usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 33654 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Eyyyyyy, ihr tut meinen Reisebericht missbrauchen  :kloppen: Hier ist nicht der Frage-Thread ;)
Sorry, hatte ich glatt übersehen  :oops:
P.S.: Unsere E-Mailadresse hast Du per PN bekommen. Schaffst es aber wohl nicht mehr mit den Infos vor Eurer Abreise, oder?!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Eyyyyyy, ihr tut meinen Reisebericht missbrauchen  :kloppen: Hier ist nicht der Frage-Thread ;)
Sorry, hatte ich glatt übersehen  :oops:
P.S.: Unsere E-Mailadresse hast Du per PN bekommen. Schaffst es aber wohl nicht mehr mit den Infos vor Eurer Abreise, oder?!

Ehm die Email habe ich eigentlich schon gesendet... am Samstag... Ich lass sie nochmals raus.

Liebe Grüsse
Sarah

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Ehm die Email habe ich eigentlich schon gesendet... am Samstag... Ich lass sie nochmals raus.
:( Hm, da ist wohl was schiefgegangen... Du hast PN.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Hab ich da was von TWILIGHTS gelesen?  :lol:  :lol:  :lol: Bin dabei  :D

Oh ja ich bin auch mit dabei...muss gleich mal aufholen zu lesen, hab den Bericht jetzt erst gesehn. Ins gelobte Twilight Land fahr ich auf jeden Fall auch irgendwann einmal *seufz* :liebe:
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
An mir ist der ganze Twilight-Hype bisher völlig vorbei gegangen. Ob ich das noch ändern sollte bevor wir in diese Richtung starten  :kratzen:

Auf jeden Fall! Lohnt sich :-) Aber vorsicht! Eimal angefangen muss man alle lesen....
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Hab ich da was von TWILIGHTS gelesen?  :lol:  :lol:  :lol: Bin dabei  :D

Oh ja ich bin auch mit dabei...muss gleich mal aufholen zu lesen, hab den Bericht jetzt erst gesehn. Ins gelobte Twilight Land fahr ich auf jeden Fall auch irgendwann einmal *seufz* :liebe:

Na dann herzlich Willkommen....

Morgen geht schon der Flieger ;)

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Wer gerne Reiseberichte ohne die Beiträge anderer User dazwischen hat, der kann auf unserer Homepage mitlesen:
www.faszination-natur.com


Liebe Grüsse
Sarah

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Guten Flug und viel Spaß auf eurer Tour!
Bin sehr gespannt!
LG Silvia

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
8. Juli 2011 Zürich Flughafen

Nachdem wir gestern noch den Geburtstag von Lena (Sarah's Nichte) gefeiert haben und bei Sarah's Eltern übernachtet haben, sind wir um 7.30 Uhr aufgestanden. Mit meiner Mutter haben wir noch gemütlich gefrühstückt, bevor es dann auch schon wieder Zeit wurde und mein Vater uns an den Bahnhof in Hirschthal gefahren hat.
Die Zugfahrt über bis nach Zürich mussten wir allerdings mit dem Gang vorlieb nehmen, denn der Zug war ziemlich voll mit Leuten und Gepäck.
Am Flughafen angekommen musste wir erstmal uns einreihen um das Gepäck abzugeben. Ganz schön voll....aber nach 20 Minuten waren wir durch und um unsere Koffer erleichtert.

Die Passkontrolle sowie die Sicherheitskontrolle verliefen problemlos und hier hatten wir gar keine langen Wartezeiten. In der Nähe von Gate E 35 machten wir es und gemütlich, da kam auch schon die Durchsage, dass der Flug nach San Francisco Verspätung haben wird, wegen technischer Probleme. Na bravo.....wieder mal typisch.....irgendwie kennen wir das schon.
Mal schauen, wie lange die Verspätung sein wird....im Moment klingt es so, wie wenn es eine halbe Stunde wäre....mindestens....

Wir melden uns, wenn es Neues gibt.



Tja, planmässig würde es in 10 Minuten losgehen....aber wir sind nicht nach Plan.
Laut den letzten Durchsagen, wissen wir 13.55 Uhr mehr.....

Der Flieger ist mit einem technischen Defekt zurück in den Hanggart....entweder er kann repariert werden, oder es kommt ein neuer.

Ah, gerade kommt die Durchsage, dass wir anscheinend 14.15 Uhr abfliegen....

Also, liebe Grüsse aus dem Flughafen...

Sarah und Conny

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
8. Juli 2011 2ter Teil....und sie fliegen doch....

Wie bereits erwartet, mussten wir ein weilchen warten, bevor es endlich losging.
Mit 2 Stunden Verspätung stiessen wir vom "Rüssel" ab, danach waren wir aber noch in der Startschleife, wegen der Luftraumbegrenzung im Süddeutschen-Raum. Mit guten 2,5 Stunden Verspätung  und gleich den nächsten Problemen ging es weiter.....
....das Board-Entertainment stürzte immer wieder ab und musste mindestens 3 mal wieder frisch hochgefahren werden. Mein Bildschirm hat sich nach 4 Stunden Flug ins Nirwana verabschiedet und war nicht mehr in Gang zu kriegen.
Wenigstens hatter ich ja den Fensterplatz ;)

Die Sicht von Oben ist immer wieder faszinierend.

Der Bodensee:



Über Grönland:



Eisscholenbild



Auch ein Eis....



Dann sassen wieder leider auf der falschen Seite....zumindest aber der kanadischen Grenze bis...

....Lassen Volcanics NP mit dem Lassen Peak



Vorbei an San Francisco



Richtung Flughafen



Und dann hatten wir Glück. An der Immigration waren viele Schalter offen und kaum Wartezeiten, das Gepäck kam auch prompt und bei National waren wir die einzigsten. In der Choiceline standen einige Kia Sorrentos....viele Pickups und dann ging die Choiceline nahtlos zu dem SUVs über.

Mit einem weinroten Kia Sorrento AWD mit 8705 Meilen auf dem Buckel machten wir uns auf zum Walmart in American Canyon und danach noch bis Fairfield ins Best Western Cordelia Inn. Nur das Sirius Radio will irgendwie nicht...

Die Sonne in Kalifornien.


Hier liegen wir jetzt völlig k.o.



und deshalb:

Gute Nacht!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Bilder-Nachschub:

Bodensee:


Grönland:


San Francisco:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Schön dass es losgeht.

Zufällig brüte ich heute gerade an den Optionen fürs nächste Jahr, eine davon ist der Nordwesten mit einer ähnlichen Route.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und direkt nach dem Urlaub ist die Sehnsucht eh am größten ;-)
Bin gespannt, was ihr alles sehen und erleben werdet.

Eine schöne Reise!  :winke:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
9. Juli 2011 Den Lassen lassen….nööö

4.44 Uhr und ich bin schon wach…..na prost. Augen nochmals zu und immerhin konnte ich so etwas wie schlafen, zumindest bis 6.37 Uhr.
Nach einer wohltuenden Dusche packen wir unsere Sachen und gehen noch kurz frühstücken. Das Best Western Cordelia Inn ist ganz nett und ich würde es wieder buchen.
Wir begeben uns zum Auto und fahren erstmal auf der Interstate in Richtung Redding.

Die Interstate ist übrigens ganz nett, wenn man Blumen mag. Ganz viele Oleander sind in der Mitte und versüssen die doch eher langweilige Strecke bis Red Bluff.


Bei Red Bluff biegen wir in Richtung Lassen Volcanic NP ab. Die Strecke wird hügliger und zunehmend waldiger. Uns gefällt und wir schrauben uns immer höher. Leider steht schon beim Abzweig für in den Lassen Volcanic, dass die Strasse noch nicht ganz befahrbar ist *seufz*

Am Eingang gibt es dann keine Zweifel mehr.....die Strasse konnte gestern leider nicht komplett geöffnet werden und ab Bumpass-Hell ist schluss.



Wir wollen den Lassen aber nicht lassen und schauen uns erstmal im Visitorcenter um, wo auch sogleich ein Dokumentagtionsfilm zum Lassen Volcanic NP beginnt.
Faszinierend, wie viele Vulkanarten es hier gibt. Der Film war sehr gut und informativ.

Danach fahren wir weiter bis zur Strassensperre hoch. Hier oben wird erstmal Mittagessen gemacht und dann geht es zu Fuss der gesperrten Strasse entlang, wo wir die Schneemenge bestaunen. Unglaublich, wie hoch hier teilweise Schnee liegt. Und weil dieser als Lawine noch runterkommen kann oder es Felsen auf die Strasse fallen, ist diese noch gesperrt.



Hier oben wird Skigefahren und auch Snowboard...


Der Helen See ist noch zugefroren...im Hintergrund der Lassen Peak.


Was nun....wir fahren noch bei den nach faulen Eier riechenden Fumarolen und Matschkochkesseln vorbei, bevor wir den Park wieder verlassen und auf einer kleineren Strasse, in Richtung Redding fahren. Die Strecke ist wirklich gelungen.



Das Super 8 bei Redding.....naja....zum Schlafen reicht es und sauber ist es auch.



im Cattlesmen Steakhouse essen wir bis wir fast platzen.....so lecker. Erst fritierte Zwiebelringe, dann Steak und dann auch noch ein Dessert....und dies alles zuzweit fuer 67 Dollar mit Getraenk und Salat. Wir sind zufrieden.

Als letztes besichten wir die Sundial Bridge an der Turtel Bay in Redding. Die Bruecke ist echt klasse. Unter der Bruecke sitzen einige Einheimische und trommeln. Uns gefaellts super. Ein kleiner Spaziergang am Ufer des Sacramento Rivers beendet den Abend.





Mal schauen, was der Morgen bringt.

Acho, heute war es im Lassen Volcanic NP angenehm warm und in Redding heiss....80 Grad Fahrenheit...zudem kaum nur in der Ferne Quellwolken.

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
...und mein Vater uns an den Bahnhof in Hirschthal gefahren hat.
Den muss ich mir mal anschauen gehen  :lol: :lol:

Viel Spass auf Eurer Reise. Ich guck dann auch ab und zu mal rein...

Liebe Grüsse
Ruedi
und täglich träume ich vom Juli 2008...

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Jetzt hab ich hier doch glatt den Abflug verpasst... Ab in den nächsten Flieger und hinterher. Wahnsinns, dieses Schneemassen um diese Jahreszeit. Bin gespannt, wie es bei euch weiter geht  :D
Viele Grüße Leia