17.Juli 2011 Regen in Seattle und wie doch noch ein guter Tag daraus wurdeHeute Morgen werde ich vom prasseln des Regens wach….ich döse aber gleich wieder ein. Beim nächsten Erwachen ist es bereits kurz vor 9.00 Uhr. Wir haben doch heute einiges vor, so dass wir trotz des Regens aufstehen. Schade, dass ausgerechnet jetzt uns das schlechte Wetter einholt.
Das Frühstücken im Hausboot macht trotzdem Spass, denn die Sicht auf den Lake Union und die Space Needle bleiben.
Nach dem Frühstück gehen wir zu Fuss bis zur nächsten Bushaltestelle nach Downtown. Dies ist gerade mal 3 Blocks weiter und keine 5 Minuten später ist auch schon der Bus da.
In der 4ten Strasse oberhalb vom Pike Place Market steigen wir aus und begeben uns sogleich in das Gewussel rund um dem Markt.
Wunderbar was es hier so alles zu sehen und zum Probieren gibt.
[/URL][/img]
Und eines darf natürlich nicht fehlen, der Stand, wo die Fische fliegend verkauft werden.
Hier werden die Fische von ihrem Eisbett zur Waage durch die Luft geworfen und solange wir da waren, auch immer aufgefangen.
Durch den Markt schlendern wir dann in Richtung Pier, vorbei am Seattle Aquarium bis zur Anlegestelle eines riesigen Kreuzfahrtschiffes.
In einem Pub gibt es Burger und Pommes und ein Soda-Getränk…Black Cherry und Root Beer.
Von da gehen wir wieder den Hügel hinauf bis zur Space Needle. Bei dieser ist eine riesig lange Schlange, um auf den Turm zu gelangen. Und weil das Wetter mit diesen sehr dunklen Wolken nicht vertrauenswürdig aussieht, entscheiden wir uns, vorläufig nicht hochzufahren.
Um die Space Needle rum ist einiges los….Konzerte, Stände mit Essen, ein Hunde-Hochsprung-Stäbchen-Schnapp-Wettbewerb und das Science Museum und das Expirience Music Project.
Gerade als wir ein wenig einem rockigen Konzert zuhören, fängt es an zu regnen und wir flüchten in die Monorail und mit dieser Bahn wieder in die Innenstadt.
Wir schlendern etwas durch die Gassen, essen ein leckeres Eis, landen nochmals beim Pike Place Market und am Pier um den old curiosity Shop anzusehen und den aller ersten Starbucks der hier in Seattle eröffnet worden ist. Da wollen aber wohl alle hin….
Genau so einen hämmernden Mann gibt es auch in Basel.
Wieder geht es zu der Space Needle und dem Music Project, dieses Mal schauen wir den Hunden zu….als uns schon wieder ein Platzregen überrascht. Wir flüchten in die Halle des Music Projects, aber nach 5 Minuten ist der Regen vorbei.
Ich fotografiere die springenden Hunde, da diese eine wunderbare Übung für Objekte in Bewegung sind. Und toll aussehen tut es auch noch….
Der hier hat das Stöckchen vom Podest aus nicht erwischt und versuchte nun von unten aus, irgendwie dran zu kommen.
Guckt, mal das Gesicht des Hundes....das nenn ich ein Happy-Face
Die ganze Lauferei macht aber furchtbar Hunger und eines steht fest…..hier in Seattle bietet sich Sea-Food wirklich an.
Im Reiseführer wird Shiro’s Restaurant gelobt, dass dies das frischeste Sushi in Seattle sei. Da müssen wir natürlich hin.
Etwas ratlos sind wir mit der Karte, wo wir die verschiedenen Sushi, Sashimi und wie sie alle heisse, auswählen und deren Menge bestimmen sollen.
Ich suche in erster Linie Sachen aus, deren Namen mir etwas sagen.
Und was sollen wir sagen…..es war spitze…..grossartig….klasse….
Wer Sushi mag, der sollte in Seattle da mal vorbei schauen….und eventuell vorreservieren, denn nach uns waren nur noch Tische 30-60 Minuten später zu kriegen.
2 Eiskugeln im Tempurateig fritiert rundeten das Ganze ab.
Eigentlich wollten wir am Lake Union entlang nach Hause spazieren….aber irgendwie landen wir wieder bei der Space Needle….die Warteschlange ist weg….der Himmel ist aufgeklart und bis zum Sonnenuntergang dauert es nicht mehr ewig.
Also nichts wie rauf….
Und es hat sich wieder einmal gelohnt. Die Aussicht bis in die Olympia Mountain Range…..die Cascades………..einfach herrlich, auch wenn es teilweise noch Wolken hat.
Diese bescheren uns aber auch ein herrliches Abendrot.
Wir bleiben, bis in der Stadt die ersten Lichter angehen und nehmen dann nach einigen Irrwegen, ein Taxi nach Hause.
Morgen geht es zum Wale-Beobachten! Gute Nacht!