usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: anana am 09.09.2011, 16:36 Uhr

Titel: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 09.09.2011, 16:36 Uhr
Liebe Forengemeinde,

inspiriert von den vielen neuen und wie immer tollen Reiseberichten, raffe ich mich jetzt doch endlich mal auf und möchte Euch unseren Traumurlaub vom letzten Sommer vorstellen.
Immerhin auch eine Möglichkeit, noch einmal selbst richtig schön in Erinnerungen zu schwelgen. Außerdem meine ich, daß wir mit unserem Ranchurlaub auch etwas zu berichten haben, was noch nicht jeder gemacht hat - aber sicher vielen Spaß machen würde!

Einleitung:


Wir, das ist unsere kleine Familie bestehend aus Vater, Mutter (anana) und Tochter (zum Reisezeitpunkt stolze 8 Jahre alt) sind alle USA Fans. Vater und Mutter haben schon ein paar USA Reisen auf dem Buckel aber die fanden alle schon in den 90ern statt, 2008 war Revival mit einem Forida Urlaub inkl. Disney & Co. mit Kind vor Schulbeginn (Da konnte man wenigstens noch zu Vorsaisonpreisen reisen, schnüff  :heulend:.

Muss man erwähnen, dass dieser Urlaub alle Sehnsüchte wieder voll geweckt hatte? Nein, muss man sicher nicht!

Also gährte der Gedanke an eine weitere Fernreise vor allem in der Mutter (auch Reiseplanerin genannt) und nachdem Vater irgendwann sprach: "Aber diesmal auf jeden Fall wieder in den Westen" standen sozusagen die Lichter auf grün.
Unser letzter USA West Urlaub '97 hatte uns u.A. nach Colorado & Wyoming inkl. Yellowstone geführt und diese eher grüne Berglandschaft sowie die Prärie hatte uns total in ihren Bann gezogen (nichts gegen Rote-Steine Land, aber das schied als Sommerferienziel für uns auch temperaturbedingt aus und die Berge sind halt noch viel mehr unsers!).

Vorwegschicken möchte ich auch noch, daß Mutter und Tochter regelmäßig reiten (aber ohne eigenes Pferd) und auch der Vater durchaus seine Cowboyqualitäten hat, sprich, auch dem einen oder anderen Ausritt nicht abgeneigt war und ist.
So stand schnell fest, daß wir unseren größten Wunsch, eine Woche auf einer echten Ranch vor allem im Sattel zu verbringen, diesmal erfüllen wollten. So eine "All Inclusive" Woche ist zwar nicht gerade billig, aber man bekommt auch einiges geboten und wer weiß, wie lange man noch fit ist etc. Wir wollten es also durchziehen! (Vater und Mutter waren früher schon in den USA geritten, einmal sogar 3 Tage auf einer Ranch, aber das war im Oktober mit frühem Schnee und daher nicht optimal, aber Blut geleckt hatte man halt.)

Mutter/Reiseplanerin hatte also die nächsten Wochen zu tun: grünes Licht für USA, das bedeutete Flugverbindungen und Preise checken, Reiserouten überlegen, sich für oder gegen Vorausbuchungen entscheiden und ganz wichtig: DIE PERFEKTE RANCH finden.

Zu Letzterem muss ich sagen (ich hoffe, ich hole jetzt nicht zu weit aus, aber vielleicht denkt ja jemand mal über etwas Ähnliches nach und kann die Anregungen gebrauchen), dass es unglaubliche viele Ranches gibt.

Da muss man dann als erstes ein paar Grundsätze klären:
- kann ich richtig gut reiten und möchte auch richtig "mitarbeiten" - dann empfiehlt sich eine Working Guest Ranch, wo man zwar zahlender Gast ist, aber vor allem in die tägliche Arbeit eingebunden wird, Zäune checken und reparieren, Vieh treiben, ggf. auch Mithilfe beim Branding etc. Was halt so anliegt. Solche Ranches sind sicher klasse, schieden aber für uns aus, weil sie oft sowieso nur Erwachsene annehmen und man meist auch richtig viele Stunden im Sattel verbringt. Dafür war Tochter auf jeden Fall noch zu jung.

- Alternative 2 ist ein Ranch Resort, was oft so eine Kombi aus Hotel und angeschlossener Reitmöglichkeit, meist ziemlich luxuriös und auch entsprechend teuer, uns nicht authentisch genug, schied also auch aus.

- Also Alternative 3: die sogenannte DUDE oder GUEST Ranch. Hier hat man sich vor allem die Versorgung einer mehr oder weniger großen Gruppe von Gästen verschrieben, oft läuft aber schon nebenher noch ein normaler Ranchbetrieb mit Viehzucht etc.
Reiten und andere Aktivitäten und Spaß stehen im Mittelpunkt.

Also unsere Wünsche aufgelistet:
-   Nicht mehr als 30 Gäste (sonst wird es zu unpersönlich)
-   Beschauliche Lage
-   Viel Reiten in allen 3 Gangarten! (Ganz wichtig für Leute die Reiten können, denn es gibt auch viele Ranches, bei denen wird grundsätzlich nur im Schritt geritten, so kann halt auch jeder Anfänger mit, aber wenn man es ein bißchen kann, will man ja auch mal so richtig YEEHAW-mäßig durchs Gelände preschen)
-   Kinder werden akzeptiert und dürfen auch mit 8 schon an den Ausritten teilnehmen (auch nicht immer sicher) und vor allem kein total separates Kinderbespaßungsprogramm (gibt es auch oft, so dass man seine Kids max. zu den Mahlzeiten sieht, das schied für uns allein aus sprachlichen Gründen aus. Auch wenn Tochter seit der 1. Klasse Englisch lernt ist man nach 2 Grundschuljahren damit doch noch nicht wirklich diskussionsfähig und hat lieber seine Übersetzer-Eltern in der Nähe. Außerdem wollten wir ja auch Familienurlaub machen).

Dann haben wir unser altes (aus den USA mitgebrachtes) Ranchurlaub Buch von Gene Kilgore befragt, dazu  Webseiten (z.B. http://www.duderanch.org/find.php oder http://www.genekilgore.com/ und haben angefangen gefühlte 100 Eínzelranchwebseiten anzuklicken und zu durchforsten. Ich habe mir schon Tabellen gebastelt, wo ich Preise und Leistungen, Lage und Pferdebestand etc. etc. verglichen  habe. Hat "ein paar" Stunden gefressen, aber eine gründliche Vorauswahl macht ja a.) Spaß und b.) bekommt man so eigentlich auch immer das was man wirklich will....

Ok, weitere Suchdetails sind jetzt nicht so spannend, ich möchte nur sagen, daß es wirklich ein großes Angebot gibt und sicherlich auch für jede Interessenlage etwas dabei ist. Über Deutsche Veranstalter gibt es oft nur 2 oder 3 Ranches in Reisekatalogen und ich habe manchmal den Eindruck, dass Interessenten fast nur dort suchen, so kommt es mir manchmal jedenfalls beim Lesen in entsprechenden Pferdeforen vor (für mich müssen die Rancher auch keine frisch ausgewanderten Deutschen sein, ich möchte ja "The real Deal", aber das ist wie so vieles ja auch Geschmackssache).

Wir waren jedenfalls auf der 63 Ranch in Livingston Montana und es war die perfekte Wahl. Aber das kommt dann im Detail später im Reisebericht. Nur noch eins vorweg: Da wir die Leute dort ja absolut nicht kannten und dort per E-Mail direkt gebucht haben, fanden wir noch sehr sympathisch, daß  nur eine Anzahlung überwiesen werden mußte, den Restbetrag konnten wir bei Abreise vor Ort mit Traveller Cheques bezahlen (Cash wäre auch gegangen, aber keine Karten).

So, das war die lange Einleitung, ich hoffe, es fährt jemand mit und es geht auf jeden Fall heute noch mit dem Flug nach Denver los bzw. weiter!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 09.09.2011, 16:45 Uhr

Hallo anana,


das liest sich jetzt schon so spannend :D Ich bin dabei :D


LG, Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: carovette am 09.09.2011, 16:50 Uhr
Yeehaa....Denver, Yellowstone, Black Hills.....klar bin ich dabei. Und Ranchurlaub klingt wirklich spannend, das machen wohl die wenigsten von uns.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Inspired am 09.09.2011, 16:59 Uhr
Hi,

also ich bin dabei - und habe vermutlich auch die Chance euren Reisebericht weitgehend vor der Originalkulisse verfolgen zu können.

Also abgemacht, heute noch geht es virtuell los und am Sonntag dann in der Realität.

Wie schreibst du gleich? Yeeeehaaaaww ;)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Palo am 09.09.2011, 17:14 Uhr
Beim Reiten bin ich sofort dabei :pferd:

In Montana war ich mal bei einem Cattle Drive dabei, war super

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 09.09.2011, 17:28 Uhr
Dann mal DANKE an meine ersten Mitfahrer, das motiviert total  :)


ABFLUG Freitag, 16.7.2010

Um einen guten Ausgangspunkt für unsere mittlerweile geplante Rundreise zu bekommen und weil wir glücklicherweise noch einigermaßen akzeptable Preise bekamen (bitte fragt mich nicht mehr nach Details, Kosten verdränge ich nach der Reise meist recht schnell) fliegen wir von DUS über LHR nach DEN.

Mit 3 Gepäckstücken und harten Kilos auf dem Rücken und in den Händen (mein Gott, früher war echt alles leichter, als man "nur" mit einem Fotoapperat und einem Buch gereist ist, heutzutage hat man ja nur noch Elektrogeräte und die dazugehörigen Ladegeräte am Körper. Kleiner fliegender Elektroladen, aber egal, ist ja auch alles recht praktisch und so sind wir mit Netbook, MP3, Videocam, diversen Fotoutensilien, Nintendo und was weiß ich noch voll ausgerüstet....) geht es durch die Kontrollen.

Da ich ein absoluter "no risk" Vertreter bei Reisen bin, haben wir schon gegen 10 Uhr eine frühen Zubringer von Düsseldorf gebucht und hängen entsprechend lange in London rum. Na egal, wir nutzen die Zeit zu einem ersten Imbiss und essen gegen Mittag ganz traditionell Fish & Chips am Flughafen in einem Pub-ähnlichen Etablissement (Lecker!).


Irgendwann ist es endlich so weit und wir dürfen in "unsere" Maschine einsteigen und wir heben ab gegen 4 Uhr nachmittags. Eine B777 mit Inseat Entertainment, so daß die Zeit recht schnell vergeht. Schade finde ich, dass es wirklich überhaupt keinen der vielen Filme auf Deutsch gibt (z.B. für Tochter), naja, in Amerika ist auch alles auf Englisch, also egal.
Auf jeden Fall wird die gefühlte Flugzeit durch die intensive Knöpfchesdrückerei und Filmesurfen (zum richtig zu Ende durchsehen war ich viel zu aufgeregt) deutlich abgekürzt.

Sehr angenehm war unsere Menüwahl (im Internet vorbestellt) wir hatten einmal Vegetarisch und einmal normal Hindu. Feinstes Indisches Essen, nur der Nachtisch, so eine Art Mandel-Milchreis-Pampe war für mich igitt, aber der Rest war superlecker!


Pünktlich um 6:30pm Ortszeit landen wir in Denver und dann folgt die schnellste Immigration unserer bisherigen Reisen: 3, 4 oder 5 Minuten Wartezeit und wir waren "drin", ein netter junger Beamter schleuste uns in Nullkommanix durch die Einreiseprozeduren.
Nochmal ca. 10 Minuten am Kofferband, wo übrigens alle Reisenden und ihr Gepäck von einem netten Drogen-? Sprengstoff- ? wie-auch-immer-Beagle beschnuppert wurden und wir waren draussen.
Und entsprechend schnell saßen wir im Alamoshuttle und einer von uns natürlich gleich an der Türe  8) also waren wir auch als erste im Büro....

Dort ging es so flott weiter wie bisher (unglaublich, oder?) und nach knappem "no thanks" auf die obligatorische Roadsize oder Upgradefrage geht es raus auf den Vorplatz. Die Spannung steigt, die super Autoauswahlparty steht bevor.... Da haben wir uns ja zuhause schon drauf gefreut .(Anm: in Florida lief die gesamte Einreise genau entgegengesetzt und als wir nach ca. 2 Stunden Schlange stehen an diversen Stellen endlich im Parkhaus standen, gab es genau noch 1 Auto zur Auswahl, nun gut, es gefiel uns, aber von choice war da halt nix mehr zu fühlen).

Wir also los auf die Midsize Reihe (ja, Standard und Midsize SUV waren getrennt  :schmoll). Leider stellten wir nach einigen Blicken auch fest, dass es vor allem Jeeps hatte und die waren alle sehr klein und kastig, gefielen uns irgendwie gar nicht. Dazu gab es aber etliche Pickups, die wir allerdings nicht genauer ansahen, wobei - wie cool wäre das denn gewesen? Also beim nächsten Mal würde ich so eine Kiste (irgendein "Gepäckkasten" hintendrauf vorausgesetzt) gerne nehmen, wo doch der große Dodge RAM mein Traumauto ist...

Aber egal. Wir finden schließlich 2 Ford Escape, die wurden im Forum immer positiv erwähnt und das Platzangebot ist gut (wir neigen tendentiell dazu, uns ein wenig stark im Shopping Bereich zu engagieren und müssen regelmäßig neue Gepäckstücke erwerben und halt auch verstauen... :oops:.)

Dann sehen wir noch den größeren Ford Explorer auf der gegenüberliegenden Seite und ich erinnere mich an den genialen Vorschlag eines Forenmitglieds einfach den Parkplatzburschen mit einem 20er zu "überreden", ob der nicht auch ginge.
Gesagt getan, leider gerät der Vater an den Stationsmanager, der schon schaut, wie lange wir noch die diversen Autos ansehen und uns nonchalant mitteilt, dass wir natürlich gerne den Explorer haben können "...you just have to come into the office and we will change the contract and charge the upgrade fee..." Sch...., das ging ja wohl voll daneben. Er verschwindet zwar danach wieder in sein Office, aber jetzt trauen wir uns nicht, die gleiche Frage noch jemand anderem zu stellen, viele Menschen springen hier eh nicht gerade um.

Also den Escape. Sieht doch ganz nett aus, Satelliten Radio hat er auch noch, komm, den nehmen wir! Vater ist inzwischen auch genervt, hungrig und müde (nacheinander oder alles durcheinander wahlweise - bei mir tut es der Adrenalinspiegel noch), also fahren wir mit unserem Neuerwerb vom Hof und in Richtung Innenstadt.

Bei Priceline habe ich 2 Nächte im Denver Sheraton für je 58$ ergattert, nachdem ich ein Fax mit Kundenwunsch geschickt hatte (no king, 2 queen pls) bekommen wir nicht eins der berüchtigten Minizimmer sondern ein prima Zimmer mit 2 großen Betten nach hinten raus, was will man mehr.....

Ziemlich platt fallen wir früh in die Betten!

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.09.2011, 18:13 Uhr
Hallo Anana,

da bin ich auch dabei.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 09.09.2011, 18:55 Uhr
Hallo auch an Steffi, schön, daß du auch mitfährst!


Dann lege ich mal noch einen nach:


Tag 2, Samstag, 17.07.2010

Früh, nur zu früh beginnt für uns der neue Tag, also draussen hat er irgendwie noch nicht begonnen , es ist alles noch stockefinster. Mein Tagebucheintrag (ja, ich führe bei großen Reisen ein handschriftliches Tagebuch) datiert auf 3:16pm und muss wohl (man ist ja rücksichtsvoll) im Badezimmer geschrieben worden sein.
Tja, was machen, wenn der Magen auf halb 8 hängt (wir erinnern uns: man war kaputt und müde am Vorabend im Hotel eingetroffen und was ich vielleicht nicht explizit erwähnte: wir waren nicht mehr einkaufen oder essen…. Wir hatten Getränke aus dem Automaten im Flur und noch ein paar klägliche Knoppers und ein paar Butterkekse. Keine gute Basis.  :?)

Um 5 Uhr sind wir dann alle wach, zappen ein wenig durchs amerikanische TV und machen uns starklar. Draussen auf der 16th Street (Mall), das Hotel liegt direkt daran, offenbart sich einer der (wenigen  :socool:) Schwachpunkte meiner Reiseplanung: wir sind ja mitten in der Innenstadt, das auch noch am Wochenende, hier hat einfach noch nichts offen. Mist, kein Dennys, kein IHOP, nur der Starbucks gegenüber rettet uns (indem er um 7am öffnet). Naja, Kaffee super, aber so ganz das richtige USA Frühstück war das noch nicht. Egal. Davon lassen wir uns nicht runterziehen.
(Wir hätten ja auch unser Auto beim Valet Service bestellen können und uns etwas suchen. Allerdings liegt hier die Betonung auf Suchen, denn unser Uralt TomTom ist zuhause geblieben, wir hatten ihn 2008 nur mit einer USA Ost Karte beladen und diesmal wollen wir einfach ein neues Gerät kaufen, aber das kommt ja erst noch. Also lieber erstmal was im Bauch und dann losfahren, denn man kennt das ja: sucht man kein Motel fährt man ununterbrochen an welchen vorbei, braucht man ein Zimmer fährt man garantiert immer auf den Parallelstraßen herum, dito Essenslocation.)

Gestärkt laufen wir die 16th Street ein wenig auf und ab, beschließen dann aber doch, erstmal zurück aufs Zimmer zu gehen und dann unser Auto zu holen, um die ersten Einkäufe zu tätigen.

Was soll ich sagen: wir fahren so gemütlich ins Blaue (ich hatte mir wohl ein paar Adressen von Walmarts etc. aufgeschrieben, aber halt nur ein paar und nicht so genau auf die Straßenkarten geguckt). Jedenfalls fahren wir erstmal ganz schön in die Irre. Da, wo ein Walmart sein soll, ist er einfach nicht. Bis wir später merken, dass er hinter einer bewachsenen Mauer liegt und da ist wirklich nur minimalst Werbung (in Natur= Mauerfarbe) drauf. Na toll.  :bang:

Klar, dass dann drinnen auch kein preiswerter TomTom zu haben ist, alles nur teure Modelle, also weiter. Einen Target finden wir noch, einen weiteren Walmart, aber wie verhext: wieder nichts und irgendwann fragen wir nach einem Best Buy o.ä. und werden dann glücklicherweise zu einer tollen Mall (Park Meadows, weit im Süden) gelotst, wo es – na endlich – sowohl einen Best Buy mit einem preiswerten Einfach Tom gibt, als auch eine sehr schöne Mall mit Foodcourt und allem, was man so mit einer guten amerikanischen Mall assoziert. 

Pause mit Taco Bell – lecker!

Anschließend stressen wir noch die Nerven mehrerer Verkäuferinnen beim Sheplers Superstore (einem Riesenladen für Westernreitklamotten, Hüte, Boots etc.), denn wir müssen uns für unsere Ranch ja auch ein wenig einkleiden. Da ich zuhause auch Western reite, ist das für mich eh das Paradies und ich finde auch gleich tolle Reitjeans und ein paar tolle Stiefel. Anders bei Vater und Tochter. Erster hat schmale Fersen meint die Verkäuferin und tatsächlich wird der Stiefelkauf eine Nervensache. Zu teuer, zu eng, zu weit, zu häßlich etc. Ich muss meinen Mann aber in Schutz nehmen, er hatte wirklich richtig Probleme eine vernünftige Passform zu finden und manche Modelle will man dann auch nicht, wir wollen ja Reiten und nicht auf die Reeperbahn….
Letztendlich wird aber noch ein akzeptables Paar an Land gezogen.
Tochter ist ein ganz besonders schwieriger Fall, zum Glück findet sie die allgegenwärtigen „so cute“ bonbonrosafarbenen Stiefel auch doof, aber bis wir etwas vernünftiges in passender Größe finden, vergeht auch noch etwas Zeit…. :zuberge:

Nach diesen aufreibenden ersten Käufen fahren wir zurück ins Hotel und nehmen uns dann nochmal die 16th Street Mall in Angriff. Nett finden wir, daß überall Klaviere rumstehen, die man wohl einfach  bespielen darf.

Übrigens ist es heute unglaublich heiß und ein heißer Wind (es waren 104F !!!) weht über die Straße. Wir fahren mit dem kostenlosen Shuttle bis zur Endstation nahe der Union Station, die wir auch besuchen (sehenswert, wie im  Film) und statten dann noch dem Tattered Cover Bookstore einen Besuch ab.
Dann folgt lecker Essen bei  der Cheesecake Factory. Ich esse Fish Tacos und muss sagen „ein Gedicht“….. so lecker!  :essen:

Gegen 7pm sind wir müde zurück auf unserem schönen Zimmer und kurz danach gehen die Lichter aus – bei uns jedenfalls…
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sarahbonita am 09.09.2011, 19:14 Uhr
Bin auch dabei und gespannt wie wild.......reiten in Montana....ein absoluter Traum! Und auch der Rest der Route ist mir ja nichgt ganz fremd.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 09.09.2011, 19:22 Uhr
Das war ja ein anstrengender erster Shopping-Tag :lol:
Wenn ich Cheesecake Factory lese, bin ich schon ganz begeistert!


LG, Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 10.09.2011, 15:29 Uhr
So, jetzt habe ich mir die Bilderanleitung noch mal in Ruhe zu Gemüte geführt und ich glaube jetzt wird es etwas besser...


Fahren wir also fort mit


Tag 3: Montag, 18.07.2010

On the road again!
Heute geht die Reise also so richtig los: nach dem Frühstück bei der Corner Bakery direkt um die Ecke

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/18072010_021_800x536.jpg)
laufen wir noch kurz zum State Capitol und bestaunen den „Mile High“ Marker, immer umringt von netten grauen Eichhörnchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0029_450x600.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0034_800x600.JPG)

Dann heißt es Abschied nehmen von Denver und wir machen uns auf die Reise zu unserem ersten Stopp, es geht nach Cheyenne in Wyoming. Leider werden wir die berühmten „Frontier Days“ ein mehrtägiges Fest mit Rodeowettbewerben, Paraden und richtig viel Remmidemmi verpassen, aber es hatte einfach vom Datum zwar in unsere Urlaubszeit, aber nicht in unsere Reiseroute gepasst - wir haben schließlich ein wichtiges "Date" in Montana :lol:.

Aber zunächst fahren wir langsam Richtung Norden aus Denver heraus, die Besiedlung wird nach einer Weile dünner und dünner und irgendwann ist sie dann da: die Prärie. Links und rechts der Straße einfach nur noch sanfte grasbewachsene Hügel und der Horizont küsst irgendwo weit vorne den Himmel. Einfach unglaublich und irgendwie würde man sich auch nicht wirklich wundern, wenn irgendwo ein paar Bisons oder Indianer oder beides auftauchen würden.  :indianer:Tun sie aber nicht, leider.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/18072010_012_800x600.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/18072010_013_800x600.jpg)

Nach einem kurzen Stop in den Loveland Outlets (wir halten uns aber irgendwie ziemlich zurück, wir wollen auch lieber weiter, wobei wir dann doch ein wenig Zeit in einem riesigen Jagdgeschäft verbringen, nicht, weil wir dieses Hobby haben, sondern einfach weil es so verrückt erscheint, was man hier so alles kaufen kann.)

Am frühen Nachmittag erreichen wir Cheyenne und können auch direkt in unserem vorgebuchten (wieder Priceline) Holiday Inn Hotel einchecken. Ganz OK, nur das Zimmer riecht schrecklich aufdringlich nach irgendeinem Putzmittel. Egal, wir fahren eh gleich weiter in die Innenstadt.

Hier merkt man überall, dass die aufregendste Woche des Jahres bevorsteht, es ist überall geschmückt (allerdings scheinen die Bewohner irgendwie vorzuschlafen, es ist kaum ein Mensch zu sehen) und wir sind echt traurig, daß wir nicht dabei sein werden. Naja, man kann halt nicht alles haben (das wird noch zum geflügelten Spruch in diesem Urlaub, denn manchmal ist es einfach nicht möglich, alles mitzunehmen, was man noch so ansehen könnte).

Kurz bestaunen wir unser 2. State Capitol des Tages
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/18072010_050_402x600.jpg)

und dann geht es zum berühmten Western Store „The Wrangler“.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/18072010_052_800x536.jpg)

Hier finden Vater und Tochter direkt einen coolen Hut, nur auf meinen Kopf will irgendwie nichts passen, na, ein paar Tage sind es ja noch und wir sind hier ja im Cowboyland, da wird schon noch irgendwo ein nicht zu teurer und passender Hut vorbeikommen.
Überall in der Innenstadt gibt es nett bemalte Cowboystiefel anzusehen und so gefällt es uns hier recht gut, allerdings ist wirklich gar nichts los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/18072010_043_402x600.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/18072010_041_800x536.jpg)

Für das Abendessen lassen wir uns vom TomTom zum Outback Steakhouse geleiten und erfreuen uns an leckerem Fleisch, einem genialen Ceasars Salad und schmackhaften Beilagen….Ach, wenn es das nur auch in Deutschland geben würde….
Nach dem Essen zieht ein ziemliches Schlechtwetter auf und wir schaffen es gerade noch in den ersten Windböen, bevor der Regen runterkommt, im Frontier Park eine berühmte Lok anzusehen, ich glaube es war die größte oder stärkste oder wie auch immer….sorry, da habe ich nicht mehr so aufgepasst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/18072010_058_800x536.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/18072010_064_800x536.jpg)

Satt und zufrieden fallen wir in die Betten….


To be continued....
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Heiner am 10.09.2011, 15:49 Uhr
Hi!

Steige auch noch mit ein.

und dann geht es zum berühmten Western Store „The Wrangler“.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/18072010_052_800x536.jpg)

Hier haben wir auch auf unserer Reise auch zugeschlagen.

Gruß Heiner
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Buffalo Bill am 10.09.2011, 16:36 Uhr
Ich komme auch noch mit!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sil1969 am 10.09.2011, 16:44 Uhr
Da ist man mal 10 Tage weg und schon sind jede Menge neue Berichte hier.
Ich komme noch mit!
LG Silvia
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Marterpfahl am 10.09.2011, 16:58 Uhr
Keuch, geschafft. Hab´ich wohl etwas verschlafen. Hatte doch auf diesen RB schon gewartet.
Also, von mir aus kann es weitergehen.   :lol:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 10.09.2011, 17:01 Uhr
Willkommen, willkommen,
der Zustieg ist natürlich jederzeit noch möglich, freue mich über jeden Mitreisenden (und auf unserer Ranch, die haben über 80 Pferde, da ist für jeden eins dabei  :D).

Bin zur Zeit dabei die Bilder für die nächsten Reisetage vorzusortieren und ich muss Euch warnen, es werden immer mehr....
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Marterpfahl am 10.09.2011, 17:04 Uhr
Bin zur Zeit dabei die Bilder für die nächsten Reisetage vorzusortieren und ich muss Euch warnen, es werden immer mehr....

Wir sind hart im Nehmen und unheimlich neugierig noch dazu.    :pferd:

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 10.09.2011, 17:54 Uhr
Hallo,

dem Reiten kann ich selbst zwar nicht viel abgewinnen, aber Ranchurlaub hört sich interessant an - dazu noch eine Route, die wohl schöne Erinnerungen wecken wird ....
da steige ich doch schnell mit ein  :D

Und gleich mal eine Frage: hat das mit Priceline und Zweibettzimmern immer ganz gut geklappt? Wegen der Unsicherheit darüber haben wir es bisher nie damit probiert

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 10.09.2011, 18:04 Uhr
Zitat
hat das mit Priceline und Zweibettzimmern immer ganz gut geklappt? Wegen der Unsicherheit darüber haben wir es bisher nie damit probiert

Liebe Susan,

schön, dass Du dabei bist! (Euer Rockies Reisebericht hat uns nämlich auch ein paar Anregungen gegeben, dazu im Verlauf mehr, Du wirst sehen...)

also mit den Priceline Buchungen war ich auch erst sehr unsicher. Dann habe ich aber gedacht, was solls, die haben außerhalb der Großstädte und bei den großen Ketten doch eh fast immer Zimmer mit 2 Queen Betten. Und so war es auch. In Denver und in Cheyenne hatte ich noch ein Fax geschickt mit Kundenwunsch, bei späteren Buchungen haben wir einfach beim Check In gefragt und es hat immer (!) geklappt. Allerdings hätten wir natürlich auch im schlimmsten Fall mit der Alternative 1 Bett und dann vielleicht nicht King sondern 1 Queen leben müssen. Ich würde es wieder machen, no risk, no fun (no risk gilt bei mir nur bei Flugverbindungen etc.). Ich hatte darüber hinaus im amerikanischen Priceline Forum recherchiert, welche Hotels bei welchen Orten und Sternekategorien so in Frage kommen. Damit ist man dann oft schon - bei kleineren Orten - recht sicher, wo man landet.  (siehe hier: http://www.betterbidding.com/)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mannimanta am 10.09.2011, 18:39 Uhr
Hi,
Ranch Urlaub, wow... :pferd:

Da bin ich echt gespannt...

Hau in die Tasten!

Gruss,
Manni
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 10.09.2011, 21:28 Uhr
Wir sind hart im Nehmen und unheimlich neugierig noch dazu.    :pferd:

Den zweiten Teil des Satzes hättest du aber anders formulieren sollen, muss ja nicht jeder wissen, dass wir :nono: :wink: sind :wink: Wir sind nicht neugierig, wir sind nur interessiert :lol:

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Marterpfahl am 10.09.2011, 21:36 Uhr
Den zweiten Teil des Satzes hättest du aber anders formulieren sollen, muss ja nicht jeder wissen, dass wir :nono: :wink: sind :wink: Wir sind nicht neugierig, wir sind nur interessiert :lol:

pP. peinliche Panne:  wollte schreiben: wißbegierig.  Naja, kann mein Alter nicht mehr verleugnen.  :zuberge:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 10.09.2011, 21:44 Uhr
wißbegierig

Genau, das sind wir  :groove: :groove: :groove:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 10.09.2011, 22:13 Uhr
Ist schon Recht, ich verstehe Euch schon...
...und freue ich doch über Euer Interesse.

Und von daher folgt jetzt noch Tag 4 (sorry, bis zu den Pferden dauert es noch ein wenig und ich schaffe es leider auch nicht, mich kurz zu fassen).


Tag 4, Dienstag, 19.07.2010


Welcome to Nebraska!

Bei der Reiseplanung waren uns natürlich auch andere Reiseberichte hilfreich und so verdanken wir u.a. Susan alias SCKW den Hinweis auf das Scottsbluff National Monument.
Weiterhin macht es irgendwie auch immer Spaß „neue Bundesstaaten zu sammeln“ und in Nebraska waren wir noch nicht. (Wie gesagt, Vater und Mutter (damals noch nicht in dieser Rolle) haben eine ähnliche Reiseroute schon anno 1997 absolviert.

Aber zunächst mal Frühstück: und heute wird es perfekt: wir finden eine Niederlassung unserer absoluten Favorit-Frühstückslocation ever: PERKINS! Dieser sogar ganz adrett im Cowboystil mit vielen hübschen Pferd-Rind-Cowboy Bildern an den Wänden.
Die Pancakes hier sind so was von oberfluffig….ach seufz….

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/19072010_112_1067x800.jpg)

Gut gestärkt besuchen wir noch das nebenan liegende Walmart Supercenter und kaufen noch ein wenig dies und das (gerne auch immer günstige Souvenir Shirts, hier z.B. von den Frontier Days, obwohl die ja noch gar nicht angefangen haben. Und dann immer diese Lebensmittelabteilung….
Ach, welch Augen- und überhaupt-Schmaus!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/19072010_115_1067x800.jpg)

Aber jetzt schnell wieder auf die Interstate bis wir irgendwann dann „rechts abbiegen“ und nach Nebraska reinfahren. Viele tun das nicht und so reisen wir auf einer langen, geraden und ziemlich leeren Straße.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/19072010_124_1067x800.jpg)

Heute offenbart unser TomTom dann seine erste Schwäche und führt uns nicht auf direktem Wege zum Scottsbluff National Monument, sondern letztendlich in eine Sackgasse hinter einem Golfplatz. Hä? In der Nähe muß es schon sein, die Berge sind sehr markant, aber hier geht wohl kaum der Weg zum Visitor Center.
Wir fahren ein Stück zurück und finden dann auch ganz ohne Tommys Hilfe die richtige Zufahrtsstraße. Erster Stopp am Schild (ich liebe diese riesigen Eingangsschilder von Nationalparks und Monuments, erstklassige Erinnerungsfotos!)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/19072010_010_1195x800.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/19072010_016_1195x800.jpg)

und dann sind wir auch schnell am Visitor Center.
Dank Susan wissen wir ja, dass man auf den Berg/Hügel, nennt es wie ihr wollt, hochlaufen kann, doch es ist immer noch recht heiß und wir bevorzugen die gewundene Straße und nehmen unser Auto. Es sind kaum Menschen hier und wir laufen ein kurzes Stück zu verschiedenen Aussichtspunkten über die ringsum ansonsten flache Prärielandschaft. In der Ferne kann man noch den Chimney Rock erkennen, aber der war uns zu weit um und den haben wir „geschlabbert“. Auf jeden Fall kann man sich lebhaft vorstellen, wie die Siedler mit ihren Planwagen anhand dieser markanten Landschaftspunkte ihren Weg nach Westen gesucht haben.  Auch der Pony Express ist hier wohl (während seiner doch eher kurzen Existenz) langeritten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/19072010_028_1195x800.jpg)

Wir fahren wieder nach unten und besuchen das Visitorcenter und machen eine kleine Picknickpause an einem der dafür vorgesehen Plätze.
Dann besuchen wir die ausgestellten Planwagen und es wird uns von Rangern bzw. Freiwilligen in historischer Kleidung erklärt, wie so ein Treck damals wirklich ablief.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/19072010_056_1195x800.jpg)

Wen es interessiert: die schmalen Wagen, vor denen auf dem Foto die Leute stehen, waren damals der Standard, die breiten aus den Western selten und teuer, auch sehr schwer zu ziehen.  Und Pferde, wie in den meisten Western, die hatte „in Echt“ auch kaum jemand vor dem Wagen. Viel zu teuer. Die meisten fuhren mit Ochsengespannen, vielleicht mal mit Mulis.  Die Räder waren ja einfach nur aus Holz und mit Metallumzogen.  Jeden Abend wurde am Wagen (wechselnd) eines der Räder abgebaut und gewässert, damit es sich ausdehnte und der Metallring wieder besser passte.
Der Platz im Wagen war total beengt, da werden wohl auch eine Menge Kilometer, ich meine natürlich Meilen, per Pedes zurückgelegt worden sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/19072010_054_1195x800.jpg)

Es gab noch allerhand Krims und Krams zu sehen, den die klassische Siedlerfamilie damals so mit sich führte, alles hochinteressant und vor der Kulisse wirkte es sehr authentisch.

Nächster Halt auf unserem Weg nach South Dakota ist Alliance, ein kleines Kaff, welches sich nur wegen der mehr oder weniger berühmten CARHENGE Installation und somit als gute Fotolocation für den Vater auf die Route gebracht hatte.
Wir 3 waren zusammen mit ein paar Tausend Heuschrecken die einzigen Gäste. Soweit ich mich erinnere bzw. so wie es aussieht, hat der Künstler die Autowracks genauso aufgestellt, wie die Steine von Stonehenge. Dazu gab es noch ein paar Extra Kunstwerke in Form von Metallskulpturen, Graffiti Autos etc. Ganz verrückt und ein netter Stopp.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/19072010_071_1195x800.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/19072010_076_1195x800.jpg)


Über verschlafene Highways finden wir unseren Weg nach South Dakota und schließlich zu unserem Übernachtungsort Mammoth Hot Springs. Auch hier hatten wir per Priceline vorgebucht und wohnen im Best Western Sundowner Inn.  Wieder klappt es mit dem Zimmer mit 2 Betten und diesmal gibt es sogar eine Mikrowelle. Wir beschließen die hiesigen Fertiggerichte zu testen und ziehen uns mit selbigen und einigen leckeren Bierchen zum abendlichen Baseballspiel zurück.



Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 10.09.2011, 22:16 Uhr
Huch, jetzt habe ich die Bilder wohl zu groß gemacht, ich experimentiere noch, sorry....
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 10.09.2011, 22:20 Uhr
Huch, jetzt habe ich die Bilder wohl zu groß gemacht, ich experimentiere noch, sorry....

Mache sie bitte nicht größer als 800 x 600 Pixel, ideal wären 600 x 400 Pixel.

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 11.09.2011, 12:18 Uhr
Hi,

Freut mich, dass ich euch ein paar Anregungen liefern konnte  :D Und danke für die Hinweise zu Priceline. Vielleicht wagen wir das beim nächsten mal auch.

Mit TomTom hatten wir am Scotts Bluff übrigens das gleiche Problem  :roll:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 11.09.2011, 13:06 Uhr
Reiten kann ich nicht, aber Stall ausmisten und Tiere füttern bekomme ich bestimmt hin... Steige als noch schnell mit zu!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sil1969 am 11.09.2011, 14:20 Uhr
Tolle Bilder!
Ich liebe Supermärkte, ich könnte da stundenlang nur schauen...
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Heiner am 11.09.2011, 14:41 Uhr
Hi!

Ja hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44239.msg584767#msg584767) in der Gegend hat wohl TomTom öfters Schwierigkeiten.  :wink:

Gruß Heiner
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 12.09.2011, 12:56 Uhr
Guten Tag und ein herzliches "Welcome aboard" an alle alten und neuen Mitfahrer,

Heute möchte ich - bevor die Reise weitergeht - kurz unser / Euer Gefährt vorstellen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_009_1067x800_640x454.jpg)

Das ist unser 817 TWE, mit (unserem) ganzen Namen:

"The Wild ESCAPE Silver Bully"

(aus den Vorschlägen "Bully" weil bullig und weil so Cowboy Woodys Pferd aus Toy Story 2 heißt, "Silver" wg. der Farbe und als mein Mann meinte:"Mensch Escape heißt ja Flucht, dann sind wir ja ab jetzt auf der Flucht" haben wir aus den Buchstaben

The wild Escape gemacht und Silver Bully gleich noch angehängt - kompliziert? Egal, ihr könnt ihn Bully nennen  :D
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 12.09.2011, 13:24 Uhr
Tag 5 (Teil 1) Von Hot Springs in die Black Hills

Wir starten den Tag mit einem inkludierten Frühstücksbuffet im Best Western. Nicht so schön wie bei Perkins, IHOP und Co., dafür aber included.

Noch vor 8am machen wir uns auf ins Mammut Museum im Ort.
Kleiner Exkurs: 1974 wollte ein Unternehmer ein großes Haus bzw. eine kleine Siedlung auf einem kleinen Hügel bauen. Die beauftragten Bauunternehmer sollten die Fläche erst mal planieren und stießen bei ihren Erdarbeiten schnell auf riesige Knochen. Zum Glück war man aufmerksam und holte schnell Wissenschaftler ins Boot und so entstand nach Rückkauf des Grundstückes ein einzigartiges Museum, denn man hat eigentlich einfach ein großes Haus über die Fundstelle gebaut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_046_1195x800_640x418.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_047_1195x800_640x418.jpg)

In prähistorischen Zeiten hatte es hier eine warme Quelle gegeben, allerdings mit trügerischem Rand, denn dieser war weich und lehmig und Tiere, die zu nah an die Wasserstelle rangingen, kamen dann nicht mehr raus  und ertranken.  Bis heute wurden anhand der Knochen 55 Mammuts, davon die meisten die besonders großen Kolumbianischen Mammuts (nur 3 waren "kleinere" Wollmammuts wie die aus Iceage), identifiziert, es gibt auch noch ein paar andere „Opfer“ u.a. einen riesigen Höhlenbären.
Nachlesen und noch besser ansehen könnt Ihr das hier: http://www.mammothsite.com/

Nur einmal pro Jahr, nämlich im Juli ( :lol: ) wird dort aktiv ausgegraben, wir hatten also das Glück, den Forschern und ihren Helfern über die Schultern schauen zu können. Den Rest des Jahres verbringen die Wissenschaftler damit, die neuen Funde zu „bearbeiten“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_055_1195x800_640x418.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_056_1195x800_640x418.jpg)

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Museum mit sehr viel Anschauungsmaterial!

Wir verlassen das Museum und fahren weiter Richtung Norden: der Wind Cave National Park und der unmittelbar angrenzende Custer State Park warten.
Vorher bestaunen wir noch ein paar hübsche Autoleichen in Hot Springs.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_064_1195x800_640x418.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/normal_20072010_066_1195x800_640x418.jpg)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 12.09.2011, 13:56 Uhr
Da hüpfe ich doch auch noch ein paar Tage mit auf...

Tolle Fotos bisher.. :D
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 12.09.2011, 14:27 Uhr
Wow, das hätte ich ja auch total spannend gefunden, wenn die da am Ausbuddeln bzw eher am vorsichtigen Sand entfernen sind... Muss ich mir mal merken.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Marterpfahl am 12.09.2011, 18:42 Uhr
Letztes Jahr konnten wir auch den Archäologen bei ihrer Arbeit über die Schultern gucken. Aus unserer Sicht ein mühsames Geschäft.
Wenn man sich in der Halle die Muster jener Tiere ansieht: ganz klein waren die nicht.

Ein Besuch dieser Stätte lohnt sich unbedingt, wenn man sich annähernd dafür interessiert.

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 12.09.2011, 20:45 Uhr
Also ich finde die Mammuts auf jeden Fall extrem beeindruckend. Wieviel Zeit man dort verbringt, kann man ja selbst entscheiden, aber den Haufen Knochen mal zu sehen... Man kann annähernd nachvollziehen, wie es einem Paläontologen ums Herz sein muss  :groove: :rotor:

Aber nu weiter:


Tag 5, Mittwoch, 20.07.2010 – Teil 2
„Wäre ich ein Indianer, ich hätte auch um die Black Hills gekämpft“
[/i]

…so unsere Tochter am Abend dieses wunderschönen Tages, der uns zunächst in unseren ersten Nationalpark, den WIND CAVE NP führt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_007_1067x800_640x466.jpg)

Dieser ist besonders berühmt für seine Höhlensysteme, allerdings haben wir diese in unserer Reiseplanung außen vor gelassen. Sicherlich sehr interessant, aber wir waren schon in ein paar Höhlen und wie heißt unser Motto: „Man kann nicht alles haben…“.
Auf jeden Fall dauert es nicht lange und wir sehen unsere ersten Büffel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_013_1067x800_640x466.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_073_1195x800_640x418.jpg)

Was für ein Bild. Vom Landschaftsbild (Prärie) gefallen sie mir hier auch sehr gut, mindestens so gut wie in Yellowstone.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_086_1195x800_640x418.jpg)

An den Wind Cave NP schließt sich der Custer State Park an, natürlich nehmen wir ihn auch mit.
Schon 1997 hat uns hier eine Gruppe von „Wegelagerer“Eseln aufgelauert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_153_1195x800_640x418.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_160_536x800_347x480.jpg)

Die Kerlchen sind wirklich voll auf Zack: stellen sich in Gruppen auf zur  lebenden Straßensperre und wenn man das Fenster runter macht, kommt der Esel rein – nun, zumindest sein Kopf und man wird nach fressbarem abgesucht.
Wir steigen diesmal aus und lernen ein paar der netten Kerlchen, die übrigens halbwilde Nachfahren von Eseln sind, die hier irgendwann mal aus Arbeitsmangel freigelassen wurden, kennen.
Natürlich stehen überall Warnschilder, aber ein bißchen Pferdeerfahrung haben wir ja nun schon. Auch wenn es Esel sind. Was uns definitiv klar ist, ist dass der Esel an sich, der eigentlich gar nicht gefüttert werden soll, sicherlich von seiner Evolution her auf Käseflips eingestellt ist. Wir beobachten Gruppen übergewichtiger Amerikaner (Bilderbuchprototypen), die laut quatschend eine ganze Tüte von dem Zeug in die Esel reinstopfen. OK, die Esel sind leider auch solche Esel, daß Sie den Kram fressen (wer weiß, was noch). Man kann nämlich sehen, daß viele Tiere Durchfall haben.
Wir haben jedenfalls, wenn auch nicht ganz regelkonform, wenigstens verdauungstechnisch korrekte  Möhren gekauft und verfüttert.

Der Custer State Park ist wunderschön und die Landschaft der Black Hills dito. Hier alleine könnte man m.E. einen super Urlaub verbringen, es gibt auch einiges an Infrastruktur, viele RV Parks, Kinderbespaßung, Wanderpfade, nette Örtchen, Tiere…

Mittags fahren wir kurz nach Custer,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_098_1195x800_640x418.jpg)

um dort etwas zu essen, unsere Tochter macht uns aber einen Strich durch die Rechnung und schläft tief und fest auf dem Rücksitz.  Dann eben Picknick, wir kaufen ein paar Dinge im Supermarkt (OK, ich gebe zu, ich habe das Aufbackbaguette gekauft, unaufgebacken war es ungenießbar) und fahren weiter, vorbei an Crazy Horse (uns reicht es von weitem)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_099_1195x800_640x418.jpg)

und zum Sylvan Lake. Am Parkplatz angekommen merken wir, daß dieser See leider kein Geheimtipp ist, es ist auf Deutsch gesagt die Hölle los. Wir bekommen aber mit viel Glück recht schnell einen Parkplatz und picknicken am See.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_102_1195x800_640x418.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_113_1195x800_640x418.jpg)

Gegen Nachmittag fahren wir weiter u.a. über den Needles Highway

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_116_1195x800_640x418.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_123_1195x800_640x418.jpg)

zum Mount Rushmore. Dazu ein kleiner Exkurs: als wir im Juni 97 hier waren, fuhren wir den Needles HW im dicksten Nebel und bei Mount Rushmore war gerade die Einfahrt zum Parkplatz erkennbar. Was ein Pech dachten wir und waren also schon einmal vor Ort, ohne auch nur einen Hauch gesehen zu haben.

Jetzt aber! Schnell die 10$ Jahresparkgebühr gelöhnt und ab dafür! Und was sieht der Fotograf (VATER)? Oh nein! Gegenlicht. Katastrophe! Mit langem Gesicht ein paar Fotos geschossen, aber so richtig toll war es nicht. Dafür war das Eis umso leckerer! (Auch das glaube ich ein Tipp von Susan!)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/20072010_166_536x800_347x480.jpg)

Also auf zur letzten Etappe für heute: wir haben für 2 Nächte in Rapid City vorgebucht. Leider scheitert Tom mal wieder grandios an der Adresse und führt uns statt zum La Quinta Inn & Suites immer wieder konsequent in ein schäbiges Gewerbegebiet, wie sich später rausstellt mind. 10 Meilen vom Kurs ab… Na, super Tommy. Wir improvisieren, vermuten (richtig), daß  Motels meist an Interstates liegen und schwupp, wir finden es! Ziemlich müde fallen wir noch kurz in die lokale Mall ein und dann zu Applebees zum Abendessen. Lecker!


Morgen geht es in die Badlands und wir werden im weiteren erfahren, warum es doch schön ist, eine Jahreskarte für Mt. Rushmore zu haben....


Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 13.09.2011, 17:49 Uhr
Na, da bin ich aber gespannt! Viele hier im Forum erwähnten schon, dass das da gar nicht sooo toll sei und eigentlich herausgeworfenes Geld.

Aber die Bison- und Esel-Bilder finde ich toll!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 13.09.2011, 19:46 Uhr
 
Zitat
Viele hier im Forum erwähnten schon, dass das da gar nicht sooo toll sei und eigentlich herausgeworfenes Geld.

Hi Anti,

ne, ganz ehrlich: wir fanden es super. Hat was. Aber das kommt erst "übermorgen" wieder dran... :D

Danke fürs Fotokompliment, werde es an meinen Mann weiterreichen, er ist der Hauptfotograf bei uns (mit dem besten Equipment)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mannimanta am 13.09.2011, 20:09 Uhr
Hi,
den Needles Highway haben wir letztes Jahr aus Zeitgründen weggelassen.
Ein Fehler, wie ich jetzt sehen muss... :groove:
Gruss,
Manni
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 13.09.2011, 20:13 Uhr
Welcome back and now enjoy:

THE BADLANDS - ein unterschätztes Juwel

Tag 6, Donnerstag, 21.07.2010

Da wir gleich an der Interstate 90 wohnen, geht es heute mal in Richtung Osten und nach ca. 1 Stunde Fahrzeit, immer begleitet von den unzähligen Werbetafeln für den Wall Drug Store, erreichen wir den Badlands Nationalpark.
Heute ist es - glücklicherweise - ein bisschen bewölkt. Natürlich wäre für Fotos blauer Himmel besser, aber wer weiß, wie heiß es dann noch würde.

Wir erreichen bald die erste Aussicht und sind ganz hin und weg von der felsigen Landschaft, die aber unheimlich viele schöne Farbschattierungen hat.  Mitten in der Prärie liegt diese Mondlandschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/21072010_103_1195x800_800x523.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/21072010_090_1195x800_800x523.jpg)

Dann folgen wir einem Tipp von Susan (mal wieder) und begeben uns auf den Notch Trail:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/21072010_163_1195x800_800x523.jpg)

vor Klapperschlangen wird auch noch gewarnt, aber wir sind ja alle Tierfreunde  :lol:

Als erstes sehen wir auch gleich eine kleine Gruppe Bighornsheep, die aber schnell aus der Sicht verschwinden, bis auf dieses hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0098_1067x800_800x567.JPG)

Tochter ist begeistert, das ist ja Abenteuer pur mit echtem Tierskelett!

Ein wenig später kommen wir dann an die berüchtigte Treppe, die uns "eine Etage höher befördert". Recht steil, aber doch keine echte Hürde. Manche Leute allerdings haben echt außergewöhnliche Methoden drauf, eine etwas korpulente Dame rutscht von oben auf dem Allerwertesten von Stufe zu Stufe und verursacht einen kleinen Stau, wobei insgesamt wenig Menschen unterwegs sind.

Hier sind wir auf dem Weg nach oben:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/21072010_117_536x800_434x600.jpg)

an ein paar Stellen jedoch ist es echt ganz schön eng und geht auch recht tief runter, für die Tochter eine echte Mutprobe!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/21072010_122_1195x800_800x523.jpg)

dann geht man noch so ein Stück durch eine Art Schlucht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/normal_21072010_135_1195x800_800x523.jpg)

um dann einen schönen Ausblick auf die Prärie zu genießen (kein gutes Bild zur Hand). Aber ganz ehrlich: das eigentliche Highlight ist auch die Kraxelei selber (der Weg ist das Ziel). Man kommt sich vor, wie auf einem anderen Planeten.

Rückweg ist dann mehr oder weniger identisch und Vater und Tochter übertreiben jetzt aber ein wenig fürs Foto  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/normal_21072010_020_1067x800_800x583.jpg)


Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 13.09.2011, 20:26 Uhr
Hier noch mal ein Bild vom Abstieg

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/21072010_158_536x800_434x600.jpg)


Wir fahren weiter ins Visitor Center, schauen uns etwas um und machen dann die Schleife komplett und verlassen den Park bei Wall (reingefahren sind wir bei Interior).

Wir haben nur einen ganz kleinen Ausschnitt gesehen, aber der war schon sehr überzeugend und ich kann allen Reisenden nur raten, den Badlands NP mit in die Planung zu nehmen. Von den Black Hills ist es für amerikanische Verhältnisse echt nur ein Katzensprung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/21072010_164_1195x800_800x523.jpg)


Unser Bully hat sich in den letzten Tagen als Tierkiller einen Namen gemacht, der Böse  :twisted: und so fahren wir mittlerweile eine ganze Schmetterlingskollektion im Kühlergrill spazieren...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/21072010_088_1195x800_800x523.jpg)

Natürlich machen wir dann auch im Örtchen Wall einen Halt, essen eine Kleinigkeit und stöbern durch die Tiefen des WALL Drug Store. Dieser hatte in den 30er Jahren die Idee, mit kostemlosen Eiswasser und Kaffee für 5 Cent am Highway Werbung zu machen. Das hat dann wohl so viel in die Kasse gebracht, daß der Laden mittlerweile aus einem ganzen Häuserblock und zahllosen, miteinander verbundenen Stores für allen Sinn und Unsinn besteht. Macht Spaß dort zu stöbern und mit irgendeiner Kleinigkeit kommt man sicher raus. Sehr sehenswert ist im hinteren Teil eine große Sammlung alter Fotografien, Indianer, Cowboys, Siedler, das macht was her und ist richtig interessant.

Am Abend nimmt mein Mann eine Auszeit vor dem TV, während ich mit Töchterchen in den angeschlossenen Indoorwaterpark gehe. Obwohl wir Hotelgäste sind und eine Ermäßigung bekommen, finde ich es arg teuer, aber da muss ich jetzt durch. Es ist dann auch nur noch ein doppelseitiges DinA4 Formular mit Haftungsausschlüssen zu unterschreiben  :platsch: und dann können wir endlich rein,ins max. brusttiefe Wasser.

Aber die Rutschen: meine Güte was für ein Horror. So hatte ich mir das nicht vorgestellt und stürze gefühlte 10 Minuten wie irre kreiselnd in die Tiefe. Nach 2 Rutschen reicht es mir dann, Töchterchen darf im Reifen rumtreiben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0118_1067x800_800x583.JPG)

Dennoch: ein sehr schöner Tag!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 13.09.2011, 21:43 Uhr

Hallo anana,


hat es einen besonderen Grund, weshalb du in deinem Beitrag von gestern, 20.45 Uhr, nur die Links der Fotos gesetzt hast, sodass man erst draufklicken muss, um die Fotos zu sehen?

Wenn es keinen besonderen Grund hat, ändere ich es um, ok?


LG, Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 13.09.2011, 21:46 Uhr
Hi Angie,
ich hatte schon selbst vermutet, dass ich da irgendwas falsch gemacht haben muss, war wohl unaufmerksam  :shock:
Wäre super, wenn Du es noch ändern könntest!
Danke
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 13.09.2011, 21:52 Uhr
Hi anana,

du hattest nur die "img" mit den eckigen Klammern vor und nach der URL vergessen, mehr nicht :wink:

Ich hab's schon gemacht, sodass alle Bilder nun ohne irgendetwas anzuklicken sichtbar sind.


LG, Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 13.09.2011, 21:56 Uhr
Hallo Anana,

warum fühl ich mich nur so heimisch auf eurer Tour  :rollen:  sogar das Auto ist gleich benannt  :wink:  Aber liegt ja nahe bei diesen bulligen Aussehen vieler SUVs. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Junior Ranger Badges.....

Freut mich, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir.   :D
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 14.09.2011, 08:00 Uhr
Hier noch mal ein Bild vom Abstieg

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/21072010_158_536x800_434x600.jpg)



Ich habe kein räumliches Sehen - möglicherweise wäre ich da auch auf dem Po hinunter...  :grins: Wahrscheinlich hätte ich es aber eher rückwärts versucht. Ich muss nämlich die Höhe der Stufen durch Ertasten erfassen. Ist bei jeder mir fremden Treppe genau so. Nach ein paar Stufen geht es dann meist, aber hier sind die Abstände doch sehr unregelmäßig.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: carovette am 14.09.2011, 11:30 Uhr
Klasse - ich fühle mich grade wie in unserem eigenen Urlaub - nur andere Fahrtrichtung  :wink:

Die Leitern auf dem Notch Trail haben wir leider "verpasst"  :roll: - sprich, wir sind zu früh wieder umgedreht, da wir noch einiges vorhatten an dem Tag. 
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Dreamer am 14.09.2011, 12:36 Uhr
Ich steig noch zu ... habe mich dieses Jahr ein bisschen in Montana verliebt und freu mich auf euren Ranchaufenthalt.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sil1969 am 14.09.2011, 12:51 Uhr
Hallo,
wir hatten letztes Jahr für Crazy Horse bezahlt - hätten wir uns sparen können.
Und ich hätte wohl auch die Tips von Susan lesen sollen. Der Trail in den Badlands mit der Treppe hätte mich auch interessiert. Wusste gar nicht, dass es den gibt...
Die Black Hills haben uns sehr gut gefallen.
LG Silvia
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 14.09.2011, 21:12 Uhr
Hallo liebe Mitfahrer,
ich freue mich, daß Euch der Notch Trail auch gefällt, war wirklich ein schönes Erlebnis
@anti: sollte ja von mir auch nicht arrogant klingen, ich weiß ja auch nicht, wie die Möglichkeiten dieser besagten Dame waren, auf jeden Fall sah es etwas ungewöhnlich aus, wie sie da runterrutschte. Was solls? Freistil!
@susan: meine Güte, daß wir Euch den Namen des Autos "geklaut" haben, war aber jetzt nicht beabsichtigt, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm  :oops:

So und nun machen wir uns aber mal wieder auf in Richtung Westen, wir müssen ja schließlich auch mal irgendwann in Montana ankommen.


Tag 7, 22.07.2010

Mount Rushmore ab jetzt nur noch vormittags!


Da mein Mann wirklich schwer geknickt war, nur ein paar suboptimale Gegenlichtaufnahmen vom Mount Rushmore mitgebracht zu haben, schieben wir diesen kurzerhand als 1. Tagesziel auf unserer Reise nach Westen ein. Wir haben heute nichts vorgebucht, also ist eh egal, wo wir übernachten, hauptsache es liegt in Richtung Cody, denn da werden wir übermorgen sein.

Also kommen wir nun doch noch in den Genuß, das Jahresticket (übrigens Autokennzeichen gebunden) noch einmal zu nutzen. Die Parkgebühr betrug 10$, wenn ich es richtig erinnere (der Besuch des Monuments an sich ist kostenfrei, aber man kann sonst nirgends parken  8) und zu Fuß kommen wohl eher wenige....

In der Morgensonne (von hinten) strahlen uns die Präsidentenköpfe schon von Weitem entgegen. Wir finden die Szenerie beeindruckend, auch die Avenue of the Flaggs, wo alle Bundesstaaten verewigt sind. Ob man es Ok findet, dass dieses Denkmal irgendwie in die heiligen Berge der Indianer gehauen wurden, ist wieder eine andere Frage.
Aber einfach mal im Hier und Jetzt waren wir beeindruckt und machten entsprechend viele Fotos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_101_1195x800_800x536.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_104_1195x800_800x536.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_118_1195x800_800x536.jpg)

Erst nach einer ganzen Weile können wir uns trennen und trauen unseren Augen kaum, als wir direkt 2 Kurven nach Mt. Rushmore über diese süßen Tierchen (Rocky Mountain Bergziegen, eigentlich wohl korrekter eine Gemsenart wie ich nachgelesen habe) stolpern, die hier seelenruhig über die Straße laufen und auf der anderen Seite im Gebüsch zu verschwinden. Natürlich nicht ohne Fotostopp:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_025_1067x800.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_136_1195x800_800x536.jpg)

Wir fahren nun weiter nach Deadwood, einem netten alten Westernstädtchen inmitten der schönen Black Hills.

Hier gibt es einen schönen Friedhof, auf dem u.a. Wild Bill Hickok und Calamity Jane begraben sind

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_153_536x800.jpg)

Und man hat von hier oben einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_158_1195x800_800x536.jpg)

Im Örtchen selber ist es richtig nett. Man merkt, dass die berühmte Sturgis Ralley nicht mehr weit ist, denn in den ganzen Black Hills wimmelt es von Motorradfahrern (die müssen die vielen Kurven lieben) und man bekommt hier überall die wildesten Andenken T-Shirts. Natürlich kaufen auch wir uns welche, zwar ohne Moped, aber egal!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_166_1195x800_800x536.jpg)

die anscheinend erste Adresse am Platze: das Franklin Hotel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_176_1195x800_800x536.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_179_1195x800_800x536.jpg)

müdes kleines Cowgirl:(unseres  :))


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_178_536x800.jpg)

Ein wenig traurig verabschieden wir uns von den Black Hills, wie gesagt, hier könnte man auch noch länger verweilen, aber wir müssen weiter.

Nächster Halt: Der Devils Tower. Es handelt sich um einen übriggebliebenen Schlot eines Vulkans, der ursprünglich einmal vorhandene Berg drumherum war wohl aus leichterem Material und von der Erosion abgetragen. Es gibt auch eine nette Indianerlegende von einem Bär, der mit seinen Krallen die tiefen Furchen in den Berg geritzt hat.
Schon '97 waren wir hier und hatten wenig Zeit, diesmal wollten wir wenigstens einmal den Trail rundherum laufen, aber durch Mount Rushmore war es schon später Nachmittag geworden und so beschränkten wir uns auf ein paar Fotos und ein Picknick aus der Kühlbox auf dem vollkommen menschenleeren Picknickplatz. Wären da nicht die ewig pfeifenden Präriehunde gewesen, wäre es auch total still gewesen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_192_1195x800_800x536.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_194_1195x800_800x536.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/22072010_215_1195x800_800x536.jpg)

wir fahren anschließend noch weiter bis Buffalo und übernachten in einem sehr schönen neuen Hampton Inn (super Kette!) mit einem wunderschönen, neuen und sauberen Pool und schlafen dementsprechend gut!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Dreamer am 14.09.2011, 21:30 Uhr
Die Bergziegen sind cool ... kein Wunder, dass ich in den Bergen keine gesehen habe, wenn die im Tal auf den Straßen waren!!!!  :lol:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 14.09.2011, 22:27 Uhr
Anana, ich wollte gar nicht schimpfen oder so, sorry. Mir ging nur dabei auf, wie merkwürdig meine Treppen-hinab-steig-Weise vielleicht manchmal aussieht... Und du hast recht, wer weiß, was sie dazu bewog den Po zu nehmen. Vielleicht sogar Höhenangst und der eiserne Wille die Strecke zu schaffen.

Die Ziegen/Gemsen finde ich ja wieder mal total gut! Nur weiter so!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: carovette am 15.09.2011, 09:56 Uhr
Habt Ihr die nahende Bike-Week auch schon só lange vorher zu spüren bekommen? Seid mal froh, dass Ihr nicht direkt dort wart ;) . Ich fand es nach 2 Tagen nur noch nervig, diese Knatterei. :roll:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 16.09.2011, 10:23 Uhr
 
Zitat
Habt Ihr die nahende Bike-Week auch schon só lange vorher zu spüren bekommen?

Hi Caro, ja, bei uns fuhren auch schon etliche Biker rum, genervt hat es aber noch nicht. Stelle mir die Sturgis Woche/n selber auch recht heftig vor, da fallen ja echt ein "paar" Leute in die Black Hills ein....
Wir hatten da wirklich nur die Vorboten (und halt viele coole Souvenirs) 8)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 16.09.2011, 10:25 Uhr
Zitat
Anana, ich wollte gar nicht schimpfen oder so, sorry.

Hi Anti,
hatte ich auch nicht wirklich so verstanden. Habe mich nur innerlich ein bißchen geschämt, weil man ja manchmal über Dinge oder Leute schmunzelt, aber die Story dahinter gar nicht kennt. :oops:

Die Ziegen waren wirklich supernett und überhaupt hatten wir in diesem Urlaub wirklich einiges Glück mit Tiersichtungen.... Es kommen ja noch ein paar Tage.
Also mache ich jetzt mal brav weiter!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 16.09.2011, 10:59 Uhr
Tag 8, Freitag, 23.07.2010

Cowboyfeeling voraus!

Heute sind wir schon eine Woche unterwegs -  und steigen nach herrlich gutem Schlaf aus unseren bequemen Betten im Hampton Inn (ich bin wirklich ein Fan dieser Kette). Frühstück ist inkl. und es ist das beste, was wir bisher und auch später bei den inkludierten Breakfasts haben werden. Sogar frischen Obstsalat (nix Dose) gibt es und vor allem sieht das ganze auch sehr ansprechend aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_001_-_Kopie_640x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_003_640x480.jpg)

Nachdem wir uns gestärkt haben und unseren Bully beladen, machen wir uns via Interstate auf in Richtung Westen.
Als erster Stopp liegt Sheridan voraus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_017_360x480.jpg)

Hier haben wir ein festes Ziel, nämlich die King's Saddlery.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_020_640x480.jpg)
1997 sind wir hier bei einem Shoppingbummel zufällig vorbeigekommen und haben entdeckt, dass es hinter dem eigentlichen Laden (Pferdezubehör etc.) ein Museum gibt, hatten aber damals keine Kamera dabei, lag alles im Auto.

Also diesmal voll ausgerüstet nichts wie hin.
Sheridans Hauptstraße ist überhaupt total nett, viele Skulpturen und nette Stores.

Schon im vorderen Ladenteil gehen uns die Augen über und natürlich kaufen wir uns alle ein T-Shirt bzw. Cap als Souvenir. Die vielen tollen Sättel, Gebisse, Trensen etc. können wir mangels Pferd nur so bestaunen, aber die eigentliche Attraktion liegt ja weiter hinten: das Museum!
http://kingropes.com/museum.htm

Hier hat Familie King eine umwerfende Sammlung alter Sättel, Waffen, Kunsthandwerk, Fotografien und allem möglichen aus dem alten Westen aufgebaut und auf 2 Etagen ist es so was von vollgestopft von tollen Dingen, dass man jedem Freund von Western, Indianern, Cowboys und was dazugehört den Besuch nur dringend empfehlen kann!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_029_640x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_121_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_127_640x428.jpg)

Dieser freundliche Herr zeigt uns das "punzieren" von Lederteilen. Er hämmert mit kleinen Werkzeugen (so ein bisschen wir Hammer und Meißel in winzig) die tollen Muster und Verzierungen in Gürtel, Sättel und Trensen. Eine Fummelarbeit, die auch ein wenig deutlich macht, warum z.b. ein Westernshowsattel so teuer ist...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_125_640x428.jpg)


Nachdem wir uns ausgiebig umgesehen haben (man könnte hier sicher eine Woche verbringen, es gibt so viel Sachen), machen wir uns auf, wir wollen ja nach Cody.

Unser Weg führt uns auf dem Highway 14, später 14A durch die Bighorn Mountains. Unglaublich schöne Landschaft und oben auf Passhöhe liegen sogar noch ein paar kleinere Schneefelder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_135_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_142_640x428.jpg)

Richtig einsam ist es hier, wenig Verkehr und da kein Picknickplatz in Aussicht ist, parken wir am Straßenrand und verzehren unsere Baguettes und Salad von Albertsons. Bei der Aussicht schmeckt es besonders gut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_138_640x428.jpg)

Irgendwann haben wir dann den höchsten Punkt erreicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_076_640x480.jpg)

Wie schon häufiger und auch noch später in diesem Urlaub sind werden wir "in the middle of nowhere" mit einer Mörderbaustelle überrascht. Der Amerikaner macht ja keine halben Sachen, wenn, dann wird direkt mit Mega-Gerät die ganze Straße aufgerissen und in riesigem Stil neu gebaut. Aber halt oft irgendwo mitten im Nichts  :verwirrt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_065_640x480.jpg)

Hier noch einmal das "Warnschild", welches an der Burgess Junction (schönes Visitor Center!) die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strecken über die Berge verdeutlicht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_070_640x480.jpg)

Irgendwie ist es für uns als Flächländer ein wenig verrückt, an einem Tag von der Ebene über einen knapp 3.000M Pass und wieder zurück in die Ebene zu fahren. Die Aussichten hauen einen echt um!

"Wieder unten" hat sich die Landschaft geändert und es ist viel trockener. Jetzt ist es nicht mehr weit bis Cody, wo wir am frühen Nachmittag eintreffen und unser Zimmer im "The Cody" beziehen. Wir schlendern ein wenig durchs Städtchen, an einer Ecke ist auch gerade eine Shooting-show, aber unsere Tochter findet das blöd und wir gehen lieber noch einen Burger bei Wendys einwerfen, denn heute Abend geht es zum Cody Nite Rodeo.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 16.09.2011, 11:26 Uhr
Das Schild finde ich ja echt cool. Da weiß man ja schon vorher, auf was man sich einlässt bzw. welche Alternativen es gibt.

Bisher habe ich ja mit Pferden etc. nichts zu tun, aber zu sehen wie viel Handarbeit in einem Sattel steckt finde ich dann doch sehr spannend. Und deine Begeisterung ist deutlich zu spüren! Da freue ich mich nicht nur auf den Yellowstone sondern  auch auf die Ranch!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 16.09.2011, 11:37 Uhr
Hallo,

Zitat
@susan: meine Güte, daß wir Euch den Namen des Autos "geklaut" haben, war aber jetzt nicht beabsichtigt, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm  Embarassed
Das macht doch gar nichts, schließlich haben wir ja kein Patent auf den Namen. Ich fands nur grad witzig wie sich so viel ähnelte.

Schön die Eindrücke aus Deadwood - das haben wir ja sausen lassen wegen arg dusterer Gewitterwolken. Das Museum fände ich auch interessant, muss ich mir merken.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mrh400 am 16.09.2011, 11:58 Uhr
Hallo,
Das Schild finde ich ja echt cool. Da weiß man ja schon vorher, auf was man sich einlässt bzw. welche Alternativen es gibt.
an das Schild kann ich mich auch noch gut erinnern. Da wir von Greybull kamen und nach Lovell wollten, waren die Alternativen allerdings beschränkt  :wink:. Trotzdem fand ich es ganz informativ und wohl vor allem für LKW oder Gespannfahrer schon nützlich.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 16.09.2011, 18:15 Uhr
Hallo zusammen,
freue mich über Euer Interesse.

Hier noch einmal - speziell für Anti - ein Prachtsattel mit besonders aufwändigen Punzierungen (sicherlich kein Alltagsstück, sondern für Turniere o.ö. gefertigt)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_025_360x480.jpg)

und hier noch etwas, was man wahrscheinlich eher weniger braucht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_030_640x480.jpg)

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was dran stand, aber da waren ja auch viele alte Sachen dabei. Hat sich wahrscheinlich mal ein Jäger machen lassen für seinen ausgestopften Bären ??? Einen gerittenen Grizzley kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen  :kratzen: :zuck:


(und ja, ich bin wirklich pferdebegeistert  :pferd:)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sarahbonita am 16.09.2011, 18:46 Uhr
Juhuuuuuuuuuu, vielen dank für die wunderbaren Eindrück und vor allem für das Foto vom wunderschönen Westernsattel.
Ich reite ja selber western (aber nur freizeit....) und liebe die Westernausrüstung. Mein Sattel ist zwar eine einfach Ausgabe ohne Schnickschnack....aber die grösste Zierde ist doch eh das Pferd darunter ;)

Eure Roue kenne ich selber ja in der anderen Richtung herum.....es ist immer wieder schön, mir bekannte Ecken durch euere Fotos und eure Sicht zu sehen. Bin gespannt, wie ihr das Rodeo fandet.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mannimanta am 16.09.2011, 18:54 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_070_640x480.jpg)

Ich hoffe doch, ihr habt die Route über Lovell genommen...? (Wild Mustangs und so...)

Mit der Hampton Inn Kette sind wir letztes Jahr in Salt Lake City zum ersten Mal in Kontakt gekommen.
Wir waren auch positiv überrascht, tolle Zimmer und vernünftiges Frühstück!
(ausserdem gab's zum Frühstück LIVE Deutschland-England im Frühstücksraum) :wink:

Gruss,
Manni
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 16.09.2011, 19:15 Uhr
Zitat
Ich reite ja selber western

Hallo Sarah,
da habe ich ja eine fachkundige Mitreisende  :abklatsch:
Also ich reite ja erst seit 2 Jahren Western (Umsteiger) und bin sicher noch weit von perfekt entfernt (schlage mich jede Waoche mühsam mit meinem ausgebufften Trainingspferd herum), aber ich liebe es und entsprechend die tolle Ausrüstung in den Staaten (und all die schönen Stiefel und Jeans und und und)

Zum Rodeo kommen wir gleich, da gibt es ja ganz unterschiedliche Ansichten, aber mal sehen, was ihr von meinen Bildern und Infos haltet.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 16.09.2011, 19:21 Uhr
Hallo Manni,

also die Wildpferde... ja, wir sind über Lovell gefahren, da muss ich aber gestehen, dass wir das einfach nicht geschafft haben.
Wir waren im Visitor Center und haben die Exponate bewundert, aber die nette Dame dort erklärte uns, daß die Pferde irgendwie rund 20 Meilen (one Way) die Schotterstraße runter evtl. zu sehen seien. War alles etwas vage und wir wollten dann auch einfach ankommen.

Es geht halt leider bei keinem USA Urlaub ohne Zugeständnisse und vor allem, weil Mann und Kind auch nicht so 100% scharf drauf waren, sind wir nach dem Stopp weitergefahren  :(.

Aber von mir selbst stammt ja das Urlaubsmotto "Man kann halt nicht alles haben".

Ich finde es ein generelles Problem bei uns und sicher bei vielen, daß man einfach zu viel in den Urlaub hineinpackt und dann logischerweise irgendwas auslassen muss.

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Dreamer am 16.09.2011, 20:03 Uhr
Hätte ich noch einen Tag mehr gehabt, dann wäre ich auch sehr gerne nach Lovell, um die Wildpferde zu sehen. Da hast du Recht - irgendwo muss man immer Abstriche machen.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: GreyWolf am 16.09.2011, 20:24 Uhr
Ein toller Reisebericht. Ich finde mich hier so ziemlich wieder. Jedenfalls in Zukunft, wenn unser Kleiner groß genug ist, dass sich so eine Reise mit unseren beiden auch lohnt. Und da es dann eben auch im Sommer sein wird (verdammte Ferienzeiten), stelle ich mich auch als erstes eine Route von Denver in Richtung Norden vor.

Mich würde mal interessieren, wie Eure Tochter den Urlaub insgesamt fand. Waren die Fahrtstrecken nicht zu lang? Und was hat Euch der Spaß gekostet?
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mannimanta am 16.09.2011, 20:27 Uhr
O.k.
dann will ich euch wenigstens mal zeigen, was ihr in Lovell verpasst habt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/normal_wildmustangs01.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/normal_wildmustangs02.jpg)

Schotterstrasse war bei uns übrigends nicht nötig. Nach einigem Suchen im Bighorn Canyon
haben wir die ersten Mustangs direkt an der Strasse gesehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/normal_wildmustangs03.jpg)

Aber man muss ja noch Ziele haben, gelle...? :wink:

Dafür haben wir die Badlands ausgelassen, was ich nach deinem Bericht echt bereue... :bang:
Wir sind (wie Caro) die Tour entgegengesetzt gefahren.Jetzt bin ich echt gespannt auf Cody und das Rodeo
und wie ihr das erlebt habt...
Gruss,
Manni
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 16.09.2011, 20:32 Uhr
Zitat
...It's boots and chaps
It's cowboy hats
It's spurs and latigo
It's the ropes and the reins
And the joy and the pain
And they call the thing rodeo...

Um mal ganz frei Garth Brooks zu zitieren....

Wir wohnen im Hotel "The Cody" direkt in Sichtweite der Rodeo Arena. (Ihr könnt es bei einem Bild im Hintergrund sehen).
Wir sind so fußfaul, daß wir mit dem Wagen anreisen  :oops:, später wird sich das aber als Vorteil herausstellen, denn unsere Tochter hält leider nicht bis zum Ende durch. So bekommen wir sie dann definitiv schneller nach Hause  :).


Der Eintritt war günstig, die Show startet in den Sommermonaten wohl täglich. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit den richtig großen Rodeos (es gibt drüben richtige Ligen und Berufssportler und wie immer geht es auch um viel Geld), aber dieses hier ist sicherlich auch eine Touri-Attraktion und von daher kann ich den sportlichen Stellenwert nicht so recht einschätzen.

Hier warten die "Bucking Horses" auf ihren Einsatz (wie wir mal in einer Dokumentation gesehen haben, werden diese Pferde, oft Mustangs oder sonstige "unreitbare" auf großen Weiden gehalten und nur ab und an zu einem Rodeo gekarrt. Dort buckeln sie dann, weil sie einfach keine Reiter wollen und weil sie durch einen Gurt am Hinterleib gereizt werden. Dieser Gurt quetscht nicht die Hoden der Pferde (die sind weiter hinten und Stuten haben ja auch keine, ich denke auch die wenigsten männlichen Pferde dürften hier noch Hengste sein), aber es nervt das Pferd halt und es buckelt. Dann gilt der alte Satz: "8 seconds to Glory" also entweder bleibt der Reiter 8 Sekunden oder länger oben und wird mit einer Punktewertung für seinen Stil belohnt und kann Preise gewinnen oder - meistens - fällt er vorher runter.
Die berittenen Helfer reiten dann ganz flott zu dem buckelnden "Wildpferd" und nehmen den hinteren Gurt ab und schlagartig hört das Pferd auf zu buckeln und läuft ruhig zum Ausgang. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob die Pferde das jetzt so toll finden, aber hat ein Springpferd mehr Lust zu seiner Arbeit? Ist alles schwierig zu beurteilen. Wie wir in dem Bericht damals hörten, leben die Rodeopferde (wie die Bullen auch) an den "freien" Tagen auf der Weide und manche werden richtig wertvoll, denn je besser ein Pferd (oder Bulle) buckelt, desto besser kann der Score werden, wenn man sich oben hält.

Genug der Worte, ich bin hier nicht, um fürs Rodeo zu werben, möchte auch um Gottes Willen keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen (wäre dafür auch gar nicht Experte, denn ich kenne mich da auch nicht wirklich aus!), manches erscheint schon rauh, aber man sieht auch tolle Reiter und wir haben auf der Ranch gesehen, dass man die Rinder auch mal einfangen muss, die kommen nicht von selbst zum impfen etc., die sind ja frei auf der Weide und nicht in engen Ställen wie oft hierzulande....

Also nochmal: hier die Ruhe vor dem Sturm:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_165_640x428.jpg)

Schöner Kerl:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_164_640x428.jpg)

"Ja Schatz, wird später heute, muß noch kurz das Rodeo reiten"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_191_640x428.jpg)

Es geht los, wie immer voll patriotisch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_197_640x428.jpg)

Hier die ersten "Bronc" Riders (es gibt Bareback, da ist nur ein Festhaltegurt auf dem Pferd und Saddle Bronc, da ist ein kleiner Sattel drauf) - im Hintergrund übrigens unser Hotel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_207_640x428.jpg)

Hier ein Sieger, der zum Ausgang trabt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_213_640x428.jpg)

und hier sieht man, wie der Helfer den Bucking Belt abmacht, eine rasante Angelegenheit

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_220_640x428.jpg)

Weiter geht es mit verschiedenen Rinderdisziplinen. Hier muss ein Cowboy ganz alleine ein Kalb erst mit dem Lasso fangen, sein Pferd muss dabei mitarbeiten und ggf. durch Rückwärtsgehen das Seil stramm halten (sonst geht die Schlinge ggf. wieder auf). Der Cowboy muss dann das Kalb auf die Seite schmeißen und 3 Beine mit dem Lasso (Rope) aneinanderbinden, so kann das Kalb ggf. (im echten Leben) geimpft oder gebrannt werden. Die sind nämlich ziemlich stark und können nicht einfach festgehalten werden.
Hier ist nett, daß 80% der Kälber "gewinnen", d.h. die Cowboys und Cowgirls werfen daneben. Das Kalb rennt zum anderen Ausgang, wo der Rest der Herde wartet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_236_640x428.jpg)

die hier haben jedenfalls nicht getroffen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_250_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_253_640x428.jpg)

Die größeren Rinder werden beim Team Roping gefangen, einer wirft um den Kopf/die Hörner (das ist der leichtere Part) und der Heeler muss ein Hinterbein erwischen (schwierig, schwierig) und dann fällt das arme Tierchen um (sieht recht brutal aus, klappt aber an diesem Abend auch nur ganz selten)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_281_640x428.jpg)

und dieser Herr ist noch sehr wichtig: ein Rodeo Clown. Er lenkt den Bullen ab, wenn der Reiter runterfällt, denn manche Bullen gehen auch auf den Cowboy los und das kann dann recht unangenehm werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_255_640x428.jpg)


Wir müssen leider vor dem Höhepunkt, dem Bullriding, gehen, denn unsere Tochter ist platt und es ist mittlerweile recht kühl geworden. Daher sehen wir noch ein paar Mädels beim Barrel Racing zu (rasantes Rennen um ein paar leere Ölfässer wobei die Westernpferde ihre Wendigkeit beweisen (man meint, denen brechen die Beine, so eng nehmen die die Kurven) und gehen flott zu Bully und dann ins Bett.

Und morgen geht es ................


.......... na, wohin wohl? In den Yellowstone. Dann kommt aber auch wirklich die Ranch, versprochen!

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 16.09.2011, 20:36 Uhr
Zitat
O.k.
dann will ich euch wenigstens mal zeigen, was ihr in Lovell verpasst habt:

Manno..... Manni, was für tolle Bilder. Das ist natürlich der Hit. Ja, hätte, wäre, wenn....
Dir fehlen halt die Badlands - uns die Mustangs. Lebt nicht sogar der berühmte Hengst CLOUD (der Palomino aus der TV Doku) in den Pryor Mountains?

Na egal, wie Du schon sagst: man muss noch Ziele haben und auf die Ranch wollen wir sowieso IRGENDWANN nochmal (Spar, Spar) und dann aber, aber dann!!!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mannimanta am 16.09.2011, 20:48 Uhr
Zitat
Hier ist nett, daß 80% der Kälber "gewinnen", d.h. die Cowboys und Cowgirls werfen daneben.

Bei uns waren es sogar 99%, nur ein Kalb wurden gefangen! (ich fands gut)

Zitat
Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit den richtig großen Rodeos (es gibt drüben richtige Ligen und Berufssportler und wie immer geht es auch um viel Geld)

Da das unser 1. Rodeo war, kann ich das nicht beurteilen. Wir fanden's aber sehr "America-Like"

Unsere Tochter fragt schon dauernd nach dem Ranchurlaub... :roll:

Gruss,
Manni


Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Rosa Gast am 16.09.2011, 20:51 Uhr
Mensch Anana,

wenn ich Deinen Bericht lese, dann kommts mir vor wie ein Deja-vu...
Wir haben im August mit 9-jähriger Tochter fast die selbe Tour gemacht, nur "andersrum". Wir haben in Buffalo und in Cody im selben Hotel gewohnt, wie Ihr, und auch sonst kommen mir einige Dinge doch sehr bekannt vor. Auch wir waren nachmittags am Mt. Rushmore und irgendwie vom Licht enttäuscht-am nächsten Morgen blauer Himmel-genial, wie bei Euch. Die Esel im Custer haben von uns auch Karotten bekommen, die waren echt der Knaller, unsere Tochter ist immer noch begeistert! Das Rodeo in Cody haben wir auch begeistert miterlebt, gestehe nur, Deine Bilder sind viel besser als meine, die waren einfach zu schnell für meine Kamera oder für mich... :oops:
Wir haben allerdings auch die Badlands ausgelassen und dafür Bighorn Canyon und die Mustangs mitgenommen, war für uns die richtige Entscheidung, ich sage nur: Tochter auch eher pferdebegeistert und landschaftlich nicht ganz so interessiert :roll:

Jetzt bin ich einfach mal gespannt, was Ihr im Yellowstone noch so erlebt und vor allem auf der Farm (schade, bei uns reitet nur das Kind, ich täts ja mal probieren, aber bei meinem Mann besteht da nicht der Hauch einer Chance :pferd:)

Gruß,
Rosa
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 16.09.2011, 21:54 Uhr
Hallo Rosa,

Zitat
aber bei meinem Mann besteht da nicht der Hauch einer Chance

Angelt er vielleicht? Viele Ranches bieten auch Fly Fishing an, dann können Mutter und Tochter reiten (das geht da auch für Anfänger ganz easy) und Papa angelt?!

Naja, am Wochenende kommen wir ja auf die Ranch.... dann sehr Ihr mehr!
(und um die Mustangs beneide ich Euch trotzdem!)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 16.09.2011, 22:10 Uhr
Danke Anana für die Infos zum Rodeo. Bisher habe ich (im Fernsehen) nur die Leute mehr oder Weniger erfolgreich das Lasso werfen sehen oder vom Pferd fallen... :wink:

Ach ja: Danke auch für das Bild mit dem tollen Sattel.

@Manni: Tolle Aufnahmen!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Dreamer am 16.09.2011, 22:25 Uhr
Ja, Cloud lebt auch in den Pryors ... es werden zu den Pferden in den Pryors auch Touren angeboten. Ich hat mir das vor dem Urlaub noch angeschaut ... aber leider leider....

Die Mustangbilder sind echt klasse Manni.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Rosa Gast am 16.09.2011, 22:28 Uhr
Hallo Rosa,

Zitat
aber bei meinem Mann besteht da nicht der Hauch einer Chance

Angelt er vielleicht? Viele Ranches bieten auch Fly Fishing an, dann können Mutter und Tochter reiten (das geht da auch für Anfänger ganz easy) und Papa angelt?!

Naja, am Wochenende kommen wir ja auf die Ranch.... dann sehr Ihr mehr!
(und um die Mustangs beneide ich Euch trotzdem!)

Angeln? Nicht, daß ich wüßte....weiß jetzt nicht, was da für ihn das kleinere Übel wäre :mrgreen:

Ja, die Mustangs zu sehen war absolut beeindruckend. Vor allem, wir haben sie gesehen und konnten uns kaum losreissen, sind dann noch ein Stück weitergefahren und wollten auf dem Rückweg nochmal stehenbleiben und schauen aber: Nichts-alle weg! Wenn wir sie nicht eine halbe Stunde vorher mit eigenen Augen gesehen hätten, hätten wir dem Reiseführer geglaubt, in dem stand, daß man großes Glück haben muß, einen zu sehen...

Gruß,
Rosa
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 18.09.2011, 19:36 Uhr
Es geht weiter!


Tag 9, Samstag, 24.07.2010

Bisons, Bären und überwältigende Landschaften: Welcome to Yellowstone

Nach einem mittelmäßigen Frühstück mit viel Plastikmüll im The Cody machen wir uns zunächst noch einmal auf in einen Boot Barn Laden. Hier decken wir uns mit letzten Einkäufen ein, denn irgendwie kommt ja jetzt erstmal nur noch Wildnis  :D.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_008_640x480.jpg)

Ein Paar Jeans und einen Gürtel reicher verlassen wir Cody und nehmen den Chief Joseph Highway Richtung Cooke City. Beweggründe sind, daß wir von der Strecke viel Gutes gehört haben, ich unbedingt einmal durch das Lamar Valley fahren möchte, wir die andere Strecke schon kennen und wir außerdem heute Abend am Lake Yellowstone wohnen und somit lieber von oben dort einfliegen wollen.

Gleich zu Reisebeginn beäugen uns am Straßenrand die ersten Pronghorns

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_013_640x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_012_640x480.jpg)

Auf der Strecke finden sich immer wieder Hinweisschilder und Skulpturen, die an den berühmten Nez Perce Häupting Chief Joseph und seine Flucht mit seinem Stamm erinnern. Sehr tragische und traurige Geschichte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_022_640x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_071_640x428.jpg)

Wir fahren auch durch den:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_067_640x428.jpg)

und hier gibt es auch wirklich manchmal echten "Wildwechsel"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_093_640x428.jpg)

An einem Rastplatz mit Aussichtspunkt treiben sich jede Menge (unterschiedlicher) Hörnchen herum. Sicherlich wird auch hier immer wieder mal was gefüttert. Wir haben nichts dabei, aber unsere Tochter findet am Parkplatz etwas hingelegtes Studentenfutter. Sie schnappt es sich und bekommt so gleich ein paar neue gestreifte Freunde, die ihr ohne Angst aus der Hand und vom Schoß fressen. Kind happy. (Und wir sagen uns, früher oder später hätten die die Nüsse eh gefunden... :D)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_078_640x428.jpg)

Und dann sind wir schon kurz da, wo wir ab morgen eine Woche verbringen wollen - in Montana:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_094_640x428.jpg)

In Cooke City, ganz kurz vor dem Eingang zum Park machen wir Mittagshalt bei bestem Wetter und essen ein paar Nachos bzw. einen Burger.
Jemand Interesse an einem sicher günstigen Gebäude?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_096_640x428.jpg)


Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 18.09.2011, 19:50 Uhr
Na immerhin gibt es schon mal genug Feuerholz für den Winter... Und da wird man dann sicher bis oben hin eingeschneit. Vielleicht der Grund des Leerstehens des Häuschens?

Übrigens habe ich gerade in einem anderen Reisebericht gelernt, dass die Hörnchen auch gerne mal Tollwut haben!  :zuberge: Trotzdem werden auch im nächsten Urlaub wieder zig Fotos mit diesen süßen Tieren entstehen... Bin gespannt, welche Tiere wir von dir noch gezeigt bekommen werden - bisher keine schlecht "Ausbeute"
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 18.09.2011, 20:00 Uhr
Und dann ist er da, der erste Nationalpark der Welt, der

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_102_640x428.jpg)

Dank Annual Passport sind wir schwupp die wupp drin und mehr oder weniger unmittelbar hinter dem Eingang (max. 5 Meilen) treffen wir unsere ersten Bisons. Ganz nah an der Straße, ganz beeindruckend!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_107_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_033_640x480.jpg)

Ich nehme an, Reste vom Waldbrand

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_135_640x428.jpg)

Leider sehen wir im Lamar Valley keine Wölfe, aber irgendwann kommen wir plötzlich in einen Mega Stau, ich schreie sofort meinen Mann an "halt an, halt an", denn das kann ja nur etwas ganz Großes sein. Viele Menschen stehen auf der Straße, von Rangern zurückgehalten. Ein Mann zeigt uns auf dem Monitor seiner Kamera, daß hier vor wenigen Minuten noch eine Grizzley Bärin mit 2 Jungen zu sehen war. Oh Mist, warum waren wir nicht früher hier. Wir fahren ein kleines Stück weiter und dann ist wieder Stau, wir halten am Straßenrand und ich renne los. Ranger halten die Menschen (es sind auf einmal wirklich viele Menschen hier) zurück und unter uns auf einer Wiese voller Blumen grast tatsächlich eine Grizzley Bärin und man sieht auch die 2 Jungtiere. Natürlich nur von Weitem, aber das ist auch schon OK so! Die Tiere sind sichtlich zufrieden mit dem Sicherheitsabstand zu den hektischen Fotografen und grasen friedlich. GENIAL - GENIAL - ich habe noch nie einen Bären in freier Wildbahn gesehen und jetzt gleich die 3 -  :dance: :dance: :dance:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_136_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/normal_24072010_143_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_155_640x428.jpg)

und noch einmal ein Bildausschnitt vergrößert:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_172_640x480.jpg)

Völlig begeistert fahren wir weiter und halten dann am Grand Canyon of the Yellowstone. Im Nachmittagslicht kann man die tollen Farben gut erkennen. Leider hat unsere Tochter überhaupt keine Lust mehr auf größere Erkundungen und so bleibt es bei ein paar Fotos und dann fahren wir weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_165_321x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_169_321x480.jpg)

Unterwegs stoßen wir außerdem noch auf einen Parkplatz, wo viele Menschen mit dicken Fernrohren sitzen und uns auch mal durchsehen lassen - da ist tatsächlich ein weiterer Bär zu sehen, aber für unsere Fotoapparate viel zu weit weg. Dennoch - ein toller Tag mit vielen Tiersichtungen!

Und hier noch ein Bison beim Schwimmen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_173_640x428.jpg)

Außerdem findet man überall - manchmal direkt an der Straße - große Bullen auf ihren Sandsuhlen. die stehen da manchmal wie angebundene Ziegen  :wink:. Aber sehr imposant. Einige Vollpfosten steigen aus ihren Autos und gehen m.E. VIEL zu nah an die Tiere ran. Naja, muß ja jeder selbst wissen, was er so riskiert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_174_640x428.jpg)

Letzter Stopp vor dem Hotel ist der Mud Vulcano, wo es herrlich schwefelig stinkt  :zunge:
Tiere hält das aber trotzdem nicht ab, denn wir haben auch hier noch Glück und sehen einen jungen Mule Deer, der hier am Abhang rumkraxelt.

Gegen 6pm erreichen wir Lake Yellowstone und beziehen unsere Cabin für die Nacht. War vollkommen OK, nur mit dem Kaffeekocher am nächsten Morgen haben wir uns ziemlich einen abgebrochen....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_194_640x428.jpg)

Noch ein Abendspaziergang zum See und kurz durch Hotel und Giftshop

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_197_640x428.jpg)

dann beschließen wir den Abend in unserer Hütte

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_215_640x428.jpg)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 18.09.2011, 20:03 Uhr
Huch, den Mule Deer habe ich vergessen, also hier noch schnell hinterher:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_188_640x428.jpg)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 18.09.2011, 20:15 Uhr
Suuuuuper!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sarahbonita am 18.09.2011, 22:13 Uhr
wunderbar  :D du zauberst mir gerade wieder dieses verzückte Lächeln aufs Gesicht....

Der Yellowstone ist einfach klasse.....und Chief Joseph sind wir auch gefahren.

Aber passt mit den putzigen Hörnchen auf.....die können auch ganz schön beissen......vor allem wenn Futter aus.... und das wegen den Krankheiten wurde ja schonmal gesagt.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mrh400 am 18.09.2011, 23:13 Uhr
Hallo,
Jemand Interesse an einem sicher günstigen Gebäude?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/24072010_096_640x428.jpg)
ich finde, das ist in einem recht gut erhaltenen Zustand :wink: - hat sich nämlich seit unserer Besichtigung 2006 kaum verändert:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/06_3003_Cooke_City.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/06_3003_Cooke_City_Detail.jpg)

Übrigens finde ich die Bären toll - und die Lupinenwiesen,  in denen sie sich tollen, nicht minder.

Die toten Bäume sind wohl immer noch die Überreste des großen Brandes von 1988, dem rund ein Drittel (!) des Parks zum Opfer gefallen ist.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sil1969 am 19.09.2011, 12:49 Uhr
Ja, der Yellowstone und seine Tiere. Wir hatten letztes Jahr auch irre Glück mit den Tieren, leider nicht so mit dem Wetter.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: carovette am 19.09.2011, 13:58 Uhr
Klasse - da hattet Ihr ja wirklich Glück, eine Grizzly-Mama mit Ihren Jungen zu sehen.  :daumen:

Die Cabin am Yellowstone Lake sieht  richtig komfortabel aus und scheint einiges grösser als unsere beim Old Faithful gewesen zu sein.

Für die Mustangs bei Lovell hats uns leider auch nicht gereicht  :(, dazu hätten wir einen Tag mehr in der Ecke gebraucht. Wir sind nach Cody leider in die andere Richung weitergefahren.

Nun freue ich mich aber auf den Ranch-Bericht  :groove:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 19.09.2011, 14:43 Uhr
Danke für Eure netten Kommentare, wobei ich sehe, daß man die Grizzley Babys ja kaum erkennen kann (waren ja auch ein Stück weg - aber sie waren da!)

Mit den Hörnchen werden wir zukünftig vorsichtig sein  :zuberge: wie gesagt, normal füttern wir ja eh nicht, aber das Futter lag halt so rum.... und die Kleinen sind ja soooooo süüüüüüß.


@mrh400: na das ist dann ja echt solide! Das No Parking Schild fand ich auch nett... Vor einem total verammelten Gebäude  :)
@ caro: Die Cabin war recht OK, allerdings hat man immer Doppelkabinen und die beiden Bäder grenzen mittig aneinander. Wenn die Nachbarn nicht leise sind, lernt man sie zumindest Geräuschetechnisch ganz gut kennen. Unsere haben sich aber auf wenige Minuten Krach beschränkt  :)
@ anti: Danke fürs Lob, gebe es an meinen Mann weiter, der hat die meisten Fotos gemacht.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mrh400 am 19.09.2011, 15:03 Uhr
Hallo,
@mrh400: na das ist dann ja echt solide! Das No Parking Schild fand ich auch nett... Vor einem total verammelten Gebäude  :)
vielleicht wohnt der Parkwächter drin :wink: - beim näheren Vergleich ist mir aufgefallen, daß die zwischenzeitlich große Mengen Holz vor dem Haus gestapelt haben, damit der arme Kerl im Winter heizen kann und nicht frieren muß  :lol: :lol:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 19.09.2011, 15:46 Uhr
So, weiter geht es mit

Tag 10, Sonntag, 25.07.2010

Bunte Farben ohne Ende!



Gegen 8 Uhr verlassen wir unsere Cabin am Lake Yellowstone. Wir haben heute noch einiges vor, müssen wir doch durch den ganzen Park und die Strecken ziehen sich, dank der vielen tollen Sightseeing Stopps, der Baustellen und des Tempolimits ganz schön.

Friedlich ist es morgens am spiegelglatten See

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_086_640x428.jpg)

Unser erstes Ziel heute morgen ist das West Thumb Geysir Basin, welches man schon recht früh durch die verschiedenen Rauchsäulen und Dampfschwaden erkennen kann. Wir machen uns auf den ersten Holzstegrundweg für heute:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_092_321x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_108_640x428.jpg)

Auch wenn wir hier schon einmal waren, hauen einen diese ersten "Farbtöpfe" schon völlig um, so tolle Farben, so klar und so unwirklich. Unsere Tochter wird es noch inspirieren...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_115_640x428.jpg)

In der Nähe der Continental Divide knipsen wir noch diesen schönen Wasserfall

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_125_321x480.jpg)

Um dann zum Old Faithful weiterzufahren. Wir haben Glück und müssen nicht lange bis zur Eruption warten und schlendern anschließend noch auf eine Kugel Mango Sorbet durch die tolle Lodge. Weiter beschäftigen wir uns hier nicht, denn wie immer gibt es viel zu viel zu sehen und wir müssen selektieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_135_321x480.jpg)

Nächster Halt ist das

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_037_360x480.jpg)

(Kleine Anmerkung: ich habe mir kaum Namen der einzelnen Pools gemerkt, sie sind alle toll, also bitte nicht hauen, wenn ich nicht mehr weiß, welcher welcher ist. Dazu dann auch noch die Anmerkung, daß unsere Tochter, kurz vor der ersten Langeweile Attacke eine tolle Idee hat uns zu jeder Quelle eine Geschichte dichtet, mal leben hier blaue Wasserfeen, mal rote Gilftzwerge, eben je nach Färbung des Pools)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_027_360x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_156_640x428.jpg)

nochmal Sunset Lake

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_161_640x428.jpg)

und der Emerald Pool oder "blaue Wassernixen in ewiger Freundschaft mit orangen Trollen"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_173_640x428.jpg)



kleine Pause bis gleich...

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 19.09.2011, 18:51 Uhr
Weiter geht es mit einigen Berühmtheiten im

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_042_360x480.jpg)

Grand Excelsior (dieser ist, seit "der weiße Mann" es notiert wohl erst einmal, da aber lange und sehr heftig ausgebrochen, man weiß nicht, welche Intervalle er hat, möchte allerdings nicht auf dem Steg stehen, wenn es mal losgeht... :shock:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_234_640x428.jpg)

Grand Prismatic

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_243_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_251_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_249_640x428.jpg)

das hier müßte der Sapphire Pool sein

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_210_640x428.jpg)

Und noch einige, deren Namen ich vergessen habe, aber alles unglaubliche Schönheiten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_201_321x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_215_321x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_177_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_187_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_192_640x428.jpg)

Überall brodelt und kocht es

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_197_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_053_640x480%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_281_321x480.jpg)

 
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 19.09.2011, 19:28 Uhr
Irgendwann reißen wir uns von den ganzen Pools und Geysiren los (alle haben wir natürlich nicht gesehen, aber wir müssen ja auch noch ein Stücken fahren) und fahren auf die Nordschleife der großen Yellowstone 8.

Mammoth Hot Springs besuchen wir kurz per Loop Road, hier ein paar der Sinterterassen (ganz ehrlich: in Pammukale in der Türkei fand ich die Kalkablagerungen als solche beeindruckender  :staunend: )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_065_360x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_291_640x428.jpg)

Bei Gardiner verlassen wir den Park durch das Große Tor, mein Mann meint, es sieht aus wie aus Herr der Ringe so ein Riesenbauwerk hier mitten in der Natur

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_071_360x480.jpg)

Von Gardiner nach Livingstone und weiter zur Ranch sind es nur rund 60,70 Meilen, aber Tommy meint dennoch wir brauchen mind. 2,5 Stunden.... :o Na, dann mal los.
HW 89 zieht sich dann auch etwas, aber irgendwann erreichen wir Livingston, was zunächst keinen wahnsinnig spannenden Eindruck macht. Aber egal, wir wohnen ja auch irgendwie außerhalb... ja, tatsächlich, am Ortsausgang weist uns Tom,ebenso wie unsere Mail Wegbeschreibung rechts runter auf eine Schotterpiste. Gut, daß wir Bully haben! Ungefähr 10 Meilen trennen uns noch von unserem Ziel, aber die fahren wir dann auch angemessen langsam. Schließlich sind Offroad-Newbies und der fehlende Versicherungsschutz läßt die Aufmerksamkeit und Vorsicht schlagartig ansteigen.

Allerdings ist die Straße eigentlich ganz harmlos bis auf lose Gravel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_075_640x480.jpg)

Mann, sind wir aufgeregt und dann tauchen auch noch die Berge auf, ist das schön hier!

Irgendwann kommt dann tatsächlich das erste Tor zur Ranch, natürlich standesgemäß mit Viehgitter

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_077_640x480.jpg)

dann das 2. Tor und wir sind fast da

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_078_640x480.jpg)

Das 3. Tor haben wir dann vor Aufregung nicht mehr geknipst, denn dahinter sah man schon die Corrals und ein paar Hütten!! :smiledance:

Wir wurden - für uns vollkommen überraschend  - auf Deutsch begrüßt von Klaus, einem Weltenbummler aus Berlin, der hier seit ein paar Jahren im Sommer arbeitet, er checkt die Zäune, kümmert sich um technische Probleme etc.
Er weist uns auch in unsere Hütte ein, die LOG2 Cabin.


Wir sind vollkommen begeistert, denn entgegen unserer Annahme haben wir nicht ein Zimmer, sondern eine kleine Hütte mit 2 separaten Schlafräumen, total nett und rustikal im Westernstil und beide Zimmer führen in ein kleines aber komplett ausgestattetes Bad mit Dusche. Tochter ist glücklich "Mein Zimmer!".

Leider haben wir die Fotos erst gemacht, als wir schon alles mit unserem Krempel vollgestopft hatten.

Kinderzimmer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_079_640x480.jpg)

Elternzimmer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_080_640x480.jpg)

unsere Hütte von außen mit den "Twins", einer Mule Deer Kuh und ihren Zwillingen, die sich anscheinend ganz bewußt für einen Aufenthalt in Menschennähe entschieden hatte (man erzählte uns, daß man durchaus häufiger Wolfspuren sieht - ganz heikles Thema dort...). Wir sind hier noch häufiger über die drei und eine weitere Hirschkuh "gestolpert", die sind oft erst im letzten Moment weggehüpft. Wie schööööön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_045_640x480.jpg)

das Haupthaus, die Lodge, datiert auf ca. 1929 und im National Register of Historic Places

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/25072010_083_640x480.jpg)

Zu unseren Ehren weht neben der amerikanischen auch die Deutsche Fahne, wäre doch nicht nötig gewesen...
Beim leckeren Abendessen (orginal mit blauem Blechgeschirr) lernen wir unsere Mitreisenden/Reiter kennen, eine amerikanische Familie mit 2 Teenagern (13 und 15). Tochter ist etwas enttäuscht, sie hatte auf Kinder zum spielen gehofft und wir sind ganz verdattert, da wir in der Hauptsaison mit voller Auslastung gerechnet hatten.
Wir haben aber wohl, so erklären uns unsere Gastgeber, eine auch für sie unerwartet schwache Woche erwischt, tja, Wirtschaftskrise läßt halt auch hier grüßen.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns, alle kennenzulernen und auf der Veranda stellen wir uns dann auch alle kurz vor, sogar Töchterchen bringt stolz ihr "My name is ..., I am 8 years old" zustande.

Wir sitzen nach dem Abendessen noch ein wenig zusammen und quatschen mit Wrangler (Nichole, unsere Reitbegleiterin), dem Gastgebereheparr (Jeff und Dee), dem Koch und der Hausdame, alle vollkommen nett und entspannt.

UND DIE PFERDE?

Sorry, die haben Sonntags (Hauptan- und Abreisetag) frei und sind noch gar nicht DA!!!!!!!!!!!  :urlaub:

Aber morgen früh geht's definitiv los!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mannimanta am 19.09.2011, 19:31 Uhr
Hi,
Super Bilder von den Yellowstone Pools! :daumen:

Und jetzt, und jetzt....???

Kommt der Ranch Urlaub, jehetzt kohommt deher Ranch Urlaub.... :smiledance:

Mann, da bin ich echt schon hibbelig (und unsere Tochter erst)
Ich habe mal nach den Preisen geschaut bei der 63Montana Ranch (oder so)..... :shock:

Gruss,
Manni


Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Palo am 19.09.2011, 19:44 Uhr

Hurra, wir sind da :groove:

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: carovette am 19.09.2011, 19:47 Uhr
Cool, jetzt gehts los  :groove:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 19.09.2011, 19:49 Uhr
Zitat
Ich habe mal nach den Preisen geschaut bei der 63Montana Ranch (oder so)..... Shocked

Ich weiß.... Was meinst Du, in welchem Zwiespalt wir stecken, denn wir möchten wieder nach Amerika, am liebsten aber auch nochmal dort hin.... Aber die Preise....

Wobei ganz ehrlich: es beinhaltet 8 Tage/7 Nächte Unterkunft, Vollpension (Morgens, Mittags, Abends, deftig, lecker und reichhaltig (am besten waren die Pancakes  :essen:), Trinkgelder (bei anderen Ranches schlägt man am Ende mal eben noch 15% auf die Rechnung!), Jede Menge Reiten auf wirklich GUTEN und gut gehaltenen nicht abgehalfterten Pferden (ca. 5 Stunden min. pro Tag, Aktivitäten wie Square Dance, Marshmallow Roast, Spiele etc.).
Das würde ich einfach mal mit einem guten Cluburlaub in Relation setzen und immer daran denken, daß Reiten ja auch hierzulande nicht billig ist (vor allem bei einer gewissen Qualität).

Dann ist das m.E. schon OK. Das Blöde für uns Europäer ist einfach die Sch.... Anreise (Flüge kosten, Mietwagen kostet, Drumherumprogramm kostet, man fliegt ja nicht nur für ne Woche Ranch rüber). Habe sogar schon überlegt, vielleicht mal von Calgary dort hinzufahren (dann hätte man mal was Neues wie Glacier NP), aber wir müssen einfach noch länger sparen.

Lohnen tut es sich allemal. Sieh es als "once in a lifetime experience" (und wenn es gut geht, macht man twice draus).

Diese Ranch liegt übrigens mit ihren Preisen eher am unteren Ende der Skala. Habe Dutzende gefunden, die noch viel teurer waren.... :zuberge:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Dreamer am 19.09.2011, 20:21 Uhr
Wie spannend - das klingt echt toll .... schon alleine in der Hütte zu wohnen mit den Rehen praktisch nebenan!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 19.09.2011, 20:51 Uhr
OK, Ihr habt also noch Lust, dann will ich es mal nicht so spannend machen und gebe Euch noch einen Tag.

Tag 11, Montag, 26.07.2010

"So you wanna be a cowboy...."

Heute beim Frühstück (so lecker, man kann bestellen was man mag (Pancakes, Omlettes, Würstchen (in Form eines Hamburger Pattys, schmecken aber wie Nürnberger  :verwirrt:) und es gibt natürlich Toast, Marmelade, diverse Cereals ... ) da hängt auf jeden Fall schon unser Tagesprogramm:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/normal_26072010_001_640x480.jpg)

Also, nix wie rein in die neuen Jeans, die Stiefel an, die Hüte auf und die neuen Bandanas (Geschenk vom Haus) um den Hals.. und zur Einführungsveranstaltung. Rancher Jeff nimmt sich den ganzen Vormittag Zeit uns in das Wesen des Pferdes einzuführen. Gerade weil oft Anfänger kommen (unsere Mitreisenden aus Michigan sind 3 "Cityslickers" und die Mama war mal als Kind hier (!!!)) findet man es auf der 63 wichtig einige wesentliche Dinge zu erklären.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_005_360x480.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_006_640x480.jpg)

Interessant finde ich z.B. folgende Info: die Pferde leben Nachts und Sonntags und den ganzen Winter über draussen (im Stall gibt es nur 3 oder 4 Boxen/Unterstände für kranke Pferde). Ihre Weiden sind riesig und hier gibt es u.A. auch Wölfe, die auch schon Pferde verletzt haben. Daher sind die Pferde hier sehr instinktsicher, d.h. sie erschrecken auch mal, wenn etwas im Unterholz raschelt und sind nicht abgestumpft. Im Zweifelsfall ist es für diese Pferde hier überlebenswichtig, sich auf ihre natürlichen Instinkte zu verlassen. Finde ich geil. Ist ein mächtiger Unterschied zu den meisten Boxenhäftlingen, die man bei uns so hat (die müssen natürlich auch keine Angst vor Wölfen haben, aber die Pferde der 63 sind um ihre Freiheit schon zu beneiden, auch wenn dies hier und mal ein Risk bedeutet).

Wir bekommen erklärt, daß wir uns den Pferde ruhig nähern sollen, weil sie tagsüber oft dösen und sie auch nicht, wie man es so oft sieht, klatschend auf den Hals tätscheln sollen, da dies viele Pferde erschrickt (hat er uns vorgemacht, stimmt echt). Lieber sanft über die Schulter streicheln und reden.

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_008_640x480.jpg)

Im Corral ist derweilen Ruhe angesagt. Die Pferde hier werden um 6 Uhr morgens von der Weide (eine Riesenfläche, ein ganzer Berghang, nicht mit unseren "Weiden" zu vergleichen) reingetrieben. Kommen dann in verschiedene Corrals, es gibt dort auch Wasser. Für Pferde, die arbeiten ggf. Zusatzfutter. Alle anderen verdösen den Tag in der Herde (es gibt genau eingeteilte Gruppen, denn nicht jeder mag jeden und ganz nett ist, daß die Rentnerpferde, die es hier auch gibt, frei vor dem Paddock rumlaufen und grasen dürfen (und dennoch bei der Herde bleiben).
Die benötigten Reitpferde werden von den Ranchangestellten geputzt und gesattelt und dabei durchgecheckt.
Abends nach der Arbeit sattelt jeder Reiter sein Pferd selbst ab und putzt es und belohnt es mit ein paar Leckerlis. Anschließend dürfen die Pferde raus vors Tor und dann gegen 5,6 Uhr wird die ganze Herde freigelassen und läuft in den Feierabend. Davon dürfte manches Pferd träumen, ich finde es sehr OK so.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_009_640x480.jpg)

Naja, wir bekommen also bei unserer Einführung einige ganz gute Tipps und Tricks und dann geht es an den ersten "Proberitt" in der kleinen Arena, wir sollen gucken, ob wir mit "unserem" Pferd auskommen, ob Sattel und Steigbügel passen und wir müssen die 3 wichtigsten Manöver vorführen, sonst dürfen wir nicht raus:

"Whoa" = Stopp / rückwärts (Zügel verkürzen und nach sanft hinten ziehen, Pferde gehen alle auf Westernbit = Kandare, sanfte Hand gefragt) und wenden.

Klappt bei allen anständig und so haben wir uns unser Mittagessen verdient.

Ich stelle nun die Darsteller vor:

Boomer, Mix aus Quarter Horse und Kaltblut, Vaters Pferd (hier bei Erstkontakt)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_011_640x480.jpg)

Töchterchen bekommt "Casper" einen 18 Jahre alten Paint (ja, ein Schecke, nur an den Ohren und am Schweif ist ein kleines bisschen schwarz, der Rest ist weiß. Tochter ist begeistert, als man ihr erklärt, daß solche "Medicine Hat" Zeichnungen bei den Indianern besonders begehrt waren. Casper kam als "Ghost" auf die Ranch und weil man diesen Namen für dieses freundliche Pferd zu negativ fand, wurde er in "Casper the friendly Ghost" umgetauft. Nett, oder? Besonders nett findet vor allem Tochter, daß man Casper ob seiner lichtempfindlichen blauen Augen und seiner rosa Haut schwarze Sonnenschutzcreme um selbige geschmiert hat und er jetzt fast so aussieht, wie der Hund bei den 3 kleinen Strolchen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_014_640x480.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_026_640x480.jpg)

Mein Pferd heißt NOBLE und ich finde ihn auch so. Ein ganz fein reagierendes Tier, zwar recht groß, aber ich mag ihn gleich

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_017_640x480.jpg)


Jeder Gast muß bei Buchung ein Formular ausfüllen und Größe und Gewicht sowie Reiterfahrung und Selbsteinschätzung abgeben (natürlich muß man auch noch irgendwelche Versicherungsformulare unterschreiben), aus all diesen Infos und der ersten Einschätzung der Gastgeber bei Anreise picken die ein geeignetes Pferd aus den rund 80, die hier leben. Es gibt ganz alte, ganz liebe, etwas temperamentvollere und auch Pferde für Profis.

Am Nachmittag machen wir unseren ersten Ausritt und zwar in 2 Gruppen, einmal die amerikanische Familie und einmal wir 3.
Bei einer Pause lassen wir die Pferde einfach frei grasen und spielen am (eiskalten) Wasser des Creeks, der auch direkt durch das Ranchgelände fließt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_032_640x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_033_640x480.jpg)

Papas Pferd hat noch mehr Durst

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_037_360x480.jpg)

Auf dem Rückweg schrecken wir ein Mule Deer auf und schon sehen wir, daß unsere Pferde leben: Nicholes und mein Pferd (vorne) machen auch einen kleinen Satz, Boomer und Casper hingegen sind voll tiefenentspannt...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_039_640x480.jpg)

Nach dem Abendessen gehen wir an den aufgestauten Teich (gespeist aus dem Gebirgsbach, oben liegt noch Schnee, ihr könnt die Temperatur erahnen  :bibber:) und rösten Marshmallows im Tipi (lecker, mit Graham Crackers und Schoklade, dazwischen der Marshmallow - süße Schweinerei).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_059_640x480.jpg)

Am Teich trinken währenddessen "unsere" Haus Mules, toll, wieviel Tiere man hier direkt vor der Haustüre sieht!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/26072010_057_640x480.jpg)


Wie ihr seht, war es an diesem Tag ein wenig bewölkt, aber "stay tuned", es folgen noch viel schönere Tage und Bilder (aber nicht mehr heute!)






Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Rosa Gast am 19.09.2011, 21:11 Uhr
Mir fehlen die Worte, absolut genial Euer Ranchaufenthalt bis jetzt.

Gab es bei Eurer Tochter keine Verständigungsschwierigkeiten, oder war das immer klar, was gemacht werden muß, weil sie ja schon reiten kann?
Und die Amifamilie, die haben zwar alles verstanden, aber keine Reiterfahrung, wie lief das bei denen?

Gruß,
Rosa
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Dreamer am 19.09.2011, 21:13 Uhr
Vielen Dank für noch einen Tag ... habe voll Begeisterung gelesen!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 19.09.2011, 21:22 Uhr
Liebe Rosa,
danke für Deinen Kommentar, es war aber auch wirklich ober-über-super-endgeil. Auch wenn die Bilder noch etwas blass wirken (vom Pferd kann man auch nicht immer so ganz gut "treffen").

Also wir sind ja immer mit der ganzen Familie zusammen geritten, normalerweise wird (bei 20-30 Gästen) in Gruppen nach "Leistungsklasse" geritten (nur im Schritt, mit Trab, mit Galopp, nach Dauer gestaffelt etc.), aber hier war es einfach praktischer nach Meinung der Rancher. Für uns war es OK, denn einer von uns wäre nach Plan (abwechselnd) sowieso immer mit unserer Tochter geritten, eben wegen der Verständigung. Sie waren alle SUPER lieb zu unserem Kind und man hat ganz viel gelobt "Well done" "Good Job" etc. Sie haben ganz langsam mit ihr geredet, aber im Endeffekt waren wir immer zur Stelle um ggf. zu übersetzen.
Zu verstehen was das Reiten angeht, war nicht so viel. Ihr Pferd, einer der Senioren, war wirklich superbrav und zuverlässig, dennoch ist er sofort angetrabt, wenn sie ein bisschen mit den Schenkeln getrieben hat. ALLEN hat man gesagt, dass man sich ruhig - ohne Gesichtsverlust - am Sattelknauf festhalten kann, wenn man es braucht. Westernsättel sind wirklich sehr bequem und man sitzt gut und sicher darin.
Als Anfänger bekommt man ein entsprechend ruhiges Pferd und wenn man dann erstmal nur im Schritt reitet, würde ich das fast jedem zutrauen. Das heißt dann nicht, daß man reiten kann, aber man kann so mitgehen und Spaß haben (an wilde Tiere kommt man zu Pferd oft viel näher ran...).

Unsere Mitreisenden haben sich ganz Ok angestellt wie sie berichteten und wir einmal bei einem gemeinsamen Ritt sehen konnten. Sie haben auch mal einen schnelleren Ritt (mit ein "bißchen" Trab und Galopp) gewagt und der Wrangler, der mit dir reitet, passt schon auf, daß keiner überfordert wird.

Für mich hätte es durchaus noch ein bißchen mehr Galopp sein dürfen, aber in der Gruppe richtet man sich immer nach dem Schwächsten und das war unsere Tochter und wenn sie halt "Halt" sagt, dann machen wir das. Einige Ritte haben auch richtig steil hoch in die Berge geführt, da ging es eh nur im Schritt, was anderes wäre gar nicht möglich gewesen.
Wir sind alle auf unsere Kosten gekommen, paßt schon!

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 19.09.2011, 21:23 Uhr
Zitat
Vielen Dank für noch einen Tag ... habe voll Begeisterung gelesen!

Sehr gerne, Elke, freue mich, daß Du Gefallen an unserer Reise gefunden hast und begrüße Dich auch ganz herzlich an Bord bzw. im Sattel!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sarahbonita am 19.09.2011, 22:00 Uhr
Es sieht wunderbar aus und liest sich alles wirklich wunderbar. Ich glaube....ich fange jetzt an zu sparen ;)

So ein Ranchurlaub würde ich (wenn ich denn mal Kinder habe) auch gerne machen als Familie.

 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 19.09.2011, 22:03 Uhr
Zitat
So ein Ranchurlaub würde ich (wenn ich denn mal Kinder habe) auch gerne machen als Familie.

Liebe Sarah,

mit Familie, klar. Aber wenn Du (noch) keine hast ist doch auch klasse: Dann kannst Du (schnüff) richtig schön preiswert in der Low Season fahren (und fliegen) und musst gar keine Hochsaisonpreise zahlen.

Die Ranches haben alle günstigere Preise in der Vor- und Nachsaison und das machen ja auch viele Einzelreisende. Ist bestimmt ebenso spaßig. Und da Du ja reiten kannst, käme für Dich ja auch eine Working Ranch in Frage.

Also sparen macht Sinn, das Erlebnis war genial und schreit nach Wiederholung. Vielleicht sollten wir Lotto spielen? :lol:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mannimanta am 19.09.2011, 22:11 Uhr
Zitat
Vielleicht sollten wir Lotto spielen?

Kannst vergessen....
hab ich schon mal probiert... hat nicht funktioniert... :lachen07:

Ich glaube, ich muss unserer Tochter das Lesen dieses Reiseberichtes verbieten. :dozent:
Da sacht die doch glatt: "Genau sowas will ich nächstes Jahr auch machen, Papa... :kloppen:

Genialer erster Ranch Tag! :applaus: :applaus: :applaus:

Yeehaw,
Manni



Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 19.09.2011, 23:25 Uhr
Huih, da ist ja inzwischen viel passiert: Tolle Eindrücke vom Yellowstone und die begeisterte Ankunft auf der Ranch. Weiter so!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 19.09.2011, 23:40 Uhr

Ich glaube, ich muss unserer Tochter das Lesen dieses Reiseberichtes verbieten. :dozent:
Da sacht die doch glatt: "Genau sowas will ich nächstes Jahr auch machen, Papa... :kloppen:

Ist es fürs Reisebericht lesen verbieten nicht schon zu spät? :wink: Ich glaube, ich weiß, welchen Reisebericht wir nächstes Jahr von dir zu lesen bekommen :wink:

Wundern würde es mich nicht, wenn es den einen oder anderen nach diesem herrlichen Reisebericht auf einen Ranchurlaub zieht :cool:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Rosa Gast am 20.09.2011, 08:16 Uhr

Wundern würde es mich nicht, wenn es den einen oder anderen nach diesem herrlichen Reisebericht auf einen Ranchurlaub zieht :cool:

Gebe zu, daß ich langsam ernsthaft anfange, darüber nachzudenken...

@anana
Danke für Deine ausführliche Antwort. Das hört sich alles wirklich gut an.

Gruß,
Rosa
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 20.09.2011, 08:28 Uhr
Tja Manni, das tut mir jetzt leid  :wink:, aber man darf auch nicht verschweigen, wie toll so ein Ranchurlaub ist.... 8)


Tag 12, Dienstag, 27.07.2010

Kühe schubsen und Ritt zum "Secret Place"

Geweckt werden wir morgens von einer Glocke, die beim Haupthaus geschlagen wird. Ich glaube um halb 8 das erste Mal (aufstehen), dann um kurz vor 8 und um 8 (Frühstück ist fertig). Muss man uns nicht lange sagen, wir sitzen pünktlich am Tisch und legen eine gute Grundlage für den Tag.

Heute morgen dürfen wir uns, wie noch häufiger, aussuchen, auf welche Art von Ausritt wir Lust haben: hoch in die Berge oder eher auf den Wiesen, um etwas flotter zu reiten? Wir entscheiden uns für einen "Lesson Ride", hier sollen wir in die "Geheimnisse" von Trab und Galopp eingeweiht werden. Ich denke natürlich, wir machen das in der Arena (= Lesson?!), aber nein, wir reiten raus auf die Weiden und bekommen auch nur kurz erklärt, wie hier das Antraben bzw. Galoppieren funktioniert.

Beim Westernreiten sitzt man im Trab ja meist aus (=bleibt im Sattel sitzen). Wenn das Gelände uneben und der Reiter vielleicht noch nicht so gut reiten kann, kommt es vor, daß dieser dem Pferd ganz schön in den Rücken plumpst (nicht so toll für beide). Dann gibt es noch das Leichttraben (kennt man vor allem aus dem Klassisch bzw. Englischreiten, hier steht man im Ryhtmus der Fußfolge des Pferdes abwechselnd auf und setzt sich.), das bekommt aber auch nicht jeder hin und so ist es hier üblich - zur Schonung der Pferde - im Trab zu stehen, die Zügel führt man eh einhändig und mit der anderen Hand kann man sich, wenn nötig am Sattelknauf abstützen.

Ich erzähle das so ausführlich, weil es mir gefällt, wie man hier mit den Pferden umgeht, denn man könnte ja auch sagen, macht doch was ihr wollt ("normale" Pferde ohne Papiere sind in den USA nicht besonders teuer...). Ne, hier wird schon sehr auf das Wohlergehen und die Gesundheit der Pferde geachtet.

Genug geplappert, jetzt die Bilder:

als wir zu den Corrals kommen, wird noch gedöst (hier Pferd "Golden", reitet der amerikanische Dad)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_002_600x450.jpg)

Uns wird nacheinander beim aufsteigen assistiert (nicht, weil wir das nicht hinkriegen, aber die Besitzer sind beim Nachgurten etc. schon pingelig und wollen aus Sicherheitsgründen einfach sehen, daß alles 100% ist) und so haben Töchterchen und ich noch Zeit, Haus- und Hofkater "Mr. Cool" zu begrüßen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_003_600x450.jpg)

Wer fertig ist, wartet auf der Wiese vor dem Corral, die Pferde nutzen die Zeit natürlich zum fressen (und sind dann auch ganz entspannt  :))

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_007_600x450.jpg)

Unterwegs (eigentlich soll man Pferde beim reiten ja nicht fressen lassen, hier sind die leckersten Wildblumen und Kräuter aber tw. so hoch, daß die Pferde kaum noch den Kopf senken müssen, jeder hat übrigens seine ganz eigenen Lieblingsblumen/Farben?, meiner liebt lila Gewächse...)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_008_600x450.jpg)

Und jetzt kommt die Überraschung. Wir reiten auf eine große Weide und sollen die verstreuten Rinder zusammentreiben und ein Stück runter ins Tal zur Tränke treiben. Wir dürfen nach Herzenslust "Yeehaw" rufen und ich bekomme es zwischendurch mit 2 Ausbrechern zu tun, gar nicht so leicht, die so zu treiben, daß sie wieder zur Herde zurückkommen. Macht das Spaß !!!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_010_600x450.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_012_600x450.jpg)

Zwischendurch ein Päuschen, alle Pferde sofort in Fressmodus

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_015_600x450.jpg)

Zurück auf der Ranch stärken wir uns mit verschiedenen selbstgemachten Pizzen und machen ein Stündchen Pause bevor es zum Nachmittagsausritt geht.

Da wir ja heute morgen schon flotter unterwegs waren, schlägt man uns jetzt die eher Scenic (Schritt) Tour zum "Secret Place" vor, hättet Ihr auch gemacht, hört sich doch vielversprechend an, oder?
Wir reiten bestimmt erst mal eine Stunde durch den Wald, sehen Bärenkratzspuren und Kackerchen (natürlich werden wir darauf hingewiesen, ob wir es selbst gefunden hätten?), aber Tiere selbst sind uns heute nicht vergönnt.

Durch den Pond geht es in den Wald

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_029_600x450.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_032_450x600.jpg)

Der Secret Place entpuppt sich dann als eine Bergwiese ganz oben mit tollem Ausblick, ringsum von Wald umgeben, wirklich ein toller versteckter Ort.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_041_600x450.jpg)

Auf der anderen Seite vom Pond (auf dem Hügel) ist unser Zuhause

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_042_600x450.jpg)

Dann satteln wir ab und anschließend wälzt sich Senior Casper erst einmal genüßlich draußen vorm Tor

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_044_600x450.jpg)

Wir essen in der Logde, wo man aber auch Lesen, Billard spielen oder ins WLAN gehen kann

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_047_600x450.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_048_600x450.jpg)

Abends müssen wir dann nochmal ran  :lol:, wir sind ja so wenige diese Woche, da darf sich keiner drücken: Square Dance Lesson steht auf dem Programm:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/27072010_065_600x450.jpg)

 
Macht aber riesig Spaß und wir sind alle nassgeschwitzt und müde, als es vorbei ist "Bow to your partner" "Dosey Dow your Corner" "Swing to the left".... Gute Träume....l
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 20.09.2011, 08:33 Uhr
Hallo Rosa, hallo Angie,

ja, ich hoffe, ich kann hier dem Einen oder Anderen noch Lust machen, denn auch wenn man eigentlich nicht reitet ist das auf leichten Touren sicher zu bewältigen und ein tolles Erlebnis für Tier- und Naturfreunde.

Man muss ja auch nicht den ganzen Tag reiten, einfach loswandern ist genauso toll, bei uns gab es tolle Wege zu Wasserfällen etc.. Einfach nur fragen und schon bekam man gute Tipps.

Das ganze Paket ist halt klasse.
 
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mannimanta am 20.09.2011, 09:08 Uhr
Ich glaube, ich muss unserer Tochter das Lesen dieses Reiseberichtes verbieten. :dozent:
Da sacht die doch glatt: "Genau sowas will ich nächstes Jahr auch machen, Papa... :kloppen:

Ist es fürs Reisebericht lesen verbieten nicht schon zu spät? :wink: Ich glaube, ich weiß, welchen Reisebericht wir nächstes Jahr von dir zu lesen bekommen :wink:

Mal den Teufel nicht an die Wand.... :shock:
Soviel Überstunden kann ich gar nicht machen... :lachen07:

Aber reizen würde mich (uns) das schon!

Cheers,
Manni


Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Palo am 20.09.2011, 09:29 Uhr

Wundern würde es mich nicht, wenn es den einen oder anderen nach diesem herrlichen Reisebericht auf einen Ranchurlaub zieht :cool:

Gebe zu, daß ich langsam ernsthaft anfange, darüber nachzudenken...


DAS ist Amerika, ich wundere mich immer über die Wanderturen, schließlich kann man in D, Österreich und der Schweiz auch und oft viel besser wandern

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 20.09.2011, 10:16 Uhr
Ein toller Tag! Ich habe mir gestern eine Spardose mit einem Rind drauf gekauft... Was mich wohl da inspiriert hat?  :wink:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Dreamer am 20.09.2011, 10:37 Uhr
Echt ein tolles Erlebnis ... aber ich nehm lieber ganz begeistert an eurem Ranchurlaub teil und bleib beim Wandern ... mit dem Reiten hab ichs nicht so.

@Palo - du bist ja lustig .... im Regenwald oder in einen Canyon wie Bryce Canyon reinwandern kann ich hier in Deutschland aber nicht ;-) und nach ner Wanderung lecker mexikanisch essen gehen, wo ich wohne, leider auch nicht ;-))) und den schönen Buchenwald genießen, tue ich doch schon das ganze Jahr über, wenn ich keinen Urlaub habe!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: squirrel am 20.09.2011, 12:45 Uhr
Jezt muss ich mich auch mal als stiller Mitleser outen..
Ganz toller Bericht - auch wenn ich mit Pferden ja so gar nichts am Hut (Stetson habe ich aber auch  :wink:) habe,
bin ich total begeistert von Eurem Ranch Urlaub und bin schon gespannt was noch kommt.

Danke!

Gruß

Anja
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sil1969 am 20.09.2011, 12:55 Uhr
Na da habt ihr ja was erlebt! Die Ranch liegt ja auch traumhaft.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 21.09.2011, 14:13 Uhr
Hallo liebe Mitreiter,
ich hoffe, Euch wird noch nicht langweilig, denn natürlich wird auch heute wieder geritten  :pferd:


Tag 13, Mittwoch, der 28.07.2010

Fantastische Bergwelten und unverhoffte Begegnung


Da es heute morgen schon recht sonnig ist, schlägt man uns einen Ritt zum "Bear Draw" vor, es geht hoch in die Berge. Wir werden geführt von Rancherin Dee und eine Freundin unserer Gastgeber von einer Nachbarranch schließt sich uns an. Sie züchtet selber Quarter Horses und so ist die Unterhaltung (zumindest für mich  :D )sehr interessant.

Bald aber können wir nur noch staunen, wie unsere Pferde fast wie die Bergziegen diese steilen schmalen Wege hinaufklettern. Sie müssen sich schon richtig anstrengen und man bekommt schon fast ein schlechtes Gewissen, aber wir wissen ja, daß sie in bester Kondition sind.
Manchmal geht es ganz schön steil abwärts direkt neben uns. Da hilft nicht lange nachdenken und einfach dem Pferd vertrauen. Die kennen das!
Überall blühen Blumen, nicht nur eine Sorte, nein viele verschiedene Formen und Farben und es ist einfach wunderschön.

Weniger schön ist, dass wir in der kleinen Kamera gar keine Speicherkarte haben  :roll:, die steckt wohl noch im Notebook und somit nur ein paar wenige Fotos auf dem internen Speicher ablegen können. Mist. Wo es hier so schön ist....

Wir machen Pause am Berghang und liegen auf der bunten Blumenwiese, Tochter pflückt einen Blumenstrauß für unsere Cabin, den wir beim Abstieg am Sattel festbinden. Aber jetzt erstmal relaxen und die Natur genießen.

Boomer schmeckt's natürlich mal wieder

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_001_700x525.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_002_700x525.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_003_700x525.jpg)

Nach dem Abstieg machen wir an einer Viehtränke Halt und lassen die Pferde ihren Durst löschen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_009_700x525.jpg)

Und heute Mittag gibt es die leckere Pizza (ich glaube ich hatte das gestern schon versprochen, kleiner Fehler...)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_011_412x550.jpg)

Nach dem Essen knickt Töchterchen das erste Mal ein, sie ist müde und hat ein bißchen Bauchweh und möchte daher nicht gleich schon wieder los zum Reiten. Papa erbarmt sich und bleibt mit ihr "zuhause". Die beiden werden ein Nickerchen machen und dann ein wenig auf der Ranch herumstreifen, wie sie mir später erzählen.

Ich bin froh, daß ich auch heute Nachmittag reiten darf  :D und so schließe ich mich einfach der anderen Familie an.
Diese wird heute nachmittag - es ist richtig heiß geworden - einen Ausritt entlang des Creeks zur eigentlichen Ranch unserer Gaastgeber machen. Die 63 Ranch wurde ja im Jahr 1929 - direkt so geplant - als Guestranch gegründet. Sie liegt recht hoch in den Bergen auf einem kleinen Hügel und im Winter gibt es dort früh und viel Schnee. Unsere Gastgeber Jeff und Dee wohnen die Saison über (Jun-Sep) mit auf der Ranch, aber die restliche Zeit haben sie ihre eigentliche Wohnstätte weiter unten im Tal. Natürlich ist das auch eine Ranch mit Ställen usw., aber eben ein wenig mehr an die heutige Zeit angepasst.  
Der Weg führt wie gesagt am Bach entlang und ist recht schattig, was sehr angenehm ist.

Zuerst geht es wieder durch "unseren" Pond, hier mal aus Reiterperspektive

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_017_412x550.jpg)

Und dann - vollkommen unverhofft - kommt der Knaller: wir sehen eine Schwarzbärin mit 2 Jungtieren. Wir beobachten sie - sie beobachten uns! Unglaublich klasse. Mit der kleinen Kamera komme ich nicht so nah ran, außerdem sitze ich ja auf dem Pferd und kann nicht lange fummeln. Aber ich glaube, ihr könnt sie schon erkennen.

Mama Bär scheint ihren Kindern zu erklären, daß diese komischen Typen da harmlos sind und höchstens mit kleinen Kästchen vor dem Gesicht klackern. Die Cubbys stehen auf den Hinterbeinen und starren uns an, bevor sich die Familie ganz langsam trollt.

Ein Stück weiter werden wir noch einen Bär stören, diesen sieht aber nur Wranglerin Nichole als dunklen Schatten im Gebüsch verschwinden. Sie sagt auch, wie scheu die Bären sind und daß man normalerweise selten wirklich einen sieht.
Unsere Sichtung ist also was ganz Besonderes (eieiei, da werden meine Lieben sich aber ärgern....)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_019_700x525.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_032_700x525.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_031_700x525.jpg)

An der Winterranch angekommen ziehen wir uns erstmal die Stiefel aus und halten die Füße in den kalten Creek. Angenehm!

(mein Sheplers Schnäppchen: Ariat Boots statt 179,- für 99,-$)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_040_412x550.jpg)

Der Rückweg führt wieder durch Wald und über Wiesen (wir dürfen auch nebeneinander reiten, aber manchmal gibt es auch Wege und so sieht es auf den meisten Fotos aus, als wären wir immer nur hintereinander her geritten, ist aber nicht immer so...)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_054_700x525.jpg)

Hier waren wir gerade an einem Gate und Noble und ich mussten ein Stück vorreiten, da musste er aber richtig dolle aufpassen (Öhrchen gespitzt!)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_060_412x550.jpg)

Und dann nach Absattlen, abwaschen und schmusen endlich wälzen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_072_700x525.jpg)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 21.09.2011, 14:25 Uhr


Im Corral steckt "Annie" die Nase durchs Gatter. Diese nette Eselstute haben Jeff und Dee vor einiger Zeit bei einem "Wild Burro Program" adoptiert. Wie auch die wilden Mustangs gibt es auch (verwilderte) wilde Eselherden, die von Zeit zu Zeit zusammengetrieben werden und einige Tiere eingefangen werden.
Diese werden dann auch gegen Schutzgebühr vermittelt. Annie läuft immer ganz nett mit der Herde mit und ist eine ganz Süße.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_076_700x525.jpg)

Die Hütten liegen ja wiegesagt alle auf einem Hügel um das Haupthaus herum. Wenn man hinter unsere Hütte geht, sieht man runter auf die Corrals. Toller Ausblick, oder?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_089_700x469.jpg)

Und dann ist es Zeit für die Freiheit und die Gatter werden geöffnet, die Herde zieht in den Feierabend. Gute Nacht und guten Hunger!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_143_700x469.jpg)

ein herrlicher Anblick, viele gehen ganz gemütlich, einige Traben, einige Galoppieren, ein paar ganz Faule muss man scheuchen  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_146_700x469.jpg)

Das ist der Blick in die andere Richtung, zwischen den Nadelbäumen liegen die Ranchgebäude

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_118_700x469.jpg)

In der roten Hütte wohnen wir

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_096_700x469.jpg)

und so ist der Blick von unserer Hütte raus nach vorne (das Blockhaus direkt vor Euch bewohnen Jeff und Dee)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_095_700x469.jpg)

und hier noch ein paar Guest Cabins

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_094_700x469.jpg)

und die Trading Post, der kleine Shop. Hier gibt es Souvnirs, Ranch T-Shirts, Jacken, Tassen, Gürtelschnallen und Krams. Dorothy, die gute Fee vom Dienst, die auch Housekeeping macht, hat hier meist gegen Abend immer mal ein Stündchen geöffnet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/28072010_152_700x469.jpg)

Heute Abend ist kein Programm, aber es gibt Prime Rib zum Dinner, unsere Gastgeber haben amerikanische Freunde eingeladen (auch Rancher aber mit richtig vielen Rindern) und so sitzen wir noch lange zusammen und quatschen über Alles und Jeden. Richtig schön.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Thinkpink am 21.09.2011, 14:47 Uhr
Boahhh... so schön, richtige Cowboyromantik.
Traumhaft auch diese Blumenwiesen, gibts hierzulande ja leider kaum noch. Überall hat es Schafe und Rinder bis ganz hoch hinaus (und wehe, es kommt ein Bär oder Wolf vorbei, der wird gleich verjagt oder gar abgeknallt).

Ich bin als Teenager auch mal ein bisschen geritten. Es war ganz faszinierend, auf dem Pferd oben wurdest Du von Wildtieren gar nicht wahrgenommen! Rehe z.B. kamen aus dem Wald, als wäre ich gar nicht da. Vielleicht ist es bei der Bärenmama ähnlich gewesen? Auf jeden Fall total süss, die Bärenfamilie.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mannimanta am 21.09.2011, 14:56 Uhr
Mann, ich bin echt neidisch...:abklatsch:


Das ist ja echt wie:
Bonanza, High Chaparral, Big Valley, Rauchende Colts, Lancer, Maverick,
Shilo Ranch, Bronco, alles an einem Tag! :groove:

(mehr Western Serien weiß ich nicht) :wink:

Mehr davon... :pray:


Gruss,
Manni


Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sarahbonita am 21.09.2011, 15:27 Uhr
Zitat
So ein Ranchurlaub würde ich (wenn ich denn mal Kinder habe) auch gerne machen als Familie.

Dann kannst Du (schnüff) richtig schön preiswert in der Low Season fahren (und fliegen) und musst gar keine Hochsaisonpreise zahlen.

Leider nein.....ich bin Kindergärtnerin und kann nie in der Low-Season Urlaub machen. Denn wenn ich Urlaub habe, sind Schulferien.
Und ich habe ja eigentlich selber ein Pferd ;) Unser Wohngebiet ist schon fast wie Montana ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 21.09.2011, 16:21 Uhr
Uff, da hatte ich jetzt ja einiges nachzulesen  8)

Tolle Bilder aus dem Yellowstone - der Park sieht uns bestimmt auch noch mal wieder irgendwann. Die Eindrücke vom Ranchurlaub sind auch beeindruckend, wenn man nur nicht Reiten müsste  :pfeifen:  Hab nämlich etwas Schiss vor den großen Tieren  :oops:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: carovette am 21.09.2011, 17:48 Uhr
Obwohl ich selber nicht reite, finde ich so einen Urlaub richtig klasse.  Diese herrliche Gegend auf einem Pferd zu erleben, ist sicher ein phantastisches Erlebnis - wie auch das ganze drumherum auf der Ranch.

Ganz grosses Kino, wie Du und das rüberbringst. Ich bin begeistert! :dance:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Dreamer am 21.09.2011, 22:50 Uhr
Wieder ein aufregender Tag! Die Blumenwiesen sind wunderschön und das Bärenerlebnis wirklich nicht mehr zu toppen.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 21.09.2011, 23:52 Uhr

Ich bin fasziniert von deinem Reisebericht :daumen: :respekt: Du schreibst so, dass man meint, man ist mit dabei - um dann festzustellen, dass man doch zu Hause sitzt :wink:

Dass ihr auch Bären gesehen habt, ist toll! Ein zusätzliches, ganz besonderes Erlebnis.


LG, Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: NähkreisSteffi am 22.09.2011, 09:34 Uhr
Ich gehöre auch zu der nicht reitenden Fraktion, aber schon die Ranch an sich ist der Hammer.

Vielen Dank für die tollen Bilder und den etwas anderen Reisebericht.l

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Missis am 23.09.2011, 17:13 Uhr
soooo schön und spannend zu lesen und zu bestaunen.  :D Dankeschön.

Gruß Missis
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 23.09.2011, 21:24 Uhr

Und ich habe ja eigentlich selber ein Pferd ;) Unser Wohngebiet ist schon fast wie Montana ;)

Liebe Grüsse
Sarah


Liebe Sarah,

das hört sich doch traumhaft an, Landschaft ein bißchen wie Montana und praktisch (fast?) irgendwie ein eigenes Pferd?
Du bist zu beneiden!!

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 23.09.2011, 21:27 Uhr
Liebe Missis, liebe Angie, liebe Steffi, liebe Elke, liebe Susan, liebe Caro, lieber Manni,

DANKE für Eure netten Kommentare und es freut mich riesig, daß es Euch gefällt auf unserer Tour bzw. auf der Ranch.
Es motiviert ungemein, wenn man merkt, daß der Reisebericht gerne gelesen wird und ich werde selber auch in Zukunft darauf achten, öfter Kommentare zu schreiben, ist echt toll so ein Feedback.

Negativer Beigeschmack für mich: bei der intensiven Aufarbeitung der Reise bekomme ich richtig fieses Heimweh nach Amerika, speziell nach dem Cowboyland und der 63 Ranch....  :traurig: :traurig: :traurig:

Ich hatte die Tage viel um die Ohren, aber wenigstens ein bißchen will ich Euch heute noch vom nächsten Tag erzählen.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 23.09.2011, 21:45 Uhr
Tag 14

Donnerstag, 29.07.2010

"Clear Creeks, cool mountain mornings....." (Born Country von Alabama)



Heute habe ich es endlich geschafft und bin ganz früh aus dem Bett, denn ich will endlich mal sehen, wie die Pferde morgens von der Weide kommen, das ist immer früh zwischen 6 und halb 7. Ein oder 2 Pferde bleiben immmer (abwechselnd) die Nacht im Corral und so kann einer unserer Gastgeber oder der Angestellten (Wrangler) rausreiten und sie "nach Hause" treiben. Viele sind schon jahrelang da und so geht das ganz gut.

Manche kommen schnell, manche eher gemütlich, die Nachhut muss manchmal etwas angespornt werden (durch rufen, mit einer Gerte rumfuchteln etc.). Aber letztendlich kommen sie immer alle.

Die Rentner vor dem Gatter, der Rest drinnen ganz säuberlich verteilt (das ist nicht wahllos, die Pferde stehen in festen Gruppen in verschiedenen abgetrennten Bereichen, auch wenn sie die Nacht immer frei in der großen Herde verbringen, gibt es doch auch welche, die sich ständig kabbeln würden, daher ist das alles schon genau durchdacht und daher (weitgehend) stressfrei)

Morgenstimmung

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_124_640x480.jpg)

Sie kommen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_129_640x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_131_640x480.jpg)

angekommen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_139_640x480.jpg)

Blick vom Hauptgebäude auf Spielescheune und Tanzboden (rund)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_150_640x480.jpg)


to be continued
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 23.09.2011, 21:52 Uhr

Interessant, das wusste ich nicht, dass ein oder zwei Pferde über Nacht im Corral bleiben und die anderen draußen auf der Weide sind.

Ich sag's ja immer wieder: Reiseberichte lesen, bildet :D

anana, das ist ganz normal, dass man beim Reisebericht verfassen Sehnsucht bekommt und am liebsten sofort los möchte. Mir geht es im Moment genauso. Naja, die Tickets habe ich schon :wink:


LG, Angie

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 23.09.2011, 22:14 Uhr
Dieser Reisebericht bildet mich sogar besonders, da ich mit Pferden, Rancharbeit etc bisher ja gar nicht zu tun hatte. Für mich ist also alles Neuland  :D

@Angie: Kaum zurück und schon wieder Tickets in der Hand? Du bist wohl "Kettenreisende" (in Anlehnung ans Kettenrauchen).  :wink:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 23.09.2011, 22:19 Uhr
@Angie: Kaum zurück und schon wieder Tickets in der Hand? Du bist wohl "Kettenreisende" (in Anlehnung ans Kettenrauchen).  :wink:

"Kettenreisende" - ein neues Wort ist erfunden :D
Dieses Jahr habe ich bereits 45 Tage nach der Rückkehr die Tickets in der Hand. Letztes Jahr habe ich dafür wenigstens rund 10 Wochen gebraucht :wink: :lol:

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 24.09.2011, 08:05 Uhr
Ja ja, so ist das mit der Sucht. Die Abstände werden immer kürzer.  :wink:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mannimanta am 24.09.2011, 08:52 Uhr
Hi,
also dann bekenne ich mich hier als "Kettenreisender"  :groove:

Wobei bei uns die Abstände kürzer sein könnten.
Wo bist du, nächster USA Urlaub :guckstdu:

Gruss,
Manni
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sarahbonita am 24.09.2011, 10:19 Uhr

Und ich habe ja eigentlich selber ein Pferd ;) Unser Wohngebiet ist schon fast wie Montana ;)

Liebe Grüsse
Sarah


Liebe Sarah,

das hört sich doch traumhaft an, Landschaft ein bißchen wie Montana und praktisch (fast?) irgendwie ein eigenes Pferd?
Du bist zu beneiden!!



Ich habe ein eigenes Pferd ;)

(http://img845.imageshack.us/img845/7461/img3069b.jpg)

Reitgebiet:

(http://img835.imageshack.us/img835/4111/060920091001.jpg)
genug Fremdbilder bei dir drin *sorry*

Montana ist natürlich noch mal eine Spur mehr Woooooooooow

Deine Bilder und Eindrücke sind wirklich klasse. Ich merke mir die Ranch mal vor :)

Liebe Grüsse
Sarah

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 24.09.2011, 14:07 Uhr
Oh Sarah, wie schön, ein Hafi, gelle?

Und ich tippe mal auf das Voralpenland?

Sieht auf jeden Fall wunderschön aus, da kann man es sicher gut aushalten!

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 24.09.2011, 14:10 Uhr
Zitat
"Kettenreisende"

Super Wort, super Idee.

Leider fehlt es da ein bißchen am nötigen Kleingeld und auch am Urlaub.
Aber wenn es nur irgendwie geht, sind wir auch immer auf Reisen.
Es gibt nichts schöneres wie neue Orte zu besuchen und neue Erfahrungen zu sammeln.
Oder auch mal irgendwohin zurückzukehren, wo es einem gut gefallen hat.

(Wo ihr Euch alle ja doch ziemlich für den Ranchurlaub unteressiert, könnte ich Euch demnächst vielleicht auch noch bei Non-USA eine Woche mit dem Pferdewohnwagen zeigen?)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 24.09.2011, 14:48 Uhr
So, es geht weiter am Tag 14 (siehe oben)


Nachdem also die Pferde alle wieder da sind und wir unser Frühstück genossen haben, geht es bei bestem Wetter und knallblauem Himmel zu den Corrals.

Hier unsere Tochter am "Outhouse"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_005_640x428.jpg)

Die Pferde sind gesattelt und warten schon auf uns

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_006_640x428.jpg)

Heute sind wir wieder ein bißchen flotter unterwegs und halten uns eher im flacheren Gebiet auf.
Pause machen wir heute im Pferdeparadies: das Gras wächst einem förmlich uns Maul:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_032_640x428.jpg)

Casper läßt es sich schmecken, der kleine Trommelbauch braucht Nachschub (und die Schminke a.k. Sonnenschutzcreme muss auch bald nachgelegt werden :D)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_037_640x428.jpg)

Cowgirls rule! (Mama, Wrangler(in) und Tochter)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_043_640x428.jpg)

Auf dem Rückweg treffen wir noch auf einen Teil der 63 Rinder. Man kann sie kaum sehen vor den dunklen Büschen und einer erschreckt das Pferd unserer Anführerin ein bißchen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_178_640x480.jpg)

Heute Mittag haben wir uns auf Wunsch einer jungen Dame und weil es wirlich heiß ist (um die 30 Grad) eine längere Pause und einen dementsprechend kürzeren Nachmittagsausritt gewünscht.

Nach dem Essen geht es also an den Pond, Tochter ganz optimistisch im Badeanzug.... :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_054_640x428.jpg)

Hier gibt es ganz viele Schmetterlinge

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_058_640x428.jpg)

und einige begehen mit oder ohne Absicht (wir konnten das nicht befriedigend klären) Selbstmord

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_064_640x428.jpg)

Da es zum schwimmen eh zu kalt ist, rettet Töchterchen jetzt erst mal Schmetterlinge.

Nach dem Absatteln am Nachmittag gibt es erst einmal ein paar "Treats" für die Pferde

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_073_640x428.jpg)

und dann bringen wir sie vors Tor auf die Weide. Sie kennen den Ablauf genau und fangen dort an zu grasen bzw. wälzen sich erst einmal genüßlich. Sie laufen nicht etwa schon los auf die Nachtweide, das macht man als Herdentier wohl nur gemeinsam  :wink:

Halfter ab und Tschüß

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_075_640x428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_218_640x480.jpg)


Casper ist immer als erster am Boden

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_221_640x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_078_640x428.jpg)

Der Rest der Herde wartet auf die weite Weide

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_094_640x428.jpg)

Das Wrangler Pferd muss noch etwas warten, erst wird den Gästen geholfen, dann hat es auch Feierabend

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_102_640x428.jpg)

and off they go

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_105_640x428.jpg)

Die 2 hier mußten erst noch überredet werden, doch in den Feierabend zu gehen, die wollten schon wieder zurück  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_117_640x428.jpg)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 24.09.2011, 20:00 Uhr
Und dann noch ein paar Impressionen von der 63 Ranch, Haupthaus oder Lodge

gemütliche Stühle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_004_640x480.jpg)

Billard Tisch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_002_640x480.jpg)

The Front Porch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_230_640x480.jpg)

Kamin und gemütliche Sitzecke  

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_039_640x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_154_640x480.jpg)

ein paar seltsame Details und Jagdtrophäen gibt es auch, aber die Ranch ist ja auch schon ein paar Jährchen alt, früher fand man das wahrscheinlich cool, heute gehört es zum Lokalkolorit.
(Eine schöne Geschichte ist auch die von dem großen Grizzley Fell, daß in der Lodge hängt. Dazu liegt in den Cabins ein kleines Büchlein mit der Ranchgeschichte und eben auch der Geschichte, wie Vorfahren der jetzigen Betreiber diesen Bär erlegt haben - sehr spannend und halt noch aus der Zeit, wo die Bären nicht geschützt waren. Beeindruckend, wenn man die Geschichte dazu liest)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_151_640x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/29072010_155_360x480.jpg)

Hinter unserer Hütte tummelt sich heute mal wieder das lokale Wildlife

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_5740_321x480.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_020_640x480.jpg)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 24.09.2011, 22:34 Uhr
Das Innenleben der Ranch scheint wirklich sehr gemütlich zu sein, allerdings auch ein wenig irritierend mit den Füßen (von Ziegen?) als Queue-Halter...
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: carovette am 25.09.2011, 12:04 Uhr
@Angie: Kaum zurück und schon wieder Tickets in der Hand? Du bist wohl "Kettenreisende" (in Anlehnung ans Kettenrauchen).  :wink:

"Kettenreisende" - ein neues Wort ist erfunden :D
Dieses Jahr habe ich bereits 45 Tage nach der Rückkehr die Tickets in der Hand. Letztes Jahr habe ich dafür wenigstens rund 10 Wochen gebraucht :wink: :lol:



Yiehhaaaaa - das kann ich toppen - 38 Tage nach Rückkehr wieder gebucht - für nächstes Jahr..... Nochmal passiert mir das nicht, dass ich einen Haufen Geld bezahle  :roll: - wenns auch günstiger geht.... :D

Anana - ich bin begeistert von Eurem Ranchurlaub. Und die Lage ist ja einfach TOP - wennn ich mir mal das Foto mit der Morgenstimmung ansehe - oder die Bambis am Abend *träum*
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 25.09.2011, 21:05 Uhr
Yiehhaaaaa - das kann ich toppen - 38 Tage nach Rückkehr wieder gebucht - für nächstes Jahr..... Nochmal passiert mir das nicht, dass ich einen Haufen Geld bezahle  :roll: - wenns auch günstiger geht.... :D

Aha, noch eine Frühbucherin :abklatsch:


Der Ranchurlaub gefällt mir. Ich bin vor langer, langer Zeit mal geritten, aber nicht lange, dann fehlte es mir an der Gelegenheit. Wenn ich diesen Reisebericht so verfolge, kribbelt es schon ein wenig :wink:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 27.09.2011, 13:33 Uhr
Hallo alle miteinander,
wir reiten weiter (keine Sorge, es ist der vorletzte Reittag, wir werden also auch noch ein bißchen was anderes erleben, für die, denen es langsam langweilig wird auf dem Pferderücken  :wink:)


Tag 15, Freitag, 30.07.2010

Abenteuer Wasserfall - small town Livingston - In Deutschland geht man kegeln, in Livingston....


Den heutigen Tag habe ich in 3 Abschnitte aufgeteilt, wir beginnen mit dem "Abenteuer Wasserfall":

Unsere amerikanischen Mitreisenden werden heute Mittag leider abreisen, sie müssen am Montag wieder zur Arbeit in der Nähe von Chicago und brauchen die Tage für die Heimfahrt mit dem Auto.

Also reiten wir heute alle zusammen und unsere Gastgeber haben sich auch etwas ganz besonderes für uns aufgehoben. Es geht den Creek flußaufwärts zum Wasserfall.

Kurz nachdem wir die (unsichtbare) Grenze der Ranch überschritten oder überritten haben, warnt uns dieses Schild vor Bären und anderem in der Absaroka-Bearthoot Wilderness (toller Name, oder? Hört sich schon so klasse an...).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_019_750x562.jpg)

Unsere Rancher haben Reiterlaubnis hier und auch im umliegenden Gallatin National Forest. Ansonsten kommt aber glaube ich selten jemand vorbei, denn der schmale Pfad wird schnell immer dichter umwuchert und ein übers andere Mal müssen Äste erst abgesägt werden, bevor wir weiter können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_021_450x600.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_044_450x600.jpg)

Richtig spannend wird es hier:
Rancher Jeff steigt ab und fängt an im eiskalten Wasser Felsbrocken neu zu arrangieren. Wir müssen hier durch und er sagt, daß man ja normalerweise dem Pferd vertraut, sich instinktiv einen sicheren Weg zu suchen. Allerdings sind hier einige tiefe Löcher und es ist schon vorgekommen, daß ein Pferd gestürzt ist und bei den "Steinchen" hier, kann ich darauf echt gerne verzichten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_023_750x562.jpg)

Wir müssen nun alle ganz konzentriert genau den Weg nachreiten, denn Jeff uns vorreitet und unsere Pferde nicht den vermeintlich einfacheren Weg nehmen lassen. Wir finden es alle ganz schön spannend und so niedlich der Bach auf den Fotos aussieht, die Strömung war stark und es ist schon ein bißchen ehrfurchtgebietend, wenn Du auf Dein Pferd mit seinen 4 beschlagenen Hufen vertrauen musst bzw. dieses auf der Spur halten musst, denn das Pferd rutscht da auch ganz schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_049_750x562.jpg)

Aber - wir schaffen es natürlich  :D und noch ein Stück durch den Wald, immer berauf und wir kommen am Wasserfall an.
Laut Jeff sind sie seit dem letzten September nicht mehr hier lang geritten, was auch die mehrfachen Sägeaktionen erklärt. Toll, und wir sind dabei!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_035_450x600.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_108_402x600.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_115_402x600.jpg)

Da es hier tw. recht steil ist und es auch nicht wirklich was zu knabbern gibt, werden die Pferde erstmals bei einer unserer Touren entweder angebunden oder es bleibt jemand in der Nähe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_110_750x502.jpg)

nach einer Pause steigen wir alle wieder auf, manche bekommen etwas Hilfe  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_133_750x502.jpg)





Auf dem Rückweg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_055_750x562.jpg)

Casper und seiner Reiterin macht es Spaß zu bummeln und dann im Trab aufzuholen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_061_750x562.jpg)


Später geht es weiter...

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 27.09.2011, 13:38 Uhr
Das Innenleben der Ranch scheint wirklich sehr gemütlich zu sein, allerdings auch ein wenig irritierend mit den Füßen (von Ziegen?) als Queue-Halter...

Genau so ist es, die ausgestopften Köpfe nimmt man ja schon so als gegeben hin, die Füße fand ich auch recht befremdlich, andererseits wurde so auch alles verwendet, gelle  :wink:?

Wir haben uns immer damit getröstet, daß das alles schon alt ist...
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 27.09.2011, 13:42 Uhr

  Und die Lage ist ja einfach TOP - wennn ich mir mal das Foto mit der Morgenstimmung ansehe - oder die Bambis am Abend *träum*

Ja Caro, die Lage ist wirklich TOP. Ich hatte ja bei Buchung schon gehofft, daß es schön sein müßte, aber die Realität war wirklich über alle Zweifel erhaben. WUNDERSCHÖN und wirklich viele Tiere und alles so schön "leer".

Wir haben auf unserer Tour auch noch andere Ranches gesehen im Vorbeifahren, die ich im Zuge der Recherche auch angeschaut hatte (im Netz). Wenn Du dann merkst, daß Du die ja vom Highway aus sehen kannst (und also umgekehrt Du auch auf der Ranch die Straße und den Verkehr) - bäh - das ist es ja nicht, was man will.

Dann gibt es auch noch Unterschiede im Pflegezustand der Pferde, meine Reittrainerin war diesen Sommer auch mit Freunden auf einer Ranch, alles ganz schön, aber die Pferde waren überhaupt nicht gut in Schuß und das will man ja auch nicht.

Wir hatten also schon einen echten Volltreffer mit der 63 Ranch!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 27.09.2011, 13:45 Uhr
[quote author=Angie
Der Ranchurlaub gefällt mir. Ich bin vor langer, langer Zeit mal geritten, aber nicht lange, dann fehlte es mir an der Gelegenheit. Wenn ich diesen Reisebericht so verfolge, kribbelt es schon ein wenig :wink:

[/quote]

Angie, vielleicht auf der nächsten Hawaii Tour als Unterbrechung?  :wink:
Man kann dort ruhig als Reitanfänger oder nach langer Pause aufkreuzen, jeder kann, keiner muss, alles geht easy.
Solange man nicht direkt Ekel, Angst oder Allergie vor Pferden hat und ein bißchen Herz für Wildwestromantik passt das schon!
(Floh ins Ohr setz....)  :lol:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sarahbonita am 27.09.2011, 20:41 Uhr
Ich bin immer noch mit Begeisterung und viel Freude am mitlesen. Einfach klasse, euer Urlaub ist wirklich ein Traum.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: mannimanta am 27.09.2011, 21:59 Uhr
Ich lese und lese....und träum' einfach weiter...
(http://images.zaazu.com/img/daydream-animated-animation-day-dream-smiley-emoticon-000404-large.gif)

Gruss,
Manni
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 27.09.2011, 22:41 Uhr
Noch schnell Teil 2 vom 30.07. nachgeliefert:

"Small Town Livingston"

Heute nachmittag wollen wir zum ersten Mal seit 5 Tagen den Ausfall wagen und lassen Ausritt Ausritt sein und fahren dafür ins Städtchen Livingston.

Raus aus unserem verwunschenen Tal in die richtige Welt - wobei - Livingston ist jetzt auch nicht gerade der Nabel derselben.
Ziemlich verschlafen geht es zu und so fahren wir ein wenig unmotiviert durchs Örtchen. Ein Halt bei Albertsons, wo wir neues Bier (auf der Ranch gilt "bring your own", d.h. man darf Alkohol trinken, aber sie schenken dort keinen aus. Kein Problem mit einer Flasche Wein zum Abendessen zu erscheinen, man muss sie nur mitbringen).

Anschließend begeben wir uns auf die Einkaufsstraße im Zentrum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_077_750x562.jpg)

ein paar ganz nette Lädchen, aber außer uns ist wirklich kaum jemand auf den Beinen. Wo sind die nur alle?

Hier noch ein paar Details

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_078_750x562.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_076_450x600.jpg)

Zuletzt fahren wir noch an den Fluß (Yellowstone River!) und besuchen einen Spielplatz.
Irgendwie denke ich, wir hätten mal doch lieber den Ritt machen sollen, so richtig spannend ist es in Livingston zumindest heute nicht  :lol:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_090_750x562.jpg)

Auf dem Heimweg entdecken wir noch einen typischen Pferdeanhänger für die Gegend hier (in Deutschland hat man ja meist die Wahl zwischen 1 oder 2 Pferden im Hänger - hier wohl eher 10 oder 15?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_082_750x562.jpg)

Und Bully sieht jetzt auch schon richtig nach Ranchfahrzeug aus :pfeifen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_081_750x562.jpg)


Und was ein Rancher so am Abend mit seinen Freunden macht, das präsentiere ich Euch morgen :lol:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 27.09.2011, 22:50 Uhr
Gerade als ich antworten wollte, hast du schnell noch einen Teil hinterher geschoben... Macht nichts. Schade nur um den ausgelassenen Ausritt, wenn Livingston so öde ist.

Bei eurem Ausritt wurde mir das erste Mal bewusst, wie stark das Vertrauensverhältnis zwischen Pferd und Reiter sein muss. Der Mensch hofft, dass das Pferd sich nicht vertritt und das Pferd hofft, dass der Mensch weiß, was er da tut. Und dass dieser Ausritt Spaß gemacht haben muss, kann ich mir gut vorstellen, denn dort entlang zu wandern hätte mir auch schon gefallen!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 27.09.2011, 23:12 Uhr
Angie, vielleicht auf der nächsten Hawaii Tour als Unterbrechung?  :wink:

Das geht beim nächsten Hawai'i-Urlaub nicht mehr, die Flüge sind nämlich schon  gebucht :wink:

Man kann dort ruhig als Reitanfänger oder nach langer Pause aufkreuzen, jeder kann, keiner muss, alles geht easy.
Solange man nicht direkt Ekel, Angst oder Allergie vor Pferden hat und ein bißchen Herz für Wildwestromantik passt das schon!
(Floh ins Ohr setz....)  :lol:

Ich habe weder Ekel noch Angst und glücklicherweise auch keine Allergie, was Pferde angeht.
Das war damals ohnehin der Hammer. Da ich zuvor als einzige unserer Gruppe noch nie auf einem Pferd saß, stand am Plan, 10 Stunden an der Longe zu reiten. 10 lange Stunden...

Auch wenn sich nachfolgendes unglaublich liest, aber es war wirklich so:

Ich sah die anderen ausreiten, in den nahe gelegenen Wald hinein - und ich an der ollen Longe! Das Pferd, der Reitlehrer und ich - sehr schön, aber das wollte ich nicht, ich wollte mit den anderen reiten.

Nach insgesamt 1 (in Worten: einer) Stunde gab der Reitlehrer auf mein Drängen die Erlaubnis, dass ich den anderen nachreiten dürfe. Das Problem war nur, dass ich mich in dem Gebiet überhaupt nicht auskannte :lol: Ich bin den Pferdespuren im Wald nach und wie ich mich erinnere, halbwegs flott (hat richtig Spaß gemacht :D :D) und habe meine Gruppe tatsächlich auch gefunden. Es war ein wunderschönes Erlebnis, das ich nie im Leben vergessen werde.

Mit all deiner Erfahrung: Was würdest du sagen: Wäre das heute noch erlaubt, nach 1 Stunde an der Longe ohne Aufsicht ausreiten? Ich tippe auf "nein".


LG, Angie

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 28.09.2011, 08:08 Uhr
Zitat
Bei eurem Ausritt wurde mir das erste Mal bewusst, wie stark das Vertrauensverhältnis zwischen Pferd und Reiter sein muss. Der Mensch hofft, dass das Pferd sich nicht vertritt und das Pferd hofft, dass der Mensch weiß, was er da tut.

Hi Anti,
tja, irgendwie schon, oder auch nicht. Ich denke der Mensch kann entweder reiten und hat so entsprechende Kenntnisse vom Verhalten des Pferdes, dann kann er auch fremde Pferde reiten, weil irgendwie ticken Pferde ja grundsätzlich ähnlich. Dann weiß man auch, was man so erwarten muß (Erschrecken etc.) Wenn man natürlich ein Pferd regelmäßig reitet oder gar besitzt, dann wird man auch feststellen, daß man die kleinen Eigenarten kennenlernt, die es von anderen Pferden unterscheidet, das Pferd seinerseits wird den Reiter erkennen und ggf. auch richtig begrüßen.
Wenn man ein Pferd nur hin und wieder reitet, gehe ich nicht davon aus, daß das Pferd eine großartige Beziehung zu einem aufbaut, das wäre nett, aber damit wären Reitschulpferde mit wechselnen Reitern m.E. doch schnell überfordert. Ob also das Pferd mir hier vertraut oder einfach gehorcht, ist schwer zu sagen.

Ich denke hier z.B. ist es nach dem Motto gegangen - aufmerksam sein - Anweisungen befolgen - aufgeklärt sein, was schieflaufen kann und dementsprechend vorausberechnend sehen, daß es eben läuft wie es soll. Das Pferd akzeptiert im Zweifelsfall die "Anweisung" des Reiters.

(Aber ganz ehrlich: ich bin zwar jahrelanger Freizeitreiter, aber von perfekt lange entfernt, wenn ich alleine denke, was meine Trainerin alles an mir kritisiert  :traurig:, ich lebe da auch ein bißchen nach dem Motto "Et hätt noch immer jut jejange". Ein bißchen Vertrauen muß man seinem neuen Pferdefreund natürlich auch, denn Pferde können Körpersprache und Körperspannung gut wahrnehmen und von daher ist ein unsicherer Reiter auch verunsichernd für sein Pferd.)

So ungefähr würde ich es sehen. Anders ist das Verhältnis wie gesagt mit dem eigenen Pferd oder dem Pferd, was ich mehrfach in der Woche sehe. Das kann sich zu sehr engen Beziehungen entwickeln, sehe ich immer wieder bei uns im Stall.

Zitat
Mit all deiner Erfahrung: Was würdest du sagen: Wäre das heute noch erlaubt, nach 1 Stunde an der Longe ohne Aufsicht ausreiten? Ich tippe auf "nein".

Liebe Angi,
ähnliches Thema wie bei Anti. Also erst mal: "All meine Erfahrung" ist sicherlich noch weit vom richtig guten Reiter entfernt. Ich bin nicht ängstlich und in der Theorie weiß ich ganz viel. Auf dem Pferd gibt es da durchaus noch einige Mängel, frag mal meine Trainerin  :oops:

Aber das mit dem aufs Pferd setzen und los ist eine grundsätzliche Gewissensfrage. Ohne Zweifel (das sagen die Statistiken) gehört Reiten zu den gefährlichen Sportarten. Ein Pferd ist groß, schwer und eben ein lebendiges Wesen, dazu ein Fluchttier, welches instinktiv mehr oder weniger oft erschrickt und dann einem unerfahrenen Reiter ziemliche Schwierigkeiten machen kann.

Aufgrund der Gefahr von Unfällen werden die meisten Reitställe einen erklärten Anfänger nicht so schnell ins Gelände lassen, weil man da viel weniger Kontrolle hat, als z.B. in der Reithalle, ggf. sogar noch an der Longe.
Es geht ja auch darum, ein Pferd nicht zu verheizen. Ein Reiter, der noch gar nicht reiten kann, könnte dem Pferd in einer schnelleren Gangart wie Trab oder Galopp auch weh tun, wenn er sich an den Zügeln festhält und damit im Maul des Pferdes zieht und/oder dem Pferd immer schön kräftig in den Rücken plumpst. Das muß man erst mal lernen denke ich, wobei es natürlich auch Leute gibt, oft Sportler mit gutem Körpergefühl, die sich schnell an die Bewegungen eines Pferdes anpassen.
Ein Pferdebesitzer muß also wirklich abwägen, ob er dem Reiter das Risiko zumuten kann und vor allem auch sich, denn er wird ja später verklagt, wenn dann ein Unfall passiert und herauskommt, daß er einen blutigen Laien direkt auf einen Ausritt (vielleicht sogar noch mit Trab und Galopp) mitgenommen hat. Das werden die meisten lieber lassen.

Die meisten Reitschulen hierzulande machen ihren Unterricht meist drinnen in der Halle und reiten eher selten aus. Daraus folgt oft auch, daß die Pferde - wenn dann draußen - auch schon mal schneller scheuen oder zu unvorhersehbaren Reaktionen neigen. Dann gibt es aber auch ganz andere Ansätze, z.B. die Wanderreiter, die eigentlich mehr oder weniger nur draußen reiten und deren Pferde eine ganz andere Gelassenheit haben, als manches Stallpferd.
(Man kann so etwas nicht verallgemeinern, aber oft ist so).

Auf ein Pferd, was Straßenverkehr, Knacken in den Büschen, laute Menschen etc. ständig sieht, kann man sich eher "verlassen" als auf ein solches, welches diese Reize nur selten erlebt und dann vielleicht viel mehr Angst (Angst= Fluchttrieb) bekommt und schwerer zu halten sein wird.

Ich kenne einen Wanderreitbetrieb bei uns in der Gegend, da könntest Du auf jeden Fall direkt mit auf einen Ausritt, die haben super ausgebildetete Wanderreitpferde, gute und ausgebildete Wanderreitführer und die können Dein Können recht gut einschätzen. Dort macht man dann z.B. erst einmal einen Schrittausritt zum Ausprobieren und vielleicht kann man beim 2. Mal schon ein bißchen Traben oder auch Galoppieren. Meine Tochter war auch schon mit und ihr Pferd hat der Anführer einfach zur Sicherheit noch am Strick gehalten (als "Handpferd").

Das klappt aber auch nur, weil die Pferde wirklich brav sind und eben jeden Tag draußen, wie die Pferde auf der Ranch halt auch und man zum Anderen aber auch viel langsamer reitet und eben nur schnell, wenn es das Können aller Teilnehmer erlaubt.

Ist ein ganz heißes Eisen das mit dem Ausreiten. Ich kann schon verstehen, wenn Betriebe sagen, ne, sorry, bei uns müßt ihr erst mal vorreiten oder ein paar Mal in die Anfängerstunde/Longe, damit wir überhaupt sehen, ob und wie ihr reiten könnt, bevor wir euch raus lassen.

Aber, es gibt halt heutzutage auch jede Menge Reitweisen und Philosophien und so gibt es genausogut Betriebe, die dich gleich rauslassen und dich im Gelände schulen.

In Amerika muss man auch seitenlange Versicherungsausschlüsse unterschreiben (Das Land der vielen Klagen) und auf vielen Ranches darf man auch nur im Schritt reiten!


Gerade noch mal gelesen: OHNE AUFSICHT wird man sicher fast nie finden, das wäre mir auch selbst zu heikel (man kennt die Wege nicht und hat niemand dabei, der einem bei einem Sturz etc. helfen könnte. Also das gibt es hoffentlich nicht mehr in dieser Konstellation (=für Anfänger).
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Rosa Gast am 28.09.2011, 16:38 Uhr
@anana

Meine Tochter reitet ja auch ab und zu bei einem Reiterhof, die auch mit Anfängern ins Gelände gehen. Natürlich erstmal geführt und dann als Handpferd und dann im Schritt alleine. Die Pferde sind total gelassen, da merkt man, die kennen das Gelände und die Geräusche, wie Du es auch beschrieben hast. Eher gelangweilt sind sie auf dem Reitplatz :roll:, da tricksen die Ihre Reiter manchmal ganz schön aus und kürzen ab...

Schade aber, daß Eure Reiterwoche bald vorbei ist, ich bin so gerne mitgeritten!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 29.09.2011, 02:07 Uhr

Liebe anana,


vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Reiten ist gewiss kein Sport, den man "einfach so" mal betreiben sollte, sondern wirklich nur im Rahmen einer Ausbildung.

Bei unserer Gruppe vor zig Jahren war es eine spontane Idee, alle - bis auf mich - konnten reiten. Wir mussten, soweit ich mich erinnere, nichts unterschreiben, aber es war auch (ist das eine Entschuldigung?) "mitten am Land". Ich vermute, selbst damals hat man es dort noch sehr leicht genommen.

Jetzt, im Nachhinein, würde ich das nicht mehr tun, was ich damals tat, aber heute bin ich auch "ängstlicher" als früher (ok, übertrieben, aber ich nehme es genauer wie früher). Ich hatte damals ein Pferd zugewiesen bekommen, das sehr gefügig war, sich alles gefallen ließ, vielleicht war es auch an "Fehltritte" in den Bauch und sonstwohin gewöhnt, ich weiß es nicht.

Gerade noch mal gelesen: OHNE AUFSICHT wird man sicher fast nie finden, das wäre mir auch selbst zu heikel (man kennt die Wege nicht und hat niemand dabei, der einem bei einem Sturz etc. helfen könnte. Also das gibt es hoffentlich nicht mehr in dieser Konstellation (=für Anfänger).

Heute würde ich mir das auch nicht mehr ohne Aufsicht wünschen, aber damals :pfeifen: :wink:

Es war wunderwunderschön, das Pferd hat es mit mir ausgehalten und ich umgekehrt mit ihm, es ist glücklicherweise nichts passiert, aber ich würde es nicht nochmal tun.


LG, Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana als Gast am 29.09.2011, 15:55 Uhr
Hi Angie,
ich wollte auch nicht belehrend klingen, bin selber schon hier und da irgendwo auf's Pferd gehopst, wo die Rahmenbedingungen vielleicht nicht optimal waren.
Am schönsten sind immer die alten Geschichten von meiner Ma und meiner Tante, die in den 60ern in Holland am Strand in Badesachen und Hackensandalen einen Ausritt gemacht haben. Meinte Tante ist im Galopp direkt runtergefallen und wurde erst nach einer halben Stunde vermisst  :shock:

Ich dene, da muss jeder selbst seine Prioritäten und Ansprüche stellen und wie auch Rosa berichtet: es gibt durchaus auch heute gute Betriebe, die auch mit Anfängern raus gehen.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Werwelpe am 29.09.2011, 16:45 Uhr
Hallöchen!

Super Bericht und auch ich bin auch nicht gerade ein Pferdeliebhaber. Aber dein Bericht liest sich super und macht Lust solch einen Ranchaufenthalt zu erleben. Ich würde mich dort auch durchaus wohlfühlen, nicht ubedingt auf einem Pferd, dafür aber - wenn alle ausreiten - den lieben langen Tag mit einem Buch auf der Wiese.

Bin vielleicht schon etwas spät dran, aber diese Queue-Halter sind ja echt schon, also...äh...hmmm... also "speziell".... aber besser dort, als denn als Türgriffe im Haus verteilt.

Schaun mer mal wie's weiter geht, ich freue mich schon drauf!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 29.09.2011, 19:21 Uhr

Hi anana,

ich wollte auch nicht belehrend klingen

nein-nein, so habe ich es auch gar nicht aufgefasst.

Am schönsten sind immer die alten Geschichten von meiner Ma und meiner Tante, die in den 60ern in Holland am Strand in Badesachen und Hackensandalen einen Ausritt gemacht haben.

Das waren halt noch Zeiten...

Meinte Tante ist im Galopp direkt runtergefallen und wurde erst nach einer halben Stunde vermisst  :shock:

Ach du meine Güte! Ist ihr damals ernsthaftes passiert?


LG, Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 30.09.2011, 11:50 Uhr


Ach du meine Güte! Ist ihr damals ernsthaftes passiert?


LG, Angie


Hallo Angie,

ne, passiert ist zum Glück außer dem Schrecken und ein paar blauen Flecken nichts ernsthaftes, nur mit den Pferden, mit denen war es ab da nur noch auf Abstand OK  8).
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 30.09.2011, 12:13 Uhr
So, ich begrüße alle alten und neuen Mitreiter auf unserer Reise und liefere Euch jetzt den 3. Teil vo 30.07. nach.

"In Deutschland geht man kegeln, in Livingston...."

Unter dieser Überschrift verbirgt sich unser Tageshighlight!

Beim Abendessen vermissten wir Rancher Jeff und seine Frau sagte uns, er sei mit Freunden auf deren Ranch zum ropen verabredet. Wenn wir Lust hätten, könnten wir dort gerne auch hinfahren, sie würde auch versuchen nachzukommen.

Ropen kommt von "Rope" und das ist der korrekte Name des Teils, welches man bei uns als "Lasso" bezeichnet. Dieses Rope ist nicht wie ein Seil z.B. vom Bootsfahren weich und elastisch, sondern sehr steif und starr und hat eine feste Schlinge an einer Seite, die sich auf Zug zuzieht.

Zum Glück beschloß auch Wrangler Nichole, sich das Spektakel anzusehen und so fuhren wir ihr hinterher, denn so richtig hatten wir nicht kapiert, wo diese Ranch liegen sollte, wo das stattfand. (Auf dem Weg vom Ort zur Ranch war nämlich an der Straße kaum mal ein Haus und welche dieser "No Trespassing" Einfahrten wir wohl nehmen mußten, war uns weder klar, noch geheuer.

So fuhren wir also zum 2. Mal an diesem Tag wieder Richtung Livingston, schneller als üblich, denn unsere Nichole gab ein ganz schönes Tempo vor.

Irgendwo im Nichts bog sie dann auf einmal auf eine schmalere Schotterpist ab, wir passierten 2 oder 3 Viehgitter und von einer Ranch weit und breit nichts zu sehen. Ah ja  :kratz:

Kurz darauf fuhren wir schon quer über die Weide und dann mitten im buchstäblichen Nichts tauchte ein provisorisches Gatter auf, darin eine Handvoll Rinder, ein paar Reiter und dazu Autos und Pferdeanhänger.

Wir waren also wohl auf dem Ranchgebiet eines Nachbarn, von der Behausung war allerdings nichts zu sehen.
Und nun staunten wir nicht schlecht.  3 befreundete Ehepaare (bei uns fehlte nur Frau Rancherin) hatten sich hier also mal eben so feierabendlich verabredet, um ein paar Kühe umzuschmeißen.
Daher die Überschrift: bei uns geht man Kegeln, Essen oder ins Kino, hier in Livingston macht man zusammen Roping.

Wir haben ein Riesenglück, denn die Sonne steht schon tief und irgendwo hinter uns zieht ein mächtiges Gewitter auf (welches aber nicht bei uns runterkommt), die Lichtverhältnisse sind einmalig toll und dazu noch diese ruhige Kulisse und diese Original "Cowboys" und Girls.

Eine Familie hat ihre 2 Söhne dabei. Der 9-jährige darf auf seinem Pony schon mitreiten und üben, die Kuh zu fangen, wobei er eine Schlinge hat, die sich auf Druck löst, alles andere wäre zu gefährlich erklären uns die Eltern, der kleinere (7) darf nur zuschauen und spielt ein wenig mit unserer Tochter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_151_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_162_750x502.jpg)

Sie üben hier teils zum Spaß, teils, weil das auch Teil des Alltags ist als Viehhalter und außerdem treten sie auch ab und zu, wenn es die Zeit zuläßt bei einem lokalen Rodeo an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_167_750x502.jpg)

Es geht recht ruhig zu, einer der Reiter muß sich eine Kuh aussuchen und wirft das Lasso ähm Rope um den Kopf. Das ist der leichtere Teil. Jetzt kommt der "Heeler", der muß nun sein Rope um mind. ein Hinterbein der Kuh werfen, was nur geht, wenn selbige geht, klar, ne?
Dabei hat man nicht viel Spielraum, das Seil unter dem Fuß durch und dann ums Bein zu bekommen,  wir bekommen also viel Rope schwingen und Fehlversuche mit. Macht nichts, wir sind dennoch begeistert!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_165_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_174_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_177_750x502.jpg)

Er hier hat die Kuh "am Haken", also der Kopf ist gefangen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_182_750x502.jpg)

Und jetzt muß sein Freund die Hinterläufe kriegen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_183_750x502.jpg)

noch ein paar Ausrüstungsdetails

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_190_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_191_402x600.jpg)

und die Transportmittel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_057_750x562.jpg)

Ein toller Tagesabschluß und das hat uns mindestens so gut gefallen, wie auf dem Rodeo, vor allem war es so eine tolle Fotolocation und unsere "Models" alle so hübsch  :wink:

Hoffe, die Fotos gefallen Euch auch.
Der nächste Tag bringt dann die beiden letzten Ritte, bevor wir uns dann via Yellowstone nach Jackson aufmachen.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: carovette am 30.09.2011, 12:44 Uhr
Sensationelle Fotos!!! :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 30.09.2011, 13:04 Uhr
Suuuuuper Bilder!  :verneig: :verneig: :verneig:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 30.09.2011, 13:12 Uhr

Hallo anana,


ne, passiert ist zum Glück außer dem Schrecken und ein paar blauen Flecken nichts ernsthaftes, nur mit den Pferden, mit denen war es ab da nur noch auf Abstand OK  8).

da hat sie wirklich Glück gehabt.

Zu deinem heute eingestellten Tag: Ich bin platt :D :D :D Das ist ein so unglaublicher Tag, einfach nur toll! Und die Bilder sind der Wahnsinn :respekt: :respekt: :respekt:


LG, Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Werwelpe am 30.09.2011, 16:16 Uhr
Absolut phantastische Bilder und Kühe umschubsen hört sich auf jeden Fall spannender als "kegeln" an....   !!!!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Dreamer am 30.09.2011, 16:55 Uhr
Was für ein fantastisches Licht!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: NähkreisSteffi am 30.09.2011, 20:09 Uhr
Was für ein Abenteuer, Gratulation zu diesem super außergewöhlichen Urlaub.

Steffi
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Rosa Gast am 30.09.2011, 20:54 Uhr
Coooool! Das hätte ich mir auch gerne angesehen!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Palo am 01.10.2011, 07:09 Uhr
Kühe umschubsen hört sich auf jeden Fall spannender als "kegeln" an....   !!!!
   Ist es auch :D

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 01.10.2011, 09:44 Uhr
Guten Morgen miteinander!

Es freut mich, daß Euch die Bilder gefallen, für mich sind es auch Highlights, das Licht war wie gesagt super und das Lob für die Bilder an sich gebe ich gerne an meinen Mann weiter  :)

Hier noch ein kleiner Nachschlag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_154_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_147_750x502.jpg)

und hier auch mal ein Erfolgsbild  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_195_750x502.jpg)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 01.10.2011, 11:13 Uhr
Danke für noch mehr tolle Bilder!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 01.10.2011, 13:39 Uhr
Wow, das Roping sieht ja nach einem tollen Erlebnis aus. Dafür würde ich das Rodeo sausen lassen.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 01.10.2011, 21:50 Uhr

Uihhh! Noch weitere so tolle Fotos :D Danke schön :D :D :D
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Palo am 01.10.2011, 22:49 Uhr

Der Palomino ist ein Prachtstück, obwohl die Hinterhand etwas hoch geraten ist ;-)

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sil1969 am 02.10.2011, 13:14 Uhr
Hab wieder ein paar Tage nachgelesen. Einfach nur traumhaft!!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Werwelpe am 02.10.2011, 16:58 Uhr
Danke für die tollen Fotos! Vor allem mit dem dunklen Himmel, SUPER!

Das Pferd allerdings sieht aus als ob das Auge rot unterlaufen ist, in Wirklichkeit wohl nur eine leichte Färbung des Fells.
Trotzdem bringt mich das Bild zum lachen weil ich eine etwas kranke Phantasie habe - manchmal.
Ich stelle mir gerade vor wie dem Pferd die Augen jucken und es sich mit beiden Hufen gleichzeitig die Augen reibt.. danach wäre es auch kein Wunder dass sie rot unterlaufen sind.

Freue mich schon wenn es wieder weiter geht!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 02.10.2011, 17:13 Uhr
Ja, nochmals Danke für Eure vielstimmiges  Lob  :oops:, es war aber auch einfach alles stimmig, gutes Licht, schöne Pferde, ruhige Umgebung (auch fürs Auge).

Jeffs Pferd (der Schecke) hat 2 blaue Augen, die Haut um das linke Auge ist rosa (wie bei Pferd Casper auch). Das sieht dann schon mal nicht so hübsch aus, wie ein blaues Auge auf dunklem Grund  :wink:, aber man kann halt nicht alles haben, gelle?

Übrigens mußte er sein Pferd ziemlich überzeugen, an die "böse" Kuh heranzukommen, man beachte die Beinstellung auf dem letzten Foto. Ich glaube, er war noch jünger und noch nicht ganz so überzeugt von liegenden Rindviechern  :D.

Mache mich jetzt gleich an den nächsten Tag...
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 02.10.2011, 17:33 Uhr
Tag 16, Samstag, 31.07.2010

Die letzten Ausritte und Abschied von den Pferden

Tja, so langsam kommt Wehmut auf, unser letzter Reittag ist angebrochen, noch einmal wird es für uns morgens und nach dem Mittagessen raus gehen, morgen nach dem Frühstück reisen wir ab  :cry:

Als erstes stolpern wir heute morgen förmlich über dieses kleine Wesen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_005_750x562.jpg)

Eine der Ranchkatzen hatte ihn gefangen und vereint haben wir ihn aber überzeugt, das arme Karnickel freizulassen und so saß selbiges, in Schockstarre, fest am Boden und mußte sich noch Liebkosungen von Kinderhänden gefallen lassen, bevor es sich besann und schnell davon hoppelte "Pass demnächst auf, ob keine Katze in der Nähe ist!"

Der Vormittagsritt führt uns bei schönstem Wetter auf die umliegenden Hügel und wir genießen ein weiteres Mal die unglaublich schöne Natur.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_085_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_087_750x502.jpg)

machen wieder Gruppenbilder

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_015_750x562.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_066_450x600.jpg)

und die Pferde entspannen wie immer beim Päuschen mit Fressen

hier mein Ross "Noble"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_103_750x502.jpg)

und das heutige Wrangler Pferd "Tuxedo" (warum es wohl so heißt  :lol:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_120_750x502.jpg)

Unsere Führer reiten jeden Tag ein anderes Pferd. Die meisten sind noch jünger und noch nicht fertig für den Gästeeinsatz oder wie Tuxedo hier - der ein beliebtes Gästepferd ist, er kommt in den Gästebüchern in den Cabins öfter vor - man will mal checken, ob alles stimmt. Dieser liebe Tux hier hat sich nämlich in der letzten Zeit wohl oft erschreckt und man vermutet, daß er vielleicht nicht mehr so gut sieht. Bei unserer Tour ist er aber ganz cool.


Ein paar Kleintiere sehen wir auch noch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_122_402x600.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_124_750x502.jpg)

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 02.10.2011, 21:20 Uhr

Oh wie schade, der letzte Tag mit den Pferden, kannst du nicht noch verlängern? :wink:

Das Bild mit deinem Ross "Noble" ist mein heutiges absolutes Lieblingsbild :D


LG, Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 03.10.2011, 08:58 Uhr
Die Landschaft ist aber auch toll...!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 07.10.2011, 16:42 Uhr
Sorry, war ein paar Tage ziemlich busy...

Hier nun der Rest des letzten Pferdetages

@ Angie: wir hätten bestimmt verlängern können, aber das  Ende unseres Urlaubs stand ja fest und irgendwie mußten wir ja auch zurück nach Denver. Außerdem war das Budget auch nur für 1 Ranchwoche eingeplant...




Der letzte Ausritt an diesem Samstag führt uns am Nachmittag noch einmal ins Tal zur eigentlichen Hauptranch unserer Gastgeber. Auf der Gästeranch ist wetterbedingt nur zwischen Juni und Ende September Saison, den Rest des Jahres leben die beiden hier unten, kümmern sich von hier aus um Rinder und Pferde und die Buchungen für den Sommer.

Als wir ungefähr auf halber Strecke sind, zieht der Himmel auf einmal recht rasch zu und dunkle Wolken bestimmen das Bild, erste Donner sind zu hören. Mmmhh nicht so idyllisch, mitten im Gewitter in den Bergen mit vielen hohen Bäumen und ohne Schutz.... Wir überlegen mit Wrangler Nichole was zu tun ist, aber wir entscheiden, daß wir zu unserem Ziel weiterreiten.

Wir kommen gerade dort an, als es mächtig anfängt zu schütten. Wir haben zwar Wachsmäntel hinten auf dem Sattel (die ganze Woche nicht gebraucht), aber zum Glück können wir uns jetzt in einer offenen Scheune unterstellen. Witzigerweise merkt man, dass die Pferde echte Outdoorprofis sind. Bis auf Casper und das Pferd meines Mannes (Boomer) traut sich keiner in die böse dunkle Höhle hinein, egal wie sehr wir es versuchen und sie bevorzugen es, sich draußen richtig naß regnen zu lassen.

Klar, die kennen ja nun jede Wetterlage, da sie sozusagen immer im Offenstall leben. Aber es ist echt lustig, wenn man sieht, wie sehr ein Pferd Wind und Wetter dem unbekannten Unterstand vorzieht.

Hier sieht man mittlerweile alle Pferde wieder draussen, wie sie den "Vorgarten" des Ranchhauses kurz halten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0133_750x562.JPG)

Ohne weitere besondere Vorkommnisse reiten wir dann als es wieder trocken ist zurück zur 63 Ranch.

(Ich persönlich liebe es ja, wenn es zum Abschied regnet, man trennt sich leichter und kann sich sagen, Ach jetzt, wo das Wetter schlecht wird, reisen wir lieber ab/weiter/nach Hause. Außerdem hatten wir so noch ein besonderes Erlebnis, denn auch der Regen und das nahe Unwetter hat irgendwie Spaß gemacht).

Nach der Rückkehr und dem letzten Absatteln und Streicheleinheiten heißt es dann Abschied nehmen von den Pferden und ich muss sagen, das fiel richtig schwer, schluck..

vorher noch ein Blick in die Stallhütte, die weniger Stall als vielmehr Sattel - und Zubehörkammer ist (man beachten den Schlafplatz der Katze  :))

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_058_450x600.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_057_750x562.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_049_750x562%7E0.jpg)

und wer keinen Hut hat -no problem (Stiefel kann man auch leihen)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_052_750x562.jpg)

Draussen am Corral eine neugierige Eselnase

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0130_750x562.JPG)

und dann geht es raus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_130_750x502.jpg)

bei einigen Pferden sieht man auch noch Spuren des Regens

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_135_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_139_750x502.jpg)

Juhu - Wochenende - frei bis Montag früh!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_142_750x502.jpg)

nicht alle haben es so eilig

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_143_750x502.jpg)

Macht es gut, Ihr Schönen! Hoffe, wir sehen uns wieder!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_147_750x502.jpg)


Tja, jetzt sind sie weg und wir müssen an die Abreise denken, es wird gepackt und alles für die Abreise morgen früh vorbereitet.
Dann freuen wir uns auf leckere Steaks von Rancheigenen Rindern und klönen noch lange beim und nach dem Abendessen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/31072010_076_750x562.jpg)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Dreamer am 07.10.2011, 18:51 Uhr
Oh die Katze ist ja klasse - und den bequemsten Platz hat sie sich auch gleich rausgesucht!!! Wirklich schade, dass eure Ranchwoche schon vorbei ist. Ich bin dort so gerne mit euch gewesen.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 07.10.2011, 22:26 Uhr
Die Freude über das beginnende Wochenende sieht man den Pferden richtig an! Ein schöner aber auch wehmütiger Abschied. Da flossen sicher einige Tränen... Sogar ich bin jetzt ganz traurig.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 07.10.2011, 23:58 Uhr
@ Angie: wir hätten bestimmt verlängern können, aber das  Ende unseres Urlaubs stand ja fest und irgendwie mußten wir ja auch zurück nach Denver. Außerdem war das Budget auch nur für 1 Ranchwoche eingeplant...

Schon klar, war auch nicht ganz Ernst gemeint, aber wenn es einem so gut gefällt, fällt der Abschied richtig schwer und das sogar beim Reisebericht Lesen.

(man beachten den Schlafplatz der Katze  :))

Was macht meine Laura dort oben? :shock: Vorhin sah ich sie doch noch draußen in ihrem Körbchen liegen!?! :shock:
Ich muss gleich nachgucken gehen... :wink:

Die Katze sieht unserer wirklich sehr ähnlich, das braune Fell ebenfalls bis über die Augen gezogen :lol:

Jetzt bin ich auf die nächsten Tage gespannt.


LG, Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sil1969 am 09.10.2011, 14:57 Uhr
Das ist ja ein kleines Suchbild mit der Katze.... :wink:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 09.10.2011, 17:39 Uhr
Jaja, die Katzen (die Rancher haben insgesamt 3, eine wohnt immer unten im Tal auf der Hauptranch und Patches und Mr. Cool reisen jeden Sommer mit hoch auf die Guest Ranch und dann im Herbst wieder ins Tal. Am liebsten liegen die beiden eben wie die Prinzen auf der Erbse ganz oben auf den weichen Satteldecken  :D. Der graue (ein paar Seiten vorher) ist ganz verschmust und lässt sich gerne streicheln, der schwarz weiße auf dem Deckenstapel ist schüchterner.

Unsere Gastgeber sind wirklich ganz große Tierfreunde und es ist schön zu sehen, wie sie sich um Pferd und Katze(n) kümmern, ihr Hund war kürzlich altersbedingt verstorben und 2 neue sind mittlerweile da, diese haben sie sich aber erst nach unserer Sommersaison angeschafft, damit diese nicht im Trubel großwerden, sondern erstmal eine solide Bindung und Erziehung genießen, bevor die Gäste kommen.

(Freue mich schon auf die 2, wenn wir das nächste Mal hinfahren.... :lol:)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 09.10.2011, 18:26 Uhr
So, dann wollen wir mal,

Tag 17, Sonntag, 01.08.2010

Abschied und on the road again

Nach einem letzten hervorragenden Frühstück (Koch Sam macht eindeutig die besten Pancakes ever, besser als bei IHOP, Perkins oder sonstwo!  :pancake:) machen wir uns auf die Reise. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, einerseits würden wir gerne noch bleiben, andererseits ist es auch schön, wieder "on the road" zu sein.

Abschiedsgrüße?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_006_750x562.jpg)

Falls Ihr die kleinen Punkte erkennt: es ist ein Teil der 63 Herde an ihrem freien Sonntag. Leider sehr weit weg, aber wir winken ihnen trotzdem zu!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_008_750x562.jpg)


Über den Highway 89 geht es jetzt südwärts. Nächster Halt: Yellowstone NP.
In Mamoth Hot Springs besuchen wir das Visitor Center mit den bislang ekligsten Toiletten der Reise  :blecken: und sehen auch ein paar der hier anscheinend mehr oder weniger fest installierten "Elk".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_108_750x502.jpg)

Weiter geht es südwärts durch den Park, mit ein paar kurzen Fotostopps und einem leckeren Cheeseburger im Canyon Village.

Irgendwo unterwegs erwischt er uns dann, der Bison Jam. Scheinbar finden auch die großen Büffel die Parkstraßen recht praktisch und haben hier beschlossen, ihre Nachmittagsrunde genau hier entlang zu machen und versursachen ziemlich rasch einen mächtigen Stau. So viel Verkehr war gar nicht, aber auf einmal merkt man, daß doch einige Besucher unterwegs sind.

Hilfe, sie kommen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_033_750x562.jpg)

Ist das ein Anhalter? - Sorry we're full!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_041_750x562.jpg)

Die Rindviecher sind uneins, manche wollen von rechts nach links, andere genau andersherum. Die Parkranger kommen und machen ein bißchen Krach mit der Ratsche, so geht es dann doch irgendwann wieder voran.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_136_750x502.jpg)

Will hier einer hupen?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_137_750x502.jpg)

Schnell Kinder, wir müssen auch noch mit....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_139_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_141_750x502.jpg)

Was guckst Du? Traust Dich ja doch nicht an gegen meine Hörner!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_142_750x502.jpg)

Attention - Bison xing!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_036_750x562.jpg)

Irgendwann geht es weiter, es hat uns zwar aufgehalten, war aber auch ein beeindruckendes Erlebnis, vor allem, wenn die dicken Bullen direkt am Auto vorbeigehen...

Wunderschöne Landschaften, von denen man eigentlich gar nicht genug bekommen kann:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_118_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_120_750x502.jpg)

Yellowstone Wonderland

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_156_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_169_750x502.jpg)

und ein bißchen Stinkeschlamm hatten wir auch noch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_026_750x562.jpg)

bevor wir dann letztlich den Park verlassen. Die reinen Meilen von Livingston nach Jackson Hole sind zwar nicht so wild, aber durch die Geschwindigkeitsbeschränkung im Park und die vielen Stopps zieht es sich ganz schön, also müssen wir weiter und kommen so bald zum

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_047_750x562.jpg)

genau, der ist es

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_189_750x502.jpg)

Am späten Nachmittag erreichen wir Jackson in Wyoming, eins meiner absoluten Lieblingswesternstädtchen. 1997 wohnten wir noch ganz zentral im Sundance Inn (aber auch nicht in den Schulferien!) heute im Motel 6 am südlichen Ortsausgang. Für uns eine klare Empfehlung, denn Hotels in Jackson sind teuer und dieses Motel ist frisch renoviert (allerdings in einer Art 70ties Retro Look mit braun-orange, aber alles vollkommen OK.)

Zunächst begrüßen uns ein paar Westernimpressionen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_061_750x562.jpg)

(Mit den Ar... ach ne, Geweihbögen)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_067_750x562.jpg)

Eigentlich wollte ich auch hier noch zum Rodeo, wie auch 1997, aber wir schaffen es einfach nicht, wir sind müde vom langen Fahren heute und ein paar Pferde hatten wir ja schon bisher   :pfeifen: (oder auch "Man kann halt nicht alles haben"),

Dafür essen wir lecker bei Taco Bell  :daumen: und dann bummeln wir durch die vielen schönen Shops. Leider nicht ganz preiswert, man merkt, daß es ein beliebter Touri-Ort ist, aber es gibt auch viele schöne (und mind. ebenso viele bekloppte) Souvenirs und Sachen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_091_750x562.jpg)

Hier dürfen wir leider aufgrund unserer Tochter nicht rein  :dagegen: aber naja, begnügen wir uns mit Außenaufnahmen und so hier noch ein paar Impressionen von Jackson by night, I hope you like it!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_084_750x562.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_190_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_202_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/01082010_204_750x502.jpg)


Sorry für die Bilderflut, aber ich wollte es nicht wieder stückeln...
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 09.10.2011, 18:44 Uhr
So ein Bison Jam ist schon spannend. Wir waren auch mittendrin in einem und ein paar Autos vor uns rumpelte ein Bulle gegen einen Wagen...  :zuberge: Und bei einem anderen Mini-Jam waren wir die ersten, da die drei Bisons direkt vor uns meinten auf die Straße zu wechseln. Ein paar Wagen hinter uns hatte das wohl einer nicht bemerkt und hupte und wollte überholen, was ihm natürlich nicht gelang. Der ist brav wieder in seine Lücke zurück gekehrt...  :wink:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 09.10.2011, 21:52 Uhr
Oops, langsam komm ich mit den Reiseberichten durcheinander  :oops: Wollte mich schon beschweren "wie nur durch den Yellowstone durchfahren", aber da waren wir ja schon vor dem Ranch-Reit-Ferien.  8)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 09.10.2011, 22:01 Uhr
 :oops: ging mir genau so, hab´s auch noch rechtzeitig bemerkt  :abklatsch:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 09.10.2011, 23:01 Uhr

Uihhh, die Bisons sind schon gewaltige Tiere. Ich möchte nicht aus dem Auto steigen, wenn so ein Bulle gerade in der Nähe ist :nono:


LG, Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 14.10.2011, 17:51 Uhr

Uihhh, die Bisons sind schon gewaltige Tiere. Ich möchte nicht aus dem Auto steigen, wenn so ein Bulle gerade in der Nähe ist :nono:


LG, Angie


Ne, das hätte ich auch nicht getan. Mein Mann hat sogar noch gezischt: "Mach schnell das Fenster hoch", aber das habe ich dann doch offen gelassen. Aber die Hände schön drinnen.... :wink:



Aber machen wir mal weiter im Text. Bei den ganzen tollen neuen Berichten hier kommt man ja vor lauter lesen und mitreisen gar nicht mehr dazu, die eigenen Tour zu vollenden.
Damit Ihr Mitreisenden nicht gar vor Hunger und Durst eingeht, habe ich Euch jetzt erstmal ein leckeres Frühstück vorbereitet:


Tag 18, Montag, 02.08.2010

Ein langer Fahrtag und Bekanntschaft mit "Ude" & Co


Wir stehen früh auf und packen unsere Sachen in den immer voller werdenden Bully (aber zum Glück hat er wirklich großartige Ladekapazitäten).

Hier noch mal der Pool vom wirklich empfehlenswerten und renovierten Motel 6

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_066_800x536.jpg)

Für das Frühstück haben wir uns im Netz die "Bunnery" empfehlen lassen. Nettes Lokal und auch schon früh morgens viel los.
Ich mache einen Fehler und bestelle Pancakes, die waren auf der Ranch definitiv besser und vor allem ist der Sirup (aus einer kleinen Kaffeemilch-ähnlichen Verpackung) eklig. Männe machts besser und bestellt das hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_003_800x600.jpg)

Danach geht es noch mal in den Grand Teton NP. Leider können wir hier (wieder mal) nicht allzuviel Zeit verbringen, denn am Freitag geht unser Flug nach Hause und wir wollen näher Richtung Denver.
Viele sagen ja, der Grand Teton ist nicht so toll, wir haben ja die Alpen, also ich finde den Grand Teton trotzdem ganz toll und es gibt sicher viel zu sehen und zu erleben, wenn man mal ein bißchen Zeit hätte.

Nunja, wir machen das beste draus und es geht los:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_012_800x600.jpg)

Gleich hinter dem Eingang erwarten uns einige Elk.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_075_800x536.jpg)

Wir fahren zur Chapel of Transfiguration, die mit den Bergen im Hintergrund wirklich klasse aussieht, leider springen immer Leute herum (die dort sauber machen, scheint zu dauern..)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_071_800x536.jpg)

Wir halten kurz im neuen Visitor Center (Craig Thomas Discovery & Visitor Center) sehr schön und fahren dann weiter zum Jenny Lake.
Dort gehen wir bis zur Bootsanlegestelle zum Hidden Falls Trail, aber da wir heute noch richtig Meilen fressen wollen, lassen wir die Sache sausen. Irgendwie blöd, aber "man kann halt nicht alles haben", da ist er wieder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_080_800x536.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_095_800x536.jpg)

Durch verschiedene Boote ist das Wasser leider auch nicht richtig ruhig und der Fotograf mit der Gesamtsituation auch nicht so ganz zufrieden.

Letzter Stopp am Signal Mountain und dann kehren wir dem Grand Teton NP den Rücken zu

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_104_800x536.jpg)

Wir nehmen die US 26 bzw. 287 Richtung Westen und genießen nach einigen Meilen noch einmal den Blick zurück

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_035_800x600.jpg)

Zunächst ist die Landschaft noch sehr waldig, später wird es trockener.
Wir haben für die Nacht nichts vorgebucht und überlegen noch, wo wir Station machen sollen, entscheiden uns nach ein paar Gesprächen mit netten Bauarbeitern (die Strecke wird immer wieder mal durch heftige Großbaustellen "in the middle of nowhere" unterbrochen für den Weg nach Casper.

Viel zu sehen gibt es irgendwann nicht mehr.

Die wenigen Siedlungen machen einen ärmlichen Eindruck, ein ganzes Stück geht es auch durch Indianergebiet (Wind River).
Hier trifft man auf echt einladende "Freizeittreffs"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_050_800x600.jpg)

Am besten ist eine Tankstelle irgendwo auf der Strecke. Weit und breit nichts und dann diese Tanke mit Souvenirshop, Pizzaofen und den üblichen Süßigkeiten etc. Und einer Toilette für ca. 12 Leute, die (uns eingeschlossen) Schlange stehen. Da darf man echt nicht zu dringend müssen.... (und es ist schön, wenn der Vordermann nicht zu schmuddelig aussieht).

Als wir nach ca. 15 Minuten endlich raus kommen, werden wir schon böse angeguckt, wir hatten den Wagen die ganze Zeit an der Zapfsäule stehen lassen und ganz schön den Verkehr blockiert (aber schließlich haben wir ja auch getankt)  :pfeifen:

Nach Riverton wird es richtig trocken.

Sogar auf rote Steine treffen wir unvermutet:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_039_800x600.jpg)

Als der Blick aus dem Fenster nur noch so daherkommt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_052_800x600.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_055_800x600.jpg)

kann ich meinen Vorschlag durchsetzen, das Hörbuch "Ein Mann, ein Fjord" von und mit Hape Kerkeling (geographisch vollkommen unpassend, aber auch eine Reisegeschichte  :lol:) abzuspielen. Wer es kennt versteht also, daß uns ab sofort "Ude", Schlittenhunde und "Günni" sowie Dr. Schwarz-Ebershagen Begriffe sind, bei denen wir spontan loslachen.

 
Unterbrochen wird unsere lange und etwas eintönige Fahrt nur von Baustellen. Es ist kaum ein Wagen unterwegs, aber dann steht man doch 15 Minuten oder länger an solchen Stellen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/02082010_053_800x600.jpg)

Immerhin traut man uns zu, ohne Pilot Fahrzeug (wie in den Bergen) unseren Weg zu finden  :?


In Casper angekommen, machen wir ein Hampton Inn ausfindig, wo wir wieder ein schönes Zimmer ergattern.
Tochter ist glücklich "die Stadt heißt ja wie mein Pferd auf der Ranch" und so gehen wir alle müde aber guter Dinge zum schmausen ins örtliche Outback Steakhouse und genießen unser leckeres Steak!

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 14.10.2011, 19:31 Uhr
Ihr habt die Tetons wenigstens streifen können, wir leider nicht. :( Beim nächsten Mal...  :wink:

Geht die Reise jetzt etwa zu Ende? Schade...
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: paula2 am 17.10.2011, 10:58 Uhr
 :lachroll: ein Mann, ein Fjord im USA Urlaub, klasse! Ich liebe dieses Hörbuch, hab es bestimmt schon drei mal bei längeren Autofahrten angehört.
Du bringst mich da auf eine Idee: mein Freund kennt es noch nicht, auf unseren nächsten USA Urlaub kommt die CD (oder Stick) mit, da ist bestimmt ein langer Fahrtag dabei, das ist wirklich die ideale Begleitung....
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 25.10.2011, 13:32 Uhr

Guten Tag meine lieben Mitfahrer, tut mir leid, daß es einige Tage nicht vorwärts gegangen ist, habe derzeit viel um die Ohren.
Aber wir sind noch nicht am Ende, zwar geht es langsam wieder Richtung Denver und dem Reiseende entgegen, aber einen Nationalpark haben wir noch!

Also los!

Tag 20, Dienstag, 03.08.2010

Nach einen wie immer ansprechenden Frühstück im Hampton Inn verlassen wir Casper Wyoming und fahren auf der Interstate Richtung Süden. Heute Abend haben wir ein Zimmer in Estes Park, am Tor zum Rocky Mountain Nationalpark reserviert.

In Cheyenne machen wir nochmal einen Stop, essen eine Pizza in der örtlichen Mall und bummeln noch ein wenig und kaufen natürlich auch das eine oder andere Souvenir.

Hier der regionale Airport:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_010_800x593.jpg)

Dann geht es wieder auf die Straße und irgendwann sind wir zurück in Colorado.
Natürlich muss dieses Ereignis im Bild festgehalten werden (die Staatsschilder in Amerika sind schon richtig klasse!)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_013_800x593.jpg)

Bei Loveland verlassen wir die Interstate und fahren wieder Richtung Berge.
Erst noch tanken

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_015_800x593.jpg)

und dann wird die Straße zunehmend interessanter und felsiger. Leider lässt das Wetter ein wenig zu wünschen übrig und es graut etwas ein....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_016_800x593.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_018_800x593.jpg)

Aber es reisst auch immer wieder mal ein bißchen auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_020_800x593.jpg)

Am Nachmittag erreichen wir Estes Park und beziehen unser Zimmer im Holiday Inn Hotel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_023_800x593.jpg)

Kurz die Koffer aufs Zimmer und dann schon wieder los auf Erkundungstour.
Zuerst besuchen wir das örtliche Prunkhotel "The Stanley".
Angeblich soll Stephen King hier bei einer Übernachtung zu seinem Roman Shining inspiriert worden sein?!?

Gruselig wirkt es aber nicht, eher schmuck und gediegen, so müssen wir auch Eintrittsgeld für den Parkplatz zahlen (ich glaube 5 Dollar, dafür bekommen wir aber auch alle einen kostenlosen Müsliriegel dazu ( :verwirrt:)

Egal. Schön ist es hier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_028_800x532.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_030_800x532.jpg)

Leider haucht hier meine treue Panasonic Lumix ihr Leben aus und beschließt, ihr Objektiv ab hier nie wieder einzufahren.  :knurrig:, na zum Glück haben wir ja noch die Spiegelreflex und eine weitere Kleinbildkamera dabei.

Von Innen sieht das Hotel auch sehr schön aus, warum wohnen wir eigentlich nicht hier?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_035_800x532.jpg)


Jetzt aber suchen wir uns erstmal einen Parkplatz in der Innenstadt (gar nicht so leicht, viel los hier) und gehen Window-shoppen.

Dieser Christmas Shop hat es uns angetan:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_041_800x532.jpg)

Liebend gerne hätte ich hier mal so richtig zugelangt für einen schönen bunten, kitschigen Weihnachtsbaum. Aber ganz ehrlich: die Sachen sind ziemlich teuer. Denn mit einem oder zwei Teilen ist es ja selten getan. Und das meiste kostet hier 5,6,7, oder gleich 10 und mehr $ aufwärts. Das läppert sich.

Obwohl Tochter voll von den Socken ist. Hier gibt es Meerjungfrauen (und Männer...), die findet sie doch so toll.

Allerdings sind einige durchaus ungewöhnlich und irgendwie dann doch nicht ganz das, was wir uns für unseren Weihnachtsbaum so denken  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_048_408x600.jpg)

oder so?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_049_408x600.jpg)

oder eine nette Nurse?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_051_408x600.jpg)

Wie auch immer. Lustig allemale, aber auch an die 20 Dollar pro Stück....

Wir gehen ein Eis essen und bummeln weiter über die Main Street.
Viel Nippes, viele T-Shirt Läden, irgendwie springt der Funke nicht so recht über.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_061_800x532.jpg)

Abendessen in einer Burgerstube, die mir eine unruhige Nacht (hallo Magen!) beschert.

Und irgendwann, da fahren wir auch mal mit so einem "rollenden Scheißhaufen" (RV - Die Chaoscamper, bei uns hat sich dieser Begriff eingebrannt).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/03082010_080_800x532.jpg).

Hoffen wir auf besseres Wetter, denn morgen geht es in den Rocky Mountain NP.
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 25.10.2011, 13:44 Uhr
Hallo anana, schön dass es weiter geht. Der Christbaumschmuck ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Spass am Gucken hätte ich auch gehabt... :lol:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 03.11.2011, 18:14 Uhr
So, nachdem unser Wohnzimmer jetzt fertig renoviert ist und wir gestern sogar schon wieder neuen Weihnachtsschmuck gekauft haben (aber keine so coolen Meerwesen, die gabs dann doch nicht....) geht es nun endlich weiter.

ENDSPURT!


Mittwoch, 4.8.2010 - Tag 20 (da muss ich mich irgendwo vorher mal verzählt haben...)


 :gitarre: "...Rocky Mountain High - in Colorado...."



Nachdem ich mich in der Nacht gefühlte 4 Stunden im "Bad" aufgehalten habe und meinen Burger retour geschickt habe, habe ich überhaupt keine Lust auf ein amerikanisches Frühstück und so beschließen wir uns im Supermarkt einzudecken und im Rocky Mountain NP zu frühstücken.
Ich muss sagen, wir alle lieben Pancakes, Eier mit Speck etc. - das volle Programm. Aber irgendwann schwächelt jeder und so war es ein echter Genuß mit einem knusprigen Baguette (brauchte den Vergleich mit dem Original nicht scheuen), griechischen Yogurt als Quark Ersatz (eine wirklich gute Alternative) und "German Liversausage" also guter alter Leberwurst in der Picknick Area zu sitzen.

Der Platz war voll idyllisch, ich liebe diese einzelnen Parkbuchten mit Tischschen und Grill wo man den nächsten Nachbarn kaum sieht (war aber auch keiner da, zum frühstücken waren wir hier anscheinend die einzigen).

Also erstmal gründlich gestärkt...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0140_800x594.JPG)

...und dann los! Wir waren auch hier 1997 schon einmal und weil nach den 2 langen Fahrtagen auch ein bißchen die Luft raus war, beschlossen wir, auf die Fahrt zum Alpine Visitor Center zu verzichten, vielmehr wollten wir ein wenig um einen der Seen laufen. Nymph Lake hörte sich gut an und jetzt kam der Fehler: wir haben NICHT den Shuttle Bus genommen (ist doch voll doof, wir sind doch im Land der Autofahrer, da will ich nicht in den Bus) und so fuhren wir ein paar Meilen kurvige Straßen hoch und kurz danach wieder runter, der Typ vor uns hatte den letzten freien Parkplatz erwischt.  :koch:

Aussichtsfoto-am-Straßenrand-Stopp

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0141_800x594.JPG)

Jetzt war die Grundstimmung schon ein bisschen im Eimer, am Bierstadt Lake war auch nix mehr frei und so landeten wir dann letztendlich am Sprague Lake. Nicht gerade der Burner, war der am leichtesten zu erreichende See und der Rundweg nicht so wahnsinnig abenteuerlich. Naja, aber schön war es da schon.... (wollen wir mal nicht so lange schmollen).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0142_458x600.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/04082010_012_800x532.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/04082010_018_800x532.jpg)

was ich ein bisschen komisch fand, waren die vielen Angler, aber vielleicht sind Fische im Nationalpark ja nicht geschützt?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/04082010_026_800x532.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/04082010_030_800x532.jpg)

Irgendwie haben wir einfach keine große Lust mehr auf weitere Unternehmungen hier, so wunderschön es auch ist (ich glaube das war einfach der Punkt wo die Müdigkeit nach diesen vielen Eindrücken so richtig durchkam) und brechen gegen Mittag auf.

Unser Weg führt uns zunächst zur Flatiron Crossings Mall (hier wollte ich eigentlich irgendwo übernachten...). Sehr große schöne neue Mall mit vielen Shops, die wir recht ausgiebig besuchen (kennt Ihr auch Torschlußkaufen?). Dazu gibt es yummy Mittagessen bei Panda Express. Dazu gibt es den Kindermagneten "Build a bear" (mittlerweile auch Bestandteil einiger deutscher Shopping Center). Die Show muss man gesehen haben. Da nimmt man einen schlaffen Teddy (oder Dino, oder Hund, oder Katze oder Panda oder mit Peacezeichen übersähten Bären) aus einer Kiste und dann wird ihm mit Hilfe eines vollkommen überdrehten Verkäufers (muss man auch erlebt haben, auf Deutsch finde ich es richtig peinlich... ) "Leben" einghaucht, also er bekommt die Füllung, evtl. ein Herzchen und noch was alles (kleidung von Jedi Ritter über Trooper bis Ballerina und Astronaut gibt es auch noch dazu). Naja. Kinder lieben es und so geht unsere Tochter stolz wie Oskar mit einem 2. Hasen vom Feld (der erste stammt noch aus Florida) und die Welt ist wieder gut (Ich glaube sie hat ihr gesamtes Urlaubsgeld in dieses Unternehmen investiert). Mama hat eher Spaß bei Old Navy wo man die schönsten Kindershirts etc. für 2-5$ bekommt....

Dann weiter Richtung Denver.
Auf dem Rückweg kommen wir a.) in den Regen und b.) mitten in die Rush Hour. Na super.....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0157_800x594.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0167_800x594.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0169_800x594.JPG)

Wir brauchen geschlagene 2 Stunden von Denver Nord bis Denver Süd, wohin uns Priceline "verschlagen" hatte, eigentlich hatte ich eher im Norden wohnen wollen, aber die Buchung erfolgte 2 Tage vorher und es musste schnell gehen (und zuviel ausgeben wollten wir auch nicht), also wohnten wir am A.... der Welt in einem Hilton Garden Inn, hübsches Hotel, aber wirklich in the middle of Nowhere.

5 Minuten weiter finden wir zum Glück einen Safeway und Taco Bell und so gibt es dann auch noch was zu essen auf dem Zimmer.


Morgen steht nochmal Denver auf dem Programm bevor wir übermorgen abreisen werden.




Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 03.11.2011, 23:46 Uhr
Hi,

was 'n Zufall. Wir renovieren grad die Küche  :wink: Und leider wartet das Wieder-Einräumen noch auf mich  :|

Soweit ich weiß, werfen viele Angler die Fische wieder ins Wasser (ist wohl nur Sport, keine Nahrungsbeschaffung). Vielleicht deshalb auch in NPs möglich?

Schade, dass sich die Tour dem Ende zuneigt...
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 04.11.2011, 09:24 Uhr
Renovieren.... Nächstes Jahr ist unser Wohnzimmer dran, bääh. Es muss zwar sein, aber ich habe gar keine Lust dazu.

Da genieße ich lieber die Bilder vom Sprague Lake. Die sind toll!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 04.11.2011, 15:27 Uhr
@ Susan und Anti: also ich bin auch heilfroh, daß wir jetzt einigermaßen durch sind. Da wir im Wohnzimmer ein neues Sofa bekommen, mußte ein Eckaquarium weichen, ich habe eigentlich alle unsere Fische von vorher 4 auf neu 3 Aquarien umgezogen, allein das war schon heftig Arbeit. Aber es ist auch gelungen, alle fühlen sich (anscheinend) wohl und somit warten wir jetzt nur noch auf die neue Sitzgelegenheit und hoffen die alte vorher noch loszuwerden. Die Farbe darf wieder in den Keller und die Arme sind 3cm länger. Egal, entspannen können wir ja ab jetzt  :rollen:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 04.11.2011, 15:51 Uhr
Donnerstag, 05.08.2010 - vorletzter Reisetag

Dinos und Shopping

Als erstes genehmigen wir uns heute ein leckeres Frühstück in unserer Lieblingskette "Perkins".

Wie immer sind die Pancakes umwerfend und auch der Rest schmeckt heute wieder richtig gut!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0175_800x594.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0176_800x594.JPG)

Entsprechend gut gestärkt fahren wir ins Zentrum und parken in der Tiefgarage des Denver Nature and Science Museums. Heite wollen wir Dinosaurierknochen (und vieles mehr) bestaunen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_6716_800x532.JPG)

und da sind sie schon:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_6600_800x532.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_6602_800x532.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_6615_800x532.JPG)



Ein paar der Mitarbeiter darf man durch große Sichtscheiben bei der Arbeit beobachten, da darf man sich auch kein in der Nase Bohren erlauben  :ohjeee:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_6629_800x532.JPG)


Zwischendurch gibt es auch mal einen tollen Ausblick nach draussen, auf Downtown Denver

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_6595_800x532.JPG)


Es ist ein wirklich sehr schönes Museum (und auch sehr schön klimatisiert an einem heißen Tag wie diesem  :lol:) und neben den Dinosauriern gibt es noch vieles mehr, u.a.:

eine ägyptische Abteilung

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_6635_408x600.JPG)


Mineralien und Gesteine

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_6679_408x600.JPG)


und große Dioramen mit ausgestopften Tieren, hier kommen wir auch endlich zu unseren Elchen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_6689_800x532.JPG)



auch "Lucy", eine entfernte Vorfahrin ist hier vertreten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_6628_408x600.JPG)



Nach dem ausgiebigen Museumsbesuch inkl. einem tollen IMAX Film über das Hubble Weltraumteleskop fahren wir noch mal durch die halbe Stadt zur Colorado Mills Mall, die einen Mix aus Outlets und normalen Geschäften bietet. Natürlich auch mit "Build-a-bear" und so bekommt der neue Hase jetzt auch noch ein Arielle die Meerjungfrau Outfit inkl. roter Perücke und Glitzerfischschwanzrock. Wow!

Nun müssen wir auf jedem Fall noch ein 4. Gepäckstück aufgabeln und tun dies mit Erfolg bei Marshalls.
 

Und den Abend verbringen wir dann leider nicht wie eigentlich geplant bei einem grandiosen Abschiedsessen, sondern vielmehr in mitten unserer gesammelten Habe. Die eigens angeschaffe Kofferwaage gibt schon beim 2. Gepäckstück ein komisches Geräusch von sich und gibt nur noch vollkommen wirre Messungen ab - die haben wir wohl geschafft. Das sollte sich dann beim Check In am nächsten Abend noch negativ bemerkbar machen...

Vater und Tochter verziehen sich zunächst ins hoteleigene Schwimmbad und müssen dann am Zimmerrand ausharren, bis ich die gesamte Ware inkl. Souvenir Tassen und Kühlbox (ja, wir haben die tatsächlich mitgenommen) und viel viel Klamotten in die Gepäckjstücke verteilt habe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSC_6721_800x532.JPG)

Ein letztes Mal betten wir uns in unsere amerikanisch bequemen Bettchen und denken ein wenig wehmütig über die Reise nach, morgen wird sie enden, wann kommen wir wohl wieder?

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 04.11.2011, 18:40 Uhr
Freitag, 06.08.2010 - Abreisetag

"....Leaving on a jetplane...." (mal wieder John Denver)


Heute geht es also wieder zurück nach Good old Germany. Aber zum Glück erst am Abend, denn wir fliegen ja mit BA und die haben echt günstige Zeiten.

Was also heute noch unternehmen? Die Koffer sind mehr als voll, viel Shopping ist da nicht mehr sinnvoll.
Ach, erstmal frühstücken.

Heute wird es IHOP, erst das 2. Mal auf dieser Reise.

Erstmal die Karte studieren, was herzhaftes?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0181_800x594.JPG)

oder lieber doch was süßes?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0182_800x594.JPG)

ach, wir nehmen einfach von allem etwas:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0187_458x600.JPG)

Vollgestopft bis zum Anschlag machen wir uns auf den Weg zu Sheplers, denn Vater muss noch eine Jeans umtauschen, die ihm einfach nicht richtig passen will. Problemlos.

Anschließend geht es in die Cherry Creek Mall, die aber nicht wirklich begeistert, da hatten wir schon bessere. Aber für ein Paar Shape Ups für Daddy reicht es noch.

Als Überraschung für Töchterchen geht es anschließend in den Denver Zoo.

Leider ist es wieder superheiß und auf die Idee mit dem Zoo sind anscheinend (anders als gestern im Museum) auch noch VIELE andere Menschen gekommen. Der Parkplatz ist rappelvoll, also parken wir wieder in der Garage des Science Museums und latschen am halben Zoo vorbei zum Eingang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_001_408x600.JPG)

Der Denver Zoo ist m.E. ein schöner Zoo und lohnt den Besuch, wenn es nur nicht so heiß wäre....
Wir flüchten erstmal in das Aquarium/Reptilienhaus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_006_800x532.JPG)

Dori ist da

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_011_800x532.JPG)

und Nemo auch (inkl. Verwandschaft)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_011_800x532.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_014_800x532.JPG)

Es gibt eine schöne Innenanlage mit verschiedenen tropischen Vogelarten

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_027_800x532.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_031_408x600.JPG)

während alles was draussen ist einfach nur schwitzt (vor allem die Menschen, aber auch einigen Tieren kann man es m.E. deutlich ansehen:

sie sollte es ja eigentlich gewöhnt sein

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_016_800x532.JPG)

er eher nicht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_019_800x532.JPG)


wer schlau ist, begibt sich am besten ins kühlende Nass

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_024_800x532.JPG)


jetzt aber schnell rein:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_032_408x600.JPG)

oder einfach im Schatten verkriechen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_033_800x532.JPG)

und noch ein paar nette Schnappschüsse:

schöner Hintern - was für ein Muster

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_021_408x600.JPG)

Chef hat auch die Ruhe weg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_070_800x532.JPG)

Sie findet es ganz OK

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_080_800x532.JPG)


Nett war noch die Zuckerwasserfütterung dieser kleinen Papageien/Sittiche, die man in ihrer Anlage besuchen durfte. Ein bisschen Geduld und schnell hatte man einen oder mehrere kleine Freunde gefunden. Nett.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/06082010_041_800x532.JPG)


Irgendwann wurde es uns dann echt zu heiß und wir beschlossen, noch einmal kurz bei einem Walmart einzukehren, auf dem Weg zum Airport muss noch einer sein. Dort erwerben wir noch feuchte Waschlappen (eine mobile Dusche hatten sie leider nicht  :lachen5:, eine Barbie, ein paar Baseballkarten und Toy Story Sticker und halt ein paar Kleinigkeiten.

Als wir rauskommen, bläst der Wind wie verrückt und der Himmel hat sich voll zugezogen, kurze Momente später sind wir im irrsten Thunderstorm aller Zeiten, man kann kaum noch etwas sehen. Bei Alamo gibt es zwar überdachte Abstellflächen, aber unten strömt einem das Wasser nur so über die Füße, hektisch springen wir aus dem Auto, Kofferwagen Fehlanzeige, 4 Gepäckstücke, Kind, Handgepäck, Chaos. Die Sonnenbrille bleibt im Auto zurück, merken wir erst zuhause. Naja, ein bißchen Schwund ist immer  :oops:

Bepackt wie die Hausierer fallen wir in die Alamostation ein und wechseln auf dem Restroom in unsere Flugzeugklamotten und nehmen noch einen "Kölsche Wisch" mit den Feuchtwaschlappen.
So präpariert und frisch deodoriert besteigen wir mit unseren paar Habseeligkeiten den Shuttle zum Airport und stellen uns am Check In an.

Dort fliegen wir sofort aufgrund von zu schweren Gepäckstücken auf. Na super, war ja klar....
Die Dame am Schalter ist freundlich, wiegt alle Teile und sagt, daß wir höchstens 25kg pro Koffer haben dürfen, bis dahin drückt sie ein Auge zu. Der große hat allerdings alleine schon 32,8 kg.  :hilfe:

Da aber die 2 Reisetaschen nicht ganz am Limit sind, steht ein heiteres Umpacken bevor. Unter den interessierten Augen diverser Mitreisender reisse ich also hektisch alle Koffer und Taschen auf und stopfe hin und her. Dreckige Unterwäsche, T-Shirts, Jeans, einmal quer durch den Garten, alles natürlich eh schon nicht ganz akkurat eingepackt - wird ja eh erstmal gewaschen.

Muss ich sagen, daß ich nach dieser Aktion wieder genauso verschwitzt bin, wie im Zoo und vor der "Alamo-Waschstraße"? Na super.

Aber egal. Die Koffer werden angenommen, eingecheckt und jetzt haben wir noch etwas Freizeit. Und dann doch mal wieder Hunger (wir hatten tatsächlich bis zum späten Nachmittag nichts mehr gegessen nach diesem IHOP Wahnsinn). Vater und Tochter gehen ganz schlicht zu MCD aber ich will noch mal was spezielles und nehme Panda Express. Dumm nur, daß ich auf dieses komische dunkellila Gemüseteil beißen muss, was sich im Mund schnell als mitgebratene rote Pepperoni entpuppt, die Hälfte hatte ich schon runtergeschluckt, der Rest brannte im Mund.  :wut33:

Oh Mann, hoffentlich geht das gut bei dem langen Flug.


Im Flugzeug haben wir einfach nur Glück!!!! Da wir vor ein paar Tagen noch eine Platzreservierung (kostenpflichtig) gemacht haben, sitzt Papa glücklich am Notausgang und kann den ganzen Flug über seine Beine in alle Richtungen strecken. Wir dürfen da ja nicht hin  :heulend: und haben uns daher 2 Plätze in der Mitte (Gang und Mitte) reserviert. Tochter ist schon mit den Nerven fertig, als sie feststellt, daß sie tatsächlich in der Mitte, also neben einem Fremden  :zuberge: sitzen soll, aber den Platz kann nun wirklich die Kleinste einnehmen. Dazu ist dann auch noch ihr Bildschirm fratze, durch und durch grün gestreift.
Aber wir haben Glück: es kommt tatsächlich niemand mehr zu uns und schnell verbanne ich das Kind auf den anderen Gangplatz und wir können es uns (einigermaßen) bequem machen. Ach waren das noch Zeiten, als man bei Transatlantikflügen oft eine ganze Mittelreihe pro Person für sich hatte....

Im hier und jetzt aber sind wir überglücklich, können wir doch unsere Position ganz anders wechseln als wenn wir nur 8 Stunden sitzend geradeaus gucken müßten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/DSCI0189_458x600.JPG)

Wie immer ist der Flug anstrengend, Schlaf kaum möglich, die Nacht zu kurz, das Frühstück (mitten in der Nacht) trifft einen verwirrten und nicht unbedingt begeisterten Magen.... Naja, dafür war der Urlaub toll.

In London wieder RIESIGE Schlangen für den Transfer, unglaublich und irgendwie auch nicht unbedingt verständlich, daß man da nochmal alles durchleuchten und ausziehen darf aber nun gut, Sicherheit ist schon OK.

Da das alles so lange dauert, stürzen wir schon wieder leicht transpirierend in unseren Flieger nach DUS und dürfen dann eine geschlagene Stunde auf dem Rollfeld stehen, "heavy traffic".

Mit über einer Stunde Verspätung landen wir dann in DUS, wo uns die besten Vermieter überhaupt schon sehnlich erwarten und nach Hause bringen.



ENDE



Es folgt gleich noch ein Fazit!


Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 04.11.2011, 19:34 Uhr
Hier also der letzte Infobeitrag


Das FAZIT:

Es war eine Traumreise, wir sind ja in weiten Stellen zum 2. Mal eine Strecke abgefahren, die uns beim ersten Mal schon mehr als begeistert hat.

Höhepunkte:

- die Black Hills: tolle Landschaft, tolle Tiere, viele Sehenswürdigkeiten relativ nah beieinander. Könnte eigentlich für einen ganzen Urlaub reichen

- die Badlands: hier haben wir zwar nur einen Bruchteil gesehen, waren von diesem aber schon total begeistert. Hier hätte man sicher auch gut 2 Tage verbringen können

- selbstverständlich der Yellowstone Nationalpark, der für mich beeindruckendste Nationalpark von allen, die ich bisher kennenlernen durfte. Tolle Tierwelt, einmalige Landschaft - immer wieder eine Reise wert

- Jackson Hole: ich liebe dieses Westernstädtchen, auch wenn es sehr touristisch ist, hier würde ich gerne mal 2-3 Tage in Ruhe verweilen

und natürlich last but not least:

- die 63 Ranch in Livingston, Montana. Unsere langen Recherchen haben sich zu 100% ausgezahlt und wir haben eine echte Traumkulisse und unglaublich nette Menschen kennengelernt, die dazu noch ein super Verhältnis zu ihren Tieren haben und unsere Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ich brauche sicher nicht betonen, daß wir schon diverse Reisepläne in der Schublade haben, die alle eine Woche 63 Ranch beinhalten. Auch wenn es in den USA und in Kanada noch unzählige andere Ranches gibt, so haben wir hier all das gefunden, was wir uns vorgestellt haben und hätten Angst, auf einer anderen Ranch eine Enttäuschung (jeder vergleicht nunmal) zu erleben. Also wenn wir es irgendwann können, dann wieder hierher!



Was noch gelobt werden sollte:

- Frühstück von Perkins - für uns die Nr. 1 der Breakfast Places
- Buchungen über Priceline - hat uns einige Dollars gespart und wir haben immer ein Zimmer mit 2 Queens bekommen (2 Er./1 Kind) und nie an den Mülltonnen, neben dem Lift o.ä. gewohnt
- die Burger von Hardees - mmhhhh lecker, war eine Premiere diesen Urlaub
- die Kinderfreundlichkeit in den USA - nie ein Problem mit Kind einzukehren, immer spezielle Gerichte, Malbücher etc. und viele nette Worte
- die Kette Hampton Inn & Suites: sehr sauber, sehr gute Zimmer, gutes Frühstück, hier haben wir uns sehr wohl gefühlt


Was noch verbesert werden könnte:

- bei den Hotelbuchungen habe ich 2 Fehler gemacht: Bei der Anreise würde ich nicht mehr in die Innenstadt gehen (da man durch Jetlag ja so früh wach ist lieber "draußen" bei Walmart, Dennys, IHOP & Co. wo es egal ist, ob man um 5am oder 6am schon auf der Matte steht - in der Innenstadt geht es gerade am Wochenende erst später los

Bei der Abreise dann waren wir zu weit draussen gelandet, da hätte ich mal besser am Anfang schon nach etwas Vernünftigem Ausschau halten sollen (ggf. dann halt im Center).

Aber diese beiden "Fehler" waren locker zu verschmerzen.



Ich hoffe, Euch hat unser etwas anderer USA Urlaub gefallen. Wir hätten natürlich NOCH mehr sehen können, wenn wir nicht auf der Ranch gewesen wären, aber das war unser Highlight und die Fahrstrecken haben uns so schon gereicht.
Leider ist man nach unserer Erfahrung nach einer USA Rundreise oft leider voller toller Eindrücke, nur Erholung ist es nur bedingt. Ich jedenfalls fühle mich immer ein wenig unter Strom, weil man ja immer denkt, da gibt es noch diesen tollen Ort / das Museum / den spektakulären Aussichtspunkt / den super Trail, den man unbedingt mitnehmen muss. Das heißt, jeden Abend ist man voll platt.

Für das nächste Mal - wann auch immer - haben wir uns schon jetzt streng verordnet: weniger ist mehr. Also lieber länger und intensiv in einer Gegend verbleiben, so wie halt auf der Ranch.

Aber wer weiß, ob wir dann nicht sagen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! :grins:

Die USA sind und bleiben auf jedenfall unser Lieblingsurlaubsland Nr. 1 und es gibt auch außerhalb unseres geliebten Cowboylandes noch viel zu entdecken oder wiederzusehen. :rotor:




 
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Rosa02 am 04.11.2011, 21:08 Uhr
Schade, daß Dein Bericht jetzt tatsächlich zu Ende ist, ich hätte noch eine Weile weiterlesen können...
Auch Euer Ende ist unserem sehr ähnlich- wir waren als Überraschung für die Tochter am vorletzten Tag nicht nochmal in den Bergen, sondern im Zoo!

Danke für Deine Mühe, es hat großen Spaß gemacht, bei Euch mitzufahren!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: NähkreisSteffi am 04.11.2011, 21:28 Uhr
Hallo anana,

das war ein mega toller Reisebericht, der einem so richtige Lust auf ein weiteres Mal USA gemacht hat.

Vielen Dank

Steffi
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Anti am 04.11.2011, 22:20 Uhr
Hallo anana!

Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Nicht mal Schwielen am Po habe ich bekommen, aber tüchtig Muskelkater... Ich habe viel über Pferde gelernt. Aber nicht nur die Ranch war toll, auch eure anderen Ziele. Hoffentlich könnt ihr bald wieder hin, denn ich würde auch gerne wieder davon lesen  :grins:

Liebe Grüße an deine Familie und an die Fische. Die haben ja jetzt ihr großes Abenteuer zu bestehen... :wink:

Andrea
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Angie am 04.11.2011, 23:51 Uhr

Hallo anana,


auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen tollen und sehr abwechslungsreichen Reisebericht :D Besonders gut gefallen hat mir der Ranchurlaub, aber auch bei euren anderen Zielen war ich sehr gerne mit dabei!


Liebe Grüße,
Angie
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: SusanW am 05.11.2011, 20:01 Uhr
Hallo Anana,

Och, wie schade, jetzt ist die Reise tatsächlich zu Ende. Es hat großen Spaß gemacht, mit euch zu fahren.

Besonders der Ranch-Aufenthalt war mal was ganz anderes - und dann natürlich das Schwelgen in Erinnerungen :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12633/dankeschoen.gif)
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 09.11.2011, 16:31 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

danke für die netten Worte, ich freue mich sehr, daß Euch unser Urlaub gefallen hat (uns auch  :lol:)!

Jetzt habe ich also wieder viel Zeit, um mich an anderen Berichten zu erfreuen und neue Inspirationen zu suchen!

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Palo am 09.11.2011, 17:46 Uhr

Danke, für den schönen Reisebericht. Hat Spass gemacht euch zu begleiten.

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: sil1969 am 29.11.2011, 13:15 Uhr
Bin etwas spät dran. Hab etwas nachlesen müssen und möchte noch DANKE sagen, für den tollen Bericht!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: midnite-cowboy am 09.02.2012, 13:41 Uhr
Liebe Forengemeinde,

So, das war die lange Einleitung, ich hoffe, es fährt jemand mit und es geht auf jeden Fall heute noch mit dem Flug nach Denver los bzw. weiter!


hi Anana

bin seit langem wieder einmal hier hereingeschneit (passend zur aktuellen Wetterlage...) und reite leicht verspätet nebenher...  :wink:

melde mich später bei einzelnen Beiträgen wieder

cu
Mike
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: FrauSnuggles am 09.02.2012, 14:53 Uhr
Bin etwas verspätet hier reingestolpert und habe den ganzen Bericht direkt in einem Rutsch gelesen - einfach toll. Und was für schöne Fotos - bin begeistert und würde am liebsten auch sofort hin. Habe erst kürzlich nach langer Abstinenz wieder mit dem Reiten begonnen und mir den Link Eurer Ranch direkt gespeichert  :wink:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: midnite-cowboy am 09.02.2012, 21:26 Uhr


Der Eintritt war günstig, die Show startet in den Sommermonaten wohl täglich. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit den richtig großen Rodeos (es gibt drüben richtige Ligen und Berufssportler und wie immer geht es auch um viel Geld), aber dieses hier ist sicherlich auch eine Touri-Attraktion und von daher kann ich den sportlichen Stellenwert nicht so recht einschätzen.

komisch, im July hatten wir immer das "pro Rodeo", also die Profis und war immer sehr gut



und dieser Herr ist noch sehr wichtig: ein Rodeo Clown. Er lenkt den Bullen ab, wenn der Reiter runterfällt, denn manche Bullen gehen auch auf den Cowboy los und das kann dann recht unangenehm werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_255_640x428.jpg)


das ist leider nicht ganz richtig: der clown ist zur Unterhaltung der Zuschauer da (in Pausen oder wenn gerade nichts los ist in der Arena), was Du meinst, ist der bull-fighter

(Das soll jetzt aber nicht klugscheisserisch rüberkommen, aber da Ihr ja "new comers" und wir beinahe Profis sind, sei mir diese "Belehrung" verziehen... :oops: )
Ausserdem hast Du den Rest des Rodeos sehr gut beschrieben...


[/quote]

auf jeden Fall hat mir Eure Reise sehr gut gefallen (die Bilder auch) und wir waren praktisch auch an allen Orten, da kommt Heimweh auf

cu
Mike
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: Palo am 10.02.2012, 05:52 Uhr


und dieser Herr ist noch sehr wichtig: ein Rodeo Clown. Er lenkt den Bullen ab, wenn der Reiter runterfällt, denn manche Bullen gehen auch auf den Cowboy los und das kann dann recht unangenehm werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_255_640x428.jpg)


das ist leider nicht ganz richtig: der clown ist zur Unterhaltung der Zuschauer da (in Pausen oder wenn gerade nichts los ist in der Arena), was Du meinst, ist der bull-fighter

(Das soll jetzt aber nicht klugscheisserisch rüberkommen, aber da Ihr ja "new comers" und wir beinahe Profis sind, sei mir diese "Belehrung" verziehen... :oops: )
Ausserdem hast Du den Rest des Rodeos sehr gut beschrieben...



hhmm, 'huestel' 'huestel' Ich kann, da ich viele Rodeos besucht habe und viele Rodeoleute kenne, nur bestaetigen, dass Anana Recht hat, der Rodeo Clown ist in erster Linie da um den Bullen abzulenken obwohl er auch hin und wieder das Publikum nebenbei unterhaelt.

Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 10.02.2012, 16:24 Uhr
Hallo Leute!

Es freut mich, daß mein Bericht auch noch neue Leser anzieht, danke!    :D

Besonders, da einige von Euch ja selber von der Pferde- bzw. Cowboyfraktion sind.

@Mike: willkommen, willkommen, freue mich auch schon sehr auf Deinen Bericht!

Das mit den Rodeo Clowns ist aber tatsächlich so, siehe auch hier http://en.wikipedia.org/wiki/Rodeo_clown mit der "Jobbeschreibung".
Zudem waren wir '97 mal in Colorado Springs, in der Rodeo Hall of Fame. Dort wird der Job des Clowns auch gut erklärt. Natürlich hat der Typ (der in Cody) auch ein bißchen durchs Programm geführt und Späßchen gemacht (diesmal waren wir ja auch gar nicht bis zum richtigen Bullriding da geblieben) aber grundsätzlich ist das schon eher ein "tough job" als ein Pausenclown.

Zu den Professional Rodeos - ich weiß, dass die im Sommer übers Land tingeln und ich will den Jungs und Mädels in Cody auch nicht ihr Können absprechen, aber die richtigen Superstars der Branche waren da nicht dabei.
Als wir auf der Ranch waren, waren die Professional Bullriders in Town (Livingston). Einen Abend aber auch nur und wir waren zu faul die 30 Meilen hinzufahren, aber da waren dann halt die Stars der "1. Bundesliga" sozusagen vertreten, richtig große Namen und in Cody ist halt im Sommer JEDEN ABEND Rodeo, das sind dann halt nicht immer die Superstars, die da auftreten.

(Das Schedule der Pro Rodeo Association für 2012 findet man hier: http://prorodeo.com/Calendar2012.aspx )

Aber was soll's? Uns hat es auf jeden Fall beeindruckt und da es derlei Shows bei uns ja gar nicht gibt (auf normale Westernreitturniere gehe ich hier schon häufiger, aber das hat ja nichts mit Rodeo zu tun) ist es allemal sehenswert.


Habt Ihr denn schon öfters Ranchurlaub gemacht? Hast Du noch ein paar Empfehlungen? Anfänger in dem Sinne sind wir nicht, ich reite auch zuhause Western und habe mittlerweile eine feste Reitbeteiligung auf einer Paint Stute, mein Mann reitet hauptsächlich im Urlaub nur haben wir halt ein Kind, das zwar bald 10 wird und auch schon auf ein paar Jahre Reitschule zurückblickt, aber eine Working Ranch wäre halt nichts, zu anstrengend... die meisten nehmen ja eh keine Kinder. Wir waren vor Jahren mal noch zu zweit ein paar Tage auf der Rockin R Ranch in Utah und sind auch in anderen Urlauben öfters mal hier und da ausgeritten, aber eine ganze Woche war das zum ersten Mal in den USA.


Aber wahrscheinlich werden wir eh nochmal auf die 63 Ranch fahren, wenn wir das wiederholen, dort hat es uns einfach so super gefallen.... Dafür müssen wir aber erst noch etwas sparen  :traurig:

Jetzt aber bin ich erst mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht. :pferd: freue mich drauf!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: midnite-cowboy am 10.02.2012, 21:59 Uhr


und dieser Herr ist noch sehr wichtig: ein Rodeo Clown. Er lenkt den Bullen ab, wenn der Reiter runterfällt, denn manche Bullen gehen auch auf den Cowboy los und das kann dann recht unangenehm werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/23072010_255_640x428.jpg)


das ist leider nicht ganz richtig: der clown ist zur Unterhaltung der Zuschauer da (in Pausen oder wenn gerade nichts los ist in der Arena), was Du meinst, ist der bull-fighter

(Das soll jetzt aber nicht klugscheisserisch rüberkommen, aber da Ihr ja "new comers" und wir beinahe Profis sind, sei mir diese "Belehrung" verziehen... :oops: )
Ausserdem hast Du den Rest des Rodeos sehr gut beschrieben...



hhmm, 'huestel' 'huestel' Ich kann, da ich viele Rodeos besucht habe und viele Rodeoleute kenne, nur bestaetigen, dass Anana Recht hat, der Rodeo Clown ist in erster Linie da um den Bullen abzulenken obwohl er auch hin und wieder das Publikum nebenbei unterhaelt.



anscheinend gibt's da verschiedene Meinungen:

wir waren (siehe später in meinen aktuellen Bericht von der Cowboy Schule 2010) auf einem (wohl lokalen) Rodeo und konnten dank des Einflusses eines US Marshals, den wir kennenlernten, "backstage" gehen und haben mit Reitern etc unterhalten und uns wurde vieles gezeigt und erklärt. Dort haben wir auch einen Clown und Bullfighter kennengelernt und der Bullfighter (der in den ganzen USA tätig ist) hat uns den Unterschied erklärt und es ist eine Beleidigung, wenn man ihn als Clown bezeichnet bzw mit jenen verwechselt..

Ausserdem waren das auch unsere Erlebnisse von rund einem halben Dutzend Rodes in Canada und USA.

wie schon geschrieben, wollte ich nicht "klugscheisserisch" sein, sondern unser "Fachwissen" weitergeben.

Aber anscheinend gibt's da auch diverse Ansichten, wie z.B. bei "original" chili con carne (gehacktes oder gewürfeltes Fleisch, mit oder ohne Bohnen, Mais etc oder nicht) oder bei Zürcher Geschnetzeltem (mit oder ohne Champignons, Nieren..)

c u

Mike
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: midnite-cowboy am 10.02.2012, 22:08 Uhr

@Mike: willkommen, willkommen, freue mich auch schon sehr auf Deinen Bericht!

Habt Ihr denn schon öfters Ranchurlaub gemacht? Hast Du noch ein paar Empfehlungen?

Aber wahrscheinlich werden wir eh nochmal auf die 63 Ranch fahren, wenn wir das wiederholen, dort hat es uns einfach so super gefallen.... Dafür müssen wir aber erst noch etwas sparen  :traurig:

Jetzt aber bin ich erst mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht. :pferd: freue mich drauf!

seit 1991 sind wir auf Ranches in Canada und USA, die Berichte werde ich hier noch einstellen (einer von 2006 ist hier schon drin: unter den Reiseberichten im Südwesten 2006: Denver und Umgebung – 3 Wochen im Juli 2006 )

die 63 Ranch ist aber schön happig teuer, 1 Woche pro Erwachsener $ 2,200.-- (inkl. taxes, ohne gratuity...) und wir sind ja jeweils 2 Wochen...

aber in Colorado haben wir auch $7,800.-- (ohne tipps) bezahlt..

später mehr

cu
Mike
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: anana am 10.02.2012, 23:16 Uhr
Hi Mike,

lassen wir die Clowns und Fighters einfach ihren Job machen, ich glaube da müssen wir uns jetzt nicht drüber den Kopf zerbrechen, das ist vielleicht auch von Ort zu Ort oder Veranstalter unterschiedlich, ich kenne halt nur den Bullfighter/Clown in Personalunion, anerkennen tun wir deren heftigen Job ja beide  :D.

Also die Tax bei der 63 war bei uns nur ein minimaler Anteil auf den Übernachtungsanteil, das waren echt Peanuts. 2010 war auch noch Gratituties inklusive!! Das haut jetzt natürlich noch extra rein.

Ja, man kann durchaus günstiger verreisen... aber es macht halt so einen Spaß!
Ich denke, wir werden es auch wiederholen, wenn nicht nächstes Jahr, dann halt später, aber nochmal machen ist ein Muss.

Jetzt suche ich mir erstmal Deinen anderen Bericht raus und freue mich auf viel pferdisches!
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: midnite-cowboy am 11.02.2012, 09:14 Uhr
Hi Mike,

Ja, man kann durchaus günstiger verreisen... aber es macht halt so einen Spaß!
Ich denke, wir werden es auch wiederholen, wenn nicht nächstes Jahr, dann halt später, aber nochmal machen ist ein Muss.

Jetzt suche ich mir erstmal Deinen anderen Bericht raus und freue mich auf viel pferdisches!

ja, wir waren auch schon günstiger (wenn auch nicht viel) und dieses Jahr sind wir ohne Trinkgeld bei rund $ 7,000.-- glaube ich wenigstens...   :wink: 
aber leider kommen ja immer noch Flug und Auto dazu sowie "gas, food, lodging" für die 3. Woche...

in meinem 2006-er Bericht kommen aber fast keine Pferde vor, da hatten wir ein paar Hundert unter der Motorhaube...

cu
Mike
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: midnite-cowboy am 11.02.2012, 12:03 Uhr

Das ist ja echt wie:
Bonanza, High Chaparral, Big Valley, Rauchende Colts, Lancer, Maverick,
Shilo Ranch, Bronco, alles an einem Tag! :groove:

(mehr Western Serien weiß ich nicht) :wink:

Mehr davon... :pray:


Gruss,
Manni




dank meines fortgeschrittenen Alters hätt ich doch noch ein paar...

Am Fuss der Blauen Berge, 1000 Meilen Staub, Westlich von Santa Fe, Lone Ranger, usw

cu
Mike
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: midnite-cowboy am 11.02.2012, 12:09 Uhr
Guten Morgen miteinander!

Es freut mich, daß Euch die Bilder gefallen, für mich sind es auch Highlights, das Licht war wie gesagt super und das Lob für die Bilder an sich gebe ich gerne an meinen Mann weiter  :)

Hier noch ein kleiner Nachschlag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_154_750x502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_147_750x502.jpg)

und hier auch mal ein Erfolgsbild  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19301/30072010_195_750x502.jpg)

hab ich schon mal erwähnt, dass ich paints liebe?   :wink: :wink:
Titel: Re: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010
Beitrag von: midnite-cowboy am 11.02.2012, 12:13 Uhr
Ihr habt die Tetons wenigstens streifen können, wir leider nicht. :( Beim nächsten Mal...  :wink:

Geht die Reise jetzt etwa zu Ende? Schade...

die Tetons sind unser absoluter Liebling: schade, dass Ihr nur kurz wart bzw noch gar nicht...

cu
Mike