usa-reise.de Forum

Autor Thema: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Wochen  (Gelesen 34435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #30 am: 13.06.2006, 06:26 Uhr »
Zitat von: Utah
Trotz unheimlich viel Stress (Fussball WM  8) ) laß ich mir deinen Reisebericht natürlich nicht entgehen, bin ab sofort dabei  :rollen:


Ohhh, an den Stress hab ich gar nicht gedacht  :oops:   :lol:  Fein, dass Du Dir trotzdem die Zeit nimmst  :D


Zitat von: Crimson Tide
nun lese ich erst mal ganz gespannt, wie Du "unsere" Tour (die waren ja wirklich sehr ähnlich) so erlebt und empfunden hast hast, ( ich sortiere gerade erst die 3000  Fotos!  :lol:)


Stimmt Moni, unsere Touren ähneln sich stark. Wenn wir´s so beabsichtigt hätten, hätten wir es garantiert nicht so gut hinbekommen.

Viel Spaß mit den ca. 3000 Fotos  :D
Nicht nur unsere Touren ähneln sich, sondern auch unser Knipsverhalten  :lol:

Zitat von: Heinz
Aber bitte nicht zu scharf bremsen und nicht zu stel bergab fahren.  :o


Oh oh, mir schwant Schlimmes  :lol:
Das mit nicht scharf bremsen kann ich nicht versprechen, das weiß ich jetzt schon ganz sicher  :roll:  :oops:

Zitat von: Heinz
Alles interessiert mich an deiner Tour, aber ganz besonders der Knoten mit Schleife, den du lt. deiner Karte ans Death Valley gemacht hast.

 :lol:  Hier kam meine künsterlische Ader durch  :lol:  Solche hübschen Knoten mit einer Schleife entstehen, wenn man zwischendrin ein paar kleinere Änderungen macht  :lol:

@Sonja, rochenundrosi und Mel
Willkommen an Board
Mel, ich werde alle Fragen noch beantworten  :wink:

Westernlady

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #31 am: 13.06.2006, 06:42 Uhr »
Guten Morgen  :D
Seid Ihr abfahrbereit?

Montag, 24. April 2006

Pünktlich um 4 Uhr weckte mich der Jetlag.

Ok - aufstehen, duschen und dann das Gepäck sortieren: Nicht mehr von jedem was in jeder Tasche, sondern endlich wieder alles im guten alten Tüten-System geordnet. Dann probierte ich mal aus, ob ich mit meinem Notebook ins Internet komme, das funktionierte auch, nur war das so was von lahm  :roll: , das dauerte Minuten, bis eine Seite aufgebaut wurde.

Dann meldete sich der Hunger, denn die letzte Mahlzeit war die Pappe-Pizza vor Atlanta und zwei Cracker.

Das Cocos hatte zu, das Carrows gab´s nicht mehr bzw. nur noch als Cocktailbar, daher bin ich ins Hooters geschlendert und landete dort am Buffet ($ 10,95). Die Auswahl war zwar nicht so übermäßig groß aber dort habe ich das beste Rührei überhaupt gegessen. Und der Bacon war ein Gedicht: süß-feurig. Zum Abschluss stellte ich mir noch einen Obstteller mit verschiedenen Melonen-Sorten, Ananas und Erdbeeren zusammen. Lecker! Einfach ein viel besseres Aroma als bei uns.

Beim Rauslaufen rief ein 1c-Automat ganz laut nach mir und ich schenkte ihm einen Dollar. Daraufhin gab er mir 4,50 $ zurück  :lol:

Ich ging zum Motel und holte den Papierkram für den Mietwagen. Mit dem Taxi fuhr ich zu Alamo und musste nur 5 min warten. Ich wurde von einem älteren Herrn bedient und war sehr, sehr positiv überrascht. Gerade von Alamo hatte ich schon so viel Negatives gehört, z.B. dass versucht wurde, zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen usw. Aber dieser Herr sah sich meine Papiere an, plauderte nebenbei ein wenig mit mir und meinte dann, dass das von mir gebuchte Paket (und das war das Standard-Paket) vollkommen ausreichend sei.

Dann düste ich zur Choice Line - bewaffnet mit einem ausgedruckten E-Mail von Jörg, denn er weiß, dass ich bei Autos maximal über die Farbe mitreden kann  :oops:  Und dieser Zettel war Gold wert, denn sonst wäre ich wirklich wie der berühmte Ochse im Wald gestanden. Aber jetzt kamen die ganzen Hinweise von ihm zum Einsatz. Ein Grand Cherokee stand nicht da, also konzentrierte ich mich auf die Trailblazer, von denen 4 Stück da standen. Einer wurde mir vor der Nase weggeschnappt, bevor ich ihn inspizieren konnte. Also beäugte ich den Rest - und siehe da, zwei hatten kein 4WD! Es fehlte der Drehknopf in der Nähe vom Lenkrad. Das Ersatzrad war auch ein vollwertiges Rad - also war die Wahl getroffen  :D

Es standen auch noch andere Autos in der SUV Reihe: ein rotes, zwei blaue, zwei andere weiße und ein Equinox.

Bevor ich mit Blazy (meine Autos haben/hatten alle einen Namen) vom Alamo-Gelände weg fuhr, probierte ich noch den Kofferraum aus, damit es mir nicht so wie in 2004 geht, als ich mit dem Auto noch mal zurück fahren musste, weil ich zu doof war, um den Kofferraum aufzumachen  :oops: Ich kämpfte noch kurz mit der Technik, wie ich denn den Sitz nach vorne bekomme aber auch dafür fand ich die Lösung  :D

Ich fuhr zurück zum Motel, lud mein Gepäck ein und dann war der Ersteinkauf beim Walmart auf der Tropicana Ave angesagt. Meinen Einkaufszettel hatte ich dabei, konnte aber nicht alles abarbeiten, weil es dort nicht alles gab. Also wurde noch kurz beim Albertsons gehalten und dort bekam ich dann sogar etwas, was noch gar nicht mit auf dem Einkaufszettel stand: nämlich Briefmarken  :D  :D  :D

Bei Briefmarken stelle ich mich immer besonders doof an, denn entweder ich finde nie ein Postamt oder aber zu Zeiten, wenn es zu hat. Diesmal nicht: Im Albertsons ist ein kleines Post Office und es hatte offen.

Dann noch ein letzter Stopp an ner Tanke, um einen Stadtplan von Las Vegas zu kaufen.

Gegen 11.30 Uhr hatte ich dann endlich alles erledigt und konnte zum gemütlichen Teil des Tages übergehen: zum Red Rock State Park.
Die Fahrt war sehr gemütlich denn egal wo man hinfuhr: Stau.
Stau ohne Ende...  :flennen2:

Irgendwann hatte ich den dann auch überstanden und konnte der Großstadt entfliehen.



Endlich Natur! Die Farben der Steine sind toll! Leider spielte die Sonne mit mir Verstecken, denn in den Bergen hingen die Wolken und die Sonne lugte immer dann hervor, wenn ich gerade von einem View Point wieder weggefahren war  :roll:
 


Ich sah die beleuchteten Felsen immer erst im Rückspiegel. Umdrehen ist nicht, denn der Scenic Drive durch den Red Rock Canyon State Park ist eine Einbahnstraße.



Mir gefiel die erste Hälfte des Parks besser, denn dort sind die farbigen Felsen in ihren tollen Formen.
 
Der zweite Teil erinnerte mich schon wieder zu sehr an den Zion und man sieht hohe Felswände von unten  :roll:



Dann fuhr ich wieder nach Las Vegas und quälte mich erneut durch diverse Staus, bevor ich auf den I-15 konnte, um nach Primm zu fahren. Der Süden und Osten von Las Vegas ist eine einzige Baustelle und potthässlich!

In Primm checkte ich im Whiskey Pete ein, macht mich kurz frisch und schaute mich dann etwas um. Ich verfütterte ein paar $ an diverse Automaten und wollte eigentlich im Steak House zu Abend essen. Dort hätte ich aber ne Stunde warten müssen, das war mir zu lange. Deshalb entschied ich mich für das Wagon Wheel Buffet. Das taugte in meinen Augen gar nix: die Auswahl war nix Besonderes und geschmacklich... max. Großkantinen-Standard.

Ich schlenderte noch ein wenig herum, trank ein Budwiser und schrieb ein paar Stichpunkte in mein Notizheft aber gegen 20.45 Uhr war ich so hundemüde, dass ich auf mein Zimmer bin. Die Zimmer im Whiskey Pete haben zwar auch schon bessere Zeiten gesehen, sind aber gegen das Best Value Inn Luxus pur und mit 21 $ unschlagbar günstig. Ich war wirklich zufrieden und habe mich dort wohl gefühlt.
 
Im Zimmer spielte ich dann noch die Fotos auf´s Notebook und brannte eine Sicherungs-CD, bevor ich dem Ruf des Bettes nicht mehr widerstehen konnte. Meine Augen tränten schon den ganzen Tag und die Nase lief...
Ich werde mir doch wohl gestern am Taxistand nicht nen Klatsch geholt haben?

Eigentlich wollte ich noch ein paar Seiten lesen, aber nach zwei Sätzen legte ich das Buch zur Seite und knipste das Licht aus.

Gefahrene Meilen: 105

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #32 am: 13.06.2006, 07:30 Uhr »
So gefällt mir das: morgens ins Büro kommen & gleich was zu lesen haben!  :lol:
Gibts jetzt jeden Morgen so ne "Ladung"?  :dafuer:  :daumen:

Die Bilder sind aber super schön geworden, trotz das die Sonne mit dir "Versteck" gespielt hat!  :wink:

Gruss, Karina

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #33 am: 13.06.2006, 08:28 Uhr »
Super, der heutige??? :?:  Bericht wurde auch in einem Satz heute morgen gelesen..... Gibts noch meeehr???? :wink:  :dafuer:  :dafuer:
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #34 am: 13.06.2006, 08:33 Uhr »
Hallo Silke,

fein, dass Dein Bericht startet. Ich steige auch ein, helfe aber notfalls auch beim Schieben im Schlamm.  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #35 am: 13.06.2006, 09:32 Uhr »
Klasse Bericht, ich häng mich mal dran.

Respekt, dass man alleine so ne Reise macht.

fritz.s

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #36 am: 13.06.2006, 10:31 Uhr »
Hallo Silke,

Zitat
Meine Augen tränten schon den ganzen Tag und die Nase lief...
Ich werde mir doch wohl gestern am Taxistand nicht nen Klatsch geholt haben?


hoffe Du wirst nicht kränkeln.

Zitat
Fritz, die Botschaft ist angekommen. Ich habe den Wecker gerade auf eine frühere Weckzeit gestellt, damit ich die Fortsetzung noch vor dem Frühstück hier drin habe


Mach bloss keinen Stress. Es genügt, wenn der Bericht so gegen 07:30 Uhr im Netz ist, denn dann bin ich im Büro.  :D

Viele Gruesse
fritz

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns
« Antwort #37 am: 13.06.2006, 10:46 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Zitat von: Doreen & Andreas
Trotz der vielen einleitenden Risiken und Nebenwirkungen steige ich rasch mal zu, bevor es wieder zu eng


Das war nur hinsichtlich der Haftungsfrage  :wink:
Ich bin somit von allen Haftungsansprüchen befreit   :lol:

Oooch, und ich dachte, ich kann Dich wegen vorsätzlichen Erweckens von Fernweh dazu verurteilen, uns das nächste mal mitzunehmen...  :lol:
Na gut, fahren wir halt nur virtuell mit...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #38 am: 13.06.2006, 11:13 Uhr »
Zitat von: Westernlady


Endlich Natur! Die Farben der Steine sind toll! Leider spielte die Sonne mit mir Verstecken, denn in den Bergen hingen die Wolken und die Sonne lugte immer dann hervor, wenn ich gerade von einem View Point wieder weggefahren war.

Tja, das mit der Sonne kam mir auch so bekannt vor. Gerade zu Beginn, an den Calico Hills, war es doch noch sehr bewölkt und die Farben kamen gar nicht so richtig zur Geltung. Später wurde es dann besser und man konnte den Anblick mit den tollen Farben so richig genießen.


Zitat von: Westernlady

Mir gefiel die erste Hälfte des Parks besser, denn dort sind die farbigen Felsen in ihren tollen Formen.



Das ging mir auch so. Gerade im ersten Teil mit diesen wahnsinnig tollen Farbenspielen kommt man so richtig auf seine Kosten. Bist du auch mal bei den Calico Hills herumgelaufen? Oder nur den Loop gefahren? Also wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich bestimmt noch ordentlich in den Calico Hills herumgeklettert, das war genau das Richtige für mich. :

Zitat von: Westernlady

Bei Briefmarken stelle ich mich immer besonders doof an, denn entweder ich finde nie ein Postamt oder aber zu Zeiten, wenn es zu hat. Diesmal nicht: Im Albertsons ist ein kleines Post Office und es hatte offen.


Oh, jetzt bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur mir so geht mit den Briefmarken bzw. Postamt. Irgendwie gestaltet sich das bei mir immmer zu einer Odyssee: entweder finde ich keine Briefmarken oder keinen Briefmarken. Und da ich ich eh etwas schreibfaul bin, was das Kartenschreiben betrifft, habe ich dann immer ne tolle Ausrede, die ja auch der Wahrheit entspricht.  :wink:



Toller Bericht, Silke. Ich freu mich jetzt schon auf morgen, wenn es weitergeht.


Greetz,

Yvonne

Westernlady

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #39 am: 13.06.2006, 12:39 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Gibts jetzt jeden Morgen so ne "Ladung"?  :dafuer:  :daumen:


Ja, das hab ich auf jeden Fall mal vor: Jeden Morgen einen neuen Tagesbericht. Ich hoffe, es klappt auch immer. Eine Einschränkung hab ich aber schon: am Sonntag kommt der Bericht allerdings erst im Laufe des Tages, da ich über´s Wochenende mal kurz weg bin.


Zitat von: jochenrosi
Super, der heutige??? :?:  Bericht wurde auch in einem Satz heute morgen gelesen..... Gibts noch meeehr???? :wink:  :dafuer:  :dafuer:


Wieso die ??? beim Bericht ???
Klar gibt´s noch mehr. Morgen früh kommt der nächste Tagesbericht. Ich hab ja noch nen kleinen Nebenjob und muss bissl was arbeiten  :roll:  

Zitat von: Kauschthaus
Ich steige auch ein, helfe aber notfalls auch beim Schieben im Schlamm.  :wink:


Oh, keine Angst, da wo das Schlammschieben hätte notwendig werden können, war die Straße eh gesperrt. Aber die Gummistiefel solltest Du trotzdem unbedingt einpacken  :!:  :lol:  

Zitat von: IkeaRegal

Respekt, dass man alleine so ne Reise macht.


Danke  :D
Aber gerade in den USA ist das Allein-Reisen wirklich total einfach. Meine Erfahrung war, dass wenn man diesbezüglich mal seinen inneren Schweinehund überwunden hat (und das hab ich schon vor zig Jahren gemacht), dann ist das alles ganz einfach und man merkt, dass die „Probleme“, die einem vorher durch den Kopf geisterten, gar nix existieren.

Zitat von: fritz.s

Mach bloss keinen Stress. Es genügt, wenn der Bericht so gegen 07:30 Uhr im Netz ist, denn dann bin ich im Büro.  :D


Aber am Wochenende darf ich bitte auch bissl länger schlafen  :?:

Zitat von: Doreen & Andreas

Oooch, und ich dachte, ich kann Dich wegen vorsätzlichen Erweckens von Fernweh dazu verurteilen, uns das nächste mal mitzunehmen...  :lol:


Wusste ich doch, warum ich gleich die Klausel mit eingebaut habe  :!:  :lol:

Zitat von: americanhero

Das ging mir auch so. Gerade im ersten Teil mit diesen wahnsinnig tollen Farbenspielen kommt man so richtig auf seine Kosten. Bist du auch mal bei den Calico Hills herumgelaufen? Oder nur den Loop gefahren?


Ich bin nur den Loop gefahren. Die fehlende Sonne trübte an diesem Tag meinen Entdeckergeist, weshalb ich nicht rumgelaufen bin  :oops:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #40 am: 13.06.2006, 13:25 Uhr »
Zitat von: Westernlady

Ich kämpfte noch kurz mit der Technik, wie ich denn den Sitz nach vorne bekomme aber auch dafür fand ich die Lösung  :D

Du also auch?  :oops:
Zitat von: Westernlady

Bei Briefmarken stelle ich mich immer besonders doof an, denn entweder ich finde nie ein Postamt oder aber zu Zeiten, wenn es zu hat.

Wie sich doch die Bilder gleichen...   Meine Frau glaubt immer, dass wäre bei mir Absicht, weil ich keine Lust hätte, Karten zu schreiben. Immer diese Unterstellungen. :cry:  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #41 am: 13.06.2006, 13:46 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: Westernlady

Ich kämpfte noch kurz mit der Technik, wie ich denn den Sitz nach vorne bekomme aber auch dafür fand ich die Lösung  :D

Du also auch?  :oops:
Zitat von: Westernlady

Bei Briefmarken stelle ich mich immer besonders doof an, denn entweder ich finde nie ein Postamt oder aber zu Zeiten, wenn es zu hat.

Wie sich doch die Bilder gleichen...   Meine Frau glaubt immer, dass wäre bei mir Absicht, weil ich keine Lust hätte, Karten zu schreiben. Immer diese Unterstellungen. :cry:  :wink:


Das kann ich uneingeschränkt auch auf mich übertragen. Auch 10 Minuten probiert, wie man den Sitz nach vorne bekommt. Hoch, runter, kippen, in Schlafstellung - alles funktionirte, nur nach vorne war ein Problem.

Und Kartenschreiben: Oh je. Karten an Tag 4 gekauft, Tag 7 geschrieben, Tag 10 Briefmarken gekauft und Tag 13 eingeworfen.
Oft habe ich Karten auch erst vor dem Gate vor dem Rückflug geschrieben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #42 am: 13.06.2006, 17:09 Uhr »
Zitat von: Westernlady

 
Irgendwann war ich dann dran, kletterte ins Taxi und nannte die Adresse vom American Best Value Inn & Suites.
...
Das Teil verdient das Wort “best” in seinem Namen garantiert nicht - aber egal. Für eine Nacht war´s ok.


Hallo Silke!

Das Hotel stand für Juli auf meiner Liste, da bin ich ja froh das ich es nicht gebucht habe :-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #43 am: 13.06.2006, 17:43 Uhr »
Zitat von: Utah
Das Hotel stand für Juli auf meiner Liste, da bin ich ja froh das ich es nicht gebucht habe :-)

Ist denn das soviel anders als das Motel 6 mit dem es ja so zusammengeschweißt ist, dass man nicht mal weiß, in welchem der beiden Motels man abgestiegen ist?
Also ich fand das Motel 6 ok, Luxus wie in einem der großen Striphotels kann und darf man sich nicht erwarten, aber die Zimmer waren tadellos, weder sehr dreckig noch sonderlich laut (was mich verwundert hat angesichts der Flughafennähe!). Habe schon wesentlich(!) schlimmeres erlebt in Las Vegas.
Fürs Wochenende, wenn die Preise am Strip jenseits von gut und böse sind, ist das allemal die beste Alternative, finde ich!
Außerdem Heiko, von dort bist Du zu Fuß in keinen 5 Minuten am Strip, da lässt es sich bestens heimtorkeln!   :drink:  :wink:  

PS: Und mach unbedingt einen Preisvergleich, bei uns war das Best Value Inn jetzt im April um längen teurer (-> 50%) als das Motel 6!

Westernlady

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #44 am: 13.06.2006, 18:43 Uhr »
@Heinz & Scooby,
da bin ich ja froh, dass ich mit meinen "Problemen" nicht alleine da stehe  :lol:

@Sedona
So wie es aussieht, scheine ich immer das Motel zu erwischen, welches gerade dringend eine Renovierung notwendig hat  :cry:  

Erstmal: Luxus etc. wie in einem großen Striphotel erwarte ich natürlich nicht in einem Motel. Ich lege auch keinen Wert darauf, das die Einrichtung neu ist. Aber auf Sauberkeit lege ich Wert :!:  

Das Zimmer im Best Value Inn war extrem abgewohnt: Im Badezimmer waren überall Stockflecken, die Duschwanne war total zerschrammt, der Duschvorhang enthielt auch schon diverse Flecken. Der Wasserhahn schien an den letzten Schrauben zu hängen. In den Ecken auf dem Boden lagen diverse Staubflusen, ebenso schien um das Bett nur großzügig drumherum gesaugt worden zu sein. Zwischen Badezimmer und Schlafzimmer war so eine kleine Nische, mit einer Stange und Kleiderbügeln. Die waren aber schon von Spinnenweben/Staubfäden belegt.
Der Zustand dieser dünnen Decke, die immer über dem Leinentuch ist, war grausig: entweder knotig oder löchrig. Was die schon alles erlebt hat, möchte ich lieber nicht wissen.

Ich denke, es kommt ganz darauf an, was für ein Glück man hat, ob man gerade im renovierten Teil unterkommt oder nicht.