usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010  (Gelesen 42485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #90 am: 05.08.2010, 08:36 Uhr »

Bilder gibts heute leider auch keine - sorry - wir sind einfach zu platt.
 

Naja, immerhin habt ihr Urlaub und solltet euch nicht auch noch mit dem Reisebericht stressen. Deshalb - take it easy, es macht dennoch riesig Spaß mit euch "mitzufahren"!! Und ab morgen wird auch das Wetter wieder besser, versprochen  :wink:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #91 am: 05.08.2010, 10:27 Uhr »
Ui, den Bericht hab ich ja jetzt erst entdeckt!

Kompliment- toller Bericht und eine wirklich sympathische Family!   :)

Wir hatten dieses Jahr im Mai auch Pech mit dem Wetter in SFO, da hieß es auch "ungewöhnlich für diese Jahreszeit". Kann man nix machen, die Stadt hat uns trotzdem super gefallen.

Noch weiterhin einen schönen Urlaub- ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!! 

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #92 am: 05.08.2010, 11:49 Uhr »
Hey ihr seid im Urlaub- nur nicht stressen lassen- finde es ohnehin nach wie vor bewundernswert mit welcher Regelmäßigkeit ihr es schafft hier jeden Tag was reinzusetzen :clap:

Auf unserer Fahrt am Highway 1 wurde es auch erst ab Santa Barbara sonnig, dafür ist die Sonne aber auch bis zum Schluß der Reise geblieben- also nicht den Kopf hängen lassen....kann nur besser werden !!!

Gruß Sunnydale

ilnyc

  • Gast
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #93 am: 05.08.2010, 12:11 Uhr »
Hey ihr seid im Urlaub- nur nicht stressen lassen- finde es ohnehin nach wie vor bewundernswert mit welcher Regelmäßigkeit ihr es schafft hier jeden Tag was reinzusetzen :clap:

Find ich auch!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #94 am: 05.08.2010, 12:54 Uhr »
Stimmt. Macht euch wegen uns keinen Stress.
LG Silvia

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #95 am: 05.08.2010, 13:00 Uhr »
Nebel am Highway No1 ist immer noch besser als Dauerregen in Germany .. also lasst den Kopf nicht hängen..in Santa Barbara ist es doch meist dann wieder besser.

Schön ist es dort, wenn man am Strand ist und im Laufe des Vormittags der Nebel so langsam verschwindet.

Schöne Ferien noch.


mobiltom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #96 am: 06.08.2010, 06:32 Uhr »
Tag 12 – 5. August 2010
Santa Barbara



Nachdem wir gestern, wie ihr sicher bemerkt habt, keinen so guten Tag hatten, war es heute wieder deutlich entspannter und schöner. Dies lag nicht zuletzt daran, dass es unserer Tochter wieder deutlich besser geht, gestern Abend bekam sie plötzlich Fieber, was uns alle ziemlich belastete.
Nachdem sie heute Morgen noch ziemlich durch den Wind war, haben wir unseren Tagesausflug zu den Channel Islands kurzerhand gestrichen und sind zum Arroyo Burro Beach nach Santa Barbara gefahren. Es war zwar bedeckt, aber trotzdem angenehm warm, unserer Tochter ging es zusehends besser und unsere Stimmung stieg gleichermaßen.
Am Mittag haben wir dann die Stearns Wharf und Downtown in Santa Barbara besucht, zwischenzeitlich waren alle Wolken gewichen und über uns strahlte ein wolkenloser Himmel bei 22°C. Santa Barbara strahlt die Ruhe und Beschaulichkeit einer kalifornischen Küstenstadt aus, wir waren ziemlich begeistert von der schönen Strandpromenade und den hübschen Geschäften in Downtown.
Den Tag ließen wir nochmals am Strand von Santa Barbara ausklingen, also alles in allem ein sehr entspannter Tag, der uns allen sehr gut tat.
Morgen haben wir uns eigentlich die Universal Studios in Hollywood vorgenommen, da wir aber insgesamt 3 Tage in Los Angeles verbringen werden, sind wir da flexibel.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Monterey Bay Aquarium von gestern







Wer findet den Seedrachen?






Pause an Pismo Beach



Bilder von heute in Santa Barbara


"The professional Hippie" von Santa Barbara











SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #97 am: 06.08.2010, 10:53 Uhr »
Hi,

schön, das es eurer Tochter wieder besser geht  8)

Tolle Bilder aus dem Aquarium ( und wieder ein weiteres Must-do auf unserer Liste... ) und von eurem Californian Beach Feeling  :D

Wünsche euch gute Gesundheit für weiterhin viel Spaß
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #98 am: 06.08.2010, 11:04 Uhr »
Ja, weiterhin gute Besserung für eure Tochter!

Santa Barbara fanden wir auch wunderschön. Und einen leckeren Inder gab es da  :essen:

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #99 am: 06.08.2010, 11:23 Uhr »
klasse, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst, weder vom wetter noch von einem kranken kind... ich hoffe, dass es deiner tochter wieder richtig gut geht, damit sie den urlaub weiterhin richtig genießen kann.

die fotos sind mal wieder erste sahne! auch wenn ich mich wiederhole, es mach einfach riesengroßen spaß mit euch zu reisen!

liebe grüße

moni

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #100 am: 06.08.2010, 13:07 Uhr »
Hi, hi, hi, der Hippie hat angebaut :D






Gruß

Palo

mobiltom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #101 am: 07.08.2010, 07:56 Uhr »
Tag 13 – 6. August 2010
Los Angeles



Dem Schreiber dieser Zeilen fallen fast die Augen zu, aber er gibt noch mal sein Bestes!
Heute Vormittag erreichten wir nach relativ kurzer Fahrt unser Holiday Inn Express in Woodland Hills, einem Vorort ca.20 Meilen von Downtown entfernt. Dieser Vorort macht einen sehr aufgeräumten Eindruck, von hier aus können wir sicherlich unsere Aktivitäten in Los Angeles bestens starten.
Unser erstes Ziel sollte Venice Beach sein, allerdings mussten wir unser Vorhaben nach der Auffahrt auf den Freeway kurzfristig abbrechen, da unsere Tochter plötzlich Ausschlag an den Händen bekam und wieder über Halsschmerzen klagte. Wir fuhren also zum nächstgelegener „Emergency Room“ ins Woodland Hills Hospital. Wäre der Anlass nicht so traurig, wäre es eine interessante Erfahrung gewesen. Die Behandlung unserer Tochter verlief äußerst professionell, wir fühlten uns gut aufgehoben und die Diagnose sorgte für allgemeine Beruhigung. Es handelt sich wohl nur um einen viralen Infekt, der in 3-4 Tagen überstanden sein müsste und unsere Tochter kaum in ihren Aktivitäten einschränkt.
Wir wissen nun aber auch, warum sich kaum einer in den USA eine Krankenversicherung leisten kann, die Behandlung hat fast 500,-$ gekostet, die wir dank unserer Auslandskrankenversicherung aber verschmerzen können.
Nach einer ausgiebigen Hähnchenschlacht bei Kentucky Fried Chicken und mit ca.2 Stunden Verzögerung fuhren wir jetzt endlich zum Strand nach Venice. Das Wetter spielte mit, wir waren auch erstmalig richtig baden, die großen Wellen waren einfach zu verlockend.
Als Nachmittagsattraktion fuhren wir mit dem Auto durch Beverly Hills und waren von den tollen Anwesen mit den gepflegten Gärten sehr beeindruckt.
Der Schlusspunkt des Tages sollte eine Besichtigung das Hollywood-Signs werden, doch der berüchtigte Verkehr in L.A. machte seinem Namen alle Ehre. Für die 10 Meilen von Beverly Hills bis Hollywood brauchten wir deutlich über eine Stunde, in denen ich ausgiebig über die Vor- und Nachteile von Mord im Straßenverkehr nachdenken konnte. Letztlich erhaschten wir noch einen kurzen Blick auf den Hollywood Schriftzug in der Abenddämmerung, das musste reichen.
Für den morgigen Tag haben wir uns den Besuch der Universal Studios vorgenommen, den wir dann auch hoffentlich antreten können.









America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #102 am: 07.08.2010, 10:02 Uhr »
Hallo!

Ich muss mich nun endlich auch outen als stiller Mitfahrer. Sehr schoen geschriebener Reisebericht.

Ich hoffe, dass es deiner Tochter schon bald wieder besser geht. Wir haetten auch beinahe ein amerikanisches Krankenhaus von Innen kennengelernt.

Ich habe eine Frage zu Beverly Hills:
Zeigt das letzte Bild die beruehmte Strasse in Beverly Hills mit Palmen auf der rechten und linken Seite? Oder gibt es in Beverly Hills mehrerer solcher Strassen? Falls nein, kannst du mir eventuell den Strassennamen nennen?

Danke.

Ich wuensche euch weiterhin viel Spass auf eurer Tour mit sonnigem Wetter und das alle gesund bleiben!



Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.691
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #103 am: 07.08.2010, 17:59 Uhr »
Wir wissen nun aber auch, warum sich kaum einer in den USA eine Krankenversicherung leisten kann, die Behandlung hat fast 500,-$ gekostet, die wir dank unserer Auslandskrankenversicherung aber verschmerzen können.

500 $ sind schon heftig. Ich hoffe, es geht ihr schon wieder besser.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #104 am: 07.08.2010, 18:20 Uhr »
Gute Besserung an Eure Kleine  :P

Manno krank sein im Urlaub ist ja echt was Blödes.... Gut daß ihr jetzt ein paar Tage an einem Ort seid- da kann man sich ja ein wenig besser erholen... So wie ich Euch jetzt kennengelernt habe macht ihr aber bestimmt wieder das Beste draus  :lol:

Dann viel Spaß noch...

Gruß Sunnydale