usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12  (Gelesen 47807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Uih, ich sehe da gar keine Bilder! Vielleicht kannst du das reparieren? Oder Birgit?

Sie kann - bitte schön! :D :D :D

Danke auch von mir  :D :daumen:
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Ein wunderschoener Reisebericht. :dankeschoen:

Im Lindenbaum in Frederickburg hab ich Anfang der 80er Jahre eine authentisch deutsche Schwarzwaelder Kirschtorte gegessen - der Konditor war erst 14 Tage im Land. Deswegen hat mich das Foto von deinem Besuch dort besonders gefreut.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Ariane,

Erfurt ist heute so furchtbar verregnet... Spendierst du noch einen Tag Texas-Sonne?

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Hallo Ariane,

Erfurt ist heute so furchtbar verregnet... Spendierst du noch einen Tag Texas-Sonne?

Also, wenn du mich schon so darum bittest, dann stell ich heut auch noch einen rein  :D
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
:D Schön! Obwohl, wenn bald Schluss ist mit der Reise, bin ich wohl selbst schuld, wenn Texas vorbei ist :(

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
13.03.2012: 17.Tag:

Heute nehmen Sally und ich uns den ganzen Tag extra nur für San Antonio vor. Dementsprechend früh geht es los. Wenigstens regnet es heute einmal nicht, als die Skyline der Stadt vor uns liegt. Es ist bewölkt. Sally fährt gleich ins Zentrum und parkt im Parkhaus. Ein teurer Spaß, wie sich am Ende des Tages mit 17$ rausstellen soll. Das Parkhaus ist angebunden zum Alamo Market. Das Einkaufscenter ist wirklich nett gemacht, hat einen riesigen Food-Court und durch die großen Scheiben kann man auf den künstlich angelegten San Antonio River schauen, auf dem die bunten Boote mit den Touristen ihre Runde drehen.



Wir halten uns nicht lange hier auf, sondern gehen gleich den gewundenen Weg am Wasser entlang.



Es ist heute (und vor allem am Wasser) sehr schwül, es sind ca. 28°C.
Um uns für die Stadtbesichtigung zu wappnen, stärken wir uns bei einer leckeren vegetarischen Pizza und Salat. So am Wasser lässt es sich gut essen und die Sonne kommt auch raus.



Nach dem Essen sichern wir uns gleich unsere Tickets für die Bootstour. Die Wartezeit ist mit ca. 10 min. auch völlig ok. Wir sind ziemlich lange unterwegs, das hätte ich nicht gedacht. Insgesamt so ca. 1h 15min. Vielleicht kam es mir auch nur länger vor, als es wirklich war, weil ich so vieles zu entdecken und bestaunen hatte  :D



Immer den Kanal folgend kann man gut die wunderhübsche Architektur betrachten und auch die exotisch anmutende Pflanzenwelt in San Antonio. Es gibt auch einige hübsche (und vermutlich sehr teure) Hotels genau am Wasser. Auf einer kleinen Insel mitten im Kanal kann man sogar heiraten, wenn man möchte. Die meisten Bäume sind auch mit Lichterketten umwickelt und ich kann mir vorstellen, dass es im Dunkeln bestimmt nochmal so toll aussieht.







Nach der tollen Bootsfahrt laufen wir zum Tower of the Americas.



Die Schlange ist lang, es ist mittlerweile brütend heiß (und das im März!!! Was ist hier im Hochsommer los?) und Sally und ich wechseln uns mit Anstehen ab, aber den Blick von oben über die Stadt möchte ich mir nicht entgehen lassen. Insgesamt warten wir min 1h, wenn nicht 1 1/2h. Schon im Lift, der an der Außenseite des Turm hinaufführt, bekommt man eine schöne Aussicht über SA. Oben pfeift der Wind und man kann ein Mal ganz herum laufen.








Stadion

Nach dem wir uns an der Aussicht einigermaßen satt gesehen haben machen wir uns wieder auf den Weg nach unten und laufen wieder mehr ins Zentrum zum Alamo Square.







Fragt mich nicht was genau hier statt gefunden hat, ich kann es immer noch nicht bis ins kleinste Detail erklären, obwohl sich Sally alle Mühe gegeben hat. Ein paar schöne Bilder gabs jedenfalls, obwohl so viele Menschen da waren.

Im Anschluss hat mich Sally auf die gegenüber liegende Straßenseite zum "Menger Hotel" geführt und es mir von innen gezeigt, auch den "Saloon", wo damals so einige wichtige Entscheidungen getroffen wurden. Es gibt hier auch einen wunderschönen Innenhof:





Ich muss sagen, ich bin ganz schön fertig. So viel, wie heute sind wir noch nicht gelaufen und die Stiefel, die ich an hatte waren bei der Wärme wohl doch nicht gerade die optimalste Lösung  :(
Auf dem Rückweg halten wir wie bereits so oft bei Starbucks, um uns erst einmal mit Getränken zu versorgen. Die Hitze hält ja keiner aus! Sally fährt noch zu einer "offenen" Shopping Mall. Hier gibt es wirklich nur die exklusivsten Läden, aber was ist das!? Sind wir hier die einzigen???? Fast keine Menschenseele geht hier einkaufen. Es war ca. 18 Uhr. Auch bei Neiman & Marcus gähnende Leere, obwohl mir die Deko da so gut gefallen hat:









Ich hab mich im Body Shop mit Badeölen eingedeckt. Unschlagbare Preise! Und ein schönes Parfum hab ich mir gegönnt und dabei im Vergleich zu Deutschland 10 Euro gespart! Das ist doch schon was. Ein bisschen Zeit haben wir auch noch im "Barnes & Noble Buchladen" verbracht, weil ich da auch noch nie war. Eine CD hat es dann auch noch in meinen Besitz geschafft (und das sogar vergünstigt, weil Sally mir ihre Kundenkarten geliehen hat).

Als wir in Fredericksburg ankommen ist es schon dunkel.



Eigentlich wollten wir in eine deutsche Bar wo es eigentlich Live-Musik geben sollte, aber a.) war es zu voll, b.) hatte die Band sowieso gerade eine längere Pause und c.) gab es kein Essen mehr und wir hatten Kohldampf. Ich durfte mir aussuchen wohin wir stattdessen wollten und ich entschied mich ein weiteres Mal für Mexikanisch. "Mamacitas" ist unser Lieblingsrestaurant in Fredericksburg:





Ich kann wieder gar nicht beschreiben, wie lecker es war. Und ich habe bis heute in Erfurt kein vergleichsweise gutes mexikanisches Essen gefunden!  :( Naja, original ist eben original...
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
:D Schön! Obwohl, wenn bald Schluss ist mit der Reise, bin ich wohl selbst schuld, wenn Texas vorbei ist :(

Wohl wahr, wohl wahr!  :(

Aber ich habe erst letztens die gute Nachricht bekommen, dass ich hier in Erfurt einen Masterstudienplatz bekommen habe, das heißt ich kann noch 2 Jahre hier bleiben (und Geld mit babysitten sparen). Wenn nicht mit Texas, klappt es da aber in Ferien bestimmt wieder mit anderen Reisen. Die Reiseberichte werden also weitergehen  :D
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das wäre schön, wenn du uns von deinen weiteren Reisen berichten würdest. Aber warum versteckst du denn schon wieder deine Fotos? Okay, die sind immer toll und sicher muss man zur Finanzierung weiterer Reisen jetzt für das Bestaunen deiner Bilder bezahlen... :zwinker:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Das wäre schön, wenn du uns von deinen weiteren Reisen berichten würdest. Aber warum versteckst du denn schon wieder deine Fotos? Okay, die sind immer toll und sicher muss man zur Finanzierung weiterer Reisen jetzt für das Bestaunen deiner Bilder bezahlen... :zwinker:

Damit ich mich gebraucht fühle natürlich :zwinker:

Zitat
Ich kann wieder gar nicht beschreiben, wie lecker es war. Und ich habe bis heute in Erfurt kein vergleichsweise gutes mexikanisches Essen gefunden!

Wo kann man denn hier überhaupt mexikanisch essen? Da fällt mir nur der etwas versteckte Mexikaner am Nordpark ein in der Auenstraße. Was gibt es hier sonst noch so?

Ich muss leider sagen, dass es mir in San Antonio nach einem Besuch bei einem der Mexikaner am Riverwalk in der Nacht gar nicht gut ging, aber dasd kann natürlich auch an irgendwas anderem gelegen haben.

Ariane, das schöne San Antonio habt ihr euch also bis zum Schluss aufgespart?

Und auf neue Reiseberichte freue ich mich schon sehr. Ich finde es auch super, dass du immer so am Ball geblieben bist. Bei mir muss das zack zack gehen, wenn da erst einmal mehrere Tage Pause eingekehrt wären, hätte ich den Dreh wohl nicht mehr bekommen :oops:

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Zitat
Das wäre schön, wenn du uns von deinen weiteren Reisen berichten würdest. Aber warum versteckst du denn schon wieder deine Fotos? Okay, die sind immer toll und sicher muss man zur Finanzierung weiterer Reisen jetzt für das Bestaunen deiner Bilder bezahlen... :zwinker:

Damit ich mich gebraucht fühle natürlich :zwinker:

Zitat


Ach Mensch...ich weiß immer gar nicht was ich da falsch mache. Manchmal sieht man sie ja auch. Und ich seh sie immer wenn ich es beim Reinstellen kontrolliere. Merk es dann immer nur durch die Reaktionen im Forum.
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236

Zitat
Wo kann man denn hier überhaupt mexikanisch essen? Da fällt mir nur der etwas versteckte Mexikaner am Nordpark ein in der Auenstraße. Was gibt es hier sonst noch so?

Ich muss leider sagen, dass es mir in San Antonio nach einem Besuch bei einem der Mexikaner am Riverwalk in der Nacht gar nicht gut ging, aber dasd kann natürlich auch an irgendwas anderem gelegen haben.

Ariane, das schöne San Antonio habt ihr euch also bis zum Schluss aufgespart?

Und auf neue Reiseberichte freue ich mich schon sehr. Ich finde es auch super, dass du immer so am Ball geblieben bist. Bei mir muss das zack zack gehen, wenn da erst einmal mehrere Tage Pause eingekehrt wären, hätte ich den Dreh wohl nicht mehr bekommen :oops:

Na noch halbwegs zu empfehlen ist das Espitas in der Weimarer Straße. Hab da aber bis jetzt nur Rippchen gegessen, aber die waren super! Die Nachos haben mir nicht so gefallen.
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Im Grunde ist es ganz einfach. Sieh dir mit der Zitierfunktion mal den "Rohtext" an, mit dem ich das Bild dann sichtbar mache. Da siehst du, dass du im Grunde nur eine kurze Passage aus dem von dir verwendeten Link löschen musst. Das ist eine Kombination aus ein paar Zahlen mit irgendwas mit "bmi" dazwischen.

Vielleicht siehst du dann ja gleich, wie der Link aussehen musst, dann könntest du es auch gleich selbst editieren. Dazu hast du ja eine Stunde nach dem Posten Zeit.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Na noch halbwegs zu empfehlen ist das Espitas in der Weimarer Straße. Hab da aber bis jetzt nur Rippchen gegessen, aber die waren super! Die Nachos haben mir nicht so gefallen.

Ach ja, genau. Da war ich schon ewig nicht. Zu Anfang haben die dort ein bisschen versucht auf amerikanischen Service zu machen und sich wie die Bedienung in den USA mit Vornamen vorgestellt. Keine Ahnung, ob die das noch machen, es war den Jungs und Mädels zumindest sichtlich unangenehm, und ich befürchte, den dahinter stehenden Sinn hat von den Gästen auch nur verstanden, wer die Gepflogenheiten in den USA kennt. :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Schade, dass ihr im Tower of the Americas nicht den 4D Film angesehen habt.

Der war klasse und der 4. D Spezialeffekt ist überraschend, aber sehr lustig.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Schade, dass ihr im Tower of the Americas nicht den 4D Film angesehen habt.

Der war klasse und der 4. D Spezialeffekt ist überraschend, aber sehr lustig.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Siehst du, habe gar nicht mitbekommen, dass es da ein 4D Kino gab.... hm..war wohl zu sehr mit der Aussicht beschäftigt  :D
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II