Statistik/FazitBesuchte Staaten: Arizona, Utah und Colorado
Gefahrene Strecke: Ca, 3300 Meilen/5300km
Spritverbrauch: Habe ich nicht drauf geachtet (ca. 12l/100km grob geschätzt)
Meereshöhe: 340m (Phoenix) bis 3930 m (Summit Lake am Mt. Evans, bzw. am Aussichtspunkt etwa 20 m höher)
Wetter: Abwechslungsreich
- Von strahlendem Sonnenschein bis Eisregen und kurzen Graupelschauern war eigentlich alles dabei. Überiwegend gut, und wenn nicht, muss man es sich gut machen.
Temperaturen: 32°F am Summit Lake (Mit windchillfactor vielleicht 20°) bis 106°F in Phoenix
Bierverbrauch: Verrate ich nicht
Bestes Bier: Diverse Micorbrews in Colorado, vom Fass ein sehr dunkles Bier (fast ein Stout) im Crystal Palace in Aspen
Bestes Essen: Timberline in Crested Butte und Crystal Palace in Aspen (waren leider auch die teuersten).
Schlechtestes Essen. Der eine Besuch bei McD in Tuba City war schon einer zuviel
Bestes Hotel: Das Annabelle Inn in Aspen und die Elk Mountain Lodge in Crested Butte. Die Mariott Oldtown Suites in Scottsdale waren auch nicht übel.
Schönste Wanderung: Chesler Park im Needles District des Canyonlands NP (war ja auch die einzige ernsthafte Wanderung über 3 Stunden).
Schönster Tag der Resie: Kann ich gar nicht sagen, irgendwie hatten alle was. Highlights waren vielleicht der Blue Canyon und die Maroon Bells.
Entdeckung der Reise: Rocky Mountain NP - ich hatte wenig erwartet und war schwer begeistert. Alleine die Möglichkeiten der Wildbeobachtung haben ihn auf meiner persönlichen Bestenliste weit nach oben befördert.
Lieblingsbild: zu Zeit wohl dieses
und dieses
Fazit: Es waren fantastische drei Wochen und auch wenn ich mir immer wieder vornahme, dass im nächsten Jahr mal andere Ziele dran sind, ich komme sowieso wieder! Colorado wird mich sicher noch öfter sehen. Die Kombination aus den Wüsten Arizonas und Utahs mit den Bergen Colorados fand ich schon ziemlich gut.
Schade, dass ich jetzt erstmal bis zum nächsten Frühjahr arbeiten muss! Aber die Planung für die nächste Tour läuft im Hinterkopf schon.
Ich geb's zu, ich bin süchtig.
Es war schön, Euch mit auf meine Tour zu nehmen und es hat (meistens) Spaß gemacht, abends den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen und ein Bilder heraus zu suchen (die Reise an sich natürlich auch).
p.s.: Zum Schluss noch ein wenig Werbung: Wer Lust hat sich meine Bilder in etwas größer und nach sorgfältigerer Bearbeitung anzusehen, schaue doch mal in
meinen Fotocommunity-Account. Kommentare zu den Bildern sind natürlich immer willkommen (auch kritische).
p.p.s.: Noch mehr Werbung: Wenn EUch dieser Bericht gefallen hat, schaut doch auch mal in meinen
Australien-Bericht. Würde mich freuen, Euch dort wieder zu sehen
.