usa-reise.de Forum

Autor Thema: Doc is on the road again! (Live)  (Gelesen 30195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #150 am: 22.11.2006, 07:00 Uhr »
Deine Fotos sind nächstes Jahr schon mal der erste Beitrag in Rodgau ......:)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #151 am: 26.11.2006, 02:52 Uhr »
Hallo Dirk,
du wurdest heute bereits zu Hause erwischt (von meiner lieben Frau). Wie geht es weiter mit deinem "Live-Bericht"?  :twisted:   :wink:
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #152 am: 26.11.2006, 15:14 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hallo Dirk,
du wurdest heute bereits zu Hause erwischt (von meiner lieben Frau). Wie geht es weiter mit deinem "Live-Bericht"?  :twisted:   :wink:


Hat sie gepetzt?! ;)

Na gut, Du hast ja recht. Langsam wird es Zeit, meinen (nicht-mehr-ganz-so-)Live Bericht zum Ende zu bringen.

14.11. Grand Canyon - Sedona - San Diego

Trotz der leckeren Flasche Rotwein, die ich mir gestern zum Abendessen gegönnt habe, ist es mir irgendwie gelungen, mich wieder mal mitten in der Nacht aus dem Bett zu quälen. Nach dem tollen Sonnenuntergang gestern wollte ich auch den Sonnenaufgang am Grand Canyon bewundern (vielleicht mit etwas weniger Betrieb). Auf Shuttlebus hatte ich keine Lust und habe deshalb den Eat Rim Drive genommen. Zunächst hatte ich überlegt, bis Desert View zu fahren aber dafür war ich dann doch ein bisschen spät dran. Der Grand View Point schien mir eine gute Alternative zu sein. Nachdem ich ein Stückchen den Grand View Trail heruntergelaufen war, habe ich auch einen ganz interessanten Vordergrund gefunden. Das Wetter sah nicht so doll aus. Dichte schnell ziehende Wolken und ein kalter Wind. Aber am östlichen Horizont war immerhin ein schmaler wolkenloser Streifen, so dass noch Hoffnung bestand.



Bis die Sonne über den Horizont kam wurde der Streifen allerdings immer schmaler.

Zunächst sah es noch ganz gut aus:



Das war es dann aber leider auch. Noch bevor ihre Strahlen den Canyon erreichten verschwand die Sonne hinter den dichten Wolken :(

Immerhin hat mir das die Entscheidung abgenommen, ob ich noch etwas weiter den Grand View Trail herunterlaufen soll oder nicht. Bei diesem Wetter hat eindeutig der Hunger gesiegt und ich bin zum Frühstück in einen Diner in Tusayan gefahren.
Zwei Eier mit roten Zwiebeln, Jalapenos, Chilibohnen, einen Taco, ein paar Breakfast Potatoes, einen Orangensaft und einen halben Liter dünnem Kaffee später (an die amerikanschen Frühstückssitten könnte ich mich gewöhnen ;) ) war das Wetter immer noch nicht besser. Da der Wetterbericht Richtung Südwesten Sonnenschein versprach bin ich daher gleich nach Sedona aufgebrochen.
Leider lagen die Meteorologen mal wieder deneben. Die dichten Wolken blieben mir erhalten. Die Fahrt hinunter nach Sedona durch den Oak Creek Canyon hat aber trotzdem Spass gemacht. Eine schöne Serpentinenstrecke mit zum Teil spektakulären Aussichten auf Wälder und rote Felsen. Unterwegs hat ein Van noch versucht mich von der Straße zu schubsen, indem er an einem Turnout abgebogen ist, sich das aber, gerade als ich neben ihm war, wieder anders überlegt hat. Mit einem elganten Schlenker bin ich an ihm vorbei und heil in Sedona angekommen. Hier wartete die nächste Enttäuschung: Die ganze Hauptstraße war eine einzige Großbaustelle.



Die Lage des Orts und das Panorama der umliegenden Berge fand ich doch schon sehr beeindruckend.



Auf schlechtes Wetter und Baustellenmatsch hatte ich aber gar keine Lust. Also bin ich nur ein Stündchen durch den Ort gelaufen und habe in ein paar Läden herumgestöbert (erstaunlicherweise ohne etwas zu kaufen). Dann habe ich mich entschlossen, einfach solange Richtung San Diego weiter zu fahren, bis das Wetter besser wird. So wird die Fahrt morgen wenigstens nicht so lang.
Nach einem Blick auf die Karte bin ich weiter auf der 89A Richtung Prescott gefahren. Das erste Stück bis Cottonwood war vor allem deshalb interessant, weil bei meiner Reisschüssel plötzlich eine Warnlampe leuchtete. Ein Blick in die Bedienungsanleitung sagte mir, dass wohl ein Ölwechsel fällig war. Vorsichtshalber habe ich kurz bei der Alamo-Hotline angerufen und mir bestätigen lassen, dass ich beruhigt weiterfahren kann.
Das nächste Stück hinauf über viele Serpentinen nach Jerome und weiter durch die Berge hat dann wieder deutlich mehr Spass gemacht. Jerome selber hat mit gut gefallen. Diese Mischung aus Geisterstadt, Künstlerkolonie und Tourinepp, die da oben auf dem Berggipfel sitzt, hat schon ihren eigenen Charme.

Die Gegend hier hat mir gut gefallen. Ich werde sicher noch einmal herkommen (mit mehr Zeit und hoffentlich besserem Wetter) und dann könnte ich mir vorstellen, in Jerome zu nächtigen.

Weiter gings, wieder runter von den Bergen nach Prescott (sah auch ganz interessant aus, besonders die Kneipenmeile in der Innenstadt) und schließlich auf die I10.
Bis Prescott hatte sich das miese Wetter gehalten, jetzt kam langsam die Sonne raus. Nachdem es aber so oder so fast ein reiner Fahrtag geworden war (es waren ja nur noch 2 oder 3 Stunden bis Sonnenuntergang), hatte ich mich inzwischen schon entschlossen, einfach heute noch bis San Diego durchzufahren und lieber noch einen freien Tag dort zu genießen. Außerdem hatte mich schon mittags in Sedona einer meiner Kollegen angerufen, um zu fragen, wo im Gaslamp Quarter wir uns heute zum Essen und ein paar Bierchen treffen würden. Also Augen zu und durch!
Von der I10 bin ich über die SR95 weiter nach Yuma gefahren und dann über die I8 nach San Diego. Faszinierend fand ich die Kontraste der Landschaft um Yuma. Erst große Äcker und Obstplantagen entlang der SR 95 und später nur ein paar Meilen weiter die Saharalandschaft der ausgedehnten Sanddünen an der I8.
Die unvermeidlichen Kontrollen der Border Patrol gab es hier, direkt an der mexikanischen Grenze, natürlich auch, incl. kompletter Sperrung des Interstate. Im Gegensatz zum letzten Jahr reichte aber diesmal mein unmexikanisches Aussehen, um einfach durchgewunken zu werden.
Irgendwann unterwegs fiel mir auf, dass meine Hotelbuchung ja erst morgen beginnt und ich mich vielleicht mal um ein Bett für die heutige
Nacht kümmern sollte.
Mein Hotel ab morgen war leider heute komplett ausgebucht. Also bin ich in El Centro runter vom Highway und habe mich auf den Parkplatz von einem Motel 6 gestellt und etwas von deren Free Wireless Internet schmarotzt. Nach mehreren Versuchen (Downtown war alles ausgebucht), habe ich schließlich ein Zimmer in einem Best Western am Hotel Circle gefunden. Nach einer unfreiwilligen kleinen Stadrundfahrt (bin am Hotel Circle versehentlich wieder auf den Highway, an der nächsten Ausfahrt wieder runter und dank mehrerer Einbahnstraßen irgendwo im Nirgendwo gelandet) hat mich ein freundlicher Tankwart schließlich auf den rechten Weg zurück gebracht und gegen 19:30h konnte ich das Auto endlich abstellen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Laut Street Atlas waren das immerhin 900 km.

Abends waren ich mit o.g. Kollegen in irgendeiner Bar im Gaslamp District noch ein paar Bierchen trinken und wir haben uns für morgen für einen Besuch in Sea World verabredet.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #153 am: 26.11.2006, 21:21 Uhr »
Nachdem Ihr auf die letzte Fortsetzung etwas länger warten musstet, gibt es dafür heute gleich 2:

15.11. San Diego (Sea World)

Bei schönstem Wetter (25°C und strahlender Sonnenschein, so war es übrigens an allen Tagen in San Diego) habe ich mich gegen 11:00h mit zwei Kollegen am Eingang zu Seaworld getroffen. 54.-$ sind nicht gerade ein billiges Vergnügen! Na ja, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Nach einem kurzen Blick auf den Plan mit den Showterminen sind wir gleich zum Delphinstadion. Die unteren Reihen mit den Schilder "Soak Zone" haben wir tunlichst gemieden und uns ein Plätzchen weiter oben gesucht. Ich wollte meine Kamera ja schließlich noch ein wenig benutzen!
Nach kurzer Begrüßung durch die Delphine



wurde erstmal demonstriert, dass die Soak Zone ihren Namen zurecht trägt:



Dann kamen ein paar beeindruckende Sprungkraftdemonstrationen und die üblichen "Delphinreiteinlagen".







Insgesamt ein gut gemachte und kurzweilige Show, bei der man auch nicht den Eindruck hatte, die Delphine würden zu etwas gezwungen, was sie nicht auch freiwillig tun würden.

Anschließend stand bei den Seelöwen gleich die nächste Show an. Nicht ganz so spektakulär aber auch sehenswert mit einigen hübschen Slapstickeinlagen.





Nach einer kurzen Zigarettenpause in einer der "designated smoking areas" (nichtmal draußen darf man hier rauchen, wo man will ;) ) war es dann auch schon Zeit für die main attraction, die Orcas. Hier wurde noch deutlich mehr Aufwand betrieben als bei den Delphinen. Größeres Stadion und eine technisch aufwändige Multimediashow mit Großbildleinwand und fettem Sound(wie immer in den USA sehr gut gemacht und nicht ohne emotionale Wirkung) machten das ganze zu einem echten Erlebnis.











Da so ein Orca doch eine etwas höhere Verdrängung hat als ein Delphin, war die Soak Zone hier noch etwas größer und trug ihren Namen mit noch größerem Recht:









Für das dritte Bild aus dieser Serie war ich leider zu langsam aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie die Landung aussah.

Nicht? Na zum Glück hat er es auf der anderen Seite noch einmal gemacht.



War wirklich eine tolle Show!

Direkt neben dem Stadion gibt es ein Restaurant mit Tischen, die draußen direkt an einem weiteren Becken stehen. Hier gibt es "Dining with Shamu", ein all-you-can-eat-Buffet für 35$/Nase. Dafür sitzt man direkt am Beckenrand und kann zusehen, wie die Trainer noch etwas mit einem der Orcas trainieren und hat auch die Gelegenheit, sich etwas mit den Trainern zu unterhalten. Sollte man während der Saison sicher vorher reservieren aber um diese Jahreszeit waren noch Tische frei, so dass wir uns nicht lange haben bitten lassen. Essen war lecker, die Getränke (incl. Bier) im Preis enthalten und den Orca mal aus der Nähe zu sehen, hatte auch was. Allerdings muss man damit rechnen, dass der Wal direkt neben dem Tisch mal sein Atemloch durchpustet und alles kräftig einnebelt. Na ja, etwas Salz konnte das Essen sowieso noch vertragen ;).

Danach sind wir noch etwas durch den Park geschlendert und haben uns das eine oder andere Aquarium angesehen. Ein Besuch bei den Flamingos war auch noch drin, damit es heute nicht nur blaue Bilder gibt.



Am Ende blieb gerade noch genug Zeit, den Giftshop leer zu kaufen, bevor um 17:00h der Park schloss (im Sommer hat er länger auf).

Abends haben wir in der Rockbottom Brewery leckere Steaks und ein sehr gutes hausgebrautes Bier genossen.

Morgen beginnt der Kongress, also werde ich den 10-Tage-Bart wohl mal wieder abrasieren und was vernünftiges zum anziehen aus dem Koffer kramen müssen.
Zivilisation, du hast mich wieder! ;)
Gruß
Dirk

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #154 am: 27.11.2006, 08:50 Uhr »
Das hört sich nach einem richtig tollen, ereignisreichen Tag an. Schon die Bilder sind spektakulär, muss live wirklich ein "Knaller" sein  :D

Viele Grüße
Rainer

americanhero

  • Gast
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #155 am: 27.11.2006, 09:54 Uhr »
Ein toller Tag in Sea World, ich bin begeistert. Die Bilder bringen die Action so richtig rüber.  :lol:
Ich glaube, irgendwann muß ich doch mal nach San Diego, freue mich schon auf die restlichen San Diego Tage


Greetz,

Yvonne

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #156 am: 28.11.2006, 03:05 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
... also werde ich den 10-Tage-Bart wohl mal wieder abrasieren...

Steht dir Abenteurer bestimmt gut.  :D
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #157 am: 28.11.2006, 03:34 Uhr »
Sea World ist auf jeden Fall den Eintritt wert :)

Das man jetzt sogar draußen in eine Nichtraucherzone muss ist mir neu.

Wieviel von den Raucher Käfigen gibt es denn?
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #158 am: 28.11.2006, 05:54 Uhr »
Hallo Doc,

tolle Fotos von schönen Tagen. Dining with Shamu möchten wir im nächsten Jahr auch machen!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #159 am: 28.11.2006, 09:01 Uhr »
@Palo,

auch bei Disney und Co (auch in Florida) ist das jetzt so, mit den gekennzeichneten "Smoking-Areas".
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #160 am: 29.11.2006, 01:35 Uhr »
Und weiter geht's. Leider nähern wir uns unaufhaltsam dem Rückflug (ich habe ihn ja schon hinter mir :( und plane schon den nächsten Urlaub ;) ).

16. - 18.11. San Diego

Tagsüber Kongress (anstrengend aber auch sehr interessant, ich habe einiges gelernt), abends leckeres Essen und auch ein bisschen was zu trinken. San Diego hat kulinarisch wirklich einiges zu bieten. Besonders angenehm, wenn man auch noch die Möglichkeit hat, sich von diversen Firmen einladen zu lassen :).
Für Sightseeing blieb leider keine Zeit, insofern gibt es auch keine Fotos (abfotografierte Dias von wissenschaftlichen Vorträgen sind als Urlaubsbilder eher ungeeignet).
Zum Glück kenne ich San Diego ja schon ein wenig von meinem letzten Besuch vor 3 Jahren.


19.11. San Diego - L.A. - DUS

Eigentlich hätte ich vormittags noch einmal ins Kongresszentrum gehen sollen aber das Wetter war einfach zu schön. Außerdem war mein Aufnahmevermögen nach diversen Gläsern Rotwein am gestrigen Abend auch eher suboptimal ;).

Also habe ich ausgeschlafen, in Ruhe meinen Kram zusammengepackt (= zusammen mit den ganzen Einkäufen unter Anwendung roher Gewalt irgendwie in Trolley und Reisetasche gezwängt) und bin gegen 11:00h über die Brücke nach Coronado Island. Hübsch hässlich da. Die Aussicht auf San Diego ist schon nicht übel.





Nachdem ich die örtlichen sozialen Wohnungsbauprojekte besichtigt hatte ...



... ging es hinüber auf die andere Seite der Insel, um mir eine wirklich üble Absteige anzuschauen, die dank Hollywood nicht gänzlich unbekannt ist.





Das Hotel El Coronado oder das "El" ,wie man hier sagt, ist schon "ganz nett". Ich bin noch ein wenig den Strand auf und abgelaufen (bei 27° und strahlendem Sonnenschein) und musste irgendwie daran denken, welches Wetter mich wohl in weniger als 24h in Duisburg erwarten würde. Brrrr, schrecklicher Gedanke!

Eigentlich hatte ich noch vorgehabt nach Point Loma zu fahren aber inzwischen war es doch recht spät geworden. Ich habe wohl zu lange nach Marylin Monroe und Tony Curtis Ausschau gehalten.

Also zurück über die Coronado Bridge und ab auf den Interstate 5 nach L.A.. Von der Brücke habe ich irgendwie kein vernünftiges Foto hingekriegt. Die einzig interessante Perspektive wäre direkt vom Highway gewesen und dort anzuhalten habe ich mir dann doch verkniffen.

Zumindest La Jolla habe ich aber noch einen Besuch abgestattet. Wirklich eine wunderschöne Bucht mit Steilküste, Palmen und allem was dazu gehört.



Ein paar Seelöwen lagen dort auch am Strand herum, haben aber nur gepennt und keinerlei Anstrengungen unternommen, mir zu einem interessanten Foto zu verhelfen. Faule Bande!



So ein Stilleben möchte ich bei uns auch mal Mitte November knipsen dürfen! Warum darf ich eigentlich nicht hier wohnen?

Nach 2x verfahren habe ich irgendwann wieder auf den Highway zurückgefunden. Vor L.A. bin ich auf den Higway No.1 abgebogen und durch die ganzen Beach Cities (Laguna Beach, Manhattan Beach, Long Beach, etc., etc.) gefahren. So hatte ich noch die Gelegenheit, etwas O.C. California-Feeling mitzunehmen.
Ab Long Beach zieht sich die Strecke allerdings ziemlich, da es außer Industrie nicht mehr viel zu sehen gibt und die Hunderte von Ampeln irgendwann nerven. Den Weg zum Flughafen und weiter zu Alamo habe ich tatsächlich ohne Stadtplan gefunden (schulterklopf ;) ). O.k. ist auch alles beschildert, aber immerhin.

Bei der Abfahrt heute morgen hatte ich vorgehabt, mein schlammverkrustetes Reisschüsselchen noch vor der Rückgabe durch eine Waschstrasse zu fahren oder zumindest den gröbsten Dreck mittels Wasserschlauch loszuwerden. Habe ich aber völlig vergessen. Zum Glück hat's bei Alamo keine S** interessiert, wie der Wagen aussah. Die Rückgabe dauerte ganze 30 Sekunden und so saß ich Ruckzuck im Shuttlebus zum Flughafen.
Gruß
Dirk

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #161 am: 29.11.2006, 08:04 Uhr »
Hi Doc!

Zum Abschluss noch ein paar schöne Strandbilder - prima  :daumen:

Vielen Dank für's Mitnehmen und den tollen Bericht mit den wirklich sehr schönen Bildern.  :applaus: :applaus: :applaus:

Das Wetter bei Deiner Rückkehr war doch gar nicht so schlecht, oder?!!

Und wie wir lesen können, planst Du ja auch schon Deine nächste Reise (=Reisebericht  :wink: )

Viele Grüße
Rainer

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #162 am: 29.11.2006, 09:35 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
So ein Stilleben möchte ich bei uns auch mal Mitte November knipsen dürfen!

Im Moment mangelt es ja allenfalls am Ambiente.
Das Wetter hier passt jedenfalls schon mal fast  :wink:  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #163 am: 29.11.2006, 09:49 Uhr »
Hallo Dirk!
Herzlich Willkommen im beinahe kalifornisch warmen Duisburg. Gut: nordkalifornisch warmen Duisburg.  :D  Es war schön mit dir zu Reisen. Nur schade, dass ich bei unserem nächsten Treffen schon alles von der Tour weiß.  :cry:  :wink:
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #164 am: 29.11.2006, 10:19 Uhr »
Zitat von: Leo68
Das Wetter bei Deiner Rückkehr war doch gar nicht so schlecht, oder?!!


Zitat von: Doreen & Andreas
Im Moment mangelt es ja allenfalls am Ambiente.
Das Wetter hier passt jedenfalls schon mal fast  :wink:  :lol:


Zitat von: Heinz
Herzlich Willkommen im beinahe kalifornisch warmen Duisburg.


Also bei meiner Rückkehr letzte Woche Montag war es genauso mies, wie ich es erwartet habe. 7°C und Regen. Aber ein bisschen warme Temperaturen habe ich im Handgepäck mitgebracht ;) :sun:

Zitat von: Heinz
Nur schade, dass ich bei unserem nächsten Treffen schon alles von der Tour weiß.  :cry:  :wink:


Och, so das eine oder andere Anekdötchen habe ich mir noch aufgehoben. :)
Gruß
Dirk