings in einem TH und for take away. Ich wollte u.a. einen Bagel BLT und die Bedienung ratterte gefühlte 387 verschiedene Variationen runter, wie ich ihn denn gerne hätte. Da ich damit nicht gerechnet hatte, hab ich auch nicht wirklich zugehört. Das einzige, was ich noch verstehen konnte, war irgendwas mit homemade. Geschmeckt hat er trotzdem  :)

Mit den Speisekarten haben wir i.d.R weniger Probleme, vor allem weil man sich Zeit lassen und der Bedienung sagen kann, man sei noch nicht so weit.

Also, weiterhin gute Fahrt und schönen Urlaub.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #128 am: 11.08.2010, 11:06 Uhr »
Zitat
Wie geht es eigentlich den zwei dutzend Mitreisenden im Auto, wenn sie Bestellungen in Restaurants aufgeben? Uns bricht regelmäßig der Angstschweiß beim Betrachten der Speisekarte aus. Wenn man sich dann endlich entschieden hat, was man essen möchte, muss man zwischen diversen Varianten und Optionen wählen und versteht vielfach kein Wort von dem, was die Bedienung von einem will.

Oh ja, typisch USA: Steaks, Eier, Salat, Cocktails - nichts davon kann man bestellen ohne nicht noch mindestens drei Zusatzfragen beantworten zu müssen.

Diesbezüglich hatte eine Szene in dem Film "nichts als Gespenster", der vor einigen Wochen im TV lief, einen hohen Wiedererkennungswert: Dort musste ein Pärchen sich zwischen 12 Salatdressings und 5 Arten von Kartoffeln als Beilage entscheiden, worüber er sich furchtbar mokiert hatte. In mir hatte die Szene solches Fernweh geweckt, dass ich sie mir noch dreimal angesehen habe :)

ilnyc

• Gast
« Antwort #129 am: 11.08.2010, 12:39 Uhr »
Hier noch wie versprochen das Video von der Achterbahnfahrt im Magic Mountain.

:shock:  :shock:  :shock:  :shock:

Wie geht es eigentlich den zwei dutzend Mitreisenden im Auto, wenn sie Bestellungen in Restaurants aufgeben? Uns bricht regelmäßig der Angstschweiß beim Betrachten der Speisekarte aus.
Das legt sich schnell nach dem ersten Restaurants oder Reisen. Wir haben den Effekt schon lange nicht mehr. Dass man individuell Speisen zusammenstellen kann, finde ich ziemlich gut. Ebenso, dass Extrawünsche zumeist ebenfalls unproblematisch erfüllt werden.

Schöne Pics vom Joshua... Seufz!

captsamson

• Platin Member
« Antwort #130 am: 11.08.2010, 21:15 Uhr »
Ich hatte noch einigen wenigen Tagen heraus, was mir schmeckt und das immer bestellt :P
d.h. immer ranch dressing, immer swiss cheese :-)

Lustig war mein mitreisender Schwiegervater, der kein Englisch spricht:
Auf dem Rückflug hatte er soweit schon das Wort "Chicken" einstudiert um dann später wie aus der Pistole geschossen und in seinem besten Englisch mit diesem Wort "SCHICKEN!" sein Hühnchen anstatt der Pasta zu bestellen.

Weiter vorne waren gerade die Flugbegleiter schon dabei, die ersten Rationen auszuteilen, als ihn unerwarteter Weise von hinten eine Flugbegleiterin auf Englisch ansprach, er solle doch seinen Sitz zum Essen in eine aufrechte Position zurückfahren und er strahlte sie freundlich an und sagte "Chicken"  :groove:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Applebee

• Junior Member
  • **
« Antwort #131 am: 11.08.2010, 21:30 Uhr »
Habt ihr vom Watts Tower denn auch ein Foto gemacht? Denn kenn man ja sonst nur aus Filmen etc.

Hier noch zwei Fotos von den Watts Towers...

Hallo,

danke für die Fotos von den Watts Towers.

Bin schon gespannt auf eure Erlebnisse der nächsten Tage!

Viele Grüße,

Caro

Anne05

• Gold Member
« Antwort #132 am: 11.08.2010, 22:01 Uhr »
Meine vorher schwarze Hose ist nun dunkelbraun, was mir deutlich besser gefällt!
Hach - ich liebe unkomplizierte Männer mit modischem Geschmack  :lol:
Bin weiterhin begeistert dabei!

LG Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #133 am: 11.08.2010, 23:45 Uhr »
Hi!

Sag mal, habt ihr das Telefon-Problem von Tag 5:

Zitat
Wir hatten für die Reise Mobilfunkkarten von Red Pocket besorgt, aber leider waren nach 2 Tagen keine internationalen Telefonate mehr möglich, das Problem ließ sich auch leider bisher nicht lösen.

inzwischen lösen können?

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #134 am: 12.08.2010, 02:51 Uhr »
Hi!

Sag mal, habt ihr das Telefon-Problem von Tag 5:

Zitat
Wir hatten für die Reise Mobilfunkkarten von Red Pocket besorgt, aber leider waren nach 2 Tagen keine internationalen Telefonate mehr möglich, das Problem ließ sich auch leider bisher nicht lösen.

inzwischen lösen können?

Ja, das Handy meiner Frau (ein LG KP500) ist trotz Quadband wohl nicht geeignet für internationale Gespräche, warum auch immer.
In meinem Sony Ericsson funktioniert die Karte. Red Pocket hat mir als "Entschädigung" 15$ zusätzlich auf meine Karte gebucht. Theoretisch können wir uns jetzt einen Wolf telefonieren, aber meistens ist es ja Nacht in Deutschland, wenn wir abends Zeit zum telefonieren haben.