usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter  (Gelesen 18852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #120 am: 16.06.2011, 20:59 Uhr »
28.05.2011

Leider ist auch schon wieder der Tag der Abreise gekommen. Aber erst stand uns noch der große Kampf des Kofferpackens bevor. Irgendwie endeten die ersten Versuche damit, dass alle Koffer im Gewichtslimit waren aber nicht mehr zugingen. Oder sie gingen zu, dafür war dann wieder einer über dem Limit.

Als der Kampf endlich geschafft war, machten wir uns auf dem Weg zum Flughafen. Nachdem wir unseren Pathfinder mit 6.168 Meilen übernommen hatten gaben wir ihn nun wieder mit 9.582 Meilen ab. Nicht wenige der also insgesamt 5.494km wurden durch die Wetterbedingte Umplanung verursacht. Check In, Security Check und Boarden verliefen dann ohne besondere Vorkommnisse. Lediglich ein paar Minunten verspätet hoben wir ab in Richtung Chicago. Dort gab es dann noch einmal ein letztes Mal richtiges Amerikanisches Fastfood bevor wir in Richtung München abhoben. Dank richtig starken Rückenwind kamen wir dort dann sogar 40 Minuten früher als geplant an.

Das hatte allerdings zur Folge, dass wir leider davon 20 Minuten auf dem Rollfeld rumstanden, da MUC leider kein Gate für uns frei hatte. Irgendwann konnten wir dann allerdings doch von Board und so ging eine wundervolle Reise zu Ende.

FAZIT:

Auch wenn Wetterbedingt nicht alles so geklappt hatte wie geplant war es eine großartige Tour.

Also besondere Highlights werden uns sicher das Yellow Rock Valley, Chesler Park, East Temple Loop und die Wanderung zum Observation Point in Erinnnerung bleiben. Doch auch die anderen Ziele waren großartig. Lediglich der Waterfall Trail im White Tank Mountains Park hatte uns etwas enttäuscht. Bei den Motels hatten wir den Tiefpunkt in Torrey dank der Bugs im Bett (sonst wäre es echt eine schöne Cabin gewesen), positiv überrascht bezüglich es Preisniveaus hatte uns in Page das Page Boy Motel. $49 + tax ist für Page ein Top-Preis. Auch mit unserem Pathfinder waren wir recht zufrieden, das einzige Manko: Sparsam ist was anderes.

Und mit diesem Fazit verabschieden sich:



P.S. Nein, der Schriftzug entstand nicht am Computer :-)
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #121 am: 16.06.2011, 21:33 Uhr »
Hallo Richie, ein toller Reisebericht! Und ich konnte ihn komplett vor meiner Abreise lesen. Echt gutes Timing! Gutes Timing ist auch, dass alle Strassen im Yellowstone, der Hwy.1 und der Tioga Pass frei sind. Die Trolleys sind gepackt, wiegen unter 23kg und gingen mit vereinten Kräften auch zu. Da unsere alten Isomatten und eventuell auch die Schlafsäcke drüben bleiben werden, sollten wir also kein allzu großes Packproblem bei der Rückreise haben. Was kann da noch schief gehen? Höchstens das Wetter... :grins:

In diesem Sinne herzlichen Dank, dass ich Euch auf Eurer Flucht vor dem Wetter begleiten durfte und tolle Ideen für weitere Reisen sammeln konnte.

Bis bald,

Andrea

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #122 am: 16.06.2011, 21:57 Uhr »
Hallo Andrea,

dann wünsche ich Dir eine gute Reise und vor allem traumhaftes Wetter.
Schön, dass Dir der Bericht gefallen hat.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #123 am: 17.06.2011, 09:15 Uhr »
Hallo Richie,
vielen Dank fürs Mitnehmen! War ein toller Bericht und noch tollere Fotos!
LG Silvia
LG Silvia

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #124 am: 17.06.2011, 09:45 Uhr »
Danke für diesen genialen Bericht.

Lg Andi

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #125 am: 17.06.2011, 12:43 Uhr »
och wie schade, schon wieder vorbei der Reisebericht  :roll:
Das war eine tolle Tour, es hat Riesenspass gemacht mitzufahren

 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #126 am: 17.06.2011, 14:04 Uhr »
Hallo Richie,

auch dieses Mal habe ich eure Wanderungen gerne begleitet und dabei wieder ein paar Ziele für mich entdeckt :groove:.

Die Wetterkapriolen sind dieses Jahr wirklich heftig und da will ich mich überhaupt nicht beklagen, dass wir im März keinen Tropfen Regen hatten (mit Bewölkung kann man leben :zwinker:).

Ihr habt aus dieser Reise das Beste gemacht und offene Rechnungen begleicht ihr einfach auf einer der nächsten Reisen.

 :dankeschoen: für den tollen Reisebericht  :applaus: :applaus: :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


pupsilienchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #127 am: 17.06.2011, 14:46 Uhr »
Danke Richie für diese abwechslungsreiche Reise mit einigen Zielen "off the beaten track".  :D
 
Aber auch die frequentierteren Ziele können nach wie vor entzücken ...

HBFire

  • Gast
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #128 am: 17.06.2011, 21:25 Uhr »
Hallo Richie,

danke fürs Mitnehmen Eure Tour / Wanderungen. Da habe ich auch Ziele auf meine to Do Liste setzen können.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #129 am: 17.06.2011, 21:44 Uhr »
Hallo Richie,

nach einem Kurztrip in den Harz habe ich nun auch das Ende deines Berichtes gelesen.

Super schöne Bilder. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Steffi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #130 am: 21.06.2011, 09:12 Uhr »
Hi Richie,

jetzt bin ich endlich dazugekommen mir Euren Reisebericht in Ruhe anzuschauen.
Da habt Ihr ja ein paar richtig nette Wanderungen gemacht! Und Kompliment auch für die schönen Fotos!!!  :daumen:

Ist die nächste Tour schon in Planung? :D
Wenn eine SW-Tour schon "Flucht vor dem Wetter" heißt, wär ich schon gespannt wie Du eine NW-Tour nennen würdest... :lol: :wink:

Noch etwas jetlagige Grüße aus DD,
Isa

PS: "Wir befürchteten schon, dass dies Bedbugs sein könnten." -> Hast Du ein Foto von denen?
Klingt ja nach einer extremen Verseuchung, wenn dir sogar am Boden waren! *grusel* :( :wink:

Hanksville

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #131 am: 21.06.2011, 11:06 Uhr »
Herzlichen Dank für den schönen Reisebericht und die tollen Bilder.  :clap:

Bei dir findet man immer wieder wenig bekannte, dafür aber umso interessantere Wanderungen.  :daumen:

Gruß
Heiko

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #132 am: 21.06.2011, 22:24 Uhr »
Hallo,

freut mich dass Euch der Bericht gut gefallen hat.  

Zitat
PS: "Wir befürchteten schon, dass dies Bedbugs sein könnten." -> Hast Du ein Foto von denen?
Klingt ja nach einer extremen Verseuchung, wenn dir sogar am Boden waren! *grusel* Sad Wink

Leider nein. Um zwölf in der Nacht hatte ich irgendwie keine Lust extra das Marko rauszukramen  :D :D :D :D

Zitat
Wenn eine SW-Tour schon "Flucht vor dem Wetter" heißt, wär ich schon gespannt wie Du eine NW-Tour nennen würdest... Laughing Wink

"Die noch schnellere Flucht vor dem Wetter"?????????  :shock: :shock: :shock: :D :D :D :D :D

Zitat
Und Kompliment auch für die schönen Fotos!!!  Daumen

Danke, jetzt machst Du mich ganz verlegen  :oops: :oops: :oops: :oops:
Wobei ich ja nicht immer so ganz zufrieden war. Das Star Trails Bild hat z.B. noch eindeutig Verbesserungspotenzial.

Übrigens solltet Ihr bei der Paria Contact Station mal eine Karte von den Rimrocks auflegen. Die Route von Euch ist deutlich besser als die was auf der Karte der Ranger drauf ist.


"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #133 am: 21.06.2011, 22:52 Uhr »
Vielen Dank, Richie, für den tollen Reisebericht. Auch wenn das Wetter manchmal suboptimal war, habe ich die Tour in vollen Zügen genossen. Mit Deinen tollen Bildern hat mein  "Heimweh" wieder neue Nahrung bekommen.

Wie hast Du das R und C in das letzte Foto bekommen? Das sieht toll aus!

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #134 am: 21.06.2011, 23:00 Uhr »
Hallo Caro,

da habe ich die Kamera mit dem Kabelauslöser auf Bulb gestellt (also so lange belichten bis ich den Auslöser wieder entriegle) und bin mit der Taschenlampe vor der Kamera "rumgehüpft"  :D :D :D
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de