usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015  (Gelesen 55386 mal)

mfrech

• Silver Member
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #75 am: 05.10.2015, 14:42 Uhr »
Alter Schwede! Respekt!!!
Der Trail hatte es ja mal echt in sich!!! Und der Bericht ist klasse, werde mal schön den Rest nochmal mitfahren, wir sind ja auch gerade erst zurück ;-)

Viel Spaß in Moab :-) Und natürlich auch auf dem Rest der Reise,
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Jenny, Micha und Easy

• Gast
« Antwort #76 am: 05.10.2015, 15:09 Uhr »
Hey Mausi,
da haste auch mal wieder einen super schönen Beitrag gemacht. Du schreibst, als wäre man live dabei... TOP 👍🏻

Deine Fotos sind sooooo gut, dass ich schon gesagt habe, dass wir auch mal so ne Tour machen müssen.

Ich kränkel gerade etwas, werde aber trotzdem mindestens 2 Mal am Tag hier lesen, um dich nicht allein zu lassen 👩‍❤️‍💋‍👩

Kussi und viel Spaß noch, trotz des blöden Wetters

Jenny, Micha und Easy

PaMa

• Newbie
  • *
Muskelkater..schon wieder
« Antwort #77 am: 05.10.2015, 15:59 Uhr »
Mäuschen,
im nächsten Hotel mit Wannenbad, einfach mal ins heiße Wasser legen.
Das ist gut für Dein Hinkebein, für dass Andere auch.
Du wirst sehen, Du schläfst besser und die Schmerzen wirst Du vermissen......
Bussi Bussi  :oops:

LilaLauneBaer

• Bronze Member
« Antwort #78 am: 05.10.2015, 17:21 Uhr »
Ein Livebericht in der Gegend, in der ich vor 3 Wochen auch noch unterwegs war. Spannend!
Ich komme auf jeden Fall auch noch mit!

Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #79 am: 05.10.2015, 17:56 Uhr »

Wir hatten nun 15 Uhr also Abmarsch Richtung Hotel, denn ich wollte endlich einchecken und danach etwas essen gehen. "Check-In at 4 pm!" Och nö  :? Also fuhr ich rüber zu Ruby's Inn und schaute mir die überteuerten Souvenirs im Store an. Tanken musste ich auch mal und erledigte das direkt auch noch. Warum steht da eigentlich das kleine deutsche Auto?

Ist der Trabi von Drehorgelrolf. Er ist nach der Wende damit durch diverse Länder gefahren und wurde auch teilweise von Fernsehteams begleitet. Auf die schnelle habe ich 3 Links zur Person und zum Trabi gefunden.

http://www.d-rolf.com/news/artikel57.php

http://www.welt.de/regionales/berlin/article106279407/Drehorgel-Rolf-mit-65-noch-unterwegs.html

http://www.mz-web.de/themen/drehorgel-rolf,25520402,28427540.html

Ansonsten Hut ab vor der Wanderung im Zion.

Andreas

heidelbeere

• Junior Member
  • **
« Antwort #80 am: 06.10.2015, 00:10 Uhr »
Ich springe auch dazu - sind am Samstag von unserer 3,5 wöchigen USA-Reise heimgekommen und wir haben es lediglich geschafft, uns täglich Notizen für den Reisebericht zu machen.

Hut ab also dafür und ich mag deinen Schreibstil sehr gerne - sehr sympathisch.

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #81 am: 06.10.2015, 03:56 Uhr »
Und schon wieder neue "alte" Gesichter: Willkommen! Platz ist genug! :herz:

Ist der Trabi von Drehorgelrolf. Er ist nach der Wende damit durch diverse Länder gefahren und wurde auch teilweise von Fernsehteams begleitet. Auf die schnelle habe ich 3 Links zur Person und zum Trabi gefunden.

Aaaah danke Andreas, nun bin ich schlauer! ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #82 am: 06.10.2015, 05:29 Uhr »
05.10.2015 Kodachrome Basin SP - Grand Staircase-Escalante NM - Dixie National Forest - Capitol Reef NP

Wow ein State Park, ein National Monument, ein National Forest und ein National Park an einem Tag! Muss ich jetzt "Bingo!" oder so rufen?

Um 03.30 Uhr war an Schlaf kaum zu denken, denn es gewitterte im Bryce und goß aus Eimern. Gespannt hatte ich aus dem Fenster geschaut, allerdings war es so bewölkt, dass man nicht einmal die Blitze an sich gesehen hatte. Nur der Himmel leuchtete immer wieder auf. Als es etwas ruhiger geworden war, schlief ich für eine Stunde noch einmal ein.

Ich machte mich fertig und versprach mir für heute keine tollen Highlights. Aber man muss den Tag ja trotzdem nutzen. Da Wanderungen heute flach fielen hatte ich genug Zeit zum Kodachrome Basin zu fahren, der eigentlich aus Zeitmangel nicht auf meiner Liste stand.

Am Anfang der Straße die Richtung Basin führte, begrüßten mich Trutis auf der Straße die schnell hinweg truteten.
Je näher ich dem Park kam desto feiner wurde der Regen.

Diese Kuh, steht stellvertretend für ALLE Kühe, die ich auf der 180 km langen Strecke nicht umgefahren habe. Leute, ernsthaft diese Kühe waren eine Plage! Aus allen Ecken kamen sie teilweise aus dem Nichts, ich konnte gar nicht entspannt fahren aus Angst ich fahr 'ne Kuh an.

Als ich am Ziel ankam kam schon der State Park Mann zu mir und erzählte mir irgendwas, hab es aber gar nicht verstanden und bin -als er fertig war- einfach nickend und lächelnd weiter gefahren. (Ich muss grad selbst lachen!) Na ja zumindest brauchte ich nicht zahlen das stand fest.

Ich mag den kleinen Park auch wenn dort alles an Phallussymbole erinnert.  :wink:

Soweit war ich durch, die nicht asphaltierten Wege wollte ich nicht entlang fahren um dann irgendwo stecken zu bleiben und los zu heulen.  :D
Irgendwie wollte sich das Wetter nicht entscheiden, auf meiner linken Seite wurde meine Hoffnung geweckt

auf der rechten Seite wieder zerstört.

Ich verrate jetzt schon mal, dass ich mich sehr auf den Metate Arch gefreut hatte aber eine Beschilderung a lá "Metate Arch" oder "Devils Garden" nicht entdecken konnte. Ich habe leider nicht mehr in Erinnerung gehabt, dass ich den Schildern "Hole in the Rock" hätte folgen müssen :(
Nichts desto trotz finde ich die Strecke super abwechslungsreich, natürlich sind es alles nur Berge, Steine, Hügel, etc. aber man erkennt richtige Abschnitte in denen sich die Farben und die Strukturen dieser Gesteine ändern.

Die Aussichten wären bei Sonnenschein sicher netter gewesen.

Der Waldabschnitt gefiel mir auch sehr gut, zuerst die bunten Laubbäume, dann die Nadelbäume. Alles hat hier seine Ordnung!

Als ich am Capitol Reef ankam hörte der Regen auf. Einen klaren Himmel zu verlangen war wohl nicht mehr drin.

Am Obstbaumgarten entdeckte ich eine kleine Herde Rehe und knipste ca. 124 Fotos. Bin etwas auf "Tierfotoentzug" diese Tour.

Ich hatte mir den Park ganz anders vorgestellt, viel kleiner. Ich habe so oft gelesen, dass der Capitol Reef NP langweilig sei. Ich fand ihn wirklich sehr schön, nicht unbedingt abwechslungsreich aber die Farben fand ich klasse. Leider war die Straße am Capitol George gesperrt und musste dort schon wieder umdrehen.

Da ich nach Hanksville zu meinem Motel wollte kam ich noch an den vielen kleinen "Stars" auf der State Route vorbei wie der Fruita Barn und School und an den Petroglyphen der Indianers. Ich fand das "Suchspiel" klasse! ;)

Da ich ja leider an dem Metate Arch vorbeigefahren bin wollte ich zumindest die "Hickman Natural Bridge" aufsuchen. Der Trail ging natürlich wieder bergauf, aber er war wirklich schön und sah irgendwie "außerirdisch" aus.

Und da war sie, die riesige Brücke die sich die Natur zurecht geschliffen hatte. Nicht schlecht Mother Nature!

Auf dem Rückweg hörte ich es in der Ferne grummeln, also nichts wie weg. Ich sprang über Stock und Stein als hätte man mir neue Beine geschenkt. Zwar sah ich zuversichtlich nach vorne

allerdings ging hinter mir die Welt unter. (*Dramatik aus*)

Also weiter Richtung Schlafplatz, es war mittlerweile später Nachmittag geworden.

Auf solchen einsamen Strecken stehen hin und wieder mal Hütten oder Wohnwagen mit Briefkasten mitten im Niemandsland. Wohnen dort eigentlich die Killer aus den bekannten Horrorstreifen wie z.B. "Wrong Turn", "Hitcher, der Highway Killer", usw.? Ich finde diese "Grundstücke" strahlen oft etwas unbehagliches aus...

Gegen 16:30 Uhr kam ich in Hanksville an -welches ich auch sehr gruselig finde - und checkte in mein heutiges Motel ein. Das erste Motel in dem ich vor der Türe meine Schuhe ausziehe. Der Langflorteppich sieht noch so gepflegt aus, da bin ich doch lieber rücksichtsvoll, als mit den Matschstiefeln reinzulatschen.

Das Motel ist super, die Zimmer sehr sauber, die Badezimmerartikel mehr als je gehabt (sogar extra Make-Up-Entfernungstücher) und die Handtücher sind so weich. Wirklich toll, danke u.a. Andrea (Anti) für deine Empfehlung! Ich war auch schon Wäsche waschen. ;)

Zu Abend habe ich im Duke's Slick Rock Grill gegessen. Abends gibt es quasi ein Menü. Als Vorspeise ein Salat und ein süßes Maisbrot (Kuchen ähnlich) mit Honigbutter.

Mein Hauptgang heute: Ein "slow smoked beef brisket" mit hausgemachter BBQ Soße. Die Rinderbrust konnte man so zerpflücken, es war einfach traumhaft.

Mehr ging dann auch nicht. Die Bedienung war sehr nett. Ich kann den Laden sehr empfehlen!

So es ist schon 21:30 Uhr und ich muss schlafen, morgen geht es nach Moab mit hoffentlich trockenerem Wetter!

Gute Nacht ihr Lieben!

Hotel: Whispering Sands Motel, Hanksville
Kosten: 87,38 Euro (inkl. Tax)
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #83 am: 06.10.2015, 09:05 Uhr »
Bei dem etwas abgeranzten Ort glaubt man nicht, dass man da so gut übernachten und essen kann, oder?  :lol: Und zu den Hütten und Trailern am Rande der Straße: Die Killer wohnen noch viel abgelegener. Dort, wohin man sich verirrt, wenn man eine vermeintliche Abkürzung genommen hat, vor der der alte bärtige Mann an der Tanke noch gewarnt hat...  :zwinker:

BudFox

• Silver Member
« Antwort #84 am: 06.10.2015, 10:03 Uhr »
Ich quetsche mich noch neben Manni und die anderen.....da muss ich einfach mit.  :D

Super toller Reisebericht, geht runter wie Öl. Auch wenn es mir persönlich etwas weh tut, da ich die nächsten 1-2 Jahre leider nicht hinkommen werde.

Observation Point ist immer noch ganz oben auf meiner To-Do Liste und fetten Respekt für deine Leistung.

:D

USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Nadine1805

• Bronze Member
« Antwort #85 am: 06.10.2015, 11:16 Uhr »
Im Whispering Sands sind wir nächsten März auch. Sieht doch ganz nett aus. Wetter könnte aber besser werden!

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #86 am: 06.10.2015, 12:24 Uhr »
So ein Schweinewetter braucht man in dieser tollen Gegend jetzt nicht wirklich.  :P
Gruß Gabriele

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #87 am: 06.10.2015, 12:34 Uhr »
Im Whispering Sands sind wir nächsten März auch. Sieht doch ganz nett aus. Wetter könnte aber besser werden!

Ist es auch.

semihollow

• Bronze Member
« Antwort #88 am: 06.10.2015, 12:40 Uhr »
So langweilig scheint der Capitol Reef also doch nicht zu sein 8). Gut so, denn wir bleiben nächstes Jahr 3 Nächte in Torrey und 2 in Hanksville.
Schön, dass du beim Observation Point durchgehalten hast, ich fand es auch traumhaft (allerdings ohne Zerrung).

Keep rolling!
Gruß
semihollow
--

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #89 am: 06.10.2015, 13:14 Uhr »
Willkommen BudFox!  :rollen:

Und zu den Hütten und Trailern am Rande der Straße: Die Killer wohnen noch viel abgelegener. Dort, wohin man sich verirrt, wenn man eine vermeintliche Abkürzung genommen hat, vor der der alte bärtige Mann an der Tanke noch gewarnt hat...  :zwinker:

Ich sehe schon du hast mich verstanden, sehr gut!

Gut so, denn wir bleiben nächstes Jahr 3 Nächte in Torrey und 2 in Hanksville.

Wow, das ist lang! :D
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23