usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Pike0 am 18.03.2012, 17:07 Uhr

Titel: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 18.03.2012, 17:07 Uhr
Als bisher stiller Mitleser der Reiseberichte, möchte ich mich auch mal "aktiv" in dieser Rubrik betätigen. Anfangen möchte ich mit unserer letztjährigen Tour vom 18.06.2011 - 08.07.2011 die Oneway von Denver durch die Black Hills, dem Yellowstone, das Gebiet um Moab und Page nach Las Vegas führte.

Wie wir auf diese Route gekommen sind?

Die Route war ein Kompromiss aus meinem Hauptziel, dem Yellowstone NP und dem meiner Freundin, die unbedingt nochmal nach Vegas wollte. Auf unserer ersten USA-Tour in 2010 (klassischer Südwesten) hatten wir zudem noch nicht das Monument Valley, den Antelope Canyon und Zion NP gesehen. Insgesamt haben wir rund 5.900 km mit unserem Charger abgerissen.

18.06.2011   Düsseldorf - Denver
19.06.2011   Denver - Fort Collins
20.06.2011   Fort Collins - Rapid City
21.06.2011   Rapid City - Gillette
22.06.2011   Gillette - Cody
23.06.2011   Cody - Yellowstone
24.06.2011   Yellowstone   
25.06.2011   Yellowstone   
26.06.2011   Yellowstone   
27.06.2011   Yellowstone - Salt Lake City
28.06.2011   Salt Lake City - Moab
29.06.2011   Moab   
30.06.2011   Moab   
01.07.2011   Moab - Page
02.07.2011   Page - Kanab
03.07.2011   Kanab - St. George
04.07.2011   St. George - Las Vegas
05.07.2011   Las Vegas   
06.07.2011   Las Vegas   
07.07.2011   Las Vegas   
08.07.2011   Las Vegas   

Hier ein kleiner Überblick über unsere Route.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/normal_Yellowstone.jpg)

Das sind übrigens "wir": Sandra und Christian
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/normal_P1010451-1.jpg)

Zu guter letzt noch unser Gefährt für den Reisebericht. Platz satt  :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/normal_IMG_7482.jpg)

Bitte einsteigen.

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 18.03.2012, 17:19 Uhr
Da sitze ich doch schon im Bus! Natürlich am Fenster mit der Kühlbox neben mir. Wer also Getränke oder andere Snacks haben will...  :wink:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: hanelman am 18.03.2012, 17:21 Uhr
 :D Herr Busfahrer, können wir während der Fahrt auch die Toilette benutzen?  :D

Kann losgehen, ich bin gern dabei!
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Buffalo Bill am 18.03.2012, 17:49 Uhr
Wir planen derzeit eine ähnliche Tour --> bin dabei!!!
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Heiner am 18.03.2012, 18:07 Uhr
Hi!

Auf dieser Tour komme ich auch noch mit.

Gruß Heiner
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Angie am 18.03.2012, 18:09 Uhr

Hi Christian,


ich habe neben Anti und der Kühlbox Platz genommen :D


LG, Angie
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Mig am 18.03.2012, 18:10 Uhr
da bin ich doch auch mit dabei  8)
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 18.03.2012, 18:11 Uhr
Ich begleite euch gerne.

Viele Grüße Steffi
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: captsamson am 18.03.2012, 18:28 Uhr
Ich bin ja sonst nicht der Freund von Busrundreisen, aber bei dieser Route mach ich mal eine Ausnahme!  :groove:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Jessie am 18.03.2012, 18:29 Uhr
Sehr coole Tour, ich will auch mit!!!

VG, Jessie
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Inspired am 18.03.2012, 18:35 Uhr
Hallo ihr beiden,

einen großen Teil eurer Route bin ich im September auch gefahren, allerdings in umgekehrter Richtung, sogar auch mit Gillette als Übernachtungsort, allerdings ohne Moab.

Ich lasse mich neben Angie plumpsen und komme mit!

Birgit
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Angie am 18.03.2012, 18:38 Uhr
Ich lasse mich neben Angie plumpsen

 :idea: Ach, das war soeben der harte Aufschlag neben mir :lol: Warte, ich rücke ein Stück, dann hast du mehr Platz :hand:


LG, Angie
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Inspired am 18.03.2012, 19:07 Uhr
Ja, Angie, ich bin manchmal ein ziemlicher Tollpatsch, und als der Bus gerade eine Kurve nahm, saß ich schneller als geplant. Hoffe, ich habe dich nicht umgehauen ;)
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Angie am 18.03.2012, 19:10 Uhr

Nein-nein, keine Sorge, du hast mich nicht umgehauen, ich habe nur einen großen blauen Fleck, mehr nicht :wink: Wir brauchen daher keinen Rettungswagen, sondern können die Reise mit dem Bus zusammen fortsetzen :D
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 18.03.2012, 19:13 Uhr
18.06.2011 - Düsseldorf - Denver via London Heathrow

Bei so vielen Mitfahrern gehts direkt los. Im Bus ist denke ich noch der ein oder andere Platz frei, Nachzügler also gerne willkommen.

Unser Flug ging wie im Vorjahr mit British Airways. Mit "Schwanz" SMF-SJC hat der Flug Düsseldorf-London-Denver und Las Vegas-London-Düsseldorf nur 540,- EUR gekostet. Da wir erst um 13.30 starten sollten, ging es nach einem entspannten Frühstück um ca. 10.30 los. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt nur 1 Stunde und per 24 Stunden Online-Checkin waren schon Plätze gebucht. Die Maschine wurde auch pünktlich gefüllt, aber aufgrund von stürmischen Böen in London und Warteschlangen im Landeanflug standen wir noch ca. 45 min auf dem Vorfeld. Da wir aber nur 2.05 Stunden Zeit zum Umsteigen hatten, wurde ich doch etwas nervös. Mit BA gab es nur einen täglichen Direktflug von London. Mit insgesamt 1 Stunde Verspätung landeten wir dann aber in London. Nun ging es etwas zügiger zur erneuten Sicherheitskontrolle. Da ich jeweils direkt einen Einweiser auf unseren Anschlussflug hingewiesen habe, und Heathrow schon aus 2010 kannte, kamen wir zügig durch. Das Boarding war zwar schon fast abgeschlossen, jedoch mussten wir nicht mehr ewig warten bis es weiter ging. Allerdings standen wir auch in London wieder 45 min in der Warteschlange zum starten. Mit dieser Verspätung landeten wir dann auch in Denver gegen 20.00 Uhr.

Jetzt kam die erste Überraschung unseres Trips. Vor der Immigration meinte ich schon unsere Namen in der Durchsage gehört zu haben. Mhh, erstmal jemanden Fragen. Und tatsächlich meine Ohren hatten mich nicht getäuscht. Wir hatten zwar unseren Anschlussflug rechtzeitig in London bekommen, unsere Koffer aber nicht. Am Schalter von BA gab es daraufhin 2 Überlebenspakete (T-Shirt, Zahnbürste etc. ) und eine VISA Card mit 100 USD. Die Koffer sollten dann am nächsten Tag in unser Hotel geliefert werden. Da wir in unseren Handgepäckkoffern aber auch ein paar Klamotten hatten, haben wir uns über das Startgeld gefreut.

Weiter gings zu Alamo. Gebucht hatte ich Fullsize in der Hoffnung einen Dodge Charger zu bekommen. In der Choiceline konnten wir dann sogar zwischen 3 Chargern und 30 anderen Autos auswählen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/normal_P1010315.jpg)

In der Nähe unseres Hotels hatte fuhren wir noch in einen Walmart um ein per "site to store" dorthin bestelltes Paket abzuholen. Es war ein neuer Navi und ein Ipod der auf unserer Tour im Auto rege genutzt wurde.

Todmüde kamen wir zu unserem ersten Hotel. Dem Embassy Suites im Denver Tech Center. Gebucht für 52,14 EUR mit Frühstück.

Gruß Christian

PS: Mehr Bilder gibts dann ab morgen.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 18.03.2012, 19:21 Uhr
Ist die Aufnahme am Dunraven Pass gemacht worden? Wir waren ja kurz nach euch (28.6. bis 2.7.11) im Yellowstone, da haben wir diese Schneewände nämlich auch gesehen... :D
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: navajo_girl am 18.03.2012, 19:34 Uhr
Blacks Hills und Yellowstone sind coole Ziele.
Ich fahre auch noch mit.
Ist im Bus noch ein Fensterplatz frei?

 :eckig:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: et am 18.03.2012, 19:41 Uhr
Hei Christian,

wie schaut's aus, gibt es für 4 Personen eine Ermässiung? Egal, wir fahren in jedem Fall mit, da sich die Tour - zwar in Gegenrichtung - aber sonst in vielenTeilen mit unserer 2011er Western Up&Down Route deckt.

lg Toni
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 18.03.2012, 19:50 Uhr
Ist die Aufnahme am Dunraven Pass gemacht worden? Wir waren ja kurz nach euch (28.6. bis 2.7.11) im Yellowstone, da haben wir diese Schneewände nämlich auch gesehen... :D

Herzlichen Glückwunsch, ein Kenner  :wink:

Gruß Christian

PS Morgen gehts weiter.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: sil1969 als Gast am 19.03.2012, 12:49 Uhr
Ich komme auch mit!
Gruß Silvia
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Bia1983 am 19.03.2012, 14:54 Uhr
Hallo,
oh schön, eine ähnliche Route sind wir 2007 auch gefahren (boa, schon fast 5 Jahre her!!) - nur anders herum und bei uns ging's schon in San Francisco los. Aber ich bin gespannt, wie euch das alles gefallen hat und was zum Henker man 4 Tage in Las Vegas macht!! Bei mir heißt's immer nur: Las Vegas?! Länger als einen Tag halte ich es in dieser stressigen Stadt nicht aus!!

LG
Bia
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 19.03.2012, 18:27 Uhr
19.06.2011 – Denver – Fort Collins

Nach einer viel zu kurzen Nacht waren wir schon wieder wach. Das Frühstück haben wir entsprechend ruhig angehen lassen. Trotz nur 3,5* gab es Cook to Order Omletts/Rührei/Hashbrowns und wirklich reichhaltige Auswahl an Brot, Flakes und Obst. Eins unserer besten Frühstücke in Amerika!

Zuerst ging es ins Castle Rock Outlet was uns sehr gut gefallen hat. Zwar nicht so groß wie Vegas, aber „unsere“ Marken waren da. Die 100 USD Startgeld mussten ja gleich angelegt werden  :lol: und meine Freundin hatte keine Ersatzjeans in Ihrem Handgepäck.

Danach schauten wir uns die Innenstadt von Denver an. Hier gab es irgendeine Street-Day-Parade, lauter halbnackter Hippies zu BumBum Musik. Der Umzug war aber schnell vorbei und die 16th Straße war davon nicht berührt. Wir machten eine Runde und schauten uns das Capitol, die 16th Straße und die Mint an. Capitol und Mint sind leider an Wochenenden geschlossen, was wir leider erst nach Abschluss unserer Tourplanungen erfahren hatten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010014.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010016.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010012.JPG)
Zum Abschluss des Tages ging es Richtung Black Hills nach Fort Collins. Beim Abendessen im Dennys hatten wir einen wunderbaren Blick auf ein riesiges Gewitter in den Rocky Mountains. Diese Schlechtwetterzone sollte uns bis in die BlackHills begleiten. Dem Empfang im Residence Inn teilten wir noch mit, dass wir unsere Koffer erwarten, trotzdem nutzten wir die Gelegenheit einer Laundry um vorsichtshalber unsere Klamotten zu waschen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010011.JPG)
Gruß Christian

Hotel Residence Inn Fort Collins für 40,44 EUR inkl. Frühstück per Priceline
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Bia1983 am 20.03.2012, 11:07 Uhr
Mensch, ihr seid aber auch richtige Sparfüchse! Erst der günstige Flug und dann noch so günstige Hotels, die offensichtlich gar nicht mal so schlecht waren! Gute Planung  :daumen:

Im Rocky Mountain NP ward ihr gar nicht, oder? Dort haben wir nämlich ein ganz ähnliches Schneefoto gemacht wie ihr es mit eurem Auto habt. Naja, ich warte einfach ab, wie es weitergeht.

LG
Bia
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Detritus am 20.03.2012, 12:41 Uhr


In der Nähe unseres Hotels hatte fuhren wir noch in einen Walmart um ein per "site to store" dorthin bestelltes Paket abzuholen. Es war ein neuer Navi und ein Ipod der auf unserer Tour im Auto rege genutzt wurde.


Sorry für leicht OT aber weil ich gerade vor dem ähnlichen Problem stehe:
Geht "site to store" auch ohne Angabe einer US Rechnungsadresse? Eigentlich wollte ich mir direkt was ins Hotel schicken lassen bin da aber bisher daran gescheitert, dass man neben der "ship-to" Adresse auch eine Rechnungsadresse angeben muss. Ggf. wäre dann "ship to store" eine Alternative.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 20.03.2012, 18:02 Uhr
Mensch, ihr seid aber auch richtige Sparfüchse! Erst der günstige Flug und dann noch so günstige Hotels, die offensichtlich gar nicht mal so schlecht waren! Gute Planung  :daumen:

Im Rocky Mountain NP ward ihr gar nicht, oder? Dort haben wir nämlich ein ganz ähnliches Schneefoto gemacht wie ihr es mit eurem Auto habt. Naja, ich warte einfach ab, wie es weitergeht.

LG
Bia

Rocky Mountain NP war zeitlich leider nicht möglich. Wir wollten unbedingt am 4.7. in Vegas sein. Der 4.7. in Vegas war aber ein reinfall, aber dazu später mehr.

Für die Planung der Hotels braucht man einfach nur Zeit. Zwischen Buchungsdatum Flug und Abreise hab ich immer viel Zeit  :wink: Aber ich wusste bei jedem Priceline/Hotwire Hotel welches Hotel es am Ende wird. Leider waren die meisten anderen Nächte aber auch deutlich teurer. Nicht in jedem Gebiet kann man soviel sparen.



In der Nähe unseres Hotels hatte fuhren wir noch in einen Walmart um ein per "site to store" dorthin bestelltes Paket abzuholen. Es war ein neuer Navi und ein Ipod der auf unserer Tour im Auto rege genutzt wurde.


Sorry für leicht OT aber weil ich gerade vor dem ähnlichen Problem stehe:
Geht "site to store" auch ohne Angabe einer US Rechnungsadresse? Eigentlich wollte ich mir direkt was ins Hotel schicken lassen bin da aber bisher daran gescheitert, dass man neben der "ship-to" Adresse auch eine Rechnungsadresse angeben muss. Ggf. wäre dann "ship to store" eine Alternative.

site to store funktioniert auch ohne US Adresse. Zudem könnte man die Ware auch wieder retour gehen lassen wenn einem was nicht gefällt.

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 20.03.2012, 18:42 Uhr
20.06.2011 – Fort Collins – Rapid City

Die zweite Nacht ist doch immer viel besser. Freudig konnten wir unserem Anrufbeantworter entnehmen das unsere Koffer an der Rezeption angekommen waren. So einen Lieferservice bei dem wir noch 100 Dollar bekommen nutze ich ab jetzt immer ;-)

Leider war das Wetter nicht wirklich toll. Regenschauer begleiteten uns den ganzen Tag bis in die Black Hills.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010164.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010162.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010029.JPG)

Auf dem Programm stand heute eigentlich der Custers SP und später eventuell noch Mount Rushmore. Aufgrund des Wetters sind wir nur zu Mount Rushmore gefahren. Dort angekommen zeigte sich das Wetter gnädig und die Sonne schaute sogar kurz heraus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_5892.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_5899.jpg)
Danach beschlossen wir was zu essen und uns morgen früh den Custer SP anzuschauen. Dadurch musste unser für morgen gedachter Abstecher in die Badlands ausfallen. Aufs Wetter hatten wir leider keinen Einfluss.

Übernachtung im Grand Gateway Hotel ohne Frühstück 65,57 EUR per Priceline

Gruß Christian

PS Kleiner Appetizer: Der morgige Tag sollte einer der schönsten unserer Rundreise werden.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Mig am 20.03.2012, 18:45 Uhr
schade, dass die Badlands ausfallen  :(
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 20.03.2012, 19:23 Uhr
schade, dass die Badlands ausfallen  :(

Ein Grund nochmal hinzufahren  :wink:

Zu sehen gibt es auf der Strecke bis zum Yellowstone auf jedenfall genug. Hätte ich vorher auch nicht so erwartet.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Bia1983 am 20.03.2012, 21:29 Uhr
Zitat
PS Kleiner Appetizer: Der morgige Tag sollte einer der schönsten unserer Rundreise werden.

Ui, wie spannend!!  :lachen5:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anne05 am 20.03.2012, 22:14 Uhr
Da steige ich doch noch schnell ein ...
Die Route umfasst große Teile unserer diesjährigen August/September-Tour - da sind Anregungen immer gut  :D

LG
Anne
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Angie am 20.03.2012, 22:24 Uhr

Schade, dass das Wetter im Moment so bescheiden ist. Ich bin gespannt, was du uns morgen zeigst, wenn es einer der schönsten Tage der Reise sein soll.


LG, Angie
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 20.03.2012, 22:31 Uhr
Den schönsten Tag will ich natürlich auch nicht verpassen und steige noch schnell zu :D
Obwohl ich mir ja echt nicht vorstellen kann was auf dem Weg schöner sein kann als der Yellowstone ? Bin schon sehr gespannt...
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: hanelman am 21.03.2012, 09:28 Uhr
Sehr schön bis hier! Ich freu mich schon auf mehr!

 :offtopic:
Eine Frage am Rande: Wie sieht es mit der Einwegmiete zwischen Denver und Las Vegas bei Alamo aus, wird da eine fällig und wenn ja, wie viel muss man da berappen?
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 21.03.2012, 09:30 Uhr
Meines Wissens wird zwischen Nevada und Colorado keine Einwegmiete fällig.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Detritus am 21.03.2012, 10:28 Uhr

site to store funktioniert auch ohne US Adresse. Zudem könnte man die Ware auch wieder retour gehen lassen wenn einem was nicht gefällt.

Gruß Christian

Ok vielen Dank für die Info, da ich mittlerweile herausgefunden habe das das nächste WM Supercenter direkt gegenüber vom Hotel ist werden wir dann wohl auch
die "site to store" Variante wählen.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Jessie am 21.03.2012, 14:04 Uhr
Jetzt wirds echt OT...
aber meines Wissens nach muss man zwischen Colorado und Nevada doch schon eine Einwegmiete zahlen oder????
Wenn nicht, teilt mir das doch bitte mit, des wär ja in Anbetracht meiner nächsten Reiseplanung richtig cool!

VG, Jessie
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Detritus am 21.03.2012, 14:29 Uhr
Kann man m.E. nicht pauschal sagen, sondern hängt von dem jeweiligen Anbieter bzw. Vermieter ab. Ich kenne bisher aber auch nur die Varianten "Nevada - Kalifornien" oder "Colorado - Kalifornien" ohne EWM. Mag aber sein das es auch für Nevada - Colorado Anbieter ohne die Gebühr gibt.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: SusanW am 21.03.2012, 15:50 Uhr
Hallo,

hier ist noch jemand der in Erinnerungen schwelgen möchte - wir sind 2009 eine ähnliche Tour gefahren- und daher gerne mit einsteigt.  8)

Schade, dass die Badlands dem Wetter zum Opfer gefallen sind. Da hoffen wir doch mal auf einen sonnigen Tag im Custer SP

OT: Colorado-Nevada kenn ich leider auch nicht ohne Einwegmiete - wir hatten daher noch einen Fahrtag nach LA hinter gehängt.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 21.03.2012, 18:20 Uhr
:offtopic:
Eine Frage am Rande: Wie sieht es mit der Einwegmiete zwischen Denver und Las Vegas bei Alamo aus, wird da eine fällig und wenn ja, wie viel muss man da berappen?

Bei Alamo selber wird eine Einweggebühr für Denver-Las Vegas fällig. Wir haben den Mietwagen über Explorer Reisen gebucht. War zwar etwas teurer, aber die bieten Einweg zwischen Denver/Las Vegas/Phoenix meines wissens als einziger Vermittler inkludiert an.

Wir haben 702,- EUR für 20 Tage Fullsize Goldpaket (inkl Tankfüllung und Zusatzfahrer) bezahlt.

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 21.03.2012, 18:46 Uhr
21.06.2011 – Rapid City - Gillette

Heute waren wir wieder früh wach. Wir beschlossen irgendwo im Auto im Custer SP zu frühstücken. Auf unserem Weg zum Sylvan Lake kamen wir wieder an Mount Rushmore vorbei. Aufgrund des schönen Lichtes machten wir schon hier unseren ersten Halt, um noch mal ein paar schöne Fotos zu schießen. Die von gestern waren leider aufgrund der Uhrzeit im Gegenlicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_5932.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_5942.jpg)
Weiter gings zum Sylvan Lake. Hier gab es erstmal Frühstück. Anschließend umrundeten wir den See obwohl es sich wieder zuzog. Es blieb aber trocken. Natürlich suchten wir nach dem Goldschatz der Tempelritter. Da ich euch hier noch schreibe: wir hab ihn auch nicht gefunden. Typisch Hollywood. Zudem waren wir doch über die Lage des Sees erstaunt. Im Film liegt er anscheinend direkt hinter Mount Rushmore.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010063.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_5950.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010085.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010088.jpg)

Jetzt suchten wir die große Büffelherde. Im Park haben wir aber nur diesen gefunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6033.jpg)

Erst außerhalb des Parkes machten wir Bekanntschaft mit der großen Herde. Sie war ebenfalls auf dem Weg zur Iron Mountain Road, sodass wir bis dorthin ca. 1,5 Stunden im Stau mit der Herde brauchten. Sie liefen zum Glück nur vor, hinter und neben uns, und nicht darüber. Für den Rest unseres Urlaubs hatten wir genug Bisons gesehen !!! 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010117.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6058.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6078.jpg)

Unser Programm sah aber noch mehr vor. Am Parkeingang des Bear Country fing es dann erstmal wieder an zu schütten. Wir nutzten die Zeit um in Rapid City Mittag zu essen. Es gab eine Wagenrad große Pizza, die wir zu 2 so eben aufbekommen haben. Nachdem der Teller leer war schien auch wieder die Sonne. Im Park sind folgende Fotos entstanden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6184.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6199.jpg)

Jetzt stand erstmal eine längere Fahrstrecke vor uns. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Schauer. Der Devils Tower war schon von weitem zu sehen. Eine beeindruckende Landschaft. Wir hielten uns noch etwas bei den Präriehunden auf und dann ging es die letzten 110 km zum Hotel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6263.jpg)

Wettermäßig hatten wir heute totales Glück. Während Mount Rushmore, Bear Country und Devils Tower gab es Sonne pur, nur im Custer SP war es etwas bewölkt. Die Schauer kamen immer passen während wir gefahren sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010092.JPG)

Übernachtung im Wingate By Wyndham mit Frühstück 47,62 EUR per Priceline

Gruß Christian

PS: Ich hoffe die DSL Leitungen haben gehalten. Hab mich schon eingeschränkt :roll: Hätte noch mindestens 200 weitere Bilder von Büffeln, Präriehunden, Eseln, Bären und Landschaften gehabt. Selbst ohne Badlands kann man noch einen 2ten Tag ohne Langeweile in Rapid City verbringen.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 21.03.2012, 23:19 Uhr
Die Büffel sind in unserem Urlaub zu meinen Lieblingstieren avanciert. Scheinbar sanfte Riesen, aber nicht zu nahe kommen! Die sind nicht ohne, wie ein Fahrer eines Autos vor uns erleben durfte... Und die Esel gucken ja verdammt süß! Die wissen schon, wie man an Leckereien kommt...  :wink:

Noch mal kurz off topic: Hab noch mal nachgelesen. Susan hat Recht. Einwegmiete entfällt zwischen Kalifornien und Colorado (bei Alamo) Sorry, da habe ich daneben gelegen...
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Angie am 21.03.2012, 23:20 Uhr

Heute hast du aber das perfekte Mount Rushmore-Foto geschossen :daumen:

Die Büffelherde ist beeindruckend, unglaublich, wieviele Tiere unterwegs waren.


LG, Angie
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Jessie am 22.03.2012, 08:10 Uhr
Hallo Christian!

merci für den Tipp mit Explorer Reisen, das werd ich mir merken!

Und soo tolle Fotos hast du geschossen!!!  :respekt:
Leider mussten wir Custer aus unserer diesjährigen Route streichen, hat beim besten Willen nicht mehr reingepasst. Schade... aber dein Bericht verleitet zum Route-umschmeißen  :D  

VG, Jessie
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 22.03.2012, 08:51 Uhr
Hallo Christian,

die Fotos von den Bärenkindern sind ja total süß. Bear Country ist aber eine Art Zoo oder (sprich da sind die Tiere im Gehege)? Auch die Esel im Custer State Park finde ich einfach hinreißend, der steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Gibt es eigentlich einen Weg um den Sylvan Lake? Und wie lange läuft man einmal drum rum?
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: sil1969 als Gast am 22.03.2012, 13:19 Uhr
Die Ecke hatte mir in unserem 2010er Urlaub auch sehr gut gefallen. Im Bear Country (paula2: das ist ein Park, wo man mit dem Auto durchfahren kann, aber natürlich nicht aussteigen darf - außer in dem "Baby-Gehege") fand ich, sah man den Tieren richtig an, dass sie in Gefangenschaft sind.
Gruß Silvia
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 22.03.2012, 21:43 Uhr
Hallo Christian,

die Fotos von den Bärenkindern sind ja total süß. Bear Country ist aber eine Art Zoo oder (sprich da sind die Tiere im Gehege)? Auch die Esel im Custer State Park finde ich einfach hinreißend, der steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Gibt es eigentlich einen Weg um den Sylvan Lake? Und wie lange läuft man einmal drum rum?

Beim Bear Country fährt man mit dem Auto durch die Gehege. Die Kleinen sind in einem Extra Bereich.

Der Sylvan Lake war leicht zu umrunden. Entfernung vielleicht 1,5 - 2 km. Dauer mit sehr vielen Fotos max. 1 Stunde.

Die Ecke hatte mir in unserem 2010er Urlaub auch sehr gut gefallen. Im Bear Country (paula2: das ist ein Park, wo man mit dem Auto durchfahren kann, aber natürlich nicht aussteigen darf - außer in dem "Baby-Gehege") fand ich, sah man den Tieren richtig an, dass sie in Gefangenschaft sind.
Gruß Silvia

Leider schon. Hab auch keine Bilder gepostet, da die Ohren immer angeknabbert waren.

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 22.03.2012, 21:49 Uhr
22.06.2011 – Gillette – Cody

Heute stand nach dem aufregendem gestrigen Tag ein weiterer Fahrtag Richtung Yellowstone an. Gut 400 km bis Cody sollte es gehen. Meine Freundin hat als begeisterte Reiterin eine Prospekt mit „Wild Mustangs“ gefunden. Am Morgen schaute ich wie ich das eventuell heute noch einbinden konnte. Gefunden habe ich den Big Horn Canyon NP. Er lag quasi auf dem Weg. Also fuhren wir über die 14 nach Cody. Einen Boxenstop legten wir in Buffalo ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010177.JPG)

Im Big Horn Canyon NP haben wir dann tatsächlich wilde Mustangs gesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6269.jpg)

Wir hielten uns aber nur kurz auf, da am Abend das Cody Rodeo auf dem Programm stand. Auch als Nichtpferdeanhänger, man muss es mal gesehen haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6276.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6317.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6386.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6453.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6486.jpg)

Ansonsten war der Tag relativ ereignislos. Wobei, wir hatten wirklich gutes Wetter. Wolken waren den ganzen Tag nicht zu sehen.

Übernachtung im The Cody mit Frühstück 98,90 EUR

Gruß Christian

PS Am Samstag geht es endlich in den Yellowstone.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Angie am 22.03.2012, 22:06 Uhr

Das war für deine Freundin DER perfekte Tag und dazu das schöne Wetter, was will man mehr :D


LG, Angie
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 22.03.2012, 22:34 Uhr

Wir hielten uns aber nur kurz auf, da am Abend das Cody Rodeo auf dem Programm stand. Auch als Nichtpferdeanhänger, man muss es mal gesehen haben.

 :lolsign: Und als Pferdeanhänger? Da transportiert man die Pferde zum Rodeo hin... :wink:

Sorry, der musste jetzt sein. Dieses Wort an dieser Stelle hätte von mir sein können. Nichtsdestotrotz könnte man als Touri in der Gegend sich so etwas wirklich mal anschauen, auch wenn man sonst eher wenig mit Pferden oder (lebenden) Rindern zu tun hat. Allerdings wären mein persönliches Highlight eher die Mustangs gewesen. Wo sieht man heute noch Wildpferde?
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 23.03.2012, 08:48 Uhr

Wir hielten uns aber nur kurz auf, da am Abend das Cody Rodeo auf dem Programm stand. Auch als Nichtpferdeanhänger, man muss es mal gesehen haben.


Ich oute mich auch als "Nichtpferdeanhänger" (wie heißt das eigentlich in unmisverständlichem Hochdeutsch?) ah: Nichtpferdeliebhaber  :lol:

ich plane grade eine ähnliche Tour zum Yellowstone NP und da ist (im aktuellen Planungsstand) eine Übernachtung in Cody dabei. So eine Rodeo würde ich mir auch gern ansehen. Habt ihr das im Internet gefunden und gebucht?
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Bia1983 am 23.03.2012, 12:55 Uhr
Hallo Paula,
wir haben uns das Rodeo in Cody 2007 auch angeschaut. Es vermittelt total das Wildwest-Feeling und ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir haben die Karten vor Ort gekauft, als wir nachtmittags in der Stadt angekommen sind. Das Rodeo ging dann um 20 Uhr los, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es war aber bei weitem nicht ausverkauft, da kriegt man bestimmt auch noch abends Tickets. Aber dazu gibt's bestimmt noch aktuellere Infos von Pike0.

LG
Bia
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 23.03.2012, 13:40 Uhr
Ich denke Nichtpferdeliebhaber passt besser  :D

Die Karten kann man Abends vor Ort kaufen. Glaube 18 USD pro Person und bei uns waren bestimmt noch 200 Plätze frei (wohl ehr mehr).

Nur zu den "richtigen" Highlights sollte man eventuell vorbuchen. Infos unter www.codynightrodeo.com

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 23.03.2012, 18:12 Uhr
Danke für den Link Christian, ist schon vermerkt.  :D Ich plane nach ein paar Tagen im Yellowstone nach Cody zu fahren, da dann der Tag wahrscheinlich noch im Yellowstone verbracht wird werde ich versuchen die Karten vorzubuchen.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Kalifornier am 25.03.2012, 16:26 Uhr
19.06.2011 – Denver – Fort Collins

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010012.JPG)[/center]

Ich lach mich weg, ich kenne diese alley in Denver. Gibts doch net. :D
Anyhoo...danke für Deinen dollen Berichts & pics.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 27.03.2012, 13:00 Uhr
Hallo,

keine Sorge, ich hab den Bericht nicht vergessen. Irgendwie hatte nicht nur der Sonntag, sondern auch der Samstag zu wenig Stunden um hier weiter zu machen. Gleich gibts den nächsten Tag.

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 27.03.2012, 13:39 Uhr
23.06.2011 –Cody - Yellowstone

Endlich ging es zu unserem Hauptziel. Für 4 Nächte hatte wir eine Lake Hotel Frontier Cabin gebucht. Andere Cabins waren im Januar nicht mehr verfügbar. Auf den letzten Meilen merkten wir schon dass es hier oben gerade erst Frühling war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6696.jpg)

Erste Station war die Old Faithful Area. Hier war es erstmal Zeit kurze Hosen anzuziehen. Es war traumhaftes Wetter. Wir begannen natürlich zuerst am Highlight. Der Old Faithful hat wirklich auf uns gewartet um auszubrechen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6733.jpg)

Nach diesem ersten Boooaaaarrrr Gefühl, wollten wir eine kleine Runde drehen. Die Runde wurde immer größer, weil hier Boar, da Boar und da noch mal.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6735.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6764.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6785.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6789.jpg)

Dumm war, dass wir uns nicht mit Sonnencreme eingecremt hatten. Nach 3 Stunden praller Sonne auf dieser Höhe hatten wir doch angerötete Arme. Die nächsten Tage gab es morgens erstmal Sonnencreme.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6797.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6810.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6811.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6815.jpg)

Nach Old Faithful fuhren wir in unsere Cabin. Abends ging es dann ins Hayden Valley. Außer Bisons gab es aber nichts zu sehen.

4 Übernachtungen Lake Hotel Frontier Cabin a 108,52 EUR

Gruß Christian

PS Morgen gibt es Bären zu sehen !!!
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: sil1969 als Gast am 27.03.2012, 18:16 Uhr
Das Gefühl "boah" kenn ich. Allerdings hatten wir im Yellowstone leider nicht so ein Glück mit dem Wetter. Es war ziemlich kalt und schneite auch, so dass wir meistens nur den Dampf der Pools sahen...
Aber im Grand Teton 2010, als wir unsere "Bärensichtung" hatten, kam zu dem Boah auch noch das "Pipi in den Augen" dazu. Bin auf Eure Bären gespannt.
Gruß Silvia
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 27.03.2012, 22:09 Uhr
Grmpf. Alle vor uns und alle nach uns (28.6.-2.7.11) haben Bären gesehen. Wir nicht...  :koch: Aber ich gönne euch das natürlich! Deswegen bin ich auch gespannt auf morgen!
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 28.03.2012, 10:18 Uhr
Hallo Christian,

danke für die schönen Fotos vom Yellowstone! Ich habe sie gleich meinem Freund unter die Nase gehalten, ich will da nächstes Jahr nämlich auch hin und muss ihn noch überzeugen. Er fand die Fotos auch toll  :D
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 28.03.2012, 17:36 Uhr
Hallo Christian,

danke für die schönen Fotos vom Yellowstone! Ich habe sie gleich meinem Freund unter die Nase gehalten, ich will da nächstes Jahr nämlich auch hin und muss ihn noch überzeugen. Er fand die Fotos auch toll  :D

Ich kann es nur empfehlen. Es folgen noch viele weitere Fotos.

Viel Spaß.

Grmpf. Alle vor uns und alle nach uns (28.6.-2.7.11) haben Bären gesehen. Wir nicht...  :koch: Aber ich gönne euch das natürlich! Deswegen bin ich auch gespannt auf morgen!

Das ist wirklich Pech. Aber wir sind auch viel im Park gefahren. Somit hatten wir gute Chancen  :wink:

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 28.03.2012, 17:45 Uhr
24.06.2011 - Yellowstone

Eine kalte Nacht ließ uns früh wach werden. Es war knapp am Gefrierpunkt und die Hütte war wirklich schlecht gedämmt. Allerdings gab es eine Kaffeepadmaschine mit dem besten Kaffee unserer ganzen Rundreise. Die Pads wurden zudem täglich ersetzt.

Zum Frühstück fuhren wir ins Hayden Valley. Dieser Punkt war wie den Abend davor sehr gut besucht. Es war schwierig einen Parkplatz zu finden. Ein Ranger hatte sein Spektiv dabei, und wir konnten unseren ersten Grizzly sehen. Wir bekamen zudem erklärt wo der Unterschied zwischen Schwarzbär und einem Grizzly ist. Sehr Interessant auch schon vor dem Frühstück. Hier meine Aufnahme mit 300mm Brennweite.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6837.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6870.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6887.jpg)

Nach dem ersten Erfolgserlebnis ging es weiter in die Canyon Area. Ein wundervoller Morgen zum wandern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6908.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6903.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6900.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6895.jpg)

Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel Momoth Hot Springs gab es einen Stau. Wir entdeckten schnell weswegen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6923.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6937.jpg)

Gleich 2 Bären trotteten hintereinander durch den Wald. Insgesamt 3 Bären an einem Tag sind schon ganz gut dachte ich mir. An unserem Ziel gab es folgende Eindrücke:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6951.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6957.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6975.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_6984.jpg)

Anschließend fuhren wir zum Essen raus aus dem Yellowstone. Es gab Pizza, nicht die beste auf unserer Rundreise.

Am Yellowstone Lake trafen wir noch diesen Burschen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7001.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7008.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7024.jpg)

Ingesamt wieder ein Wahnsinnstag.

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 28.03.2012, 19:16 Uhr


Etwas spät, aber ich springe noch mit auf.... ist ja genügend Platz im Bus...   :mrgreen:

Ihr habt wirklich Glück mit den diversen Tiersichtungen!!

Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 28.03.2012, 22:26 Uhr
Tolle Bilder! Wir sind auch viel herum gefahren, aber scheinbar habt ihr die Bären alle weggeguckt...  :wink:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Bia1983 am 29.03.2012, 13:02 Uhr
 :staunend2:  Boa, tolle Bärenfotos! Das war bestimmt ein toller Tag.

LG
Bia
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 29.03.2012, 13:24 Uhr
:staunend2:  Boa, tolle Bärenfotos! Das war bestimmt ein toller Tag.

LG
Bia

Ja, wie eigentlich jeder Tag dort drüber toll ist.

Ein Bärenhighlight gibt es morgen noch.

Heute Abend kommt der nächste Tag (leider ohne Bären, aber trotzdem sehenswert).

Viel Spaß

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 29.03.2012, 19:59 Uhr
25.06.2011 - Yellowstone

Ein neuer Tag. Unser Frühstück im Hayden Valley bracht leider keine „besonderen“ Tiersichtungen. Heute stand noch mal ausgiebig die Old Faithful Area und ein Besuch von West Yellowstone an.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7034.jpg)

Im Besucherzentrum haben wir uns die Zeiten der Geysirausbrüche eingeprägt und sind losmaschiert.

Gesehen haben wir unter anderem

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7054.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7250.jpg)

Old Faithful (Morgens und Abends)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7088.jpg)

Daisy

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7161.jpg)

Beehive

Als Tageshighlight besuchten wir die Grand Prismatic Spring.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7204.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7222.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7238.jpg)

Das Foto ist eins meiner schönsten Fotos ever.

Gruß Christian

PS Morgen gibt es wieder Tiere  :D
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Mig am 29.03.2012, 21:05 Uhr
das letzte Foto ist der Hammer! ich hoffe, wir finden im Sommer auch diesen Aussichtspunkt...
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Kauschthaus am 29.03.2012, 22:07 Uhr
Der Grand Prismatic Spring war auch mein Highlight.
Wenn es überhaupt möglich ist, ein Highlight in diesem Park auszuwählen.  :?

Wunderbare Bilder, viele Grüße, Petra
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 29.03.2012, 22:35 Uhr
4 Tage später sah das ganze so aus - auch für uns ein Highlight!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19989/12001.JPG)

Leider war der Old Faithful der einzige große Geyser, den wir ausbrechen sehen haben. Irgendwie dachten wir, der sei größer...
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 29.03.2012, 22:38 Uhr
Hast du eigentlich irgendwo schon einmal erwähnt, mit welcher Kamera/welchem Objektiv du fotografierst? Dein Bild von der Grand Prismatic ist irgendwie intensiver von der Farbe her. Oder hast du das Bild ein wenig bearbeitet?
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 30.03.2012, 08:59 Uhr
Ich schließe mich Andreas Meinung an: dein Bild vom Grand Prismatic ist fantastisch, habe es sofort meinem Freund gezeigt, ich glaube so langsam ist er einverstanden mit meiner geplanten Yellowstone Reise  :D
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 30.03.2012, 13:36 Uhr
Hast du eigentlich irgendwo schon einmal erwähnt, mit welcher Kamera/welchem Objektiv du fotografierst? Dein Bild von der Grand Prismatic ist irgendwie intensiver von der Farbe her. Oder hast du das Bild ein wenig bearbeitet?

Es ist eine Canon 40d, hauptsächlich mit einem Tamron 17-50mm 2.8 Objektiv. Als Zoomobjektiv nutze ich ein Canon 70-300mm IS. Fotografiert wird zudem im RAW Format. So kann man nachträglich noch sehr einfach Weißabgleich etc. anpassen.

Bei dem Foto schien die Sonne perfekt auf die Spring und sorgte mit dem bewölkten Hintergrund für den grandiosen Kontrast. Zusätzlich ist das Bild nachträglich leicht aufgehellt worden. Die meisten anderen Bilder sind direkt "Out of Cam".

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 30.03.2012, 18:29 Uhr
Ich schließe mich Andreas Meinung an: dein Bild vom Grand Prismatic ist fantastisch, habe es sofort meinem Freund gezeigt, ich glaube so langsam ist er einverstanden mit meiner geplanten Yellowstone Reise  :D

Jetzt kommen noch ein paar Argumente für dich   :dafuer:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 30.03.2012, 18:39 Uhr
26.06.2011 - Yellowstone

Unser letzter voller Tag im Yellowstone. Aber es sollte noch mal tolle Momente geben. Unsere Route war heute quasi einmal der Grand Loop. Für morgens stand der angekündigte Ausbruch des Grand Geysirs an. Am Vortag hatten wir uns die Zeit notiert und hatten es quasi in unseren heutigen Tag eingebaut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7297.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7312.jpg)

Weiter ging es in die bisher verschmähte Norris Area. Ebenfalls eine schöne Gegend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7406.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7415.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7471.jpg)

Auf dem Rückweg über Mammoth Hot Springs kamen wir an einem „Stau“. Ein Schwarzbär. Wir hatten Glück und konnten einen nicht weit entfernten Parkplatz ergattern. Dadurch wurden wir nicht von den Rangern vertrieben, die den Stau auflösten. Diesen Bären konnten wir so aus einiger Entfernung fast 1 Stunde parallel zur Straße beobachten wie er Grünzeug fraß.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7613.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7630.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7681.jpg)

Aber es war nicht das einzig Tageshighlight. Wir fuhren gegen Abend ins Lamar Valley und machten diese Aufnahmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7706.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010314.jpg)

Zum Abschluss des Tages fanden wir in der Otter Creek diesen Burschen. Außer im Zoo hatte ich noch keinen Biber gesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7727.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7729.jpg)

Fazit zum Yellowstone: Ich will noch mal hin!!!

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: fritz am 30.03.2012, 19:17 Uhr
Das ist einfach FANTASTSCH und  ich halte es fast nicht mehr aus. Wir sind vom 9. bis 13.uli im Yellowstone und hoffen auch auf viele Tiere.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 30.03.2012, 20:03 Uhr
Was für ein riesen Viech!  Sorry, aber ich habe noch nie einen Biber "in echt" gesehen. Wer von seinem "Paddelschwanz" eine gewischt kriegt, der steht so schnell nicht wieder auf... Tolle Bilder!
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: sil1969 am 30.03.2012, 20:30 Uhr
Der Biber schaut irgendwie ganz schön grimmig. Tolle Bilder!
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 31.03.2012, 13:53 Uhr
Ich schließe mich Andreas Meinung an: dein Bild vom Grand Prismatic ist fantastisch, habe es sofort meinem Freund gezeigt, ich glaube so langsam ist er einverstanden mit meiner geplanten Yellowstone Reise  :D

Jetzt kommen noch ein paar Argumente für dich   :dafuer:

Wieder Super Fotos! Ich habe noch nie einen Biber gesehen (auch im Zoo verstecken sich diese Tiere immer wenn ich komme)
Mein Freund war auch sehr angetan und hat einem Urlaub 2013 im Yellowstone zugestimmt
 :rollen: :rollen: :rollen:
Ich weiß jetzt nicht ob ihn deine Fotos überzeugt haben oder ob er das ständige "ich will wieder in die USA und der Yellowstone ist doch so toll" nicht mehr hören kann aber deine Fotos haben auf jeden Fall mitgeholfen ihn zu überzeugen  :dankeschoen:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 31.03.2012, 20:05 Uhr
27.06.2011 – Yellowstone – Salt Lake City

In unserer letzten Nacht hatten wir sogar Frost. Heute sollte ein Fahrtag werden, wobei wir die längere Route durch den Grand Teton NP gewählt hatten. Diesen hatten wir aus Zeitgründen nicht in unserer Reiseplanung eingebaut. Die Eindrücke vom Park waren trotzdem toll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7747.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7761.jpg)

Als Highlight gab es eine Grizzlymutter mit 2 Jungen zu sehen. An dieser Stelle waren sogar Fernsehteams um davon zu berichten. Mein Foto ist leider nicht so schön geworden. Das war dann übrigens auch unser letzter Bär auf unserer Rundreise. Insgesamt 5 Stück sind aber bestimmt auch eine gute Quote, und es war jedes mal wieder aufregend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7773.jpg)

Ansonsten verlief die Fahrt relativ entspannt. In SLC hatten wir ein Hotel in Airportnähe gebucht. Da am Flughafen auch Alamo war, machten wir hier einen kurzen Stopp. Im Yellowstone hatten wir zeitweise größere Probleme mit dem Funkschlüssel. Den manuellen Schlüssel zu nutzen war ganz schön aufwendig. Bei Alamo selber gab es den berühmten Vorführeffekt. Glücklicherweise hatten wir danach aber auch keine nennenswerten Probleme mehr.

Das Hotel war übrigens spitze. Verkehrsgünstige Lage, tolle Betten, ruhige Umgebung, und sogar das Frühstück war in Ordnung

Übernachtung Hyatt Place SLC Airport für 46,74 EUR mit Frühstück über Hotwire

Gruß Christian

PS Morgen geht’s weiter nach Moab zu den roten Steinen :lol:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Bia1983 am 02.04.2012, 20:01 Uhr
Oh, auf Moab freue ich mich schon  :lachen5:
Ich liebe den Arches NP, mein absoluter Lieblingspark  :verneig:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 02.04.2012, 20:56 Uhr
28.06.2011 – Salt Lake City - Moab

Endlich ging es in wärmere Gefilde. Die knapp 400 km vergingen ziemlich schnell. Als erstes machten wir einen Abstecher in den Canyonlands NP. Die Aussicht vom Grand View Point war wirklich toll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7789.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7795.jpg)

Danach gings erstmal zum Hotel. Wir hatten ein Special für 3 Nächte Red Stone Inn gebucht. Inklusive war eine Tagesmiete Jeep (dazu übermorgen mehr) und als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, ein 2 Stunden Pferderitt für uns beide.

Nach dem Essen im Dennys fuhren wir zum Abend in den Arches NP. Leider wurde es plötzlich dunkel vor Wolken. Dann kam aber die Sonne unter den Wolken hervor und tauchte die Landschaft in diese Atmosphäre.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7817.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7819.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7831.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7828.jpg)

Wahnsinn. Dieser Sonnenuntergang war der bisher schönste in Amerika.

Übernachtung Red Stone Inn 3 Nächte inkl Jeep und Reiten für 318,- EUR gesamt  :roll:

Gruß Christian

PS Morgen leider keinen Bericht. Es folgt ein Tag Arches und dann der Jeeptag.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Jessie am 02.04.2012, 21:09 Uhr
Wow, das letzte Bild ist echt klasse! Da ist dir ein ganz besonderes Foto gelungen!
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 02.04.2012, 21:17 Uhr
Boa was für ein tolles Foto vom Windows Arch.  :lol:
Wir hatten in Moab immer nur strahlenden Sonnenschein, mit Gewitterwolken sehen die roten Steine aber noch besser aus toll!
Genau das richtige um mich aufzumuntern, ich liege nämlich gerade mit einem Virus flach und das 4 Tage vor Urlaubsbeginn  :(
Auf den Jeeptag bin ich ja sehr gespannt!
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 02.04.2012, 21:49 Uhr
Boa was für ein tolles Foto vom Windows Arch.  :lol:
Wir hatten in Moab immer nur strahlenden Sonnenschein, mit Gewitterwolken sehen die roten Steine aber noch besser aus toll!
Genau das richtige um mich aufzumuntern, ich liege nämlich gerade mit einem Virus flach und das 4 Tage vor Urlaubsbeginn  :(
Auf den Jeeptag bin ich ja sehr gespannt!

Gute Besserung, ich freu mich auch schon nochmal Jeep zu fahren  :o
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 02.04.2012, 22:29 Uhr
Das Angebot vom Redstoneinn klingt gar nicht so schlecht! Ich würde auch das nächste mal 3 Nächte in Moab nächtigen wollen (Arches, Canyonlands, Dead Horse Point, Corona & Bowtie Arch...). Hat euch die Unterkunft gefallen? Bin ja so gespannt, was ihr mit dem Jeep unternommen habt! Aber heute waren das schon mal wieder ganz tolle Bilder!

@Paula: Gute Besserung! Hoffentlich nimmst du den Virus nicht mit nach Sri Lanka!
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 03.04.2012, 08:41 Uhr
Guten Morgen Christian und Andrea,

Danke für die Genesungswünsche. Bisher hält sich der Virus wacker    :(
Bis Freitag wird er ja wohl besiegt sein  :kloppen:
Das Redstone Inn hatte ich mir 2010 auch ausgesucht, es war aber ein halbes Jahr vor unserer Reise schon ausgebucht! Wenn das gut war werde ich es nächstes Mal auch Buchen (da muss man wohl früh genug dran sein)
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: SusanW am 03.04.2012, 11:37 Uhr
Hallo,

hab euch jetzt auch wieder eingeholt.  :P Tolle Eindrücke vom Yellowstone und Moab - das ist doch immer wieder schön. Jetzt bin ich auch gespannt auf die Jeep-Tour.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: sil1969 am 03.04.2012, 21:04 Uhr
Da wünscht man sich immer schönes Wetter für den Urlaub, aber wenn man die Bilder vom Arches NP sieht - toll, da kann es auch mal nicht so schön sein.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: tom2go am 04.04.2012, 00:25 Uhr
So, jetzt bin ich auch mal hinterhergehechelt. Eine Reise ganz nach meinem Geschmack bisher. Und die Bären  :daumen:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Kalifornier am 04.04.2012, 04:55 Uhr
Da möchte ich nun doch runter. Klasse Foddos - thanks. Mein Sohn geht in Durango aufs College, vielleicht können wir den Trip dahin verbinden.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: hanelman am 04.04.2012, 10:26 Uhr
 :verneig:

Toller Bericht mit super Fotos!

 :offtopic:

Besten Dank an alle für die Infos bezüglich der Einwegmiete zwischen Denver und Las Vegas.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 04.04.2012, 19:22 Uhr
29.06.2011 – Moab

Heute hatten wir volles Programm. Zuerst wollten wir eine Wanderung zur Double O Arch machen. Am Nachmittag war dann unser Pferderitt angesetzt.

Wie immer waren wir relativ früh wach. Nach einem selbst gemachten Frühstück auf dem Zimmer mit Müsli und Erdbeeren ging es los. Auf dem Parkplatz entdeckten wir diesen Vogel. Was ist das für einer? Eventuell ein Condor?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7837.jpg)

Unsere Wanderung begann natürlich bei der Landscape Arch. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7856.jpg)

Danach ging es mit Klettereinlagen ziemlich steil bergauf. Für mich das Maximum an Spaß und vor allem Risiko!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7860.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010355.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7868.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7881.jpg)

Unser Ziel war dann doch etwas enttäuschend. Nach Landscape und Delicate Arch hatte ich mir doch mehr erhofft. Auf dem Rückweg ging es noch zur Navajo Arch. Tierisch erschöpft (es hatte mittlerweile weit über 30 Grad) aber glücklich über eine wundervolle Tour, kamen wir am Auto an.

Als nächstes fuhren wir zu unserem etwas außerhalb gelegenen Pferderitt. Die Pferde waren wirklich perfekt trainiert. Nachdem wir ca. 30 min. unterwegs waren, zog ein heftiges Gewitter auf. Und wir mitten in einem Canyon. Aber die Führer meinten wir wären sicher. Es gab zum Glück nur einige Blitze, viel Sturm aber wenig Regen. Nach 30 Minuten war der Spuck vorbei. Zurück ging es sogar mehrmals 100 m durch einen Bachlauf. Meine Freundin war total Happy.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010356.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010367.JPG)

Insgesamt wieder ein toller Tag.

Gruß Christian

PS Morgen folgt endlich der Jeep.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 05.04.2012, 08:35 Uhr


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7860.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010355.JPG)




Hallo Christian,

das sind super Fotos! Ich erinnere mich an diesen Felsen! Da ist mein Freund alleine weiter gegangen, mit meiner Höhenangst war das nicht zu machen. Dank dir habe ich nun ein Foto von da oben, das hat mein Freund nämlich vergessen!

Bei dem Vogel tippe ich auch auf einen Condor, ich habe ein paar ähnlich unscharfe aus dem Mesa Verde NP, die Vögel sehen genauso aus, ich habe im Internet gesurft und war mir ziemlich sicher dass das ein Condor ist.

Sag mal könnt ihr beide eigentlich reiten? Ich habe schon öfter von Angeboten zu Ausritten gelesen z.B. im Monument Valley und habe mich bisher nicht getraut (auch wenn oft angegeben wurde dass man keine Reiterfahrung braucht).

Ich muss mich jetzt leider für 3 Wochen von deinem Reisebericht abmleden, da es morgen für uns ab in den Urlaub geht :roll:
werde ich dann anschließend nachholen!
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: mrh400 am 05.04.2012, 08:53 Uhr
Hallo,
Auf dem Parkplatz entdeckten wir diesen Vogel. Was ist das für einer? Eventuell ein Condor?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7837.jpg)
für einen Condor erscheint mir der reichlich zierlich. Ich tippe eher auf einen Truthahngeier (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Turkey_Vulture_feeding.jpg&filetimestamp=20091026050747), wie wir sie zwischen San Luis Obispo und Bakersfield auf dem Zaun sitzen und später auch ein paar überfahrene Tiere vertilgen sahen (und dort sitzen wohl kaum mehr Condore am Straßenrand :wink:):
(http://img250.imageshack.us/img250/2000/k050509hwy58geier1rx.jpg) (http://imageshack.us)

Sorry, falls das desillusionierend sein sollte  :oops:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Moe am 05.04.2012, 09:51 Uhr
29.06.2011 – Moab

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7868.jpg)

Unser Ziel war dann doch etwas enttäuschend. Nach Landscape und Delicate Arch hatte ich mir doch mehr erhofft. Auf dem Rückweg ging es noch zur Navajo Arch. Tierisch erschöpft (es hatte mittlerweile weit über 30 Grad) aber glücklich über eine wundervolle Tour, kamen wir am Auto an.


Ihr habt aber schon die andere Seite vom Double-O-Arch gesehen oder etwa nicht?  :shock:
Die Seite auf dem Foto ist eigentlich die langweilige!
Das ist ja die Seite die man als erstes sieht und ankommt, hier haben wir auch erstmal Pause gemacht, bevor ich doch mal auf die andere Seite geklettert bin und siehe da, der Double-O-Arch in voller Pracht mit super Ausblick.

MfG

Moe
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 06.04.2012, 19:22 Uhr
30.06.2011 – Moab

Nachdem ich mit meiner Freundin gestern reiten war, musste sie mit mir heute Jeep fahren.

Wir waren pünktlich beim Verleih und ließen uns erstmal eine Route empfehlen. Über Nacht hatte es ein weiteres Gewitter gegeben, aber dies sollte kein Problem darstellen.

Da wir auf jedenfall den Shafer Trail fahren wollten, wurde uns die Gemini Bridges Route empfohlen. Von Schwierigkeitsgrad schon moderat. Der Wagen war wie neu, dass Fahrgefühl durch die „Extra-Einstellungen“ etwas schwammig. Der erste Teil des Trails klappte einwandfrei. Bis wir zu einem Sandanstieg kamen. Dummerweise habe ich nicht den 4 Wheel reinbekommen. Zum Glück kam aber ein weiterer Jeep, dessen Fahrer ich um Hilfe bat. Nachdem die 4 Wheels drin waren, konnten wir den Anstieg problemlos meistern. Der weitere Verlauf war mit diesem Gefährt ebenfalls problemlos zu meistern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010378.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010380.JPG)

Im Canyonlands NP fuhren wir erstmal zur Mesa Arch. Für die bekannte Morgenaufnahme fehlte uns doch etwas Elan.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010394.jpg)

Jetzt kam das Highlight. Der Shafer Trail.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7781.jpg)

Nach diesem Anblick habe ich doch etwas gezweifelt. Aber vor der Freundin darf man ja keine Schwäche zeigen, also rein ins Auto und los. Die Strecke selber haben wir großteils gefilmt. Ich war zum Glück mehr mit dem Fahren beschäftigt, der Ausblick war teilweise wirklich atemberaubend und beängstigend zugleich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010405.JPG)

Unten angekommen sind wir Richtung Moab gefahren. Hier gab es einige Felsstufen, bei dem selbst unser Jeep aufgesetzt hat. Der Shafer Trail wird ja auch für „normale SUV“ empfohlen. Dem kann ich absolut abraten. Die Schütteltour ging knapp 1 Stunde bis wir zu Potash Mine kamen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010411.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010414.jpg)

Die Tour ist meiner Freundin nicht so bekommen. Nach einem kurzen Snack setzte ich sie am Hotel ab und fuhr noch mal raus zu den Fisher Towers. Auf den letzten Metern davor stand ein SUV mit plattem Reifen. Ein deutsches Pärchen wie sich herausstellte. Leider haben wir den Reifen nicht los bekommen. Somit habe ich das Pärchen mit nach Moab genommen und erstmal am Hotel abgesetzt. Der Mann ist dann mit einem Mechaniker wieder hin.

Zum Abend ging es dann mit unserem "normalen" Auto nochmal in den Arches NP.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/P1010430.jpg)


Fazit: Die Jeeptour war ein einmaliges Erlebnis, hat zwar mit Extra Versicherung nochmal 60 EUR gekostet, der Spaß war es aber auf jedenfall wert.

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 06.04.2012, 20:09 Uhr
Irgendwie hatte ich immer geglaubt, den Shafer Trail könne man mit einem normalen SUV fahren. In letzter Zeit beschaftige ich näher mit dem Thema und musste feststellen, dass ich da wohl einem Irrtum erlegen bin. Du bestätigst mir das leider... Aber der Moqui Dugway - der ist fest mit in die Planung aufgenommen. Ein paar Serpentinen müssen schon sein.  :grins:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: sarahbonita am 06.04.2012, 21:07 Uhr
Irgendwie hatte ich immer geglaubt, den Shafer Trail könne man mit einem normalen SUV fahren.

Wir sind den Shafer-Trail-Potash Road Juli 2010 mit einem Kia Sorrento AWD gefahren. Die vorhandenen Steinstufen waren langsam gut zu bewältigen auch für uns Anfänger. Allerdings änder sich der Zustand der Strasse je nach Wetterlange auch ganz schnell. Ein grosses Gewitter und die Strasse ist nicht mehr so gut befahrbar.

@Pike0

Vielen dank für die tollen Eindrücke. Wie hiess denn der Anbieter eurer Reittour?

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 06.04.2012, 21:41 Uhr
@Sarah: Dann hattest du mir diesen Floh ins Ohr gesetzt...  :wink: :D Ihr seid doch aber wieder umgekehrt oder ihn wie Christian komplett gefahren? Da muss ich doch gleich noch mal in deinen RB schauen.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 07.04.2012, 18:14 Uhr
Irgendwie hatte ich immer geglaubt, den Shafer Trail könne man mit einem normalen SUV fahren.

Wir sind den Shafer-Trail-Potash Road Juli 2010 mit einem Kia Sorrento AWD gefahren. Die vorhandenen Steinstufen waren langsam gut zu bewältigen auch für uns Anfänger. Allerdings änder sich der Zustand der Strasse je nach Wetterlange auch ganz schnell. Ein grosses Gewitter und die Strasse ist nicht mehr so gut befahrbar.

@Pike0

Vielen dank für die tollen Eindrücke. Wie hiess denn der Anbieter eurer Reittour?

Liebe Grüsse
Sarah

Den Shafer Trail runter wäre wohl auch mit einem "normalen" PKW möglich gewesen, aber unten, ich denke die Potash Road, da würd ich nicht mit nem PKW herfahren wollen. Eventuell gibt es auch noch einen weiteren Weg von dort unten "weg". Alternativ, umdrehen und wieder hoch  :lol:

Die Reittour war von http://www.redcliffslodge.com/ . Das Red Stone Inn und die Red Cliffs Lodge gehören wohl zusammen.

Gruß Christian

PS Morgen gibts wieder zwei Kalenderfotos  :o
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: sarahbonita am 07.04.2012, 19:47 Uhr
@Sarah: Dann hattest du mir diesen Floh ins Ohr gesetzt...  :wink: :D Ihr seid doch aber wieder umgekehrt oder ihn wie Christian komplett gefahren? Da muss ich doch gleich noch mal in deinen RB schauen.

Wir sind Potash-Road-Shafer Trail komplett gefahren.
Wie gesagt, 2010 ging das gut mit einem Kia Sorento AWD.....aber wir brauchten auch 3.5 Stunden für die gesamte Strecke.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 08.04.2012, 14:50 Uhr
01.07.2011 – Moab - Page

Heute hieß es schon wieder Abschied nehmen. Für den Morgen hatten wir uns noch eine Wanderung zur Corona Arch vorgenommen. Wir waren die komplette Route alleine unterwegs. Ein tolles Motiv.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7923.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7945.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7949.jpg)

Danach hieß es erstmal Strecke machen. Als Zwischenstopp haben wir die Natural Bridges National Monument eingebaut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7954.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7976.jpg)

Auf dem Weg zum Monument Valley sind dann noch folgende Bilder entstanden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7985.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7990.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7994.jpg)

Der Moki Dugway ist übrigens trotz Schotter problemlos mit einem PKW zu befahren. Dann kamen wir zum Monument Valley selber.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8005.jpg)

Fantastische Landschaft.

Der restliche Weg nach Page war kurzweilig. Der Tag war zwar lang, aber die Eindrücke waren genug Entschädigung.

Gruß Christian

PS Übernachtung Quality Inn über Expedia für 57,61 EUR inkl Frühstück
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 08.04.2012, 18:53 Uhr
Seid ihr den kompletten Loop bei den Bridges gelaufen? Vermutlich nicht bei dem Programm. Aber das Foto von der Bridge von unten gefällt mir echt gut. Ist es wirklich lohnend dort? Ich habe an einem Urlaubstag nämlich eingeplant von Goulding´s Trading Post über die Goosenecks und den Moqui Dugway (und Abstecher zum Muley Point) nach Monticello zu fahren. Die Natural Bridges liegen da ja fast am Weg, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich da hinunter wandern soll... Aber wenn ich mir so euer Tagesprogramm anschaue, sollte auch zumindest ein kleiner Loop (eine Bridge) noch zeitlich ins Programm bei uns hineinpassen...
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 09.04.2012, 10:59 Uhr
Seid ihr den kompletten Loop bei den Bridges gelaufen? Vermutlich nicht bei dem Programm. Aber das Foto von der Bridge von unten gefällt mir echt gut. Ist es wirklich lohnend dort? Ich habe an einem Urlaubstag nämlich eingeplant von Goulding´s Trading Post über die Goosenecks und den Moqui Dugway (und Abstecher zum Muley Point) nach Monticello zu fahren. Die Natural Bridges liegen da ja fast am Weg, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich da hinunter wandern soll... Aber wenn ich mir so euer Tagesprogramm anschaue, sollte auch zumindest ein kleiner Loop (eine Bridge) noch zeitlich ins Programm bei uns hineinpassen...

Wir sind nur den Loop zur Owachomo Bridge runter. Mehr war bei unserem Programm nicht möglich. Bei euch dürfte es zeitlich ebenfalls passen.

Viel Spaß :wink:

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 09.04.2012, 11:19 Uhr
Danke! Je nach Lust und Laune wird das dann mit eingebaut,
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Saguaro am 09.04.2012, 15:05 Uhr
Seid ihr den kompletten Loop bei den Bridges gelaufen? Ist es wirklich lohnend dort? Die Natural Bridges liegen da ja fast am Weg, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich da hinunter wandern soll... Aber wenn ich mir so euer Tagesprogramm anschaue, sollte auch zumindest ein kleiner Loop (eine Bridge) noch zeitlich ins Programm bei uns hineinpassen...

Wir sind nur den Loop zur Owachomo Bridge runter. Mehr war bei unserem Programm nicht möglich. Bei euch dürfte es zeitlich ebenfalls passen.
Gruß Christian

Hallo Christian,

bisher bin ich nur als stiller Leser mitgereist, da ich erst seit kurzem aus Utah zurück bin. Nachdem ihr morgens beim Corona Arch wart, wäre der gesamte Loop mit 15 km Länge zeitlich nicht mehr drin gewesen. Die Owachomo Bridge bietet den schnellsten und einfachsten Weg zu einer der Brücken. Man sollte schon mal darunter gestanden haben, damit man sieht, wie groß die eigentlich sind. Wir wollten den gesamten Loop machen, doch leider war der Weg zur Sipapu Bridge vereist.

LG,

Ilona
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Angie am 09.04.2012, 22:27 Uhr

So, nach 2 Wochen Pause bin ich wieder up to date. Was für eine fantastische Reise!! Ich bin einfach nur hin und weg :daumen:

Die Fotos sind allesamt ein Traum :D Besonders gut gefallen mir die Sonnenuntergangsfotos vom 28. 6. :D


LG, Angie
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: SusanW am 11.04.2012, 19:34 Uhr
Hach, da wurden wieder nette Erinnerungen geweckt  :D

Die Potash Road fanden wir im März 2010 auch nicht gerade Mietwagen tauglich, aber das ändert sich wohl immer mal wieder.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 13.04.2012, 18:06 Uhr
02.07.2011 – Page - Kanab

Unser heutiges Ziel war der Lower Antelope Canyon. Nach einem ehr kleinen Frühstück im Quality Inn ging es zum Canyon. Eine Tour im Upper war leider nicht mehr zu bekommen.

Der Canyon selber ist genauso der Wahnsinn wie der Eintrittspreis. Aber er ist jeden Cent wert. Wir erhielten aufgrund der Spiegelreflex und unseres Stativs einen Fotopass und konnten uns knapp 2 Stunden frei bewegen.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8074.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8093.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8101.jpg)

Da es wieder brütend heiß war, schied die nochmalige Besichtigung des Horse Shoe Bends aus. Schon letztes Jahr hatte meine Freundin die Hitze im Sand nicht vertragen und somit ging es erstmal Essen. Hier planten wir unseren weiteren Tag. Wir wollten schon mal in den Zion NP. Leider gab es einen Erdrutsch im Park, sodass diese Option am Eingang verwehrt wurde. Die Alternative über den anderen Parkeingang war wegen der weiten Fahrstrecke ausgeschlossen. Da wir aber auch so etwas geschlaucht waren, verbrachten wir den Tag an einer Wiese Richtung Bryce Canyon.

Übernachtung Shilo Inn Kanab für 54,01 EUR inkl Frühstück (typisch amerikanisch) über Priceline (sauber, aber trotzdem unser schlechtestes Hotel, da nur 2 Sterne)

Gruß Christian

PS Morgen gibt es Zion NP
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 17.04.2012, 20:08 Uhr
03.07.2011 – Kanab – St. George

Nach der gestrigen Pleite ging es heute dann endlich in den Zion NP. Schon auf unserer ersten Tour hatten wir es zeitlich nicht geschafft.

Der Steinrutsch war beseitigt und wir fuhren durch den Tunnel. Die Fahrt an sich war schon ein Erlebnis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8123.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8126.jpg)

Wir schnappten uns den nächsten Bus und fuhren erstmal zum Emerald Pools Trail. Wegen der Hitze viel uns die Entscheidung nicht zum Observation Point oder gar Angels Landing zu laufen leicht. Mit unserer Höhenangst hätten wir dort oben eh nichts verloren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8134.jpg)

Anschließend fuhren wir mit dem Bus weiter zu den Narrows. Der Riverside Walk war aufgrund des bevorstehenden 4. Juli ganz schön voll. Trotzdem ein schöner Trip. Hier ist auch ein persönliches Highlightfoto entstanden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8162.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8140.jpg)

Gegen Abend brachen wir nach St. Georg auf. Unser Hotel war wirklich nett.

Übernachtung Wingate by Windham für EUR 43,60 inkl. Frühstück.

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 17.04.2012, 22:42 Uhr
Der Riverside Walk hat uns auch gut gefallen. Und Observation Point haben wir auch gestrichen, da ich am Tag zuvor häufiger ungeplant zur Toilette musste...  :( Mit der Höhenangst meines Schatzes wäre das auch spannend geworden, wobei er ja tapfer den Canyon Overlook Trail gemeistert hat. Der hat uns auch sehr gut gefallen.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: sil1969 am 19.04.2012, 13:19 Uhr
Wir sind damals leider nur am Zion "vorbei gefahren". Müssen wir doch noch nachholen....
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 21.05.2012, 19:30 Uhr
kurze Info wg. der aktuellen Pause. Meine Mutter liegt seit 3 Wochen im Krankenhaus und somit ist der Kopf nicht wirklich frei für die letzten Tage+Zusammenfassung. Die wenige Zeit geht zudem aktuell für die nächste Tour im September drauf. Flüge sind gebucht und der Rest noch offen. Ich hoffe die letzten Tage während der nächsten Feiertage zu schreiben.

mfg Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Inspired am 21.05.2012, 19:41 Uhr
Drei Wochen ist schon eine lange Zeit und ich kann mir gut vorstellen, dass du im Moment Sorgen und den Kopf nicht frei dafür hast, mal eben locker-flockig Reisebericht zu schreiben.

Alles Gute deiner Mom!

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 21.05.2012, 20:13 Uhr
Alles Gute auch von mir. Bin geduldig so lange es nötig ist. Vor allem in so einem Fall.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Bia1983 am 25.05.2012, 21:21 Uhr
Auch von mir alles Gute für deine Mutter. Mach dir bloß keinen Stress mit dem Reisebericht. Wir lesen es auch gerne später :-)

Bia
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Inspired am 03.06.2012, 21:13 Uhr
Wie geht es zu Hause, Christian? Ist alles OK?
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 09.08.2012, 19:40 Uhr
Hallo!

Wird dieser Reisebericht noch weiter geschrieben? Irgendwann? Er gefiel mir doch so gut und ich würde mich echt freuen, wenn wir auch das letzte Stück noch zu lesen bekämen.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 16.10.2012, 19:27 Uhr
Hallo Forum,

mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen unsere Reise in den Indian Summer ist auch schon beendet :heulend:

Das wichtigste ist aber das es meiner Mutter nach über 4 Wochen Intensivstation 3 Wochen Krankenhaus und anschließender Kur wieder gut geht.

Für den Reisebericht war mit Vorbereitung für unsere Tour bisher nicht viel Zeit. Deshalb versuche ich in den nächsten Tagen diesen Bericht zu vervollständigen. Ich möchte vorab aber die Erwartungen dämpfen, da Vegas für uns der 2te Besuch war und es am Ende dieser doch langen Tour etwas relaxter angehen lassen haben.

Freuen dürft ihr euch aber schon über meinen Indian Summer Bericht. Diese Reise ist es auch wieder Wert einen Bericht zu schreiben, auch weil es hierzu noch nicht so viele gibt. Aber dazu demnächst mehr.

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 17.10.2012, 08:31 Uhr
das sind aber gute Nachrichten! Freut mich dass es deiner Mutter wieder gut geht. Und dass du uns schon einen neuen Reisebericht ankündigst finde ich super  :daumen:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Bia1983 am 10.01.2013, 11:05 Uhr
Hi, geht es hier noch weiter?

LG
Bia
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 05.02.2013, 19:11 Uhr
Soooo,

auch wenn es etwas gedauert hat, hier die "letzten Tage" unserer 2011er Tour + Fazit

04.07.2011 –St. George - Las Vegas

Heute ging es am Independence Day nach Vegas. Die Strecke kannten wir noch von 2010 und es war trotzdem wieder beeindruckend wie sich plötzlich Las Vegas aus dem Nichts auftat.

Vegas hatten wir Hotelmäßig aufgeteilt, 1 Nacht Mirage (wollte meine Freundin), 1 Nacht Stratosphere Tower(wollte ich) und 2 Nächte Ceasars Palace(wollten wir beide).

Erwartet hatte ich ja doch irgendwie etwas besonderes, eine Festzone, ein Feuerwerk oder ein besonderes Büffet, aber hier wurden wir enttäuscht. Vegas war zwar Publikumsmäßig gut gefüllt, aber wenn ich nicht gewusst hätte das Independence Day war, hätte ich es nicht mitbekommen.

Den ersten Tag genossen wir erstmal den Trubel und nutzen Abends unseren Buffetgutschein vom Mirage.

Bilder haben wir keine gemacht. (ist mir bisher auch noch nicht im Urlaub passiert)

Übernachtung Mirage für EUR 48,59 inkl. 2 für 1 Buffetgutschein

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 05.02.2013, 19:33 Uhr
05.07.2011 Las Vegas

Nach dem es gestern nicht viel zu berichten gab, hänge ich direkt noch einen Tag dran. Das aus dem Koffer leben sind wir nach unserer 2ten Reise ja schon gewöhnt, von daher zogen wir heute in den Stratosphere Tower um. Grund der Aktion ? Die kostenlosen Towerbesuche und, ich wollte endlich mal das "alte" Vegas sehen. Zuerst ging es jedoch ins Outlet wo es auch das ein oder andere Schnäppchen gab. Danach checkten wir im Hotel ein und testeten das Stratosphere Lunch Buffet. Anschließend fuhren wir zum alten Vegas, schauten uns die Lichtshow an und bummelten durch die "alten Casinos". Ein Unterschied zu den neuen konnten wir jedoch nicht feststellen. Es ringelte ebenfalls aus allen Richtungen und der obligatorische Zockerdollar war genauso weg wie in den anderen Casinos  :roll:

Mein persönliches Highlight war jedoch unsere erste Fahrt auf den Stratospheretower. Gerade bei Nacht ein tolles Erlebnis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8216.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8220.jpg)


Übernachtung Stratosphere Tower Deluxe Room für EUR 29,47 inkl. täglicher Towerfahrt (kostet alleine 18$ pro Fahrt)

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Bia1983 am 05.02.2013, 19:52 Uhr
Hey super, dass du weiter schreibst! Auch wenn ich den Anfang des Reiseberichts schon wieder vergessen habe... Dann muss ich wohl nochmal von vorne lesen  :lol:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 05.02.2013, 23:42 Uhr
Ich freue mich auch, dass es weiter geht. Einiges habe ich noch in Erinnerung, aber notfalls haben wir es ja hier schwarz auf weiß...  :lol:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 07.02.2013, 19:06 Uhr
Hallo,

freut mich das trotz der langen Zeit noch einige Mitlesen.

Hier der nächste Tag, ebenfalls Fototechnisch sehr dünn  :oops:

06.07.2011 Las Vegas

Da die Towerfahrt pro Zimmer und Tag einmal frei ist, nutzten wir die Gelegenheit um noch mal bei Tageslicht die City zu sehen.  :lol:

Vom Preis-/Leistungsverhältnis war der Stratosphere Tower die mit Abstand beste Nacht bisher für uns. Für mehrere Tage halte ich die Location aber für ungeeignet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_8230.jpg)

Weiter ging es zum 2ten Outlet das Las Vegas zu bieten hat. Auch hier gab es noch das ein oder andere Teil damit der Koffer auch wirklich gerammelt voll war.

Anschließen checkten wir im Ceasars ein. Da wir mitten in der Woche dort waren und es die letzten 2 Nächte unseres Urlaubs waren, fragte ich beim Check-In freundlich ob ein Upgrade verfügbar wäre. Da ich wie immer nur die günstigste Standardrate gebucht hatte machte ich mir keine großen Hoffnungen, jedoch wurde ich positiv überrascht. Wir bekamen eine Forum Tower Royal Suite mit wohl knapp 80 m2 Wohnfläche. Hier konnten wir die letzten 2 Tage wirklich mal entspannen.

Allerdings hatte ich noch die Idee mal eben zum MGM zu laufen um unsere gebuchten Tickets für KA abzuholen. Aus diesem Trip wurde dann doch mehr ein Stundenmarsch der in der Nachmittagshitze nicht wirklich angenehm war. Aber die Buffets der Vortage wollten ja auch abgearbeitet werden.  :roll:

Gegen Abend schauten wir uns noch die Fontänen vor dem Bellagio an und spielten ein paar Dollar Automaten. 

Übernachtung Ceasars Palace für EUR 52,26

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: sil1969 am 08.02.2013, 08:12 Uhr
Ich bin auch noch dabei.
Wir waren letztes Jahr am Independence Day bei Freunden in Minnesota. Auch hier hatte man nichts von dem Feiertag gemerkt. Tagsüber die Geschäfte offen, keine Feste, Feiern oder sonstiges. Das einzige was war: ein Feuerwerk von ca. 20 min an einem großen See. Man fährt hin, schaut es sich an und fährt wieder nach Hause.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 08.02.2013, 19:48 Uhr
07.07.2011 Las Vegas


Unser letzter „voller“ Tag in Vegas. Heute sollte es als erstes in den Bass Pro Shop gehen. Wer es nicht kennt, ein riesiger Angel und Outdoorladen. Auch nur zum gucken (hab ich aber nicht nur gemacht  :lol:) ein Erlebnis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/normal_P1010560.jpg)

Danach ging es zum letzten mal nach Walmart um Dinge für die Daheimgebliebenen zu kaufen. An der Kasse gabs dann in der Form eine Überraschung, als das dass Pärchen vor uns ebenfalls eine Volksbank Kreditkarte zückte, und sich herausstellte, das Sie nur 10 km von uns weg wohnten. Aber in Vegas bei Walmart trifft man dann quasi Nachbarn.  

Nachmittags testeten wir dann mal die Poollandschaft im Ceasars. Ein Traum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/normal_P1010538.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/normal_P1010534.jpg)

Für den Abend hatte ich Tickets für KA besorgt. Wir ließen uns nicht lumpen, und traten erneut den Fußmarsch zum MGM an. Von den Temperaturen doch deutlich besser als am Vortag. KA selber war unsere zweite Show nach Mystere und hat uns persönlich ebenfalls sehr gut gefallen. Gehört für mich einfach zu Vegas dazu.

Zurück schlenderten wir wieder durch diverse Casinos und waren für unsere Verhältnisse spät im Bett.

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 10.02.2013, 19:23 Uhr
08.07.2011 Las Vegas

Heute galt es zuerst einmal die Koffer zu stopfen. Ein ganz schöner Kraftakt bei den ganzen Outletstores.

Da unser Flug erst um 20.40 Uhr gehen sollte, hatten wir trotzdem noch reichlich Zeit. Diese nutzten wir um das zufällig (so hab ichs meiner Freundin erklärt) stattfindende WSOP Main Event zu besuchen. Als Hobbyspieler war leider das Buyin von 10.000 $ ein Hindernis und somit blieb es beim „nur gucken, nicht anfassen“. Da es der 1B Tag war konnte ich zwischen den 978 Spielern nicht wirklich „Stars“ ausmachen, trotzdem war es natürlich wahnsinnig interessant wie groß dieses Event ist.

Zum Abschluß ging es dann noch mal zu unserem Lieblingsdiner „Dennys“. Für meine Freundin sollten es die Pancake Puppies werden, und bei musste der Chocolate Fudge Brownie dran glauben. Kalorienmäßig bestimmt eine Mahlzeit für 2 Wochen. Aber wir sind ja im Urlaub.

Die Mietwagenabgabe bei Alamo, sowie der anschließende Flug verliefen problemlos. Ziemlich pünktlich um 16.40 Uhr (am nächsten Tag natürlich) landeten wir wieder in Düsseldorf.

Ende.

Vielen Dank an alle die Mitgefahrer. Morgen gibt es noch ein Fazit von mir.

Gruß Christian
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: captsamson am 11.02.2013, 08:33 Uhr
Danke für den schönen (jahresfüllenden  :D ) Reisebericht  :dankeschoen:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Pike0 am 11.02.2013, 16:39 Uhr
Fazit

Wow, wow, wow. So kann man es glaube ich zusammenfassen.

Aber ihr wollt denke ich auch ein paar Details:

Flug/Mietwagen: alles bestens. Der Flug mit British Airways über London war trotz Wetterkapriolen und dadurch bedingter Verspätung in London angenehm. Der Lieferservice unserer verspäteten Koffer klappte problemlos. Die 100$ „Schadenersatz“ waren nett und wurden direkt investiert. Zudem waren die Flugzeiten für uns super. Unser Mietwagen von Alamo entsprach voll unseren Erwartungen. Den Charger hatte ich mir ja gewünscht und ich wurde nicht enttäuscht.

Hotels: ebenfalls keine negativen Auffälligkeiten. Hervorheben möchte ich das Embassy Suites in Denver (geniales Frühstück), den Stratosphere Tower (nagelneues Deluxe Zimmer und die inkludierten Towerfahrten), sowie das Upgrade im Ceasars. Da ich zudem viele Nächte über Priceline gebucht habe, bzw anderweitig über Promotions, waren wir vom gezahlten Preis ebenfalls sehr zufrieden. Die Hotels wurden bis auf 3 Ausnahmen (hier hatte ich noch keinen Zuschlag über Priceline bekommen) vorab gebucht.

Strecke/Routenplanung: meiner Meinung nach ideal. Ja, wir sind gut 5.600km gefahren. Ja, wir hatten einige lange Fahrtage dabei. Aber, der Yellowstone war es wert. Und da er nun mal ziemlich fernab vom Schuss liegt, ließ sich das nicht ändern. Toll fand ich auch, die „langen“ Strecken in den ersten 1 ½ Wochen abgefahren zu sein, und danach ging es immer in humanen Tagesetappen weiter. Zudem wurde das Wetter immer besser, bzw wärmer. Im Nachhinein hätte ich nur wenige Dinge geändert. Der Rocky Mountain NP viel aus Zeitgründen aus, sowie die Badlands aus Zeit und Wettergründen. Gerade die Gegend um Rapid City hat meiner Meinung nach viel zu bieten.

Allgemein: Das absolute Highlight war natürlich der Yellowstone. Hier muss ich auf jedenfall noch mal hin. Leider hat es bisher noch nicht geklappt, aber irgendwann schaffe ich es bestimmt noch mal.

Doch auch die Tage in Rapid City und rund um Moab waren traumhaft und unvergesslich. Die Route hatte einfach so viel zu bieten, das trotzdem kein Tag langweilig war. Auch die letzten Tage Vegas, wo wir zwar schon viel gesehen hatten waren wieder eine Reise wert. (soll man gar nicht glauben, nachdem was ich zu den Tagen geschrieben habe) Aber welche USA Reise ist das nicht?

Da dies zudem unsere zweite Tour in die Staaten war, und wir somit halt schon die diversen Routinen beim Flug, Einreise, Auto abholen, tägliches Kofferpacken, wo Essen gehen, morgiger Tagesverlauf etc. hatten, ging eben vieles auch entspannter bzw. ohne „sich Gedanken machen“ zu müssen. Dies, soviel verrate ich schon mal von unserer Indian Summer Tour, hat sich noch weiter verbessert.

Als Erinnerung habe ich mir übrigens diese Bild auf 140 x 100 cm Leinwand ziehen lassen. Somit „wirkt“ dieser Urlaub selbst 2 Jahre später immer noch nach.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19044/IMG_7923.jpg)

Solltet ihr noch spezielle Fragen haben, einfach schreiben. Ich versuche gerne weiter zu helfen.

Gruß

Christian und Sandra

PS Mein angekündigter Reisebericht vom Indian Summer muss leider noch etwas warten. Aktuell steht die Planung für unseren Mai Urlaub an. Es geht nach Florida. Mal schauen wie es da so wird.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Anti am 11.02.2013, 18:26 Uhr
Bei Städten sinkt meine aktive Beteiligung am Bericht immer etwas. Aber in einen BassPro muss ich auch unbedingt einmal schauen... Nuuuur gucken!  :lol:

Vielen Dank für deinen Reisebericht. Schön, dass du ihn netterweise zuende geschrieben hast. Da wünsche ich euch viel Spaß bei der Planung eurer neuen Reise und natürlich bei der Reise selbst.

Bis zum nächsten Bericht

Viele Grüße

Andrea
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Bia1983 am 12.02.2013, 09:08 Uhr
Vielen Dank für den schönen Reisebericht. Der steigert die Vorfreude auf unseren Yellowstone-Urlaub im Mai   :lachen5:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: paula2 am 12.02.2013, 09:46 Uhr
Ich schließe mich an: ich habe deinen Reisebericht jetzt noch mal komplett gelesen und freue mich umso mehr, dass ich dieses Jahr den Yellowstone zu sehen bekomme, ich muss allerdings noch bis September warten.

Ich wünsche dir viel Spaß in Florida :sun:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 12.02.2013, 11:10 Uhr
Auch von mir vielen Dank für den tollen Reisebericht. Yellowstone steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Viele Grüße, bis zum nächsten Mal

Steffi
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: SusanW am 12.02.2013, 14:00 Uhr
Wie schön, dass esnun doch noch einen Abschluß gab. Herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Es hat großen Spaß gemacht mitzufahren - trotz der Pausen - , besonders da wir ja schon mal eine ähnliche Route gefahren sind.

 :dankeschoen:
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 13.02.2013, 10:07 Uhr


auf von mir ein herzliches    :dankeschoen:  für diesen Bericht!

Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: Kauschthaus am 13.02.2013, 21:42 Uhr
Ganz herzlichen Dank für den schönen Bericht. :daumen:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: skyliner am 19.02.2013, 19:11 Uhr
Hallo Christian,
ich habe auch vor meine Tour in Denver zu beginnen und in Las Vegas zu beenden. Meine Frage: Musstest du bei Alamo Einwegmiete bezahlen? Wenn ja, wieviel macht das aus?
Merci.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: skyliner am 19.02.2013, 19:31 Uhr
Sorry, habe inzwischen gesehen, dass du die Antwort auf meine Frage bereits gegeben hast.
Danke.
Titel: Re: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011
Beitrag von: sil1969 am 20.02.2013, 13:17 Uhr
Auch von mir noch ein DANKE fürs Mitnehmen!  :D