usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015  (Gelesen 55421 mal)

Bandito1011

• Gold Member
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #150 am: 11.10.2015, 15:45 Uhr »
Mir hat die Yavapai Lodge letztes Jahr eigentlich ganz gut gefallen. Etwas spärlich, aber ausreichend.
Und es war das günstigste da Oben. Nachts allerdings sehr schwer seine Cabin zu finden. So in the woods und so...   :wink:

Muss aber zugeben, hab auch nach Spinnen gesucht. Das Bad Fenster stand beim Einzug offen.  :zuberge:

Nebenan wohnte ein lesbisches Pärchen, die haben mir mehr Angst gemacht. Laute wie aus dem Tierreich...

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #151 am: 11.10.2015, 17:26 Uhr »
Vegas Baby!!!!!  :D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

chrilla

• Lounge-Member
« Antwort #152 am: 11.10.2015, 17:36 Uhr »
Vegas Baby!!!!!  :D

Das und nix anderes :)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #153 am: 11.10.2015, 19:34 Uhr »
Die ganze Zeit still mitgelesen und jetzt bitte PARTYYYY  :groove: :grins:

Klasse Bericht, tolle Fotos..
Viel Spaß weiterhin  :D

GLG romy

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #154 am: 12.10.2015, 18:33 Uhr »
Ich lebe noch!

In der Main Street Station muss man $10 für Internet zahlen. Hatte ich nicht eingesehen. Ich melde mich heute Abend/Nacht ausführlich aus dem Excalibur! ;-)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #155 am: 12.10.2015, 19:06 Uhr »
Wir sind Dir also keine 10$ wert? ... naja ok, es sei Dir verziehen ;)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #156 am: 12.10.2015, 19:09 Uhr »
Natürlich seid ihr das, aber ich bin so oder so ins Bett gefallen. Ich hab mich jetzt hier irgendwie verlaufen im Mandalay Bay und versuche mit Google Maps wieder herauszufinden :D
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Junkfood

• Gast
« Antwort #157 am: 12.10.2015, 21:02 Uhr »
Gibt es das "Chicken Fried Steak" auch in lecker?

Das hängt sicherlich eher von subjektiven Dingen ab, als von objektiven. Es ist jedenfalls ein eigenständiges Gericht vollkommen ohne Huhn, aber solcherlei Scherze sind ja auch in anderen Ländern bekannt, der "Halwe Hahn" in Köln ist auch nur dazu gedacht, Touristen auf eine falsche Fährte zu führen...

"Chicken Fried Steak": en.wikipedia.org/wiki/Chicken_fried_steak

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #158 am: 13.10.2015, 06:47 Uhr »
11.10.2015 Downtown Las Vegas

Nach meinem kleinen Continental Frühstück im Best Western bin ich dem Tipp gefolgt und nach Nelson gefahren. In der dortigen Techatticup Mine wurde zwischen 1858 bis 1945 Gold, Silber, Kupfer und Blei abgebaut. Ein paar Häuser sind noch im Originalzustand vorzufinden und viele hübsche, alte Autos.

Der Abstecher lohnt es meiner Meinung nach wirklich und ist rein von der Strecke her ein maximal 30 minütiger Umweg. Danke StarWars! ;)

Um 10:30 Uhr ging meine Führung am Neon Museum in Las Vegas los. Das Ticket kostet $18 und ist online mit gewünschtem Datum und Uhrzeit buchbar. Die Nachttour kostet hingegen $25.

Wir bestanden aus einer Gruppe von ca. 15 Personen und einem Guide. Die Tour war sehr informativ, allerdings hat die Guidin (?) viiiiiel zu schnell gesprochen, dass ich leider nur die Hälfte mitbekommen hatte.

Das Museum ist eher ein Friedhof alter Las Vegas Leuchtschilder, ein paar werden sogar für sehr viel Geld dort restauriert. Eine Stunde ging die Tour und war damit völlig in Ordnung.
Da wir erst halb 12 hatten nutzte ich die freie Zeit um zu den Premium Outlets North zu fahren. Ich wurde bei Gap und Levis fündig, muss allerdings sagen, dass viele Läden noch echt gesalzene Preise hatten, nix Outlet. Meine Levis Jeans war auch nur $10 günstiger als der original Preis...

Nun gut nachdem dann bereits Nachmittag war konnte ich zur Main Street Station und einchecken.

Für 40 Euro will ich mal nichts sagen, Zimmer war vollkommen ausreichend und in einem relativ guten Zustand. Nach einem kurzen Mittagsschlummerlein ging ich "abendessen". Das Buffet war wirklich sehr lecker und hatte für die $12,99 (ohne Playerscard) eine sehr große Auswahl. Ich wurde jedenfalls satt!  :wink:

Um 18:00 Uhr stand der Sonnenuntergang auf dem Stratosphere Tower an. Ich wollte endlich mal ein paar Las Vegas Bilder von oben haben. $20 finde ich zwar ziemlich happig um nur auf dem Observations Deck zu stehen allerdings bin ich im Urlaub.  8)
Man hätte noch für je $5 die ganzen Attraktionen (Free-Fall-Tower etc.) auf dem höchsten Stockwerk hinzubuchen können. Aber nicht mit mir! ;)
Da man kein Stativ mit rauf nehmen darf, ist es etwas schwierig gewesen, scharfe Bilder hinzubekommen. Zumal man wirklich sehr ranzoomen musste und vor einem zwei Geländer waren. Knifflig.

:?

Nachdem ich mich nach einer Stunde satt gesehen hatte ging es endlich auf die Freemont Street und was soll ich sagen? Ich habe noch nie so viele verrückte Menschen auf einem Haufen gesehen. Ich dachte ja der Strip ist crazy aber das?!  :lachroll:
Überall gab es was zu gucken, ob es Karikaturisten, Tänzer, Akrobaten, nackte Mädels, die Chippendales oder verkleidete Typen a lá Spiderman, Thor und Co. waren, langweilig wird dort einem definitiv nicht!
Sehr geil fand ich die digitalisierte Überdachung und sie endlich mal live gesehen haben zu können, da fließt eine Kohle in so einen Schnick-Schnack das ist unfassbar aber sehr gut gemacht!

Die Eheleute Vegas Vic und Vegas Vickie sind seit 1994 glücklich verheiratet hab ich gehört.  :wink:

Nach 3 Stunden hatte ich genug vom Trubel, wenn man alleine unterwegs ist, sind solche Ecken etwas anders zu bewerten. ;)
Auf dem Rückweg hatte ich noch eine Lowrider-Gang entdeckt, der letzte in der Reihe hat sogar gewackelt. :D

Noch kurz meine Aussicht fotografisch festgehalten und ins Bett gefallen.

Es war ein langer Tag und viele Fußkilometer, genau wie heute. Deshalb berichte ich euch morgen früh von meinem heutigen Tag.

Gute Nacht liebe Mitreisenden!

Hotel: Main Street Station, Las Vegas
Kosten: 40,45 Euro (inkl. Tax)
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #159 am: 13.10.2015, 08:46 Uhr »
Einen wunderschönen guten Morgen aus der kalten Heimat,

hoffentlich hast du gut geschlafen!? Vor ca. 4 oder 5 hatte ich mich wegen der guten Kritiken im Tripadvisor auch für 2 Nächte im Main Street Station eingenistet. Das Zimmer war auch echt klasse, nur lag es auf der Autobahnseite und das laute Rauschen ging die ganze Nacht. Am nächsten morgen fragte ich nach einem Zimmer auf der anderen Seite. Dies wäre natürlich möglich gewesen, doch laut Auskunft der Dame am Check-in müsste ich dann halt mit dem Lärm der Eisenbahn leben; ich hatte also die Wahl zwischen Pest und Cholera und blieb dann doch im Rauschezimmer.

Wenn's da wirklich um die Ecke nackte Mädels gibt muss ich unbedingt nochmal hin.   :oops:

Die Bilder sind echt gelungen; welche Knipse hast du denn?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #160 am: 13.10.2015, 08:56 Uhr »
Das hast du gut hinbekommen mit den Nachtfotos!

Ist es eigentlich noch immer so, dass man kostenlos hoch darf, wenn man im Stratosphere pennt? Dann wäre für mich die Sache klar  8)

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #161 am: 13.10.2015, 14:30 Uhr »
Guten Morgen ihr zwei,

Leider gibt es keinen freien Eintritt mehr wenn man dort schläft sondern man zahlt eine reduzierte Gebühr von $12  :?

Lothar, ich habe eine Nikon D5100 mit 3 Objektiven (Sigma 10-20 mm, Nikkor 18-105 mm und Nikkor 70-300 mm). Schweres Handgepäck...
Ich hatte allerdings gut geschlafen in der MSS obwohl ich dann auf der Eisenbahnseite schlief. Hab aber nichts von ihr gehört. Vielleicht gibt's die auch gar nicht mehr, wer weiß, hier ändert sich ja täglich alles und jeder.

;-)
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

LilaLauneBaer

• Bronze Member
« Antwort #162 am: 13.10.2015, 14:38 Uhr »
Leider gibt es keinen freien Eintritt mehr wenn man dort schläft sondern man zahlt eine reduzierte Gebühr von $12  :?

Was eine Frechheit! Warum sollte man dann noch im Stratosphere absteigen?

Viel Spaß noch :-)

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #163 am: 13.10.2015, 15:40 Uhr »

Lothar, ich habe eine Nikon D5100 mit 3 Objektiven (Sigma 10-20 mm, Nikkor 18-105 mm und Nikkor 70-300 mm). Schweres Handgepäck...

;-)

Das ist ja meine "Gewichtsklasse" :wink: Ich habe eine Canon EOS 650D mit einem Tamron 18-270 und meine, du machst viel bessere Bilder als ich (wenigstens wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind). Vielleicht sollte ich (1) mich intensiver mit dem Innenleben meiner Kamera auseinander setzen und/oder (2) in Objektive investieren  :D

Weiterhin viel Spaß und lass es in Vegas mal so richtig krachen!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #164 am: 13.10.2015, 17:12 Uhr »
12.10.2015 Las Vegas

Heute gibt es nur das folgende Bild in guter Qualität, die restlichen sind vom iPhone.

Um 08:00 Uhr ging ich zum Frühstück, für läppische $8 gibt es hier wieder alles was das Herz begehrt und sogar in lecker.

Dann checkte ich aus und fuhr zu meiner Unterkunft am Strip und parkte mein Auto schon mal selbst im Parkhaus. Ich machte etwas Hotel Sightseeing vom Excalibur, ins Luxor und weiter ins Mandalay Bay. Die Klimaanlagen liefen wieder auf Hochtouren, sodass ich mir eine Jacke herbeiwünschte. Als ich mich dann etwas verlaufen hatte, da die Hotels dort ein klein wenig größer sind als gewohnt, fand ich durch Google Maps endlich wieder raus. In meinen Ballerinas lief ich mir Blasen also mussten bequeme Schuhe her und diese bitte günstig. Schnell durchs New York New York gehumpelt...

Freiheitsstatue aus Jelly Beans

...ging es zu "Ross - Dress for less" neben dem MGM auf den ich mich schon gefreut hatte, da es dort wirklich viele Schnäppchen gibt. Zwar ist Ross vergleichbar mit einem riesigen Wühltisch, aber: Wer suchet der findet! Als ich endlich ein paar lilane Asics für umgerechnet 22 Euro in den Händen hielt war ich erleichtert, eine Hose, Socken und ein Kleid fanden auch noch ihren Weg in meinen Einkaufswagen und schon ging es an die Kasse.
Ab in die Miracle Mile Shops und schnell die Schuhe angezogen. Eine Wohltat! Dort bummelte ich noch etwas durch die Gegend.

Als ich auf die Idee kam ein wenig neues Bargeld abzuheben, streikte meine Karte. Gesperrt. Ja ganz geil! Ich habe zwei Kreditkarten, allerdings nur eine mit der ich Bargeld abheben kann, da die andere ab der ersten Sekunde utopische Zinsen verlangt.
Für 1,59 € die Minute hätte ich selbst bei Barclays anrufen können, allerdings hat mir ein Engelchen aus der Heimat  :herz: ausgeholfen und dort angerufen. Mit ein paar Daten konnte sie sich als mich ausgeben und meine Karte entsperren lassen. Das hat uns Zeit und Nerven gekostet, aber es hat geklappt.

Als wir dann schon 14:30 Uhr hatten ging es zurück zum Excalibur zum Einchecken. Dort gab es dann die nächste Überraschung: Ich buchte 2 Nächte mit einer Promo die ein Gratis-Vor-Ort-Zimmer-Upgrade inkludierte und eine Freinacht über MyVegas dem Facebook Spiel. Als ich an der Reihe war fragte ich direkt nach einem Zimmer in den oberen Etagen und ein klein wenig Strip View. Sie fragte mich ob die 13. Etage in Ordnung ist, da ich das Hotel nicht kenne nickte ich.
Nachdem Trudi etwas verzweifelt war beide Reservierungen zusammenzufügen und sie mir nach vielen langen Minuten meine Schlüsselkarten gab, fragte ich nach dem mir zugeteilten Zimmertyp. Sie zeigte auf das Bild des "billigsten" Zimmers. Ich erklärte ihr, dass ich eine Promo gebucht hätte. Sie konnte nichts in ihrem System finden. Ich erklärte ihr, als ich die Freinacht telefonisch reservieren musste, ihre Kollegin die Promo im PC gesehen hatte und sagte, dass ich in der 3. Nacht also der gratis Nacht das Zimmer leider wechseln müsste und dort das Upgrade dann wohl nicht bestehen bleibt. Trudi konnte auch weiterhin nichts feststellen. Sie entschuldigte sich und teilte mir mit, dass sie nichts machen könnte da das Hotel komplett ausgebucht sei und schon seit 1,5 Wochen niemand mehr upgegraded wurde. Ja klar, 4008 Zimmer und alle besetzt.

Nun ja was sollte ich machen, ich verzerrte die Miene, bedankte mich und ging in mein Zimmer, ohne Ausblick, in der 13. Etage und das Dritte neben den Aufzügen.

In meiner Buchungsbestätigung stand leider auch nichts über die Promo, allerdings konnte die MyVegas Tante es mir damals telefonisch, ohne es von mir angesprochen zu haben, bestätigen.
Was soll's, das Zimmer ist sauber, stinkt nicht und die Betten sind bequem. Dann ist das halt so. Leider bin ich zu einem sehr teuren Zeitpunkt in Las Vegas und ich hatte somit keine große Auswahl.

Ich hatte den Papp auf: Schmerzende Füße, gesperrte Kreditkarte, falsches Zimmer. Darüber musste ich erstmal etwas schlafen. Um 17:00 Uhr ging es zum Bacchanal Buffet im Caesars Palace. Also lief ich wieder ein paar Kilometer durch die Hotels und Malls. In der Crystals Mall gibt es alle teuren Marken die man sich vorstellen kann und das ganz ohne "Sale". Dementsprechend leer ist es dort. ;) Die haben dort allerdings auch digitale Weihnachtsbäume, Drachen und leuchtete Apfelbäume.

Am Buffet angekommen wollte die Kassiererin gerne $52,09 für das Dinner Buffet haben, ich zahlte mit meinen Total Rewards Punkten und durfte für ganze $2,09 dinieren. Das Buffet ist einfach sau geil, für mich um Längen besser als das Wynn 2013. Sogar Austern gibt es am Buffet. Und das Dessert Buffet war ein Traum! Hier meine kleine Auswahl:

Leider konnte ich nicht noch mehr verputzen!  :wink:

Am Bellagio blieb ich stehen und erst nach der Fountain Show ist mein Tag wieder gerettet.

Elton John trällerte das Lied "Your Song" ("It's a little bit funny, this feeling inside...") und die Fontänen tanzten dazu. Grinsend bestaunte ich wieder mal dieses Spektakel und war traurig als es vorbei war.
Langsam lief ich wieder zum Hotel, da ich schon wieder 15 km auf der Uhr hatte. Ich wollte mein $50 Freeplay raushauen und den Jackpot gewinnen.

Ich war ganz nah dran...

Davon gehe ich jetzt Frühstücken, vielleicht bekomme ich die Hälfte damit bezahlt. Heute steht der Cirque du Soleil mit seiner Show "One" an ein Michael Jackson Tribute. Da es so viele gute Bewertungen bekommen hatte, trotz der sauteuren Tickets, ein Muss für mich.

Ich starte dann mal in den Tag und schnüre meine Turnschuhe! ;)

Hotel: Excalibur, Las Vegas
Kosten: 2 Nächte + 1 Gratis Nacht (nur Resort Fee) $156,80 (inkl. Tax und Resort Fee)
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23