usa-reise.de Forum

Autor Thema: Doc is on the road again! (Live)  (Gelesen 30284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #120 am: 13.11.2006, 15:24 Uhr »
Hallo Dirk,
ich bin auch ein Cottonwood-statt-Sedona-Befürworter. Wir waren in diesem Jahr im Best Western und mit einem Restaurant um die Ecke sehr zufrieden.
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #121 am: 13.11.2006, 17:19 Uhr »
@Efty & Heike: Mit dem 17-40 mm von Canon, natürlich bei 17 mm.

@americanhero: Hin unter einer Stunde, zurück dank meiner "Abkürzung" etwas länger. Weit ist es nicht, man muss halt nur diesen einen wegen des losen Gerölls etwas unangenehmen Anstieg hoch.

Gestern war ich bei perfektem Wetter bei der Wave. War ein wunderschöner Tag. Da ich noch bis Sonnenuntergang bei der Second Wave ausgeharrt habe, war ich erst gegen 19:30h wieder im Hotel. Abends hatte ich gerade noch genug Energie für ein großes Steak und ein oder zwei Bier. Bilder und einen ausführlicheren Bericht gibt es später.

Jetzt geht es gleich weiter Richtung Grand Canyon.
Gruß
Dirk

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #122 am: 14.11.2006, 09:02 Uhr »
Freue mich schon auf die Bilder von der wave  :D

Gute Fahrt und viel Spaß am GC!

Rainer

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #123 am: 15.11.2006, 17:38 Uhr »
Hi,
komme im Moment nicht zum Bilder bearbeiten und Bericht schreiben. Wird aber alles nachgereicht.
Kurzzusamenfassung: Wetter in Sedona war mies. Deshalb gestern noch bis San Diego durchgefahren. Heute steht Seaworld auf dem Programm und ab morgen muss ich ein paar Tage arbeiten (Kongress).
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #124 am: 16.11.2006, 04:16 Uhr »
So, jetzt habe ich doch mal ein wenig Zeit gefunden. Weiter geht es mit der Wave:

12.11. Page (North Coyote Buttes)

Heute mal wieder ausgeschlafen. So gegen 9:30h war ich am Wire Pass Trailhead. Dieses Mal bei bestem Wetter (vor 2 Jahren war ich auf dem Weg zur Wave in einen Hagelschauer geraten). Bei angenehmen Temperaturen (12-15°C) habe ich den Hinweg in 1:15h geschafft. Die Wegbeschreibung, die man mit dem Permit bekommt (incl. Fotos, Karte und GPS-Koordinaten), ist inzwischen wirklich hervorragend. Eigentlich kann man den Weg damit gar nicht verfehlen. Eine Gruppe, die kurz nach mir gestartet war, ist trotzdem nicht bei der Wave angekommen.

Am Eingang zur Wave war ein großer Pool Wasser, den man aber gut umgehen konnte.
Als ich ankam war ich allein und die Wave lag gerade noch komplett in der Sonne. Also ist der Auslöser der Kamera erstmal heiß gelaufen.



Klein Dirk in der großen Wave:









Das war aber nur der Anfang. Auch oben auf dem Plateau über der Wave gab es wunderschöne Pools mit Wasser und dementsprechend vielen faszinierenden Reflektionen. Und dann wartete zum krönenden Abschluss ja auch noch die Second Wave. Dazu bleibt aber heute keine Zeit mehr. Ich "muss" jetzt essen gehen. Wenn ich mich jetzt nicht aufmache gehen die anderen ohne mich. Ihr müsst Euch also noch ein wenig gedulden, es lohnt sich!
Gruß
Dirk

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #125 am: 16.11.2006, 05:55 Uhr »
Guten Morgen Doc,

das sind traumhafte Fotos von Wave und das Wetter hat ja auch toll gepaßt! Ich hoffe, Du hast Dich satt gegessen und kannst uns noch heute die Fotos von der Second Wave einstellen   :lol: .

Weiter schöne Urlaubstage!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


americanhero

  • Gast
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #126 am: 16.11.2006, 07:13 Uhr »
Hallo Dirk,

Zitat von: DocHoliday

@americanhero: Hin unter einer Stunde, zurück dank meiner "Abkürzung" etwas länger. Weit ist es nicht, man muss halt nur diesen einen wegen des losen Gerölls etwas unangenehmen Anstieg hoch.



Klingt gut, ich spiele nämlich mit dem Gedanken, im nächsten Jahr auch endlich mal den Yellow Rock zu begehen.  Und wenn man doch zügig oben ist, geht es ja. Und der Blick von oben und auf dem Yellow Rock sind schon alleine die Anstrengung wert.
 Deine Bilder haben es wieder bestätigt, das ist eine Location, die unbedingt sein muß.

Und die Wave Bilder sind ja auch einfach nur klasse. Gerade mit den Wasserpools , das hat ja was. Bin gespannt, wie es weitergeht mit deinem Tag an der Wave und lasse mich mal überraschen, welche Fotohighlights du noch für uns hast. :wink:


Greetz,

Yvonne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #127 am: 16.11.2006, 08:04 Uhr »
Tolle Bilder von der Wave :applaus:  :applaus:

bin auf mehr gespannt :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #128 am: 16.11.2006, 08:40 Uhr »
Nach einem leckeren Steak und hervorragendem Bier in der "Rockbottom Brewery & Restaurant" fühle ich mich jetzt genung gestärkt, um meinen Bericht von der Wave fortzusetzen :).

12.11. Fortsetzung

Schon beim fotografieren an der Wave hatte ich ein amerikanisches Fotografen (Ehe-?) Paar kennengelernt, mit denen ich dann das Plateau oberhalb der Wave erforscht habe. Auch dort oben gab es einige Pools mit Regenwasser, in denen sich die Brainrocks gespiegelt haben. Wohin man auch sah, überall tolle Motive.











So eine gute Stunde vor Sonnenuntergang waren wir an der Second Wave. Mittags oder am frühen Nachmittag hübsch anzusehen aber eigentlich nichts besonderes, wird sie in der Golden Hour wirklich ein fantastisches Motiv!
Im Licht der untergehenden Sonne werden die Farben und Strukturen von Minute zu Minute immer eindrucksvoller. Nach Ausssagen des Amis, der woh schon mehr als 10x hier war, ist der November auch die ideale Zeit, weil die Sonne dann über einem Einschnitt in den Bergen untergeht und die Second Wave damit bis kurz vor Sonnenuntergang in der Sonne liegt.









Hat mir besser gefallen als die eigentliche Wave. Das schönste war, dass von den 20 bzw. 16 Leuten (s.o.), die an diesem Tag an der Wave waren, nur wir 3 bis hierhin vorgedrungen waren. Der Rückweg im Dämmerlicht hat  deutlich länger gedauert als der Hinweg aber kurz bevor es ganz finster war, sind wir wieder im Wash, der zum Parkplatz zurückführt, angekommen und hatten noch das Vergnügen einen wunderbren Sternenhimmel zu bewundern. Dank der Ortskenntnis des Amerikaners, der hier jeden Felsen beim Vornamen zu kennen schien, war es kein Problem den Weg zu finden, aber auch alleine hätte ich wohl keine Probleme gehabt.

Die Umgebung des Top Rocks habe ich allerdings auch dieses Jahr nicht erkunden können. Also muss ich wohl mindestens noch einmal hin ;).

p.s.: In den nächsten Tagen ist vorwiegend Arbeit (Kongress) angesagt. Wahrscheinlich gibt es den Bericht über die letzten Tage also erst nächste Woche, wenn ich wieder zuhause bin.
Gruß
Dirk

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #129 am: 16.11.2006, 09:26 Uhr »
Schöne Bilder, da werden gleich wieder Erinnerungen wach!

Wünsche Dir noch ein paar nicht zu arbeitssame Tage, LG Bille

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #130 am: 16.11.2006, 10:13 Uhr »
!!GENIAL!!
Ein lieber Gruß aus der Heimat. Hier ist es mit knapp 20 Grad etwas wärmer als bei deiner Wave-Wanderung.  :D
Viel Glück und Freude weiterhin.
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #131 am: 16.11.2006, 10:20 Uhr »
Wir waren letztes Jahr zu blöd die Second Wave zu finden, daher danke für die Bilder.  :oops:
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #132 am: 16.11.2006, 14:05 Uhr »
Zitat von: Heinz


Ein lieber Gruß aus der Heimat. Hier ist es mit knapp 20 Grad etwas wärmer als bei deiner Wave-Wanderung.  :D
Viel Glück und Freude weiterhin.


@ Heinz

Was ist denn das fuer ein Ding mit der amerikanischen Flagge dahinter? :)
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #133 am: 16.11.2006, 16:41 Uhr »
Zitat von: Palo

@ Heinz

Was ist denn das fuer ein Ding mit der amerikanischen Flagge dahinter? :)

Das ist in Duisburg der Life Saver Brunnen von Nicki St. Phalle. Die Fahne ist da eher zufällig, passt hier aber gut rein.   :D
Viele Grüße
Heinz

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #134 am: 16.11.2006, 16:52 Uhr »
Sehr geniale Bilder ... wieder einmal  :applaus: