usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter  (Gelesen 18850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #105 am: 14.06.2011, 09:17 Uhr »
Die Bilder sind wirklich klasse.
Aus purem Interesse: in den EXIFs sieht man, daß Du eine 300S benutzt.
Was für eine Objektivauswahl hast Du mitgenommen?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #106 am: 14.06.2011, 10:31 Uhr »
Schöne Fotos, da seid ihr ja zum Teil die gleiche Strecke gefahren wie wir, auch den Apache Trail in die "verkehrte" Richtung.

Zitat
Eigentlich wollten wir hier noch hiken. Aber das Thermometer zeigte mehr als 100 Fahrenheit und bei dieser Hitze verging uns die Lust auf einen ausgedehnten Hike

Der Gleiche Satz steht auch in meinem Reisebericht zum Lost Dutchman State Park. :D :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #107 am: 14.06.2011, 13:39 Uhr »
Ich bin echt begeistert! Es lohnt sich scheinbar fast immer direkt in den Parks zu Zelten. Schade, dass mein Schatz eher Luxus-Camper ist und deswegen gut ausgestattete CGs braucht (Flush toilets und am liebsten auch ´ne Dusche). Wenigstens wird unser Zelt im Arches aufgeschlagen...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #108 am: 14.06.2011, 14:27 Uhr »
Der Apache Trail ist einfach toll, vor allem wenn die Saguaros blühen  :daumen:.

Habt ihr in Tortilla Flat nicht das berühmte Kaktuseis als Nachtisch gegessen? Das rosafarbene Eis schmeckt wirklich toll und kühlt bei den Temperaturen von innen.

Seid ihr schon wieder auf dem Rückweg :traurig: ?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #109 am: 14.06.2011, 18:00 Uhr »
Die Bilder sind wirklich klasse.
Aus purem Interesse: in den EXIFs sieht man, daß Du eine 300S benutzt.
Was für eine Objektivauswahl hast Du mitgenommen?


Hallo Spiff,

ich hatte dabei: Nikon 16-85, Nikon 70-300, Sigma 10-20

Ich bin echt begeistert! Es lohnt sich scheinbar fast immer direkt in den Parks zu Zelten. Schade, dass mein Schatz eher Luxus-Camper ist und deswegen gut ausgestattete CGs braucht (Flush toilets und am liebsten auch ´ne Dusche). Wenigstens wird unser Zelt im Arches aufgeschlagen...

Hallo Anti,

Da bist Du am Lost Dutchman gut aufgehoben. Wir hatten die genialste Zeltsite dort. Vor uns war die Aussicht die Du auf den Bildern siehst, neben uns waren Büsche (also Blickschutz zum Nachbarn), Grill und Picknicktisch war da und direkt hinter uns ging ein kleiner Pfad direkt zum ca. 30-40 Meter entfernten (neu renovierten meines Wissens) Gebäude mit Dusche und Flush Toilets.

In dieser Hinsicht wäre dann auch der Atlatl Rock Campground im Valley of Fire was für Euch. Die Zeltsites sind schön zwischen den Red Rocks und in der Mitte ist ein Gebäude mit Duschen und Toiletten.

Der Apache Trail ist einfach toll, vor allem wenn die Saguaros blühen  :daumen:.

Habt ihr in Tortilla Flat nicht das berühmte Kaktuseis als Nachtisch gegessen? Das rosafarbene Eis schmeckt wirklich toll und kühlt bei den Temperaturen von innen.

Seid ihr schon wieder auf dem Rückweg :traurig: ?

LG,

Ilona

Hallo Ilona,

wir sind ja leider schon wieder zweieinhalb Wochen daheim. Im Bericht kommen jetzt dann nur noch die Zwei Schlußtage.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #110 am: 14.06.2011, 21:22 Uhr »
26.05.2011

Der heutige Tage begann genauso schön wie der gestrige endete.



Dann wurde ersteinmal in Ruhe gefrühstückt. Natürlich kam dann auch gleich ein Besucher vorbei und wollte am liebsten mitfuttern.



Aber auch ansonsten konnten wir uns nicht beschweren, dass der Zeltplatz einsam wäre. Ich hab keine Ahnung was für Vögel das hier sind, wir haben sie auf alle Fälle Ötz-Ötz getauft. Wer einmal das Geräusch gehört hat, dass die fabrizieren wird den Namen verstehen. Neben der Geräuschkulisse fielen die auch dadurch auf, dass sie ständig wie geistesgestört hin und hergelaufen sind.



Auch Hasen waren in nicht gerade geringer Zahl hier anzutreffen und anscheinend sind Kakteen eine schmackhafte Delikatesse.



Nachdem dann das Zelt abgebaut und die Schlafsäcke verstaut waren machten wir uns auf den Weg nach Scottsdale. Die Ghosttown Goldfield hatten wir schon 2007 einmal gesehen, deshalb ließen wir sie diesmal links (bzw. eigentlich rechts in dieser Fahrtrichtung gesehen) liegen. In Scottsdale bekamen wir dann Dank Coupon Guide für günstige $49 in den Homestead Studio Suites unter. Die Lage war optimal, nur wenige 100 Meter von Old Town entfernt. Das einzige was wir bisher noch nicht erlebt hatten: Für jede einzelne Nacht war ein Coupon notwendig.

Als die Koffer im Zimmer verstaut waren machten wir uns auf den Weg nach Old Town Scottsdale, wo ersteinmal gemütliches Bummeln angesagt war. Übrigens, wenn man die Einwohnerzahlen von Scottsdale so anschaut wird klar wie rasant solche Städte wachsen. Von 1980 bis 2010 stieg die Einwohnerzahl von rund 88.000 auf rund 217.000.





Im Großen und Ganzen ist es zwar recht touristisch hier, aber andererseits doch schön hier zu bummeln. Und wenn die Füße irgendwann nicht mehr mitmachen sollten, dann verkehrt auch noch ein kostenloser Trolley. Auch Parken ist hier im Vergleich zu anderen Amerikanischen Stadtzentren relativ angenehm. Teilweise sind 3 Stunden Parken in den Parkhäusern sogar kostenlos. Mit dem Trolley fuhren wir dann noch zur Fashion Mall Scottsdale. Übrigens eine der zwanzig größten Malls in den USA.





Nach unserem Bummel legten wir uns dann noch eine Runde an den Pool bevor wir uns auf den Weg zum Phoenix South Mountain Park machten. Leider Pech gehabt. Das Einfahrtstor war pünktlich zu unserer Ankunft verschlossen. Zwar war die Ausfahrt noch offen, aber die war mit einer Vorrichtig gesichert, die beim befahren in die verkehrte Richtung die Reifen zerstört. Wir ließen uns dann noch bei Rubys Tuesday (diesmal leider etwas enttäuschend) unser Abendessen schmecken bevor wir uns auf den Rückweg machten.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #111 am: 14.06.2011, 23:04 Uhr »
Nach meinem schlauen Buch, ist der Vogel ein Gambel's Quail zu Deutsch Helmwachtel, aber Ötz Ötz hat auch was ;-) ..... Die sind ja obercool .... mit ihrem Käppi! Sehen aus wie so green berret Soldaten - nur das das Käppi braun ist!

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #112 am: 14.06.2011, 23:07 Uhr »
Nach meinem schlauen Buch, ist der Vogel ein Gambel's Quail zu Deutsch Helmwachtel, aber Ötz Ötz hat auch was ;-) ..... Die sind ja obercool .... mit ihrem Käppi! Sehen aus wie so green berret Soldaten - nur das das Käppi braun ist!

Hallo Elke,

danke für die Info.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #113 am: 15.06.2011, 06:40 Uhr »
Ötz-Ötz !  :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Mit ihrem Hut wären sie der Hingucker bei der Hochzeit von William und Kate gewesen....  :grins:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #114 am: 15.06.2011, 09:10 Uhr »
Wieder ein paar traumhafte Tage  :D

Zu schade, dass wir Zions diesmal auslassen müssen. Aber der Vorgeschmack auf Sedona macht's wett
Liebe Grüße 
Susan

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #115 am: 15.06.2011, 21:08 Uhr »
27.05.2011

Für den heutigen Tag hatten wir uns den White Tank Mountain Regional Park als Ziel ausgesucht. Scottsdale war da etwas unpraktisch, denn der Park liegt genau auf der anderen Seite von Phoenix. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir noch einen In&Out Burger und so war der erste Stopp beschlossene Sache. Am White Tank Mountain Visitor Center angekommen fiel mein Blick auf ein Flipchart und da stand doch glatt was von "Snake Feed today".

Also war schon mal klar, hier wird geblieben. Diverse Arten von Klapperschlangen (Diamondback, Speckled, Mojave) gab es hier zu besichtigen. Nachdem wir ein bißchen Zeit vertrödelt hatten war es endlich soweit. Der Aufseher kam mit einer Tüte Mäuse. Was an dem, das nun folgte schon fast amüsant war, waren die unterschiedlichen Reaktionen von Müttern und Kindern bei den anwesenden Familien. Während die Mütter fast ausnahmslos angewidert dreinblickten, hörte man vom Nachwuchs nur: "Wow", "Cool", "Look at this!".

Was interessant zu sehen war, wie die Schlangen zuerst völlig friedlich dalagen und dann in einer Geschwindigkeit Ihren Biss ausführten, die mit dem bloßen Auge fast nicht zu erkennen war. Dann wurde ersteinmal seelenruhig gewartet bis die Wirkung eintrat.

Was kuckst Du?









Lunch Time:



Danach machten wir uns auf dem Weg zum Waterfall Trail. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht ob es an der Jahreszeit lag, aber der Trail war eine komplette Enttäuschung. Da hatten wir uns definitiv wesentlich mehr erwartet. Nebenbei war es auch noch höllisch heiß.



Was für die Petroplyphen-Liebhaber:



Am Ende des Trails:







Danach ging die Fahrt zurück nach Phoenix. Da es für den South Mountain noch etwas zu früh war, statteten wir dem Capitol noch einen Besuch ab. Ganz nett angelegt aber mit SLC oder Denver kann es nicht mithalten.







Dann fuhren wir in Richtung South Mountain. Hier muss man, wie wir gestern feststellen mußten zeitig vor Sonnenuntergang hoch fahren, denn sonst ist das Eingangstor versperrt. Runter kann man aber auch im Dunkeln fahren.

Wir machten es uns bequem und warteten. Übrigens: Einsamkeit darf man sich hier oben nicht erwarten.











Nach diesem grandiosen Sonnenuntergang machten wir uns auf den Rückweg nach Scottsdale. Da wir gestern bereits das Sushi Lokal, welches wir 2007 schon so Klasse fanden, wiedergefunden hatten, war auch klar wo es heute unser letztes Abendessen geben sollte.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #116 am: 15.06.2011, 22:19 Uhr »
Der Waterfall Trail sah doch gar nicht soo schlecht aus. Wahrscheinlich hast du uns aber nur die Hightlights gezeigt?  :wink:

Schaut da eigentlich noch ein Mäuseschwänzchen aus dem Schlangenmaul? Ich finde Schlangen total faszinierend. Eine halten würde ich mir aber nicht, da ich dann ja die armen Mäuschen verfüttern müsste... Obwohl diese hier schon recht groß ist - also als Maus zu bezeichnen  :grins:

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #117 am: 15.06.2011, 22:37 Uhr »
Der Waterfall Trail sah doch gar nicht soo schlecht aus. Wahrscheinlich hast du uns aber nur die Hightlights gezeigt?  :wink:

Schaut da eigentlich noch ein Mäuseschwänzchen aus dem Schlangenmaul? Ich finde Schlangen total faszinierend. Eine halten würde ich mir aber nicht, da ich dann ja die armen Mäuschen verfüttern müsste... Obwohl diese hier schon recht groß ist - also als Maus zu bezeichnen  :grins:


Hallo Anti,

das mit den "Highlights" könnte hingehen  :wink: :wink: :wink: :wink:

Und ja, das ist ein Mäuseschwänzchen  :shock: :wink:
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #118 am: 16.06.2011, 13:53 Uhr »
Die Rattler hinter Glas gefallen mir, jedoch möchte ich nie einer in der Wildnis zu nahe treten :wink:. Bisher hatte ich noch nie eine solche Begegnung. Immerhin habe ich noch keine gesehen, wieviele mich jedoch schon beobachet haben ...  :D.

Das Capitol in Scottsdale mag zwar nicht so imposant sein, dafür ist der Außenbereich mit Saguaros geschmückt.

Schade, dass die Reise bald zu Ende ist.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #119 am: 16.06.2011, 20:59 Uhr »
Bisher hatte ich noch nie eine solche Begegnung. Immerhin habe ich noch keine gesehen, wieviele mich jedoch schon beobachet haben ...  :D.

Wir hatten diese Ehre bisher zweimal mit Rattlesnakes (Chesler Park und Sandcove) und eine Gopher Snake.  :D :D :D
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de