usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015  (Gelesen 55394 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #90 am: 06.10.2015, 16:48 Uhr »
Als ich am Ziel ankam kam schon der State Park Mann zu mir und erzählte mir irgendwas, hab es aber gar nicht verstanden und bin -als er fertig war- einfach nickend und lächelnd weiter gefahren. (Ich muss grad selbst lachen!) Na ja zumindest brauchte ich nicht zahlen das stand fest.

getreu dem Motto: Passt schon! :D

Dein Hike dürfte doch eigentlich recht entspannt gewesen sein, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich nur knapp 20 Minuten dort hochgelaufen. Vor 3 Wochen waren dort allerdings 42 Grad und strahlende Sonne.

Viel Spaß weiterhin!

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #91 am: 06.10.2015, 17:00 Uhr »
Ich hoffe doch du lässt den nachfolgenden Reisenden noch ein paar Wölkchen zum Fotografieren übrig, den Oktoberregen in der Region kannst du aber getrost schon mal komplett aufbrauchen  :daumen:, danke  :zwinker:

Sasu

  • Gast
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #92 am: 06.10.2015, 17:47 Uhr »
Hallo Süße,

das ist ja der Hammer, was du erlebst. Ich bin Stolz auf dich! Zum Einen weil du das alles alleine durchziehst und zum anderem dass du bei deiner Wandertour durchgehalten hast.  :lol: Kannst echt stolz auf dich sein. Bin froh, dass es dir gut geht und freue mich schon auf deine nächsten Beiträge. :groove: :usa:

Pass gut auf dich auf und genieß die Zeit :***

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #93 am: 06.10.2015, 18:57 Uhr »
Ich habe das Gefühl, daß Wetter ist dieses Jahr durchweg übel.
Wir hatten ja auch das erste Mal ordentlich Pech. Ärgerlich :/
Um zum Devils Garden zu kommen, hättest kurz nach Escalante rechts in
die "Hole in the rock Road" fahren müssen. Hätte sich gelohnt ... und das ganze ohne viel Wanderung.



...
Ich mag den kleinen Park auch wenn dort alles an Phallussymbole erinnert.  :wink:
....



"auch wenn" oder "grade weil"?  .... sorry, bei so einer Vorlage kann ich nicht anders :)
Wie war das? Lieber einen guten Freund verlieren, als eine gute pointe  :p
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Felidae

  • Gast
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #94 am: 06.10.2015, 21:41 Uhr »
Hallo liebe Tinkerbell,

jetzt bist du schon ein paar Tage samt aller Foris im 'Tourbus' unterwegs, da maunzt es plötzlich aus dem Körbchen vom Rücksitz und wer ist es? Natürlich die kleine Feli, die bisher geschlafen hat, typisch... :roll:
...und dich jetzt mit großen :shock: anguckt, bei dem, was du in den paar Tagen schon alles gesehen und erlebt hast. Verdienst auf jeden Fall mal wieder den höchsten Respekt :verneig:
Pass bitte gut auf dich auf und komm wieder gesund nach Hause!
Falls du noch Probleme wegen Muskelkater hast oder fürchtest auf der Tour wieder darunter zu leiden, könntest du es mit Kürbiskernen versuchen, falls du welche bekommst (sollte im Oktober ja nicht so schwierig sein) und magst. Die sollen ein echter Magnesiumboost sein, bei mir hilft es auf jeden Fall immer.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und jede Menge :sun:

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #95 am: 07.10.2015, 01:42 Uhr »
Dein Hike dürfte doch eigentlich recht entspannt gewesen sein, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich nur knapp 20 Minuten dort hochgelaufen.

Welchen Hike meinst du denn?

Um zum Devils Garden zu kommen, hättest kurz nach Escalante rechts in die "Hole in the rock Road" fahren müssen. Hätte sich gelohnt ... und das ganze ohne viel Wanderung.
Das hatte ich ja geschrieben, hatte mich daran nicht mehr erinnert und auf eine andere Beschilderung gewartet. Doof gelaufen! :(


"auch wenn" oder "grade weil"?  .... sorry, bei so einer Vorlage kann ich nicht anders :)
Wie war das? Lieber einen guten Freund verlieren, als eine gute pointe  :p

Darauf hatte ich gewartet, dass sich jemand traut das zu fragen!  :P

@Felidae und Sasu: Danke meine Süßen!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #96 am: 07.10.2015, 03:14 Uhr »
06.10.2015 Canyonlands National Park - Dead Horse State Park

Guten Abend aus Moab!

Die Nacht hab ich ziemlich unruhig geschlafen, ich glaube die Matratze war etwas zu weich. Um 04:30 Uhr fing mein Tag an, ich kommunizierte noch etwas in die Heimat und habe mich um Punkt 06:30 Uhr zum "continental" Frühstück aufgemacht. Das nahm man in einem Burgerladen nebenan ein, welcher sich wiederum an/in einer Tank stelle befindet. (Quasi wie eine Matroschka...)
Ich liebe die Waffeln zum selber waffeln, die es bei diesen mageren Frühstücksbuffets gibt. Mehr brauch ich hier gar nicht. ;)

Im dunklen bin ich losgefahren und konnte die Morgendämmerung in voller Pracht betrachten, also das was man zwischen den Wolken sehen konnte.



Als die Sonne langsam aufging, strahlte sie in die Höhe ragendes Gestein an, welches für den Moment in wunderschöne Farben gekleidet wurde. (Oh wie poetisch )



Auch die Wolken taten ihr bestes und schmiegten sich an die erstrahlten Felswände an.



Dieses mal gab die Strecke nicht allzu viel her und es ging viele Kilometer nur gerade aus. Da mich keine Truthähne oder Kühe auf Trapp gehalten hatten wurde ich zugegebenermaßen etwas müde. Zumindest spielte das Wetter mit und es wurde, je näher ich ans Ziel kam, besser. Als ich dann endlich im Canyonlands National Park angekommen war fuhr ich als aller erstes sämtliche View Points auf dem Scenic Drive an.

Buck Canyon Overlook


Grand View Point Overlook


Green River Overlook


Diese "aufgerissenen" Schluchten sahen schon sehr faszinierend aus. Was das sicher für eine Arbeit war, bis es zu dem wurde was es heute ist, von wem auch immer... ;) Mich hat der Park aber doch sehr oft an den Grand Canyon erinnert.

Weiter ging es zum "Upheaval Dome", für die die nicht wissen was es ist: Der Upheaval Dome ist ein Krater, man streitet sich zwar bis heute noch ob dieser durch einen Salzstock oder einen Meteoriteneinschlag entstanden ist, allerdings spricht mittlerweile alles für die letzte Variante. Ich entschied mich beide Hikes (zwei Aussichtspunkte) zu machen, da ich für so nen ungeklärten Kram echt zu haben bin. :wink: Ich wollte auch mal drüber schauen um die Menschheit endlich aufklären zu können.

Aussicht Hügel Nr. 1


Das war "Pille Palle" der Trail zum zweiten Hügel wurde es schon etwas abenteuerlicher. Man kann sich dort auch ganz gut den Hals brechen. Zuerst musste man von einem Hügel herunter (fallen) um dann auf den zweiten höheren hoch zu kraxeln.



Die Aussicht von Hügel Nr. 2 ist etwas besser



Um noch einmal zu meiner wissenschaftlichen Meinung zurückzukommen: Aliens! Punkt. Oder Illuminaten. (Das trifft meistens bei ungeklärten Dingen in den USA zu...)

Ohne mir den Hals gebrochen zu haben wollte ich den Whale Rock Hike machen, als ich dann allerdings sah, dass es sich dabei nur um das hinaufklettern eines großen "Steinhügels" in "walähnlichkeit" handelte, ging meine Motivation flöten und überließ dies den Besuchern ohne Muskelkater. Den Mesa Arch hebe ich mir für den Sonnenaufgang auf, ich werde mal mein Glück am Donnerstag Morgen versuchen.
Langsam fuhr ich wieder zum Ausgang zurück, heute hatte ich keine große Lust wandern zu gehen auch wenn mich der Aztec Butte echt interessierte. Aber nein das war mir zu weit, ich war heute einfach den ganzen Tag super platt und müde.

Die vom Park aus zu sehenden "La Sal Mountains" heißen so, da die spanischen Namensgeber Mönch Escalante und sein Mönchskumpel Dominguez die schneebedenkten Gipfel für Salz (spanisch: Sal) hielten. Sie konnten sich nicht vorstellen, dass es sich in der heißen Gegend hier um Schnee handeln könnte.



Eigentlich wollte ich erst zum Sonnenuntergang zum Dead Horse State Park allerdings sah ich mir den Himmel an und der sah in der Ferne nicht mehr schön aus. Regen und Gewitter zum späten Nachmittag/Abend war sogar wirklich angesagt. Also bevor ich ihn gar nicht sehe bin ich dann auf dem Rückweg schon hin gefahren. Habe brav $10 an der Pforte gezahlt und bin hoch gecruised.





Tote Pferde habe ich zwar nicht entdeckt, allerdings war auch hier die Aussicht wieder phänomenal. Wer wissen will warum der Park so heißt, der kann die Legende u.a. hier nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Horse_Point_State_Park:wink:

Da ich noch ein zwei Stündchen Zeit hatte wollte ich zum Corona Arch der eigentlich erst übermorgen anstand, allerdings musste ich zunächst dringend tanken, ich war schon auf Reserve. Also fuhr ich nach Moab um gleichzeitig in mein Motel einzuchecken. Ich benötigte außerdem Internet um mir die Route rauszupicken, mein Navi kennt viel aber leider nicht jeden Arch.
Als ich den Weg zum Hike abgespeichert hatte und los wollte, machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung.



Planänderung: Essen holen, denn verhungern wollte ich nicht falls die Welt untergegangen wäre.
Ich fuhr schnell zum "Milt's Stop & Eat", Moabs ältestes "Restaurant" (Burgerbude). Ich wählte einen Blue-Moon Burger (mit Gorgonzola  :herz:) und hausgemachten Onion Rings "to-go".



Yummi! Klare Empfehlung!

Damit hat sich dann mein Tag erledigt, just als ich mit meinem Abendmahl ins Zimmer ging, fing es an zu grummeln und das Gewitter nahm seinen Lauf.

Die nächsten zwei Tage schlafe ich im "Inca Inn" alles wieder sehr sauber und völlig ausreichend.



Heute werde ich nicht alt, ich schaue jetzt noch etwas "Storage Wars" und werde dann einschlummern, morgen muss ich fit sein, der Arches ruft. Auf den habe ich mich am meisten gefreut!

Gute Nacht und einen schönen Tag ihr Lieben!

Hotel: Inca Inn, Moab
Kosten:  $238,54 (inkl. Tax)


P.S. Heute habe ich die 1000 km Marke geknackt und habe den Wagen für heute mit über 1200 km abgestellt. Im übrigen finde den Cherokee mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern wirklich sparsam.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #97 am: 07.10.2015, 06:43 Uhr »
Guten Morgen meine gefiederte Freundin,

trotz der Wolken zeigst du uns sehr schöne Bilder.

Ich habe für dich mal gegoogelt und siehe da, das Wetter soll die nächsten Tage doch recht ordentlich werden; halte durch!

Beim Besuch vom Mesa Arch unterschätze nicht die Entfernung,nicht dass du zu spät kommst  :D :D :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #98 am: 07.10.2015, 07:03 Uhr »
Das Inca Inn in Moab habe ich noch in guter Erinnerung von meiner Tour 2012!
auch damals sehr sauber, ordentlich und günstig.  :wink:

Viel Spaß im Arches!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #99 am: 07.10.2015, 07:49 Uhr »
Feine Sache! Und feine Bilder.
Ich glaube, ich muss mir doch wieder ein 10-20 mm Objektiv zulegen, bevor es wieder in die Staaten geht ...
Gruß
semihollow
--

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #100 am: 07.10.2015, 08:54 Uhr »
Im Inca Inn waren wir auch  :D

Erst war ich ja ganz verwundert, warum du Goblin Valley auslässt, aber nachdem ich von dem anschließenden Programm gelesen habe, ist es mir klar. Aber jetzt ahnst du vielleicht auch, warum jemand mehr als eine Nacht in Hanksville verbringt, denn da gibt´s ja durchaus noch mehr außer Goblin Valley. Little Egypt zum Beispiel.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #101 am: 07.10.2015, 10:08 Uhr »
Mich hat jetzt auch überrascht, dass du in der Hanksville-Gegend gar nichts mehr gemacht hast, aber da war noch ordentlich Programm in Moab.

Drücke die Daumen für gutes Wetter!

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #102 am: 07.10.2015, 10:31 Uhr »
Wieder tolle Bilder und ich freue mich schon jetzt auf den Arches,
für mich schlechthin DER NP :)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #103 am: 07.10.2015, 11:45 Uhr »
Hi tinker.
Hoffe dir gehts gut. Sieht ja tiptop aus deine reise. Bei den meisten orten kommen wir auch vorbei :D :D freuen uns total.
Hast du alle hotels vorgebucht?

Gruß

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #104 am: 07.10.2015, 13:44 Uhr »
Ich habe für dich mal gegoogelt und siehe da, das Wetter soll die nächsten Tage doch recht ordentlich werden; halte durch!

Beim Besuch vom Mesa Arch unterschätze nicht die Entfernung,nicht dass du zu spät kommst  :D :D :D

Ja, es wird zumindest trocken bleiben! Immerhin :D
Um 07:20 Uhr ist Sonnenaufgang und um 05:30 Uhr wollte ich losfahren. Ich hoffe ich habe Glück und der Arch ist dann nicht schon voller Asiaten  :P

Ich glaube, ich muss mir doch wieder ein 10-20 mm Objektiv zulegen, bevor es wieder in die Staaten geht ...

Das macht hier auf jeden Fall einiges einfacher ;)

Erst war ich ja ganz verwundert, warum du Goblin Valley auslässt, aber nachdem ich von dem anschließenden Programm gelesen habe, ist es mir klar.

Mich hat jetzt auch überrascht, dass du in der Hanksville-Gegend gar nichts mehr gemacht hast, aber da war noch ordentlich Programm in Moab.

Voll schade eigentlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell im Canyonlands durch sein werde. In meinem Planungsthread hatte man mir aus Zeitgründen davon abgeraten zu den Goblins zu fahren und jemand sagte sogar ich würde den Dead Horse SP am Abend gar nicht schaffen.  :? Wenn ich alleine bin, bin ich halt relativ flott unterwegs.

Hast du alle hotels vorgebucht?

Ja das mache ich immer.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23