usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...  (Gelesen 34041 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #150 am: 08.07.2012, 19:50 Uhr »
30.05.2012

Heute muss ich  noch ein paar Sachen für meine Lieben besorgen. Der Urlaub neigt sich nämlich langsam zum Ende :-)
Patrick wird derweil ein weiteres Poker-Turnier spielen. Er hat sich für ein Turnier im Wynn entschieden.

Zuerst gibts ein kleines Frühstück im "The Café".. Kaffee und ein Schoko-Croissant, das dank seiner Größe für uns beide reicht. Vor allem ist dieses Croissant absolut lecker.. kenne ich selbst aus Frankreich nicht besser!



Dann wird's für mich Zeit, zur Fashion Show Mall aufzubrechen und Patrick im Poker-Room zurückzulassen.



Also, ich bin mit dem heutigen Tag von der Shop-Stop-Disease geheilt :-) Im Forever 21, Buckle, Wet Seal und Victoria Secret wird die Kreditkarte zum glühen gebracht.



Meine T-Shirt-Ausbeute von Buckle (das weiße hat meine Schwester bekommen)



So sieht die Schaufenster-Deko von TopShop aus:




Vollgepackt spaziere ich zum Poker-Room. Oha, an Patricks Gesicht ist deutlich zu sehen, daß er gerade ne Hand verloren hat.. Wenig später hält er die meistverhasste Hand: Ass König (AK, auch Anna Kournikova genannt) - sieht gut aus, gewinnt selten, heißt es. Sein Gegner hat die Damen. Auf dem Flop trifft er den König. Super! Aber zu früh gefreut - der River zeigt noch eine Queen und beschert seinem Gegenspieler einen Drilling und damit den Sieg. Heute ist der Hase auch richtig sauer und ich kriege es ab.. "DU wolltest ja shoppen - was bleibt mir dann anderes übrig, als zu pokern?"

Im Zimmer mache ich mich mal langsam ans Kofferpacken. Klappt auch ganz gut. Wir haben ja dieses Mal auch keine Schuhe geshoppt ;-)



Das muss zurückbleiben..



Dieses Mal aber ohne Kühlbox und/oder Luftmatraze  :wink:

Dann ist es Zeit für ein Nachmittags-Zockerchen plus Cocktail. Ich verspiele bei der Gelegenheit nahezu die restlichen 20$ vom Freeplay...




.. ehe wir zu einer Foto-Runde durch die Einkaufspassage aufbrechen.








Bei Manolo beobachte ich durchs Schaufenster ganz fasziniert das Gesicht des Verkäufers, als ein eher floddriges Touri-Paar in ausgelatschten Turnschuhen den Laden betritt. Meinen Lachanfall bei seinem "Augenverdrehen", hat er wohl vernommen und bedeutet mir mit einem Winken, hereinzukommen.. Zunächst ziere ich mich ein bisschen.. solche Geschäfte sind eigentlich nicht meins. Aber schließlich schlendere ich weltmännisch durch den Laden, zwischendurch immer mal wieder mit prüfendem Blick verschiedene Schühchen anhebend, um nebenbei auf den Preis zu schielen.




Zwei Paar der ausgestellten Sandaletten haben es mir angetan und ich probiere sie an. Hin und her stöckelnd vernehme ich die Simme des Hasen "wenn Du sie willst, bezahle ich Dir die.." Das ist doch mal ein Angebot und wer kann dazu schon nein sagen?
Die sind es nicht geworden..:




Wenig später verlasse ich den Laden mit meinem ersten Paar Manolos..




ich hüpfe durchs Zimmer und zum Buffet des Wynn schwebe ich förmlich auf den neuen Tretern ;-) So sehen sie aus:





Das Buffet im Wynn ist ja bekanntermaßen mein absoluter Favorit! Ich wollte zwar dieses Jahr auch noch das Wicked Spoon im Cosmo testen, aber dafür reichte die Zeit irgendwie nicht mehr :-)



Die 39,99$ pro Nase sind für dieses Abendessen auf jeden Fall gut angelegt. Zuerst zum Salat-Buffet, vorbei an der Käse-/Schinken-auswahl, sowie an warmen und kalten Vorspeisen aller Art..







Bei den Hauptgerichten muss ich mich zurückhalten, damit auch noch ein paar süße Leckereien Platz haben. Aber die Nudeln sind zum Niederknien und die Pizza genauso, wie ich sie mag... knusprig dünner Teig und lecker belegt.. ein Stück Truthahn passt noch..














Das Dessert-Buffet ist einfach nur *hmmmmm* Ich nehme normalerweise nur soviel, wie ich auch essen kann. Aber bei den Dessert-Kreationen werde ich dieser Devise untreu..








Kann man auch essen dieses Kunstwerk:










So richtig vollgefressen verlassen wir das Wynn, weil ich gerne noch eine Runde mit dem offenen Mustang über den Strip düsen will. Davon wollte ich auch ein Video drehen, doch kaum im Wagen zeigt der Camcorder das "low battery"-Signal. Also ohne Film über den Strip..? Nee, die kleine Knipse hat doch auch Video-Funktion und so komme ich zu meinem Video vom Wynn bis zum MGM und zurück.
Das Herz wird mir schwer... ich will nicht heim und das hat dieses Mal nicht nur was mit dem üblichen Urlaubs-Ende-Blues zu tun..

Zurück im Wynn laufen wir rüber zum Encore..





Wir wollen auch dort ein bisschen zocken und ich habe gelesen, daß es in der Eastside Bar ebenfalls dueling pianos gibt. Nun ja, so toll hören die sich nicht an.. Also lieber die Slots gefüttert. Ohne Gegenleistung und ohne Cocktail :-( Die mangelnde Anwesenheit der Cocktail-Ladies könnte natürlich auch an dem massiven Aufgebot von Jungvolk liegen, die in einer langen Schlange zum Surrender (Nightclub im Encore) anstehen..

Okay, dann eben zurück zum Wynn, wo wenigstens die Frequenz der bunte-Getränke-bringenden-Ladies stimmt. Wir haben unsere Liebe zum Video-Poker wieder entdeckt und ich verzocke endgültig den Rest des Freeplay. Dann noch bei ein bisschen beim "Zauberer von Oz" gespielt und nach 2 - 3 Jacky-Coke ab ins Bett.







Fazit: Ich bin im Schuhhimmel!

Essen: Frühstück The Café 15$
             Dinner Buffet 79$

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #151 am: 08.07.2012, 20:40 Uhr »
O h ja, das Buffet im Wynn. Ich finde, das lohnt sich schon, wenn man auch nur Creme brulée satt essen möchte. Gab´s die diesmal gar nicht oder mögt ihr die etwa nicht?

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #152 am: 08.07.2012, 21:01 Uhr »
Hach, das sind ja mal richtig g**le Manolos ... und dann noch vom Göttergatten spendiert - dann sind sie gleich doppelt wertvoll  :lol:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #153 am: 08.07.2012, 21:53 Uhr »
Wow, die Schuhe hätten mir auch gefallen... Was ist denn aus dem Touripaar geworden? Hat der Verkäufer Umsatz machen können?  :lol:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #154 am: 08.07.2012, 23:30 Uhr »
Wow, Manolos. Schick schick!
Da mein Mann partout nicht zocken will, werde ich kaum zu welchen kommen :lol:

Das Buffet im Wynn werden wir sicher auch irgendwann noch mal testen. Sieht jedenfalls gut aus.

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal auch was im Hotel "zurück gelassen". Irgendwie wollte ich mich gar nicht trennen, aber die Koffer waren bis zur Gewichtsgrenze gefüllt.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: AW: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #155 am: 09.07.2012, 08:30 Uhr »
Allda ... wie die Mädels hier auf die Schuhe abgehn... ;D.... ich hab diesen Mango Laden (oder wie der heisst) noch nie gehört... naja auf jeden Lustig ::)

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #156 am: 09.07.2012, 08:54 Uhr »
O h ja, das Buffet im Wynn. Ich finde, das lohnt sich schon, wenn man auch nur Creme brulée satt essen möchte. Gab´s die diesmal gar nicht oder mögt ihr die etwa nicht?





Ich bin mal so frei und versuche mich an der Antwort.
Das auf dem Bild rechts sollte Creme Brulée sein.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #157 am: 09.07.2012, 09:00 Uhr »
Oh ja, das ist sie *gier*

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #158 am: 09.07.2012, 20:32 Uhr »
Uuuuuh. Na DAS ist ja mal ein Buffet! Wow!  :D

Oh...ich krieg schon beim Lesen den Blues. Bei all euren Reiseberichten. Man leidet richtig mit, wenn der Urlaub zu Ende geht und spürt fast schon selbst den Abschiedsschmerz.  :roll:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #159 am: 09.07.2012, 20:47 Uhr »
Wow, die Schuhe hätten mir auch gefallen... Was ist denn aus dem Touripaar geworden? Hat der Verkäufer Umsatz machen können?  :lol:

Nee, die sind angesichts der Preise recht schnell verschwunden  :lol:

Oh ja, das ist sie *gier*

Ich finde bei dieser Créme brulée am besten, daß die Creme relativ dünn ist und es viiiiiel "brulée" obendrauf gibt *schleck*
Übrigens Danke Moe fürs Antwort-übernehmen  :wink:

Allda ... wie die Mädels hier auf die Schuhe abgehn... ;D.... ich hab diesen Mango Laden (oder wie der heisst) noch nie gehört... naja auf jeden Lustig ::)

Lieber Howie.. eine einzige Folge "Sex and the city" würde Deine Unkenntnis beseitigen  :D :roll:

LG Romani die erst morgen den letzten Reiseberichts-Tag einstellt  8)

wilma61

  • Gast
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #160 am: 10.07.2012, 07:12 Uhr »
Ich finde die Tütenträgerin schöner als diese überteuerten Schuhe. :lol:



Ausserdem gibt es die Schuhe nie in meiner Größe. :roll:



Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #161 am: 10.07.2012, 09:33 Uhr »
Übrigens Danke Moe fürs Antwort-übernehmen  :wink:

Nix zu danken!
Ich warte ja immer noch auf den Pounder von Cheeburger!?

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #162 am: 10.07.2012, 09:47 Uhr »
Ich warte ja immer noch auf den Pounder von Cheeburger!?

Ich auch  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #163 am: 10.07.2012, 22:29 Uhr »
31.05.2012

Oh wie schade... warum ist Urlaub eigentlilch immer so schnell vorbei? Das Verhältnis Urlaubszeit zu Arbeitszeit sollte umgekehrt sein ;-)

Wir zögern das Wachwerden bis 8:30 Uhr raus.. dann kommt doch irgendwie noch das Pack-Chaos. Ich muss die neuen Schuhe und andere diverse Kleinigkeiten noch unterbringen. Bloß wo? Die Koffer sind total voll, auch wenn sie  nicht mal die Gewichtsgrenze erreicht haben.
Also nehm ich den Foto-Rucksack als 2. Gepäckstück und das Netbook kommt in die Handtasche. Patrick hat den vollgepackten Rucksack (incl. Manolos, deren Absätze ihn in den Rücken pieksen) und den Bord-Trolley zu schleppen.

Weil unser Flug erst um 16:45 Uhr geht, frage ich höflich am Front Desk, ob wir statt um 12 Uhr, vielleicht auch erst um 14 Uhr auschecken können. Aber trotz Wimpernklimpern und dem Hinweis, daß wir schon zum 4. Mal im Wynn/Encore-Resort abgestiegen sind, wird uns nur der "normale" Late-Check-Out bis um 18 Uhr gegen saftige 150$ Aufpreis angeboten. Tse.. sehr unflexibel der Herr Wynn :-(

Nun denn, wir müssen noch zum Walgreens, um Schlaftabletten und evtl. noch ein paar Souvenirs zu besorgen. Der Schwiegertiger ist noch "unversorgt". Zurück im Hotel schlendere ich zum Red Card-Schalter, um nachzufragen, ob unser exessives Zocken Früchte getragen hat... offensichtlich nicht. 450 Punkte fehlen uns, um wenigstens das Dinner von der Rechnung zu streichen.

Also dann, erstmal ein weiteres Breakfast im The Café. Wieder Kaffee und Croissant. Diesmal eins mit Marzipan innen und geraspelten Mandeln außen. Sehr lecker! Auf dem Foto das zweite von rechts:



Wir müssen unbedingt nochmal zur Fashion Show Mall, weil immer noch ein Geschenk für die Schwiegermutter fehlt und mir eingefallen ist, daß ich noch was für ein fleißiges Helferlein zuhause besorgen muss.

Im ABC-Store also Dinge, die die Welt nicht braucht, eingekauft und danach bis fast 12 Uhr das Zimmer im Wynn "blockiert" :-) Per TV checken wir aus und machen uns zu einer letzten, offenen Fahrt über den Strip auf.. :-(





Das entkernte O'Sheas:




Der Mustang muss gem. Vertrag vollgetankt zurückgegeben werden und so erleben wir unser letztes Tankabenteuer dieser Reise. An der Chevron stadtauswärts muss ich mit der Kreditkarte reinlatschen, weil der ZIP -wie so oft- mit der ausländischen Karte nicht funktioniert.. Die Säule wird freigeschaltet... aber immer noch nix.. ich also wieder rein und diesmal sagt die Lady zu mir: "Darling, this is a security nozzle... you have to push it hard into.. " (was immer auch Tankstutzen hieß...).. Der Hase muss sich mit seinem ganzen Gewicht gegen das Teil drücken, damit der Sprit anfängt zu laufen. Unglaublich! Ich hätte hier nicht tanken können... zu wenig Kraft. Dafür verhelfe ich einem anderen Besucher der Tankstelle zu einem breiten Grinsen, als er mich fragt, wie das denn nun funktioniert und ich sage "you have to push it hard"... darauf er "yeah baby" mit anzüglichem Lachen ;-)
Diese Rennwagen (Teilnehmer am berühmten Gumball?) brauchten auch Futter





Aber jetzt gehts weiter Richtung Flughafen. Wir wollen zuerst die großen Koffer loswerden und einchecken. Aus alter Gewohnheit steuern wir das Terminal 1 an, um hier festzustellen, daß Condor ja in Terminal 2 ist. Blöd! Also wieder ins Parkhaus, Koffer ins Auto und zum T2. Dort "empfängt" uns eine Schlange, die nicht nur gefühlte 3km lang ist, sondern sich auch nicht mal einen Zentimeter nach vorne bewegt :-(
Ich schiele mittlerweise sorgenvoll auf die Uhr, weil die Anmiettage bekanntermaßen im 24h-Rhythmus berechnet werden und wir den Mustang um kurz nach 14 Uhr abgeholt haben.

Die deutsche "Else", die schon bei unserer Landung für Ordnung gesorgt hat, schwirrt auch wieder rum und zeigt jedem der es wissen will und auch allen anderen, wie man den Pass am Check-In hinzulegen hat..

Durch die Warterei vorm Condor-Schalter verzögert sich unsere Mietwagen-Abgabe letztlich um ne halbe Stunde, was uns einen Aufpreis von 39$ beschert. Na ja, selbst schuld, wer zu blöd ist, zum richtigen Terminal zu fahren :-(
Positiv an der Sache ist aber, daß durch die Zwischenzeit mit Auto abgeben und zurückfahren mit dem Shuttle die Schlange am Sicherheits-Check weg ist und wir direkt durchgehen können.

Vorm Boarding will ich noch was zu trinken und noch was zu knabbern kaufen, als ich feststelle, daß ich kein Bargeld mehr mithabe. Also die 8$ mit der KK gezahlt und entschuldigend zu der Kassiererin gesagt "sorry, the machines ate all my cash".. trockene Antwort " Honey, I know what you mean - I live here" :-)

Beim Einsteigen wieder das gleiche Chaos wie immer.. jeder springt auf, sobald sich am Schalter was regt. Dabei wird doch schon seit geraumer Zeit das Boarding nach Sitzreihen durchgeführt.
Als wir dran sind, fallen uns auf der Gangway schon 2 Herren mit sorgfältig gegelten Haaren auf. Einer geht vor uns und bedeutet dem hinter uns laufenden, doch zu ihm aufzuschließen. Doch an mir kommt er nicht vorbei :-) Dann eine weinerliche, leicht tuntige Stimme von hinten "Michaeeeel, wart mal.." Oha .. wie nicht anders zu erwarten, sitzen die Dandy's in der mittleren Reihe neben uns und Patrick ist schon ziemlich genervt. Doch solcherlei Sitzgelegenheiten sind den beiden offensichtlich zu gewöhnlich und Michaeeel besorgt einen Platz in der PremiumEco für 250$ Aufpreis pro Nase. Damit bescheren sie uns relative Ruhe und dem jungen Mann in der 3er-Reihe einen schönen Schlafplatz.

Dann gehts los. Ein letzter Blick auf Vegas, eine Schleife und der Heimflug beginnt :(
Das Essen  ist - wie auf dem Hinflug - Premium und Patrick stellt wieder fest, daß ihm das "richtige" Besteck allein schon den Aufpreis wert ist. Meine vegetarischen Käsenudeln schmecken richtig gut und auch Patricks Boef Stroganoff findet seine Zustimmung. Das mitgelieferte Kitkat heb ich mir für später auf.





Nach ein bisschen lesen, starte ich den Versuch zu schlafen. Aber jedesmal wache ich nach gefühlten 3sec. wieder auf. Patrick probierts mit Sleep Aid aus dem Walgreens, aber die helfen wohl auch nicht. Irgendwann dämmere ich doch weg und werde vom Frühstück-Austeilen geweckt. Auf dem Platz hinter mir zieht jemand ständig die Nase hoch... furchtbar! Auf so engem Raum ist man irgendwie besonders dünnhäutig und leicht genervt. Kennt Ihr das? Auch das Paar vor uns genießt einen hohen Nervfaktor. Sie versuchen ständig die Leselampe an- und später wieder auszuschalten. Das alles unter vielen vielen lauten Kommentaren.. *grrr*

Das Frühstück mit frischem Obst, Tomaten und Frischkäse weckt langsam meine Lebensgeister. Dann sehe ich auch die Dame mit dem Mini-Yorkshire-Terrier wieder, die ich schon beim boarding gesehen hatte. Ich frage mich bei der Gelegenheit, was macht man mit so einem Hundi, wenn der mal muss? Ist da ne Einlage in der Box ? Windeln hatte der kleine Zottelteppich jedenfalls nicht an.

Egal, der Sinkflug beginnt und ich denke bei mir, daß der Flug doch recht schnell vorüber war. Etwas früher als geplant, landen wir in Frankfurt und werden von den bekannt unfreundlichen Beamten abgefertigt.

Am Kofferband erleben wir wieder turbulente Szenen. Zuerst presst sich jeder möglichst nah an das Band, um sein Gepäck als erster vom Band zu zerren. Aber als klar wird, daß die Koffer aus einer Öffnung an der Seite rauspurzeln, bildet sich dort schnell einen Menschentraube, die mit Hauen und Stechen um die besten Plätze kämpft... irre :-) Wir warten einfach geduldig, bis unsere Gepäckstücke ein bisschen Karussell gefahren sind und schnappen dann die gut mit grellgrün- und pink-farbenen Kofferbändern erkennbaren Teile vom Band.

Dann am Zoll vorbei... keiner da. Gott sei Dank, denn damit bleiben uns Szenen, wie letztes Jahr in Stuttgart erspart :-) Das Auto mit der vorgezahlten Parkkarte "ausgelöst" und auf die Autobahn.

Nach den ersten Kilometern schon die erste Baustelle und mein entspannter Cruiser aus den USA mutiert von Minute zu Minute wieder zum herzinfarktgefährdeten Aggressor, der sich über Dauer-Links-Fahrer, Schleicher und Drängler aufregt..
Willkommen in Deutschland!

Danke fürs lesen und "Dabeisein", für die vielen netten Kommentare, Tips und Anregungen..

*verbeugundschlußapplaus*

Ein kleines Schlußfazit wird noch folgen.... und nein Moe und Souli, wir haben es nicht zum Cheeburger geschafft, um den Kampf mit dem Pounder aufzunehmen  :?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #164 am: 10.07.2012, 22:39 Uhr »
Wie echt jetzt? "DIE Schuhe durften im Handgepäck des hasen bleiben? Ich hätte jetzt gedacht, dass die als Waffe nicht einmal im Fluggepäck mitdürfen ;)

Liebe Romani wieder mal vielen Dank für den wieder mal amüsanten Reisebericht und besonders für den humorvollen und witzigen Abschiedstag. Da sieht man mal wieder den Spruch "mit einem lachenden und einem weinenden Auge..."

Aber, und das schreibe ich ja auch unter jeden deiner Reiseberichte: Ist sicher nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bis der nächste Ticker verrät von wo aus ihr euch dann wieder Las Vegas nähern werdet ;)

Birgit