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Autor Thema: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Wochen  (Gelesen 34454 mal)

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Doreen & Andreas

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #120 am: 20.06.2006, 11:50 Uhr »
Silke, ich lese Deinen Bericht nach wie vor begeistert mit und bin auch beeindruckt, was Du Dir als alleinreisende Frau so alles zutraust  :respekt:
Schade nur, daß Du den Racetrack dann doch der Vernunft geopfert hast. Auch wenn es sicher richtig war...

Richtig begeistert bin ich aber hiervon:
Zitat von: Westernlady

Hier ist eine bebilderte Beschreibung mit den Wegpunkten für den Trail zum Arch.

Zitat
Eine Beschreibung der Strecke von Darwin nach Panamint Springs findet Ihr hier

Zitat

Hier ist eine kurze Beschreibung des Golden Canyon Trails.

Damit machst Du auf Deiner Webseite einem Karsten Rau mächtig Konkurrenz  :wink:
Aber außer hier vom Forum aus sind diese Beschreibungen noch nirgends auf Deiner Seite verlinkt, oder?
Viele Grüße,
Andreas
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fritz.s

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #121 am: 20.06.2006, 12:17 Uhr »
Hallo Silke,

echt klasse mit den Links. Kommt die auch noch auf deine HP?

Viele Gruesse
Fritz

P.S. Mails bekommen??

Matze

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #122 am: 20.06.2006, 12:44 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas


Richtig begeistert bin ich aber hiervon:
Zitat von: Westernlady

Hier ist eine bebilderte Beschreibung mit den Wegpunkten für den Trail zum Arch.

Zitat
Eine Beschreibung der Strecke von Darwin nach Panamint Springs findet Ihr hier

Zitat

Hier ist eine kurze Beschreibung des Golden Canyon Trails.

Damit machst Du auf Deiner Webseite einem Karsten Rau mächtig Konkurrenz  :wink:
Aber außer hier vom Forum aus sind diese Beschreibungen noch nirgends auf Deiner Seite verlinkt, oder?


Wirklich Klasse!! Und ich muß wohl meine PN korrigieren!!!  :roll:  :wink:  :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Westernlady

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #123 am: 20.06.2006, 18:32 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Silke, ich lese Deinen Bericht nach wie vor begeistert mit und bin auch beeindruckt, was Du Dir als alleinreisende Frau so alles zutraust  :respekt:
Schade nur, daß Du den Racetrack dann doch der Vernunft geopfert hast. Auch wenn es sicher richtig war...

Richtig begeistert bin ich aber hiervon:
...
Aber außer hier vom Forum aus sind diese Beschreibungen noch nirgends auf Deiner Seite verlinkt, oder?


Danke  :D  :oops:

Du erwischst mich jetzt gerade an einer empfindlichen Stelle   :oops: , denn ich mag es eigentlich gar nicht, hier im Forum großartig auf meine Webseite zu verlinken. Ich habe es hier jetzt auch nur deshalb nicht unterlassen, weil ja garantiert niemand, der den Bericht hier jetzt liest, diesen dann nochmal auf meiner Homepage machen wird. Und diese Leser hätten momentan keine Möglichkeit, an diese Seiten ranzukommen.

Noch sind sie nicht verlinkt, sie werden bei mir dann ebenfalls im Tagesbericht verlinkt sein und ich denke, ich werde auch an irgendeiner Stelle eine kleine Liste hinsetzen, damit man an sie auch außerhalb der Reiseberichte erreicht.
 
So richtige Infos enthalten ja eh nur ein paar dieser Seiten, die meisten sollen nur dazu dienen, einen Eindruck vom Trail etc. zu vermitteln. Wie in der Einleitung meines Reiseberichtes schon geschrieben, ich hab ja nix Neues gemacht und auch ohne meine Info-Seiten kommt man zum Ziel  :D  Wenn es dadurch dem einen oder anderen etwas erleichtert wird, dann freut mich das natürlich sehr und die Arbeit hat sich gelohnt.  

Ich freue mich, dass Euch die Links auf meine Homepage nicht stören und dass Euch der Inhalt meiner Zusatzseiten gefällt.

@Karina
Das Auto funktioniert wieder. Ich hatte Besuch von einem Marder...  :flennen2:

@Filou
Es war gar nicht so sehr die Vorsicht, dass was mit dem Auto sein könnte. Ich wäre halt langsam und vorsichtig gefahren. Mich hat da wirklich die absolute Einsamkeit abgehalten. Und die Zeit. Das Gespräch morgens am Zabriskie Point und der Stopp am Visitor Center, die haben Zeit gefressen.
Ich selber empfinde es gar nicht als schade, dass ich den Racetrack geknickt habe. Ich hab mir einfach was für den nächsten Besuch aufgehoben. Und es gibt eh noch einiges, was ich im DV noch genauer untersuchen möchte.

@OWL
So arg schwierig hat man es als Raucher in den USA gar nicht. In NV hat man es sogar recht einfach  :D

OWL

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #124 am: 20.06.2006, 18:54 Uhr »
Zitat
So arg schwierig hat man es als Raucher in den USA gar nicht. In NV hat man es sogar recht einfach


Stimmt - in LV habe ich sogar mal einen Raucher auf der Straße gesehen :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #125 am: 20.06.2006, 21:31 Uhr »
Hallo Silke!

Ich kann Doreen & Andreas nur zustimmen, die Arbeit die du dir machst ist schon gewaltig, der Bericht sehr schön und die Bilder klasse, daher gibts einen Zwischenapplaus    :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:
Viele Grüße
Utah



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usaletsgo

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #126 am: 20.06.2006, 22:51 Uhr »
Da ich hier im Forum noch relativ neu bin, wusste ich gar nicht was mich bei den Reiseberichten erwartet.
Ich hätte nie gedacht, dass ich es so faszinierend finden würde, die Reiseerlebnisse anderer Leute zu lesen. Mittlerweile bin ich absolut begeistert.
Herzlichen Dank für deine tollen Beschreibungen. Weiter so!!!!!!!
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Westernlady

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #127 am: 20.06.2006, 23:27 Uhr »
Danke für Eure netten Worte  :D  :oops:  :D

Westernlady

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #128 am: 21.06.2006, 06:26 Uhr »
Dienstag, 2. Mai 2006

Wie immer, wenn ich von alleine aufwache - und das tat ich gegen 5.45 Uhr - war ich gleich topfit  :D  Badezimmer, kurz noch mal E-Mails checken, Auto einräumen und um 7 Uhr saß ich beim Frühstück – wieder bei Jeff. Diesmal nicht aus Bequemlichkeit nichts anderes zu suchen, sondern einfach weil es nix anderes im Ort gab.

Genau daneben war eine kleine Kfz-Werkstatt. Die steuerte ich als nächstes an. Die beiden Herren dort meinten auch, dass ich mit dem Reifen auf jeden Fall noch weiterfahren kann. OK - dann verdienen se halt nix an mir  :zwinker:

Noch fix in Big Pine ins Visitor Center gerannt, vielleicht gab´s ja zu den Ancient Bristlecone Pine Forest was Neues. Leider nicht: Noch immer vier Meilen vor Schulman Grove gesperrt. OK, dann verschieben wir das halt auf später  :roll:  

Um 8 Uhr fuhr ich in Big Pine los. Die 395 ist wirklich eine sehr reizvolle Strecke und das sage ausgerechnet ich, die graue Berge mit schneebedeckten Gipfeln eigentlich gar nicht leiden kann. In Colorado war ich deshalb vor 2 Jahren regelrecht auf der Flucht. Aber hier stört es mich komischerweise nicht  :dance:  

Ich kam durch Bishop und war ganz bezaubert von diesem netten kleinen Städtchen. Wenn ich mal wieder hier in der Gegend sein sollte, dann wird dort übernachtet. Die Fassaden der Häuser entlang der 395 sind einfach zu schön - so richtig nett im Wild West Design ohne aber übertrieben kitschig zu wirken. Vielleicht liegt das auch daran, dass eben alle dieses Aussehen haben und es so einfach einheitlich wirkt.

Hinter Bishop knickt die 395 nach Nord-Osten weg und führt genau auf die Berge zu. Aber der Schnee war noch sehr weit weg und ich hoffte einfach, dass es mit Bodie klappen wird  :roll:  

Allerdings stieg die Straße ständig an und es wurde auch immer frischer  :schau:  

Kurz hinter Bishop hielt ich an und verschwand erst mal in meiner Umkleidekabine  :lol:  : Dem Rücksitz.
Das ist äußerst praktisch, denn da ich den Fahrersitz sehr weit vorne habe (sonst komme ich ja nicht an die Pedale ran) ist hinten noch mehr Platz als normal, es ist ein richtiger begehbarer Kleiderschrank und so sah es dort mittlerweile auch aus... (kein Wunder, dass mein Gepäck jeden Tag leichter wurde)
Das Sonnentop + dünnes Baumwollhemdchen wurde gehen T-Shirt + festes Jeanshemd getauscht.

Kurz vor Mammoth Lakes ist die Hot Creek Geological Site, in welcher sich der Hot Creek Valley Arch befindet. Ich hatte mir daheim die Beschreibung von Volker ausgedruckt und fand den Arch auf Anhieb.

Ich war vielleicht stolz! Ohne Umwege, ohne Drehen/Zurückfahren ...



Der Arch ist wirklich sehr klein aber wenn man Arche eh mag, dann kann man ihn ruhig mitnehmen. Ich knipste also ein paar Bilder vom Arch und einige von der Umgebung und dann ging es zurück auf die 395.

Nun kam der Schnee aber doch immer näher und bei Mammoth Lakes hatte er mich dann erreicht. Meine Hoffnung für Bodie sank  :roll:

Plötzlich tauchte recht neben der Straße ein türkis-blauer See auf und ich konnte gerade noch rechtzeitig das Lenkrad nach rechts reißen, um abzubiegen: Das war nämlich schon der Mono Lake  :D  

Ohne überhaupt einen Blick auf die Karte werfen zu müssen, fand ich die South Tufa Preserve. Ich parkte Blazy, legte brav 3 $ in den Umschlag, beschriftete alles und deponierte meinen Teil davon auf dem Armaturenbrett. Dann steckte ich noch 1 $ in so eine große Spardose und nahm mir eine Broschüre.

Die Tufas erkennt man schon vom Parkplatz und ich begab mich auf kurzen Loop. Die größten Tufa Ansammlungen sind leider nicht im Wasser aber auch auf dem Trockenen sehen sie toll aus.





Allerdings nicht so toll, wie die, die im Wasser stehen. Eine wundervolle Kombination: das türkisblaue Wasser und die weißen Tufa-Säulen.





Auf der Jagd nach weiteren Tufas fuhr ich ein paar Dirt Roads in dieser Ecke ab und landete bei den Sand Tufas. Ich war hellauf begeistert von diesen filigranen Skulpturen.



Alles ist so unheimlich zerbrechlich, dass man fast Angst hat, sich ihnen zu nähern. Sie wirken, als ob sie beim kleinsten Windhauch zerbröseln würden.





Es gibt zwei Gruppen von Sand Tufas, einen östlichen und einen westlichen. Ich strolchte gute 2 ½ Stunden durch dieses Gebiet und hätte mich dort sicher auch noch länger aufhalten können, aber man läuft ständig in ziemlich tiefem Sand und das wurde mit der Zeit anstrengend.

Gegen 13.30 Uhr war ich dann in Lee Vinig: An einen Berghang geschmiegt, der Schnee quasi noch hinter dem Haus...
Mich hätte nicht gewundert, wenn plötzlich das Heidi-Lied gespielt worden wäre  :roll:  Ich fuhr einmal durch den Ort durch und schaute, wo Motels sind. Spontan entschloss ich mich, meinen ersten Versuch bei Murphy´s Lodging zu machen: 48 $ zzgl. Tax, den Preis fand ich ok und als ich mein Zimmer betrat fand ich ihn sehr ok. Das Zimmer war richtig nett eingerichtet, alles sehr neu, nettes Badezimmer - gefiel mir.

Dann ging´s aber gleich weiter. Mir ließ Bodie einfach keine Ruhe  :!:

Ich wollte mich mal selber davon überzeugen: Und tatsächlich, am Anfang von der 270, der Bodie Road, stand ein dickes Closed-Schild mitten auf der Straße  :heulend:  



Aber ich wollte noch immer nicht aufgeben und fuhr die 7 Meilen bis Bridgeport. Übrigens auch ein furchtbar netter Ort. Auch wieder überall diese schönen Wild-West-Fassaden. Ein Visitor Center fand ich nicht, dafür hatte ich vorm Ortseingang eine Ranger Station entdeckt, also dorthin. Ja und dort erhielt ich die Auskunft, dass ich Bodie natürlich besuchen kann  :D , wenn ich die letzten beiden Meilen laufe  :roll:  

Die Bodie Road ist nämlich nicht komplett gesperrt sondern nur das obere Stück (da wo Bodie leider liegt). Und bis dahin darf man auf jeden Fall fahren. Ich machte nur große Augen und fragte, was denn mit dem Schild sei, was ganz unten steht. Oh, das wäre kein Problem, da darf ich ruhig dran vorbei fahren. Ich vergewisserte mich noch mal, dass mich dann aber nicht der Sheriff anhält (die mögen mich nämlich leider irgendwie  :oops: ) und zwitscherte davon.

Jetzt wollte ich es genau wissen, deshalb fuhr ich bis zum Abzweig, umkurvte elegant das Schild und tuckerte los. Von der #395 sind es 13 Meilen bis Bodie. Lt. Dem Schild, sind die letzten 3 Meilen unpaved. Leider hat Blazy keine Komma-Meilen-Anzeige, so dass ich halt nie genau weiß, wie lang die angezeigte Meile schon ist  :?:  

Kurz danach kam noch mal ein Closed-Schild, auch darum machte ich einen Bogen. Und dann führte die Strecke wie über eine Alm stetig bergauf.



Der Ausblick auf die umliegenden Berggipfel war grandios. Neben der Straße plätscherte manchmal lustig das Schmelzwasser.



Nach 10 Meilen wurde die Straße unpaved, war aber trocken und problemlos zu fahren. Ja und dann kam aber ein Closed-Schild über die komplette Breite des Weges. Das war jetzt wirklich Endstation  :schau:  



Wegen der Meilen-Anzeige konnte ich jetzt natürlich nicht feststellen, wie weit es noch bis Bodie ist.

Mal schauen, wie das Wetter morgen aussieht und ob ich es packe. Probieren werde ich es auf jeden Fall.

Gemütlich fuhr ich zurück nach Lee Vining, hielt natürlich auch pflichtschuldigst an dem Vista Point am Conway Summit, von dem einen schönen Blick über den See hat.

In Lee Vining räumte ich endlich mal mein Tourbook bissl auf, sortierte ein paar Prospekte zu den einzelnen Stationen ... -  halt der ganze Krimskrams, der sich so ansammelt. Dann ging ich gegen 17.30 Uhr ins Nicely's Restaurant zum Abendessen: eine Folienkartoffel und ein Salat. Das Ranch-Dressing war sehr gut.

Dann machte ich noch einen kleinen Spaziergang auf dem Broadwalk im Mono Lake Country Park, etwas nördlich von Lee Vinig. Die Tufas dort sind aber irgendwie enttäuschend bzw. man kommt halt nicht richtig an sie ran. Interessant war eine Schautafel während des Broadwalks, da wurde nämlich angezeigt, dass das Wasser ursprünglich bis dort hin ging, bevor LA den Mono Lake angezapft hat. Unter diesem Gesichtspunkt waren die Tufas schon wieder sehr interessant, denn damals müssen sie einen traumhaften Anblick geboten haben, als sie noch komplett im Wasser standen. Nun aber standen die meisten zwischen braunen Gräsern und Sträuchern und kommen so gar nicht richtig zu Geltung.



Um 7 Uhr war ich im Motel. Ab unter die Dusche, dann Bilder überspielen, Akkus laden, Reisebericht schreiben. Ich war total kaputt. Keine Ahnung, einige andere Tage waren um einiges länger. Lag vielleicht an der Bergluft, die machte mich wohl so schläfrig.

Gegen 21 Uhr huschte ich noch mal vor die Türe (das Motel hatte nur Nichtraucher-Zimmer), in der Zwischenzeit brannte ich meine Sicherungs-CD und dann ging es mit dem Buch ab ins Bett. Ich mümmelte mich in meine Decke ein, denn ich hatte vorher die ganze Zeit das Fenster offen und es war empfindlich frisch.  Ich mag die durch Aircondition runter gekühlte Luft nämlich überhaupt nicht, denn die riecht doch immer irgendwie abgestanden und nach diversen Putzmitteln oder Raumspray.

Bereits um 22.15 Uhr schaltete ich das Licht aus.

Ich konnte aber trotzdem nicht gleich einschlafen, denn meine Gedanken kreisten darum, ob ich es bis Bodie schaffen würde. Haben alle übertrieben :?:  Ist vielleicht nur noch bissl Matsch da oder ist es wirklich so schlimm, dass die Sperrung erforderlich ist :?:  Auf 30 cm hohen Schnee war ich ja nun wirklich nicht eingestellt. Wander- oder Turnschuhe helfen mir da auch nicht weiter. Zudem war noch immer nicht daran zu denken, ca. 4 Meilen mit einem Schuh zu laufen, der genau über die offene Stelle reibt, die leider noch immer vorhanden war  :heulend:  Wie würde mein morgiges Abenteuer enden :?:  :?:  :?:

Gefahrene Meilen: 190

KarinaNYC

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #129 am: 21.06.2006, 07:02 Uhr »
WOW sind die Tufas schick!  :D

Drück dir die Daumen für "morgen"  :wink:

freddykr

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #130 am: 21.06.2006, 08:07 Uhr »
Hallo silke,

ich bin einfach nur begeistert. :D

Die Gummistiefel liegen für morgen auch schon griffbereit. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


jochenrosi

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #131 am: 21.06.2006, 08:12 Uhr »
..wieder ganz tolle Bilder,.... wieder ein toller Tag zu Ende,...

und Deine Gedankengänge :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll: ........ S U U U U P E R  !!!!!!!!

Freuen uns schon auf morgen  :lol:  :wink:
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


OWL

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #132 am: 21.06.2006, 09:04 Uhr »
Bin weiter begeistert dabei! Die Fotos der Mono Lake Tufas sind traumhaft!
 :applaus:  :applaus:  :applaus:

Zitat
Interessant war eine Schautafel während des Broadwalks, da wurde nämlich angezeigt, dass das Wasser ursprünglich bis dort hin ging, bevor LA den Mono Lake angezapft hat.

Dazu eine Frage: Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der ursprüngliche Zustand des Mono Lake so war, daß alle Tufas komplett unter Wasser waren. Und erst durch die Wasserentnahme seien sie an die Oberfläche gekommen, was sie allerdings auf mittlere Sicht zerstören wird. Paßt dies mit Deinen Erkenntnissen zusammen?

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freddykr

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #133 am: 21.06.2006, 10:43 Uhr »
Zitat von: OWL
Zitat
Interessant war eine Schautafel während des Broadwalks, da wurde nämlich angezeigt, dass das Wasser ursprünglich bis dort hin ging, bevor LA den Mono Lake angezapft hat.

Dazu eine Frage: Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der ursprüngliche Zustand des Mono Lake so war, daß alle Tufas komplett unter Wasser waren. Und erst durch die Wasserentnahme seien sie an die Oberfläche gekommen, was sie allerdings auf mittlere Sicht zerstören wird. Paßt dies mit Deinen Erkenntnissen zusammen?

Die Tufas können nur unterhalb der Wasseroberfläche entstehen. Die Entstehung ist ein chemischer Prozess einer Wechselwirkung zwischen Frischwasser und alkalischen Salzen des Sees, deshalb nur im Wasser.
Viele Grüße,
Danilo


wernerw

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Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #134 am: 21.06.2006, 11:04 Uhr »
Diese zierlichen Sand-Tufas sind toll. Kannst du ein wenig erklären, wie man dorthin kommt?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.