usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"  (Gelesen 35001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #180 am: 04.08.2008, 19:59 Uhr »
Wunderschön, der Volcano! :daumen:
Leider wieder so ein Ziel, daß wir eher nicht erreichen werden.
Too much to go... :wink:

CU,
Manni


Reines Training Manni, Du hast ja noch ein paar Monate Zeit               :whistle:

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #181 am: 04.08.2008, 21:05 Uhr »
Hallo Andy, Elke und Robby,

ich habe gerade wieder aufgeschlossen.

Schöne Tour.

Toll mal eine andere Perspektive vom Vulkan zu sehen. Die Behelfsschranke an der Old Sheffield Road habe ich auf einigen Bildern schon "offen" gesehen. Ob da jemand die Wurzeln beiseite geräumt hat. :?

Bin schon gespannt wohin es noch geht.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #182 am: 05.08.2008, 09:13 Uhr »
Montag 05.05.
Escalante - Cedar City


Heute verlassen wir Escalante bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Das Ziel für heute heißt Cedar City und soll über eine alternative Route angesteuert werden. Zunächst geht es auf der UT-12 ca. 4 Meilen in Richtung Westen, dann biegen wir auf die Old Escalante Road ab, das ist eine breite Gravelroad die über die Berge nach Widtsoe führt. Es geht durch einen Wald nach oben und man hat immer wieder mal etwas Aussicht durch die  Bäume, alles problemlos zu fahren, nur am Pass muss man sich etwas orientieren, da es dort zig Abzweigungen gibt. Widtsoe besteht aus einem bewohnten Haus und älteren, verlassenen Cabins.







Von dort aus geht es wieder Richtung Bryce Canyon und zum Duck Lake, wo wir nochmal nach den Preisen für eine ATV-Tour fragen. Die kostet für 2 Stunden aber immer noch über 70,00 $ pro Nase und das ist Andy und Robby eindeutig zu viel. In den Bergen liegt immer noch jede Menge Schnee und der Navajo Lake ist nur als weiße Fläche auszumachen; so wie es scheint, ist gar kein Wasser drin. Den Abstecher zu Cedar Breaks können wir auch nicht nehmen, da hier noch geschlossen ist und so fahren wir weiter nach Cedar City.





Den Trödelladen neben dem ehemaligen Bahnhof gibt es nicht mehr, also wird auch nichts aus unserem Vorhaben, in alten Sachen zu stöbern. Wir fahren zum Panda Express zum Mittagessen, während Robby lieber zu Starbucks geht, der gleich nebenan ist. Es geht noch zu Walgreens und zum Walmart und anschließend zu Bettys Antiques, wo wir nun schon aus Tradition rein schauen müssen. Leider ist die alte Dame nicht da, die uns letztes Mal mit einer Umarmung verabschiedet hat. Groß ist unsere Ausbeute nicht, aber eine License Plate und ein paar alte Waschklammern gehen in unseren Besitz über. Robby müssen wir den Ranch Store zeigen, der für ihn der absolute Shopping-Höhepunkt ist. Für uns gibt es nur eine kleine Kühlbox und Andy kauft sich den lange gewünschten Stetson. Robby macht „fette Beute“ und taucht erst nach einer guten Stunde wieder auf. Neben etlichen Kleidungsstücken hat es ihm auch ein Lasso angetan.





Es geht kurz ins Motel zum einchecken, wo uns eine Lady mit einer sagenhaften Sturmfrisur in perfektem deutsch begrüßt und uns alles weitere erklärt. Wir laden nur schnell aus und fahren dann zum Waschsalon. Die Maschinen dort sind um klassen besser, als die im Motel, hier wird die Wäsche wirklich durcheinandergewirbelt und nicht nur umgerührt. Während unsere Maschinen ihren Dienst tun, spricht uns eine Frau auf bayerisch an und fragt, wo wir denn her wären. Wie wir auch gleich erfahren, kamen ihre Eltern in den 60ern nach Cedar City und haben mit ihren Kindern zu Hause nur bayrisch gesprochen, wovon sie es auch so gut kann. Hin und wieder kommt ein bisschen Slang durch, aber nur ganz wenig. Wir haben innerhalb kurzer Zeit eine angeregte Unterhaltung und sie bedauert, keine Visitenkarte dabei zu haben; ihre Brüder betreiben einen Shop in Brian Head, einem Skigebiet, wo jetzt saisonbedingt nicht mehr viel los ist. Wir sollen doch mal zum Skifahren kommen. Als unsere Wäsche sauber und fast trocken ist, geht es zurück ins Motel, wo schon mal einen Teil in die Koffer verpacken.
Abendessen gibt es noch bei Sonic, wo wir im Freien sitzen. Leider schmeckt es heute sehr fad und wir werden auch nicht richtig satt. Bei Wendys gibt es noch ein Chilli und dann ist Schluss für heute. Im Motel räumen wir die restlichen Sachen zusammen und bestücken den Rucksack für morgen; es wartet die letzte Wanderung auf uns, für die lt. Angabe des NP etwa 8 Stunden zu veranschlagen sind.

Gefahren: 125 Meilen
Übernachtung: BW El Rey Cedar City, 67,69 $
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #183 am: 05.08.2008, 11:08 Uhr »
Bin heute ganz schnell nachgereist... :D
Schmunzel über den "Schwebenden" im Bryce Canyon!  Sieht super aus! :lol:
Sehr schöne Eindrücke vom "Vulkan"! Und um den trockenen Zebra beneide ich Euch, der ist schon ein ganz besonderer Canyon!  :D

ilnyc

  • Gast
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #184 am: 05.08.2008, 11:55 Uhr »
... und Andy kauft sich den lange gewünschten Stetson.

...wo uns eine Lady mit einer sagenhaften Sturmfrisur in perfektem deutsch begrüßt

Wieeeee? Keine Fotobeweise davon???  :think:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #185 am: 05.08.2008, 12:04 Uhr »
Hallo,
...wo uns eine Lady mit einer sagenhaften Sturmfrisur in perfektem deutsch begrüßt
Wieeeee? Keine Fotobeweise davon???  :think:
vom perfekten Deutsch ?  :lol:
Gruß
mrh400

ilnyc

  • Gast
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #186 am: 05.08.2008, 12:13 Uhr »
vom perfekten Deutsch ?  :lol:
Grins. Das dürfte schwierig werden. Ich hätte gern die sagenhafte Sturmfrisur gesehen.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #187 am: 05.08.2008, 13:27 Uhr »
vom perfekten Deutsch ?  :lol:
Grins. Das dürfte schwierig werden. Ich hätte gern die sagenhafte Sturmfrisur gesehen.

Leider nicht.  :|
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #188 am: 05.08.2008, 15:58 Uhr »
Ich hätte jetzt beinahe vergeßen zu erwähnen, dass dies der letzte Bericht in dieser Woche war. Ja leider wirklich.  :shock:
Ich bin der Rest der Woche auf Kurzurlaub, aber Ihr seid Unterbrechungen ja schon gewohnt, deshalb möchte ich auch nicht daran rütteln.  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #189 am: 05.08.2008, 15:59 Uhr »
Menno... :|
Reducing Truck Traffic since 2007!

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #190 am: 05.08.2008, 16:43 Uhr »
Welcher Tag ist der letzte in der Woche? Mittwoch doch oder täusche ich mich da? :wink:
Hoffentlich geht es dann bald weiter.
Bis später
Gipsy

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #191 am: 06.08.2008, 12:20 Uhr »
Die Pause stört mich  :wink: jetzt nicht so wirklich. Dann habe ich nach meinem Mallorca Urlaub übernächste Woche noch etwas schönes zu lesen. :D
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #192 am: 08.08.2008, 01:32 Uhr »
Ich hätte jetzt beinahe vergeßen zu erwähnen, dass dies der letzte Bericht in dieser Woche war. Ja leider wirklich.  :shock:
Ich bin der Rest der Woche auf Kurzurlaub, aber Ihr seid Unterbrechungen ja schon gewohnt, deshalb möchte ich auch nicht daran rütteln.  :wink:
Ok, genehmigt  :wink:
Viele Grüße an Isa uns Steffen und viel Spaß im Elbsandsteingebirge.
Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter, wir drücken die Daumen (sind am Wochenende selbst in Pirna...).
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #193 am: 09.08.2008, 12:02 Uhr »
Ich bin gerade die ganze Tour nachgereist.

Puhh! Ganz schön anstrengend. Sehr schöner Bericht mit vielen tollen Bildern. Das meiste habe ich ja auch schon mal gesehen, einiges werde ich in wenigen Wochen bewundern dürfen.
Als Tourguides kann man Euch glaube ich uneingeschränkt weiter empfehlen ;)!
Gruß
Dirk

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #194 am: 11.08.2008, 12:39 Uhr »
Wie versprochen, geht es weiter. Danke für die Geduld.

Dienstag 06.05.08
Cedar City – St. George


Andys Uhr klingelt wie jeden morgen und wir laden auch gleich das Auto ein – gestern hatten wir ja bereits alles zusammengepackt. Wir gehen in die Lobby zum Frühstücken und kurze Zeit später sitzen wir im Auto mit Ziel Richtung Kolob Canyon Visitor Center.
Es ist gerade mal 8.00 Uhr als wir dort eintreffen. Elke legt den Nationaparkpass vor und erkundigt sich gleich nach dem Hike zum Kolob Arch. Laut Ranger sei das eine gute Wahl für heute, der Trail ist trocken und quert nur im ersten Drittel den Creek, der aber nicht viel Wasser führt. Wir sollten doch aber auf dem Rückweg vor dem Aufstieg noch genügend Wasser filtern, denn dann gibt es keine Quelle mehr. Wir haben zwar keinen Filter dabei, doch der Tipp veranlasst uns, an besagter Stelle für den Rückweg ein paar Wasserflaschen zu deponieren.
Der Parkplatz zum Lee Pass Trailhead ist wenig später erreicht und wir machen uns marschbereit, es warten gesamt 22 km Wegstrecke auf uns. Mit 8 Flaschen Wasser à 0,5 l, Wegzehr und sonstiger Ausrüstung bepackt, ist der Rucksack ziemlich schwer und Andy trägt diesen bis zum „Wasserdepot“, das wir nach dem Abstieg am ersten wasserführenden Creek einrichten. Der Trail ist einfach zu laufen und er führt im weiteren Verlauf mal am Creek entlang und dann wieder durch lichten Waldbewuchs. Die ersten Overnight Camper kommen uns entgegen, alle mit reichlich Gepäck beladen.







Als wir den ersten „Fall“ des La Verkin Creek erreichen, der bei uns keine Begeisterungsrufe entlockt, versucht Andy trotzdem, die Szene fotografisch festzuhalten, was aufgrund der ziemlich schlechten Lichtverhältnisse nicht so recht klappen will. Mittlerweile ist die Sonne hinter den Wolken verschwunden und es ist etwas kühler geworden. Nach kurzem Fotostopp setzen wir unseren Weg weiter am La Verkin Creek entlang fort, der Weg wird stellenweise sehr sandig und hätten wir die Fähigkeit fürs Beamen, dann wären wir längst am Ziel. Die Strecke zieht sich aber noch über eine Stunde hin, bevor wir endlich hoch oben in einem Seitenarm des Canyons den Kolob Arch bestaunen können.



Er sieht imposant aus und ist wohl der größte freistehende Arch, doch von unten ist er nicht als solcher auszumachen. Näher kommt man an den Arch leider nicht heran, also verweilen wir hier auch nicht sooo lange. Andy macht noch einige Bilder und wir suchen uns einen Platz für die Mittagspause. Gerade als wir auspacken, fängt es an zu tröpfeln, geht in Regen über und es wird ungemütlich. Als wir uns entscheiden, jetzt doch nicht Mittagspause zu machen hört es wieder auf und es dauert nicht lange, bis die Sonne herauskommt und es noch richtig warm wird, na was für ein Glück.







Der Rückweg dauert nun etwas länger, da die Lichtverhältnisse besser sind und Andy viele lohnende Motive findet. Robby marschiert voraus, ihn nerven die Fliegen, die nun auch mit der Sonnenwärme richtig munter sind und ihn umschwirren. Irgendwann treffen wir dann wieder zusammen und marschieren im Gleichschritt. Als wir uns langsam aber sicher wieder unserer Wasserdepotstelle nähern, quakt es ziemlich laut aus dem Creek, obwohl kein Frosch zu sehen ist. Robby hält Zwiesprache mit dem Tier und es antwortet sogar auf seine Unkenrufe, die von Robby als solche zwar nicht zu erkennen sind, von dem Tier aber wohl akzeptiert werden. Wir laden schließlich unsere Wasserflaschen wieder ein und nehmen den Anstieg zurück zum Ausgangspunkt in Angriff. Dieser hat es auch in sich und wir müssen immer wieder mal verschnaufen. Da die Wolken vor uns allerdings schon wieder sehr dunkel sind, treibt es uns zur Rückkehr an und nach gesamt 7,5 Stunden Marsch mit Pausen sind wir wieder am Auto.
Nun heißt es erst mal ein wenig relaxen, etwas Kühles trinken und dann geht es weiter nach St. George. Wir haben im Best Western Travel Inn ein Zimmer gebucht und es gibt sogar einen Pool, den wir auch gleich testen. So ein warmes Bad nach einem anstrengenden Marsch ist wirklich toll. Robby will für heute nichts mehr unternehmen, Andy und Elke hüpfen noch schnell in die Dusche und starten nochmal los zum Outlet Center. Eigentlich steht nichts Besonderes auf dem Programm, nur mal schauen und beim schauen bleibt es natürlich nicht. Ein Painted Pony geht noch in ihren Besitz über und anschließend geht es zum Golden Corral zum Buffet Essen. Nach so einem Tag erscheint es wie eine Belohnung und es schmeckt prima, außerdem sind die Steaks dort wirklich zu empfehlen. Es ist auch nicht viel los und der Laden ist ordentlich geführt. Noch einen kurzen Abstecher zu einem Best Buy Laden und es geht zurück ins Motel.

Gefahren: 67 Meilen
Übernachtung: BW Travel Inn St. George, 66,29 $
Gelaufen: 23,8 km

bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures