usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011  (Gelesen 26620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Schade, dass das Wetter im Moment so bescheiden ist. Ich bin gespannt, was du uns morgen zeigst, wenn es einer der schönsten Tage der Reise sein soll.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Den schönsten Tag will ich natürlich auch nicht verpassen und steige noch schnell zu :D
Obwohl ich mir ja echt nicht vorstellen kann was auf dem Weg schöner sein kann als der Yellowstone ? Bin schon sehr gespannt...

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Sehr schön bis hier! Ich freu mich schon auf mehr!

 :offtopic:
Eine Frage am Rande: Wie sieht es mit der Einwegmiete zwischen Denver und Las Vegas bei Alamo aus, wird da eine fällig und wenn ja, wie viel muss man da berappen?
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Meines Wissens wird zwischen Nevada und Colorado keine Einwegmiete fällig.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717

site to store funktioniert auch ohne US Adresse. Zudem könnte man die Ware auch wieder retour gehen lassen wenn einem was nicht gefällt.

Gruß Christian

Ok vielen Dank für die Info, da ich mittlerweile herausgefunden habe das das nächste WM Supercenter direkt gegenüber vom Hotel ist werden wir dann wohl auch
die "site to store" Variante wählen.

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Jetzt wirds echt OT...
aber meines Wissens nach muss man zwischen Colorado und Nevada doch schon eine Einwegmiete zahlen oder????
Wenn nicht, teilt mir das doch bitte mit, des wär ja in Anbetracht meiner nächsten Reiseplanung richtig cool!

VG, Jessie

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Kann man m.E. nicht pauschal sagen, sondern hängt von dem jeweiligen Anbieter bzw. Vermieter ab. Ich kenne bisher aber auch nur die Varianten "Nevada - Kalifornien" oder "Colorado - Kalifornien" ohne EWM. Mag aber sein das es auch für Nevada - Colorado Anbieter ohne die Gebühr gibt.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

hier ist noch jemand der in Erinnerungen schwelgen möchte - wir sind 2009 eine ähnliche Tour gefahren- und daher gerne mit einsteigt.  8)

Schade, dass die Badlands dem Wetter zum Opfer gefallen sind. Da hoffen wir doch mal auf einen sonnigen Tag im Custer SP

OT: Colorado-Nevada kenn ich leider auch nicht ohne Einwegmiete - wir hatten daher noch einen Fahrtag nach LA hinter gehängt.
Liebe Grüße 
Susan

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
:offtopic:
Eine Frage am Rande: Wie sieht es mit der Einwegmiete zwischen Denver und Las Vegas bei Alamo aus, wird da eine fällig und wenn ja, wie viel muss man da berappen?

Bei Alamo selber wird eine Einweggebühr für Denver-Las Vegas fällig. Wir haben den Mietwagen über Explorer Reisen gebucht. War zwar etwas teurer, aber die bieten Einweg zwischen Denver/Las Vegas/Phoenix meines wissens als einziger Vermittler inkludiert an.

Wir haben 702,- EUR für 20 Tage Fullsize Goldpaket (inkl Tankfüllung und Zusatzfahrer) bezahlt.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
21.06.2011 – Rapid City - Gillette

Heute waren wir wieder früh wach. Wir beschlossen irgendwo im Auto im Custer SP zu frühstücken. Auf unserem Weg zum Sylvan Lake kamen wir wieder an Mount Rushmore vorbei. Aufgrund des schönen Lichtes machten wir schon hier unseren ersten Halt, um noch mal ein paar schöne Fotos zu schießen. Die von gestern waren leider aufgrund der Uhrzeit im Gegenlicht.



Weiter gings zum Sylvan Lake. Hier gab es erstmal Frühstück. Anschließend umrundeten wir den See obwohl es sich wieder zuzog. Es blieb aber trocken. Natürlich suchten wir nach dem Goldschatz der Tempelritter. Da ich euch hier noch schreibe: wir hab ihn auch nicht gefunden. Typisch Hollywood. Zudem waren wir doch über die Lage des Sees erstaunt. Im Film liegt er anscheinend direkt hinter Mount Rushmore.








Jetzt suchten wir die große Büffelherde. Im Park haben wir aber nur diesen gefunden.


Erst außerhalb des Parkes machten wir Bekanntschaft mit der großen Herde. Sie war ebenfalls auf dem Weg zur Iron Mountain Road, sodass wir bis dorthin ca. 1,5 Stunden im Stau mit der Herde brauchten. Sie liefen zum Glück nur vor, hinter und neben uns, und nicht darüber. Für den Rest unseres Urlaubs hatten wir genug Bisons gesehen !!! 






Unser Programm sah aber noch mehr vor. Am Parkeingang des Bear Country fing es dann erstmal wieder an zu schütten. Wir nutzten die Zeit um in Rapid City Mittag zu essen. Es gab eine Wagenrad große Pizza, die wir zu 2 so eben aufbekommen haben. Nachdem der Teller leer war schien auch wieder die Sonne. Im Park sind folgende Fotos entstanden:




Jetzt stand erstmal eine längere Fahrstrecke vor uns. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Schauer. Der Devils Tower war schon von weitem zu sehen. Eine beeindruckende Landschaft. Wir hielten uns noch etwas bei den Präriehunden auf und dann ging es die letzten 110 km zum Hotel.


Wettermäßig hatten wir heute totales Glück. Während Mount Rushmore, Bear Country und Devils Tower gab es Sonne pur, nur im Custer SP war es etwas bewölkt. Die Schauer kamen immer passen während wir gefahren sind.


Übernachtung im Wingate By Wyndham mit Frühstück 47,62 EUR per Priceline

Gruß Christian

PS: Ich hoffe die DSL Leitungen haben gehalten. Hab mich schon eingeschränkt :roll: Hätte noch mindestens 200 weitere Bilder von Büffeln, Präriehunden, Eseln, Bären und Landschaften gehabt. Selbst ohne Badlands kann man noch einen 2ten Tag ohne Langeweile in Rapid City verbringen.
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Die Büffel sind in unserem Urlaub zu meinen Lieblingstieren avanciert. Scheinbar sanfte Riesen, aber nicht zu nahe kommen! Die sind nicht ohne, wie ein Fahrer eines Autos vor uns erleben durfte... Und die Esel gucken ja verdammt süß! Die wissen schon, wie man an Leckereien kommt...  :wink:

Noch mal kurz off topic: Hab noch mal nachgelesen. Susan hat Recht. Einwegmiete entfällt zwischen Kalifornien und Colorado (bei Alamo) Sorry, da habe ich daneben gelegen...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Heute hast du aber das perfekte Mount Rushmore-Foto geschossen :daumen:

Die Büffelherde ist beeindruckend, unglaublich, wieviele Tiere unterwegs waren.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Hallo Christian!

merci für den Tipp mit Explorer Reisen, das werd ich mir merken!

Und soo tolle Fotos hast du geschossen!!!  :respekt:
Leider mussten wir Custer aus unserer diesjährigen Route streichen, hat beim besten Willen nicht mehr reingepasst. Schade... aber dein Bericht verleitet zum Route-umschmeißen  :D  

VG, Jessie

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hallo Christian,

die Fotos von den Bärenkindern sind ja total süß. Bear Country ist aber eine Art Zoo oder (sprich da sind die Tiere im Gehege)? Auch die Esel im Custer State Park finde ich einfach hinreißend, der steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Gibt es eigentlich einen Weg um den Sylvan Lake? Und wie lange läuft man einmal drum rum?

sil1969 als Gast

  • Gast
Die Ecke hatte mir in unserem 2010er Urlaub auch sehr gut gefallen. Im Bear Country (paula2: das ist ein Park, wo man mit dem Auto durchfahren kann, aber natürlich nicht aussteigen darf - außer in dem "Baby-Gehege") fand ich, sah man den Tieren richtig an, dass sie in Gefangenschaft sind.
Gruß Silvia