usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011  (Gelesen 28350 mal)

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Seid ihr den kompletten Loop bei den Bridges gelaufen? Ist es wirklich lohnend dort? Die Natural Bridges liegen da ja fast am Weg, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich da hinunter wandern soll... Aber wenn ich mir so euer Tagesprogramm anschaue, sollte auch zumindest ein kleiner Loop (eine Bridge) noch zeitlich ins Programm bei uns hineinpassen...

Wir sind nur den Loop zur Owachomo Bridge runter. Mehr war bei unserem Programm nicht möglich. Bei euch dürfte es zeitlich ebenfalls passen.
Gruß Christian

Hallo Christian,

bisher bin ich nur als stiller Leser mitgereist, da ich erst seit kurzem aus Utah zurück bin. Nachdem ihr morgens beim Corona Arch wart, wäre der gesamte Loop mit 15 km Länge zeitlich nicht mehr drin gewesen. Die Owachomo Bridge bietet den schnellsten und einfachsten Weg zu einer der Brücken. Man sollte schon mal darunter gestanden haben, damit man sieht, wie groß die eigentlich sind. Wir wollten den gesamten Loop machen, doch leider war der Weg zur Sipapu Bridge vereist.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

So, nach 2 Wochen Pause bin ich wieder up to date. Was für eine fantastische Reise!! Ich bin einfach nur hin und weg :daumen:

Die Fotos sind allesamt ein Traum :D Besonders gut gefallen mir die Sonnenuntergangsfotos vom 28. 6. :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SusanW

• Gold Member
Hach, da wurden wieder nette Erinnerungen geweckt  :D

Die Potash Road fanden wir im März 2010 auch nicht gerade Mietwagen tauglich, aber das ändert sich wohl immer mal wieder.
Liebe Grüße 
Susan

Pike0

• Full Member
02.07.2011 – Page - Kanab

Unser heutiges Ziel war der Lower Antelope Canyon. Nach einem ehr kleinen Frühstück im Quality Inn ging es zum Canyon. Eine Tour im Upper war leider nicht mehr zu bekommen.

Der Canyon selber ist genauso der Wahnsinn wie der Eintrittspreis. Aber er ist jeden Cent wert. Wir erhielten aufgrund der Spiegelreflex und unseres Stativs einen Fotopass und konnten uns knapp 2 Stunden frei bewegen.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern.

Da es wieder brütend heiß war, schied die nochmalige Besichtigung des Horse Shoe Bends aus. Schon letztes Jahr hatte meine Freundin die Hitze im Sand nicht vertragen und somit ging es erstmal Essen. Hier planten wir unseren weiteren Tag. Wir wollten schon mal in den Zion NP. Leider gab es einen Erdrutsch im Park, sodass diese Option am Eingang verwehrt wurde. Die Alternative über den anderen Parkeingang war wegen der weiten Fahrstrecke ausgeschlossen. Da wir aber auch so etwas geschlaucht waren, verbrachten wir den Tag an einer Wiese Richtung Bryce Canyon.

Übernachtung Shilo Inn Kanab für 54,01 EUR inkl Frühstück (typisch amerikanisch) über Priceline (sauber, aber trotzdem unser schlechtestes Hotel, da nur 2 Sterne)

Gruß Christian

PS Morgen gibt es Zion NP
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Pike0

• Full Member
03.07.2011 – Kanab – St. George

Nach der gestrigen Pleite ging es heute dann endlich in den Zion NP. Schon auf unserer ersten Tour hatten wir es zeitlich nicht geschafft.

Der Steinrutsch war beseitigt und wir fuhren durch den Tunnel. Die Fahrt an sich war schon ein Erlebnis.

Wir schnappten uns den nächsten Bus und fuhren erstmal zum Emerald Pools Trail. Wegen der Hitze viel uns die Entscheidung nicht zum Observation Point oder gar Angels Landing zu laufen leicht. Mit unserer Höhenangst hätten wir dort oben eh nichts verloren.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus weiter zu den Narrows. Der Riverside Walk war aufgrund des bevorstehenden 4. Juli ganz schön voll. Trotzdem ein schöner Trip. Hier ist auch ein persönliches Highlightfoto entstanden.

Gegen Abend brachen wir nach St. Georg auf. Unser Hotel war wirklich nett.

Übernachtung Wingate by Windham für EUR 43,60 inkl. Frühstück.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2013 Florida

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Der Riverside Walk hat uns auch gut gefallen. Und Observation Point haben wir auch gestrichen, da ich am Tag zuvor häufiger ungeplant zur Toilette musste...  :( Mit der Höhenangst meines Schatzes wäre das auch spannend geworden, wobei er ja tapfer den Canyon Overlook Trail gemeistert hat. Der hat uns auch sehr gut gefallen.

sil1969

• Platin Member
Wir sind damals leider nur am Zion "vorbei gefahren". Müssen wir doch noch nachholen....
LG Silvia

Pike0

• Full Member
kurze Info wg. der aktuellen Pause. Meine Mutter liegt seit 3 Wochen im Krankenhaus und somit ist der Kopf nicht wirklich frei für die letzten Tage+Zusammenfassung. Die wenige Zeit geht zudem aktuell für die nächste Tour im September drauf. Flüge sind gebucht und der Rest noch offen. Ich hoffe die letzten Tage während der nächsten Feiertage zu schreiben.

mfg Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2013 Florida

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Drei Wochen ist schon eine lange Zeit und ich kann mir gut vorstellen, dass du im Moment Sorgen und den Kopf nicht frei dafür hast, mal eben locker-flockig Reisebericht zu schreiben.

Alles Gute deiner Mom!

Liebe Grüße

Birgit

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Alles Gute auch von mir. Bin geduldig so lange es nötig ist. Vor allem in so einem Fall.

Bia1983

• Bronze Member
    • www.lets-go-usa.eu
Auch von mir alles Gute für deine Mutter. Mach dir bloß keinen Stress mit dem Reisebericht. Wir lesen es auch gerne später :-)

Bia

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Wie geht es zu Hause, Christian? Ist alles OK?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Hallo!

Wird dieser Reisebericht noch weiter geschrieben? Irgendwann? Er gefiel mir doch so gut und ich würde mich echt freuen, wenn wir auch das letzte Stück noch zu lesen bekämen.

Pike0

• Full Member
Hallo Forum,

mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen unsere Reise in den Indian Summer ist auch schon beendet :heulend:

Das wichtigste ist aber das es meiner Mutter nach über 4 Wochen Intensivstation 3 Wochen Krankenhaus und anschließender Kur wieder gut geht.

Für den Reisebericht war mit Vorbereitung für unsere Tour bisher nicht viel Zeit. Deshalb versuche ich in den nächsten Tagen diesen Bericht zu vervollständigen. Ich möchte vorab aber die Erwartungen dämpfen, da Vegas für uns der 2te Besuch war und es am Ende dieser doch langen Tour etwas relaxter angehen lassen haben.

Freuen dürft ihr euch aber schon über meinen Indian Summer Bericht. Diese Reise ist es auch wieder Wert einen Bericht zu schreiben, auch weil es hierzu noch nicht so viele gibt. Aber dazu demnächst mehr.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2013 Florida

paula2

• Paula
  • Platin Member
das sind aber gute Nachrichten! Freut mich dass es deiner Mutter wieder gut geht. Und dass du uns schon einen neuen Reisebericht ankündigst finde ich super  :daumen: