usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010  (Gelesen 35552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
@ Susan und Anti: also ich bin auch heilfroh, daß wir jetzt einigermaßen durch sind. Da wir im Wohnzimmer ein neues Sofa bekommen, mußte ein Eckaquarium weichen, ich habe eigentlich alle unsere Fische von vorher 4 auf neu 3 Aquarien umgezogen, allein das war schon heftig Arbeit. Aber es ist auch gelungen, alle fühlen sich (anscheinend) wohl und somit warten wir jetzt nur noch auf die neue Sitzgelegenheit und hoffen die alte vorher noch loszuwerden. Die Farbe darf wieder in den Keller und die Arme sind 3cm länger. Egal, entspannen können wir ja ab jetzt  :rollen:
viele Grüße
anana

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Donnerstag, 05.08.2010 - vorletzter Reisetag

Dinos und Shopping

Als erstes genehmigen wir uns heute ein leckeres Frühstück in unserer Lieblingskette "Perkins".

Wie immer sind die Pancakes umwerfend und auch der Rest schmeckt heute wieder richtig gut!





Entsprechend gut gestärkt fahren wir ins Zentrum und parken in der Tiefgarage des Denver Nature and Science Museums. Heite wollen wir Dinosaurierknochen (und vieles mehr) bestaunen.




und da sind sie schon:









Ein paar der Mitarbeiter darf man durch große Sichtscheiben bei der Arbeit beobachten, da darf man sich auch kein in der Nase Bohren erlauben  :ohjeee:




Zwischendurch gibt es auch mal einen tollen Ausblick nach draussen, auf Downtown Denver




Es ist ein wirklich sehr schönes Museum (und auch sehr schön klimatisiert an einem heißen Tag wie diesem  :lol:) und neben den Dinosauriern gibt es noch vieles mehr, u.a.:

eine ägyptische Abteilung




Mineralien und Gesteine




und große Dioramen mit ausgestopften Tieren, hier kommen wir auch endlich zu unseren Elchen





auch "Lucy", eine entfernte Vorfahrin ist hier vertreten:





Nach dem ausgiebigen Museumsbesuch inkl. einem tollen IMAX Film über das Hubble Weltraumteleskop fahren wir noch mal durch die halbe Stadt zur Colorado Mills Mall, die einen Mix aus Outlets und normalen Geschäften bietet. Natürlich auch mit "Build-a-bear" und so bekommt der neue Hase jetzt auch noch ein Arielle die Meerjungfrau Outfit inkl. roter Perücke und Glitzerfischschwanzrock. Wow!

Nun müssen wir auf jedem Fall noch ein 4. Gepäckstück aufgabeln und tun dies mit Erfolg bei Marshalls.
 

Und den Abend verbringen wir dann leider nicht wie eigentlich geplant bei einem grandiosen Abschiedsessen, sondern vielmehr in mitten unserer gesammelten Habe. Die eigens angeschaffe Kofferwaage gibt schon beim 2. Gepäckstück ein komisches Geräusch von sich und gibt nur noch vollkommen wirre Messungen ab - die haben wir wohl geschafft. Das sollte sich dann beim Check In am nächsten Abend noch negativ bemerkbar machen...

Vater und Tochter verziehen sich zunächst ins hoteleigene Schwimmbad und müssen dann am Zimmerrand ausharren, bis ich die gesamte Ware inkl. Souvenir Tassen und Kühlbox (ja, wir haben die tatsächlich mitgenommen) und viel viel Klamotten in die Gepäckjstücke verteilt habe.



Ein letztes Mal betten wir uns in unsere amerikanisch bequemen Bettchen und denken ein wenig wehmütig über die Reise nach, morgen wird sie enden, wann kommen wir wohl wieder?

viele Grüße
anana

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Freitag, 06.08.2010 - Abreisetag

"....Leaving on a jetplane...." (mal wieder John Denver)


Heute geht es also wieder zurück nach Good old Germany. Aber zum Glück erst am Abend, denn wir fliegen ja mit BA und die haben echt günstige Zeiten.

Was also heute noch unternehmen? Die Koffer sind mehr als voll, viel Shopping ist da nicht mehr sinnvoll.
Ach, erstmal frühstücken.

Heute wird es IHOP, erst das 2. Mal auf dieser Reise.

Erstmal die Karte studieren, was herzhaftes?



oder lieber doch was süßes?



ach, wir nehmen einfach von allem etwas:



Vollgestopft bis zum Anschlag machen wir uns auf den Weg zu Sheplers, denn Vater muss noch eine Jeans umtauschen, die ihm einfach nicht richtig passen will. Problemlos.

Anschließend geht es in die Cherry Creek Mall, die aber nicht wirklich begeistert, da hatten wir schon bessere. Aber für ein Paar Shape Ups für Daddy reicht es noch.

Als Überraschung für Töchterchen geht es anschließend in den Denver Zoo.

Leider ist es wieder superheiß und auf die Idee mit dem Zoo sind anscheinend (anders als gestern im Museum) auch noch VIELE andere Menschen gekommen. Der Parkplatz ist rappelvoll, also parken wir wieder in der Garage des Science Museums und latschen am halben Zoo vorbei zum Eingang.



Der Denver Zoo ist m.E. ein schöner Zoo und lohnt den Besuch, wenn es nur nicht so heiß wäre....
Wir flüchten erstmal in das Aquarium/Reptilienhaus.



Dori ist da



und Nemo auch (inkl. Verwandschaft)





Es gibt eine schöne Innenanlage mit verschiedenen tropischen Vogelarten





während alles was draussen ist einfach nur schwitzt (vor allem die Menschen, aber auch einigen Tieren kann man es m.E. deutlich ansehen:

sie sollte es ja eigentlich gewöhnt sein



er eher nicht




wer schlau ist, begibt sich am besten ins kühlende Nass




jetzt aber schnell rein:



oder einfach im Schatten verkriechen:



und noch ein paar nette Schnappschüsse:

schöner Hintern - was für ein Muster



Chef hat auch die Ruhe weg:



Sie findet es ganz OK




Nett war noch die Zuckerwasserfütterung dieser kleinen Papageien/Sittiche, die man in ihrer Anlage besuchen durfte. Ein bisschen Geduld und schnell hatte man einen oder mehrere kleine Freunde gefunden. Nett.




Irgendwann wurde es uns dann echt zu heiß und wir beschlossen, noch einmal kurz bei einem Walmart einzukehren, auf dem Weg zum Airport muss noch einer sein. Dort erwerben wir noch feuchte Waschlappen (eine mobile Dusche hatten sie leider nicht  :lachen5:, eine Barbie, ein paar Baseballkarten und Toy Story Sticker und halt ein paar Kleinigkeiten.

Als wir rauskommen, bläst der Wind wie verrückt und der Himmel hat sich voll zugezogen, kurze Momente später sind wir im irrsten Thunderstorm aller Zeiten, man kann kaum noch etwas sehen. Bei Alamo gibt es zwar überdachte Abstellflächen, aber unten strömt einem das Wasser nur so über die Füße, hektisch springen wir aus dem Auto, Kofferwagen Fehlanzeige, 4 Gepäckstücke, Kind, Handgepäck, Chaos. Die Sonnenbrille bleibt im Auto zurück, merken wir erst zuhause. Naja, ein bißchen Schwund ist immer  :oops:

Bepackt wie die Hausierer fallen wir in die Alamostation ein und wechseln auf dem Restroom in unsere Flugzeugklamotten und nehmen noch einen "Kölsche Wisch" mit den Feuchtwaschlappen.
So präpariert und frisch deodoriert besteigen wir mit unseren paar Habseeligkeiten den Shuttle zum Airport und stellen uns am Check In an.

Dort fliegen wir sofort aufgrund von zu schweren Gepäckstücken auf. Na super, war ja klar....
Die Dame am Schalter ist freundlich, wiegt alle Teile und sagt, daß wir höchstens 25kg pro Koffer haben dürfen, bis dahin drückt sie ein Auge zu. Der große hat allerdings alleine schon 32,8 kg.  :hilfe:

Da aber die 2 Reisetaschen nicht ganz am Limit sind, steht ein heiteres Umpacken bevor. Unter den interessierten Augen diverser Mitreisender reisse ich also hektisch alle Koffer und Taschen auf und stopfe hin und her. Dreckige Unterwäsche, T-Shirts, Jeans, einmal quer durch den Garten, alles natürlich eh schon nicht ganz akkurat eingepackt - wird ja eh erstmal gewaschen.

Muss ich sagen, daß ich nach dieser Aktion wieder genauso verschwitzt bin, wie im Zoo und vor der "Alamo-Waschstraße"? Na super.

Aber egal. Die Koffer werden angenommen, eingecheckt und jetzt haben wir noch etwas Freizeit. Und dann doch mal wieder Hunger (wir hatten tatsächlich bis zum späten Nachmittag nichts mehr gegessen nach diesem IHOP Wahnsinn). Vater und Tochter gehen ganz schlicht zu MCD aber ich will noch mal was spezielles und nehme Panda Express. Dumm nur, daß ich auf dieses komische dunkellila Gemüseteil beißen muss, was sich im Mund schnell als mitgebratene rote Pepperoni entpuppt, die Hälfte hatte ich schon runtergeschluckt, der Rest brannte im Mund.  :wut33:

Oh Mann, hoffentlich geht das gut bei dem langen Flug.


Im Flugzeug haben wir einfach nur Glück!!!! Da wir vor ein paar Tagen noch eine Platzreservierung (kostenpflichtig) gemacht haben, sitzt Papa glücklich am Notausgang und kann den ganzen Flug über seine Beine in alle Richtungen strecken. Wir dürfen da ja nicht hin  :heulend: und haben uns daher 2 Plätze in der Mitte (Gang und Mitte) reserviert. Tochter ist schon mit den Nerven fertig, als sie feststellt, daß sie tatsächlich in der Mitte, also neben einem Fremden  :zuberge: sitzen soll, aber den Platz kann nun wirklich die Kleinste einnehmen. Dazu ist dann auch noch ihr Bildschirm fratze, durch und durch grün gestreift.
Aber wir haben Glück: es kommt tatsächlich niemand mehr zu uns und schnell verbanne ich das Kind auf den anderen Gangplatz und wir können es uns (einigermaßen) bequem machen. Ach waren das noch Zeiten, als man bei Transatlantikflügen oft eine ganze Mittelreihe pro Person für sich hatte....

Im hier und jetzt aber sind wir überglücklich, können wir doch unsere Position ganz anders wechseln als wenn wir nur 8 Stunden sitzend geradeaus gucken müßten.



Wie immer ist der Flug anstrengend, Schlaf kaum möglich, die Nacht zu kurz, das Frühstück (mitten in der Nacht) trifft einen verwirrten und nicht unbedingt begeisterten Magen.... Naja, dafür war der Urlaub toll.

In London wieder RIESIGE Schlangen für den Transfer, unglaublich und irgendwie auch nicht unbedingt verständlich, daß man da nochmal alles durchleuchten und ausziehen darf aber nun gut, Sicherheit ist schon OK.

Da das alles so lange dauert, stürzen wir schon wieder leicht transpirierend in unseren Flieger nach DUS und dürfen dann eine geschlagene Stunde auf dem Rollfeld stehen, "heavy traffic".

Mit über einer Stunde Verspätung landen wir dann in DUS, wo uns die besten Vermieter überhaupt schon sehnlich erwarten und nach Hause bringen.



ENDE



Es folgt gleich noch ein Fazit!


viele Grüße
anana

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Hier also der letzte Infobeitrag


Das FAZIT:

Es war eine Traumreise, wir sind ja in weiten Stellen zum 2. Mal eine Strecke abgefahren, die uns beim ersten Mal schon mehr als begeistert hat.

Höhepunkte:

- die Black Hills: tolle Landschaft, tolle Tiere, viele Sehenswürdigkeiten relativ nah beieinander. Könnte eigentlich für einen ganzen Urlaub reichen

- die Badlands: hier haben wir zwar nur einen Bruchteil gesehen, waren von diesem aber schon total begeistert. Hier hätte man sicher auch gut 2 Tage verbringen können

- selbstverständlich der Yellowstone Nationalpark, der für mich beeindruckendste Nationalpark von allen, die ich bisher kennenlernen durfte. Tolle Tierwelt, einmalige Landschaft - immer wieder eine Reise wert

- Jackson Hole: ich liebe dieses Westernstädtchen, auch wenn es sehr touristisch ist, hier würde ich gerne mal 2-3 Tage in Ruhe verweilen

und natürlich last but not least:

- die 63 Ranch in Livingston, Montana. Unsere langen Recherchen haben sich zu 100% ausgezahlt und wir haben eine echte Traumkulisse und unglaublich nette Menschen kennengelernt, die dazu noch ein super Verhältnis zu ihren Tieren haben und unsere Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ich brauche sicher nicht betonen, daß wir schon diverse Reisepläne in der Schublade haben, die alle eine Woche 63 Ranch beinhalten. Auch wenn es in den USA und in Kanada noch unzählige andere Ranches gibt, so haben wir hier all das gefunden, was wir uns vorgestellt haben und hätten Angst, auf einer anderen Ranch eine Enttäuschung (jeder vergleicht nunmal) zu erleben. Also wenn wir es irgendwann können, dann wieder hierher!



Was noch gelobt werden sollte:

- Frühstück von Perkins - für uns die Nr. 1 der Breakfast Places
- Buchungen über Priceline - hat uns einige Dollars gespart und wir haben immer ein Zimmer mit 2 Queens bekommen (2 Er./1 Kind) und nie an den Mülltonnen, neben dem Lift o.ä. gewohnt
- die Burger von Hardees - mmhhhh lecker, war eine Premiere diesen Urlaub
- die Kinderfreundlichkeit in den USA - nie ein Problem mit Kind einzukehren, immer spezielle Gerichte, Malbücher etc. und viele nette Worte
- die Kette Hampton Inn & Suites: sehr sauber, sehr gute Zimmer, gutes Frühstück, hier haben wir uns sehr wohl gefühlt


Was noch verbesert werden könnte:

- bei den Hotelbuchungen habe ich 2 Fehler gemacht: Bei der Anreise würde ich nicht mehr in die Innenstadt gehen (da man durch Jetlag ja so früh wach ist lieber "draußen" bei Walmart, Dennys, IHOP & Co. wo es egal ist, ob man um 5am oder 6am schon auf der Matte steht - in der Innenstadt geht es gerade am Wochenende erst später los

Bei der Abreise dann waren wir zu weit draussen gelandet, da hätte ich mal besser am Anfang schon nach etwas Vernünftigem Ausschau halten sollen (ggf. dann halt im Center).

Aber diese beiden "Fehler" waren locker zu verschmerzen.



Ich hoffe, Euch hat unser etwas anderer USA Urlaub gefallen. Wir hätten natürlich NOCH mehr sehen können, wenn wir nicht auf der Ranch gewesen wären, aber das war unser Highlight und die Fahrstrecken haben uns so schon gereicht.
Leider ist man nach unserer Erfahrung nach einer USA Rundreise oft leider voller toller Eindrücke, nur Erholung ist es nur bedingt. Ich jedenfalls fühle mich immer ein wenig unter Strom, weil man ja immer denkt, da gibt es noch diesen tollen Ort / das Museum / den spektakulären Aussichtspunkt / den super Trail, den man unbedingt mitnehmen muss. Das heißt, jeden Abend ist man voll platt.

Für das nächste Mal - wann auch immer - haben wir uns schon jetzt streng verordnet: weniger ist mehr. Also lieber länger und intensiv in einer Gegend verbleiben, so wie halt auf der Ranch.

Aber wer weiß, ob wir dann nicht sagen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! :grins:

Die USA sind und bleiben auf jedenfall unser Lieblingsurlaubsland Nr. 1 und es gibt auch außerhalb unseres geliebten Cowboylandes noch viel zu entdecken oder wiederzusehen. :rotor:




 
viele Grüße
anana

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Schade, daß Dein Bericht jetzt tatsächlich zu Ende ist, ich hätte noch eine Weile weiterlesen können...
Auch Euer Ende ist unserem sehr ähnlich- wir waren als Überraschung für die Tochter am vorletzten Tag nicht nochmal in den Bergen, sondern im Zoo!

Danke für Deine Mühe, es hat großen Spaß gemacht, bei Euch mitzufahren!

Gruß,
Rosa

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo anana,

das war ein mega toller Reisebericht, der einem so richtige Lust auf ein weiteres Mal USA gemacht hat.

Vielen Dank

Steffi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo anana!

Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Nicht mal Schwielen am Po habe ich bekommen, aber tüchtig Muskelkater... Ich habe viel über Pferde gelernt. Aber nicht nur die Ranch war toll, auch eure anderen Ziele. Hoffentlich könnt ihr bald wieder hin, denn ich würde auch gerne wieder davon lesen  :grins:

Liebe Grüße an deine Familie und an die Fische. Die haben ja jetzt ihr großes Abenteuer zu bestehen... :wink:

Andrea

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo anana,


auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen tollen und sehr abwechslungsreichen Reisebericht :D Besonders gut gefallen hat mir der Ranchurlaub, aber auch bei euren anderen Zielen war ich sehr gerne mit dabei!


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo Anana,

Och, wie schade, jetzt ist die Reise tatsächlich zu Ende. Es hat großen Spaß gemacht, mit euch zu fahren.

Besonders der Ranch-Aufenthalt war mal was ganz anderes - und dann natürlich das Schwelgen in Erinnerungen :D

Liebe Grüße 
Susan

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Hallo Ihr Lieben,

danke für die netten Worte, ich freue mich sehr, daß Euch unser Urlaub gefallen hat (uns auch  :lol:)!

Jetzt habe ich also wieder viel Zeit, um mich an anderen Berichten zu erfreuen und neue Inspirationen zu suchen!

viele Grüße
anana

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Danke, für den schönen Reisebericht. Hat Spass gemacht euch zu begleiten.

Gruß

Palo

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Bin etwas spät dran. Hab etwas nachlesen müssen und möchte noch DANKE sagen, für den tollen Bericht!
LG Silvia

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Liebe Forengemeinde,

So, das war die lange Einleitung, ich hoffe, es fährt jemand mit und es geht auf jeden Fall heute noch mit dem Flug nach Denver los bzw. weiter!


hi Anana

bin seit langem wieder einmal hier hereingeschneit (passend zur aktuellen Wetterlage...) und reite leicht verspätet nebenher...  :wink:

melde mich später bei einzelnen Beiträgen wieder

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Bin etwas verspätet hier reingestolpert und habe den ganzen Bericht direkt in einem Rutsch gelesen - einfach toll. Und was für schöne Fotos - bin begeistert und würde am liebsten auch sofort hin. Habe erst kürzlich nach langer Abstinenz wieder mit dem Reiten begonnen und mir den Link Eurer Ranch direkt gespeichert  :wink:

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396


Der Eintritt war günstig, die Show startet in den Sommermonaten wohl täglich. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit den richtig großen Rodeos (es gibt drüben richtige Ligen und Berufssportler und wie immer geht es auch um viel Geld), aber dieses hier ist sicherlich auch eine Touri-Attraktion und von daher kann ich den sportlichen Stellenwert nicht so recht einschätzen.

komisch, im July hatten wir immer das "pro Rodeo", also die Profis und war immer sehr gut



und dieser Herr ist noch sehr wichtig: ein Rodeo Clown. Er lenkt den Bullen ab, wenn der Reiter runterfällt, denn manche Bullen gehen auch auf den Cowboy los und das kann dann recht unangenehm werden.




das ist leider nicht ganz richtig: der clown ist zur Unterhaltung der Zuschauer da (in Pausen oder wenn gerade nichts los ist in der Arena), was Du meinst, ist der bull-fighter

(Das soll jetzt aber nicht klugscheisserisch rüberkommen, aber da Ihr ja "new comers" und wir beinahe Profis sind, sei mir diese "Belehrung" verziehen... :oops: )
Ausserdem hast Du den Rest des Rodeos sehr gut beschrieben...


[/quote]

auf jeden Fall hat mir Eure Reise sehr gut gefallen (die Bilder auch) und wir waren praktisch auch an allen Orten, da kommt Heimweh auf

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.