usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12  (Gelesen 47832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Schade, dass ihr im Tower of the Americas nicht den 4D Film angesehen habt.

Der war klasse und der 4. D Spezialeffekt ist überraschend, aber sehr lustig.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Als ich letztes Jahr dort war, lief der Film nur in 2D - die anderen beiden "D's" gingen nicht . . . War peinlich.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Schade, dass ihr im Tower of the Americas nicht den 4D Film angesehen habt.

Der war klasse und der 4. D Spezialeffekt ist überraschend, aber sehr lustig.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Als ich letztes Jahr dort war, lief der Film nur in 2D - die anderen beiden "D's" gingen nicht . . . War peinlich.

Ich erinnere mich nicht mehr an alle Effekte, aber eins ist uns allen voll in Erinnerung geblieben. Während einer Rodeo Szene mit Bullriding, wo der Bulle voll in action ist, wird man in den Rücken gepiekt. Wir sind echt zusammengefahren, obwohl es natürlich nicht sonderlich fest war.  :shock: :lol: Ist klasse gemacht.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Ariane,

geht es noch weiter? :D :D :D

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Ja auf jeden Fall, schreib nur im Moment an meiner Bachelorarbeit... wird aber auf jeden Fall beendet, versprochen!
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Super! Ich meinie, ich will ja nicht immer drängeln, aber Bachelor Arebit geht eindeutig vor!

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
14.03.2012: 18.Tag / 15.03.2012: 19.Tag

Heute ist nun leider der letzte ganze Tag, der Sally und mir bleibt. Das Wetter ist leider nicht das beste. Der Morgen startet jedoch etwas aufregender. Ottis ist ja nach Mexiko gefahren. Da sein Team in einem kleinen Transporter fährt, haben alle Teilnehmer ihr Auto auf einer Ranch abgestellt. Ottis Truck muss wohl aber kaputt gegangen sein. Er hatte seinen Mechaniker informiert und genau der rief jetzt früh morgens an um zu fragen, wer denn zur Ranch fahren könnte, um dem Abschleppdienst am Auto zu treffen. Sally wusste von allem gar nichts, also sprangen wir ins Auto und düsten los. Auf der Ranch warteten wir eine Weile auf den Abschleppdienst. So lerne ich auto abschleppen aber auch mal auf texanisch mit  :D





Nachdem alles erledigt ist fährt Sally mit mir noch ein bisschen die Backroads entlang. Wir machen halt an einer Wiese auf der gerade Longhorns grasen. Sally wollte sie mir zeigen, bis dahin hatte ich nämlich nur ein einziges auf der Nachbarranch gesehen.







Wir machen uns wieder auf nach Fredericksburg. Sally will mir noch eine urige Kirche zeigen, deren Buntglasfenster von einer Freundin von Sally gemacht wurden. Diese Freundin ist, wenn ich mich richtig erinnere, übrigens die Tochter von Hondo Crouch, der 1970 Luckenbach kaufte.







Nach dem Mittagessen im "Catfish Haven" klart sich der Himmel auf und wir fahren zum Pioneer Museum. Dort ist heute sozusagen Tag der offenen Tür. Auf dem Museumsgelände kann man sehen, wie damals die ersten Siedler (Deutsche) in Fredericksburg lebten. Wirklich sehr interessant und sehenswert.













Diese nette Mann hat wunderschöne Sachen geschnitzt, so auch diese Blume, die ihr mir sogar geschenkt hat  :)







Man konnte an dem Tag auch zu sehen, wie ein Seil hergestellt wird. Die Kinder durften mithelfen und haben ein Stück vom Seil bekommen. Als sie mitbekamen, dass ich aus Deutschland bin waren sie ganz begeistert  :welcome:
Ich durfte sogar mein ganz eigenes Seil machen:



Und hier das Endresultat:




Auf dem Heimweg mussten wir einfach nochmal anhalten. Jedes Mal fahren wir an diesem Briefkasten vorbei und da musst ich ihn auch mal fotografieren. Er hat mir so gefallen  :D



Am Abend heißt es dann Koffer packen, Sachen wieder raus und wieder rein, nein es ist immer noch zu schwer! Manches wird weggeworfen, manches schenk ich Sally oder Anna. Ich spiel noch eine Weile mit den Hunden. Meine Art mich zu verabschieden und mir noch einmal die wunderbare Landschaft des Grundstücks tief in mein Gedächtnis einzuprägen. Der Sonnenuntergang ist wunderschön und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich in den knapp drei Wochen so viel erlebt habe. Am nächsten Morgen geht`s es auf nach San Antonio. Sally bleibt noch so lange bis mein Flug aufgerufen wird. Die Verabschiedung ist sehr herzlich und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Entweder in Deutschland oder noch einmal in Texas. Denn eines ist sicher, ich habe hier noch lange nicht alles gesehen und genug hab ich vom American way of life noch lange nicht :D Wie sagt ihr immer so schön "Ich wurde infiziert!"   :lol:  :usa:





2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Liebe Ariane,

danke schön für einen außergewöhnlichen reisebericht.

Dass du infiziert wurdest, heißt bestimmt, dass irgendwann die nächste Planung kommt. Leider oder zum Glück lässt der Virus einen auch so schnell nicht wieder los.

Viele Grüße

Birgit

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke, liebe Ariane, für diesen "anderen" Reisebericht. Auch wenn Texas nicht ganz oben auf meiner Liste steht, fand ich es toll, mal ein wenig in das texanische Leben einzutauchen. Würde mich freuen, wenn es bald Neues von eurer Freundschaft geben würde. Egal ob aus Erfurt oder aus Texas.  :D

Viele liebe Grüße

Andrea

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
 :dankeschoen: Ariane für diesen familiären Reisebericht. So konnten auch wir mal Einblick ins texanische Leben bei deinen Verwandten nehmen.

Diese "Infektion" ist schwer heilbar, um nicht zu sagen unheilbar :zwinker:. Linderung verschafft immer nur ein Besuch im gelobten Land und wir hoffen doch, dass noch einige Berichte von dir folgen werden.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
 :dankeschoen: Ariane für diesen ungewöhnlichen Reisebericht. Ich fand ihn total interessant. Wir werden nächstes Jahr mit dem Wohnmobil in Texas unterwegs sein und dann auch nach Fredericksburg kommen, Dank Deines Berichts weiß ich jetzt schon, was ich mir dort ansehen werde.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Da kann ich mich nur anschließen! :dankeschoen: :dankeschoen:
 
War richtig toll, mitzureisen und mitzufühlen ...
 
Und ein paar Tipps habe ich auch bekommen - vielleicht klappt es ja next spring mit "unserer" Texas-Rundreise.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Auch von mir vielen Dank für den interessanten Bericht mit "Familienanschluss" und die vielen Bilder.

Ich fand es auch klasse in Texas und würde sofort wieder hinfliegen.

Viele Grüße

Steffi

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Auch von mir vielen Dank für den schönen Reisebericht. Es waren sehr viele gute Ideen dabei, die uns bei der Planung unseres Urlaubes im Oktober geholfen haben.

LG
Bia

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass es euch allen gefallen hat. Auch wenn es zwischendurch einmal längere Pausen gab seid ihr tapfer dabei geblieben  :D Es war toll für mich durch das Schreiben nochmal alle Tage zu durchleben. Auch heute noch, 5 Monate (!) nachdem ich in Texas war, bin ich immer noch dankbar für jede einzelne Erfahrung, die ich in den drei Wochen machen durfte. Zu Sally habe ich nach wie vor sehr guten Kontakt und ich hoffe sie auch bald einmal in Erfurt begrüßen zu dürfen.  Vielen Dank nochmal an euch alle, dass ihr euch die Zeit genommen habt den Bericht zu lesen. Alles Liebe,

eure Ariane  :) :dankeschoen: :verneig: :daumen: :applaus:

2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo Ariane,
auch von mir herzlichen Dank für den Bericht. Du wirst ein Leben lang dankbar sein für diese Erfahrungen. Und sicher war es nicht das letzte Mal, wo du in den USA warst.  :wink:
LG Silvia
LG Silvia