usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deep in the heart of Texas - der etwas andere,erste USA-Urlaub 26.02 -16.03.12  (Gelesen 47805 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Cool, so wie ich mich kenne, hätte mich wahrscheinlich nicht gemeldet  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

gerade habe ich diesen tollen Bericht in einem Rutsch gelesen. Das ist wirklich eine sehr interessante und sehr ungewöhnliche Reise. Du hast wirkich die Chance das amerikanische Leben live zu erleben und das bei so netten Menschen.
Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die Reise weiter geht.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Cool, so wie ich mich kenne, hätte mich wahrscheinlich nicht gemeldet  :lol:

Konnte da mich nicht davon steheln. Ersten saß Sally neben mir, das wäre dann ein bischen feige gewesen, und JB wusste ja, dass ich da bin. War eine liebe Geste von ihm :-)
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Hallo,

gerade habe ich diesen tollen Bericht in einem Rutsch gelesen. Das ist wirklich eine sehr interessante und sehr ungewöhnliche Reise. Du hast wirkich die Chance das amerikanische Leben live zu erleben und das bei so netten Menschen.
Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die Reise weiter geht.

Gruß

Efty  :wink:

Hallo Efty,
schön dich auch noch begrüßen zu dürfen.
Leider sind es nur noch drei kurze Tage, die folgen werden  :(
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Oooch, die drei kurzen Tage sind nun aber schon sooooo lange. Geht es bald weiter? Büdde?

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Oooch, die drei kurzen Tage sind nun aber schon sooooo lange. Geht es bald weiter? Büdde?

Mein Internet ist im Moment leider totaaaaal langsam. Muss leider noch ein paar Tage warten. Bilder hochladen würde meine Internetverbindung nicht überstehen  :(
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Kein Problem - oder willst du eben zu mir rüberkommen zum Posten? ;)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Geht´s wieder? Es wäre doch schade, wenn ein so ungewöhnlicher Reisebericht unvollendet bliebe.

Auf zum Endspurt, Ariane?

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Geht´s wieder? Es wäre doch schade, wenn ein so ungewöhnlicher Reisebericht unvollendet bliebe.

Auf zum Endspurt, Ariane?

Am Wochenende gehts weiter! Versprochen  :D
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Super! Ich finde es sowieso klasse, wie du immer wieder weiter schreibst. Ich gehöre zu denen, die am Ball bleiben müssen und andernfalls die Lust verlieren. Du bist da höchstwahrscheinlich steter :D

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
So...aber jetzt (mein Internet ist wieder flott, juhu!) Viele Bilder gibt es heute wieder!

12.03.2012: 16.Tag:

Ich wache auf und heute ist wieder ein wunderschöner Tag. Die Sonne gibt ihr bestes und ein strahlend blauer Himmel begrüßt mich als ich durch die Gazetür nach draußen gehe. Irgendwie hat der morgendliche Ablauf schon was alltägliches. Einfach herrlich so ein Morgen. Barfuß laufe ich über den über 100 Jahre alten Sandsteinboden, die Sonne strahlt überall dahin wo sie durch die Fenster hinreicht und Bella weicht mir keinen Schritt von der Seite. Und diese Stille- herrlich!!!
Sally füttert die Lamas und kommt rein als ich mir mein morgendliches Frühstück zubereite. Wir fahren heute nach San Antonio einen Freund und Kollegen von Ottis am Flughafen abholen. Nicht mehr allzu lange und ich muss dort selber wieder hin um nach Hause zu fliegen  :(

Aber da wir erst am Mittag losfahren, will mir Sally noch etwas zeigen. Wir schwingen uns ins Golfwägelein und fahren zum anderen Ende der Ranch. Dort wartet der eigene "fern pool" auf uns. Der Bach, der über das gesamte Gelände fließt staut sich an einer Stelle etwas auf und wird breiter. Das Ufer ist hier auf der einen Seite ca. 1 bis 1,5 m hoch und Farne hängen daran herab. Entweder ist es Grundwasser oder noch das Regenwasser der letzten Tage, dass daran herunter tropft jedenfalls sieht es einfach wunderschön aus und relaxter kann man bei dem Anblick gar nicht mehr werden.











Sally erzählt mir, dass es mit einer der Gründe war, warum sie das Grundstück letztenendes dann auch gekauft haben. Eigentlich wollten sie damals gar nicht so weit raus, so weit weg von der Stadt, aber es hat dann aless gestimmt. Sie hatten eine Menge Arbeit mit dem Haus, denn bevor sie es kauften hatten darin Ziegen gehaust und nun ja es war alles voll mit... ihr wisst schon  :) Sie haben es mit Freunden und Familie in mühevoller Arbeit wieder hergerichtet.

Aber das ist noch nicht alles an diesem Morgen. Sally eröffnet mir, dass es ja noch ein Sommerhaus auf dem Grundstück gibt, was ich ja noch gar nicht gesehen habe. Habe ich eigentlich schon, nämlich jeden Morgen, als ich aus meinem Zimmerfenster schaute. Ich habe aber immer gedacht, dass es schon zum Nachbargrundstück gehört. Neben dem Haus steht auch der Wasserspeicher. Sieht ganz schön urig aus das Ding  :)



Das Sommerhaus ist ganz rustikal gebaut und erinnert mich an eine Lodge in Afrika. Die landschaftliche Umgebung passt ja auch einigermaßen  :)
Durch Stürme in den letzten Jahren wurde es ganz schön mitgenommen und im Moment kann keiner darin wohnen. Als Sallys und Ottis Kinder noch klein waren haben sie dort immer im Sommer halb draußen, halb drinnen gewohnt und auch draußen geschlafen. Jedenfalls nur noch von den Gazewänden umgeben. Da hat man bestimmt so einige Geräusche gehört in der lauen Sommernacht  :shock:






Auf den Betten haben die Kinder damals gespielt und geschlafen.


Die Küche- also wenn das mal nicht à la "unsere kleine Farm" ist!?...  :D





Nachdem mir Sally alles gezeigt hat und ich total begeistert bin machen wir uns dann auf den Weg zum Flughafen um Warren, Ottis Kollege abzuholen. Er wird Ottis Gruppe mit unterstützen wenn sie am nächsten Morgen nach Mexiko fahren um dort ehrenamtlich die Leute in mehreren kleinen Dörfern medizinisch zu versorgen. Falls sich jemand genauer informieren möchte, das Projekt, was schon seit 25 Jahren aktiv ist heißt "Mision de Candelilla" und es gibt eine Internetseite. Ich finde es echt super, dass sie den Leuten so super helfen. Es gibt auch seit neuestem ein Buch, dass Ottis selbst geschrieben hat, indem er über das Projekt und die interessantesten Fälle berichtet.

Auf dem Weg nach San Antonio sehen wir immer wieder viele Fahrradfahrer, denn es ist "hell week". In dieser Woche trainieren besonders viele Sportler in dieser Gegend.



Sally muss noch schnell zum post office und ich staune über die amerikanischen Postfächer:







Interstate bei San Antonio. Immer wieder beeindruckend, wie hoch es hier geht und wie viele Straßen über und untereinander hindurch führen.

Nachdem wir Warren abgeholt haben lädt er uns netterweise zum Mittag ein. Wir fahren in einen Laden, wo es wohl mit das beste mexikanische Essen geben soll.


von außen unscheinbar, aber das Essen war gut und die Bedienung super nett. Nur zu empfehlen! Ich habe auf Sallys Anraten den Fischtaco probiert. Die Pommes waren der Hammer!



Als wir wieder auf der Ranch ankommen essen wir alle zusammen und dann will mir Ottis noch den Dinosaurierabdruck im "Flussbett"/"Bachbett"?? zeigen.



Den haben sie entdeckt, als es mal so dolle geregnet hat, das jeglicher Schlamm weggespült wurde und der Steinboden des Baches freigelegt war.  Ottis hat versucht mit einem Besen die ganzen Schlammablagerungen wegzubekommen, hat es aber nicht geschafft  :( Wirklich Schade, hätte ich so gerne mal gesehen. Vielleicht ein anderes Mal  :D





Aber eine Muschel und einen "historischen" Stein habe ich gefunden. Sagt Ottis jedenfalls, da es dieses Gestein hier eigentlich überhaupt nicht gibt. Es muss also früher getauscht oder damit gehandelt worden sein.




Hm...wer weiß wie lange dieser kleine Kerl hier schon liegt?  :wink:

Am Abend muss ich mich schon endgültig von Ottis verabschieden, da er sich ja am nächsten Morgen ganz früh nach Mexiko aufmacht. Er ist so wirklich so ein lieber Mensch und muss doch immer so schrecklich viel arbeiten. Und das noch in seinem Alter. Er sagt, dass er es wirklich schade findet, dass wir nicht noch mehr Zeit miteinander verbringen konnten. Wir haben uns immer wirklich gut unterhalten. Bye-bye Ottis!  :(

2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Uih, ich sehe da gar keine Bilder! Vielleicht kannst du das reparieren? Oder Birgit?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Uih, ich sehe da gar keine Bilder! Vielleicht kannst du das reparieren? Oder Birgit?

Sie kann - bitte schön! :D :D :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke schön!  :kuss: Das war aber auch lohnenswert! Tolle Eindrücke von der Ranch!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Die kleine Farm hat wirklich Charme  :daumen: - die sollte man eigentlich renovieren.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)