27.06.2011 – Yellowstone – Salt Lake CityIn unserer letzten Nacht hatten wir sogar Frost. Heute sollte ein Fahrtag werden, wobei wir die längere Route durch den Grand Teton NP gewählt hatten. Diesen hatten wir aus Zeitgründen nicht in unserer Reiseplanung eingebaut. Die Eindrücke vom Park waren trotzdem toll.
Als Highlight gab es eine Grizzlymutter mit 2 Jungen zu sehen. An dieser Stelle waren sogar Fernsehteams um davon zu berichten. Mein Foto ist leider nicht so schön geworden. Das war dann übrigens auch unser letzter Bär auf unserer Rundreise. Insgesamt 5 Stück sind aber bestimmt auch eine gute Quote, und es war jedes mal wieder aufregend.
Ansonsten verlief die Fahrt relativ entspannt. In SLC hatten wir ein Hotel in Airportnähe gebucht. Da am Flughafen auch Alamo war, machten wir hier einen kurzen Stopp. Im Yellowstone hatten wir zeitweise größere Probleme mit dem Funkschlüssel. Den manuellen Schlüssel zu nutzen war ganz schön aufwendig. Bei Alamo selber gab es den berühmten Vorführeffekt. Glücklicherweise hatten wir danach aber auch keine nennenswerten Probleme mehr.
Das Hotel war übrigens spitze. Verkehrsgünstige Lage, tolle Betten, ruhige Umgebung, und sogar das Frühstück war in Ordnung
Übernachtung Hyatt Place SLC Airport für 46,74 EUR mit Frühstück über Hotwire
Gruß Christian
PS Morgen geht’s weiter nach Moab zu den roten Steinen