usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011  (Gelesen 26786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
24.06.2011 - Yellowstone

Eine kalte Nacht ließ uns früh wach werden. Es war knapp am Gefrierpunkt und die Hütte war wirklich schlecht gedämmt. Allerdings gab es eine Kaffeepadmaschine mit dem besten Kaffee unserer ganzen Rundreise. Die Pads wurden zudem täglich ersetzt.

Zum Frühstück fuhren wir ins Hayden Valley. Dieser Punkt war wie den Abend davor sehr gut besucht. Es war schwierig einen Parkplatz zu finden. Ein Ranger hatte sein Spektiv dabei, und wir konnten unseren ersten Grizzly sehen. Wir bekamen zudem erklärt wo der Unterschied zwischen Schwarzbär und einem Grizzly ist. Sehr Interessant auch schon vor dem Frühstück. Hier meine Aufnahme mit 300mm Brennweite.






Nach dem ersten Erfolgserlebnis ging es weiter in die Canyon Area. Ein wundervoller Morgen zum wandern.









Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel Momoth Hot Springs gab es einen Stau. Wir entdeckten schnell weswegen:




Gleich 2 Bären trotteten hintereinander durch den Wald. Insgesamt 3 Bären an einem Tag sind schon ganz gut dachte ich mir. An unserem Ziel gab es folgende Eindrücke:








Anschließend fuhren wir zum Essen raus aus dem Yellowstone. Es gab Pizza, nicht die beste auf unserer Rundreise.

Am Yellowstone Lake trafen wir noch diesen Burschen:






Ingesamt wieder ein Wahnsinnstag.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753


Etwas spät, aber ich springe noch mit auf.... ist ja genügend Platz im Bus...   :mrgreen:

Ihr habt wirklich Glück mit den diversen Tiersichtungen!!

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Tolle Bilder! Wir sind auch viel herum gefahren, aber scheinbar habt ihr die Bären alle weggeguckt...  :wink:

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
 :staunend2:  Boa, tolle Bärenfotos! Das war bestimmt ein toller Tag.

LG
Bia

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
:staunend2:  Boa, tolle Bärenfotos! Das war bestimmt ein toller Tag.

LG
Bia

Ja, wie eigentlich jeder Tag dort drüber toll ist.

Ein Bärenhighlight gibt es morgen noch.

Heute Abend kommt der nächste Tag (leider ohne Bären, aber trotzdem sehenswert).

Viel Spaß

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
25.06.2011 - Yellowstone

Ein neuer Tag. Unser Frühstück im Hayden Valley bracht leider keine „besonderen“ Tiersichtungen. Heute stand noch mal ausgiebig die Old Faithful Area und ein Besuch von West Yellowstone an.
 

Im Besucherzentrum haben wir uns die Zeiten der Geysirausbrüche eingeprägt und sind losmaschiert.

Gesehen haben wir unter anderem




Old Faithful (Morgens und Abends)


Daisy


Beehive

Als Tageshighlight besuchten wir die Grand Prismatic Spring.






Das Foto ist eins meiner schönsten Fotos ever.

Gruß Christian

PS Morgen gibt es wieder Tiere  :D
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
das letzte Foto ist der Hammer! ich hoffe, wir finden im Sommer auch diesen Aussichtspunkt...

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Der Grand Prismatic Spring war auch mein Highlight.
Wenn es überhaupt möglich ist, ein Highlight in diesem Park auszuwählen.  :?

Wunderbare Bilder, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
4 Tage später sah das ganze so aus - auch für uns ein Highlight!



Leider war der Old Faithful der einzige große Geyser, den wir ausbrechen sehen haben. Irgendwie dachten wir, der sei größer...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hast du eigentlich irgendwo schon einmal erwähnt, mit welcher Kamera/welchem Objektiv du fotografierst? Dein Bild von der Grand Prismatic ist irgendwie intensiver von der Farbe her. Oder hast du das Bild ein wenig bearbeitet?

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Ich schließe mich Andreas Meinung an: dein Bild vom Grand Prismatic ist fantastisch, habe es sofort meinem Freund gezeigt, ich glaube so langsam ist er einverstanden mit meiner geplanten Yellowstone Reise  :D

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Hast du eigentlich irgendwo schon einmal erwähnt, mit welcher Kamera/welchem Objektiv du fotografierst? Dein Bild von der Grand Prismatic ist irgendwie intensiver von der Farbe her. Oder hast du das Bild ein wenig bearbeitet?

Es ist eine Canon 40d, hauptsächlich mit einem Tamron 17-50mm 2.8 Objektiv. Als Zoomobjektiv nutze ich ein Canon 70-300mm IS. Fotografiert wird zudem im RAW Format. So kann man nachträglich noch sehr einfach Weißabgleich etc. anpassen.

Bei dem Foto schien die Sonne perfekt auf die Spring und sorgte mit dem bewölkten Hintergrund für den grandiosen Kontrast. Zusätzlich ist das Bild nachträglich leicht aufgehellt worden. Die meisten anderen Bilder sind direkt "Out of Cam".

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Ich schließe mich Andreas Meinung an: dein Bild vom Grand Prismatic ist fantastisch, habe es sofort meinem Freund gezeigt, ich glaube so langsam ist er einverstanden mit meiner geplanten Yellowstone Reise  :D

Jetzt kommen noch ein paar Argumente für dich   :dafuer:
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
26.06.2011 - Yellowstone

Unser letzter voller Tag im Yellowstone. Aber es sollte noch mal tolle Momente geben. Unsere Route war heute quasi einmal der Grand Loop. Für morgens stand der angekündigte Ausbruch des Grand Geysirs an. Am Vortag hatten wir uns die Zeit notiert und hatten es quasi in unseren heutigen Tag eingebaut.




Weiter ging es in die bisher verschmähte Norris Area. Ebenfalls eine schöne Gegend.






Auf dem Rückweg über Mammoth Hot Springs kamen wir an einem „Stau“. Ein Schwarzbär. Wir hatten Glück und konnten einen nicht weit entfernten Parkplatz ergattern. Dadurch wurden wir nicht von den Rangern vertrieben, die den Stau auflösten. Diesen Bären konnten wir so aus einiger Entfernung fast 1 Stunde parallel zur Straße beobachten wie er Grünzeug fraß.






Aber es war nicht das einzig Tageshighlight. Wir fuhren gegen Abend ins Lamar Valley und machten diese Aufnahmen.




Zum Abschluss des Tages fanden wir in der Otter Creek diesen Burschen. Außer im Zoo hatte ich noch keinen Biber gesehen.




Fazit zum Yellowstone: Ich will noch mal hin!!!

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

fritz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Das ist einfach FANTASTSCH und  ich halte es fast nicht mehr aus. Wir sind vom 9. bis 13.uli im Yellowstone und hoffen auch auf viele Tiere.