usa-reise.de Forum

Autor Thema: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007  (Gelesen 17225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #15 am: 25.10.2007, 12:26 Uhr »
Aber eigentlich säße ich jetzt ohnehin lieber in San Diego als an der Nordsee  :wink:

Grundsätzlich sicherlich eine nachvollziehbare Entscheidung. Derzeit ob der Feuer, dem Qualm in der Stadt usw. aus meiner Sicht aber nicht!

Bin gespannt, wie der Flug von SD zur Nordsee ist :lol:
Gruß
Thorsten


J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #16 am: 25.10.2007, 12:53 Uhr »
Netterweise konnte wir uns Gepäck durchchecken bis San Diego, trotz das ich die Flüge unabhängig voneinander gebucht hatte.


Hm....ist sowas grundsätzlich möglich ?
Bei meinen bisherigen Reisen war sowas nicht möglich .....aber es würde mich interessieren,da wir nächstes Jahr nur 90 Minuten zum Umsteigen haben.
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #17 am: 25.10.2007, 13:06 Uhr »
Ja natürlich will ich wissen, wie die Tour abgelaufen ist! :lol:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #18 am: 25.10.2007, 13:13 Uhr »
Hallo Leute,
also ich bin dafür, das hier vom Forum aus, mal ein Bus angeschaft wird.Der dann für die Mitfahrer von Reiseberichten ist.
Ist ja schon peinlich immer das Gedrücke und Geschiebe auf den wenigen Plätzen im Auto.

Gruß: Kali   
PS: Drück mich auch noch rein auch wenn ich noch bis Montag warten muß bis es entlich weiter geht.
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #19 am: 25.10.2007, 14:14 Uhr »
Netterweise konnte wir uns Gepäck durchchecken bis San Diego, trotz das ich die Flüge unabhängig voneinander gebucht hatte.


Hm....ist sowas grundsätzlich möglich ?
Bei meinen bisherigen Reisen war sowas nicht möglich .....aber es würde mich interessieren,da wir nächstes Jahr nur 90 Minuten zum Umsteigen haben.


Bisher hatte ich auch nur gelesen das es NICHT geht. Bisher hatte ich immer nur ein Ticket, da musste ich mich nie mit beschäftigen.
Dieses Mal hatten wir nun 2 verschiedene Tickets und ich hab bei UA einfach nachgefragt: "Klar geht das" - und unsere Koffer kamen wirklich an...  :)

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #20 am: 25.10.2007, 14:18 Uhr »
Ich hab gedacht man muß mit den Koffern bei "Erstbetreten des Bodens der USA" durch den Zoll! War zumindest 1999 in Newark bei uns so. Lediglich bei der Rückreise konnten wir die Koffer durchchecken, da wir da in den USA umgestiegen sind und dann in DUS die Koffer mit durch den Zoll nahmen.
Gruß
Thorsten


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #21 am: 25.10.2007, 14:43 Uhr »
Hallo,
Ich hab gedacht man muß mit den Koffern bei "Erstbetreten des Bodens der USA" durch den Zoll! War zumindest 1999 in Newark bei uns so. Lediglich bei der Rückreise konnten wir die Koffer durchchecken, da wir da in den USA umgestiegen sind und dann in DUS die Koffer mit durch den Zoll nahmen.
Durchchecken heißt ja nur, daß der Koffer bis zum Zielort adressiert ist (also z.B. MUC - SAN via SFO) => nach der Zollkontrolle wieder auf ein Band geworfen werden kann und automatisch weitertransportiert wird. Ein nicht durchgecheckter Koffer (also nur MUC - SFO) müßte bei der Airline am Check-in-Schalter (oder -Automaten) neu aufgegeben werden (mit der möglichen Folge, daß die Gewichtsbeschränkungen für nationale Flüge zum Tragen kommen).
Gruß
mrh400

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #22 am: 25.10.2007, 20:30 Uhr »
Also, wo der Wagen ohnehin bis Montag in San Diego parkt, fällt es sicher nicht auf, wenn ich mich klammheimlich noch reinschiebe. So ich sitze.... und hab eiskaltes Bud für Kali und Thorsten dabei *schleim*  8)
Greetings Romani

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #23 am: 26.10.2007, 09:12 Uhr »
Noch hat Karina kein Auto, oder? Da stelle ich mich schon mal an und warte auf die Limo   :lol:

20 Passenger Escalade:


Die Bar is voll bestückt, wir machen es uns bequem und warten auf Karina die dann die Rechnung bezahlt

Hoffentlich nimmt sie ein Upgrade auf Luxury.... :D

americanhero

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #24 am: 26.10.2007, 11:50 Uhr »
ein toller Tag in Seaworld, ich bin immer noch ganz hin und weg von den Delphinen.

Aber eine kleine Anmerkung:
Klugscheißmodus an: DIe Shamu Show ist mit Orcas, also Schwertwalen, nicht mit Buckelwalen  :wink:Klugscheißmodus aus
Jetzt freu ich mich schon auf die Weiterfahrt


Greetz,

Yvonne

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #25 am: 26.10.2007, 14:03 Uhr »
Hoffe es ist noch ein Platz in der ersten Reihe frei  :lol:

Schon Platz genommen :roll:

Stimme der Susan zu.......Klasse Stadt (war vor 6 Monaten 2 Tage dort)

Hoffe sie erholt sich von den Waldbränden schnell


Gruss Pille31
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #26 am: 26.10.2007, 14:30 Uhr »
Hoffe es ist noch ein Platz in der ersten Reihe frei  :lol:

Schon Platz genommen :roll:

Hast es vielleicht nicht bemerkt, aber wer zu spät kommt, der sitzt hinten!!! Also marsch und ab in den Kofferraum :kloppen:
Gruß
Thorsten


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #27 am: 29.10.2007, 18:52 Uhr »
Alle noch da? Ja? Habt ihr San Diego während meiner Abwesenheit genossen? Super!
Dann zieht euch mal bequeme Schuhe an, wir laufen jetzt ein Stücken....  :wink:


Samstag, 08.09.2007, San Diego

Zu früh gefreut, der Jetlag ist alles andere als überwunden. Nachdem ich nachts ca. stündlich wach war, ist es um 4Uhr komplett vorbei mit der Nachtruhe, ich bin hellwach. Bis 7Uhr schlage ich die Zeit tot mit Bilder sichten und im Internet surfen, dann wird auch Chris wach. Auf dem Weg zum Frühstück schlendern wir gemütlich durch die Hotelanlage und machen ein paar Bilder.







Gegen 8Uhr sitzen wir schon beim Frühstück wie am Vortag und lassen es uns schmecken.
Mit einem Taxi lassen wir uns danach zum Horton Plaza Shopping center fahren. Unterwegs sehen wir, dass ein großes Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt, dort laufen wir also erstmal hin, nachdem uns der Taxifahrer abgesetzt hat. Unterwegs gabs natürlich auch einiges zu sehen.



   


 
Dann entdecken wir das Schiff – wow – schon gigantisch, da mal direkt davor zu stehen.


Am Wasser gefällt es uns so gut, das wir uns spontan entschliessen, uns noch das seaport village anzusehen, das ist ja total schnuckelisch!


Von da aus geht’s zurück zum shoppingcenter




 nach dem kleinen „spontan-trip“ tun wir jetzt das, was wir eigentlich tun wollten: shoppen & bummeln.


Wir fangen also im obersten Stockwerk an, arbeiteten uns nach unten und so manches wandert in eine Einkaufstüte…
Übrigens hat uns das shopping center total gut gefallen, genau wie die Stadt San Diego…

Am frühen Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg zurück zum Hotel, wo wir den Rest des Tages faul am Pool lagen…   
 


Willi

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #28 am: 29.10.2007, 22:59 Uhr »
Wir fangen also im obersten Stockwerk an, arbeiteten uns nach unten und so manches wandert in eine Einkaufstüte…
Übrigens hat uns das shopping center total gut gefallen, genau wie die Stadt San Diego…

Ja, das ging uns auch so, Karina.
Fanden diese Stadt - übrigens auch das Einkaufscenter - auch toll.
Einzige schlechte Erfahrung mit San Diego war unser teuerster Campgroundplatz, den wir jemals in einem USA-Urlaub hatten.  :shock:

Eine sehr hübsche Hotelanlage. Welches Hotel war das denn ?

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #29 am: 30.10.2007, 17:23 Uhr »
Eine sehr hübsche Hotelanlage. Welches Hotel war das denn ?

http://www.bahiahotel.com/  :)