usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 33656 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
So, fahre gleich los. Haltet mir einen Platz frei bis zum 13. Juli... Tschüssi!

Schönen Urlaub  :winke:

Plätzchen wird brav freigehalten ;)

Liebe Grüsse
Sarah

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
@sarahbonita
da ich gerade unser Zi in Seattle reserviert habe, ist mir aufgefallen, daß wir doch tatsächlich zur gleichen Zeit in Seattle und Olympic Park, allerdings mit Auto + Motel unterwegs sind.
Hi,
oh, ich lese wohl hier zuviel im Forum.... hab da wohl was verwechselt. Ich dachte Ihr seid mit Womo unterwegs.

Auf alle Fälle einen schönen Urlaub. Bei mir gehts am Mittwoch über den Teich.
Halli Hallo!

Ahhh cool. Jetzt hab ich nur nicht ganz verstanden....seit ihr mit Auto und Motel unterwegs? Weil wir auch? Verwechsle ich was oder du?

Wer weiss, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg ;)

Liebe Grüsse
Sarah
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
@sarahbonita
da ich gerade unser Zi in Seattle reserviert habe, ist mir aufgefallen, daß wir doch tatsächlich zur gleichen Zeit in Seattle und Olympic Park, allerdings mit Auto + Motel unterwegs sind.
Hi,
oh, ich lese wohl hier zuviel im Forum.... hab da wohl was verwechselt. Ich dachte Ihr seid mit Womo unterwegs.

Auf alle Fälle einen schönen Urlaub. Bei mir gehts am Mittwoch über den Teich.

Wir sind in Seattle am Lake Union auf einem Hausboot ;) Also falls ihr da mal vorbeischlendert ;)

Liebe Grüsse
Sarah

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Wir sind in Seattle am Lake Union auf einem Hausboot ;) Also falls ihr da mal vorbeischlendert ;)

oder mit Ride the Ducks vorbeifahrt

http://www.ridetheducksofseattle.com/

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
In 7 Tage und 14 Stunden ist Take off.....

Im Moment bin ich ganz gut mit den letzten Tagen im Kindergarten beschäfftigt....
Die Koffer sind immer noch im Keller und da werden sie bestimmt bis zum Wochenende noch bleiben.

Die Versorgung der Kaninchen und das Blumen-Giessen ist geregelt.

Wir haben letzten Sonntag in der Teufelschlucht bei Hägendorf noch etwas mit der 60d geübt, wie wir Wasserfälle, Bächlein am besten fotografisch einfangen.

Im Moment sammle ich noch alle Hinweise auf irgendwelche Sehenswürdigkeiten auf und um unsere Reiseroute.
Aktuell habe ich gerade Highlights aus der Columbia River Gorge zusammengetragen.

Der persönliche Reiseordner wird ganz schön voll. Aber so haben wir ganz viele Alternativen....

Falls alle Stricke mit dem Wetter reissen, haben wir von meiner Arbeitskollegin das Angebot, nach Bozeman (Montana) auszuweichen ;)

Bis bald wieder,

Sarah




Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Halt - ich will auch noch mit!

Jetzt sind wird zwar erst knapp 2 Wochen von unserer 4-wöchigen Südwest-Tour zurück, aber ich könnte schon wieder  :lol:

Der Nordwesten steht für den nächsten Urlaub ganz weit oben auf der Liste ... da ist es sicher prima, durch einen Live-Bericht ein bißchen angestachelt zu werden  :D

Ich wünsche gaaaanz viel Vergnügen und Super-Wetter!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Im Moment sammle ich noch alle Hinweise auf irgendwelche Sehenswürdigkeiten auf und um unsere Reiseroute.
Aktuell habe ich gerade Highlights aus der Columbia River Gorge zusammengetragen.

Der persönliche Reiseordner wird ganz schön voll. Aber so haben wir ganz viele Alternativen....
Schreib doch mal zusammen, was Du alles schon so gesammelt hast.
Vielleicht finden wir ja auch noch Tipps darin  :wink:
Bei uns sind es noch knapp zwei Wochen...  8) :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Halt - ich will auch noch mit!

Na dann, aufgesprungen und herzlich willkommen.

Im Moment sammle ich noch alle Hinweise auf irgendwelche Sehenswürdigkeiten auf und um unsere Reiseroute.
Aktuell habe ich gerade Highlights aus der Columbia River Gorge zusammengetragen.

Der persönliche Reiseordner wird ganz schön voll. Aber so haben wir ganz viele Alternativen....
Schreib doch mal zusammen, was Du alles schon so gesammelt hast.
Vielleicht finden wir ja auch noch Tipps darin  :wink:
Bei uns sind es noch knapp zwei Wochen...  8) :P

Puuuh, mal schauen, ob ich dafür noch Zeit habe...
Aber ich gebe mir Mühe und mache dir eine PN ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
schön, dass es Euch geholfen habt. Ansonsten eben nachhaken.
So, nun hake ich doch noch mal nach:
Wir haben uns in Vorbereitung der Reise einen Woodall´s (Campingplatzverzeichnis Nordamerika) gekauft. Hat sich aber als Riesenklopper rausgestellt, den ich nicht unbedingt mit ins Reisegepäck stecken möchte. Abgesehen davon ist er mit seiner alphabetischen Sortierung in den jeweiligen Bundesstaaten nicht mehr so übersichtlich, wie noch vor ein paar Jahren (da waren die Campgrounds noch nach Planquadraten der Karte sortiert). Ich kann mich erinnern, daß wir 2004 bei Cruise Canada einen Woodall´s gratis zum Wohnmobil dazubekommen haben. Gabs den in diesem Jahr bei Cruise America vielleichtg auch? Das würde uns das Daheimlassen dieses Wälzers wesentlich leichter machen  :wink: :lol:

Das Kaufen der Campingausstattung ist bei uns (2 Erwachsene und 2 Kinder) sicher auch günstiger als die Miete bei CA. Kostet aber dann wohl den Rest des ersten Urlaubstages, denn das wird ein Rieseneinkauf  :wink: Müssen wir noch mal abwägen, aber vernünftiger wäre es schon...

Die Führung bei Boeing in Everett wäre schon ganz interessant. Ich habe aber gelesen, daß die für Personen unter 1,20m Körpergröße nicht erlaubt ist und unsere Tochter ist erst 1,10m  :? Lohnt es sich dennoch, das Boeing-Gelände anzusteuern? Kann man etwas ohne Führung besichtigen???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Eyyyyyy, ihr tut meinen Reisebericht missbrauchen  :kloppen: Hier ist nicht der Frage-Thread ;)


Hab ich euch schon gesagt, dass wir eventuell saumässiges Glück haben könnten:

Das Programm für den 9. Juli sieht ja vor, dass wir Lassen Volcanics angucken. Und bis jetzt war die Main-Road geschlossen.....wegen Unmengen an Schnee.

Und was lese ich da neuerdings:

Open to Bumpass Hell from the southwest entrance (7 miles), and to Devastated Area from the north entrance (10 miles). Anticipated opening date is Friday, July 8

Na, wenn das klappen würde....dann Freude herrscht....

Allerdings ist der Bumpass-Hell-Trail wohl noch zu....jänu...

Liebe Grüsse
Sarah

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Gück - ach was ... das ist die perfekte Planung ;-))) .... Ich bin schon richtig gespannt auf euren Bericht, ca. einen Monat später ist es für uns ja auch so weit und ich krieg gerade Torschlusspanik ;-))) Also lass die Twilights mal so richtig schön leuchten ... ist immer wieder schön durch einen Bericht festzustellen, welche tollen Sachen man selbst übersehen hat und dann den Plan nochmal komplett umzuwerfen ... gibt ja sonst nichts besseres zu tun so kurz vor der Reise ;-)))  :D :D

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Hallo Andreas,

die Antworten findest Du in rot in Deinem Posting.

Gruß

Wolfgang

schön, dass es Euch geholfen habt. Ansonsten eben nachhaken.
So, nun hake ich doch noch mal nach:
Wir haben uns in Vorbereitung der Reise einen Woodall´s (Campingplatzverzeichnis Nordamerika) gekauft. Hat sich aber als Riesenklopper rausgestellt, den ich nicht unbedingt mit ins Reisegepäck stecken möchte. Abgesehen davon ist er mit seiner alphabetischen Sortierung in den jeweiligen Bundesstaaten nicht mehr so übersichtlich, wie noch vor ein paar Jahren (da waren die Campgrounds noch nach Planquadraten der Karte sortiert). Ich kann mich erinnern, daß wir 2004 bei Cruise Canada einen Woodall´s gratis zum Wohnmobil dazubekommen haben. Gabs den in diesem Jahr bei Cruise America vielleichtg auch? Das würde uns das Daheimlassen dieses Wälzers wesentlich leichter machen  :wink: :lol:

bei Cruise America war nur ein Campgroundführer von KOA enthalten. Wir haben uns aktuelle Informationen über CG´s aus dem Internet gezogen bzw. aus Campgroundführern je Bundesstaat, die bei den State Parks in Washington und Oregon auslagen

Das Kaufen der Campingausstattung ist bei uns (2 Erwachsene und 2 Kinder) sicher auch günstiger als die Miete bei CA. Kostet aber dann wohl den Rest des ersten Urlaubstages, denn das wird ein Rieseneinkauf  :wink: Müssen wir noch mal abwägen, aber vernünftiger wäre es schon...

das Einkaufen war für uns 2 Erwachsene schon etwas zeitraubend, da wir uns mit amerikanischen Deckengrößen, Bezügen etc. erstmal vertraut machen mussten, wobei die schon etwas ältere Verkäuferin im Walmart sehr behilflich war, aber letztendlich sind wir wohl billiger weggekommen. Außerdem wollten wir keine Schlafsäcke, wie wir sie bei CA bekommen hätten.

Das Einkaufen von Haushaltsutensilien wie Besteck, Geschirr, , Gläser, Kochpötte und -pfannen, Toaster, Kaffeemaschine und vieles mehr ging dagegen ratzfatz . Dabei haben wir auf jeden Fall sehr viel Geld gespart. Bei 4 Personen wären das ja 200 USD (4 x 50)?!?!? Eine Menge Geld



Die Führung bei Boeing in Everett wäre schon ganz interessant. Ich habe aber gelesen, daß die für Personen unter 1,20m Körpergröße nicht erlaubt ist und unsere Tochter ist erst 1,10m  :? Lohnt es sich dennoch, das Boeing-Gelände anzusteuern? Kann man etwas ohne Führung besichtigen???

Nein, lohnt sich dann nicht. Es gibt ohne Führung nur eine Ausstellung mit diversen Modellen und Schautafeln, aus meiner Sicht nichts besonderes. Kostet, soweit ich mich erinnern, auch schon Eintritt.

http://www.futureofflight.org/

Falls Du noch weitere Fragen hast, nur zu!!!


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Hallo Andreas,

die Antworten findest Du in rot in Deinem Posting.

Gruß

Wolfgang

schön, dass es Euch geholfen habt. Ansonsten eben nachhaken.
So, nun hake ich doch noch mal nach:
Wir haben uns in Vorbereitung der Reise einen Woodall´s (Campingplatzverzeichnis Nordamerika) gekauft. Hat sich aber als Riesenklopper rausgestellt, den ich nicht unbedingt mit ins Reisegepäck stecken möchte. Abgesehen davon ist er mit seiner alphabetischen Sortierung in den jeweiligen Bundesstaaten nicht mehr so übersichtlich, wie noch vor ein paar Jahren (da waren die Campgrounds noch nach Planquadraten der Karte sortiert). Ich kann mich erinnern, daß wir 2004 bei Cruise Canada einen Woodall´s gratis zum Wohnmobil dazubekommen haben. Gabs den in diesem Jahr bei Cruise America vielleichtg auch? Das würde uns das Daheimlassen dieses Wälzers wesentlich leichter machen  :wink: :lol:

bei Cruise America war nur ein Campgroundführer von KOA enthalten. Wir haben uns aktuelle Informationen über CG´s aus dem Internet gezogen bzw. aus Campgroundführern je Bundesstaat, die bei den State Parks in Washington und Oregon auslagen

Das Kaufen der Campingausstattung ist bei uns (2 Erwachsene und 2 Kinder) sicher auch günstiger als die Miete bei CA. Kostet aber dann wohl den Rest des ersten Urlaubstages, denn das wird ein Rieseneinkauf  :wink: Müssen wir noch mal abwägen, aber vernünftiger wäre es schon...

das Einkaufen war für uns 2 Erwachsene schon etwas zeitraubend, da wir uns mit amerikanischen Deckengrößen, Bezügen etc. erstmal vertraut machen mussten, wobei die schon etwas ältere Verkäuferin im Walmart sehr behilflich war, aber letztendlich sind wir wohl billiger weggekommen. Außerdem wollten wir keine Schlafsäcke, wie wir sie bei CA bekommen hätten.

Das Einkaufen von Haushaltsutensilien wie Besteck, Geschirr, , Gläser, Kochpötte und -pfannen, Toaster, Kaffeemaschine und vieles mehr ging dagegen ratzfatz . Dabei haben wir auf jeden Fall sehr viel Geld gespart. Bei 4 Personen wären das ja 200 USD (4 x 50)?!?!? Eine Menge Geld



Die Führung bei Boeing in Everett wäre schon ganz interessant. Ich habe aber gelesen, daß die für Personen unter 1,20m Körpergröße nicht erlaubt ist und unsere Tochter ist erst 1,10m  :? Lohnt es sich dennoch, das Boeing-Gelände anzusteuern? Kann man etwas ohne Führung besichtigen???

Nein, lohnt sich dann nicht. Es gibt ohne Führung nur eine Ausstellung mit diversen Modellen und Schautafeln, aus meiner Sicht nichts besonderes. Kostet, soweit ich mich erinnern, auch schon Eintritt.

http://www.futureofflight.org/

Falls Du noch weitere Fragen hast, nur zu!!!



Psssst, ich will ja keine Spassbremse sein....aber könnt ihr weiteres per PN oder in einem eigenen Thread klären....
das ist nämlich mein Reisebericht ;)

Liebe Grüsse
Sarah

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
@sarahbonita:

ok, will ja kein Ghostwriter sein  :lol:

Also Andreas und Doreen: wenn dann bitte PN an mich

Rainbird2

  • Gast
Hallo,

ich bin schon gespannt auf Euren Reisebericht. Wir sind nun schon wieder 1 1/2 Wochen zurück von unsere Nord-West tour. (reiseverlauf von Seattle runter bis zur Avenue of the Giants und dann zurück via Cascades nach Seattle). Es war super und ich freue mich auf Eure Bilder und Erfahrungen.

Rainbird