usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter  (Gelesen 18811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #15 am: 30.05.2011, 21:03 Uhr »
Ja da habe ich beim Datum einen Tippfehler. In dem einen Beitrag konnte ich es noch ausbessern, im anderen kann ich nicht mehr ändern.
Sind diesen Mai unterwegs gewesen.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #16 am: 30.05.2011, 22:59 Uhr »
Hi,

ich habe das Datum vom 08.07. auf 08.05. geändert.
Gruß

Wolfgang

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #17 am: 30.05.2011, 23:14 Uhr »
Danke sehr.  :D
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #18 am: 31.05.2011, 12:41 Uhr »
Oops, die Abfahrt verpasst... aber schnell noch hinterher gedüst und aufgesprungen 8) 

Fast ärgere ich mich ein wenig, dass wir den Spencer Trail letztes Jahr ausgelassen haben. Sind ja tolle Aussichten auf den Colorado
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #19 am: 31.05.2011, 18:08 Uhr »
Hi Richie,

etwas verspätet stoße ich auch noch dazu :groove:, denn eure Touren interessieren mich natürlich brennend :dance:.

Lee's Ferry ist für uns schon 2 x ein Schlechtwetter-Ziel gewesen und ich musste grinsen, dass ihr auch dorthin ausgewichen seid. Die Wetterkapriolen sind dieses Jahr schon heftig :ohjeee:. Hauptsache, ihr habt das Beste daraus gemacht  :daumen:.

LG,

Ilona

PS: Eure "Snowflake" (SUV) ist aber wesentlich größer als es unsere war - Neid  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #20 am: 31.05.2011, 18:25 Uhr »
Bin auch noch aufgesprungen... :wink:
If it ain't Country - it ain't Music

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #21 am: 31.05.2011, 20:47 Uhr »
Huhu  :D

Ich bin auch mit dabei!

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #22 am: 31.05.2011, 20:53 Uhr »
Willkommen an Board an die Nachzügler.

Geht auch gleich weiter:

10.05.2011

Heute morgen sah das Wetter nach dem Aufstehen mal richtig gut aus. Also schnell gefrühstückt und ab ins Auto. Unser erstes Ziel für heute waren die Rimrock Hoodoos in der Nähe der Paria Contact Station.

Direkt gegenüber der Einfahrt zur Contact Station befindet sich ein kleine Parkplatz. Von dort führte der Weg in ein Seitental der Badlands an der SR-89. Oben auf einem Platau waren schon bald die ersten Hoodoos zu erkennen. Übrigens sollte man keinesfalls den Fehler machen und der Karte folgen die man mittlerweile als Kopie in der Paria Contact Station erhält. Aber dazu an einem anderen Tag mehr. Wir folgten der Beschreibung von Steffen Synnatschke und dies ist definitv der beste Weg.



Nachdem wir uns einen Weg „eine Etage höher“ gesucht hatten gingen wir zwischen den Hoodoos auf Entdeckungstour. Die Hoodoos hier waren aus einem ähnlichen lehmartigen Gestein wie die Wahweap Hoodoos. Aber auch einige rote waren dabei.









Das Gebiet ist einfach ein Traum für jeden Hoodooliebhaber. Vor allem ist es nicht schwer zu erreichen. Der Anmarsch ist nur unwesentlich schwerer als zu den bekannten Toadstool Hoodoos und in unseren Augen aber um einiges sehenswerter.





Nach einer kleinen Pause mit selbstgemachten Sandwiches machten wir uns auf die Suche nach Nautilius. Diese „weiße Wave“ fanden wir dann auch recht schnell. Nicht allzu groß aber doch sehr sehenswert. Auch die Umgebung gefiel uns richtig gut.

Die Wegbeschreibungen dorthin sind noch recht rar im Netz und auch ich bin mir nicht ganz sicher, denn die Rangern meinte man sollte die Location nicht großartig an die Glocke hängen. Im übrigen mal nebenbei bemerkt: Die Rangerin war zwar wirklich sehr nett und freundlich, aber so richtig viel Ahnung hatte sie von der Gegend nicht.











Der Weg dorthin:





Danach statteten wir noch dem Jim Albright Canyon einen kurzen Besuch ab. Doch leider schafften wir wegen der drohenden Regenwolken nur einen kleinen Teil des Canyons. Aber er sah teilweise ganz interessant aus. Mal sehen ob es noch Gelgenheit geben sollte, diesen Canyon etwas näher zu erkunden.





Auf dem Rückweg zum Auto holten wir uns im Paria River dann noch richtig nasse Füsse. Da mittlerweile der Himmel nur noch grau Wolkenverhangen war, machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Page. Dort angekommen lockerten sich die Wolken zumindest in südlicher Richtung wieder auf und so legten wir noch einen spontanen Zwischenstopp am Daw View in Page ein.



"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #23 am: 31.05.2011, 20:58 Uhr »
Was für eine tolle Location - einfach nur genial  :applaus: :applaus: :applaus:

HBFire

  • Gast
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #24 am: 31.05.2011, 21:02 Uhr »
Hallo Richie,

da komme ich doch auch noch mit.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #25 am: 31.05.2011, 21:40 Uhr »
Interessanter Ort, an den du uns da geführt hast
Liebe Grüße 
Susan

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #26 am: 01.06.2011, 08:37 Uhr »
Ich bin euch auch noch hinterher gereist. Bis jetzt eine tolle Reise.

Viele Grüße

Steffi

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #27 am: 01.06.2011, 13:29 Uhr »
Ups, schon wieder die Abfahrt verpasst. Springe auch noch schnell mit auf.

Die weiße Wave und die Rimrock Hoodoos habe ich mir schon auf meiner ToDo-Liste notiert. Super-Locations!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #28 am: 01.06.2011, 13:39 Uhr »
Ich mag auch noch mit!
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #29 am: 01.06.2011, 14:34 Uhr »
Die Hoodoos kannte ich bisher noch nicht und die waveartige Struktur ist einfach der Hammer  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)