usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 33659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #120 am: 17.07.2011, 15:07 Uhr »
Da kann ich mich nur anschließen, tolle Reise, toller Bericht - Hausboot mit Waschbären.... klasse!
LG Silvia

Lizard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #121 am: 17.07.2011, 18:07 Uhr »
Hach, ich find Waschbären sooo niedlich.  :oops:  :wink:

Und ich erst  :D

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #122 am: 17.07.2011, 18:12 Uhr »
Die kleine Panzerknackerbande ist echt zum knuddelnn :-)

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #123 am: 18.07.2011, 06:01 Uhr »
17.Juli 2011 Regen in Seattle und wie doch noch ein guter Tag daraus wurde

Heute Morgen werde ich vom prasseln des Regens wach….ich döse aber gleich wieder ein. Beim nächsten Erwachen ist es bereits kurz vor 9.00 Uhr. Wir haben doch heute einiges vor, so dass wir trotz des Regens aufstehen.  Schade, dass ausgerechnet jetzt uns das schlechte Wetter einholt.
Das Frühstücken im Hausboot macht trotzdem Spass, denn die Sicht auf den Lake Union und die Space Needle bleiben.

Nach dem Frühstück gehen wir zu Fuss bis zur nächsten Bushaltestelle nach Downtown. Dies ist gerade mal 3 Blocks weiter und keine 5 Minuten später ist auch schon der Bus da.
In der 4ten Strasse oberhalb vom Pike Place Market steigen wir aus und begeben uns sogleich in das Gewussel rund um dem Markt.
Wunderbar was es hier so alles zu sehen und zum Probieren gibt.


[/URL][/img]



Und eines darf natürlich nicht fehlen, der Stand, wo die Fische fliegend verkauft werden.
Hier werden die Fische von ihrem Eisbett zur Waage durch die Luft geworfen und solange wir da waren, auch immer aufgefangen.




Durch den Markt schlendern wir dann in Richtung Pier, vorbei am Seattle Aquarium bis zur Anlegestelle eines riesigen Kreuzfahrtschiffes.












In einem Pub gibt es Burger und Pommes und ein Soda-Getränk…Black Cherry und Root Beer.


Von da gehen wir wieder den Hügel hinauf bis zur Space Needle. Bei dieser ist eine riesig lange Schlange, um auf den Turm zu gelangen. Und weil das Wetter mit diesen sehr dunklen Wolken nicht vertrauenswürdig aussieht, entscheiden wir uns, vorläufig nicht hochzufahren.
Um die Space Needle rum ist einiges los….Konzerte, Stände mit Essen, ein Hunde-Hochsprung-Stäbchen-Schnapp-Wettbewerb und das Science Museum und das Expirience Music Project.


Gerade als wir ein wenig einem rockigen Konzert zuhören,  fängt es an zu regnen und wir flüchten in die Monorail und mit dieser Bahn wieder in die Innenstadt.
Wir schlendern etwas durch die Gassen,  essen ein leckeres Eis, landen nochmals beim Pike Place Market und am Pier um den old curiosity Shop anzusehen und den aller ersten Starbucks der hier in Seattle eröffnet worden ist. Da wollen aber wohl alle hin….



Genau so einen hämmernden Mann gibt es auch in Basel.



Wieder geht es zu der Space Needle und dem Music Project, dieses Mal schauen wir den Hunden zu….als uns schon wieder ein Platzregen überrascht. Wir flüchten in die Halle des Music Projects, aber nach 5 Minuten ist der Regen vorbei.


Ich fotografiere die springenden Hunde, da diese eine wunderbare Übung für Objekte in Bewegung sind. Und toll aussehen tut es auch noch….



Der hier hat das Stöckchen vom Podest aus nicht erwischt und versuchte nun von unten aus, irgendwie dran zu kommen.

Guckt, mal das Gesicht des Hundes....das nenn ich ein Happy-Face ;)


Die ganze Lauferei macht aber furchtbar Hunger und eines steht fest…..hier in Seattle bietet sich Sea-Food wirklich an.
Im Reiseführer wird Shiro’s Restaurant gelobt, dass dies das frischeste Sushi in Seattle sei. Da müssen wir natürlich hin.
Etwas ratlos sind wir mit der Karte, wo wir die verschiedenen Sushi, Sashimi und wie sie alle heisse, auswählen und deren Menge bestimmen sollen.
Ich suche in erster Linie Sachen aus, deren Namen mir etwas sagen.
Und was sollen wir sagen…..es war spitze…..grossartig….klasse….
Wer Sushi mag, der sollte in Seattle da mal vorbei schauen….und eventuell vorreservieren, denn nach uns waren nur noch Tische 30-60 Minuten später zu kriegen.
2 Eiskugeln im Tempurateig fritiert rundeten das Ganze ab.

Eigentlich wollten wir am Lake Union entlang nach Hause spazieren….aber irgendwie landen wir wieder bei der Space Needle….die Warteschlange ist weg….der Himmel ist aufgeklart und bis zum Sonnenuntergang dauert es nicht mehr ewig.
Also nichts wie rauf….
Und es hat sich wieder einmal gelohnt. Die Aussicht bis in die Olympia Mountain Range…..die Cascades………..einfach herrlich, auch wenn es teilweise noch Wolken hat.
Diese bescheren uns aber auch ein herrliches Abendrot.








Wir bleiben, bis in der Stadt die ersten Lichter angehen und nehmen dann nach einigen Irrwegen, ein Taxi nach Hause.
Morgen geht es zum Wale-Beobachten! Gute Nacht!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #124 am: 18.07.2011, 06:46 Uhr »
Ich habe alle eure Kommentare gelesen....bitte versteht, dass ich aus Zeitgründen nicht immer alles kommentieren kann und will. Vielen herzlichen Dank, dass ihr mit uns mitreist.....

Hach, ich find Waschbären sooo niedlich.  :oops:  :wink:
Was kostet denn die Übernachtung auf dem Hausboot und wo findet man sowas?

Die Übernachtung kostet uns 110 Dollar pro Tag...
Buchbar über: www.airbnb.com

Zum Wetter musst Du aber nicht meckern, nicht zuletzt seit dem Film «Twilight» weisst man doch, wie oft es da oben regnet (und warum die Vampire sich diesen Ort ausgesucht haben ;))

Jaja, ich weiss schon.....wir jammern auf hohem Niveau....;)
Aber alle Einwohner von Seattle versichern uns eben, dass dieser Sommer eigentlich zu kalt si und normalerweise besseres Wetter im Juli wäre.
Es ist halt wie es ist....und wir geniessen es trotzdem...


Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #125 am: 18.07.2011, 08:07 Uhr »
Die fliegenden Hunde sind ja cool!!!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #126 am: 18.07.2011, 08:49 Uhr »
18. Juli 2011 A Dream come true – ein Traum wird war

Heute sollte mein grosser Tag werden. Schon lange träumte ich davon, einmal in meinem Leben Wale zu sehen…..Flipper und Free Willy haben diese Sehnsucht noch verstärkt und so haben wir schon im Vorneherein für den heutigen Tag eine Whale-watching Tour von Anacortes aus mit Mystic Sea Tours gebucht.
Die Anfahrt nach Anacortes dauert ohne grossen Verkehr 90 Minuten, so dass wir kurz nach 8.30 Uhr losfuhren. 10.15 Uhr waren wir mit Tanken des Autos auch vor Ort und konnten die Mystic Sea besteigen.


Drinnen hielt ich es aber nicht lange aus….ich wollte trotz des nasskalten Wetter raus und die Nasse in den Salzwasser getränkten Wind halten.
Mit der Zeit wurde dies aber ganz schön kalt….aber, der Regen hielt sich in Grenzen und es waren eigentlich nur wenige Tropfen.
Die Fahrt an den San Juan Islands vorbei war schön, wenn auch neblig.


Schon konnten wir die ersten Tiere sehen….Robben.


Ich habe mir schon überlegt, rein zu gehen, da konnte ich Delfine im Wasser erkennen.
Wooooowww


Irgendwie schaffe ich es doch noch, mich drinnen wenigstens 5 Minuten aufzuheizen.

Plötzlich Hektik an Board….wir fahren an einem Mink-Wal vorbei. Diese sind jedoch sehr scheu und lassen nicht viel von sich sehen.

Auch Weisskopfseeadler kriegen wir zu gesicht.




Ich nehme wieder ganz vorne am Bug meinen Platz ein.

Und dann ist es soweit….die ersten Orkas tauchen auf….
Und es geht Schlag auf Schlag…..immer näher….immer mehr…..




Zum Schluss nähern wir uns einer Gruppe von Männchen und Weibchen und Junge. Das Boot darf sich nur auf 200 Fuss nähern, danach muss es die Maschinen ausschalten. Aber gerade als wir nahe genug sind, tauchen sie ab…..





…….und tauchen Minuten später neben unserem Boot wieder auf. Unglaublich……Wir knipsen und filmend drauf los…..und staunen und freuen uns…..







Eines der Männchen wirbt um ein Weibchen und scheut sich dabei auch nicht, seine Männlichkeit zu zeigen ;)


Solche Aufnahmen gelingen nicht oft während so einer Tour, versichert mir der Kapitän.

Wir haben unglaubliches Glück gehabt….denn tauchen die Orkas ab, so können sie überall wieder auftauchen.
Unglaublich glücklich treten wir die Rückfahrt an. Das war einer der Tage im Leben, die man nie mehr vergisst.

Ich verbringe die Rückfahrt im Cockpit beim Kapitän und vergleiche meine Fotos mit den Walerkennungskarteien. Gar nicht so einfach.
Plötzlich ist uns das Glück nochmals hold und wir sehen erneut einen Mink-Wal.




Bei einem Adlerhorst sehen wir auch nochmals Weisskopfseeadler….bevor wir nach gut 5 Stunden wir zurück in Anacortes am Hafen sind.

Da wir nur Bananen und Cookies auf dem Schiff gegessen haben, kehren wir hungrig bei Applebees ein…..ein Steak und Baby-Back Ribs wechseln von der Küche in unseren Bauch….hinterher kommt noch ein Schokoladen-Mousse und ein riesigere Cookie mit Vanilleeis.
Den Rest des Abends geniessen wir im und um das Hausboot…..






…..ein unvergesslicher Tag geht zu Ende!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #127 am: 18.07.2011, 09:36 Uhr »
Hallo,
da habt Ihr aber tolles Glück gehabt, so schnell bei den Orcas zu sein! Wir waren da Stunden unetrwegs, bevor die in Sicht kamen.
Gruß
mrh400

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #128 am: 18.07.2011, 09:58 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Bildern, was für ein Erlebnis. Prima, dass wir fast live dabei sind.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #129 am: 18.07.2011, 11:17 Uhr »
Ich quetsche mich auch mal noch dazwischen und fahre mit! Wow, Eure Whale-watching Tour, echt toll!
Und was für ein Glück, dass ihr so viele Wale zu sehen bekommen habt!
Und das Hausboot ist ja echt der Hammer! Viel schöner als irgendein Hotel! :-)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #130 am: 18.07.2011, 11:19 Uhr »
Die Whale Watching Tour hat sich ja echt rentiert. Klasse!

ilnyc

  • Gast
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #131 am: 18.07.2011, 12:44 Uhr »
Hausboot, Waschbären und Orcas! Ein Traum!!!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #132 am: 18.07.2011, 15:02 Uhr »
Für uns gehts nächstes Jahr nach Kanada. Dort wollen wir dann auch Wale sehen. Ich hoffe, das klappt genauso gut wie bei euch. Echt klasse!
Und die Hausboote - toll. Die haben mir bei Tom Hanks schon so gut gefallen!  :wink:
Wie lange sitzt du denn abends noch, um den Bericht einzustellen?
LG Silvia
LG Silvia

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #133 am: 18.07.2011, 15:28 Uhr »
Und die Hausboote - toll. Die haben mir bei Tom Hanks schon so gut gefallen!  :wink:



Das steht momentan zum Verkauf, für schlappe $2.5 Millionen



http://www.seattlepi.com/local/article/Sleepless-in-Seattle-houseboat-for-sale-Tom-1271650.php


Gruß

Palo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #134 am: 19.07.2011, 00:23 Uhr »
Tolle Bilder!