usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: decowoman am 17.03.2012, 18:16 Uhr

Titel: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 17.03.2012, 18:16 Uhr
Hallo ihr Lieben,

Gestern erst aus meinem ersten USA-Urlaub gekommen, möchte ich (Ariane,22) gleich mit meinen Reisebericht beginnen und ich hoffe viele von euch haben Lust noch einmal mit mir mitzureisen. Viele tolle Sachen habe ich erlebt und das alles durch meine liebe Freundin Sally. Ich habe sie vor 2 Jahren durch eine Postkartenseite (postcrossing) im Internet kennen gelernt. Seitdem haben wir uns immer e-mails geschrieben und Päckchen hin und her geschickt. Vor einem halben Jahr begann dann die Planung für unser erstes Treffen. Ich würde 2,5 Wochen bei ihr auf ihrer Ranch im tiefsten Texas (nahe Fredericksburg) verbringen. Wenn ihr also Lust auf autentische 2,5 Wochen Texas habt, dann sattelt schon Mal euer Pferd, oder besser gesagt euer Lama, denn auf Sallys Ranch gibt es nur diese :-) Ich freu mich über jeden einzelnen Mitleser. Also dann, yee-haw und los geht`s! :rotor: :pferd: :zeltfeuer: :indianer: :dance:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere, erste USA-Urlaub 26.2-16.3.12
Beitrag von: Goon am 17.03.2012, 18:46 Uhr
Das klingt interessant. Bin ich dabei 8)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere, erste USA-Urlaub 26.2-16.3.12
Beitrag von: Heiner am 17.03.2012, 19:03 Uhr
Hi!

Texas ist doch schön, da bin ich doch dabei.

Gruß Heiner
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere, erste USA-Urlaub 26.2-16.3.12
Beitrag von: sil1969 als Gast am 17.03.2012, 19:55 Uhr
Ich komme auch mit. Das 1. Mal in den USA und dann gleich ein "etwas anderer Urlaub" - das hört sich sehr interessant an.
LG Silvia
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 17.03.2012, 21:37 Uhr
Herzlich Willkommen!  :welcome: Hier schon mal der erste Tag. Warnung an alle: ich schreibe sehr detailiert  :D

26.02.2012: 1.Tag: Anreise Erfurt Hbf nach Frankfurt Flughafen

Zu Beginn erst mal ein Bild von mir, damit ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4866.JPG)

Für die, die es interessiert, für meine Aufnahmen habe ich die Nikon Coolpix L120 verwendet.

12:24 geht unser, ja unser Zug nach Frankfurt. Meine beste Freundin Anne ist so lieb und begleitet mich bis nach Frankfurt und fährt dann am nächsten Tag wieder nach Erfurt zurück. So muss ich nicht allein aufgeregt sein. Es ist immerhin mein erster Flug, den ich alleine bestreite und meine erste Reise in die USA. Da darf man glaube ich auch ein bisschen aufgeregt sein  :)  
Nach ca. 2 h Fahrt kommen wir dann. Es gab mal keine Verspätungen bei der Bahn. Wow  :clap:
Das Hotel „Hilton Garden Inn“ ist schnell gefunden und überzeugt uns gleich von Anfang an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3296.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3284.JPG)

Es ist erst im Dezember neu eröffnet wurden und liegt mit 89 € pro Nacht noch ganz gut denke ich, denn über Ausstattung der Zimmer kann man wirklich nicht meckern und zu zweit wird es gleich halb so günstig. Am Nachmittag erkunden wir ein wenig den Flughafen, damit wir am Morgen auch wissen wo hin. Im Skyrail stehe ich neben Fernanda Brandao, falls sie noch einer kennt, sie war glaube ich in der letzten DSDS-Staffel Jury-Mitglied. Nach einem letzten deutschen Abendessen, geht es ab in die Falle. Morgen steht mir ein langer Flug bevor. Abflug ist 10:30 mit American Airlines.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 17.03.2012, 22:30 Uhr
Und gleich der zweite Tag noch hinter her, damit wir wenigstens erst einmal in Texas ankommen  :)

27.02.2012: 2.Tag: Flug nach San Antonio über DFW

Um 6:15 heißt es aufstehen. Die Nacht war nicht gerade erholsam. Zwar haben wir nicht einen einzigen Mucks von den Flugzeugen gehört, dafür war aber die Lüftung unglaublich laut. Ansonsten war es aber ein super Hotel und der Preis mit 89€ pro Nacht auch okay. Wir machen uns auf den Weg zum Terminal E und 7:30 kann ich auch schon meinen Koffer abgeben. In DFW muss ich ihn dann aber nochmal abholen und erneut für den Flug nach San Antonio abgeben. Nach einem Frühstück bei McDonalds verabschiede ich mich dann auch schon von meiner Freundin und gehe ca. 9:10 durch die Passkontrolle zu den Gates. Beim Security-Check muss ich mich zwar abtasten lassen und die Schuhe nochmal extra  ausziehen, aber dafür hat mein Flug trotz Streik keine Minute Verspätung! Wer hätt`s  gedacht!? Ich bin begeistert. Das Flugzeug ist zu mehr als ¾ besetzt und hinter mir und meinem Sitznachbarn sind noch zwei Sitze frei. So können wir immer mal hin und her wechseln. Mein Sitznachbar gehört zu einer netten Gruppe von drei Studenten aus Köln, die 4 Wochen in Costa Rica verbringen wollen. Eigentlich hatte ich mir einige Bücher und Rätselhefte für den Flug mitgenommen, aber die abwechselnden Nacken- und Kopfschmerzen machen das eigentlich unmöglich. Zudem wird nach dem Mittagessen mein Magen etwas unruhig, was durch die unbequeme Sitzhaltung auch nicht gerade besser wird  :( Die Filme an Bord konnte man eigentlich total vergessen.  :umherschau: Nichts Aktuelles oder Interessantes dabei und 5 winzige Monitore für geschätzte 100 Leute machen das Fernsehen auch nicht gerade zu einem unglaublichen Erlebnis.  Wenigstens ist die Aussicht aus dem Fenster schön und wir fliegen sogar über New York City und haben einen schönen Blick auf die Stadt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3328.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3395.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3337.JPG)

Wir landen mit 5 Minuten Verspätung nach ca. 11 Stunden in DFW. Ich muss sagen echt ein riesiger Flughafen! Und sah auch ganz nett aus. Leider hatte ich durch die längere Warteschlange bei der Immigration und weiteren Pass- und Gepäckkontrollen keine Zeit mich genauer umzusehen. Was ich bei der Immigration etwas merkwürdig fand, waren die Monitore die in der Halle angebracht waren auf denen so eine Art Werbefilm für die USA lief. Es wurden die schönsten Seiten Amerikas gezeigt und eine theatralische Musik im Hintergrund gespielt (und das in Dauerschleife). Ich kam mir vor, als würde ich in einem Freizeitpark an einer Warteschlange für eine besonders tolle Achterbahn warten.  :D Beim Handgepäck-Check muss man durch einen Ganzkörper-Scanner. Beine auseinander, Arme hoch und schon zeigt es etwas Auffälliges an meinem linken Knie an!? :kratz: Aha! Naja jedenfalls haben sie nichts gefunden   Ich hetze zu meinem Gate und muss dafür die Flughafen Bahn, den Skylink, nehmen. Ganz schön rasant unterwegs das Ding. Nach drei Stationen spring ich raus und komme ca. 5 Minuten bevor das Boarding losgeht am richtigen Gate an. Der Flug ist ausgebucht und ich sitze neben einem netten, älteren Herrn, mit dem ich mich über Texas und San Antonio unterhalte. Der Flug dauert nur ungefähr 50 Minuten und die untergehende Sonne lässt Dallas in den schönsten Farben erleuchten. Einfach nur wow!
Und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich endlich in Amerika bin. Im Landeanflug auf San Antonio müssen wir eine dichte Wolken- und Nebeldecke durchbrechen und kommen bei leichten Nieselregen und ca. 18°C an. Na das Wetter hatte ich mir eigentlich schöner vorgestellt. Ich hole meinen Koffer ab und gehe zum Ausgang. Ich hoffe ich sehe Sally gleich denn mein Handy hat noch kein Netzgefunden und eine Telefonzelle sehe ich nicht. Aber genau als ich rauskomme kommt sie mir auch schon winkend entgegen. Es hat perfekt gepasst. Ich musste fast gar nicht warten. Es ist schön Sally nun nach 2 Jahren endlich persönlich kennen zu lernen. Sie ist total lieb und fragt mich gleich, wo wir was zu Essen holen sollen. Essen ist aber irgendwie im Moment das letzte, was ich sehen möchte. Ich habe nur  Durst. Wir halten also bei Starbucks und ich kann schon einmal die ersten riesigen amerikanischen Autos bestaunen. Sallys Auto ist auch nicht gerade klein, im Dunkeln habe ich aber noch nicht darauf geachtet, was für eins es ist. Es ist jedenfalls weiß und groß. Wir machen uns auf den Weg Richtung Fredericksburg, ca. 1 h Fahrt, die aber wie im Fluge vergeht, weil wir uns so viel zu erzählen haben. Die Straßen sind so unglaublich breit hier und überall leuchten riesige bunte Werbetafeln. Alles ist so riesig! Sally meint „Well, it`s Texas!“

Die Häuser in Fredericksburg sind wirklich toll und teilweise noch ganz im alten Westernstil. Bemerkenswert finde ich den deutschen Einfluss hier. Viele Geschäfte haben einen deutschen Namen oder verkaufen etwas Deutsches. Sogar die deutsche Übersetzung für Main Street steht auf den Straßenschildern. Um mir einen genaueren Eindruck von der Stadt zu verschaffen, muss ich es aber alles noch mal bei Tageslicht sehen. Die Fahrt geht weiter, raus aus Fredericksburg und es wird schlagartig dunkel. „This ist the country!“ sagt Sally und zeigt ins Schwarze. Wir kommen auf einen schmaleren Weg vorbei an einer Reihe echt amerikanisch aussehender Briefkästen (für mich zählt jedes neue Detail, ich kannte bisher ja alles nur aus dem TV!  :))

Wir fahren über verschiedene Ranchgrundstücke und die Straße ist gesäumt von knorrigen und sehr gruselig aussehenden Bäumen. Sally sagt, dass sie von einer Käferart befallen wurden und am Absterben sind. Schließlich kommen wir an Sallys Grundstück an (ca.20:00 Uhr), wo sie mit ihrem Mann Ottis und ihrer (Adoptiv)tochter Anna wohnt. Als wir über einen kleinen Bach des Grundstücks fahren und nur wenige Meter vor dem Haus sind , laufen ca. 10 Rehe über den Weg und schauen uns neugierig an. Das Haus an sich und alles was drumherum liegt sieht aus wie aus einem Freizeitpark. Wir gehen hinein und gleich kommen uns die drei Katzen (Dr. Phil, Prunella und Shebuster)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3567.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3804.JPG)

und die beiden Hunde Bella und Chloé entgegen. Bella kommt gleich auf mich zu. Sie ist wie ein riesen Teddybär und sie hat ein schönes rotes Fell.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3697.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3693.JPG)

Sie bringt mir auch gleich etwas von ihrem Spielzeug. Chloé hat erst einmal gebellt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3506.JPG)

Sally und Ottis haben sie aufgenommen. Sie wurde von seinen vorigen Besitzern misshandelt und an der Straßeausgesetzt. Dann gibt es da noch einen Hasen namens Frederico, der in seinem Käfig mitten in der Küche/Aufenthaltsraum wohnt. Die Küche mit dem Kamin und Sitzgelegenheiten ist der Hammer!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3564.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3569.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3692.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4496.JPG)

Ich hab sowas noch nie gesehen und wenn, dann nur im Fernsehen. Die Decke ist geschätzte vier Meter hoch und alles im Haus ist aus Holz oder Sandstein. Danach riecht es auch überall. Alles ist original belassen oder als sie damals eingezogen sind renoviert wurden. Ottis ist noch wach, macht aber gerade Aufzeichnungen für die Arbeit. Er ist Herz- und Unfallchirurg, arbeitet aber zurzeit in einer Klinik für Drogenabhängige. Er muss in der Nacht um 3:30 schon wieder raus. Wir begrüßen uns nur kurz und halten ein bisschen Smalltalk. Sally und ich bringen meine Sachen zum Gästehaus, das ca. 10 Meter vom Haupthaus auf einem kleinen Hang liegt. Es hat eine kleine süße Veranda und innen sieht es total urig aus. Mein Bett für die nächsten Tage geht mir bis zur Hüfte und ich muss regelrecht hinein klettern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3423.JPG)

Die Wände sind alle aus Sandstein mit Holzbalken. Es gibt auch eine Küchenzeile und ein Bad.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3424.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3427.JPG)

Die Dusche ist aber wohl noch nicht nutzungsfähig. Ich nutze solange bis Donnerstag die Dusche im Haupthaus. Nachdem ich mich fertig mache, fühle ich mich wieder etwas wohler, aber innerlich bin ich noch total nervös. Die ganzen Reize müssen erst mal verarbeitet werden. Nachdem ich ein paar Motten „entfernt“ habe kann ich mich in das schöne weiche Bett plumpsen lassen. Allerdings wache ich gefühlt alle zwei Stunden auf. Um fünf steh ich dann ganz auf. Wie ich es immer schon hier in anderen Reiseberichten gelesen hatte, war also auch ich so früh am ersten Tag wach. Es war auch sehr windig und hat ab un zu geregnet während der Nacht und so viel Holz überall knarzt auch mal etwas. Was mir auffiel war, dass es frühs viel schneller hell wird, als in Deutschland.
Die Vögel zwitschern zwar draußen, aber es hört sich sehr windig an. Ich bin schon ganz gespannt alles bei Tageslicht zu sehen.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Kauschthaus am 17.03.2012, 22:40 Uhr
Texas, da bin ich sofort dabei.

Was für eine schöne Küche!

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 17.03.2012, 22:49 Uhr
Hallo Petra. Schön, dass du mit dabei ist. Ja die Küche war echt der Hammer. Total gemütlich aber schwer warm zu halten, wenn es kühler wurde. An einem Tag waren es nur 8°C und Regen, da half das Kamifeuer auch nicht viel. Eine elektrische Heizung gibt es aber nicht. Es wird in dem ganzen Haus nur mit Holz- oder Gasöfen geheizt.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 17.03.2012, 22:53 Uhr
Wow, Ariane, es geht schon los! Ehrensache, dass ich dabei bin. Denn auch bei uns war die Reihenfolge 2009 Schottland, 2011 USA (2010 war sparen angesagt). Deine Unterkunft ist ja schon mal ganz prima!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Smartdriver76 am 17.03.2012, 23:02 Uhr
Hallo Ariane,

ich bin auch mit dabei in Texas!!!

VG
Jörg
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 17.03.2012, 23:08 Uhr
Hallo Ariane,

das ist ja mal interessant - ein Reisebericht mit Familienanschluss.

Bin gespannt, wie es weitergeht und sende dir herzliche Grüße (wahrscheinlich nur ein paar Meter bis Kilometer Luftlinie).

Birgit
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 17.03.2012, 23:24 Uhr
Hallo ihr drei, ihr seid natürlich auch noch recht herzlich willkommen. Ich freu mich schon sehr lange diesen Bericht zu machen. Fast so sehr, wie auf die eigentliche Reise  :P Je mehr wir sind desto besser. Den nächsten Tag gibt es wahrscheinlich morgen.
lg

Ariane
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: usa-rookie am 17.03.2012, 23:29 Uhr
Ich bin natürlich auch dabei Ariane! Eine Reise der besonderen Art - mit "locals" ist das doch was ganz anderes  :D

LG Romani
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 18.03.2012, 00:51 Uhr

Hallo Ariane,


Je mehr wir sind desto besser.

dann darf ich gleich mal meine Anwesenheit bekannt geben :D

Ich finde es toll, wenn man sich nach zig Mails dann irgendwann persönlich kennen lernt und ich bin gespannt, was du alles erlebst.


LG, Angie
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: unterwegsontour am 18.03.2012, 08:47 Uhr


..und ich quetsche mich auch noch dazu... aber das Auto ist ja anscheinend groß genug...

ist eine tolle Einrichtung im Haus, sieht richtig gemütlich aus

Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: U2LS am 18.03.2012, 09:12 Uhr
Hallo Ariane,
da ich auch schon 2mal in Texas war und dabei auch Fredericksburg besucht habe, springe ich noch auf. Bin mal gespannt, ob du es auch bis Luckenbach geschafft hast!?

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/5F05B94944ABCED83032352976B299AE.jpg)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: sil1969 als Gast am 18.03.2012, 13:15 Uhr
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnern kann, war ich in Fredericksburg mal auf dem Friedhof....da gibt es doch einen, oder? Ich weiß noch, dass es hieß: das "deutsche" Fredericksburg. Auf den Grabsteinen standen hauptsächlich deutsche Namen. Warum war ich damals eigentlich auf einem Friedhof???
LG Silvia
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Soulfinger am 18.03.2012, 13:25 Uhr
Halt, halt, halt . . . ohne mich geht niemand nach Texas!!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.
Beitrag von: decowoman am 18.03.2012, 14:08 Uhr
Halt, halt, halt . . . ohne mich geht niemand nach Texas!!

Ist doch Ehrensache, dass wir auf dich warten. Du bist doch der texasexperte hier!  :D fühl mich geehrt wenn du mit uns mitkommst.
Lg

Ariane
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: midnite-cowboy am 18.03.2012, 15:34 Uhr
hi Ariane

schön, dass Du wohlbehalten angekommn bist und freue mich über unser "wiedersehen" (bzw -lesen).

ich reite mit, obwohl ich mir  unter Lamas ein bisschen "strange" vorkommen werde, aber wie heisst es so schön:

ein Königreich für ein Lama   :wink:

cu
Mike

Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: NähkreisSteffi am 18.03.2012, 18:18 Uhr
Hallo Ariane,

Texas fand ich super, da bin ich auch dabei.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: wolfi am 18.03.2012, 18:36 Uhr
Yippee, Ariane!
 
Das passt ja wunderbar und hilft mir sicher, meine Partnerin zum Texas-Besuch zu überreden ...
 
Bin sehr gespannt, was Du uns alles Schönes zeigen wirst!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: 02171 am 18.03.2012, 18:44 Uhr
bin auch dabei ... :)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 18.03.2012, 19:30 Uhr
Wow... ich freue mich, dass so viele von euch dabei sind. Hier der nächste Tag:

28.02.2012: 3. Tag: Kennenlernen mit den Lamas und der Ranch

Da ich ja schon so früh wach bin, nutze ich die Zeit um meinen Koffer auszupacken. Dann schreibe ich schon an den ersten Tagen meines Reiseberichtes und „verwalte“ meine bisher gemachten Fotos. Das lässt sich besonders gut in meinem super bequemen Bett erledigen. Sowas hätte ich auch gern in Deutschland.
Halb neun geh ich dann ins Haupthaus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3452.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3602.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3609.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3678.JPG)

Auf den Weg dahin sehe ich einen weißen, riesigen Hund auf der Veranda liegen, der sich mit Mühe und Not versucht aufzurichten. Er schien krank zu sein. Sally, die schon in der Küche saß und Kaffee getrunken hat, erklärt mir dann, dass es auch ihr Hund sei, er aber schon seit einigen Monaten schwer krank sei und wohlmöglich noch während ich hier bin eingeschläfert werden muss. Eigentlich wollten sie das nicht machen müssen, wenn ich da bin, aber die Situation erlaubt es wohl nicht anders.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3691.JPG)

Mit einer Tasse heißen Tee geselle ich mich zu Sally und sie erzählt mir von all den zahlreichen Dingen, die sie für uns geplant hat, und eines hörte sich besser an als das andere. Wir müssen, glaube ich, wirklich einen Plan aufschreiben, damit wir immer wissen wann wir wohin fahren und was machen. Manchmal wollen wir auch vor Ort übernachten, wie zum Beispiel Sallys Schwester („she`s working in real estate“). Sie muss wohl ein ganz tolles Haus haben, so zusagen bereit, um in einem Katalog ausgestellt zu werden. Ich bin gespannt. Nach einer Weile kommt dann auch Anna (28) in die Küche und wir begrüßen uns.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4509.JPG)

Sie ist, wie Sally, total nett zu mir und wir unterhalten uns bis sie zur Arbeit in die Vorschule, eine Stunde von hier entfernt, fährt. Sally und gehen mit den Hunden raus. Sie will mir ein kleines Stück der Ranch zeigen. Für den größeren Rest sagte sie, würden wir dann den „Golfwagen“ nehmen, betont aber, dass das Gelände mit 122 acre (rund 0,5 km²)für texanische Verhältnisse klein ist. Na da bin ich ja mal gespannt. Auf der Ranch gibt es viele alte Bäume, sogar einen größeren Bach,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN3617.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4672.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4725.JPG)

den Nixon Creek in den die Hunde gleich rein springen, viele Kakteen und anderweitige Pflanzen und Büsche.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3554.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3560.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3584.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3598.JPG)

Ist schon toll, aber bestimmt auch zeitaufwendig, wenn man so etwas  besitzt. Als wir ein Stück gelaufen sind kommen auf einmal einige der Lamas angerannt und ich habe gleich etwas Angst, weil ich einfach Respekt vor solchen, doch nicht kleinen Tieren, habe. Sally versicherte mir aber, dass sie wohl nur an mir schnüffeln wollen, aber wenn so ein Tier, größer als ich, auf mich zu gedonnert kommt, möchte ich mich doch am liebsten abducken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3510.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3576.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3684.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3968.JPG)

Am Ende sind uns dann alle Lamas gefolgt und Sally hat sie dann in der Scheune gefüttert. Ich hielt ein wenig Abstand und wartete mit den Hunden. Danach haben Sally und ich dann versucht, dass ich nach Hause telefonieren konnte, doch irgendwie klappte es nicht. Sie rief sogar extra eine Telefonberatung an, aber was die uns sagten klappte auch nicht. Also hab ich dann doch e-mails von ihrem Computer geschrieben. Abschließend hat mir Sally dann eine Führung durch den größten Teil des Hauses gegeben und alles sieht so mega krass aus. Ich muss das jetzt einfach mal so sagen. Alles, der Boden, die Wände, die Möbel sind aus Holz oder Stein. Und es gibt überall so viele kleine Details zu entdecken. Da es auch keine Heizung gibt, stehen in manchen Zimmer alte Kamine oder Gasöfen, die ihren dem ganzen noch mehr Charme verleihen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3818.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3947.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4400.JPG)
Sallys und Ottis Schlafzimmer. Hier haben auch die ganzen Tiere auf ihren kleinen Matratzen geschlafen. Sah immer ganz süß aus  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4403.JPG)

Ca. um 10:00 kommt ihre Aufräumberaterin. Sie hilft ihr wohl dabei die ganzen Sachen, die so im Haus über all sind, vernünftig zu ordnen. Scheint hier wohl normal zu sein, sich für sowas einen Coach zu besorgen, aber die Frau scheint auch irgendwie eine Freundin von Sally zu sein. Ich kann mich derweil zurückziehen und mich etwas ausruhen. Ein kleiner Nachteil, wenn man mit so vielen Tieren zu tun hat: es riecht überall, vor allem im Haupthaus, überall stark nach Tieren. Und ich versuche mir öfters meine Hände zu waschen, weil man hier einfach total viel anfasst oder dreckig wird. Ich glaube meine Stiefel kann ich nach den Tagen hier auch wegschmeißen, vor allem, da es letzte Nacht geregnet hat. Ich spiele ein bisschen mit den Hunden, die sich auch als hübsche Fotomotive rausstellen. Meine Hände stinken danach jedoch gewaltig nach Hundesabber, vom vielen zerkauten Spielzeug werfen. Aber ich glaube jetzt sind sie meine Freunde  :D Sie wollten gar nicht mehr aufhören.

Viertel zwei gab es dann meinen ersten lunch in den USA. Sallys Freundin war auch noch mit dabei. Es gab selbstgemachte Omelette gefüllt mit Pesto, Fetakäse und frischem Spinat. Dazu gab es noch Salat und Vollkorntoast mit Butter. Mhh… das war sehr lecker! Und: ich hab mein erstes Tischgebet erlebt. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Das wird hier ja zu jedem Essen gemacht.
Sally erzählt mir, dass wir die Tage auch in ein Musical gehen wollen, was im Theater von Fredericksburg aufgeführt werden soll. Da Sally noch weiter aufräumen wollte hab ich mich mit meiner Kamera bewaffnet auf Erkundungstour begeben doch in die Nähe der Lamas bin ich  nicht alleine. Außerdem soll es hier wohl auch große Wildschweine und Berglöwen geben. Am späteren Nachmittag geh ich dann wieder runter um ein bisschen mit den Hunden zu spielen. Sally ist auch mit aufräumen fertig. Nun kommt also das Golfauto zum Einsatz.
Da aber die Hunde mitkommen und es wohl wieder „Wildschweinalarm“ hieß, fahren wir nur die „kleine Runde“. Sally zeigt mir auch das Grab von ihrem zweitältesten Sohn, der vor 9 Jahren gestorben ist. Es liegt an der höchsten Stelle des Geländes unter einem Baum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4678.JPG)

Wir werden uns später noch die gesamte Ranch anschauen. Und diese kleinen Golfwägelchen sind ja ganz schöne Flitzer! Sally und ich unterhalten uns noch eine Weile bis Anna und Ottis nach Hause kommen und wir backed potatoes zum Abendbrot essen. Wie immer ist ein Salat dabei (den gibt es hier zu jedem Essen!) Danach haben wir den Plan für die kommenden Tage zusammen gestellt. Oh Mann, was ich noch alles erleben werde! Ich freue mich schon wahnsinnig. Morgen geht es erst mal nach Fredericksburg, um dort alles genauer zu erkunden. Geschafft von den vielen Eindrücken, mache ich mich 22:15 ins Bett. Und mal wieder denke ich: „Wow, in Deutschland ist es jetzt schon früh!“ Na dann, gute Nacht!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Bia1983 am 19.03.2012, 14:02 Uhr
Halli Hallo,
oh, mal ein ganz anderer Reisebericht - das klingt doch interessant. Texas möchten wir dieses Jahr auch besuchen, deswegen bin ich schon sehr gespannt, was du noch so erlebst.

Liebe Grüße
Bia
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: tiswas01 am 19.03.2012, 17:09 Uhr
@decowoman

Hi

Ich bin dabei und warte schon auf den nächsten Bericht.

Danke für die Mühe des Schreibens und das Einstellen der Bilder.

LG

tissi
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 19.03.2012, 19:35 Uhr
29.02.2012: 4.Tag: Fredericksburg

Die zweite Nacht war schon viel besser, ich steh aber trotzdem schon relativ zeitig auf. Es gibt einen kurzen Regenschauer, aber bald darauf kommt die Sonne raus. Das Wetter wechselt hier wirklich oft.  Halb neun gehe ich wieder runter zu Sally, doch sie hat mir einen Zettel an der Tür hinterlassen, dass sie mit den Hunden unterwegs ist und dann die Lamas füttern will. Ich mache also mir mein Frühstück aus Joghurt, Obst und Tee schnell selber. Der arme kranke Bobby hechelt schwerfällig vor sich hin. Ich mache draußen noch ein paar Fotos und spiele mit Bella. Um ca. 10:45 machen wir uns dann auf nach Fredericksburg. Sally fährt mich durch alle Straßen, zeigt mir die Häuser, die sie besonders mag und kann zahlreiche Geschichten berichten. Wir parken schließlich und laufen die Hauptstraße entlang. Uns packt dann aber der Hunger und wir gehen in dem deutschen Restaurant „der Lindenbaum“ Mittag essen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3711.JPG)

Ich hatte ein Wiener Schnitzel mit warmen Kartoffelsalat (der aber eher wie Kartoffelbrei war) und Rotkohl.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3712.JPG)

Sally hatte etwas, wie ich fand, doch sehr leckeres. Ein "Reuben Sandwich". Noch nie davon gehört, aber der Schinken, mit Käse und Sauerkraut mir Senf zwischen zwei Vollkorntoast-Scheiben hat doch ganz lecker geschmeckt. Werd ich zu Hause mal nachmachen  :burger:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3713.JPG)

Die Preise waren aber meiner Meinung viel zu hoch. Wer bezahlt bitte für einen normalen Gurkensalat fast 10$? Wir laufen nach dem Essen die Hauptstraße rauf und runter und machen halt in einigen Souvenir und Dekoläden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3741.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3698.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3705.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3729.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3719.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3738.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3724.JPG)

Wir ihr seht, konnte ich schon einige Dinge ergattern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3787.JPG)

Das meiste ist für die Familie oder Freunde in Deutschland. Die Sonne knallt jetzt ganz schon runter und ich bin froh meine Jacke im Auto gelassen zu haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4207.JPG)

In einem tollen Süßigkeitenladen gibt es sogar Gewürzgurken in Schokolade getunkt. Und die waren sogar ausverkauft. Wer isst das, bitteschön? Sally zeigt mir coolen Sodashop "Clearriver", in dem es allerlei Getränke, Eis, Kuchen und Sandwiches gibt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4208.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4213.JPG)
Hier nun auch mal ein Bild von Ottis und Sally. Die beiden sind so lieb!

Hier sieht es so klischeemäßig nach Amerika aus, dass ich mir, wie in einem 50-er Jahre Film vorkomme. Ich bestelle mir einen Iced Tea Passion fruit und erlebe, oh Wunder, eine der Sachen, die ich total klasse an Amerika finde: kostenlose Refills! Mit einem neubeladenen Becher, der bis oben hin mit Eiswürfeln klappert, geht es zum Courthaus, wo Sally etwas wegen ihren Steuern klären muss. Und wann hat man schon einmal die Chance, das alles einmal von innen zu sehen. Also gehe ich mit, denn im warmen Auto wollte ich sowieso nicht bleiben. Nachdem Sally ihre Sachen erledigt hat, spricht sie einen Officer an, der vor den Türen des Gerichtssaals sitzt und fragt, ob wir nicht einmal in den Gerichtssaal hinein schauen könnten.  Der Fakt, dass ich aus Deutschland zu Besuch da bin scheint die hier jedenfalls im wahrsten sinne des Wortes einigeTüren  zu öffnen  :D

Es war auf jeden Fall interessant einmal hinein zu schauen. Sally wurde sogar auch schon mal als Jurymitglied aufgerufen worden und musste dann zu einer Gerichtsverhandlung. Dann zeigt sie mir das vorherige courthouse, was wirklich wunderschön aussieht und schon sehr alt ist. In ihm befindet sich die Bibliothek. Leider habe ich kein Bild gemacht, aber man findet es sich bei Google oder so. Danach geht es zum Supermarkt einige Lebensmittel einkaufen. Eigentlich sieht es aus, wie bei uns, doch die Tiefkühlabteilungen machen definitiv den Unterschied.
Das nenne ich mal eine Auswahl!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3752.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3756.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3758.JPG)

Es geht nach Hause die Einkäufe wegbringen und dann fahren wir einige backroads entlang zu einem mexikanischen Restaurant namens „El Gallo“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3786.JPG)

Unterwegs haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang, der die Wolken ganz orange schimmern lässt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3783.JPG)

Am Restaurant treffen wir Ottis. Ich finde es echt süß, wie die beiden sich auch nach so vielen Jahren freuen sich zu sehen und Händchen haltend ins Restaurant gehen. Es ist alles sehr einfach gehalten und an einem Tisch in der Ecke sitzen einige Cheerleader. Sally und Ottis kennen die Besitzerfamilie schon seid Ewigkeiten und stellen mich ihnen vor. Wir essen Tacos mit Guacamole und Enchiladas mit Käse und Tomatensoße.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3785.JPG)

Dazu gibt es Bohnen, die mich vom Geschmack und der Konsistenz her sehr stark an Linsen erinnern. Alles ist sehr lecker. Ach ja und ich probiere das erste Mal Dr Pepper. Sally kommt ursprünglich aus Waco, also der Geburtsstadt von Dr Pepper. Es schmeckt sehr gut und soll eines meiner Hauptgetränke in den nächsten Tagen werden.  :pepsi: Wir machen uns auf den Heimweg und Sally düst wie immer die dunklen Straßen entlang. Sie hat immer ein ganz schönes Tempo drauf. Und tatsächlich kommt uns auch auf dem ganzen Weg kein einziges Auto entgegen.

Zu Hause übergebe ich noch an alle meine Gastgeschenke, worüber sie sich sehr freuen. Noch schnell duschen und Bericht schreiben, dann ab in die Falle, denn morgen wird bestimmt wieder ein interessanter  neuer Tag.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Tinerfeño am 19.03.2012, 19:52 Uhr
Hallo,

also ich bin auch dabei und lese mit! Hatte nämlich damals die Planung mit verfolgt  8)

So wie du die Ankunft beschreibst - das mit dem "erstmal realisieren, dass man überhaupt in Amerika ist" - kommt mir sehr bekannt vor! So wars damals bei mir beim ersten Mal in New York auch!  8)

Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 19.03.2012, 23:21 Uhr
Hallo zusammen,


danke, dass ihr bei der Fehlerfindung bei den Bildern geholfen habt. Ich war leider bis jetzt mit dem Neukauf eines PCs beschäftigt, habe aber mittlerweile im Ursprungsthread die Bilder repariert und die dadurch nicht mehr nötigen Beiträge gelöscht, damit der Reisebericht durchgängiger zu lesen ist.


LG, Angie
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 19.03.2012, 23:46 Uhr
@Angi: Dankeschön!!!  :dankeschoen:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 19.03.2012, 23:59 Uhr

Gern geschehen :abklatsch:

Mittlerweile habe ich auch deinen Text gelesen. Sag' mal, Dr. Pepper schmeckt dir wirklich? Ich habe es früher ein paar Mal versucht, aber ich konnte mich mit diesem Getränk nie anfreunden.

LG, Angie
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 20.03.2012, 00:14 Uhr

Mittlerweile habe ich auch deinen Text gelesen. Sag' mal, Dr. Pepper schmeckt dir wirklich? Ich habe es früher ein paar Mal versucht, aber ich konnte mich mit diesem Getränk nie anfreunden.


Ja ich liebe es total. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber dann hab ich es nur noch getrunken  :daumen:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 20.03.2012, 00:18 Uhr
Ja ich liebe es total. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber dann hab ich es nur noch getrunken  :daumen:

Vielleicht hätte ich mich noch öfter überwinden sollen, dann wäre ich eventuell zu dem Punkt gekommen, dass es mir schmeckt :lol:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 20.03.2012, 01:37 Uhr
Ja ich liebe es total. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber dann hab ich es nur noch getrunken  :daumen:

Vielleicht hätte ich mich noch öfter überwinden sollen, dann wäre ich eventuell zu dem Punkt gekommen, dass es mir schmeckt :lol:

root beer hingegen ist für mich so ziemlich das Widerlichste, was ich je gerochen und getrunken habe. Hast du das mal probiert?
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 20.03.2012, 01:41 Uhr
root beer hingegen ist für mich so ziemlich das Widerlichste, was ich je gerochen und getrunken habe. Hast du das mal probiert?

Igitt! Hör mir bloß damit auf, das ist wirklich das Widerlichste, was es gibt. Nach einem Schluck hatte ich genug.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 20.03.2012, 06:41 Uhr
Also mein Lieblingsgetränk neben Wasser und Cola Light war in der USA Mist! Jetzt nicht falsch verstehen: Mist ist eine Art Zitronenlimo...  :lol:

Als Schokoholikerin habe ich in den USA auch diverse Riegel ausprobiert. Jedes Mal beim Einkaufen haben wir zwei neue Sorten mitgenommen, die wir uns dann geteilt haben. Da habe ich allerdings keinen Lieblingsriegel gefunden. Ist bei deiner großen Sammlung was richtig Gutes dabei gewesen? Oder hast du sie wirklich alle verschenkt ohne zu testen?
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Soulfinger am 20.03.2012, 09:04 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3741.JPG)

Den Laden kenne ich! Headquarters Hats - da hab ich mir letztes Jahr einen Stetson gekauft . . .
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Bia1983 am 20.03.2012, 10:31 Uhr
Aaaah, Dr. Pepper  :pepsi:   :verneig: 
Wir lieben jedes der ungesunden Getränke, die es in den USA gibt ;-) Einer meiner Favoriten ist Mountain Dew ;-) Aber Cherry Coke sowie die flüssige Zahnpasta (Root Beer) sind bei uns auch sehr beliebt....
Das ekligste, was ich erlebt habe: Root Beer als Michshake mit Vanilleeis  :sprachlos:

Aber gut, das nur am Rande. Es ist einfach alles SO schön amerikanisch in deiner Beschreibung und deinen Bildern, da kriegt man ja richtig Fernweh. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Soulfinger am 20.03.2012, 11:03 Uhr
Wir lieben jedes der ungesunden Getränke, die es in den USA gibt ;-)

Mein Favorit: "Sundrop" - viel besser als Mtn. Dew.
http://www.sundrop.com/
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Tinerfeño am 20.03.2012, 11:22 Uhr
Wir lieben jedes der ungesunden Getränke, die es in den USA gibt ;-)

Mein Favorit: "Sundrop" - viel besser als Mtn. Dew.
http://www.sundrop.com/

Habe ich bisher noch nicht bewusst wahrgenommen. Zu dem Thema kann ich insgesamt nur sagen:

Bei (alkoholfreien) Getränken und bei Süßigkeiten suche ich immer am liebsten was, was ich auch von Good Old Germany kenne - oder was zumindest annähernd ähnlich ist. Von den Zahnpasta-Getränken bzw. Zahnpasta-Bonbons, die es in Massen gibt, halte ich immer möglichst Abstand.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 20.03.2012, 16:07 Uhr
root beer hingegen ist für mich so ziemlich das Widerlichste, was ich je gerochen und getrunken habe. Hast du das mal probiert?

Igitt! Hör mir bloß damit auf, das ist wirklich das Widerlichste, was es gibt. Nach einem Schluck hatte ich genug.


Ich hatte vom riechen schon genug  :lol:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 20.03.2012, 16:09 Uhr

Ist bei deiner großen Sammlung was richtig Gutes dabei gewesen? Oder hast du sie wirklich alle verschenkt ohne zu testen?

So viel Schokolade habe ich gar nicht gekauft. Ich habe nur einen Hersheys Riegel mit Karamell probiert. Aber unsere Schokolade schmeckt eben doch am besten. Die amerikanische hat so einen komischen Nachgeschmack finde ich.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 20.03.2012, 16:10 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3741.JPG)

Den Laden kenne ich! Headquarters Hats - da hab ich mir letztes Jahr einen Stetson gekauft . . .

Hatte auch überlegt ob ich mir da was kaufe, aber es war mir doch ein bisschen zu teuer. Da hätt`ich mehr babysitten müssen  :D
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 20.03.2012, 16:11 Uhr

Es ist einfach alles SO schön amerikanisch in deiner Beschreibung und deinen Bildern, da kriegt man ja richtig Fernweh. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Danke! Das ist schön zu hören, dass es auch alles gut rüberkommt. Manchmal kam es mir auch alles wie im Film vor. Musste mich manchmal ganz schön kneifen.  :)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 20.03.2012, 16:12 Uhr
Wir lieben jedes der ungesunden Getränke, die es in den USA gibt ;-)

Mein Favorit: "Sundrop" - viel besser als Mtn. Dew.
http://www.sundrop.com/

Hab ich glaube gesehen, aber nie probiert. Siehste, hab ich doch etwas vergessen. Vielleicht beim nächsten Mal  :wink:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 20.03.2012, 17:27 Uhr
1.03.2012: 5.Tag: Llano – Marble Springs – Johnson City  – Sauer-Beckmann - Luckenbach

Letzte Nacht hatte ich einen kleinen Besucher. Ich hatte schon, als ich gestern im Bett lag, etwas knabbern hören, dachte aber es wäre draußen. Halb fünf bin ich dann aufgewacht, mache die Taschenlampe an und eine kleine Maus schaut mich vom Herd aus an.  :hilfe:
Ich habe mir gleich etwas über geworfen und bin runter zu Anna, die in einem Seitenteil des Hauses wohnt. Ich glaube sie dachte erst ich bin ein Einbrecher  :kloppen: :bibber:
Sie hat dann Sally geholt. Die beste Lösung war, mir Dr. Phil mitzugeben. Er hat dann auch gleich am Ofen rumgeschnüffelt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3788.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3792.JPG)

Ich bin dann aber kurz raus, denn draußen war ein wundervoller Sternenhimmel zu sehen. Sally hat mir noch einige Sternzeichen gezeigt. Ich wollte versuchen einige Fotos zu machen, doch es kamen leider nur schwarze Bilder dabei heraus. Als ich jedenfalls zurück kam, ist der Kater nicht mehr am Ofen gewesen, also hoffe ich, dass er die Maus erwischt hat. Was für eine Aufregung am frühen Morgen.  :zuberge: Gut, dass es schon einigermaßen früh war, denn schlafen hätte ich jetzt nicht mehr gekonnt.

Am Vormittag geht es auf in Richtung Llano, wo wir dann schon um halb zwölf im Cooper`s  ankommen, wo ich das erste Mal das Wunder des Barbecues erleben darf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3826.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3828.JPG)

Ich hatte ja in Reiseberichten schon oft davon gelesen, aber es ist doch, als würde man in eine andere Welt kommen. Erst dieser herrliche Geruch des Fleisches, drinnen die Auswahl der Beilagen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3829.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3830.JPG)

Für mich gibt es eine große Scheibe Truthahnfleisch, das total saftig ist und eine Scheibe Brisket. Dazu gibt es cole slaw, Bohnen, Soße und Pfirsich cobbler (hätte übrigens nie gedacht, dass sowas Süßes so gut zum Fleisch passt).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3834.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3833.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3835.JPG)

Die Menschen, die dort essen sind auch alle eine Marke für sich.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3839.JPG)

In dem Laden hat übrigens schon George W. Busch gegessen. Voll gestopft und mit den Resten im Schlepptau geht es weiter. Unterwegs hält Sally an. An einer bestimmten Stelle ziehen seit mehreren Jahren schon Weißkopfseeadler ihre Jungen auf. Diese zwei sind aber schon etwas älter. Die Eltern waren leider ausgeflogen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3847.JPG)

Sally findet noch einen verletzten Schmetterling am Rand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3851.JPG)

In Marble Falls halten wir im Blue Bonnet Café und kaufen uns zwei Stücke der riesigen pies.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3867.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3864.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3865.JPG)

Weil wir so voll vom Mittag sind und den Kuchen jetzt nicht schaffen, wird alles schön verstaut. Man ist das heiß heute. Es sind ca. 30°C und mit mehreren Stopps bei Starbucks und Co. (wo es übrigens wunderbare passion fruit Iced Tea Limonade gibt) halten wir uns bei Laune. Ich glaube ich habe noch nie so viel getrunken, wie in den letzten Tagen.  :bier:  :pepsi: Überall, wo man geht und steht, wollen die Amerikaner gerne etwas zu trinken haben. So scheint es mir jedenfalls. Aber ich beschwer mich nicht  :)

Sally möchte mir etwas zeigen. Eigentlich ist in dem kleinen Städtchen Marble Falls nicht viel los und es ist ziemlich abseits, aber einige Meilen weiter befinden sich am Colorado River viele Villen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3871.JPG)

Sally hatte einmal mit Freunden in so einer einige Tage verbracht. Tja, Beziehungen muss man haben. Sally kennt einfach unheimliche viele Menschen scheint es mir. Jedenfalls hat ein Bekannter von ihr dort ein Haus und letztens beim Jet-Ski fahren Tom Hanks auf dem Wasser getroffen, der dort wohl auch ein Häuschen hat. Er muss wohl total nett gewesen sein und sehr bodenständig gewirkt haben.

Es geht weiter zu einem kleinen Freilichtmuseum kurz hinter Johnston City.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3884.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3887.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3898.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3903.JPG)

Sally ist jedoch erstaunt, wie viel sich verändert hat, als sie letztes Mal hier war. Gelinde gesagt ist tote Hose und auch keiner da, der darauf aufpasst. Naja, ganz alleine sind wir nicht.  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3878.JPG)

Man kann allerdings auf dem Gelände herum laufen und wenn man auf Knöpfe drückt, wird die Geschichte der Johnson Familie erzählt. Eine Nachfahre von ihnen, Lyndon B. Johnson, wurde später US-Präsident. Danach geht es weiter nach Sauer-Beckmann zur "Living History Farm".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3904.JPG)

Ihr seht wir haben heute viel vor. Es ist ungefähr um vier, als wir ankommen. In dem Freilichtmuseum kann man sehen, wie die Leute, besonders die Deutschen, früher gelebt haben. Man kann von Haus zu Haus gehen und die Arbeiter, die dort tagsüber leben erklären einem alles. Sehr interessant und sogar kostenlos, genau wie die Museumsstätte hinter Johnson City.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3911.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3915.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3919.JPG)

Unsere nächste Station: Luckenbach, TX. Für mich persönlich ein must-see.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3935.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3936.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3940.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3941.JPG)

Das Lied zu dieser erwürdigen Stätte kenne ich schon fast auswendig und passenderweise wird es auch gerade auf dem Countryradiosender gespielt, als wir auf den Weg dorthin sind. Das nenn ich mal einen Zufall   :gitarre:  :groove:
Eigentlich hatte ich gedacht, dass es noch viel weiter abseits liegt. Probleme beim Finden gibt es dank Sally keine. Wir haben allerdings nur ca. 15 Minuten, weil wir zum Dinner in einem mexikanischen Restaurant mit Sallys Freundinnen verabredet sind. Ich hoffe wir können später nochmal wieder kommen, um ein bisschen der Musik zu lauschen. Zum Abendbrot teile ich mir mit Sally Tachos mit Bohnen, Käse und Guacamole oben drauf. Sehr lecker, aber wir schaffen es nicht alles.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3942.JPG)

Dazu gibt es für mich Dr Pepper. Gar nicht so schlecht das Zeug, muss man echt sagen (falls ich es nicht schon oft genug gesagt hab. ich hab mir bei Amazon zu Hause gleich ein 24-er Paket Dr. Pepper Dosen bestellt. Müssten noch diese Woche kommen)  :D  :pepsi:

Sallys Freundinnen treffen sich einmal im Monat zu einer Art Karten-Bastel-Abend. Also gehe auch ich mit. Der Abend findet bei einer der Freundinnen statt. Ein wunderschönes Haus, mit einer riesigen Küche und halt allem amerikanischem Schnick-schnack, wie man es halt so aus Filmen kennt. Anna, Sallys Tochter, kommt auch noch dazu. Wir haben viel Spaß, aber meine Augen werden langsam müde. Es war doch ein aufregender und anstrengender Tag und es ist schon um neun. Mit Anna fahre ich schon nach hause, weil wir müde sind. Ich schnappe mir den Kater (vergesst nicht die Maus!  :bibber:) und ab geht’s in mein Gästehaus. Die dusche funktioniert jetzt auch.  :dusche: Dr. Phil (was für ein Name!? Mal ehrlich! :roll:) gibt allerdings keine Ruhe und möchte anscheinend lieber bei den anderen im Haupthaus sein. Dauern zieht sie an den Gardinen und versucht irgendwie heraus zu kommen, dabei soll sie doch eine Maus jagen.  :teufel: :bang: :dagegen: :kratzen: :nono: :never: :flennen2:

Ich mach mich ins Bett, aber nach dem die Katze mir mehrmals fast ins Gesicht springt, kann ich nicht schlafen. Ich höre die Maus unterm Sofa knabbern, die Katze läuft hilflos drum herum kommt aber nicht drunter. Also hangele ich mich von Stunde zu Stunde und verfluche diese Nacht jetzt schon.  :|
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 20.03.2012, 22:10 Uhr

Nimm es mir nicht übel, aber ich lache mich über die Maus in deinem Zimmer fast kaputt :lol:

Es ist wenige Monate her, hatten wir auch eine Maus im Haus. Ok, kein Problem, wir haben 3 Katzen, die allerdings ausnahmslos im Garten bzw. in ihren Katzenhäusern auf der Terrasse wohnen. Ich schnappe die vermeintlich klügste dieser Katzen (die beiden anderen sind Kater), trage sie ins Haus und hocke sie zum Kasten, hinter dem sich die Maus versteckt hielt. Plötzlich kam die Maus hervor, die Katze bekam riesengroße angsterfüllte Augen und schrie jämmerlich!! Sie hatte pure Angst und lief davon! :lol: Also Katze nach draußen und wir haben uns selbst um die Maus gekümmert, was dann gar nicht mal so lange gedauert hat.

Das Witzige daran ist, dass unsere Katze draußen pausenlos Mäuse fängt und auch frisst, aber im Haus? Nein, dort nicht, dort gehört ja eine Maus nicht hin :lol: So etwas Ähnliches muss sie sich jedenfalls gedacht haben :lol:


LG, Angie
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 20.03.2012, 22:54 Uhr
 :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Ich mag keine Katzen, weil die meine Vögel mögen...
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 20.03.2012, 23:38 Uhr
@Angie: Das mit den Katzen auf Gran Canaria erzähle ich mal meinen beiden. Wenn die mit ihren Mäusen angeschleppt kommen, dann nehme ich die denen immer ab, bedanke mich für den Beitrag zum Mittagstisch und erzähle ihnen, dass wir die Mäuse einfrieren für Sonntag. Dann ziehen die immer hochzufrieden wieder ab ;)

@Ariane: Finde ich total spannend und irgendwie auch total mutig, mal eben zu eigentlich Unbekannten zu reisen. Das wäre mir völlig ungewohnt. Letztlich kommt aber ähnliches im Herbst auf mich zu. Da fliege ich mit meiner Mom in die USA, wir werden unter anderem drei Tage bei deren Schulfreundin verbringen, die sie seit sicher 40 Jahren nicht mehr gesehen hat. Ich freue mich aber total für dich, dass es dir so gut ergangen ist!

Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 21.03.2012, 13:06 Uhr

Nimm es mir nicht übel, aber ich lache mich über die Maus in deinem Zimmer fast kaputt :lol:

LG, Angie


Kein Problem, jedem, dem ich das erzähle hat sich schlapp gelacht. Aber wartet nur ab, es wird noch schlimmer!  :)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 21.03.2012, 13:18 Uhr

@Ariane: Finde ich total spannend und irgendwie auch total mutig, mal eben zu eigentlich Unbekannten zu reisen.


Viele, denen ich anfänglich von meiner Reise erzählt habe, haben auch gesagt "was!? Ganz alleine?" Aber ich muss sagen, dadurch, dass wir uns seit 2 Jahren kennen, uns schon über 400 e-mails geschrieben haben und uns immer Geburtstags-, Weihnachts- oder Osterpakete schicken, hat man dann doch irgendwie das Gefühl sich ganz schön gut zu kennen. Als ich zu meiner Reise gestartet bin hatte ich nicht einen kleinsten Zweifel daran, dass das eine tolle Zeit mit Sally werden würde. Natürlich kann sowas mit den falschen Leuten oder wenn man zu überstürzt handelt, bestimmt auch in die Hose gehen.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: TheHonk am 21.03.2012, 17:50 Uhr
1.: Klasse Bericht, ich finde das Haus total klasse!  :wink:

2.: Zum Thema Katzen und anderem Getier... Unser alter Kater hatte die Angewohnheit, die Mäuse mit reinzubringen von seinen Ausflügen und wir mussten diese Biester dann wieder fangen! - Mit Tupperschüsseln und echten Lebendfallen... - Ein mal hat mich fast der Schlag getroffen... Hat der Depp doch tatsächlich eine mehr als Handteller Große Kröte in der Küche abgeladen... Lebend und unversehrt!:roll: :roll: :roll:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 21.03.2012, 22:40 Uhr
2.03.2012: 6. Tag: Toastmasters – Fredericksburg - Musical

Gegen 3:30 (ich habe vlt insgesamt eine Stunde geschlafen) wird es laut an der Couch und ich vermute, dass die Maus gefasst wurde und bringe die Katze runter, denn sie nervt an dieser Stelle einfach nur noch.  :kloppen:
Am nächsten Morgen erfahre ich auch warum, sie hatte am Abend zuvor noch nichts zu essen bekommen. Das erklärt natürlich alles.  :roll: Ich leg mich wieder ins Bett und schlafe auch kurz mal ein. Frühs höre ich es wieder knabbern und finde neben mir auf der Decke Mäusekot!  :zuberge: :shit: :dagegen: Na toll! Frühs sage ich Sally Bescheid. Ihr tut es total Leid, aber so ist es ja auch nun mal auf dem Land. Jedenfalls wollen wir so bald wie möglich Mäusefallen holen. An diesem Tag ist nicht ganz so viel geplant. Um 10:00 machen wir uns auf in die Stadt. Sally ist in einer Art  Reden-Halte-Klub namens "Toastmasters International". Den gibt es auch in Deutschland und sogar auch hier in Erfurt habe ich gehört. Ich weiß überhaupt nicht, was mich erwarten wird, bin aber gespannt. Es wird auf jeden Fall wieder ein Erlebnis sein, was auch nicht jeder Amerika-Tourist miterleben darf. Bevor es los geht machen wir einen Besuch bei Mr. Jim Clark. Er ist ein alter Bekannter von Sally und hält heute seinen ersten Vortrag bei den "Toastmasters". Sally soll ihn beraten und Tipps geben. Sie ist sozusagen seine Mentorin.
 
Das Haus von ihm und seiner Familie (seine Frau spricht fließend Deutsch, auch wenn es etwas altmodisch klingt, ist von außen schon sehr hübsch, aber von innen noch mehr. Er handelt mit Aktien und seine Frau hat einen Beauty-Salon und ist nebenbei Künstlerin. Sie ist sehr gut gelaunt, als wir sie treffen, denn ein Gemälde von ihr wurde auf dem Titelblatt des Fredericksburg`s Visitor Guides abgedruckt. Die beiden sind wirklich sehr nett, Jim hält uns seinen Probevortrag und wir machen uns auf zur Sitzung des Toastmaster Clubs.
Was jetzt kommt ist wohl eines der schrägsten Sachen, die ich bisher mit gemacht habe. Im Verwaltungsgebäude der Stadt gibt es extra einen Raum für die Sitzung des Clubs. An einem langen ovalen Tisch stehen mehrere Sessel und an jedem Platz stehen Namenskärtchen mit der Funktion der Person. Es sieht aus wie bei der Mini-UNO-Sitzung. Ich bin ein „guest“. Sally rechts, Jim links von mir. So bald alle da sind, wird sich erhoben, ein Gebet gesprochen, sich zur Flagge im Raum gedreht und der Fahnenschwur von allen aufgesagt. Es wird hier überhaupt alles sehr sehr ernstgenommen. Es gibt ein Rednerpult und mit einen Hammerschlag auf das Pult wird die Verhandlung, Entschuldigung- die „Sitzung“  :D eröffnet. Es gibt sogar extra Leute, die die Zeit eines Redners stoppen und eine Person, die auf eine Klingel hämmert, sobald einer der Redner auch nur einmal „ähm“ sagt. Während dem ganzen Tamtam wird immer wieder geklatscht und zeremoniell artig die strikte Reihenfolge von allem beachtet. Hier und da mal ein „in the name of Jesus“ und „God is our saviour“ und ich komme mir vor, wie im falschen Film und muss mich unterm Tisch echt kneifen, um zu wissen, dass ich nicht spinne. Nachdem nach ca. 1 h alles vorbei ist, werden die "Connections" geknüpft. Ich muss praktisch jedem einmal erzähle, wie lange ich bleibe, was ich studiere usw. und bekomme auch einige Visitenkarten in die Hand gedrückt. Nach gefühlten hundert „It was nice meeting you.“ gehen Sally und ich zum lunch in den „Ratskeller“. Ich esse ein leckeres Fried Chicken Steak mit mashed potatoes und grünen Bohnen. Sally versucht mich davon zu überzeugen, wie gut es für mich wäre, bei sowas auch in Deutschland mit zu machen. In meinen Kopf denke ich aber die ganze Zeit „ähm, eher nicht, sorry… in der Uni darf ich schon genügend Vorträge halten“.

Als Sally in der Stadt noch ein paar Sachen erledigen muss, staune ich über die Annehmlichkeiten in den USA. Eigentlich könnte man hier auch echt ganz im Auto leben. Der Check wird am Drive-through der Bank abgegeben, der Müll wird von Leuten im Drive-through direkt aus dem Kofferraum rausgeholt und an ihrer Briefkastenreihe mitten im Nirgendwo kurbelt sie auch nur das Fenster runter. Ach ja, und die Medikamente gibt es auch am Drive-through-Fenster der Apotheke. Echt der Wahnsinn!
Auf dem Weg zurück zur Ranch gibt es ein Eis auf die Hand aus dem Bioladen, lecker.  :daumen: Sally lässt mich an ihrem Laptop emails checken und ich spiele mal wieder mit den Hunden. Das Wetter draußen ist einfach super schön. Bella ist danach fix und fertig  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3951.JPG)

Zum Abendbrot macht Sally ihre Corn Cheddar Chowder und selbstgemachte kleine Brötchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3957.JPG)

Wir müssen uns allerdings sehr beeilen. Sally hatte am Nachmittag noch Karten für das Musical in Fredericksburg organisiert. Das Stück heißt "Godspell". Nach einer rasanten 30-minütigen Fahrt in die Stadt (und mit nur ein paar abrupten Stopps um keine Rehe oder Rinder zu überfahren) kommen wir gerade noch rechtzeitig an. In dem Stück werden Geschichten aus der Bibel nacherzählt bzw. nach gesungen. Jetzt nicht sooo mein Fall, aber das Set ist echt super gemacht, und singen können die jungen Leute auch. War insgesamt dann doch ein schöner Abend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3961.JPG)

Morgen müssen wir früh raus, denn wir werden Sallys Schwester Susan übers Wochenende in College Station, einer Stadt in der Nähe von Austin, besuchen. Also ab in die Federn  :schlafend:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 21.03.2012, 23:09 Uhr
Immer wenn mein Schatz ein paar Briefe abzugeben hat, nimmt er mich "zufällig" gerade an diesem Tag mit. Ich darf dann aussteigen und die Briefe einwerfen. Ich will auch einen "gelben Drive-Through"!  :wink: Aber es gibt schon viele dieser Dinge hier - auch den Briefkasten, der vom Auto aus bedienbar ist. Im Nachbarort gibt es eine Bäckerei, wo man nicht nur Coffee to go - äh to drive gibt, sondern auch gleich noch Brot, belegte Brötchen oder das süße Teilchen dazu... Bankautomaten habe ich auch schon gesehen.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 21.03.2012, 23:46 Uhr

Godspell - Erinnerungen werden wach :D Vor vielen, vielen Jahren lief dieses Musical in Linz, ich habe Godspell insgesamt 7x gesehen und später noch 1x in London :D

Im Vergleich war es in Linz um einiges besser als in London, trotzdem habe ich es nie bereut, Godspell auch in London gesehen zu haben.


LG, Angie
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 22.03.2012, 00:39 Uhr

Godspell - Erinnerungen werden wach :D Vor vielen, vielen Jahren lief dieses Musical in Linz, ich habe Godspell insgesamt 7x gesehen und später noch 1x in London :D

Im Vergleich war es in Linz um einiges besser als in London, trotzdem habe ich es nie bereut, Godspell auch in London gesehen zu haben.


LG, Angie


8 Mal! Wow! Also ich muss ehrlich sagen, mir hat es das eine Mal gereicht  :oops:  :)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 22.03.2012, 00:42 Uhr
8 Mal! Wow! Also ich muss ehrlich sagen, mir hat es das eine Mal gereicht  :oops:  :)

Dass ist ein ganz typisches Beispiel von dem, dass Geschmäcker verschieden sind :lol: Ist doch auch gut so. In Linz war das Musical chronisch ausgebucht. Ich weiß nicht mehr, wie viele Jahre es dort lief, aber es waren viele Jahre. Zuerst war es auf 5 (?) Jahre beschränkt, doch dann immer und immer wieder verlängert worden.


LG, Angie
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 25.03.2012, 20:56 Uhr
Hier nun der nächste Tag. Auf in den Norden Richtung Austin. Heute gibt es etwas mehr Bilder, ich hoffe ihr habt damit kein Problem  :D

3.03.2012: 7.Tag: Austin – College Station

Heute wollen wir Sallys Schwester Susan und ihren Mann Gaines besuchen. Sie wohnen in College Station. Nach ca. 2,5 h Fahrt kommen wir dann erst einmal in Austin an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3988.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3993.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4001.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4002.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4005.JPG)

Leider haben wir nicht groß Zeit uns etwas anzuschauen, aber das Kapitol kann man gut sehen, wenn man in die Stadt rein fährt. Ich kaufe in der Stadt nur schnell ein paar Postkarten und wir gehen zum lunch in ein niedliches französisches Bistro namens „Blue Dahlia Bistro“. Die Atmosphäre ist wirklich super dort und das Essen sehr empfehlenswert. Ich hatte tolles Brot mit Thunfisch, getrockneten Tomaten und frischen Basilikum. Einfach köstlich und nach den schwereren Essen in den letzten Tagen eine schöne Abwechslung.
Fand es sehr hübsch, wie jedes Essen auf so einem Holzbrettchen serviert wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4009.JPG)

Die Häuschen in und um Austin haben mir auch total gefallen. Und es hat schon alles so schön geblüht!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4012.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4013.JPG)

Es geht weiter nach College Station, was nicht weit von Austin entfernt liegt. Auf dem Weg sehen wir auch das Studium der Austin Universität "Kyle field". Echt ein riesen Ding. Die Uni hat  55.000 Studenten, da muss natürlich auch ein riesiges Stadion hin. Im Hintergrund sieht man den Turm der Austin Uni. Macht schon was her so ein Turm auf dem Unigelände  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4020.JPG)

Sallys Schwester hat ein unglaubliches Haus bzw. es ist wundervoll eingerichtet. Wahrscheinlich nicht ganz so erstaunlich, wenn man bedenkt, dass sie Immobilienmaklerin ist. Wie Sally mir bereits erzählt hatte, sieht es dort aus, als wenn gleich jemand vorbei kommen würde um ein Foto für einen Werbekatalog zu machen. Alles ist mit Bedacht arrangiert. Nichts steht aus Zufall irgendwo. Hier lässt es sich bestimmt gut leben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4059.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4062.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4033.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4035.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4038.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4045.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4047.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4042.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4048.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4054.JPG)
Das Kinderzimmer für die Enkel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4068.JPG)

Der Garten ist genau so krass, wie das Innere des Hauses. Ich kannte es nur aus Filmen, dass der Garten eines Hauses mit, leicht im Hintergrund dudelnder Musik von Norah Jones beschallt wird und sogar draußen Flatscreens an der Hauswand hängen. Wir reden erst gar nicht von dem Barbecue Grill, den Wasser- und Lichterspielen, oder dem wunderschönen Outdoor Kamin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4071.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4066.JPG)
Hier schlagen bestimmt einige Männerherzen höher  :wink:

Mein Bett ist der Hammer und ich freue mich schon auf die Nacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4084.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4052.JPG)
"mein" Bad

Susan und Gaines sind total nett und ich verstehe mich auf Anhieb super mit ihnen. Sie lassen mich auch geduldig Fotos von allem machen.
Zum Dinner kommen Sallys Bruder und seine Frau auch noch vorbei. Wir sind also zu sechst. Es gibt wunderbaren Lachs, Safranreis und Salat. Das Essen war super lecker und Susans Mann hat mir sogar extra mein allererstes Steak gebraten. Es war seeehhhrrr köstlich! :essen:Am, bis ins kleinste Detail ausdekorierten Tisch, begehn wir dann unser Dinner.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4077.JPG)
Und keine voreilige Kritik am Steak! Ich wollt es durch haben!  :oops:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4074.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4075.JPG)

Vom Dessert (Eiscreme und Eissorbet) geht nur noch ein Drittel rein. Wir sitzen noch eine Weile draußen am Kamin, doch da Gaines am nächsten Tag eine Art kleinen Marathon laufen will, gehen wir dann auch ca. um 10:00 ins Bett. In meinem Monsterbett verliere ich mich förmlich und schlafe ganz schnell ein und wache erst am Morgen wieder auf. Das habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt…  :schlafen:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 25.03.2012, 21:05 Uhr
Das vorletzte Bild: Obstsalat mit Gemüse oder Gemüsebeilage mit Obst?  :kratz:

Das Haus sieht wirklich aus wie aus dem Katalog. Du schreibst ja, dass du dich wohl gefühlt hast. Ich glaube, es wäre mir zu aufgeräumt. Bin selber aber auch eher ein Chaot...  :oops: Aber die Barbeque-Ecke sieht wirklich klasse aus, wie auch der Kamin.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: NähkreisSteffi am 25.03.2012, 21:23 Uhr
Was für ein Glück für Dich, so lernt man Land und Leute noch besser kennen.

Ich freue mich sehr an Deiner Reise.

Bis jetzt waren wir im Oktober auch an den gleichen Orten wie Du.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 25.03.2012, 22:11 Uhr
Das vorletzte Bild: Obstsalat mit Gemüse oder Gemüsebeilage mit Obst?  :kratz:

Das Haus sieht wirklich aus wie aus dem Katalog. Du schreibst ja, dass du dich wohl gefühlt hast. Ich glaube, es wäre mir zu aufgeräumt. Bin selber aber auch eher ein Chaot...  :oops: Aber die Barbeque-Ecke sieht wirklich klasse aus, wie auch der Kamin.

Als ich den Salat das erste Mal gesehen hab, hab ich auch gedacht "häh?!?! :kratzen:" Aber ich war echt überrascht. Das passte wirklich alles super zueinander!

Das Haus war mir auch teilweise zu ordentlich. Obwohl sie schon länger dort wohnen kam mir manches wie unberührt vor. Nirgends Staub oder jegliche Gebrauchsspuren in Küche und Bad. Für Gäste ist es auf jeden Fall nett anzusehen, aber das so aufrecht zu erhalten... ich weiß nicht. War auf jeden Fall ein toller Aufenthalt dort.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 25.03.2012, 22:18 Uhr
Was für ein Glück für Dich, so lernt man Land und Leute noch besser kennen.

Ich freue mich sehr an Deiner Reise.

Bis jetzt waren wir im Oktober auch an den gleichen Orten wie Du.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße

Steffi

Freut mich sehr, dass es dir gefällt  :) Es kommen noch EINIGE schöne Sachen. Ihr dürft gespannt sein!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Kai-Marc am 25.03.2012, 23:13 Uhr
So, bin gerade mal hinterher "gehechelt" und fahre jetzt auch noch mit.

Die Gegend um Fredericksburg und auch der Ort hat mit bei unserer letzten Texas-Reise super gefallen.

Toll, dass Du die Gelegenheit hast, mal richtig tief ins Leben der Texaner einzusteigen und persönliche Kontakte zu knüpfen. So etwas ist einfach unbezahlbar. Bei allen Gemeinsamkeiten merkt aber manchmal eben doch, dass es eine andere Welt ist. Und das macht ja gerade den Reiz einer solchen Reise aus.

Vielleicht kommen Dich ja Deine Gastgeber mal hier besuchen. Aus eigener Erfahrung tun sich die Amis allerdings ein bischen schwer damit, Ihr geliebtes Land zu verlassen.

Das BBQ sah ja wohl klasse aus...

Bin gespannt, was noch kommt.

Kai
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Soulfinger am 26.03.2012, 07:33 Uhr
Ich hatte ja in Reiseberichten schon oft davon gelesen, aber es ist doch, als würde man in eine andere Welt kommen. Erst dieser herrliche Geruch des Fleisches, drinnen die Auswahl der Beilagen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3829.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3830.JPG)

Für mich gibt es eine große Scheibe Truthahnfleisch, das total saftig ist und eine Scheibe Brisket. Dazu gibt es cole slaw, Bohnen, Soße und Pfirsich cobbler (hätte übrigens nie gedacht, dass sowas Süßes so gut zum Fleisch passt).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3834.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN3833.JPG)


Bin mal hinterher gefahren . . . DAS ist meine Welt!!

Bis jetzt "Daumen hoch" - da kommen schöne Erinnerungen wieder ins Gedächtnis . . .
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Soulfinger am 26.03.2012, 07:36 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4066.JPG)
Hier schlagen bestimmt einige Männerherzen höher  :wink:

In der Tat! Ich kann fast das Wasser nicht halten . . .  :essen:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 26.03.2012, 12:45 Uhr

In der Tat! Ich kann fast das Wasser nicht halten . . .  :essen:

 :lachroll:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 29.03.2012, 12:08 Uhr
4.03.2012: 8. Tag:  College Station – Waco

Am nächsten Morgen machen wir uns schon 8:30 los, um pünktlich 10:30 in Waco zum Sonntagsgottesdienst zu sein, der der erste meines Lebens sein soll, den ich besuche. In Waco leben Sallys Eltern (93 und 94 Jahre alt), die beide wohl sehr bekannte und geschätzte Universitätsprofessoren in der Baylor University waren. Diese Uni besuchten auch Sally und ihre Kinder. Auf dem Weg nach Waco verfahren wir uns und sind auf einmal mitten im Nichts. Da hilft nur noch wieder zurück fahren, aber wir kommen dann doch 10 Minuten zu spät. Alles singen schon. Den Gottesdienst kann man auf keinen Fall mit dem in Deutschland vergleichen (nun ja, ich war ja noch nie bei einem, aber was man so hört und im TV sieht, kann da nur vom amerikanischen Gottesdienst abweichen).
Alle singen zusammen in Inbrunst, wie bei einem großen Karaokewettbewerb. Keine ollen langweiligen Kirchenlieder, sondern christliche Poplieder, zu denen man auch schon mal mitwippen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4096.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4097.JPG)

Es war jedoch irgendiwe ziemlich ungewohnt, dass alle wie "Friede Freude Eierkuchen" da sitzen ihre Händchen halten und strahlen, wie die Grinsekatze. Ein, zwei laute „Amen“ oder „that`s right!“ dazwischen gerufen und ab geht die Post. Nach ca. eine Stunde ist alles vorbei und wir fahren zu Sallys Eltern, die ebenfalls in Waco in einer "überwachten Nachbarschaft" wohnen. Hier sind an jedem Laternenpfahl Kameras angebracht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4113.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4109.JPG)
Im kleinen Vorgarten wächst wunderschöner und gut duftender gelber Jasmin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4110.JPG)
Das Nachbarhaus- ich fand es so hübsch mit dem großen Baum davor.

Die zwei älteren Herrschaften sind sehr christlich und ich unterhalte mich vor allem mit Sallys Vater eine Weile. Als er ca. 16 Jahre alt war, ist er wohl eine Weile durch Texas und die anliegenden Staaten getrampt und ist sogar einmal im Auto von Bonnie und Clyde mitgefahren. Er hatte sie sofort erkannt, aber sie waren wohl nett zu ihm. Solche Stories bekommt man hier zu hören  :D Wirklich interessant!

Sally macht uns zum lunch einen leckeren Salat mit Thunfisch und wir essen dazu Vollkorncracker mit Pesto. Wirklich sehr lecker und bei der Wärme hat man auch keinen Appetit auf mehr. Ihre Eltern legen sich dann um drei zum Mittagsschlaf hin und wir machen uns wieder los. Es war wirklich nett die beiden kennen zu lernen. Zwei beeindruckende Persönlichkeiten, die bestimmt schon eine Menge interessanter Sachen erlebt haben. Als Sally fertig war mit der Schule, ist sie mit ihren Eltern zum Beispiel 3 Monate durch Europa gereist und hat sogar Israel besucht. Als ihre Eltern Goldene Hochzeit gefeiert haben, haben sie die ganze Familie geschnappt und haben eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht. Also an Geld scheint es jedenfalls nicht zu mangeln  :wink:

Bevor es nach Hause geht, machen wir aber Halt bei Sallys Freundin Alethia und ihrem britischen Mann Pierce. Die beiden sind auch total lieb und wir bleiben bei ihnem zum Tee. Sie haben gerade einen neuen Pool mit Wasserrutsche und Wasserfall gebaut. Unglaublich das Ding- die Enkel freut`s. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4117.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4118.JPG)

Alethias Mann kümmert sich um die Herausgabe von Lehrbüchern für Mathe und Physik an Universitäten. Beim Verabschieden versichern sie mir, dass ich mich immer an sie wenden kann, falls ich einmal Hilfe oder „Beziehungen“ brauche. Und wieder sacke ich eine Visitenkarte ein  :D Es geht immer noch nicht nach Hause. Sally möchte mir noch den Campus der Baylor University zeigen, auf dem sie ihr Studium absolviert hat. Jetzt nachdem ich davon schon so viel gehört habe, möchte ich sie mir auch mal anschauen. Ihr Mann Ottis ging nach Harvard, sie haben sich aber später hier kennen gelernt. Der Campus ist riesig und die Uni hat ca. 20.000 Studenten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4122.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4126.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4134.JPG)

Sogar ein hübsches Bärengehege gibt es für die zwei Maskottchenbären der Uni, die bei jedem Punkt, der in einem Spiel des Uni-teams gemacht wird, ein Dr. Pepper zu trinken bekommen! Naja…
Der Campus gefällt mir. Auf jeden Fall besser als unserer in Erfurt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4139.JPG)
Sogar ein Uni eigenes Parkhaus gibt es hier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4141.JPG)

Bei HEB sacken wir noch etwas zu essen für die Heimfahrt ein. Unterwegs bieten sich mir ein paar schöne Fotomotive.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4146.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4143.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4157.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4164.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4168.JPG)
unser "kleines" Chaos  :oops:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4172.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4190.JPG)

Nach ca. 3,5 Stunden durch die Pamapa sind wir wieder auf der Ranch. Ab ins Bett und Feierabend. Ottis hat eine Maus in einer der Fallen gefunden. Wenigstens ein erster Erfolg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4200.JPG)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: KarinaNYC am 29.03.2012, 17:12 Uhr
Ich bin euch bisher unauffällig gefolgt, oute mich aber jetzt doch mal...toller RB, man könnte dich glatt beneiden, das du die Chance hattest mal ins "american life" hautnah reinzuschnuppern. Übrigens das Haus deiner Freundin find ich toll!  :herz:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 29.03.2012, 18:51 Uhr
Ich bin euch bisher unauffällig gefolgt, oute mich aber jetzt doch mal...toller RB, man könnte dich glatt beneiden, das du die Chance hattest mal ins "american life" hautnah reinzuschnuppern. Übrigens das Haus deiner Freundin find ich toll!  :herz:

Hallo! Schön, dass du "aufgetaucht" bist  :D Und schön, dass du Spaß beim Lesen hast. Ja das Haus ist schon klasse, wenn nur nicht die kleinen Tierchen überall wären  :shock:  :)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: KarinaNYC am 29.03.2012, 19:22 Uhr
Ich bin euch bisher unauffällig gefolgt, oute mich aber jetzt doch mal...toller RB, man könnte dich glatt beneiden, das du die Chance hattest mal ins "american life" hautnah reinzuschnuppern. Übrigens das Haus deiner Freundin find ich toll!  :herz:

Hallo! Schön, dass du "aufgetaucht" bist  :D Und schön, dass du Spaß beim Lesen hast. Ja das Haus ist schon klasse, wenn nur nicht die kleinen Tierchen überall wären  :shock:  :)

Du scheinst wohl keine Mäuse zu mögen  :wink: Wär bei mir jetzt nicht so das Thema, erst wenns Tierchen mit MEHR als 4 Beinen sind  :wink:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 30.03.2012, 16:01 Uhr
5.03.2012: 9.Tag:

Heute morgen, ich habe im Haupthaus geschlafen, finden wir eine weitere Maus in der Falle und eine Babymaus ertrunken im Klo. Macht also insgesamt 3! Während ich frühstücke macht Ottis ein Feuer im Kamin, denn es ist doch ein bisschen frisch im Haus heut morgen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4203.JPG)
Erinnert das Bild noch jemanden an "Unsere kleine Farm"?  :lol:

Wie immer gibt es für mich frisch gepressten O-saft aus texanischen Orangen  :daumen:
Da Sally vormittags noch ein paar Hausarbeiten zu erledigen hat, schaue ich mir einen Film an und checke meine e-mails. Um halb zwei sind Sally und ich mit Ottis im „Clearriver“ zum lunch verabredet. Diesmal versuche ich auch das Reuben-Sandwich. Das ist echt gut, sollte ich zu Hause auch mal ausprobieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4211.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4205.JPG)
Ein richtig texanisches Auto  :) (stand vorm "Clearriver")

Nach dem Essen erledigen wir ein paar kleinere Wege in der Stadt. Sogar für den Briefkasten gibt es hier einen drive-through. Echt unglaublich die  Amis. Im Supermarkt kaufen wir dann alles für mein deutsches Abendessen ein. Es soll Königsberger Klöpse geben. Die Zubereitung verläuft dann auch ohne Probleme und es scheint allen zu schmecken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4219.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4220.JPG)

Mutig versuche ich wieder oben im Gästehaus zu schlafen, diesmal ohne Katze, aber mit Mausefallen.

Wie ihr seht war heute nicht viel los. Nach den vielen Sachen, muss man auch mal einen Tag Ruhe einschieben  :)  :pfeifen:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: sil1969 am 30.03.2012, 20:28 Uhr
Das nenn ich mal ein Sandwich!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 30.03.2012, 22:06 Uhr
Das nenn ich mal ein Sandwich!

Ja, dafür muss man echt eine große Klappe haben!   :wink: :burger:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 31.03.2012, 13:25 Uhr
Das nenn ich mal ein Sandwich!

Ja, dafür muss man echt eine große Klappe haben!   :wink: :burger:

Ich glaube das wirkt nur durch den Blickwinkel so groß. So riesig war es gar nicht. Vlt. 5 cm  :)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 31.03.2012, 18:48 Uhr
Na, mein Zahnarzt wäre froh, wenn ich den Mund wenigstens 5 cm weit aufmachen würde... :schmoll  :lol:

5cm ist doch riesig!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: sil1969 am 31.03.2012, 20:28 Uhr
Na, mein Zahnarzt wäre froh, wenn ich den Mund wenigstens 5 cm weit aufmachen würde... :schmoll  :lol:

  :lachroll:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: winki am 31.03.2012, 20:37 Uhr
Ganz toller Reisebericht!  Besonders die Menüvorschläge. (frei nach G.Polt) Wia aus'm richtigen Leben.  :lachroll:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 01.04.2012, 11:54 Uhr
Ganz toller Reisebericht!  Besonders die Menüvorschläge. (frei nach G.Polt) Wia aus'm richtigen Leben.  :lachroll:

Dankeschön! Freu mich wenn`s gefällt. By the way, kannst du mir sagen, wie ich so eine USA-Karte unten in meine NAchrichten einfügen kann. Die anzeigt, wo ich schon war?
lg
Ariane
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 01.04.2012, 11:59 Uhr
Hallo Ariane,

die Karte findest du hier (http://www.visitedstatesmap.com/)

Allerdings weiß ich leider nicht, wie man sie in die Signatur einbindet.

Und hier (http://bolty.net/2009/04/13/5-visited-states-map-generators-compared/) findest du noch ein paar andere Modelle.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Tinerfeño am 02.04.2012, 11:23 Uhr
Nach dem Essen erledigen wir ein paar kleinere Wege in der Stadt. Sogar für den Briefkasten gibt es hier einen drive-through. Echt unglaublich die  Amis.

Ich finde das mit den Briefkästen soo praktisch! Vermisse ich auch hier: Da muss man immer erst einen Parkplatz suchen, aussteigen, (womöglich noch einen Parkschein vom 100 m entfernten Parkscheinautomaten ziehen  :lol: )... uuuumständlich  :roll:.... Dabei ist das doch so ein einfaches Konzept, was die Amerikaner da haben!

Ansonsten: Wirklich mal ein anderer Reisebericht! So, wie du es gemacht hast, lernen vermutlich nur die wenigsten Amerika richtig kennen - auf viele Dinge, die du besucht hast, würde ich zum Beispiel gar nicht so ohne Weiteres kommen  8). Ich kenne nur Hotel- Motel- und Hostel-Zimmer; in einem amerikanischen Privathaus war ich bisher noch nie...
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 02.04.2012, 17:41 Uhr
Nach dem Essen erledigen wir ein paar kleinere Wege in der Stadt. Sogar für den Briefkasten gibt es hier einen drive-through. Echt unglaublich die  Amis.

Ich finde das mit den Briefkästen soo praktisch! Vermisse ich auch hier: Da muss man immer erst einen Parkplatz suchen, aussteigen, (womöglich noch einen Parkschein vom 100 m entfernten Parkscheinautomaten ziehen  :lol: )... uuuumständlich  :roll:.... Dabei ist das doch so ein einfaches Konzept, was die Amerikaner da haben!

Ansonsten: Wirklich mal ein anderer Reisebericht! So, wie du es gemacht hast, lernen vermutlich nur die wenigsten Amerika richtig kennen - auf viele Dinge, die du besucht hast, würde ich zum Beispiel gar nicht so ohne Weiteres kommen  8). Ich kenne nur Hotel- Motel- und Hostel-Zimmer; in einem amerikanischen Privathaus war ich bisher noch nie...

Ja eigentlich ne super Sache, aber ich glaube auf die Dauer und wenn man das in allen Belangen so macht, wird man bestimmt ganz schön faul und verwöhnt.

Ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich die Amerikaner wirklich live und (in Fabre lol) privat kennen lernen konnte. Ich war in so vielen privaten Häusern und das war echt total interessant. Hoffe du bleibst noch bis zum Ende dabei  :D Halbzeit war ja schon...
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 14.04.2012, 11:55 Uhr
6.03.2012: 10.Tag:

Die Nacht war zwar mäusefrei, dafür herrschte ein fürchterlicher Sturm und ich dachte das Haus würde jeden Moment weg fliegen.
Der Morgen beginnt super, denn wir dürfen zur Nachbarranch. Die ist vier Mal so groß, wie Sally ihre und ist das zu Hause von vier Zebras, mehreren Spießböcken, Longhorns, Pferden und verschiedenen anderen Wildarten. Kevin, der sich um die Ranch für die Besitzer kümmert, hat sich bereit erklärt uns eine Tour mit dem Jeep zu geben. Und ich sage euch, das ist ein riesen Grundstück. Insgesamt waren wir 1,5 h unterwegs und ich kam mir vor, wie auf meiner eigenen Mini-Safari.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4232.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4221.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4233.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4247.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4258.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4271.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4262.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4266.JPG)

Hätte die Sonne noch etwas mehr geschienen, wäre es wirklich fast wie in Afrika gewesen. Es gab sogar einen selbstangelegten See in dem riesige Welse leben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4256.JPG)

Klapperschlangen gibt es hier übrigens auch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4275.JPG)
Hier jedoch nur (oder vielleicht doch "zum Glück" nur  :wink:) die Überreste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4276.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4277.JPG)

Kevin ist so lieb und zeigt uns auch noch das Haus von innen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4278.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4282.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4285.JPG)

Wie ihr sehen könnt, viele, viele Trophäen. Mein Einrichtungsstil wär es ja nicht - zu viele tote Tiere  :( Aber damit verdienen die Ranchbesitzer ja auch ihr Geld. Touristen (hauptsächlich aus Texas oder den angrenzenden Staaten) kommen hier her und bezahlen dafür ein Wild zu erlegen. (Zebras/Longhorns/Pferde natürlich ausgenommen)

Als wir uns los machen entdecke ich noch diese hübsche Wiese voller Blumen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4286.JPG)

Es war ein wirklich toller Morgen. Als ich meine Sachen ins Gästehaus bringe huscht ein schwarzer Salamander an der Wand entlang. Super, noch mehr Tiere…

Zum Lunch treffen wir uns mit Sallys Freundin Joanne im "Peach Tree Restaurant". Dieses Restaurant gehörte Sallys bester Freundin, die kurz bevor ich angekommen bin leider verstorben ist. Sie war früher Model, arbeite auch in Paris und Mailand. Als wir ihren Mann Hector im Büro des Restaurants treffen hängen dort überall Bilder von ihr aus jüngeren Jahren. Sie war wirklich sehr hübsch.

Im Restaurant gibt es dann einen leckeren Cheeseburger mit Cesar Salat. Lecker!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4292.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4294.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4293.JPG)

Die Restaurant-Managerin ist ursprünglich Deutsche und kam vor 10 Jahren aus Hamburg hierher. Wir unterhalten uns kurz. Wirklich immer sehr merkwürdig sich mit jemanden so weit weg von der Heimat in Deutsch zu unterhalten.

Joanne lädt uns danach noch zu einem Stück Pie in Tootie`s ein. Ich hatte ein phänomenales Stück Schokoladen-Pekan Pie. Ich hab glaube noch nie so etwas Leckeres gegessen. Zum dahin schmelzen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4297.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4299.JPG)

Wir fahren mit Joanne zu ihrem Haus bzw. ihrer Ranch, die einige Meilen außerhalb der Stadt liegt. Ihre Ranch, ca. 2 Mal so groß wie Sallys, soll einheimischen Tieren einen natürlichen Lebensraum bieten. Wir machen einen Spaziergang um den See,der zum Grundstück gehört, aber es ist fürchterlich windig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4301.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4305.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4312.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4317.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4320.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4327.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4328.JPG)

Sally und ich machen uns dann ca. 16:30 auf zum Enchanted Rock, der nur ein paar Meilen entfernt liegt. Wir halten aber nur kurz und ich mache ein paar Fotos. Ist schon ein schöner Anblick.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4335.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4336.JPG)

Auf dem Rückweg will Sally ein paar neue Backroads ausprobieren und wir gehen kurzzeitig etwas verloren. Es hat aber ein gutes – wir sehen viele Bluebonnets:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4347.JPG)

Kurz vor Sallys Ranch gibt es einen hübschen Sonnenuntergang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4352.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4354.JPG)

Da Ottis länger arbeiten muss und über Nacht in der Klinik bleibt (eine seiner Kolleginnen ist umgeknickt und hat sich auf Arbeit den Knöchel angebrochen), schauen Sally und ich noch einen Film, aber 10:30 bin ich hundemüde und geh ins Bett. Obwohl der Wind mit 110mph übers Dach zieht, schlafe ich schnell ein. Heut war also der Tag der Tiere. Morgen geht’s zur Viehversteigerung. Yee-haw!!!!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 15.04.2012, 10:17 Uhr
Gestern hatte ich Schwierigkeiten mit dem Forum. Es wollte mich einfach nicht antworten lassen... Aber hoffentlich jetzt.

Ich finde das irgendwie spannend, dass sich die Leute dort Wildtiere frei halten. Allerdings wäre mir das Ganze als Park lieber gewesen als als Spielplatz für schießwütige Leute...  :(  Dem entsprechend finde ich die Einrichtung der Ranch zwar passend aber für mich wäre das überhaupt nichts. Dann lieber einen Salamander auf meinem Zimmer oder Mäuse. Lebendig und frei. Auch wenn ich Tiere, die nachts auf meinem Bett herumturnen und drauf machen während ich schlafe auch nur eingeschränkt mag.  :wink:

Ein Sturm mit 110mph? 110km/h ist ja schon heftig. Selbst wenn du dich verschrieben hast, kann ich mir vorstellen, dass du eine unruhige Nacht hattest. Aber du scheinst ja nicht weggepustet worden zu sein. Ein Glück. Hoffe, Sallys Ranch ist dabei auch ganz geblieben.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 15.04.2012, 11:02 Uhr

Ein Sturm mit 110mph? 110km/h ist ja schon heftig. Selbst wenn du dich verschrieben hast, kann ich mir vorstellen, dass du eine unruhige Nacht hattest. Aber du scheinst ja nicht weggepustet worden zu sein. Ein Glück. Hoffe, Sallys Ranch ist dabei auch ganz geblieben.

Oh ja da hab ich mich doch vertan. Meinte km/h. Sally hat gesagt, dass sie öfters dort solche starken Stürme haben. Das Dach wird öfters beschädigt. Und auch in dieser Nacht sagte sie, hätte sie schwören können, dass ein Teil runter kommt. Ist aber doch alles heile geblieben. Nur die Bank aus Eisen auf meiner kleinen Veranda ist runter gefallen. Die haben wir dann mit Ottis wieder hoch gestellt.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Andie am 15.04.2012, 13:47 Uhr
Springe jetzt auch noch schnell auf.

Finde deinen Bericht total spannend und interessant. Auch ich war schon in den USA bei Freunden und bin dann zu allem und zu allen Freunden einfach mitgenommen worden. Das gibt einem einen ganz tollen Einblick ins "normale" Leben der Amerikaner.

Freu mich auf den nächsten Tagesbericht.

Viele Grüsse aus Frankfurt am Main

Andie
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Tinerfeño am 16.04.2012, 15:57 Uhr
Wirklich leckerer Burger! So sieht er zumindest aus! Manche Restaurants haben es drüben wirklich drauf, auch aus augenscheinlich "ungesunden" Dingen etwas zu machen. Musste ich auch bei meinem letzten Besuch wieder feststellen!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 19.04.2012, 18:58 Uhr
Tut mir Leid wegen den größeren Abständen zw. mein Uploads. Uni hat gerade wieder angefangen... Viel Spßa bei Tag 11 !!!  :)

7.03.2012: 11.Tag: cattle auction

Endlich wieder mal eine erholsamere Nacht. Um 8:00 heißt es raus aus den Federn. Gegen 11:00 machen wir uns dann auf nach Fredericksburg, wo die cattle auction statt findet. Es geht aber erst um 12:00 los, also schauen wir uns noch ein wenig die Tiere von oben an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4367.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4372.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4380.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4384.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4387.JPG)

Manchmal sind sie ganz schön zusammengepfercht. Es sind auch einige süße Kälber dabei.
Wir suchen uns ein Plätzchen in der Versteigerungshalle, wo sich auch schon die Bieter und Zuschauer versammelt haben. Als es losgeht versuche ich mich so wenig wie möglich zu bewegen, aus Angst vielleicht doch ungewollt ein Tier zu ersteigern  :) Es ist wirklich sehr interessant dem ganzen Treiben zu zu sehen. Ich verstehe zwar fast kein Wort von dem, was der Auktionator in seinem Sing-Sang erzählt, aber es war wirklich ein tolles (und ganz spezielles!) Erlebnis. Mehr Country und Cowboy feeling geht fast nicht mehr.

Zum lunch gehen wir ins „Catfish Haven“, wo wir neben zwei Stück Catfish (Wels) und Tater Tots, auch noch von einem großen Salat Buffet wählen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4391.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4394.JPG)

Sally bestellte dazu noch fried pickles (fritierte Gewürzgurken).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4392.JPG)

Ich war ja sehr skeptisch, aber sie waren doch ganz okay. Ich denke durch das Frittieren schmeckt man aber wieso nicht mehr viel. Sehr gut fand ich die frittierten Okraschoten, die wir vom Buffet holen konnten. Hab ich noch nie probiert, waren aber lecker. Wer Okraschoten nicht kennt, sie sehen aus wie grüne Peperoni, aber in 6-eckiger Form :D  und sind überhaupt nicht scharf. 

Nach einigen Stopps in verschiedenen Stopps, wie einem Quilt- und T-Shirtladen und Sallys Friseur, wo sie einen Termin hat, ist es auch schon 17:00 Uhr und wir machen uns auf den Heimweg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4398.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4397.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4399.JPG)

Zu Hause helf ich Sally noch die Pflanzen im super gemütlichen Gewächshaus zu gießen. Dort ist es immer schön warm  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4404.JPG)

Zum Dinner gibt`s heute Lachs mit grünem Spargel. Sally kocht echt super! Morgen geht es ca. 2,5 h westwerts zu den Caverns of Sonora. Wird ein langer Tag.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 19.04.2012, 19:07 Uhr
Cattle auction? Wie cool ist das denn?

Und frittierte Gewürzgurken - sowas kann auch nur den Amis einfallen!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Soulfinger am 19.04.2012, 20:19 Uhr
Und frittierte Gewürzgurken - sowas kann auch nur den Amis einfallen!

Abgefahren! Kannte ich bis jetzt nicht.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 24.04.2012, 19:54 Uhr
Diesmal gibt es viele Bilder!  :oops:  :o

8.03.2012: 12.Tag: Caverns of Sonora

Da wir eine längere Fahrt vor uns haben, machen wir uns heute recht früh auf den Weg. Nach ein paar Erledigungen fahren wir dann Richtung Junction, wo wir bei einem "Cooper`s Barbeque" zum lunch halten. Dort bekommen wir sogar noch jeder ein paar Rippchen gratis zu unserem Essen dazu. Wieder etwas, was ich jedenfalls so noch nicht in Deutschland erlebt habe. Nach weiteren 1,5 h erreichen wir dann die Caverns of Sonora. Die Fahrt hierher führte uns eigentlich nur auf schnurgeraden Straßen hierher und ab und zu sah man auch ungewohnte Dinge, wie ein fahrendes Haus  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4414.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4416.JPG)

Es ist nicht wirklich was los hier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4417.JPG)

Die Höhle ist ein echter Geheimtipp und gilt als eine, wenn nicht die beeindruckenste Höhle der Welt. Und dies kann ich nur bestätigen. Beziehungsweise war sie die schönste, die ich bisher gesehen habe. Bevor wir los konnten mussten wir allerdings 1,5 h auf den Start der nächsten Tour warten. Es dürfen auch immer nur höchstens 13 Leute mit hinein. Die Zeit vertrieben wir uns im Souvenirladen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4419.JPG)

Unsere Gruppe bestand nur aus einem asiatischen jungen Paar, Sally und mir plus die Tourführerin. Insgesamt hat die Tour dann knapp 2 h gedauert. Eintritt 20$/Person. In der Höhle herrschten kuschelige 30°C und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Der tiefste Punkt liegt bei knapp 50m unter der Erde. Die Formationen in der Höhle sind der Wahnsinn und durch die Beleuchtung wirkt alles noch märchenhafter. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4423.JPG)
Im ersten Teil der Höhle sehen die Wände aus, als seien sie von oben bis unten mit Popcorn bewachsen.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4429.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4443.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4440.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4430.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4452.JPG)
devils mud slide  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4453.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4463.JPG)
Ich finde ja es sieht aus, wie Tausende geschmolzener Kerzen, wunderschön!!! :daumen: :applaus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4466.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4473.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4474.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4477.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4481.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4483.JPG)

Die Hauptattraktion der caverns ist der „butterfly" (Schmetterling).
Doch vor ca. 6 Jahren dachten ein paar Studenten es wäre lustig einen Teil des rechten Flügels abzubrechen. Schweinerei so was!!!  :x  :dagegen:
Es sieht trotzdem noch recht hübsch aus.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4491.JPG)

Zum Ende hin, wenn es wieder nach oben geht, sehen die Wände wieder ganz anders aus. Ganz glatt und von der Farbe und Struktur her könnte man denken, dass man durch einen riesigen Schädel läuft. Ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4494.JPG)

Als wir raus kommen sind wir kurz schock erstarrt von dem extremen Temperaturunterschied. :bibber: Während wir in der Höhle waren muss die Temperatur um min. 15°C gefallen sein und es nieselt. Also schnell zum Auto und die 2,5 h wieder zurück gefahren. Es war ein super toller, aber vor allem für Sally anstrengender Tag. Zu Hause erwartet uns dann ein prasselndes warmes Feuer.   :zeltfeuer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4497.JPG)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Bia1983 am 24.04.2012, 20:59 Uhr
Hey toll! Und wieder was auf der "Must see" Liste  :lol:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Andie am 24.04.2012, 21:01 Uhr
Dito.  :lolsign:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: wolfi am 24.04.2012, 21:54 Uhr
Und nur 133 miles von Fredericksburg entfernt, also ein Katzensprung ...
 
Danke auch von mir für den tollen Bericht - ein Ausflug nach Texas wartet bei mir schon im Hinterkopf - jetzt habe ich gerade einen Flug mit LH gesehen im Oktober von Budapest nach DFW (und zurück natürlich  :D) für schlappe 530 € ...
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 24.04.2012, 22:31 Uhr
Die Höhle ist wirklich klasse. Der Vergleich mit den Tropfkerzen passt echt gut.  :daumen:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: sil1969 als gast am 25.04.2012, 13:13 Uhr
Wirklich tolle Sachen erlebst du. Wenn ich die Bilder von der Höhle sehen, muss ich an den Film "The Descent" denken, der kam gerade am Wochenende (Horror).  :bibber: :angst:
Gruß Silvia
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Soulfinger am 25.04.2012, 14:31 Uhr
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert von dem Bericht!! Dickes Lob von mir!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 25.04.2012, 15:02 Uhr
Wirklich tolle Sachen erlebst du. Wenn ich die Bilder von der Höhle sehen, muss ich an den Film "The Descent" denken, der kam gerade am Wochenende (Horror).  :bibber: :angst:
Gruß Silvia

Mir fiel der Film auch gleich ein. Vor allem waren wir ja nur zu fünft. Zu Sally hab ich dann gesagt "So fängt jeder gute Horrorfilm an: nichts Böses ahnende Touristen machen eine Höhlentour und ein asiatisches Päarchen ist ja auch öfters dabei." Da hat sie sehr gelacht. Ungefähr während der Hälfte der Höhlentour habe ich die Tourführerin gefragt, ob es hier unten auch Lebewesen gibt und sie sagte "nein". Ein paar Sekunden danach ging das Licht in der ganzen Höhle kurzzeitig aus und wir haben komische Geräusche gehört. Da haben wir uns ganz schön erschreckt und ich fragte, ob sie sich mit den Lebewesen da so sicher sei.   :lol:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 25.04.2012, 15:07 Uhr
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert von dem Bericht!! Dickes Lob von mir!

Hallo Frank,

Ohh...vielen, vielen Dank! Das bedeutet mir wirklich viel. Freue mich wirklich sehr , wenn es euch gefällt. Ihr habt ja schon viel mehr Berichte geschrieben und ich hoffe ich kann da einigermaßen mithalten  :)
liebe Grüße
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Bia1983 am 26.04.2012, 22:20 Uhr
Ihr habt ja schon viel mehr Berichte geschrieben und ich hoffe ich kann da einigermaßen mithalten  :)

Klar, eigentlich habe ich noch nie einen schlechten Reisebericht gelesen - man muss ja nur drauf losschreiben :-)
Mach weiter so!

LG
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 26.04.2012, 22:34 Uhr
Also ich habe erst einen Bericht geschrieben. Und dies hier ist schon dein zweiter (mindestens). So oder so bin ich gerne dabei!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 03.05.2012, 11:12 Uhr
9.03.2012: 13.Tag:

Heute mal wieder ein ruhigerer Tag, denn morgen wollen wir nach San Antonio fahren und das liegt knapp 1,5 h entfernt. Am Vormittag hat Sally wieder eines ihrer Toastmasters meetings und ich bin auch wieder mit von der Partie. Ist schon interessant das zu verfolgen, aber für mich wäre das nichts. Zum lunch gehen wir heute mal in die „German Bakery“, wo ich einen gar nicht so German Chicken-mushroom Burger zu mir nehme, der auch ganz lecker schmeckt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4501.JPG)

Dazu gibt es Bratkartoffeln. Nach ein paar Besorgungen in der Stadt will ich Sally zu Kuchen und heißer Schokolade einladen. Wir fahren zum Laden "the pie shop" in Fredericksburg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4502.JPG)

Bevor es nach Hause geht, wo Sally uns leckere Pepperoni mit Ei und Käse überbacken zubereitet, muss sie noch zu ihrem Automechaniker. Neben der Werkstatt ist ein riesiger Schrottplatz mit alten Autos. Bestimmt total interessant da mal durchzuschlendern.  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4506.JPG)

Mehr ist dann heute auch nicht passiert. Denn morgen heißt es früh raus aus den Federn.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 09.05.2012, 22:29 Uhr
Denn morgen heißt es früh raus aus den Federn.

Du enthältst uns vor, wie dann der Tag verlaufen ist :wink:
Meinst du, wir sind nicht neugierig? :lol:
Also bitte weiter schreiben :D


LG, Angie
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 26.05.2012, 10:39 Uhr
Sorry!!! Tut mir echt Leid, dass es so eine große Verzögerung gab. So viel zu tun im letzten Unisemester! :(

10.03.2012: 14.Tag: San Antonio

Schon um 6:45 und bei Nieselregen (ca. 8°C) machen wir uns auf Richtung San Antonio. Anna, Sally`s Tochter kommt mit, da wir sie bei einem erste-Hilfe-Kurs für ihre Arbeit absetzen sollen. Sie arbeitet als Hortnerin. San Antonio Downtown erwartet uns heute leider nur bei schlechtem Wetter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4521.JPG)

Sally fährt uns durch den historischen King William District, weil ich mir gerne einmal die alten Häuschen anschauen wollte. Bei Sonnenschein wären sie bestimmt noch doppelt so schön gewesen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4539.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4541.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4546.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4548.JPG)


Danach, und während Anna ihren Kurs absolviert, schauen wir uns das Institute of Texan Culture an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4555.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4851.JPG)
hier einmal von oben  :)

Hier ist allen Ländern, Regionen und auch Indianerstämmen, die die Kultur von Texas geprägt haben, eine eigene kleine Abteilung zu gedacht und mann kann erfahren in wie weit sie die Geschichte von Texas beeinflusst haben. Wirklich sehr interessant und anschaulich gestaltet. Der Eintritt betrug glaube ich 7$ für Erwachsene. Mit meinem Studentenausweis hab ich sogar Rabatt bekommen. Wir waren insgesamt 3 h dort und haben nicht einmal viel gelesen. Man kann bestimmt den ganzen Tag dort verbringen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4556.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4565.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4557.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4567.JPG)
So eine Pfeilspitze, wie die ganz oben, hat mir Sally letztes Jahr geschickt. Die hat sie auf der Ranch gefunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4575.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4580.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4584.JPG)
Der Deutschland-Bereich  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4585.JPG)
Ich war ein bisschen zerzaust an dem Tag  :D aber man sieht meinen neuen Texas-Pulli. Den hat mir Sally geschenkt. Sehr flauschig  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4589.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4592.JPG)

In der Mitte des Zentrums befindet sich eine Leinwandkuppel, auf der alle volle Stunde ein Film über Texas gezeigt wird. Man kann sich auf den Bodenlegen und zu schauen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4572.JPG)

Um 13:00 holen wir dann Anna von ihrem Kurs ab und gehen zusammen Mittag essen. Die Gegend, in der ihr Kurs war, wirkt nicht sehr vertrauenserweckend. Dennoch finden wir nach einer Weile zumindest ein mexikanisches Restaurant, wo wenigstens ein paar Autos davor stehen. Ich denke das ist ein gutes Indiz  :D

Man kommt sich in San Antonio schon ziemlich vor, wie in Mexiko. Das Essen (Nachoz mit Käse, ground beef und Guacamole) war jedenfalls total lecker und nicht zu schaffen.  

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4597.JPG)

Ein ungewohnter Anblick: im Restaurant hängt ein Fernseher, der die Bilder einer außen angebrachten Videokamera zeigt, die den Parkplatz im Blick hat. Man kann also immer sehen, ob das Auto noch dasteht  :wink:

Geregnet hat es leider immer noch als wir wieder los sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4599.JPG)

Wir uns beeilen, denn wir müssen um 15:00 im Gefängnis sein. Ja, richtig gelesen, Gefängnis!!! Annas Freund sitzt für 9 Monate im „Jail“, wie sie es immer wieder betont. Ich wusste gar nicht, dass "prison" und "jail", etwas Unterschiedliches sind. Im "jail" sitzen wohl nur die "Kleinkriminellen", im "prison" die Schwerverbrecher, Mörder etc.
Sie darf ihn jedenfalls heute das erste Mal nach 6 Wochen wieder besuchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4602.JPG)

Derweil zeigt mir Sally den Mercado in der Stadt, eine Art mexikanischer Markt/Basar. Es gibt eigentlich überall das Gleiche, aber alles ist schön farbenfroh anzusehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4607.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4611.JPG)
Hier hab ich auch übrigens das erste Mal deutsche Touristen zumindest "gehört". Meine Ohren waren ganz erschrocken  :D

Sally zeigt mir das Innere des "Mi Tierra" Restaurants. Hier gibt es aber auch eine dazugehörige "Bäckerei" und eine Bar. Wenn man was vom Backstand möchte muss man sich allerdings, wie beim Arbeitsam eine Nummer ziehen und warten, so viele Leute standen hier an! Von der Decke hängen kunterbunte Luftballons und Girlanden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4614.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4616.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4617.JPG)
Ach ja... die Touris wieder   :lol:

Im Einkaufscentrum nebenan kaufe ich mir noch kleine, typisch mexikanische Fließen für nur 50 Cent das Stück. Da muss man zugreifen. Und eine weibliche Mariachi-Band spielt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4619.JPG)

Umhüllt von mexikanischen Klängen, vergesse ich ganz, dass ich noch in den USA bin. Der Tag stand wirklich unter dem Motto "Kultur und Mexiko". Was zu großem Teil natürlich der wunderschönen Stadt San Antonio zuschulden ist. Aber, ihr sollt auf jeden Fall noch einen besseren Einblick bekommen. Vor allem einen sonnigen, denn: das wars noch nicht von San Antonio, we will be back!  :)
Geschafft vom Tag fahren wir wieder nach Hause, setzen uns ans warme Kaminfeuer und essen Sallys`Tortillasuppe. In meinen Träumen von dieser Nacht, höre ich immer noch die MAriachi-Band  :D
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Palo am 26.05.2012, 17:22 Uhr
Was ist den aus den heutigen Bildern geworden? Ich kann nur rote Kreuzchen sehen :-(

Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 17:26 Uhr
Was ist den aus den heutigen Bildern geworden? Ich kann nur rote Kreuzchen sehen :-(

Palo, ich bin mitten im Reparieren, wird noch ein wenig dauern.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 17:30 Uhr

Die Bilder sind repariert und somit sichtbar.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Palo am 26.05.2012, 17:43 Uhr

Die Bilder sind repariert und somit sichtbar.

Danke Angie, viiiel besser :D

eins fehlt noch "Institute of Texan Culture "
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 18:10 Uhr
eins fehlt noch "Institute of Texan Culture "

Tatsächlich, das ist mir durchgerutscht, mittlerweile aber auch repariert. Danke für deinen Hinweis!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Tinerfeño am 26.05.2012, 18:25 Uhr
Schön, dass es weitergeht :-) Sehr interessant, und auch wieder so leckeres Essen  8)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Palo am 26.05.2012, 18:32 Uhr
eins fehlt noch "Institute of Texan Culture "

Tatsächlich, das ist mir durchgerutscht, mittlerweile aber auch repariert. Danke für deinen Hinweis!

Jetzt ist alles perfekt.:D Gut, dass wir eine Moderatin bei den Reiseberichten haben, die sich laufend kuemmert :verneig:


Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 18:37 Uhr
Gut, dass wir eine Moderatin bei den Reiseberichten haben, die sich laufend kuemmert :verneig:

Aber klar doch, dazu bin ich ja hier :D
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 26.05.2012, 22:45 Uhr
Den Unterschied von Prison und Jail kannte ich auch noch nicht. Reisebericht Lesen  bildet. Aber direkt den Unterschied selbst kennen lernen will ich dann doch eher nicht  :wink:

@Angie: Danke für´s Reparieren! Wir werden dich sehr vermissen, wenn du auf Hawaii bist! (Und nicht nur wegen deiner unermüdlichen Arbeit hier)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 22:50 Uhr
@Angie: Danke für´s Reparieren! Wir werden dich sehr vermissen, wenn du auf Hawaii bist! (Und nicht nur wegen deiner unermüdlichen Arbeit hier)

Obwohl ich in jedem Hotel Internet haben werde, werde ich auf Hawai'i nicht sehr viel zum Reiseberichte lesen kommen, auch wenn ich wahrscheinlich täglich ins Forum gucken werde. Während sich die Videos und Fotos auf die externen Festplatten kopieren, passt das sehr gut :wink: Wenn ich irgendwelche Bildfehler in den RB entdecke, repariere ich sie, solange die URL stimmt, alles kein Problem  :abklatsch:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 27.05.2012, 19:36 Uhr
@Angie: Von mir auch ein Dankeschön fürs Reparieren :-)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Angie am 27.05.2012, 23:50 Uhr

Gerne, wann gibt's die nächsten Bilder zum Reparieren Bewundern :wink:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 28.05.2012, 11:47 Uhr
Hoffentlich so bald, wie möglich :-)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 29.05.2012, 20:01 Uhr
11.03.2012: 15.Tag:

Heute ist Sonntag. Und das heißt!? Genau, wir gehen zum Gottesdienst, dieses Mal in Fredericksburg. Anna kommt nicht mit, aber wir werden sie zum Mittag treffen. Um 9:00 machen wir uns auf in die Stadt, genauer gesagt zum Supermarkt. Denn Sally ist heute damit dran Kaffee für die ganze Kirchengemeinde zu kochen und ein paar Snacks zu organisieren. Es ist spannend für mich, dass sie genau heute dran ist, denn so kann ich einen noch besseren Einblick in den Alltag hier gewinnen. Ich liebe den Supermarkt hier, alles ist so ordentlich und die Auswahl ist riesig. Die Gänge sind bestimmt doppelt so breit, wie hier bei uns. Schaut euch mal diese Farbgestaltung an!  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4621.JPG)

In der kleinen Kirche angekommen, helfe ich Sally alles vorzubereiten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4623.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4624.JPG)

Im Eingangsbereich begrüßen Sally und ich jeden einzelnen Kirchgänge, denn das ist heute Sallys Aufgabe. Also schüttelte ich seeehhhr viele Hände und bekomme einen Einblick in die Gemeinde. Viele sprechen mich nochmal länger an und wir unterhalten uns über meine Reise, wie lange ich schon hier bin, wie lange ich noch bleiben werde und wie es mir so gefällt. Viele finden es toll, dass ich so gut Englisch reden kann. Viele sind in der Sache bezüglich "Fremdsprachen" wirklich ehrlich und selbstkritisch. Bedauern, dass sie "nur" Englisch reden und höchstens ein paar Brocken Spanisch. Viele ältere erzählen mir auch von ihrer Stationierung in Deutschland und kramen noch ein paar deutsche Wörter hervor.

Bevor es los geht lerne ich auch noch JB kennen. Er ist wohl einer der bekanntesten Musiker von Fredericksburg und arbeitet auch in der "Rockbox", einem Theater in der Stadt. Wir verstehen uns auf Anhieb und er und seine Frau laden mich und Sally zur Nachmittagsvorstellung ein. Da der musikalische Aspekt meiner Reise sowieso etwas zu kurz gekommen ist, sagen wir gerne zu. JB begleitet mit seiner Frau heute auch den Gottesdienst. Allgemein sehe ich öfters Leute in der Stadt arbeiten, die ich schon bei anderen Aktionen kennen gelernt habe. Es ist auch immer wieder ein tolles Gefühl so herzlich auf neues begrüßt zu werden, wenn man sich wieder trifft. Vor allem im Supermarkt, wo wir eigentlich fast jeden Tag ein Mal hinfahren, kommt man von einem Gespräch ins nächste. Als der Gottesdienst vorbei ist werde ich auch noch persönlich dem Pastor vorgestellt. Welch` Ehre  :D

Auf gehts zur Lunch-Verabredung mit Anna. Dafür fahren wir zum Fredericksburger Flughafen. Der ist ziemlich klein und hier darf ich wohl in einer der coolsten locations essen, die ich jemals erlebt habe: dem Airport Diner. Die Sonne knallt vom strahlend blauem Himmel und die  schneeweißen Hangarhallen heben sich wunderhübsch davon ab. Ich komme mir vor wie in einem Filmset der 50-er Jahre, seht selbst:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4632.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4636.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4627.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4635.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4640.JPG)
Hier fährt man nicht mit dem Auto zum Mittagessen, sondern man fliegt mit dem eigenen Flugzeug!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4637.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4643.JPG)

Für mich gibt es einen leckeren Wrap mit Salat und Hähnchen, dazu selbstgemachte Kartoffel-Chips. Sally nimm einen Salat und Anna macht sich zwei Uhr nachmittags die Freude und nimmt das Frühstück  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4638.JPG)
War genau so lecker, wie es hier aussieht. Und das Papier sieht klasse aus, oder!?  

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4642.JPG)

Ich teile mir mit Anna noch einen total leckeren Schoko-Milchshake. Nur noch die Kirsche oben drauf hat gefehlt, dann wäre es perfekt gewesen  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4644.JPG)

Nach dem Essen macht sich Anna auch schon wieder los auf Arbeit. Sally und ich fahren gleich zurück in die Stadt, um die Rockbox-Vorstellung nicht zu verpassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4645~0.JPG)

Es ist schon sehr voll und das am Nachmittag!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4648.JPG)

Wir haben super Plätze und es geht auch schon los. Es gibt mehrere Acts und es wird verschiedenen Bands und Sängern der letzten 50 Jahre Tribut gezollt. JB, den ich ja am Morgen in der Kirche kennen gelernt habe ist natürlich auch mit dabei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4653.JPG)

Als er als Ozzie Osbourne :hippie: durchs Publikum läuft fragt er (natürlich ganz ohne Hintergedanken  :wink:) , ob denn jemand aus Deutschland hier wäre. Von den geschätzten 300 Leuten war ich die Einzige  :shock:  :oops:
Natürlich durfte ich aufstehen und mich kurz vorstellen. Da zuvor ein paar Lieder der Rolling Stones gespielt wurden, sollte ich doch mal auf Deutsch sagen "I love the Rolling Stones".  Nun ja, ich kann wenigstens sagen, dass ich einmal in meinem Leben im Rampenlicht stand (das war nämlich direkt auf mich gerichtet, *im Boden versink*) Aber es war doch ganz lustig und in der Pause wurde ich auf dem Weg zur Toiletten von vielen darauf angesprochen. Als ich ins BAd bin und da alle Schlange standen sagten sie nur "Here comes the German!" (aber wirklich lieb gemeint  :wink:)

In der Pause durfte ich auch das erste Mal Fudge probieren. Dieser war mit Schokolade und Pekannüssen. Yumm!!!  :daumen:
Die Show ging glaube insgesamt fast über 2 Stunden. Der Eintritt: 7$, ich kann es wirklich nur jedem empfehlen der in Fredericksburg ist!

Zu Hause gibt es Essen und danach spiele ich noch draußen mit den Hunden am Fluss.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4666.JPG)

Auf der Veranda hat Ottis alle Sachen, die sie mal auf dem Gelände gefunden haben aufgereiht. Würde nur zu gerne wissen wie alt das alles hier ist. Und da sieht man mal, Muscheln kann es eben auch immer noch im heute so trockenen Texas geben:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4664~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4665.JPG)

Langsam geht die Sonne unter und es war wieder ein wunderschöner Tag. Ich verweile kurz und schaue über die wunderschöne Landschaft der Ranch. Obwohl ich schon über zwei Wochen hier bin, kann ich es trotzdem irgendwie immer noch nicht glauben! Es ist einfach doch zu schön, um wahr zu sein...

Als es dunkel ist, gehen wir alle nach draußen, denn der helle Mond geht erst später in der Nacht auf. Das heißt, uns zeigt sich ein wirklich atemberaubender Sternenhimmel. Sowas habe ich noch nie gesehen. So viele Sterne auf einmal und ich sehe sogar eine Sternschnuppe. Das wollte ich schon immer einmal! Ottis kennt sich richtig gut aus mit den Sternen und Sternbildern und erklärt mir alles. Er hat eine Art Laserpointer, der ist aber nicht rot, sondern silber und damit lassen sich super gut, wie mit einem langen Zeigestock alle Sterne zeigen. Auch die Planeten waren klar und hell zu erkennnen. Diesen Anblick werde ich nie mehr vergessen. Ich bleibe noch eine Weile alleine draußen und lege den Kopf in den Nacken, doch als ich ein paar Geräusche höre und kein bisschen sehe, da es so dunkel ist, mache ich mich wieder rein. Was für ein toller Tag heute wieder war!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 29.05.2012, 21:35 Uhr
Dein letzter Satz trifft es: Was für ein toller Tag das heute war!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Antje am 30.05.2012, 08:49 Uhr
Oh - wenn ich meine Freunde in USA besuche, gehe ich ja auch immer mit zum Sonntagsgottesdienst - nachdem ich da also alle ein bis zwei Jahre mal "aufschlage" ist es auch sehr nett, wenn einen Gemeindemitglieder wiedererkennen und sich freuen. Und die Gottesdienste sind in der Regel weitaus unterhaltsamer gemacht, was das "Rahmenprogramm" angeht, als der übliche Sonntagsgottesdienst bei uns.

Ob einem die Predigt selbst gefällt - na ja - das steht und fällt halt mit dem Pastor - hier wie da..... ich hab auch in den USA charismatische mitreißende erlebt und einmal einen, den ich in der Luft zerreißen hätte können (langweilig, salbadern, borniert).

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Antje
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Saguaro am 30.05.2012, 09:31 Uhr
Endlich hatte ich etwas Zeit und konnte deinen RB am Stück lesen. Du warst wirklich "mittendrin"  :applaus:. Solch tolle Erlebnisse hat ein Pauschaltourist nicht und wahrscheinlich auch keine Mäuse auf dem Zimmer  :grins:.

Bin schon gespannt, wie's weiter geht  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Tinerfeño am 30.05.2012, 09:52 Uhr
Cool, so wie ich mich kenne, hätte mich wahrscheinlich nicht gemeldet  :lol:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Zati am 30.05.2012, 10:53 Uhr
Hallo,

gerade habe ich diesen tollen Bericht in einem Rutsch gelesen. Das ist wirklich eine sehr interessante und sehr ungewöhnliche Reise. Du hast wirkich die Chance das amerikanische Leben live zu erleben und das bei so netten Menschen.
Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die Reise weiter geht.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 30.05.2012, 12:47 Uhr
Cool, so wie ich mich kenne, hätte mich wahrscheinlich nicht gemeldet  :lol:

Konnte da mich nicht davon steheln. Ersten saß Sally neben mir, das wäre dann ein bischen feige gewesen, und JB wusste ja, dass ich da bin. War eine liebe Geste von ihm :-)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 30.05.2012, 12:48 Uhr
Hallo,

gerade habe ich diesen tollen Bericht in einem Rutsch gelesen. Das ist wirklich eine sehr interessante und sehr ungewöhnliche Reise. Du hast wirkich die Chance das amerikanische Leben live zu erleben und das bei so netten Menschen.
Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die Reise weiter geht.

Gruß

Efty  :wink:

Hallo Efty,
schön dich auch noch begrüßen zu dürfen.
Leider sind es nur noch drei kurze Tage, die folgen werden  :(
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 06.06.2012, 21:55 Uhr
Oooch, die drei kurzen Tage sind nun aber schon sooooo lange. Geht es bald weiter? Büdde?
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 09.06.2012, 11:25 Uhr
Oooch, die drei kurzen Tage sind nun aber schon sooooo lange. Geht es bald weiter? Büdde?

Mein Internet ist im Moment leider totaaaaal langsam. Muss leider noch ein paar Tage warten. Bilder hochladen würde meine Internetverbindung nicht überstehen  :(
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 09.06.2012, 21:42 Uhr
Kein Problem - oder willst du eben zu mir rüberkommen zum Posten? ;)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 19.06.2012, 21:14 Uhr
Geht´s wieder? Es wäre doch schade, wenn ein so ungewöhnlicher Reisebericht unvollendet bliebe.

Auf zum Endspurt, Ariane?
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 19.06.2012, 21:53 Uhr
Geht´s wieder? Es wäre doch schade, wenn ein so ungewöhnlicher Reisebericht unvollendet bliebe.

Auf zum Endspurt, Ariane?

Am Wochenende gehts weiter! Versprochen  :D
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 19.06.2012, 21:58 Uhr
Super! Ich finde es sowieso klasse, wie du immer wieder weiter schreibst. Ich gehöre zu denen, die am Ball bleiben müssen und andernfalls die Lust verlieren. Du bist da höchstwahrscheinlich steter :D
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 24.06.2012, 18:58 Uhr
So...aber jetzt (mein Internet ist wieder flott, juhu!) Viele Bilder gibt es heute wieder!

12.03.2012: 16.Tag:

Ich wache auf und heute ist wieder ein wunderschöner Tag. Die Sonne gibt ihr bestes und ein strahlend blauer Himmel begrüßt mich als ich durch die Gazetür nach draußen gehe. Irgendwie hat der morgendliche Ablauf schon was alltägliches. Einfach herrlich so ein Morgen. Barfuß laufe ich über den über 100 Jahre alten Sandsteinboden, die Sonne strahlt überall dahin wo sie durch die Fenster hinreicht und Bella weicht mir keinen Schritt von der Seite. Und diese Stille- herrlich!!!
Sally füttert die Lamas und kommt rein als ich mir mein morgendliches Frühstück zubereite. Wir fahren heute nach San Antonio einen Freund und Kollegen von Ottis am Flughafen abholen. Nicht mehr allzu lange und ich muss dort selber wieder hin um nach Hause zu fliegen  :(

Aber da wir erst am Mittag losfahren, will mir Sally noch etwas zeigen. Wir schwingen uns ins Golfwägelein und fahren zum anderen Ende der Ranch. Dort wartet der eigene "fern pool" auf uns. Der Bach, der über das gesamte Gelände fließt staut sich an einer Stelle etwas auf und wird breiter. Das Ufer ist hier auf der einen Seite ca. 1 bis 1,5 m hoch und Farne hängen daran herab. Entweder ist es Grundwasser oder noch das Regenwasser der letzten Tage, dass daran herunter tropft jedenfalls sieht es einfach wunderschön aus und relaxter kann man bei dem Anblick gar nicht mehr werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4666~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4668.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN4669.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4671.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4672~0.JPG)

Sally erzählt mir, dass es mit einer der Gründe war, warum sie das Grundstück letztenendes dann auch gekauft haben. Eigentlich wollten sie damals gar nicht so weit raus, so weit weg von der Stadt, aber es hat dann aless gestimmt. Sie hatten eine Menge Arbeit mit dem Haus, denn bevor sie es kauften hatten darin Ziegen gehaust und nun ja es war alles voll mit... ihr wisst schon  :) Sie haben es mit Freunden und Familie in mühevoller Arbeit wieder hergerichtet.

Aber das ist noch nicht alles an diesem Morgen. Sally eröffnet mir, dass es ja noch ein Sommerhaus auf dem Grundstück gibt, was ich ja noch gar nicht gesehen habe. Habe ich eigentlich schon, nämlich jeden Morgen, als ich aus meinem Zimmerfenster schaute. Ich habe aber immer gedacht, dass es schon zum Nachbargrundstück gehört. Neben dem Haus steht auch der Wasserspeicher. Sieht ganz schön urig aus das Ding  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4676.JPG)

Das Sommerhaus ist ganz rustikal gebaut und erinnert mich an eine Lodge in Afrika. Die landschaftliche Umgebung passt ja auch einigermaßen  :)
Durch Stürme in den letzten Jahren wurde es ganz schön mitgenommen und im Moment kann keiner darin wohnen. Als Sallys und Ottis Kinder noch klein waren haben sie dort immer im Sommer halb draußen, halb drinnen gewohnt und auch draußen geschlafen. Jedenfalls nur noch von den Gazewänden umgeben. Da hat man bestimmt so einige Geräusche gehört in der lauen Sommernacht  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4677.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4681.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4682.JPG)
Auf den Betten haben die Kinder damals gespielt und geschlafen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4683.JPG)
Die Küche- also wenn das mal nicht à la "unsere kleine Farm" ist!?...  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4686.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4689.JPG)

Nachdem mir Sally alles gezeigt hat und ich total begeistert bin machen wir uns dann auf den Weg zum Flughafen um Warren, Ottis Kollege abzuholen. Er wird Ottis Gruppe mit unterstützen wenn sie am nächsten Morgen nach Mexiko fahren um dort ehrenamtlich die Leute in mehreren kleinen Dörfern medizinisch zu versorgen. Falls sich jemand genauer informieren möchte, das Projekt, was schon seit 25 Jahren aktiv ist heißt "Mision de Candelilla" und es gibt eine Internetseite. Ich finde es echt super, dass sie den Leuten so super helfen. Es gibt auch seit neuestem ein Buch, dass Ottis selbst geschrieben hat, indem er über das Projekt und die interessantesten Fälle berichtet.

Auf dem Weg nach San Antonio sehen wir immer wieder viele Fahrradfahrer, denn es ist "hell week". In dieser Woche trainieren besonders viele Sportler in dieser Gegend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4695.JPG)

Sally muss noch schnell zum post office und ich staune über die amerikanischen Postfächer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4705.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4706.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4714.JPG)

Interstate bei San Antonio. Immer wieder beeindruckend, wie hoch es hier geht und wie viele Straßen über und untereinander hindurch führen.

Nachdem wir Warren abgeholt haben lädt er uns netterweise zum Mittag ein. Wir fahren in einen Laden, wo es wohl mit das beste mexikanische Essen geben soll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/6509273.JPG)
von außen unscheinbar, aber das Essen war gut und die Bedienung super nett. Nur zu empfehlen! Ich habe auf Sallys Anraten den Fischtaco probiert. Die Pommes waren der Hammer!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4716.JPG)

Als wir wieder auf der Ranch ankommen essen wir alle zusammen und dann will mir Ottis noch den Dinosaurierabdruck im "Flussbett"/"Bachbett"?? zeigen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4725~0.JPG)

Den haben sie entdeckt, als es mal so dolle geregnet hat, das jeglicher Schlamm weggespült wurde und der Steinboden des Baches freigelegt war.  Ottis hat versucht mit einem Besen die ganzen Schlammablagerungen wegzubekommen, hat es aber nicht geschafft  :( Wirklich Schade, hätte ich so gerne mal gesehen. Vielleicht ein anderes Mal  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4726.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4733.JPG)

Aber eine Muschel und einen "historischen" Stein habe ich gefunden. Sagt Ottis jedenfalls, da es dieses Gestein hier eigentlich überhaupt nicht gibt. Es muss also früher getauscht oder damit gehandelt worden sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4735.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4737.JPG)
Hm...wer weiß wie lange dieser kleine Kerl hier schon liegt?  :wink:

Am Abend muss ich mich schon endgültig von Ottis verabschieden, da er sich ja am nächsten Morgen ganz früh nach Mexiko aufmacht. Er ist so wirklich so ein lieber Mensch und muss doch immer so schrecklich viel arbeiten. Und das noch in seinem Alter. Er sagt, dass er es wirklich schade findet, dass wir nicht noch mehr Zeit miteinander verbringen konnten. Wir haben uns immer wirklich gut unterhalten. Bye-bye Ottis!  :(

Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 24.06.2012, 19:11 Uhr
Uih, ich sehe da gar keine Bilder! Vielleicht kannst du das reparieren? Oder Birgit?
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 24.06.2012, 19:37 Uhr
Uih, ich sehe da gar keine Bilder! Vielleicht kannst du das reparieren? Oder Birgit?

Sie kann - bitte schön! :D :D :D
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 24.06.2012, 20:44 Uhr
Danke schön!  :kuss: Das war aber auch lohnenswert! Tolle Eindrücke von der Ranch!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Saguaro am 25.06.2012, 08:49 Uhr
Die kleine Farm hat wirklich Charme  :daumen: - die sollte man eigentlich renovieren.

LG,

Ilona
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 25.06.2012, 14:39 Uhr
Uih, ich sehe da gar keine Bilder! Vielleicht kannst du das reparieren? Oder Birgit?

Sie kann - bitte schön! :D :D :D

Danke auch von mir  :D :daumen:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Lees am 25.06.2012, 17:16 Uhr
Ein wunderschoener Reisebericht. :dankeschoen:

Im Lindenbaum in Frederickburg hab ich Anfang der 80er Jahre eine authentisch deutsche Schwarzwaelder Kirschtorte gegessen - der Konditor war erst 14 Tage im Land. Deswegen hat mich das Foto von deinem Besuch dort besonders gefreut.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 11:37 Uhr
Hallo Ariane,

Erfurt ist heute so furchtbar verregnet... Spendierst du noch einen Tag Texas-Sonne?
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 02.07.2012, 17:21 Uhr
Hallo Ariane,

Erfurt ist heute so furchtbar verregnet... Spendierst du noch einen Tag Texas-Sonne?

Also, wenn du mich schon so darum bittest, dann stell ich heut auch noch einen rein  :D
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 02.07.2012, 17:25 Uhr
:D Schön! Obwohl, wenn bald Schluss ist mit der Reise, bin ich wohl selbst schuld, wenn Texas vorbei ist :(
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 02.07.2012, 18:02 Uhr
13.03.2012: 17.Tag:

Heute nehmen Sally und ich uns den ganzen Tag extra nur für San Antonio vor. Dementsprechend früh geht es los. Wenigstens regnet es heute einmal nicht, als die Skyline der Stadt vor uns liegt. Es ist bewölkt. Sally fährt gleich ins Zentrum und parkt im Parkhaus. Ein teurer Spaß, wie sich am Ende des Tages mit 17$ rausstellen soll. Das Parkhaus ist angebunden zum Alamo Market. Das Einkaufscenter ist wirklich nett gemacht, hat einen riesigen Food-Court und durch die großen Scheiben kann man auf den künstlich angelegten San Antonio River schauen, auf dem die bunten Boote mit den Touristen ihre Runde drehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4741.JPG)

Wir halten uns nicht lange hier auf, sondern gehen gleich den gewundenen Weg am Wasser entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4763.JPG)

Es ist heute (und vor allem am Wasser) sehr schwül, es sind ca. 28°C.
Um uns für die Stadtbesichtigung zu wappnen, stärken wir uns bei einer leckeren vegetarischen Pizza und Salat. So am Wasser lässt es sich gut essen und die Sonne kommt auch raus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4769.JPG)

Nach dem Essen sichern wir uns gleich unsere Tickets für die Bootstour. Die Wartezeit ist mit ca. 10 min. auch völlig ok. Wir sind ziemlich lange unterwegs, das hätte ich nicht gedacht. Insgesamt so ca. 1h 15min. Vielleicht kam es mir auch nur länger vor, als es wirklich war, weil ich so vieles zu entdecken und bestaunen hatte  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4775.JPG)

Immer den Kanal folgend kann man gut die wunderhübsche Architektur betrachten und auch die exotisch anmutende Pflanzenwelt in San Antonio. Es gibt auch einige hübsche (und vermutlich sehr teure) Hotels genau am Wasser. Auf einer kleinen Insel mitten im Kanal kann man sogar heiraten, wenn man möchte. Die meisten Bäume sind auch mit Lichterketten umwickelt und ich kann mir vorstellen, dass es im Dunkeln bestimmt nochmal so toll aussieht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4782.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4809.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4799.JPG)

Nach der tollen Bootsfahrt laufen wir zum Tower of the Americas.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4836.JPG)

Die Schlange ist lang, es ist mittlerweile brütend heiß (und das im März!!! Was ist hier im Hochsommer los?) und Sally und ich wechseln uns mit Anstehen ab, aber den Blick von oben über die Stadt möchte ich mir nicht entgehen lassen. Insgesamt warten wir min 1h, wenn nicht 1 1/2h. Schon im Lift, der an der Außenseite des Turm hinaufführt, bekommt man eine schöne Aussicht über SA. Oben pfeift der Wind und man kann ein Mal ganz herum laufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4844.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4846.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4848.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4852.JPG)
Stadion

Nach dem wir uns an der Aussicht einigermaßen satt gesehen haben machen wir uns wieder auf den Weg nach unten und laufen wieder mehr ins Zentrum zum Alamo Square.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4861.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4864.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4866~0.JPG)

Fragt mich nicht was genau hier statt gefunden hat, ich kann es immer noch nicht bis ins kleinste Detail erklären, obwohl sich Sally alle Mühe gegeben hat. Ein paar schöne Bilder gabs jedenfalls, obwohl so viele Menschen da waren.

Im Anschluss hat mich Sally auf die gegenüber liegende Straßenseite zum "Menger Hotel" geführt und es mir von innen gezeigt, auch den "Saloon", wo damals so einige wichtige Entscheidungen getroffen wurden. Es gibt hier auch einen wunderschönen Innenhof:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4874.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4876.JPG)

Ich muss sagen, ich bin ganz schön fertig. So viel, wie heute sind wir noch nicht gelaufen und die Stiefel, die ich an hatte waren bei der Wärme wohl doch nicht gerade die optimalste Lösung  :(
Auf dem Rückweg halten wir wie bereits so oft bei Starbucks, um uns erst einmal mit Getränken zu versorgen. Die Hitze hält ja keiner aus! Sally fährt noch zu einer "offenen" Shopping Mall. Hier gibt es wirklich nur die exklusivsten Läden, aber was ist das!? Sind wir hier die einzigen???? Fast keine Menschenseele geht hier einkaufen. Es war ca. 18 Uhr. Auch bei Neiman & Marcus gähnende Leere, obwohl mir die Deko da so gut gefallen hat:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4880.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4886.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4887.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4888.JPG)

Ich hab mich im Body Shop mit Badeölen eingedeckt. Unschlagbare Preise! Und ein schönes Parfum hab ich mir gegönnt und dabei im Vergleich zu Deutschland 10 Euro gespart! Das ist doch schon was. Ein bisschen Zeit haben wir auch noch im "Barnes & Noble Buchladen" verbracht, weil ich da auch noch nie war. Eine CD hat es dann auch noch in meinen Besitz geschafft (und das sogar vergünstigt, weil Sally mir ihre Kundenkarten geliehen hat).

Als wir in Fredericksburg ankommen ist es schon dunkel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4891.JPG)

Eigentlich wollten wir in eine deutsche Bar wo es eigentlich Live-Musik geben sollte, aber a.) war es zu voll, b.) hatte die Band sowieso gerade eine längere Pause und c.) gab es kein Essen mehr und wir hatten Kohldampf. Ich durfte mir aussuchen wohin wir stattdessen wollten und ich entschied mich ein weiteres Mal für Mexikanisch. "Mamacitas" ist unser Lieblingsrestaurant in Fredericksburg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4896.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4895.JPG)

Ich kann wieder gar nicht beschreiben, wie lecker es war. Und ich habe bis heute in Erfurt kein vergleichsweise gutes mexikanisches Essen gefunden!  :( Naja, original ist eben original...
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 02.07.2012, 18:05 Uhr
:D Schön! Obwohl, wenn bald Schluss ist mit der Reise, bin ich wohl selbst schuld, wenn Texas vorbei ist :(

Wohl wahr, wohl wahr!  :(

Aber ich habe erst letztens die gute Nachricht bekommen, dass ich hier in Erfurt einen Masterstudienplatz bekommen habe, das heißt ich kann noch 2 Jahre hier bleiben (und Geld mit babysitten sparen). Wenn nicht mit Texas, klappt es da aber in Ferien bestimmt wieder mit anderen Reisen. Die Reiseberichte werden also weitergehen  :D
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 02.07.2012, 18:35 Uhr
Das wäre schön, wenn du uns von deinen weiteren Reisen berichten würdest. Aber warum versteckst du denn schon wieder deine Fotos? Okay, die sind immer toll und sicher muss man zur Finanzierung weiterer Reisen jetzt für das Bestaunen deiner Bilder bezahlen... :zwinker:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 02.07.2012, 20:04 Uhr
Zitat
Das wäre schön, wenn du uns von deinen weiteren Reisen berichten würdest. Aber warum versteckst du denn schon wieder deine Fotos? Okay, die sind immer toll und sicher muss man zur Finanzierung weiterer Reisen jetzt für das Bestaunen deiner Bilder bezahlen... :zwinker:

Damit ich mich gebraucht fühle natürlich :zwinker:

Zitat
Ich kann wieder gar nicht beschreiben, wie lecker es war. Und ich habe bis heute in Erfurt kein vergleichsweise gutes mexikanisches Essen gefunden!

Wo kann man denn hier überhaupt mexikanisch essen? Da fällt mir nur der etwas versteckte Mexikaner am Nordpark ein in der Auenstraße. Was gibt es hier sonst noch so?

Ich muss leider sagen, dass es mir in San Antonio nach einem Besuch bei einem der Mexikaner am Riverwalk in der Nacht gar nicht gut ging, aber dasd kann natürlich auch an irgendwas anderem gelegen haben.

Ariane, das schöne San Antonio habt ihr euch also bis zum Schluss aufgespart?

Und auf neue Reiseberichte freue ich mich schon sehr. Ich finde es auch super, dass du immer so am Ball geblieben bist. Bei mir muss das zack zack gehen, wenn da erst einmal mehrere Tage Pause eingekehrt wären, hätte ich den Dreh wohl nicht mehr bekommen :oops:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 02.07.2012, 22:37 Uhr
Zitat
Das wäre schön, wenn du uns von deinen weiteren Reisen berichten würdest. Aber warum versteckst du denn schon wieder deine Fotos? Okay, die sind immer toll und sicher muss man zur Finanzierung weiterer Reisen jetzt für das Bestaunen deiner Bilder bezahlen... :zwinker:

Damit ich mich gebraucht fühle natürlich :zwinker:

Zitat


Ach Mensch...ich weiß immer gar nicht was ich da falsch mache. Manchmal sieht man sie ja auch. Und ich seh sie immer wenn ich es beim Reinstellen kontrolliere. Merk es dann immer nur durch die Reaktionen im Forum.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 02.07.2012, 22:40 Uhr

Zitat
Wo kann man denn hier überhaupt mexikanisch essen? Da fällt mir nur der etwas versteckte Mexikaner am Nordpark ein in der Auenstraße. Was gibt es hier sonst noch so?

Ich muss leider sagen, dass es mir in San Antonio nach einem Besuch bei einem der Mexikaner am Riverwalk in der Nacht gar nicht gut ging, aber dasd kann natürlich auch an irgendwas anderem gelegen haben.

Ariane, das schöne San Antonio habt ihr euch also bis zum Schluss aufgespart?

Und auf neue Reiseberichte freue ich mich schon sehr. Ich finde es auch super, dass du immer so am Ball geblieben bist. Bei mir muss das zack zack gehen, wenn da erst einmal mehrere Tage Pause eingekehrt wären, hätte ich den Dreh wohl nicht mehr bekommen :oops:

Na noch halbwegs zu empfehlen ist das Espitas in der Weimarer Straße. Hab da aber bis jetzt nur Rippchen gegessen, aber die waren super! Die Nachos haben mir nicht so gefallen.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 02.07.2012, 22:42 Uhr
Im Grunde ist es ganz einfach. Sieh dir mit der Zitierfunktion mal den "Rohtext" an, mit dem ich das Bild dann sichtbar mache. Da siehst du, dass du im Grunde nur eine kurze Passage aus dem von dir verwendeten Link löschen musst. Das ist eine Kombination aus ein paar Zahlen mit irgendwas mit "bmi" dazwischen.

Vielleicht siehst du dann ja gleich, wie der Link aussehen musst, dann könntest du es auch gleich selbst editieren. Dazu hast du ja eine Stunde nach dem Posten Zeit.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 02.07.2012, 22:45 Uhr
Zitat
Na noch halbwegs zu empfehlen ist das Espitas in der Weimarer Straße. Hab da aber bis jetzt nur Rippchen gegessen, aber die waren super! Die Nachos haben mir nicht so gefallen.

Ach ja, genau. Da war ich schon ewig nicht. Zu Anfang haben die dort ein bisschen versucht auf amerikanischen Service zu machen und sich wie die Bedienung in den USA mit Vornamen vorgestellt. Keine Ahnung, ob die das noch machen, es war den Jungs und Mädels zumindest sichtlich unangenehm, und ich befürchte, den dahinter stehenden Sinn hat von den Gästen auch nur verstanden, wer die Gepflogenheiten in den USA kennt. :D
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Kauschthaus am 03.07.2012, 01:28 Uhr
Schade, dass ihr im Tower of the Americas nicht den 4D Film angesehen habt.

Der war klasse und der 4. D Spezialeffekt ist überraschend, aber sehr lustig.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 03.07.2012, 17:21 Uhr
Schade, dass ihr im Tower of the Americas nicht den 4D Film angesehen habt.

Der war klasse und der 4. D Spezialeffekt ist überraschend, aber sehr lustig.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Siehst du, habe gar nicht mitbekommen, dass es da ein 4D Kino gab.... hm..war wohl zu sehr mit der Aussicht beschäftigt  :D
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Soulfinger am 03.07.2012, 18:54 Uhr
Schade, dass ihr im Tower of the Americas nicht den 4D Film angesehen habt.

Der war klasse und der 4. D Spezialeffekt ist überraschend, aber sehr lustig.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Als ich letztes Jahr dort war, lief der Film nur in 2D - die anderen beiden "D's" gingen nicht . . . War peinlich.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Kauschthaus am 03.07.2012, 23:41 Uhr
Schade, dass ihr im Tower of the Americas nicht den 4D Film angesehen habt.

Der war klasse und der 4. D Spezialeffekt ist überraschend, aber sehr lustig.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Als ich letztes Jahr dort war, lief der Film nur in 2D - die anderen beiden "D's" gingen nicht . . . War peinlich.

Ich erinnere mich nicht mehr an alle Effekte, aber eins ist uns allen voll in Erinnerung geblieben. Während einer Rodeo Szene mit Bullriding, wo der Bulle voll in action ist, wird man in den Rücken gepiekt. Wir sind echt zusammengefahren, obwohl es natürlich nicht sonderlich fest war.  :shock: :lol: Ist klasse gemacht.

Grüße, Petra
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 26.07.2012, 15:52 Uhr
Hallo Ariane,

geht es noch weiter? :D :D :D
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 27.07.2012, 01:09 Uhr
Ja auf jeden Fall, schreib nur im Moment an meiner Bachelorarbeit... wird aber auf jeden Fall beendet, versprochen!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 27.07.2012, 07:53 Uhr
Super! Ich meinie, ich will ja nicht immer drängeln, aber Bachelor Arebit geht eindeutig vor!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 16.08.2012, 11:52 Uhr
14.03.2012: 18.Tag / 15.03.2012: 19.Tag

Heute ist nun leider der letzte ganze Tag, der Sally und mir bleibt. Das Wetter ist leider nicht das beste. Der Morgen startet jedoch etwas aufregender. Ottis ist ja nach Mexiko gefahren. Da sein Team in einem kleinen Transporter fährt, haben alle Teilnehmer ihr Auto auf einer Ranch abgestellt. Ottis Truck muss wohl aber kaputt gegangen sein. Er hatte seinen Mechaniker informiert und genau der rief jetzt früh morgens an um zu fragen, wer denn zur Ranch fahren könnte, um dem Abschleppdienst am Auto zu treffen. Sally wusste von allem gar nichts, also sprangen wir ins Auto und düsten los. Auf der Ranch warteten wir eine Weile auf den Abschleppdienst. So lerne ich auto abschleppen aber auch mal auf texanisch mit  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4897.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4907.JPG)

Nachdem alles erledigt ist fährt Sally mit mir noch ein bisschen die Backroads entlang. Wir machen halt an einer Wiese auf der gerade Longhorns grasen. Sally wollte sie mir zeigen, bis dahin hatte ich nämlich nur ein einziges auf der Nachbarranch gesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4913.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4912.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4911.JPG)

Wir machen uns wieder auf nach Fredericksburg. Sally will mir noch eine urige Kirche zeigen, deren Buntglasfenster von einer Freundin von Sally gemacht wurden. Diese Freundin ist, wenn ich mich richtig erinnere, übrigens die Tochter von Hondo Crouch, der 1970 Luckenbach kaufte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4915.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4922.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4931.JPG)

Nach dem Mittagessen im "Catfish Haven" klart sich der Himmel auf und wir fahren zum Pioneer Museum. Dort ist heute sozusagen Tag der offenen Tür. Auf dem Museumsgelände kann man sehen, wie damals die ersten Siedler (Deutsche) in Fredericksburg lebten. Wirklich sehr interessant und sehenswert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4940.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4942.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4943.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4947.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4948.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4951.JPG)

Diese nette Mann hat wunderschöne Sachen geschnitzt, so auch diese Blume, die ihr mir sogar geschenkt hat  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4950.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4954.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4962.JPG)

Man konnte an dem Tag auch zu sehen, wie ein Seil hergestellt wird. Die Kinder durften mithelfen und haben ein Stück vom Seil bekommen. Als sie mitbekamen, dass ich aus Deutschland bin waren sie ganz begeistert  :welcome:
Ich durfte sogar mein ganz eigenes Seil machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4974.JPG)

Und hier das Endresultat:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4986.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4980.JPG)

Auf dem Heimweg mussten wir einfach nochmal anhalten. Jedes Mal fahren wir an diesem Briefkasten vorbei und da musst ich ihn auch mal fotografieren. Er hat mir so gefallen  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN4987.JPG)

Am Abend heißt es dann Koffer packen, Sachen wieder raus und wieder rein, nein es ist immer noch zu schwer! Manches wird weggeworfen, manches schenk ich Sally oder Anna. Ich spiel noch eine Weile mit den Hunden. Meine Art mich zu verabschieden und mir noch einmal die wunderbare Landschaft des Grundstücks tief in mein Gedächtnis einzuprägen. Der Sonnenuntergang ist wunderschön und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich in den knapp drei Wochen so viel erlebt habe. Am nächsten Morgen geht`s es auf nach San Antonio. Sally bleibt noch so lange bis mein Flug aufgerufen wird. Die Verabschiedung ist sehr herzlich und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Entweder in Deutschland oder noch einmal in Texas. Denn eines ist sicher, ich habe hier noch lange nicht alles gesehen und genug hab ich vom American way of life noch lange nicht :D Wie sagt ihr immer so schön "Ich wurde infiziert!"   :lol:  :usa:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN5001.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN5015.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN5018.JPG)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 16.08.2012, 12:16 Uhr
Liebe Ariane,

danke schön für einen außergewöhnlichen reisebericht.

Dass du infiziert wurdest, heißt bestimmt, dass irgendwann die nächste Planung kommt. Leider oder zum Glück lässt der Virus einen auch so schnell nicht wieder los.

Viele Grüße

Birgit
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Anti am 16.08.2012, 12:25 Uhr
Danke, liebe Ariane, für diesen "anderen" Reisebericht. Auch wenn Texas nicht ganz oben auf meiner Liste steht, fand ich es toll, mal ein wenig in das texanische Leben einzutauchen. Würde mich freuen, wenn es bald Neues von eurer Freundschaft geben würde. Egal ob aus Erfurt oder aus Texas.  :D

Viele liebe Grüße

Andrea
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Saguaro am 16.08.2012, 12:30 Uhr
 :dankeschoen: Ariane für diesen familiären Reisebericht. So konnten auch wir mal Einblick ins texanische Leben bei deinen Verwandten nehmen.

Diese "Infektion" ist schwer heilbar, um nicht zu sagen unheilbar :zwinker:. Linderung verschafft immer nur ein Besuch im gelobten Land und wir hoffen doch, dass noch einige Berichte von dir folgen werden.

LG,

Ilona
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Zati am 16.08.2012, 12:54 Uhr
 :dankeschoen: Ariane für diesen ungewöhnlichen Reisebericht. Ich fand ihn total interessant. Wir werden nächstes Jahr mit dem Wohnmobil in Texas unterwegs sein und dann auch nach Fredericksburg kommen, Dank Deines Berichts weiß ich jetzt schon, was ich mir dort ansehen werde.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: wolfi am 16.08.2012, 14:58 Uhr
Da kann ich mich nur anschließen! :dankeschoen: :dankeschoen:
 
War richtig toll, mitzureisen und mitzufühlen ...
 
Und ein paar Tipps habe ich auch bekommen - vielleicht klappt es ja next spring mit "unserer" Texas-Rundreise.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: NähkreisSteffi am 16.08.2012, 17:12 Uhr
Auch von mir vielen Dank für den interessanten Bericht mit "Familienanschluss" und die vielen Bilder.

Ich fand es auch klasse in Texas und würde sofort wieder hinfliegen.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Bia1983 am 19.08.2012, 15:49 Uhr
Auch von mir vielen Dank für den schönen Reisebericht. Es waren sehr viele gute Ideen dabei, die uns bei der Planung unseres Urlaubes im Oktober geholfen haben.

LG
Bia
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 23.08.2012, 17:32 Uhr
Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass es euch allen gefallen hat. Auch wenn es zwischendurch einmal längere Pausen gab seid ihr tapfer dabei geblieben  :D Es war toll für mich durch das Schreiben nochmal alle Tage zu durchleben. Auch heute noch, 5 Monate (!) nachdem ich in Texas war, bin ich immer noch dankbar für jede einzelne Erfahrung, die ich in den drei Wochen machen durfte. Zu Sally habe ich nach wie vor sehr guten Kontakt und ich hoffe sie auch bald einmal in Erfurt begrüßen zu dürfen.  Vielen Dank nochmal an euch alle, dass ihr euch die Zeit genommen habt den Bericht zu lesen. Alles Liebe,

eure Ariane  :) :dankeschoen: :verneig: :daumen: :applaus:

Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: sil1969 am 23.08.2012, 18:11 Uhr
Hallo Ariane,
auch von mir herzlichen Dank für den Bericht. Du wirst ein Leben lang dankbar sein für diese Erfahrungen. Und sicher war es nicht das letzte Mal, wo du in den USA warst.  :wink:
LG Silvia
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 12.04.2014, 14:11 Uhr
:D Schön! Obwohl, wenn bald Schluss ist mit der Reise, bin ich wohl selbst schuld, wenn Texas vorbei ist :(

Hallo!
Ich war gerade nochmal beim Durchlesen meines Reiseberichts und hatte gerade dein Kommentar gelesen und konnte einfach nicht wiederstehen dir schon zu erzählen, dass es bald, umgenauer zu sagen im Juli, einen neuen Texas-Reisebericht geben wird! :-) Flug hab ich gestern gebucht und es geht wieder zu meiner lieben Freundin. Dieses Mal sogar 3,5 Wochen, also noch eine Woche länger. Freu mich schon wenn ich wieder mit schreiben loslegen kann :-)

liebe Grüße
Ariane
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Inspired am 12.04.2014, 14:25 Uhr
Super, Ariane!

Wie geht es dir denn? Studium fertig? Noch in Erfurt?
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 12.04.2014, 21:46 Uhr
Super, Ariane!

Wie geht es dir denn? Studium fertig? Noch in Erfurt?

Mir geht es gut! Fang jetzt an meine Master-Arbeit zu schreiben, bin also im letzten Semester (Kinder- und Jugendmedien) Und ja, noch in Erfurt. :-)

lg
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Floridiana am 13.04.2014, 14:20 Uhr
Hab jetzt erst diesen tollen Bericht gelesen. Bin gespannt auf den naechsten.

Viel Erfolg im Studium!
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 13.04.2014, 23:20 Uhr
Hab jetzt erst diesen tollen Bericht gelesen. Bin gespannt auf den naechsten.

Viel Erfolg im Studium!

Vielen Dank! Und toll, dass du auch noch auf meinen Reisebericht gestoßen bist :-) Schön, dass er dir gefallen hat.
lg
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Floridiana am 14.04.2014, 12:22 Uhr
Weisst du, was mich gewundert hat? Die Einladung nach Texas. Ihr seid ja schliesslich nicht die gleiche Generation, also eher eine ungewoehnliche Freundschaft. Du bist doch vermutlich so alt wie die Tochter Anne.
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: decowoman am 14.04.2014, 17:19 Uhr
Weisst du, was mich gewundert hat? Die Einladung nach Texas. Ihr seid ja schliesslich nicht die gleiche Generation, also eher eine ungewoehnliche Freundschaft. Du bist doch vermutlich so alt wie die Tochter Anne.

Ich bin 24, Anna 30. Wir kennen uns ja jetzt auch schon seit fast 4 Jahren und am Anfang hatten wir emails geschrieben und uns auf Anhieb gut verstanden, obwohl wir da noch nicht einmal wussten, dass der Altersunterschied so groß ist. Aber wir verstehen uns wirklich super und schreiben uns immer regelmäßig was gerade so in unserem Leben passiert und erinnern uns immer gerne an die Zeit zurück wo ich sie besucht habe :-)
Titel: Re: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12
Beitrag von: Floridiana am 14.04.2014, 20:23 Uhr
Im Reisebericht bist du mit Annas Mutter unterwegs, das meinte ich mit dem Altersunterschied.  :D Hauptsache ihr versteht euch.