usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ohne und mit Suntrek 2,5 Wochen im Nordosten, 09/2005  (Gelesen 14412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Ohne und mit Suntrek 2,5 Wochen im Nordosten, 09/2005
« Antwort #75 am: 08.11.2005, 12:36 Uhr »
Hey Micky,


kenn das mit dem alleine herumreisen. Aber da ich auch keinen Führerschein besitze, ist die Sache noch schwieriger. Aber ich konnte mich bisher nie beklagen, habe immer super viel gesehen und erlebt.

Hast du schon mal TrekAmerica ausprobiert bzw. von gehört? Kenne einige, die davon sehr begeistert waren und ich will das in zwei Jahren mal selbst ausprobieren.



Schöne Grüße,

Yvonne

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Ohne und mit Suntrek 2,5 Wochen im Nordosten, 09/2005
« Antwort #76 am: 08.11.2005, 13:23 Uhr »
Zitat von: Micky McBenz
... Habt Ihr Ideen, wie ich als (meistens) Alleinreisender herumkommen kann und doch nicht ganz allein sein muss?


Schon mal an eine Rundreise mit dem Zug gedacht? Mit den Rail Pässen von Amtrak ist das mehr als erschwinglich und in den Zügen trifft man Unmengen von interessanten Leuten, allein fühlt man sich da bestimmt nicht. Allerdings können Zugreisen genauso abenteuerlich wie deine Suntrek-Reise sein.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Ohne und mit Suntrek 2,5 Wochen im Nordosten, 09/2005
« Antwort #77 am: 08.11.2005, 15:58 Uhr »
Zitat von: Micky McBenz
. Der Idealfall wäre z.B.: Eine Mietwagenrundfahrt mit Motelübernachtungen und anderen Leuten. Vielleicht verteilt auf mehrere Autos?!  :?:

Wieso versucht man nicht mal was übers Forum zu organisieren? Da erkennt man doch dann relativ früh Sympathie oder Antipathie, je nachdem.

Mich betrifft es weniger, da ich mit meiner Frau reise :D Aber für allen anderen wäre es doch ne gute Sache.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Ohne und mit Suntrek 2,5 Wochen im Nordosten, 09/2005
« Antwort #78 am: 08.11.2005, 17:31 Uhr »
Zitat von: Micky McBenz
Der Idealfall wäre z.B.: Eine Mietwagenrundfahrt mit Motelübernachtungen und anderen Leuten. Vielleicht verteilt auf mehrere Autos?!  :?:

So ähnlich haben wir unseren USA-Einstieg bestritten.
Wir haben bei Marlboro-Reisen eine ungeführte Mietwagenrundreise gebucht. Man übernimmt zu Beginn den Mietwagen und das Zelt und bekommt eine Einweisung. Die Tagesetappen stehen fest, da die Unterkünfte auf den Campgrounds bzw. in Hotels vorgebucht sind, ist aber von der Tagesgestaltung her total frei. Tagsüber kann man sich mit anderen, die diese Tour auch fahren, zusammentun (wir haben uns so z.B. eine Motorbootmiete auf dem Lake Powell geteilt), kann es aber auch lassen. Abends trifft man meist alle im Hotel oder auf dem Campground wieder und kann Erfahrungen Austauschen.
Wir haben zwei Tage vorher und eine Woche danach angehängt, um auch noch ein bisschen individuell etwas planen zu können.
Am Ende war das sicher ideal als "Einstiegsdroge"  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas
Re: Ohne und mit Suntrek 2,5 Wochen im Nordosten, 09/2005
« Antwort #79 am: 08.11.2005, 18:06 Uhr »
Hi Mikey!

Es war schön mitzufahren, vielen Dank für den Bericht.
So fingen damals auch meine Reisen an.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Ohne und mit Suntrek 2,5 Wochen im Nordosten, 09/2005
« Antwort #80 am: 08.11.2005, 20:01 Uhr »
Schon vorbei  :(
Danke für deinen Bericht  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

  • Gast
Re: Ohne und mit Suntrek 2,5 Wochen im Nordosten, 09/2005
« Antwort #81 am: 08.11.2005, 20:22 Uhr »
Danke für den Bericht  :D
Schön geschrieben, tolle Bilder und sehr interessant  :!:  :D

Micky McBenz

  • Gast
Re: Ohne und mit Suntrek 2,5 Wochen im Nordosten, 09/2005
« Antwort #82 am: 09.11.2005, 13:23 Uhr »
Danke für Eure Tipps bzgl. alleine Reisen. Da das wohl doch eher ein anderes Thema ist oder auch mehrere interessieren könnte, habe ich dazu einen neuen Thread eröffnet:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15142

Anonymous

  • Gast
Re: Ohne und mit Suntrek 2,5 Wochen im Nordosten, 09/2005
« Antwort #83 am: 09.11.2005, 20:37 Uhr »
@mickey,

danke für die Bilder vom Vanderbilt YMCA! Ich war dort 1996, das Zimmer nebst Doppelstockett und das Gemeinschaftsbad sehen noch genauso aus wie damals.

Ist auch schon wieder fast ein Jahrzehnt her, Du meine Güte ...  :roll:

Jim-Bob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Ohne und mit Suntrek 2,5 Wochen im Nordosten, 09/2005
« Antwort #84 am: 11.11.2005, 17:55 Uhr »
Toller Bericht!

Ich bin auch schon mehrmals mit Suntrek unterwegs gewesen und es stimmt schon, mit dem Tourguide steht und fällt die ganze Sache. Bisher hatte ich aber immer Glück und sehr engagierte und coole Typen. Ich kann jedenfalls eine Suntrek-Tour nur empfehlen, auch für Leute, die vielleicht schon um die 30 oder darüber sind. Es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die Einstellung!

Grüße

Jim-Bob