usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010  (Gelesen 42261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #60 am: 31.07.2010, 20:11 Uhr »
Zitat
Bisher sind sie noch begeistert, man muß sie zeitweilig motivieren und die Ausflüge möglichst abwechslungsreich gestalten. Wir nutzen jede Pfütze zum baden...

Und da heißt es immer im Südwesten kann man keinen schönen Badeurlaub machen- ihr beweist uns gerade auch mit Euern Bildern das Gegenteil !! :palme:

Gruß Sunnydale

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #61 am: 31.07.2010, 20:17 Uhr »
Mal ein Bischen nachgelesen,bin ein wenig hintendran! :D Wirklich sehr schöner Reisebericht! :respekt:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

mobiltom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #62 am: 01.08.2010, 08:24 Uhr »
wusstet ihr dass da mal 2 frauen umgebracht wurden?

Das ist wirklich nett von Dir, dass Du uns das erst heute erzählt hast...

ich bin maßlos beeindruckt, wie du es schaffst jeden tag hier deine eindrücke und fotos mit uns zu teilen!
das ist für mich ganz großes kino!

Vielen Dank für das Kompliment, es ist in der Tat nicht immer einfach, aber das schreiben ist auch eine gute Gelegenheit, die Eindrücke zu verarbeiten!


@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #63 am: 01.08.2010, 08:38 Uhr »
wusstet ihr dass da mal 2 frauen umgebracht wurden?

Das ist wirklich nett von Dir, dass Du uns das erst heute erzählt hast...

Klick

mobiltom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #64 am: 01.08.2010, 08:39 Uhr »
Tag 7 – 31. Juli 2010
Der Weg nach San Francisco


 
Der schon angekündigte Umweg zu den Mammutbäumen im Mariposa Grove erwies sich als äußerst lohnenswert. Die gut einstündige, geführte Tour mit Audiokommentar (auch in deutsch) durch den Wald war sehr informativ und wieder einmal beeindruckend. Die unglaubliche Größe dieser über 1500 Jahre alten Sequoias kann man auf den Bildern nur erahnen. Wieder einmal ein Beweis dafür, wie winzig der Mensch im direkten Vergleich mit der Natur ist.
Die anschließenden 230 Meilen bis San Francisco waren bis auf einen kurzen Zwischenstopp in Livingston zum Mittagessen wenig ereignisreich. Einzig die plötzlich geänderte Vegetation fiel sofort auf. Im Yosemite dominierte das satte Grün und nun wurden riesige goldgelbe Felder (oder waren es vertrocknete Gräser?) bis zum Horizont sichtbar. Auf das Foto mit dem einzelnen Baum auf dem Feld bin ich besonders stolz, das hab ich während der Fahrt durch die Windschutzscheibe geschossen, während der Rest der Familie selig schlummerte!
Unser Hotel in San Francisco liegt im Vorort Burlingame sehr idyllisch direkt an der San Francisco Bay. Von unserem Zimmer des Embassy Suites haben wir einen herrlichen Blick über die Bucht. Nach der Ankunft zog es uns aber erstmal in die Stadt, wir wollten unsere ersten Eindrücke von San Francisco sammeln und entschieden uns dafür, ganz klassisch die Golden Gate Bridge mit dem Auto zu überqueren. Wir erwischten noch die letzten Sonnenstrahlen und mussten feststellen, dass wir für 15°C nicht passend bekleidet waren. Nach der Hitze der letzten Tage hätten wir Jacke und Mütze gebrauchen können.
Wir freuen uns auf die nächsten beiden Tage in dieser tollen Stadt und senden ganz liebe Grüße nach Deutschland…

Mariposa Grove




Ein durch Feuer gespaltener Sequoia






Der älteste Sequoia im Park ist 1790 Jahre alt













andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #65 am: 01.08.2010, 09:29 Uhr »
@mobiltom

Ich bin auch begeisterter Mitleser eurer Tour. Habe aber jetzt auch eine Frage dazu. Wo gab es den Audioguide im Mariposa Grove ? Ist mir letztes Jahr nicht aufgefallen.

Andreas

mobiltom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #66 am: 01.08.2010, 10:02 Uhr »
@mobiltom

Ich bin auch begeisterter Mitleser eurer Tour. Habe aber jetzt auch eine Frage dazu. Wo gab es den Audioguide im Mariposa Grove ? Ist mir letztes Jahr nicht aufgefallen.

Andreas

Bei der Tour mit den offenen Mobilen werden Audiogeräte verteilt. Sehr gute deutschsprachige Führung!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.536
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #67 am: 01.08.2010, 11:24 Uhr »
Hallo,
ist mal Zeit, mich als begeisterten Mitleser zu outen!

Bei der Tour mit den offenen Mobilen werden Audiogeräte verteilt. Sehr gute deutschsprachige Führung!
Das kann ich nur bestätigen - selten eine so gute Übersetzung ins Deutsche gehört wie in Mariposa (und Alcatraz noch - aber sonst nichts vergleichbares).
Gruß
mrh400

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #68 am: 01.08.2010, 12:14 Uhr »
Hi,

"in jeder Pfütze wird gebadet" .... das kommt mir doch sehr bekannt vor  :wink:  8)

Weiterhin eine schöne Tour. Wünsche euch viel Spaß noch !
Liebe Grüße 
Susan

american_lion

  • nachwuchs amerika-fan :D
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #69 am: 01.08.2010, 18:23 Uhr »
sorry mir fiel das erst wieder ein als ich den namen der lodge gelesen habe. PS: wir habens auch erst nachher erfahren :D. falls ihr mal zeit habt besuchte den strand in san francisco der is schön
Lg Leo

PS: alle rechtschreibfehler und grammatikfehler dürft ihr behalten :D achja und nicht wundern wiso ich nichts großschreibe- das mach ich nie! XD

mobiltom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #70 am: 02.08.2010, 05:44 Uhr »
Tag 8 – 1. August 2010
San Francisco



Kontraste und Gegensätze bestimmten bisher unsere Reise, und auch der heutige Tag konnte gegensätzlicher nicht sein.
Unser Tag in Downtown San Francisco begann mit einer Fahrt mit dem Cable Car bis China Town. China Town selbst gefiel uns nicht sonderlich, alle Geschäfte hatten zwar auch Sonntag geöffnet, aber die Atmosphäre hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt.
Weiter ging es zum Transamerica Building, ich erinnerte mich an ein Restaurant in den oberen Etagen, in dem ich 1992 mal einen Kaffee getrunken und die Aussicht genossen hatte. Leider war das Gebäude verschlossen und eine Fahrt nach oben generell nicht mehr möglich.
Anschließend mussten wir feststellen, dass die Geschäfte im Embarcadero Shopping Center erst um 12:00 Uhr öffnen und das Center ansonsten ziemlich hässlich ist.
Als wir am Hafen von San Francisco ankamen war es bedeckt und ungemütlich kalt.
Wir begannen uns schon zu fragen, warum die ganze Welt San Francisco so toll findet.
Mangels Alternative machten wir uns auf den Weg ab Pier 1 die Hafenpromenade entlang. Unsere Enttäuschung steigerte sich noch, da die meisten Gebäude an den Piers heruntergekommen sind und als Parkplätze genutzt werden.
Irgendwann kamen wir am Aquarium of the Bay an, und entschieden uns für einen Besuch.
Das Aquarium ist wirklich toll, man läuft oder fährt durch mehrere Tunnel und kann die Unterwasserwelt um einen herum beobachten.
Als wir das Aquarium verließen, schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel, die Menschen waren plötzlich viel ausgelassener und auch wir ließen uns vom Flair dieser Stadt anstecken.
Wir erreichten Pier 39, eine Ansammlung von wirklich extravaganten Geschäften. Überall konnte man Künstler bestaunen und das bunte Treiben war nicht zu vergleichen mit dem grauen und ungemütlichen Vormittag.
Jetzt können wir nachvollziehen, was die Menschen an San Francisco fasziniert und freuen uns darauf, morgen den 49-Mile Scenic Drive durch San Francisco abzufahren, es gibt noch viel zu sehen.

Im Cable Car


China Town ist Geschmackssache


Aquarium by the Bay




Die Seelöwen an Pier 39




Applebee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #71 am: 02.08.2010, 08:53 Uhr »
Hallo,

bin noch mal schnell hinterher geflitzt. Echt toller Reisebericht. Zu San Francisco fällt mir immer nur der Spruch von Mark Twain ein:

Der kälteste Winter meines Lebens war ein Sommer in San Francisco.

Schön aber, dass das Wetter dann doch noch mitgespielt hat.

Freue mich auf die nächsten Tage.

Euch noch eine schöne Zeit & viele Grüße,

Caro




007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #72 am: 02.08.2010, 11:08 Uhr »
weiterhin eine tolle zeit in SF - ohne viele wolken! :)

freue mich nach wie vor jeden morgen hier reinschauen zu dürfen!

DANKE!

liebe Grüße

Moni

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #73 am: 02.08.2010, 13:07 Uhr »
Schön, dass ihr noch Sonne in SF abbekommen habt. Wir hatten im letzten Jahr auch nicht so tolles Wetter, aber wir fanden die Stadt auf Anhieb toll. (zumindest die Teile, die wir uns angesehen haben)
Ein ganz großes Lob für den Bericht, vor allem weil du dir die Zeit nimmst und täglich schreibst. Klasse! Weiter so!
Grüße Sil
LG Silvia

ilnyc

  • Gast
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #74 am: 02.08.2010, 13:19 Uhr »
So, da ich am Wochenende nicht online war, hab ich 3 Tage am Stück nachgelesen. Kann mich nur anschließen: es macht Spaß mitzureisen. Ihr wirkt sehr sympathisch, die Fotos sind schön und Du schreibst angenehm. Man kann die Begeisterung und das Aufregende der neuen Erlebnisse richtig spüren!  :kofpstand: