usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011  (Gelesen 26949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Was für ein riesen Viech!  Sorry, aber ich habe noch nie einen Biber "in echt" gesehen. Wer von seinem "Paddelschwanz" eine gewischt kriegt, der steht so schnell nicht wieder auf... Tolle Bilder!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Der Biber schaut irgendwie ganz schön grimmig. Tolle Bilder!
LG Silvia

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Ich schließe mich Andreas Meinung an: dein Bild vom Grand Prismatic ist fantastisch, habe es sofort meinem Freund gezeigt, ich glaube so langsam ist er einverstanden mit meiner geplanten Yellowstone Reise  :D

Jetzt kommen noch ein paar Argumente für dich   :dafuer:

Wieder Super Fotos! Ich habe noch nie einen Biber gesehen (auch im Zoo verstecken sich diese Tiere immer wenn ich komme)
Mein Freund war auch sehr angetan und hat einem Urlaub 2013 im Yellowstone zugestimmt
 :rollen: :rollen: :rollen:
Ich weiß jetzt nicht ob ihn deine Fotos überzeugt haben oder ob er das ständige "ich will wieder in die USA und der Yellowstone ist doch so toll" nicht mehr hören kann aber deine Fotos haben auf jeden Fall mitgeholfen ihn zu überzeugen  :dankeschoen:

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
27.06.2011 – Yellowstone – Salt Lake City

In unserer letzten Nacht hatten wir sogar Frost. Heute sollte ein Fahrtag werden, wobei wir die längere Route durch den Grand Teton NP gewählt hatten. Diesen hatten wir aus Zeitgründen nicht in unserer Reiseplanung eingebaut. Die Eindrücke vom Park waren trotzdem toll.




Als Highlight gab es eine Grizzlymutter mit 2 Jungen zu sehen. An dieser Stelle waren sogar Fernsehteams um davon zu berichten. Mein Foto ist leider nicht so schön geworden. Das war dann übrigens auch unser letzter Bär auf unserer Rundreise. Insgesamt 5 Stück sind aber bestimmt auch eine gute Quote, und es war jedes mal wieder aufregend.



Ansonsten verlief die Fahrt relativ entspannt. In SLC hatten wir ein Hotel in Airportnähe gebucht. Da am Flughafen auch Alamo war, machten wir hier einen kurzen Stopp. Im Yellowstone hatten wir zeitweise größere Probleme mit dem Funkschlüssel. Den manuellen Schlüssel zu nutzen war ganz schön aufwendig. Bei Alamo selber gab es den berühmten Vorführeffekt. Glücklicherweise hatten wir danach aber auch keine nennenswerten Probleme mehr.

Das Hotel war übrigens spitze. Verkehrsgünstige Lage, tolle Betten, ruhige Umgebung, und sogar das Frühstück war in Ordnung

Übernachtung Hyatt Place SLC Airport für 46,74 EUR mit Frühstück über Hotwire

Gruß Christian

PS Morgen geht’s weiter nach Moab zu den roten Steinen :lol:
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Oh, auf Moab freue ich mich schon  :lachen5:
Ich liebe den Arches NP, mein absoluter Lieblingspark  :verneig:

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
28.06.2011 – Salt Lake City - Moab

Endlich ging es in wärmere Gefilde. Die knapp 400 km vergingen ziemlich schnell. Als erstes machten wir einen Abstecher in den Canyonlands NP. Die Aussicht vom Grand View Point war wirklich toll.




Danach gings erstmal zum Hotel. Wir hatten ein Special für 3 Nächte Red Stone Inn gebucht. Inklusive war eine Tagesmiete Jeep (dazu übermorgen mehr) und als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, ein 2 Stunden Pferderitt für uns beide.

Nach dem Essen im Dennys fuhren wir zum Abend in den Arches NP. Leider wurde es plötzlich dunkel vor Wolken. Dann kam aber die Sonne unter den Wolken hervor und tauchte die Landschaft in diese Atmosphäre.








Wahnsinn. Dieser Sonnenuntergang war der bisher schönste in Amerika.

Übernachtung Red Stone Inn 3 Nächte inkl Jeep und Reiten für 318,- EUR gesamt  :roll:

Gruß Christian

PS Morgen leider keinen Bericht. Es folgt ein Tag Arches und dann der Jeeptag.
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Wow, das letzte Bild ist echt klasse! Da ist dir ein ganz besonderes Foto gelungen!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Boa was für ein tolles Foto vom Windows Arch.  :lol:
Wir hatten in Moab immer nur strahlenden Sonnenschein, mit Gewitterwolken sehen die roten Steine aber noch besser aus toll!
Genau das richtige um mich aufzumuntern, ich liege nämlich gerade mit einem Virus flach und das 4 Tage vor Urlaubsbeginn  :(
Auf den Jeeptag bin ich ja sehr gespannt!

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Boa was für ein tolles Foto vom Windows Arch.  :lol:
Wir hatten in Moab immer nur strahlenden Sonnenschein, mit Gewitterwolken sehen die roten Steine aber noch besser aus toll!
Genau das richtige um mich aufzumuntern, ich liege nämlich gerade mit einem Virus flach und das 4 Tage vor Urlaubsbeginn  :(
Auf den Jeeptag bin ich ja sehr gespannt!

Gute Besserung, ich freu mich auch schon nochmal Jeep zu fahren  :o
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das Angebot vom Redstoneinn klingt gar nicht so schlecht! Ich würde auch das nächste mal 3 Nächte in Moab nächtigen wollen (Arches, Canyonlands, Dead Horse Point, Corona & Bowtie Arch...). Hat euch die Unterkunft gefallen? Bin ja so gespannt, was ihr mit dem Jeep unternommen habt! Aber heute waren das schon mal wieder ganz tolle Bilder!

@Paula: Gute Besserung! Hoffentlich nimmst du den Virus nicht mit nach Sri Lanka!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Guten Morgen Christian und Andrea,

Danke für die Genesungswünsche. Bisher hält sich der Virus wacker    :(
Bis Freitag wird er ja wohl besiegt sein  :kloppen:
Das Redstone Inn hatte ich mir 2010 auch ausgesucht, es war aber ein halbes Jahr vor unserer Reise schon ausgebucht! Wenn das gut war werde ich es nächstes Mal auch Buchen (da muss man wohl früh genug dran sein)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

hab euch jetzt auch wieder eingeholt.  :P Tolle Eindrücke vom Yellowstone und Moab - das ist doch immer wieder schön. Jetzt bin ich auch gespannt auf die Jeep-Tour.
Liebe Grüße 
Susan

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Da wünscht man sich immer schönes Wetter für den Urlaub, aber wenn man die Bilder vom Arches NP sieht - toll, da kann es auch mal nicht so schön sein.
LG Silvia

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
So, jetzt bin ich auch mal hinterhergehechelt. Eine Reise ganz nach meinem Geschmack bisher. Und die Bären  :daumen:

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Da möchte ich nun doch runter. Klasse Foddos - thanks. Mein Sohn geht in Durango aufs College, vielleicht können wir den Trip dahin verbinden.