usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015  (Gelesen 55816 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #105 am: 07.10.2015, 15:45 Uhr »
Dein Hike dürfte doch eigentlich recht entspannt gewesen sein, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich nur knapp 20 Minuten dort hochgelaufen.

Welchen Hike meinst du denn?


die Hickman Brigde, meinte ich.

Bei mir war leider das gesamte Canyonsland mit Rauch verhangen, da der Wind ungünstig stand und den gesamten Rauch aus den kalifornischen Wäldern rüber trieb :/

Ich wünsche dir besseres Wetter! :)

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 650
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #106 am: 07.10.2015, 17:07 Uhr »
Mich hat jetzt auch überrascht, dass du in der Hanksville-Gegend gar nichts mehr gemacht hast, aber da war noch ordentlich Programm in Moab.

Voll schade eigentlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell im Canyonlands durch sein werde. In meinem Planungsthread hatte man mir aus Zeitgründen davon abgeraten zu den Goblins zu fahren und jemand sagte sogar ich würde den Dead Horse SP am Abend gar nicht schaffen.  :? Wenn ich alleine bin, bin ich halt relativ flott unterwegs.


Das Bild vom Inca Inn wurde um 16:26 aufgenommen. Hättest Du das Goblin Valley gemacht, wäre das gegen 18:26 gewesen, d.h. ca. 20min vor Sonnenuntergang. Du wolltest aber an diesem Tag ursprünglich noch zum Sonnenuntergang in den Arches. Das wäre dann nicht mehr möglich gewesen. Mein Rat auf das Goblin Valley zu verzichten war demnach gar nicht so verkehrt :wink:


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #107 am: 08.10.2015, 03:11 Uhr »
die Hickman Brigde, meinte ich.

Ah! Ja da habe ich auch nicht all zu lange benötigt. 20-30 Minuten mit Fotopausen, das war in Ordnung.

Das Bild vom Inca Inn wurde um 16:26 aufgenommen. Hättest Du das Goblin Valley gemacht, wäre das gegen 18:26 gewesen, d.h. ca. 20min vor Sonnenuntergang. Du wolltest aber an diesem Tag ursprünglich noch zum Sonnenuntergang in den Arches. Das wäre dann nicht mehr möglich gewesen. Mein Rat auf das Goblin Valley zu verzichten war demnach gar nicht so verkehrt :wink:

Ist ja schlimmer als die Stasi hier :D Ich hatte zwar nicht den Sonnenuntergang an dem Tag auf den Arches festgelegt gehabt, allerdings hatte ich ja auch nicht geahnt, dass ich wie gesagt so schnell mit Canyonlands UND Dead Horse fertig sein würde. Alles gut! :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #108 am: 08.10.2015, 04:33 Uhr »
07.10.2015 Arches National Park

Hallo zusammen,

Endlich war der Tag gekommen an dem ich den Arches National Park besuchen durfte. Dieser Park ist einer der Gründe, wenn nicht sogar der Hauptgrund gewesen, um noch einmal in den Südwesten zu kommen.

Nach zwei Scheiben Toast und 'nem Ei, habe ich mich um 07:30 Uhr bereits auf den Weg in den Park gemacht. Heute war ich im Gegensatz zu gestern hoch motiviert und hatte mir viel vorgenommen. Noch dazu war das Wetter einfach fantastisch wie ihr gleich sehen werdet. Ich habe hunderte, ach was tausende Fotos geschossen und euch eine kleine Auswahl zusammen gestellt.

Angefangen habe ich mit dem Park Avenue Trail mit dem Blick auf die Courthouse Towers.



Auf dem Hike kam ich mit 3 Spanierinnen mittleren Alters ins Gespräch die ich immer wieder im Park getroffen hatte. Beendet wird der Trail mit dem Sheep Rock.  :herz:



Dann ging der ganze Weg wieder zurück. Nach diesem relativ kurzen Trail kam schon große Begeisterung auf und freute mich auf mehr.
Ich fuhr Richtung Windows Section und sah schon von weitem den Balance Rock.



Die zwei Windows sind riesig.



Der Turret Arch steht direkt neben an, somit sind die drei Arches bzw Windows mit einem Trail abgefrühstückt.



Den Double Arch finde ich wunderschön, vielleicht sogar der schönste Arch im ganzen Park.



Mein Plan war es Abends am 20 Meter hohen Delicate Arch zu sein um dort mein Sunset Foto zu knipsen. Nun gibt es die Möglichkeit direkt zu diesem Arch hochzulaufen oder ihn von einem Viewpoint und aus großer Entfernung zu sehen. Ich schloss direkt aus, den Weg mit Stativ hoch zu "klettern" außerdem ist der Hike mit 2-3 Stunde deklariert. Das ist es mir nicht Wert im dunkeln noch rumzutapsen, also habe ich mir den Upper Viewpoint schon einmal probehalber angesehen und geschaut wie weit ich mit meinem neuen Tele (schönen Dank an PaMa!) komme.



Och joa ist doch in Ordnung!
Weiter ging es zur Wolfe Ranch und die dort in der Nähe liegenden Petroglyphen, dieses mal mit Hotte Hüh's.



Am Fiery Furnace Viewpoint konnte ich wieder die "La Sal Mountains" sichten.



Weiter geht's, es standen noch einige Arches auf dem Plan.

Sand Dune Arch


Broken Arch


Skyline Arch


Nun ging es in den Devil's Garden und ich möchte betonen, dass der Devils Garden kein Spaziergang an der Duisburger 6-Seen-Platte ist. Devil's Garden ist Krieg! Zumindest ab einem gewissen Punkt des Trails.
Der Tunnel Arch (kein Foto ohne Sonnenflecken) und der Pine Tree Arch war noch kein Problem.



Auch der Landscape Arch war noch in Ordnung. Mit einer Spannweite von 88,4 m ist er der längste Arch in dem Park und wohl auch weltweit. Leider ist 1991 ziemlich viel Stein abgebrochen und deshalb ist er nun etwas schmal um die Taille.



Dann fing der Krieg an. Der Trail verläuft weiter über so genannte "Slick Rocks" (Glatte Steine), die ich teilweise fast auf allen Vieren bewältigen musste. Für Menschen mit Höhenangst, Kreislauf- oder Gleichgewichtsstörungen absolut nicht geeignet.



Nachdem ich den Felsen hochgeklettert bin ging es zum Partition Arch durch den man eine hübsche Aussicht genießen kann.



Ein Stück weiter in die andere Richtung liegt der Navajo Arch. Dort habe ich mir meine Schuhe so eingesaut mit Matsch, dass sogar meine Socken rot geworden sind. Wo gehobelt wird, fallen Späne.  8)



So nun stand ich da und ringte mit mir ob ich zum Double O Arch laufen sollte oder nicht. Mir taten die Füße und Beine schon so weh! Allerdings fragte ich mich, wann ich wieder hier sein würde und da ich die Antwort nicht kenne, quälte ich mich den letzten Trail entlang.
Es wurde wieder sehr viel geklettert und balanciert.



Der Trail nahm kein Ende. Noch dazu lief ich auf einmal mit einer Schulklasse zusammen dort hin. Mein Ziel war dann irgendwann erreicht und der Double O Arch konnte (von oben, ich bin nicht noch runter gelaufen!) gesichtet werden.



Nun musste der ganze Weg wieder zurück, mit der ständigen Gefahr sich zumindest die Beine zu brechen, lief ich tapfer an den Bewohnern dieses Teufels Garten zurück.



Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war im Auto sitzen zu können, ich mach ja auch nie ne Pause unterwegs, meine Gliedmaßen werden mir morgen wieder danken. Für mich war auch in dem Moment der Sonnenuntergang am Delicate Arch gestorben: a) Hätte ich mich noch 1 1/2 Stunden beschäftigen müssen b) wollten mich meine Füße keinen Meter mehr tragen c) hatte ich einen riesen Hunger!

Ein letztes Foto vom "La Sal Mountains Viewpoint"



und es ging zurück nach Moab.

Kurzes Fazit: Der Arches ist wie schon von Denise gesagt, seit heute auch für mich DER National Park in keinem war ich so lange und auch gerne unterwegs. Einfach genial! Ich bin heute 30.600 Schritte bzw. 20,3 km gelaufen, zum Vergleich: Im Zion bin ich trotz dem Killer-Trail "nur" 16,5 km unterwegs gewesen.

Ich hatte nicht mals mehr Lust mich in ein Restaurant zu setzten, Burger King "2 for $5" plus ein Hershey's Sundae Pie musste heute ausreichen. Der Sundae Pie war super lecker! Burger habe ich schon bessere bei Burger King, Mc Donalds und Co. gegessen.

So liebe Leute ich bin richtig platt, deswegen bin ich heute auch nicht so gesprächig ;) Morgen geht es zum Monument Valley inkl. The View Hotel, freut euch mit mir auf den Balkon!  :herz:

Ich bin jetzt gleich in der Heia! Gute Nacht!

Hotel: Siehe Vortag
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Rumpelstiltskin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #109 am: 08.10.2015, 06:47 Uhr »
Guten Morgen  :D
Hört sich echt gut an, leider habe ich heute Morgen nur sehr schwer mein Bett verlassen können und hatte daher keine Zeit, zu Hause den PC anzuschmeißen. Also muss ich mir die Bilder nach Feierabend anschauen.  :roll:

Bei den ganzen km die du da abgrast, kannst du dich ja in Sportybell umbennen, ist ja schon einiges was du da schaffst  :daumen:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #110 am: 08.10.2015, 07:05 Uhr »
ich mach ja auch nie ne Pause unterwegs, meine Gliedmaßen werden mir morgen wieder danken. Für mich war auch in dem Moment der Sonnenuntergang am Delicate Arch gestorben: a) Hätte ich mich noch 1 1/2 Stunden beschäftigen müssen b) wollten mich meine Füße keinen Meter mehr tragen c) hatte ich einen riesen Hunger!

Diese Aussagen könnten von mir stammen, genau so geht es mir auch (fast) immer  :wink:

Übrigens bin ich auf dem Weg zum doppelten O-Arch umgekehrt; war mir zu kriegerisch  :oops:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #111 am: 08.10.2015, 08:56 Uhr »
Du bist der echte Wahnsinn!  :D :D :D

Danke  für diese schönen Eindrücke, die ich mir vermutlich nie selbst erlaufen werde.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #112 am: 08.10.2015, 10:01 Uhr »
Großartig, weiterhin!  :applaus:

Und ich kann das total nachfühlen, wir sind ja gerade erst den ganzen Devils Trail Loop gelaufen... Und ich habe - zum Glück? - vorher nicht gewusst, dass der Loop gesamt dann länger ist, als wieder zurückzulaufen....  :shock:

Also weiterhin Respekt!!!  :D  :respekt:

Bin gespannt, wie es weitergeht,
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #113 am: 08.10.2015, 11:56 Uhr »
immer dieser SChweinehund, der einem das umdrehen verbietet ;-)

Ich bin stolz auf dich, auch wenn dir wahrscheinlich morgen alles weh tut...  :groove:
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #114 am: 08.10.2015, 12:40 Uhr »
Ich liebe auch diesen Park.

Dank Deiner Bilder würde ich am liebsten direkt wieder hin.  :P
Gruß Gabriele

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #115 am: 08.10.2015, 13:19 Uhr »
20,3 km und das alleine -  :respekt:

LG Silvia

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #116 am: 09.10.2015, 02:12 Uhr »
Vielen Dank ihr Lieben!

Heute war ein sehr entspannter aber auch relativ uninteressanter Tag für mich. Werde mich jetzt gleich auf meinen Balkon vom "The View" begeben und den einmaligen Sonnenuntergang hier genießen. Meinen Bericht von heute und morgen gibt es wohl erst am Samstag, ich bin ganz am Ende des Hotels untergekommen und habe somit null WLAN Empfang. Vor zwei Jahren war es auch schon mittig gelegen sehr schlecht. Ich behaupte immer noch, für das Geld was man hier zahlt kann man ruhig ein zwei WLAN Verstärker oder Repeater kaufen.

Da ich gelesen habe, dass die morgige Yavapai Lodge auch kein Internet hat, wird es wie gesagt erst Samstag :(

Euch einen schönen Tag, mir einen schönen Abend ;)

Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #117 am: 09.10.2015, 09:12 Uhr »
Ach, wie schön! Da wäre ich jetzt auch gerne. Genieß es!

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #118 am: 09.10.2015, 14:46 Uhr »
Wlan hin oder her, einfach einer der schönsten Balkone im Südwesten der USA.

 8)
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #119 am: 09.10.2015, 16:28 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

ich schaffe es doch noch heute morgen den Reisebericht online zu bringen. Da sowie so nicht viel passiert ist, wird er sehr kurz. ;)

Gestern bin ich um 05:45 Uhr Richtung Canyonlands National Park zurück gefahren. Ich wollte mich an einem Sonnenaufgangsfoto des Mesa Arch versuchen. Ich ärgerte mich total über Google Maps, da ich darüber eine Anfahrtszeit von 35 Minuten angezeigt bekommen hatte. Stimmte nur leider überhaupt nicht und habe letzten Endes fast eine Stunde benötigt. :(

Im stockdunkeln durch die Gegend zu fahren fand ich nicht so toll, zumal ich im Internet gelesen hatte, dass manch einer schon eine Kuh fast umgefahren ist, weil sie in der Dunkelheit kaum zu sehen sind.
Ich hatte nur Bekanntschaft mit einigen Hasen und Rehen gemacht. Alle leben natürlich noch! ;)

Als ich endlich ankam waren es nur noch 45 Minuten bis zum Sonnenaufgang und schon einige Autos am Parkplatz. So viele Leute wie befürchtet waren gar nicht vor Ort, sodass ich noch einen der nicht ganz so schlechten Plätze ergattern konnte. Richtig zufrieden bin ich mit meiner Leistung nicht, aber es hätte vielleicht auch schlimmer kommen können.





So gekuschelt standen wir beieinander.



Heute standen 300 km an, ich hatte überlegt dem Corona Arch einen Besuch abzustatten, aber irgendwie hatte ich nicht richtig Lust und da ich spätestens um 15:00 Uhr am Monument Valley sein wollte entschied ich mich lieber gegen den 2-stündigen Hike und fuhr direkt los.

Der Wilson Arch war einer der spärlichen Highlights auf der Strecke.



Die Strecke war so langweilig, dass ich mit mir kämpfen musste wach zu bleiben. Keine Frischluft, keine Cola, nichts half. Als endlich der Goosenecks State Park erreicht war, musste ich ernsthaft für ein paar Minuten die Augen zu machen. Das ist einer der großen Nachteile wenn man alleine unterwegs ist, man kann keinen Fahrerwechsel machen. Der State Park kostet $5, man kann sich den eigentlich schenken. Nicht einmal ein vernünftiges Foto bekommt man hin, wegen diesem Vorsprung.




Kurz vor Mexican Hat wird man von diesem sogar begrüßt.



Von weitem konnte man mein heutiges Tagesziel sogar schon erkennen. Hat der Eintritt schon vor 2 Jahren $20 gekostet? Ich weiß es nicht mehr...
Mal schauen wie die Dirt Road heute in Schuß ist. Nicht anders als beim letzten mal, außer, dass ich einen zu großen Stein zwischen genommen habe und es so klang als hätte ich mir den Unterboden aufgerissen und den Auspuff abgerissen. Aber nichts passiert. Alles noch dran. ;)
Leider erwischte ich mich dabei den Loop nicht mehr so atemberaubend zu empfinden als noch beim ersten mal.
Der Elefant steht noch an gleicher Stelle neben dem Kamel.



Und der Rest hat sich auch nicht verschoben.





Sogar der Daumen zeigt noch nach oben.



Nach 2 Stunden war ich fertig und muss abschließend sagen, noch einmal würde ich alleine jedenfalls nicht noch einmal hinfahren. Hier gibt es keine großartigen Möglichkeiten etwas „neues“ zu machen. Bei dem Auto hatte ich mir jedoch wieder alle Mühe gegeben mich hier in der Wüste tarnen zu können.



Ich checkte in mein Zimmer ein und schaute erst einmal nach ob, das wichtigste, die Aussicht noch die gleiche war.
Natürlich war sie das und wieder traumhaft!
Um 17:00 Uhr ging ich zum Abendessen und bestellte mir einen Navajo Taco. Der war ganz lecker auch wenn ihm etwas die Würze fehlte.



Da der Sonnenuntergang anstand eilte ich nach dem Essen auf meinen Balkon und zückte Kamera und Stativ. Der Himmel sah wunderschön aus, wie in einem Bonbon Märchenland mit Einhörnern.





Ich schaute mir noch den Sternenhimmel an der hier immer umwerfend ist und ging ins Bett.

Nach dem jetzt anstehenden Sonnenaufgang, werde an mein erstes richtiges Frühstücks Buffet gehen und zum Grand Canyon fahren. Eine Wanderung steht an... ;)

Hier noch schnell ein Foto meines Zimmers, welches die meisten schon kennen.



Viele Grüße aus dem Land der Navajos!

Hotel: The View, Monument Valley
Kosten: 250,75 Euro für ein „Second Floor Premium Valley View“-Zimmer (inkl. Tax)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23