usa-reise.de Forum

Autor Thema: Doc is on the road again! (Live)  (Gelesen 31086 mal)

User1211

• Gold Member
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #165 am: 29.11.2006, 11:05 Uhr »
Hast Du ein Abschiedsbild von der Reisschüssel?

Übrigens hattest Du doch zu Beginn überlegt die in LV zu tauschen. Warum hast Du das nicht gemacht, oder hab ich was überlesen?
Gruß
Thorsten

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #166 am: 29.11.2006, 12:15 Uhr »
Irgendwo gibt es noch ein Bild von einem "Zwischenstadium". Muss ich mal raussuchen.

Habe ich nicht mehr erwähnt: Einer meiner Begleiter war in Las Vegas bei Alamo, um ein Auto für einige Tage zu mieten, und hat erzählt, dass die Choice Lines dort ziemlich leer waren. Deshalb habe ich mir gedacht: Ich versuch es mal mit dem Räppelchen.

Insgesamt hat sich die Reisschüssel ganz gut geschlagen. Für die Strecken, die ich fahren konnte (die nicht gesperrt waren), war eh' nur hohe Bodenfreiheit wichtig. Da hätte es fast überall ein 2WD auch getan. Für echte 4WD Strecken hätte ich schon lieber einen Grand Cherokee oder einen Trailblazer mit Differentialsperre und echter Geländeuntersetzung.
Gruß
Dirk

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #167 am: 29.11.2006, 15:07 Uhr »
He Doc, war schön mit Dir zu reisen. Toller Bericht, mit starken Fotos!

Jetzt bin ich nur am Grübeln  :think:  :kratz: : Mach ich Sea World oder Zoo San Diego?   :D
Gruß Matze

San Francisco!!

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #168 am: 29.11.2006, 15:28 Uhr »
Zoo oder Seaworld?

Schwierig!

Sehenswert sind auf jeden Fall beide. Der Zoo hat den Vorteil, dass man gleich noch die schöne Anlage des Balboa Parks "mitnehmen" kann. Und etwas billiger ist es auch. Spektakulärer ist Seaworld. Die Shows sind wirklich sehenswert. Außerdem gibt es ja da auch noch eine Wildwasserbahn, eine Achterbahn, etc.

Also klare Antwort: Beide! :)
Gruß
Dirk

americanhero

• Gast
« Antwort #169 am: 29.11.2006, 15:40 Uhr »
Hallo Dirk,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Schade nur, daß er schon vorbei ist. Hättest du nicht noch ein klein wenig länger dableiben können?  :lol:
Ach, und wenn ich das eine Bild so ansehe, der Neo über der Brüstung, strahlend blauer HImmel, da wird man ja doch ganz schön neidisch, wenn ich das triste Novemberwetter hier so betrachte.

Na jedenfalls freu ich mich schon auf deinen nächsten Reisebericht von deiner nächsten Tour. Es hat Spaß gemacht, mit dir mitzureisen und wieder ein paar schöne Ecken zu entdecken.

:applaus: :applaus: :applaus:

Greetz,

Yvonne

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #170 am: 29.11.2006, 15:53 Uhr »
19.11. Fortsetzung und Ende

Gestern war ich einfach zu müde.
Der Flug nach Heathrow und weiter nach Düsseldorf (BA) verlief ruhig und ereignislos, die Security Checks haben auch nicht länger gedauert als in den letzten Jahren. Montag war ich gegen 17:30 wieder in good old Germany bei good old Schmuddelwetter (7° und Regen) und am Dienstag hatte mich der Arbeitsstress schon wieder.

Es waren mal wieder tolle 4 Wochen in "gods own country". Die Landschaften dort sind immer wieder faszinierend. Auch wenn ich bei den meisten Zielen dieser Reise schon einmal gewesen bin, habe ich überall wieder neue schöne Ecken entdeckt.
Das Konzept, die Tour erst minutiös zu planen und dann vor Ort alle Planungen wieder über den Haufen zu werfen, hat sich wieder mal bewährt ;).

Alleine mit den Zielen, die ich von meiner Wunschliste wieder streichen musste, lassen sich problemlos noch einmal 4 Wochen füllen (Little Finland, Subway, Neon Canyon, Golden Cathedral, Broken Bow und Sunset Arch, Escalante Natural Bridge, San Raffael Swell, South of Hanksville, diverse 4WD-Strecken rund um Moab, Needles District des Canyonlands NP, Alstrom Point, Coyote Buttes South, White Pocket, Sedona und Umgebung). Na mal sehen. Der Kongress, den ich in San Diego besucht habe, findet nächstes Jahr Ende Oktober in San Francisco statt. Vielleicht davor?? ;  :)

Wegen der Reisezeit hatte ich ja zunächst so meine Bedenken aber im nachinein war es gar kein Problem. Fast durchgehend schönes Wetter, gerade zum wandern sehr angenehme Temperaturen, keine Menschenmassen, billige Hotelbetten und dazu noch die letzten Herbstfarben, war schon toll! Einzig die kurzen Tage (10, max. 11 Stunden von Sonnenauf- bis -untergang schränken einen etwas ein. Dafür hat man aber den Vorteil, den Sonnenuntergang sehen zu können und nachher trotzdem noch was zu essen in einem Restaurant zu bekommen. Außerdem bleibt auch locker die Zeit zum Reisebericht schreiben :).

Ich hatte ja gedacht, diesmal würde ich nicht so viele Meilen abreißen aber 3800 sind es dann doch geworden.

Die tausenden Bilder, die ich gemacht habe, bieten auch noch Arbeit für viele lange Winterabende.

Reisebericht schreiben hat mal wieder Spass gemacht und auch das beabeiten der Bilder geht eigentlich recht schnell und problemlos. Immerhin habe ich so gleich ein Reisetagebuch, dass ich für das nächste Fotobuchprojekt im wesentlichen übernehmen kann.

Fazit: es war einfach klasse!

Um es mit einer bekannten rosa Raubkatze zu sagen:
Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder, keine Frage!

Das war's :heulend: )
Gruß
Dirk

krimkom

• Silver Member
« Antwort #171 am: 29.11.2006, 16:06 Uhr »
Vielen Dank. Ein toller Reisebericht und super tolle Fotos. Hat Spaß gemacht, zu lesen.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM

[/url]

Lottis Vater

• Junior Member
  • **
« Antwort #172 am: 29.11.2006, 23:45 Uhr »
Oute mich auch erst jetzt zum Schluß als "Blinder Passagier". Habe die Fahrt sehr genossen, ein wirklich sehr spannend und in einem sehr ansprechenden Stil verfasster Bericht! Und vor allem: sagenhafte Fotos!! Da dürfte sich das ein oder andere in der Auswahl für den Kalender 2008 wiederfinden.

Dein Bericht bringt mich ins Grübeln, ob ich eine solche Tour nicht auch einmal alleine machen sollte. Ich habe das Gefühl, dass man seine Umwelt dann ganz anders erlebt (intensiver) und sich einem ganz andere Perspektiven eröffnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mich meine beiden Frauen alleine losziehen lassen.

Frdl. Gruß aus Dortmund!

Lottis Vater

Zati

• Diamond Member
« Antwort #173 am: 30.11.2006, 06:20 Uhr »
Hallo Doc,

vielen Dank für den tollen Reisebericht und die super schönen Fotos!!!!  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :verneig:  :verneig:  :verneig:
Ich bin sehr gerne mit Dir gefahren.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #174 am: 30.11.2006, 07:15 Uhr »
Hallo Doc!

Vielen Dank das Du uns an Deiner Reise teilnehmen liest.
Ich bin bestimmt nächstes Jahr wieder dabei.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #175 am: 30.11.2006, 08:04 Uhr »
Genz großatiger Bericht und Fotos, die das Fernweh wecken.
Auch von mir herzlichen Dank, ich gehöre hiermit auch zu den Frühbuchern für´s Mitfahren im nächsten Jahr  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #176 am: 30.11.2006, 12:42 Uhr »
Danke für den Bericht. War klasse, das ich mitfahren durften  :D  und Du Dir so viel Arbeit gemacht hast.  :D

Eine Frage habe ich noch. Weiß jemand, was in Sedona gebaut/geändert wird? Das würde mich schon ziemlich interessieren.

Vielen Dank.
Gruß Gabriele

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #177 am: 30.11.2006, 16:31 Uhr »
Hallo Dirk!

Klasse Reisebericht :applaus: und sicher ist wieder ein Bild im Kalender 2008 dabei, bei der Qualität :daumen:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

• Gast
« Antwort #178 am: 30.11.2006, 17:49 Uhr »
Hi Dirk,

schade, dass der Bericht vorbei ist. Wie immer hat das Lesen verdammt viel Spaß gemacht, hoher Sehnsuchtsfaktor!
Also ich stimme Dir voll und ganz zu: Nächstes Jahr sollte man unbedingt ie Zeit vor dem Kongress nutzen!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #179 am: 04.12.2006, 01:14 Uhr »
Toller Bericht ich hoffe ich kann bei der nächsten Reise noch mal mit :)
Gruß

Palo