usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coast to Coast (New York - San Francisco)  (Gelesen 12404 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #30 am: 04.06.2012, 18:47 Uhr »
Also, da ist doch ein riesiger Unterschied zwischen den beiden ersten Bildern: Erst ist die Wegbegrünung grün, während sie 3 Stunden später schon gelb ist...  :wink:

Diese Fahrt war wahrscheinlich extrem anstrengend, aber so etwas muss man auch mal erlebt haben. Unendliche Weiten. ...wir brechen auf in ein neues Abenteuer mit dem Raumschiff... Quatsch! Hier läuft gerade nebenbei Star Trek, da wurde ich wohl gerade etwas durcheinander gebracht. Aber so ein Warp-Antrieb wäre für solche Fälle nicht schlecht, oder?  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #31 am: 04.06.2012, 21:26 Uhr »
Oh, in Michigan City habe ich letztens auch Pause gemacht. Ein ganz netter Ort, wie ich fand!

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #32 am: 05.06.2012, 07:53 Uhr »
Hechel, schon fast eine Woche rum und ich bin noch gar nicht dabei. Bei dem Tempo brauche ich jetzt erst mal eine Erfrischung :pepsi: oder doch besser: :bier:

Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #33 am: 05.06.2012, 20:52 Uhr »
8. Michigan City - Chicago



Die heutige Etappe führte über einen kleinen Umweg zum Old Jolliet Prison nach Chicago. Das Old Jolliet Prison macht von Aussen einen sehr guten Eindruck, dafür dass es bereits 150 Jahre alt ist. Das Gefängnis ist seit über 10 Jahren nicht mehr im Betrieb aber man kann es leider von Innen nicht besichtigen. Es ist bekannt aus den Filmen Blues Brothers oder Prison Break.

Nach dem kurzen Fotostopp fuhren wir direkt nach Chicago, dass wir um die Mittagszeit ohne weitere Probleme mit dem Strassenverkehr erreichten.

Im Howard Johnson angekommen, konnten wir nach kurzer Wartezeit problemlos einchecken und das Gepäck im Zimmer verstauen. Das Howard Johnson liegt eine U-Bahn Station vom Loop entfernt und bietet einen kostenlosen Parkplatz.
Wen man innerhalb von sehr kurzer Zeit in New York und Chicago war, werden die Kontraste einem sehr bewusst.
Chicago ist ein grosses Stück ruhiger und gemütlicher, und irgendwie auch sympathischer.
Die leute rennen nicht nur, zum Teil sieht man sie auch schlendern. Irgendwie hats halt einfach gefunkt zwischen mir und Chi-Town oder The Windy City, wie sie auch genannt wird.

Nachdem wir uns im Zimmer eingerichtet haben, steuerten wir auch schon kurze Zeit später den Millenium Park an, der sich im Stadtzentrum mitten auf dem alten Bahnhofgelände befindet. Der Park wird sehr gepflegt und ist mit bunten Blumen geschmückt, anders als in Washington. Auch die einzelnen Attraktionen wie z.B. The Bean oder die LED-Wand waren sehr speziell und einzigartig. Der Park, bestehend aus verschiedenen modernen Skulpturen, bietet einen schönen Erholungsraum und lässt sich gut zu Fuss durchqueren.

Als nächstes zog es uns ans Navy Pier, welches stark an das Pier 17 in New York erinnerte. Im Harry Carry einem britisch ähnlichen Pub kehrten wir kurz ein und liessen uns später durch das Navy Pier treiben. Es hat auch hier wieder unzählige Merchandising Shops. Im Sommer dürfte es im Aussenbereich eine gemütliche Sache sein mit hervorragendem Blick auf die Skyline. Aber uns wehte wieder einmal ein eisig kalter Wind um die Ohren.
Nach dem Navy Pier gings wieder zurück in Hotel Nähe, wo wir mehr oder weniger per Zufall an Ginos East Deep Dish Pizza anliefen. Nach kurzer Wartezeit (ca. 15 Minuten) bekamen wir auch schon einen Tisch. Am Tisch wurden wir freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass die original Deep Dish Pizza bis zu 50 Minuten Wartezeit hat, was uns aber nicht davon abhielt eine solche zu bestellen. Wir bestellten einmal Spicy und einmal Meat. Als Zeitüberbrückung bestellten wir Bruschetta als Vorspeise, welche sehr lecker war. Die Deep Dish Pizza kann man sich am besten vorstellen als eine Mischung zwischen Pizza und Kuchen, sehr speziell. Aber halt richtig ein CHICAGO ORIGINAL :-)) Gehört auf jede To-Do List!
Wir konnten die Reste, die wir nicht mehr aufessen konnten in einer Schachtel mit nach Hause nehmen, welche am nächsten Tag ein sehr gutes Mittagessen gab.

Nach Ginos East gabs einen kurzen Spaziergang zurück ins Hotel.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #34 am: 05.06.2012, 21:07 Uhr »
Zitat
Wen man innerhalb von sehr kurzer Zeit in New York und Chicago war, werden die Kontraste einem sehr bewusst.
Chicago ist ein grosses Stück ruhiger und gemütlicher, und irgendwie auch sympathischer.
Die leute rennen nicht nur, zum Teil sieht man sie auch schlendern. Irgendwie hats halt einfach gefunkt zwischen mir und Chi-Town oder The Windy City, wie sie auch genannt wird.

Du sprichst mir so absolut aus der Seele, diese Sätze könnten von mir sein!

Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #35 am: 06.06.2012, 19:51 Uhr »
9. Chicago


Heute schliefen wir mal ein bisschen aus. Wir starteten unseren Tag erst um 10 Uhr und steuerten direkt das G. Shedd Aquarium an. Leider waren wir nicht die einzigen, die an diesem trüben Tag dieses Ziel hatten und somit war die Warteschlange vor dem grössten Aquarium der Welt bei etwas mehr als einer Stunde. Aber den Ausblick auf Chicago Downtown mit dem Millenium Park ist Super vom Aquarium aus.

Spontan entschlossen wir unseren Tagesplan zu ändern und besuchten nach einer etwas längeren Busfahrt das Museum of Science and Industries. Das Museum ist eine gelungene Mischung zwischen staunen, sehen und selber machen. Unter anderem ist ein deutsches U-Boot zu sehen, so wie Oldtimer und diverse Dampflocken. Die verschiedenen Naturgewalten wie Tornados, Tsunami, Blitze usw. werden veranschaulicht und erklärt. Nach dem Museum gings mit dem CTA-Bus zurück zum Loop, wo wir per Zuefall am Chicago Theatre vorbeiliefen. Chicago hat ein sehr gutes ÖV Angebot, man kommt grundsätzlich mit dem CTA Bus überall hin. Rund ums Zentrum führt eine Hochbahn, der Loop, der auf jede Seite wegführt. Zurück im loop suchten wir das House of Blues auf.

Nachdem wir endlich das House of Blues gefunden hatten, genehmigten wir uns ein Drink an der Bar (es wär schon nachmittag;)) und entschlossen wir am nächsten wieder hierher zum Abendessen mit Live-Musik zu kommen.

Nach dem Drink stand Shopping auf dem Programm. Nach 1 Stunde wurde allerdings der Hunger etwas gar gross und wir suchten das nächste Steakhouse auf.
Wir entschieden uns fürs Chicago Rock Bottom Grill. Nach 30 Minuten Wartezeit, was für Chicago-Verhältnisse sehr wenig ist, hatten wir endlich unseren Tisch. Das Steak mit dem baked Potato kam wirklich so wie ich es bestellt hatte, ohne Sauce und ohne Beilage, aber Hauptsache es schmeckte. Im nachhinein eines der besten Steak des Trips.

Zurück im Hotel erfolgte das übliche Programm: Mails checken, Online Zeitung lesen und den nächsten Tag planen.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #36 am: 07.06.2012, 09:46 Uhr »
Tolle Bilder!

Ich merke mal wieder, ein Reisebericht wirkt erst richtig mit der passenden Bebilderung.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #37 am: 10.06.2012, 13:21 Uhr »
10.Tag  Chicago
Und wieder mal gings mit der Hochbahn zum Loop.


Wir starteten nun einen zweiten Versuch ins G. Shedd Aquarium.
Auf dem Weg zum Aquarium kamen wir noch an der Hinweis Tafel "Beginn Route 66" vorbei.


Diese Foto stammt von der Adams Street Ecke Michigan Street wo dieses Schild steht. Der offiziele Start der Route 66... ABER nicht der historische original Start! Der Historische Original Start ist eine Strasse weiter südlich und zwar an der Jackson Ecke Michigan Street. Da die Jackson Street eine Einbahnrstrasse Richtung See ist wurde der Start an die andere Einbahn (Adams) Richtung Westen gelegt. So einfach siehts aus, aber brauchte sehr lange recherche zum sich ein Bild machen;)

So, weiter gings mit dem Bus an der Michigan Street entlang etwa 4-5 Stationen bis zum Sheed Aquarium.Wir mussten heute zwar immer noch 40 Minuten anstehen, hätten also genauso gut gestern gehen können. Im Innern verteilten sich die Leute sehr gut, so dass man gemütlich durch die verschiedenen Aquarien schlendern konnte. Es gibt diverse Extra-Shows für die man extra bezahlen muss. Wir beschränkten uns allerdings auf den normalen Eintritt (ca. 30 Dollar) und genossen 2,5 Stunden die verschiedene Unterwasserwelt der Meere und Seen. Der Ausflug war okey, jedoch bei Zeitmangel kann man gut darauf verzichten.
Zum Mittagessen gings zu Al Italian Beef, wo es ein original Beef Sandwich gab (in Bratensauce getunkt). Ein sehr spezielles Gaumenerlebnis.


Danach gings zum Shoppen in den 6 stöckigen Sportladen der an der La Salle Ecke Ontario. Sports Authority hiess er, und es gab von Basketball Artikel, über Football, College Football bis Fussball, Laufsport etc einfach alles was das Sportlerherz begehrt.
Als bei Bedarf unverzichtbar dort kurz reinzuschauen!
Vor dem Nachtessen gingen wir noch kurz ins Hotel zurück, um uns etwas auszuruhen.
Heute stand ein besonderes Dinner auf dem Programm. Es ging ins House of Blues, wo wir sofort ohne Wartezeit einen Tisch erhielten, mit sehr gutem Blick zur Bühne. Das bestellte Essen kam auch prompt und schmeckte auch. Der Preis war in Ordnung wir mussten nicht mal Eintritt bezahlen, obwohl ab 21 Uhr eine Live-Band spielte. „Ritchi“ und Band machten eine gute Stimmung. auch wenn nur etwa 20 Leute anwesend waren, und zu guter letzt spielte Ritchi noch vor 10 Leuten zugaben, irgendwie sympathisch:-)
Leider hat es uns später auf dem  Weg zurück ins Hotel das erste Mal richtig verregnet.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #38 am: 10.06.2012, 13:25 Uhr »
Dieses blöde Schild für die Route 66 habe ich genau an der Stelle gesucht wie eine Doofe! Hatte ich denn Tomaten auf den Augen oder hat der kurze Zeitraum zwischen deinem und meinem Besuch in Chicago gereicht um es in Grund und Boden zu stampfen? *grummel*

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #39 am: 10.06.2012, 15:02 Uhr »
das Schild hatte ich letzte Woche auch fast nicht gefunden und wollte schon weitergehen, habs dann aber doch noch entdeckt ;)

steht auch nicht direkt an der Kreuzung der beiden Straßen, sondern ~10-15m entfernt in der Adams Street.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #40 am: 10.06.2012, 15:15 Uhr »
Ja, stimmt. Ich bin auch mehr auf der anderen Straßenseite suchend herumgelaufen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #41 am: 19.06.2012, 21:18 Uhr »
Hey, da hast du so rasant angefangen und nun sind wir immer noch in Chicago. Ich meine, die Stadt ist ja toll, nur gehen mir so langsam die Urlaubstage aus. Sehen wir uns noch ein bisschen an und fahren dann weiter? Bitte?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #42 am: 01.07.2012, 11:34 Uhr »
In Chicago gestrandet? Na ja, es gibt Schlimmeres ;)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #43 am: 01.07.2012, 11:40 Uhr »
Coast to Coast - Chicago hat doch auch schöne Küsten, ääh Strände  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #44 am: 31.07.2012, 00:13 Uhr »
Na sowas, ich dachte, ich könnte jetzt hier weiterlesen... Ok, dann gucke ich vielleicht in einiger Zeit nochmal herein.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.