usa-reise.de Forum

Autor Thema: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Wochen  (Gelesen 34463 mal)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #225 am: 29.06.2006, 16:56 Uhr »
Vielen Dank für deinen Reisebericht, es war klasse das wir an deinen
Erlebnissen teilhaben konnten :-) :applaus:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

• Gast
« Antwort #226 am: 29.06.2006, 17:39 Uhr »
Zitat von: Heiner

Ich würde sagen Du fliegst sofort wieder rüber, und sammelst neue
Erlebnisse für einen neuen Bericht.

Da wäre ich auch sofort dafür  :lol:
Aber das dauert leider wieder ein Weilchen  :heulend:  
Ich muss ja schließlich erstmal planen  :zwinker:

Zitat von: püvel

Für mich war es eine Mischung aus schönen eigenen Erinnerungen, allerdings auch das wecken neuer Sehnsüchte, da meine nächste Reise dahin sicher noch etwas dauern wird  :heulend:

Ich drück Dir die Daumen, dass die Zeit bis zu Deiner nächsten Tour schnell rum geht  :daumen:  Ich kenne das nur zu gut, wenn man was liest und eigentlich sofort die Koffer packen möchte  :flennen2:  

Zitat von: Crimson Tide

Silke...
das war ,als hätten wir die Tour zum Teil selber gemacht... :lol:  :lol:  :wink: .

Moni, :D

man könnte denken, Du wärst auch erst kürzlich in dieser Ecke gewesen  :lol:  :zwinker:

Zitat von: Palo

Hoffe Du machst bald wieder eine Reise, damit wir wieder einen tollen Reisebericht lesen können.  :lol:

Ich hoffe mit  :lol:  :daumen:

Zitat von: americanhero
Zitat von: Westernlady

.Und dann muss ich erstmal ganz dringend meine Fotoshow machen, denn sowohl Eltern als auch Bekannte wollen endlich ne Fotoshow sehen.

Schön, daß du damit auch noch nicht fertig bist. Das steht bei mir ja auch noch an und bedeutet mit sicherlich wieder vieeel Arbeit. :roll:

Das ist aber eine schöne Arbeit  :lol:
Da kann man wieder in den Erinnerungen schwelgen  :D  :heulend:

Zitat von: Filou

Um so mehr freue ich mich auf Deine Fotoshow, die wir ja hoffentlich beim Wochenendevent bewundern dürfen.

Also bis zum Event habe ich sie garantiert fertig. Wenn Interesse besteht, bringe ich sie gerne mit  :D  

Zitat von: Scooby Doo

Hallo Silke,

ich wusste ja, an welchem Datum wir uns in Las Vegas getroffen haben, also wann dein Rericht zu Ende ging, aber wirklich so schnell? Hast du wirklich keinen Tag weggelassen?

Meine Güte, und wenn man sich vorstellt, dass der Urlaub ebenso schnell vorbei ging, es ist zum Heulen.

Nein Markus, ich hab wirklich keinen Tag unterschlagen. Es war wirklich so fix vorbei  :flennen2:

Besonders, als jemand fast zu dir ins Auto gestiegen wäre. Vielleicht hättest du dir ja noch ein paar Dollar nebenher verdienen können?  :D

:pssst:  :pfeifen:
Hmmm, wäre ne Idee gewesen. Kopf war aber noch in Henderson...
hebe ich mir dann für das nächste Mal auf. Ich kenne ja jetzt die Strecken  :lol:  :oops:

Und siehe mal, wie schlecht es mir an dem Abend ging. Ich weiß gar nicht mehr, dass wir im Harrah's waren.

Markus, der keinen Kaffee trinkt, bekam dafür seinen toten Punkt und kämpfte gegen die Schwerkraft, der seine Augenlider nachgeben wollten.

Ich glaube, beim nächsten Mal in so einer Situation sollte ich einfach einen Handstand machen, dann müssten die Augen ja offen bleiben.

Markus, Du hast mir wirklich richtig leid getan, dass es Dich so erwischt hatte  :cry:  Aber irgendwann ist man halt mal bissl kaputt.

Die Idee mit dem Kopfstand sollten wir mal ausprobieren - sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich dann mein Bargeld, Visa, usw. nicht anvertraue  :zwinker:  :lol:

:dozent: Horst ist um 7:40 geflogen...

Ich hab doch schon immer gesagt, dass mein Kopf dazu da ist, dass ich mir die Haare kämmen kann...  :oops:

Zitat von: Doreen & Andreas

Insiderwissen  :!:  :!:  :!:
Davon hat Silke doch nirgends was geschrieben  :?

Ich habe diesen Tagesbericht erst 3 Wochen später geschrieben. Dies ist mal wieder das beste Argument dafür, sofort, vor Ort zu schreiben  :!:  :lol:

Zitat von: Utah
Vielen Dank für deinen Reisebericht, es war klasse das wir an deinen
Erlebnissen teilhaben konnten :-) :applaus:

Soll ich Dir was ganz ehrlich sagen  :?:
Die Tour zu machen ist noch viel besser  :zwinker:  :D  :D

@all
Danke, dass Ihr alle so begeistert mitgefahren seid. Ich hätte das nicht erwartet, denn ich bewegte mich ja doch überwiegend am Rande von den großen Highlights usw.
Durch Eure netten Kommentare und Fragen wurde die Tour für mich gleich nochmal so richtig vergegenwärtigt.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #227 am: 29.06.2006, 22:00 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Ich musste grinsen, als du deine Taxi-Flughafen Erlebnisse von Las Vegas geschildert hattest. Besonders, als jemand fast zu dir ins Auto gestiegen wäre. Vielleicht hättest du dir ja noch ein paar Dollar nebenher verdienen können?  :D

Insiderwissen  :!:  :!:  :!:
Davon hat Silke doch nirgends was geschrieben  :?

Ich meinte diese Stelle:

Zitat von: Westernlady
Weil ich mich einmal pro Urlaub so richtig verfahren muss und dafür nicht mehr viel Zeit hatte, tat ich das jetzt: Ich landete dummerweise auf der Russel Rd – und die führt genau mitten durch den Airport. Und zwar genau dort, wo die Taxis alle stehen... Shocked
Blazy war das einzige Privat-Auto inmitten von zig Taxis... Embarassed

Anhalten, Schrittgeschwindigkeit, Leute, die einem fast ins Auto rennen... Grrrrr

Mit ein bisschen Phantasie entsteht dabei kein Unfall, sondern ein kleiner Nebenverdienst.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Westernlady

• Gast
« Antwort #228 am: 02.07.2006, 15:04 Uhr »
Der Reisebericht ist jetzt auch auf meiner Homepage und er enthält ein paar mehr Bilder als die Forum-Version.

Die komplette Bildergalerie dieser Tour ist ebenfalls seit heute hochgeladen.

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #229 am: 08.07.2006, 01:06 Uhr »
Hallo Silke,

so, jetzt habe ich Deinen Reisebericht auf einen Rutsch durchgelesen - dabei wollte ich doch eigentlich schon lang im Bett sein :roll:  -  ABER: es war einfach so toll, bei Dir mitzufahren, das musste ich einfach gleich bis zum Ende dableiben!!! Großes Kompliment für so einen unterhaltsamen und interessanten Bericht und die schönen Photos! Wäre super, wenn Du die Photoshow zum Herbsttreffen mitbringst!
Dein Bericht macht auf jeden Fall Lust, auch mal wieder den Südwesten zu bereisen - diesmal dann auch mit einem 4WD!

Viele Grüße
Elke

BejayCD

• Gast
« Antwort #230 am: 22.07.2006, 19:23 Uhr »
Hallo, ich bin neu hier, ich habe eigentlich nur eine klitzekleine kurze Frage, ich hoffe daß Ihr sie mir aufgrund Eurer vielen Erfahrungen kurz beantworten könnt. Wir fahren im September in den schönen Südwesten und besuchen u.a. das Desert Museum. Die offizielle Öffnungszeit ist wohl bis 17 Uhr, und nun frage ich mich...müssen die Besucher wirklich um 17 Uhr schon das Museum verlassen? Wir kommen leider erst nachmittags gegen 14 Uhr an, und ich hoffe natürlich dass wir ein bisschen länger bleiben können..?..hat vielleicht jemand persönliche Erfahrungen gemacht?

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #231 am: 22.07.2006, 19:34 Uhr »
Normalerweise sind die in den USA wirklich streng mit den Zeiten, wenn überhaupt gehts maximal 15-30min länger!
Wir waren mal 5 min vor 5 an nem National Monument und die haben uns nicht mehr reingelassen und die Leute wurden gebeten zu gehen. In Restaurants genauso wenn 21 Uhr Schluss ist ist Schluss. Bei aller Offenheit und Servicefreundlichkeit, bei den Zeiten nehmen sie es sehr genau.

Vielleicht habt ihr ja Glück, soviel ich weiss gibts dort auch ab und zu lange Museumsnächte wo bis 10 Uhr offen ist, schau mal auf deren Webseite nach.

Edit: Die längere Öffnungszeit gibts scheinbar nur Samstags im Juli und August :( http://www.desertmuseum.org/about/faq.html#40
CU

Volker G.

bejaycd

• Gast
« Antwort #232 am: 22.07.2006, 20:04 Uhr »
Lieben Dank für Deine Antwort, hm, das wäre natürlich alles ziemlich knapp, leider schaffen wir es nicht früher da zu sein. Ich habe grad mal im Desert Museum direkt angefragt...mal schauen ob eine Antwort kommt :-) Danke nochmals.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #233 am: 22.07.2006, 20:08 Uhr »
Wo seid ihr denn um 14 Uhr?
Vom Interstate dauerts auch nochmal 20-30 min bis zum Museum.
Jetzt im Sommer sind die Tiere dort auch am ehesten früh morgens aktiv - in der prallen Sonne am Nachmittag verkriechen sie sich leider :( und in den Aussengehegen muss man schon sehr nach ihnen suchen.
CU

Volker G.

BejayCD

• Gast
« Antwort #234 am: 22.07.2006, 20:26 Uhr »
Ja, wir fahren ganz früh morgens los aus Tonopah, und fahren mehr oder weniger "kurz" noch durch den Organ Pipe um dann hoffentlich gegen 14 Uhr endlich am Desert Museum einzutrudeln. Das wird eine Mammut Tour, aber ich will weder auf den einen, noch auf den anderen Park verzichten ;-)

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #235 am: 22.07.2006, 20:31 Uhr »
Tonopah NV oder Tonopah AZ?
CU

Volker G.

BejayCD

• Gast
« Antwort #236 am: 22.07.2006, 20:33 Uhr »
Tonopah AZ....

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #237 am: 22.07.2006, 20:35 Uhr »
Also ich nehme mal an Tonopah Arizona, inkl. Organ Pipe NM ohne Loop braucht ihr laut Delorme Street Atlas schom 6,5 Stunden mit Loop bestimmt 8 Stunden, da müsstet ihr schon morgens um 6 Uhr loskommen um dann um 14 Uhr beim ASDM zu sein.

Reine Fahrstrecke sinds zwar NUR 450 km aber die Strasse zwischen Organ Pipe und Tucson war 2004 in nem nicht so guten Zustand und man musste vorsichtig fahren.
CU

Volker G.

BejayCD

• Gast
« Antwort #238 am: 22.07.2006, 20:43 Uhr »
Jau, geplant ist um 5 Uhr morgens los zu fahren, das wird zwar hart, aber ist ja Urlaub *g* Ungefähr so haben wir das auch ausgerechnet, mit Hilfe des schönen Rand McNally Programms....

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #239 am: 22.07.2006, 20:43 Uhr »
Meiner Erfahrung nach werden solche Tagesetappen zum Gehetze, morgens kann man Organ Pipe nicht geniessen, da man immer auf die Uhr schielt, dann gibt man sich doch wieder hier ne halbe Stunde und da ne halbe Stunde und schon ist man aus dem Zeitplan und das ASDM würde ich auf keinen Fall streichen wollen.

Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt am nächsten Tag morgens schon ins Desert Museum zu gehen würde ich persönlich Organ Pipe streichen, im September ists da wohl nur heiss, Kakteen blühen ja auch nicht und um nen Wüstenpark zu sehen (zwar ohne allzuviele Organ Pipe Kakteen aber mit Saguaros) würde ich in den Westteil des Saguaro NP in der Nähe des ASDM gehen und dort evtl. den Sonnenuntergang geniessen.

P.S.: Die PC-Programme berücksichtigen keine langen Fotostopps und sonstige unplanmässige Stopps, ich sprech da aus leidiger Erfahrung.
CU

Volker G.