usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015  (Gelesen 55398 mal)

McC

• Gast
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #135 am: 10.10.2015, 21:23 Uhr »
99,9% der Monument Valley-Besucher machen die Mainstream-Tour. Dabei gibt es dort so viel zu entdecken... abseits der Touri_Pfade, siehe Hunts Mesa. Und der Sonnenuntergang o. Sonnenaufgang weitaus spektakulärer als vom Balkon.

Las Vegas Fan

• Gast
« Antwort #136 am: 10.10.2015, 22:09 Uhr »
Im Mai wollten wir auch wieder in MV, doch uns war der Eintritt irgendwie zu hoch und wir sind vor dem Kassenhäuschen wieder umgedreht.

Ihr fliegt wirklich den weiten Weg von Deutschland und fahrt vor Ort bis zum MV um dann wegen ein paar Dollar nicht rein zu fahren?? Oder ist das nur ein Scherz, oder ist das wirklich wahr?

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #137 am: 11.10.2015, 00:00 Uhr »
Wieder einmal: Besten Dank!

Aber sag mal, ist das wirklich der Preis im View für 1 Nacht!? Da wäre ich zu geizig dafür und wenn auch auf den Mittens zum Sonnenuntergang noch eine nackte Squaw tanzen würde.

Ja leider ist das der Preis für nur eine Nacht. Das Hotel war auch dieses mal komplett ausgebucht. Ich hatte nicht einmal das teuerste Zimmer. Es wird bezahlt also warum sollten die es billiger anbieten. Für mich war es vorerst das letzte Mal.

Goosenecks war 2013 noch kostenlos und 5$ wäre es mir auch nicht wert. Oder kommt man den Moqui Dugway auch nicht mehr kostenfrei hoch? Denn am Muley Point hat man einen ähnlichen Ausblick wie an den Goosenecks, nur höher.

Das weiß ich nicht, diese Info war mir leider nicht bekannt, schade!  :?

Alleine war ich sogar zu faul am Grand Canyon 5 Minuten zum Rim zu laufen, von daher hast du meinen Respekt dafür  :daumen:

Danke, allerdings muss ich mich auch manchmal wirklich aufraffen vor allem bei den Ecken die ich noch "zu gut" in Erinnerung habe. So lange ich vor Ort etwas für mich neues Unternehmen kann, ist das schon die halbe Miete ;)

Alle deine Bilder sind sehr schoen!!

Danke Palo!

Schade, dabei hast du noch nicht mal die Haelfte gesehen.

99,9% der Monument Valley-Besucher machen die Mainstream-Tour. Dabei gibt es dort so viel zu entdecken... abseits der Touri_Pfade, siehe Hunts Mesa.

Hm allerdings kommt man ja scheinbar auch nicht immer überall mit seinem Auto hin?
Ich bin heute die Silver Creek Road gefahren und das war schon zu viel des Guten. Ich trau den Autos vielleicht auch zu wenig zu.

Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #138 am: 11.10.2015, 01:46 Uhr »
09.10.2015 - Grand Canyon National Park

Um 07.23 Uhr stand der Sonnenaufgang an für den ich sehr viel Geld gezahlt hatte. Also machte ich mich um 06.30 Uhr fertig um meine Kamera samt Stativ wieder zu positionieren. Es dämmerte als ich auf dem Balkon stand.

Und da hinten blinzelte die kleine Sonne schon hindurch.

Der Himmel war wieder farblich ein Meisterwerk. Nach meinem Frühstück was für $8 extra -natürlich gibt es weder Frühstück noch Wifi für die 250 Euro Zimmerpreis- ganz in Ordnung war packte ich meine Sachen und checkte aus.
Auf der Fahrt zum Grand Canyon gibt es zwei View Points die schon einmal in den Canyon schauen lassen. Allerdings waren die View Points so dermaßen mit den Indianer-Schmuck-Läden befüllt, dass ich keine Lust hatte anzuhalten, zumal mir die View Points schon bekannt sind.
Ich frage mich sowieso, ob es Sinn macht, alle 2 Meter so einen Stand aufzumachen. Die armen Schweine die dort den ganzen Tag stehen für minimale Einnahmen.

Die "Indianer" kommen mir manchmal ein bisschen wie Außenseiter vor, liege ich da richtig?!  :?

Ich hatte super Wetter und konnte gleich am ersten Aussichtspunkt am Watchtower in den Canyon blicken.

Der Grand Canyon ist nicht mein Lieblingspark, ich finde er sieht einfach überall gleich aus. Mal mit Colorado River mal ohne und dann einfach so riesen groß. Was ich allerdings dort gerne hab sind die ganzen Tiere die man dort antreffen kann. Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Tour auf Tierfotoentzug bin?! Ich glaube ja....

Weiter geht's! Ich hatte mir vorgenommen den South Kaibab Trail bis zur "Cedar Ridge" zu laufen. Das heißt 340 Meter bergab in den Canyon hinein. Ende vom Lied ich bin bis zum "Ooh Aah Point" gekommen und wollte kein "Observations Point"-Revival haben. Das waren immerhin 230 Meter abwärts, die nämlich auch wieder hoch gelaufen werden mussten.
Die Aussicht war aber wirklich "Ooh Aah".

Ein iPhone Panorama Foto gibts auch noch. Ist ja alles so groß...

Ich saß dort eine Weile auf einem Felsen 1 Meter von der Edge entfernt, allerdings war es sehr windig, mir wurde kalt, ich ging wieder.

Dann gibt es da gegen ein Entgelt von ca. $69 (pro Strecke) diesen Maultiere/Packesel-Service, die Tiere laufen 1437 Meter in den Canyon hinein bis zur Phantom Ranch und bringen das Gepäck der Touris dort hin bzw. holen es ab, damit die Gäste die dort übernachten nicht noch das Gepäck schleppen müssen. 2 1/2 Stunden benötigen die Hotte Hüh's bis nach unten, hinauf natürlich etwas länger.

Da ging es u.a. wieder hinauf. Seht ihr die winzigen Maultiere?
Wir teilten uns alle den Weg, dieser war manchmal etwas vollgeka**t, vom Mauli natürlich. ;)

Um 15 Uhr fuhr ich zur Yavapai Lodge und wollte schon 'mal einchecken. "Jake" ein netter junger Mann, mit niedlichen Elefantenohrringen und schlecht aufgetragener Wimperntusche (ich muss jetzt noch lachen) bat mich darum noch 20 Minuten zu warten, dann sei das Zimmer fertig.
Es schien mir sehr danach, dass in dieser Lodge nur Menschen arbeiteten, die alle irgendwie nennen wir es mal "gehandicapt" waren.  :roll:
Als ich meine Zimmerschlüsselkarten bekam und ich zu meiner Lodge fuhr, stellte ich fest, fast das letzte Zimmer erhalten zu haben.  :zuberge: Ich wusste, diese Nacht wird kein Zuckerschlecken. Ich alter Angsthase, mitten im Wald, in der Nacht. Ich weiß nicht warum aber die Bright Angel Lodge gefiel mir weit aus besser. Die Lodge war auch so ein richtiges "Spinnenzimmer", also das sah schon so aus als ob... Ich schweife ab! Kennt ihr den Film "The Cabin in the Woods"? Ich hör schon auf...

Da noch genug Tag da war, fuhr ich mit dem Shuttle Bus gen Westen die "Hermits Rest" Route entlang.
Meine magere Ausbeute... Nicht einmal angeschaut hat mich die Elchin...

Nach 80 Minuten ist die Rundfahrt vorbei und der Sonnenaufgang stand an, den ich mir am Yavapai Point ansah.

Es war bitter kalt, da der Wind sein allerbestes gab. Also ab ins Auto und ins warme.
Da ich mir zu mittag ein paar Snyder's Bretzel reingepfiffen hatte, holte ich mir nur was für den kleinen Hunger in dem General Store und aß Kartoffelsalat und "Milk Duds" zu Abend  :wink:

Im Zimmer gingen immer wieder die Schubladen des Highboards langsam auf, aber so langsam und leise, dass ich das nie mitbekommen habe obwohl ich vor ihnen auf dem Bett saß/lag. Das hat mir keine Ruhe gegeben, bis ich unterm Bett geschaut hatte ob sich dort jemand versteckt und ich einen Stuhl vor die Schubladen stellte. Dann suchte ich das ganze Zimmer nach Spinnen ab und konnte mich erst dann ein wenig entspannen. Ja ich bin bescheuert, ich weiß...
Nach ein bisschen TV-Berieselung bin ich irgendwann mit Sleep Timer eingeschlummert. Aber die Nacht habe ich so unruhig wegen dieses doofen Zimmers (und wegen der behämmerten Nachbarn die sich um 03:30 Uhr nett unterhielten) geschlafen, eins sag ich euch, hier komme ich nicht noch mal hin!

Gleich geht's weiter mit dem heutigen Tag, ich gehe eben zu Abend essen. ;)

Hotel: Yavapai-Horror-Lodge, Grand Canyon
Kosten: 135,41 Euro (inkl. Tax)
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #139 am: 11.10.2015, 02:20 Uhr »
Die Cabin in the Woods sah aber nicht so nett eingerichtet aus...  :wink: Hast du denn auch nach versteckten Türen im Boden unter dem Teppich geschaut?

Ich hab da auch gleich mal einen Filmtipp für dich: Tucker and Dale vs. Evil. Da lernst du dann, das gruselig aussehende Typen in ominösen Hütten es eigentlich nur gut meinen  :wink:

Tolle Bilder heute wieder!

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #140 am: 11.10.2015, 02:49 Uhr »
Die Cabin in the Woods sah aber nicht so nett eingerichtet aus...  :wink: Hast du denn auch nach versteckten Türen im Boden unter dem Teppich geschaut?

Ich hab da auch gleich mal einen Filmtipp für dich: Tucker and Dale vs. Evil. Da lernst du dann, das gruselig aussehende Typen in ominösen Hütten es eigentlich nur gut meinen  :wink:

Mist, wusste ich es doch! Die Falltüre unter'm Teppich hatte ich vergessen!

Soll ich mir den Film als Therapie anschauen? :D
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #141 am: 11.10.2015, 04:53 Uhr »
10.10.2015 Historic Route 66

Um 05:30 Uhr schellte der Wecker, allerdings war ich schon wach. Ich machte das Licht an und lief ins Badezimmer und meine Befürchtungen bewahrheiteten sich: Eine ekelhafte Spinne auf Höhe der Fußleiste, die nur darauf lauerte, dass ich ins Bad gehe und sie mich angreifen kann. Ich hatte bereits überlegt, mir die Zähne am Auto zu putzen... Habe mich dann doch getraut mich an ihr vorbei zu schleichen...
Ich packte meine Sachen so schnell wie nur möglich und haute ab, ab aus der Grusel Lodge!

Um Punkt 06:00 Uhr stand ich wieder am Yavapai Point um den Sonnenaufgang einzufangen.

Als fototechnisch nichts mehr raus zu holen war und ich meine Beine nicht mehr spürte aufgrund des eiskalten Windes. Verschwand ich ins Auto, checkte aus und fuhr Richtung Park Ausgang. Ich erzählte ja nun mehrfach, dass ich kaum Tiere zu sehen bekam, allerdings meinte ich damit lebendige Tiere, tot gefahrene Tiere dafür zu viele! Jede Menge Coyoten, Rehe, Hasen, Stinktiere, Vögel,... Apropos Vögel... Ja auch ich... Ein kleiner Vogel flog leider vom Straßenrand in die falsche Richtung, in die Richtung meines Kühlergrills. Pock!

Trauernd frühstückte ich eine Kleinigkeit bei Mäcces in Tusayan und begab mich danach direkt auf die Interstate 40

:shock: :wink:

bis zur Ausfahrt Crookton Road und damit auf die Route 66.

Leider zu früh abgefahren, bis Seligman kam nichts aufregendes. Ein paar Kühe und viel Wiese. Da ich Seligman aus 2013 noch gut kenne, fand ich den Schlenker über Peach Springs etc. interessanter.
Einige Orte verlassener als andere, in Truxton steht das Frontier Motel was (ich glaube schon wieder?) geschlossen ist.
In Valentine zückte ich auch endlich die Kamera.

Das war wieder genau mein Ding, verlassene Gegenden und/oder Gebäude und die Story dahinter.
In Hackman stand ein Eselchen, welches körperlich nicht so normal aussah... Irgendwas stimmte mit dem Hinterteil nicht. Ich hab ihm klammheimlich einen Apfel zugeworfen.

Ansonsten standen ein paar nette Autos dort, ganz Hackman besteht aus einem kleinen Trouristen Laden mit typischer "Route 66 Deko" außen rum.

Mercury Commuter

Little red Corvette

Bei 27 Grad in Kingman machte ich eine kurze McDonalds-Eispause und tankte meine Karre für lächerliche 0,52 € den Liter Benzin auf. Weiter ging es nach Oatman, die Serpentinen auf dem Weg erweckten ein wenig Übelkeit in mir. :roll:
Angekommen parkte ich das Auto und wollte mir die kleinen Eselbabys anschauen, von weitem hörte ich jedoch Schüsse.

Dieses Mal konnte ich noch 2 Minuten der Wild West Aufführung ansehen als es dann um Trinkgeld einsammeln ging flüchtete ich zu den I-A's.

Die Babys hatten alle einen Aufkleber auf der Stirn, dass man die kleinen im Gegensatz zu den ausgewachsenen Tieren bitte nicht füttern soll.  :D

Es war super heiß heute und ich musste noch ein Stück weiter. Das Navi lotste mich auf die Silver Creek Road und ich bangte jede einzelne Minute in der die Straße immer schlimmer wurde um mein Auto. Als ich es wirklich mit der Angst (mal wieder) zu tun bekommen hatte, auf dieser 20 Kilometer langen unbefestigten Straße irgendwo liegen zu bleiben, war es schon zu spät um umzudrehen und ich ging das Risiko ein. Erst als mir nach langer Zeit das erste Auto entgegen kam war ich etwas beruhigter. Ich weiß einfach nicht genau welche Straßenzustände mit z.B. diesem SUV machbar sind, beim nächsten Mal miete ich mir lieber einen Monster Truck, dann fühl ich mich gewappnet für alles was da kommen könnte. Da die Straße sehr wenig frequentiert wird, gab es immer mal wieder Gruppen von Amis dort, die auf Tontauben o.ä. geschossen haben. Die Waffen sahen allerdings so aus, als könnte man damit in den Krieg ziehen, alleine.

In Bullhead City angekommen, machte ich zuerst drei Kreuze, dass ich die Straße überstanden hatte und wollte in mein heutiges Hotel einchecken. Wir hatten allerdings erst 13:00 Uhr!  :shock: Ich war nun mal schon seit 06:30 Uhr unterwegs. Also erledigte ich Einkäufe im Walmart die ich erst in Vegas machen wollte. Ich sah mir die Weihnachts- und Halloweenabteilungen an und packte ca. 20.000 Kalorien in meinen Einkaufswagen.  :wink: Draußen erschlug einen die Hitze, mein Auto zeigte 37 Grad an. Ich versuchte mein Glück 1,5 Stunden früher einzuchecken und das erfolgreich, meine Einkäufe wären nämlich in der Hitze geschmolzen. Die Hotelfrau war sehr nett und hielt ein kleines Schwätzchen mit mir. Ich schlafe heute im Best Western Bullhead City, eines der älteren Best Western. Aber für das Geld völlig in Ordnung.

Zu Abend habe ich im Black Bear Diner gegessen. Die Mitarbeiter waren alle super freundlich, aber das Essen... Wenn ich dran denke wird mir wirklich schlecht. Ich hatte so oft von einem "Chicken Fried Steak" auf den Speisekarten gelesen, sodass ich es heute unbedingt mal essen wollte. Eine RIESEN Portion bekam ich:

Ich erwartete eine Art Hähnchenschnitzel aber das war es gar nicht  :verwirrt: Es war Rind, allerdings war das Fleisch so dunkel und es hatte eine ganz seltsame Konsistenz und dann bin ich leider pingelig. Sobald ich eine
Sehne, Knorpel, etc. in meinem Mund entdecke, ist bei mir vorbei.  :( :( :(
Warum nennt man das Gericht denn bitte Chicken Fried Steak wenn kein Chicken drin ist???
Das war eine teure Portion Pommes...

Ab morgen wird es besser, denn die Vegas Buffets rufen!

Ich bin müde und werde mich jetzt fürs Bett fertig machen, ist ja doch ein langer Tag geworden!

Gute Nacht ihr Lieben!

Hotel: Best Western Bullhead City
Kosten: 59,44 Euro (inkl. Tax)

Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #142 am: 11.10.2015, 10:53 Uhr »

Mist, wusste ich es doch! Die Falltüre unter'm Teppich hatte ich vergessen!

Soll ich mir den Film als Therapie anschauen? :D

Yepp, allerdings nur, wenn du echt was abkannst. Ist zwar eine Kommödie, aber ich gebe nur das Stichwort "Gartenhächsler"

Mein Schatz hat auch eine Spinnenphobie und der hätte sich mit Sicherheit die Zähne irgendwo anders geputzt... Du bist also nicht allein.

Ein ähnliches Foto vom Commuter aus Hackberry (nicht Hackmann, liebe Tinkerbell  :lol: ) hängt übrigens bei uns in einem Vintage-Rahmen an der Wand...

StarWars

• Bronze Member
« Antwort #143 am: 11.10.2015, 11:13 Uhr »
Eine ekelhafte Spinne auf Höhe der Fußleiste, die nur darauf lauerte, dass ich ins Bad gehe und sie mich angreifen kann. Ich hatte bereits überlegt, mir die Zähne am Auto zu putzen... Habe mich dann doch getraut mich an ihr vorbei zu schleichen...
Ähm, fehlt hier nicht ein Smiley? Falls es doch Ernst gemeint ist, empfehl ich mal als filmische Therapie "Arachnophobia" und vor allem  "Taranteln - Sie kommen um zu ..."  :lol:

Das war wieder genau mein Ding, verlassene Gegenden und/oder Gebäude und die Story dahinter.
Auf dem Weg nach Las Vegas kannst du ja mal darüber nachdenken, den Abstecher nach Nelson zu machen.

McC

• Gast
« Antwort #144 am: 11.10.2015, 11:30 Uhr »
Das mit dem Chicken Fried Steak klingt ja schrecklich. Ich glaube, das war durchgedrehte undefinierbare Masse. Da kann es einem wirklich übel werden. Das sind eben die Junk Food-Schuppein im SW.

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #145 am: 11.10.2015, 11:36 Uhr »
Im Mai wollten wir auch wieder in MV, doch uns war der Eintritt irgendwie zu hoch und wir sind vor dem Kassenhäuschen wieder umgedreht.

Ihr fliegt wirklich den weiten Weg von Deutschland und fahrt vor Ort bis zum MV um dann wegen ein paar Dollar nicht rein zu fahren?? Oder ist das nur ein Scherz, oder ist das wirklich wahr?

Naja, wir sind ja nicht wegen des MV in die USA geflogen. Das MV lag eh auf unserer Route und wie gesagt - wir kannten es ja schon.
Haben übrigends damals eine Tour mit nem native in seinem Privat PickUp gemacht. War ziemlich urig :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Nadine1805

• Bronze Member
« Antwort #146 am: 11.10.2015, 13:28 Uhr »
 :D :D :D
Chicken Fried Steak ist KEIN Hühnchen! Na ja, das hast du ja jetzt auch gemerkt. :D Das ist Rind. Das heißt so, weil es (früher?) im alten Fett frittiert wurde, in dem die Fried Chicken frittiert wurden.

Das mussten wir vor Jahren auch mal auf die harte Tour lernen. :wink:

Sieh auch hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Chicken_fried_steak

Und wer hat es den Amis eingebrockt? Natürlich wieder die deutschsprachigen Einwanderer.

Viel Spaß weiterhin!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #147 am: 11.10.2015, 14:07 Uhr »
Das heißt so, weil es (früher?) im alten Fett frittiert wurde, in dem die Fried Chicken frittiert wurden.
:kratz: :nono:
The method of preparation is similar to that of fried chicken, which explains the name. Quelle

In manchen Quellen wird das sogar mit Wiener Schnitzel oder costata alla milanese verglichen - offenbar ist die individuelle Zubereitung von unterschiedlicher Qualität geprägt :wink:
Gruß
mrh400

Nadine1805

• Bronze Member
« Antwort #148 am: 11.10.2015, 14:49 Uhr »
Das heißt so, weil es (früher?) im alten Fett frittiert wurde, in dem die Fried Chicken frittiert wurden.
:kratz: :nono:
The method of preparation is similar to that of fried chicken, which explains the name. Quelle

In manchen Quellen wird das sogar mit Wiener Schnitzel oder costata alla milanese verglichen - offenbar ist die individuelle Zubereitung von unterschiedlicher Qualität geprägt :wink:

Ich hatte mir das nicht ausgedacht - das hat Adam Richman in seiner Sendung Man vs. Food mal gesagt. :)

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #149 am: 11.10.2015, 15:00 Uhr »
Ein ähnliches Foto vom Commuter aus Hackberry (nicht Hackmann, liebe Tinkerbell  :lol: ) hängt übrigens bei uns in einem Vintage-Rahmen an der Wand...

Huch!
Da war ich wohl noch beim Hackmann aus einem Horror-Streifen!

Ähm, fehlt hier nicht ein Smiley? Falls es doch Ernst gemeint ist, empfehl ich mal als filmische Therapie "Arachnophobia" und vor allem  "Taranteln - Sie kommen um zu ..."  :lol:

Auf dem Weg nach Las Vegas kannst du ja mal darüber nachdenken, den Abstecher nach Nelson zu machen.

E-kel-haft! :D

Das werde ich wohl machen, bin eh wieder viel zu früh wach. Danke für den Tipp!

Das mit dem Chicken Fried Steak klingt ja schrecklich.

Das war es auch wirklich!

Gibt es das "Chicken Fried Steak" auch in lecker? Oder wird da nicht gebrauchtes Fleisch paniert um es so los zu werden?

Ich werde mich nun fertig machen und fahre über Nelson nach Downtown Las Vegas wo ich eine Nacht verbringen werde. Um 10:30 Uhr steht das Neon Museum auf dem Plan.  :wink:

Habt noch einen schönen Sonntag, ich fange meinen jetzt an!
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23