usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013  (Gelesen 26409 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Wenn ich nicht so gespannt auf den Alptraum wäre, würde ich ja sagen, ich bleib bei Andrea und Ilona. Aber ich bin halt sehr neugierig...  :pfeifen:
LG Silvia

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Ich sehe wir haben nicht nur den Namen gemein. Endlich mal jemand dem das Cape Kiwanda genauso viel Spaß macht wie mir. Können wir da nicht noch einen Tag länger bleiben? Die anderen können ja inzwischen nach Lincoln City ins Outlet oder so. Bitte bitte!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Hallo Nordlicht,
Zitat
Ich sehe wir haben nicht nur den Namen gemein. Endlich mal jemand dem das Cape Kiwanda genauso viel Spaß macht wie mir. Können wir da nicht noch einen Tag länger bleiben? Die anderen können ja inzwischen nach Lincoln City ins Outlet oder so. Bitte bitte!

Das freut mich, dass es dir auch gefallen hat. Und wir haben noch mehr gemeinsam, habe ich in deinem Blog gesehen. Dazu später mehr!! :wink:

Hmmm....... das Cape Kiwanda kam bei den Anderen glaube ich nicht so gut an. :(  Vielleicht sind sie aber auch alle ins Outlet gefahren und ich habe es nicht mitbekommen! :x

Nordlicht, lass uns mal lieber wieder ins Grüne fahren ! :D

10.06.2013 Montag

So, heute klingelt der Wecker wieder 5 Uhr 30 . Wir haben viel vor. Geändert hat sich meine eigentliche Planung nur, weil der North Entrance zum Crater Lake früh in diesem Jahr bereits geöffnet ist. Damit hatte ich nicht gerechnet und somit habe ich den Crater Lake eingebaut.
Um 6 Uhr gab es leckeres Frühstück im Hotel und kurze Zeit später geht es los auf den Umpqua Scenic Byway, auch Wasserfallstrasse genannt.

Ein Zwischenstop gibt es bei den Colliding River Viewpoint, wo 2 Flüsse aufeinandertreffen. War aber nicht sonderlich interessant.
Dann halten wir auf dem ersten Parkplatz zu einem Wasserfall, den Susan Creek Falls.
1,6 Meilen sind hin und zurück zu wandern. Der Trail führt durch den dichten Wald, mal bergauf mal bergab.
Es ist so früh am Morgen noch recht angenehm mild, aber natürlich alles bei blauem Himmel.
Nach 30 Minuten erreichen wir die Susan Creek Falls. Leider ist es recht dunkel, nur der Wasserfall wird von der Sonne beleuchtet, was unsere Kameras vor einige Probleme stellte, deswegen auch ein wenig dunkel. Aber vor Ort war es wunderschön!!



Eine gemütliche Zigarettenpause und wir geniessen die Ruhe, und lauschen dem Rauschen des schönen Wasserfalles .



Dann gehts auch schon wieder zurück. Zeitaufwand 65 Minuten
 Die Strasse führt die gesamte Zeit neben dem Umpqua River in herrlicher Landschaft. Eigentlich hätte der Fluss auch mehrere Zwischenstops verdient, weil es wirklich sehr schön an den Ufern ist, aber wir haben ja mal wieder keine Zeit. Aber für ein Foto reicht es:



Die Fahrt zum nächsten Wasserfall bzw. Parkplatz dauert nur 10 Minuten. Es geht zu den Fall Creek Falls.
1,2 Meilen geht es hin und zurück. Auch hier geht es durch Wald auf gutem Terrain zu laufen und noch viel besser mit Turnschuhen, ihr wisst ja.
Dieser Wasserfall ist wunderschön, eingebettet zwischen Farbigen Felsen. Ach, was ist das toll hier und es werden natürlich wieder viele Fotos gemacht, aber Zeit zum Geniessen gibt es natürlich auch.



Sehr fotogen und wir sind begeistert:



Zeitaufwand mit Pausen 55 Minuten

Ach, der Tag beginnt herrlich !

Als Nächstes fahren wir zu den Toketee Falls.
Hier erwartet uns ein Trail von 0,7 Meilen hin und zurück. Auch hier geht es durch Wald, eine kleine Höhle und bergauf. Nach nur 25 Minuten sind wir da und bestaunen die enormen Wassermengen dieses ebenfalls beeindruckenden Wasserfalles:



Dieser Wasserfall ist nur von einer recht kleinen Aussichtsplattform zu fotografieren und nicht von vorne. Während wir bei den ersten beiden Wasserfällen alleine waren, ist hier schon Einiges los.


Tja, dann geht es auch wieder zurück. Zeitaufwand 50 Minuten

Nach nur 10 Minuten erreichen wir den nächsten Parkplatz und es geht zu den Watson Falls. Es ist mächtig heiss inzwischen bei blauem Himmel. Der Trail ist mit nur 0,5 Meilen hin und zurück angegeben.
Wir nehmen leider nichts zu trinken mit.
Tja, und dann erwartet uns ein megasteiler Anstieg. Es geht zwar durch Wald aber dennoch wird uns schnell megaheiss.
Während bei den ersten Fällen eher das Ziel nur schön ist, ist dieser Trail alleine schon sehr sehenswert, allerdings auch durchaus anstrengend. Wir kommen an kleinen Streams vorbei:





Zum Schluss geht es dann nochmals richtig steil bergauf. Wir müssen mehrmals anhalten, um nach Luft zu schnappen. Etwas aus der Puste erreichen wir den Viewpoint. Die Waton Falls sind so hoch, dass wir ihn mit unseren Kameras gar nicht voll auf die Fotos bekommen:



Dummerweise haben wir nichts zu trinken mit und ich mache Mike Vorwürfe, da er für die Versorgung verantwortlich ist. Entlassen !! Wer möchte den Job übernehmen?

Hier nur der untere Teil von den Watson Falls:



Zurück geht es dann zum Glück bergab. Die Traillänge kommt mir wesentlich länger vor als 0,5 Meilen, aber vielleicht meinen sie ja bis zu dem Punkt, wo man die Watson Falls das erste Mal sieht. Wir sind von da ja noch die Serpentinen hoch. Na egal, etwas kaputt erreichen wir das Auto und machen erstmal eine Picknickpause.
Zeitbedarf: 60 Minuten ohne Picknick.

Gestärkt geht es weiter zu den Whitehorse Falls. Ein kurzer Weg führt uns zu diesem kleinen aber feinen Wasserfall. und man muss nicht wandern!!



So, nach dem kurzen Aufenthalt hier geht es weiter zu den Clearwater Falls. Die wollte ich erst gar nicht anfahren, weil ich die auch sehr klein und nicht sehr sehenswert in Erinnerung aus dem Web hatte.

Auch hier führt ein kurzer Weg vom Parkplatz zu den Fällen:

Wir sind positiv überrascht, als wir vor den Clearwater Falls stehen. Klein, aber sehr fotogen mit dem ganzen grünen Moos:





Hier gefällt es uns wirklich sehr. Ach und was haben wir für ein Glück wieder mit dem Wetter.
Auch hier machen wir eine längere Zigarettenpause. Übrigens werfen wir die Kippen nicht einfach auf den Boden, sondern stecken sie in leere Flaschen oder Zigarettenschachteln. Nicht, das ein falscher Eindruck entsteht.

So, 2 Wasserfälle haben wir noch geplant. Wir wollen zu den Whitehorse Falls und Lemolo Falls, die im Internetbildern sehr beeindruckend aussehen. Die Lemolo Falls sind auch offiziell in den Brochüren benannt.

Für diese Wasserfälle biegen wir auf die Strasse 2610 ab und kommen am Lemolo Reservoir vorbei. Kurz danach wird die Strasse einspurig und viele Kurven gibt es. Wir kommen nur langsam voran. Dann sollen wir laut Navi auf eine Dirt road abbiegen, allerdings von hier aus noch 8km. Wir schaffen nur die ersten Meter, weil die Dirt road in sehr schlechtem Zustand sind. Da wir noch zum Crater lake wollen, ist mir das zu zeitaufwendig und vor allem fürs Auto zu heikel. Also umdrehen. Die Lemolo Falls sind aber nicht weit weg. Es soll 2 Wanderwege geben. Den ersten Parkplatz finden wir aber nicht und zum zweiten Parkplatz ist die Strasse gesperrt, wäre aber auch unpaved gewesen. Wir sind etwas verwundert, weil die Lemolo Falls doch offiziell in den Informationsblättern zumindest aufgeführt sind. So, ein Mist, ziemlich viel Zeit verplämpert mit der Suche.
War jemand von euch schon mal bei den Lemolo Falls??

So, es ist 14 Uhr und auf gehts zum Crater Lake. Ihr wundert euch vielleicht, weil ich geschrieben habe, dass wir keine Zeit haben. Stimmt!! Denn wir übernachten heute in Oakridge, ungefähr 2,5 Stunden entfernt vom Crater Lake. Das blöde ist nur, dass wegen Bauarbeiten die einzige Strasse ab 20 Uhr kurz vor Oakridge gesperrt ist, deswegen der Zeitdruck. (Gut, dass wir uns im Internet das vorher erfahren haben).

Auf dem Weg zum Crater Lake NP halten wir noch an einem Viewpoint des Diamond Lake!



Die North Entrance Road ist zum Glück wirklich offen. Normalerweise öffnet die erst im Juli. Glück gehabt.
Beim Kassenhäuschen zeigen wir den Annual Pass vor und auf gehts. Wir erreichen den ersten Viewpoint des Crater Lake NP. Wir sind völlig aus dem Häuschen, als wir diesen See zum ersten Mal erblicken. Traumhaft!



Hier liegt noch recht viel Schnee, was aber ein toller Kontrast zu dieser unwirklich blauen Wasserfarbe ist:





Wir sind hellauf begeistert und laufen am Rim entlang. Wir kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.





Wir fahren zum nächsten Viewpoint und auch hier laufen wir entlang und geniessen die atemberaubenden Aussichten:



ist das nicht wunderbar hier ? Es gibt hier noch so viel zu entdecken, wir freuen uns riesig auf die weiteren Viewpoints!!     ...

Und dann geschieht es !! Das Unfassbare, ein Alptraum, eine Katastrophe................................................

Werbeunterbrechung!     Morgen geht es weiter !!

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Wuähhhh .... Kreisch ...

Jetzt habe ich gerade voller Wonne die letzten Berichte nachgelesen - mich tierisch gefreut, wie wunderschön das doch alles ist ... komme zum phantastischen Crater Lake ... und???

Ein Cliffhanger

WERBEPAUSE

Wuähhhh .... Kreisch ... :hilfe:
Bitte, bitte ... lass es weitergehen!

Derweil versuche ich mich in Geduld !  :dusche: :popcorn: :pepsi: :pancake:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Ist der Vulkan ausgebrochen. ?... :?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wie erst morgen weiter?

Die Wasserfallbilder, sowie die vom Lake sind wieder super klasse.
Gruß Gabriele

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
So, jetzt kläre ich euch endlich über die unglaubliche Geschichte auf.

10 Minuten die Zeit zurückgedreht. Wir halten beim 2. Viewpoint am Crater Lake. Wir wollen nur kurz nen Fotostop machen. Ich lasse Fenster und Tür offen beim Auto. Mike und ich schiessen Fotos und entfernen uns vom Auto. Mike sagt noch, dass er in der Nähe vom Auto bleibt, weil ja offen. Aber wir sind so begeistert vom Crater Lake und laufen den Rim ein wenig entlang. Nach ca. 10 Minuten gehen wir zurück zum Auto. Ich will meine Kamera wieder auf den Rücksitz legen und dann der Schock.
Mein Rucksack ist weg! :(   Mike seiner ist noch da.
Zuerst stehe ich unter Schock und stehe wie angewurzelt da. Fühle mich leer und wie in einem schlechten Film. Mike bricht in Panik aus und ist völlig fertig. Er sagt, unsere Reiseplanung ist weg. Nein, nicht nur die unwichtige Reiseplanung. Alles !! Alle Reisedokumente incl. Vouchers, Kreditkarte, EC-Karte, Führerschein, 300 US Dollar, 50 Euro, meine Fotospeicherkarten und Akkus, der Annual Pass und und und. Und das Wichtigste: Mein Reisepass !!

Ich spreche dann einige Passanten an und erzähle, dass mein Rucksack gestohlen wurde und ob sie etwas Verdächtiges gesehen haben. Nein, keiner !!

Dann breche ich in Tränen aus. Geld, Karten und Reisedokumente sind weg, ja aber das ist zu ersetzen, aber in den USA ohne Ausweispapier ist das Schlimmste. Mike ist auch total fertig und macht sich Vorwürfe, nicht beim Auto geblieben zu sein. Aber das ist ganz allein meine Dummheit und Unvorsichtigkeit gewesen.
Wir suchen noch in der Nähe alles ab, aber ergebnislos.
Dazu kommt, dass ich in allen bisherigen Urlauben Kopien von meinen Unterlagen mithatte, auch vom Reisepass. Auf dieser Reise zum ersten Mal nicht.
Ich hatte nicht ein Einziges Dokument oder Papier mehr, was meine Identität belegen könnte.

In Tränen aufgelöst steigen wir ins Auto und fahren 20 Ninuten zum Visitor Center. Auf der Fahrt habe ich nur geweint und war völlig fertig mit den Nerven.
Beim Visitor Center gehen wir in einen Giftshop und fragen nach Polizei oder Ranger. Die Dame ist sehr freundlich und telefoniert für uns und ordert die Ranger herbei.
Nach 20 Minuten Warten kommen die Ranger. Sie nehmen meine Daten auf und schreiben einen Bericht über den Tathergang und was alles fehlt.
Sie telefonieren noch mit anderen Rangern, ob sie einen Rucksack gefunden hätten, aber nein.
Die Ranger waren sehr freundlich und einfühlsam, weil ich immer wieder in Tränen ausgebrochen bin. Aber letztendlich konnten sie uns auch nicht weiterhelfen. Sie geben mir noch eine Tel. Nummer, wo ich anrufen könnte, ob mein Rucksack gefunden wurde.
Dann verliessen sie uns und wir standen alleine da. Erst wollten wir hier in der Nähe eine Unterkunft suchen, aber das hilft ja auch nicht weiter. Mike hatte seine Sachen ja noch alle, so dass wir zumindest Geld hatten.
Wir entschieden die 3 Stunden nach Oakridge zu unserem gebuchten Hotel zu fahren. Allerdings fuhren wir bis zum Kassenhäuschen sehr langsam und guckten neben die Strasse, ob die Diebe nicht den Rucksack unterwegs weggeworfen hatten. Auch diese Suche blieb erfolglos.
Die Stimmung im Auto war gespenstisch. Mike und ich schwiegen und immer wieder brach ich in Tränen aus. Wir Beide stehen immer noch unter Schock.
Ich fahre viel schneller als ich darf, um schnell ins Hotel zu kommen und im Internet zu recherchieren, was ich wegen Ausweisverlust zu machen habe.

Eine halbe Stunde vorm Hotel erreichen wir den Parkplatz der Salt Creek Falls, dem zweithöchstem Wasserfall der USA. Obwohl meine Laune auf dem Tiefpunkt war, steuern wir die Fälle an, und wenn es nur zur Ablenkung dient.



Aber auch dieser beeindruckende Wasserfall konnte uns nicht ablenken.
Wir erreichen das Best Western Oakridge gegen 18 Uhr 45.
Mike checkt ein, weil ich dazu nicht in der Lage bin. Zum Glück braucht sie kein Voucher. Wir betreten das Hotelzimmer und dann breche ich regelrecht zusammen. Ich bekomme einen unaufhörlichen Weinkrampf und schreie. Wie bekomme ich einen neuen Passersatz, ist der bisher traumhafte Urlaub zu Ende? Diese Gedanken schossen mir durch den Kopf.
Mike versucht mich zu trösten. Aber ich will alleine sein und schliesse mich ins dunkle Bad ein und weine weiter.
Nach 15 Minuten beruhige ich mich ein wenig und komme zu klaren Gedanken. Ich lasse meine Kreditkarten erstmal telefonisch sperren.
Dann Laptop an und ins Internet. Wir erlesen, dass für Oregon und Washington die Botschaft/das Konsulat in San Francisco zuständig ist.
Dort erreichen wir um die Zeit natürlich keinen mehr.
Es gibt aber auch Ehrenkonsule, einer davon wäre in Seattle. Wir rufen dort an und eine Frau verweist uns aber an San Francisco.
Das bedeutet, wir müssen morgen über 9 Stunden nach San Francisco fahren und übermorgen beim Konsulat vorsprechen. Dann hoffen, dass sie schnellstmöglich einen Passersatz ausstellen, dann wieder zurück nach State Washington. Stress und Viele Tage wären draufgegangen und der Urlaub wäre dahin.
Ich breche wieder zusammen. Wegen so einer Dummheit ist der ganze Urlaub praktisch zerstört. Ich fühle mich wie in einem schlechten Traum.
Dann rufe ich eine Bekannte in Deutschland an, die nen Schlüssel für die Wohnung hat. Sie soll mir bitte meinen Personalausweis kopieren und ans Hotel faxen oder mir per Mail den Ausweis zusenden. Ich brauchte ja irgendein Papier, mit dem ich zumindest meine Identiät nachweisen konnte.
Obwohl es in Deutschland erst ca. 5 Uhr morgens ist, wollte sie es sofort machen. In einer Stunde sollte ich zurückrufen.
Wir überlegten schon, ob wir alle unsere vorgebuchten Hotels stornieren sollten, weil das ja einen bis 3 Tage vorher noch kostenlos ist. Wir mußten ja morgen nach San Francisco. Wir haben es erstmal nicht gemacht.
Gegen 21 Uhr Ortszeit rufe ich meine Bekannte an. Sie hat den Personalausweis nicht gefunden. Er liegt nicht an dem Platz, wo ich ihn vermutet habe.
Auch das noch. Wieder breche ich in Tränen aus. Ihr könnt wirklich nicht glauben wie todtraurig ich mich in diesen Stunden gefühlt habe.
Um 21 Uhr 30 rufe ich bei der Nummer an, die mir die Ranger gegeben haben. Sie haben den Rucksack nicht gefunden und ich gebe die Hoffnung auf. Man denkt ja, die nehmen nur das Geld und die Karten raus und werfen den Rucksack dann weg.
Ich recherchiere weiter in schweigender Trance im Internet, ob jemanden das auch schon passiert ist.....

und dann geschieht das Unglaubliche!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gegen 22 Uhr klingelt unser Telefon im Zimmer. Ich dachte, es wäre meine Bekannte die den Ausweis gefunden hat.
Aber nein. Es meldet sich ein Tom und fragt, ob ich "Zonke" heisse. Ja, der bin ich. (Ich bekomme gerade gänsehaut beim Schreiben und paar Tränchen fliessen auch).
Tom erzählt, dass er meinen Rucksack gefunden habe. Alles, alles sei noch drinnen. Reisepass, Karten Geld, einfach alles.
Ich kann es gar nicht glauben und ein Glücksgefühl überkommt mich. Er hat in den Reiseunterlagen gesehen, dass wir heute in diesem Hotel untergebracht sind und dann angerufen. Unglaublich !
Er erzählt, dass er den Rucksack am Crater Lake beim Sonnenuntergang gefunden hätte. Er wäre Amerikaner und mache auch Urlaub.
Er schlägt vor, dass wir uns morgen in Medford oder Castle Rock treffen könnten. Es ist ja schon spät und in meiner verfassung vielleicht nicht gut noch 3 Stunden bei Dunkelheit Auto zu fahren.
Er wolle jetzt aber erstmal nen Campingplatz suchen und später nochmal anrufen. Er gibt mir seine Handynummer und wir legen auf.
Oh Mann jetzt mache ich mir Gedanken. Stimmt seine Handynummer?, ruft er auch wieder an?, wo treffen wir uns morgen? usw.
Nach ner halben Stunde ruft er wieder an. Wir verabreden uns für Morgen beim Sharis Restaurant in Castle Rock um 10 Uhr. Ich bedanke mich tausendmal und er ist soooooo freundlich. Achja, um kurz vor 7 Uhr wollte er nochmal bei uns anrufen, dass wir losfahren können und es beim abgesprochenen Treffpunkt bleibt.
Ich war glücklich, aber irgendwie war ich total kraftlos und hatte keine Energie mehr. Wir haben auch nichts mehr gegessen.

Tja, die Nacht habe ich kaum schlafen können. Klappt auch alles mit dem Treffen ? usw.
Gegen 6 Uhr stehen wir auf, Zigarette rauchen Sachen packen und auf den Anruf warten.
Das alles war bisher schon unglaublich, oder? jetzt kommt der absolute Hammer!! (wieder Gänsehaut)

Um 6 Uhr 45 klopft es an unserer Tür!!  Jetzt ratet mal, wer das gewesen sein kann!!! ??
Ihr werdet es nicht glauben. Tom steht mit meinem Rucksack vor der Tür. !!!!
Ich sage nur: No, no, no. I cant't believe it.....    er lächelt freundlich. Und dann verliere ich meine Contenance und falle ihm in die Arme. Immer wieder thank you thank you thank you.
Er freut sich auch. Wir bitten ihn ins Zimmer. Er erzählt, dass er im Glacier NP arbeite und dort auch wohne, nahe am Lake MC Donald.Im Rucksack hat er auch meine Mütze mit Schriftzug Glacier NP gefunden und fragte wann wir da waren. Vor 2 Jahren, das machte uns gleich symphatisch. :D
Wir unterhielten uns eine Weile über alles mögliche. Er erzählte auch, dass er den Rucksack zunächst in einer Art Fundbüro abgeben wollte. Die dame hätte aber gesagt, wenn der Rucksack nicht in 2 Tagen abgeholt werde, dann würde sie ihn mitsamt Inhalt zerschreddern. Er hat sowas von unglaublich freundlich und menschlich gehandelt. Dann wollte er los und seinen Urlaub fortsetzen. Er will nach Eureka, in Kalifornien, also ganz andere Richtung als zu uns nach Oakridge. Tom muss ja um 4 Uhr morgens losgefahren sein, dass er jetzt bei uns ist.
Ich wollte ihm 100 Dollar geben, was er kategorisch abgelehnt hat. Auch die Einladung zum Frühstück lehnte er ab. Er und sein Hund wollten sich lieber auf den Weg machen. Wir tauschen aber noch E-Mail und telefonnummer aus und er hat uns eingeladen zu sich, falls wir nocmal in den Glacier NP fahren sollten.
Dann setzt er sich ins Auto und wir winken ihm und seinem süßen Hund dankbar ein letztes Mal zu.
Wieder im Zimmer, breche ich erneut in Tränen aus, diesmal vor Freude.

Ich werde Tom für immer dankbar sein und diesen Tag für immer in Erinnerung behalten. :D :D

Tja, ihr Lieben. Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht, dass wir in keine Gletscherspalte oder in einen Vulkanausbruch geraten sind.

Das war die unglaubliche Geschichte aus Oregon und Washington, und dir lieber Tom widme ich den Rest des Urlaubes, denn ohne dich wären die nächsten traumhaften Tage nicht möglich gewesen !!!!    Danke, Thank you !!!!

P.S.: Im Nachhinein vermuten wir, dass mein Rucksack gar nicht gestohlen wurde, denn wer klaut einen Rucksack und nimmt sich nichts raus, nicht mal das Geld. Oder das schlechte Gewissen hat ihn/ihr  nichts stehlen lassen. Es kann aber auch sein, dass ich den Rucksack beim ersten Viewpoint mitgenommen habe und ihn abgestellt habe und dann vergessen habe.
Ich weiss es aber nicht!!  Hauptsache der Rucksack ist wieder da ! :D

So mittlerweile ist Dienstag 11.06.2013 !

Ihr wollt wissen wie es weitergeht!!?? Bitte schön !

11.06.      Silver Falls SP
12.06.      Opal Wilderness (mein persönliches Highlight) + Shoppen
13.06.      Mc Kenzie River, (Tamolitch Pool und Waterfalls)
14.06.      Cascades Lakes HWY und Newberry Crater bei Bend
15.06.      Smith Rock SP und Mt Hood und Columbia Gorge
16.06       Columbia Gorge und Mt St Helens
17.06.      Columbia Gorge
18.06.      Gifford National Forest
19.06.      Mt Rainier und Rückflug

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir nach diesem Drama weiter zusammen reisen, denn es macht so viel Spaß  mit euch und wir werden noch so viele traumhafte Orte besuchen. Und ich verspreche, bis auf wenige Ausnahmen, bleibt es grün!!

LG Sönke




NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Sönke,

da kann man nur sagen: Ende gut, alles gut. Ich hatte euch schon in einem Autowrack oder schlimmerem vermutet!

Man denkt immer, das passiert nur anderen. Ich werde also weiterhin meinen Rucksack fast immer an der Frau behalten. Ich freue mich auf die weitere Reise.

Super tolle Bilder, trotz allem.

Viele Grüße

Steffi

Jochen

  • Gast
Schön zu lesen, dass es noch ehrliche Mitmenschen gibt. Danke auch für den bisherigen Bericht, ich freue mich auf den Rest  :)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Bei so vielen Tränen steuere ich jetzt mal eine Packung Taschentücher bei .

Glück im Unglück und ein Lob dem ehrlichen Finder  :applaus: :applaus: :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Soe in Glück im Unglück!

Ich hatte es auch mal erlebt, dass mir in der nacht vor der Abreise mein Reisegepäck aus dem Auto gestohlen wurde. Eine Passantin hatte es gefunden, konnte es zu meiner Freundin bringen, bei der ich übernachtet hatte und die hat sich sofort ins Taxi geworfen um es mir in ltzter Minute zum Flughafen zu bringen.

Ich war auch soooo glücklich, während der Verlust sämtlicher Papiere und allen Geldes im Ausland natürlich eine ungleich größere Katastrophe wäre.

Ich glaube, einen Finderlohn hätte ich auch nicht gewollt. Umgekehrt hätte ich allerdings wohl dem Finder in dem Fall unbedingt etwas zukommen lassen, irgendeinen Gutschein, den man per Mail versenden kann oder so...

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Es gibt doch immer wieder tolle, freundliche, nette Leute!!!

Da hast Du aber mehr als Glück gehabt. Ich wäre sicherlich genauso zusammengebrochen.
Gruß Gabriele

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Wirklich eine unglaubliche Geschichte! Das war ja ein totales Wechselbad der Gefühle:
Erst die wunderbare Stimmung am Crater Lake ( die ich total nachvollziehen kann),
dann der Verlust des Rucksacks und damit die Gedanken und die Panik " was machen wir nun nur?"

Welch ein Glück für Euch, dass Tom sich diese ganze Mühe gemacht hat und Euch den Rucksack sogar nachgebracht hat,
das hätte sicher nicht jeder gemacht.

Ich konnte mir garnichts unter dem Crater Lake vorstellen und er wurde zu einem absoluten Highlight für mich
im letzten Jahr.

Natürlich fahre ich gerne weiter mit, die Bilder sind einfach toll.

LG
Marthe

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Na, da haben wir ja den Crater Lake wieder gut aufgefüllt mit unseren Tränen... Mensch, was für ein Glück! Ich glaube, ich muss auch mal zum Glacier NP und mich bei Tom persönlich bedanken...

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Hallo Jochen und Steffie,
schön von euch zu hören. :D

Ihr habt ja alles zu der Geschichte gesagt. Worte wie Glück im Unglück, freundlich, nett, ehrlich, Mühe gemacht. All das trifft auf die Geschichte und Tom zu.

So nachdem jetzt alle Tränen getrocknet sind dank der Taschentücher von Ilona, kann es wieder lustig und schön werden.
Ruht euch noch ein wenig aus, denn morgen werden 18km gewandert. :D

Nee, nee. Schön am Ball bleiben und nicht abhauen !! 

Bis morgen und vielen Dank für die herzliche Anteilnahme !!

LG Sönke